Runde 2 = New York Rangers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Sabres90, 05. Mai 2024, 18:21:19

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Bis zum 3:1 war das Spiel, für mich als Rags Fan, nur sehr schwierig ertragbar... Die Canes haben alles richtig gemacht und die Rags dominiert. Was danach folgte war unglaublich ...

Wenn man allerdings so gegen FLA oder BOS spielt, wird es sehr schwer werden.

Bei der Pressekonferenz und beim Interview mit Kreider, sah ich null Freude. Der Druck muss immens sein ...

OA-AO

Letztendlich sehr glücklicher Sieg für die Rags. Die Canes waren definitiv im Rausch (vor Allem 2. Drittel, WHAT???? :pillepalle:  :huldigung: ), ich wusste gar nicht, dass man die beste Mannschaft der Vorrunde so dominieren kann! :huldigung: Die Rags hatten zwar auch immer wieder mal so ihre Vorstöße, aber Carolina war zum 2. Drittel schon deutlich spielbestimmend, wie's sich für eine ordentliche Heimmannschaft gehört! Das letzte Drittel fing denn auch so an, wie das zweite endete und Aho mit Staal hatten ja eigentlich auch schon die Match-Winner auf dem Stick, aber Shesty hatte wohl was dagegen (der zweite Super-Held dieser Partie nebst Kreider :huldigung: )... Andersen war auch sichtlich der falsche Goalie-Pick (wenn nicht in den gesamten PO's, dann doch zumindest in diesem Spiel), sah schon sehr nervös zwischen den Pipes aus (es spricht schon Bände, dass der beste Save nicht nur des Spiels, sondern wohl der gesamten PO's von Martinook kam und nicht von ihm :huldigung: :lachen:). Global gesehen würde ich sagen, dass es auch am Ende vor Allem der Unterschied bei den Goalies war, der diese Serie entschieden hat. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Chris Kreider mit dem Mark Messier von 94  :grins:  :headb:
Hinten raus wars dann doch nochmal enger wie erhofft, vor allem weil es so aussah dass sich die Canes über die letzten Spiele in einen Rausch spielen, aber dann haut man so ein brutales letztes Drittel raus und dreht dieses Spiel.  :up:

parise

Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2024, 05:55:54Mitm 3 Matchball die Serie beendet! Sah 2. Drittel nicht danach aus  :popcorn:  Bis jetzt Wahnsinns Playoffs, bin gespannt ob's dieses Jahr soweit ist für die Rangers. Außer Rangers Sicht wird man eher auf n Comeback von Boston hoffen oder ? FLA ist da schon unangenehmer. Wird letztendlich egal sein. Ich seh ein Rangers vs Stars Finale  :popcorn:  :grins:

wie ich schon vor der serie geschrieben habe: die rangers haben heuer das, was es braucht, um auch mal nen titel zu holen  - in den richtigen phasen entweder nen goalie, der dir eine partie stiehlt, oder nen spieler wie kreider, der dann mal im alleingang n game entscheidet oder auch das nötige Quäntchen glück - in der serie gegen die hurricanes war da einiges dabei - über die serie hinweg gesehen war carolina für mich spielerisch die bessere mannschaft, konnte die feldüberlegenheit aber nicht ausnützen, die rangers nutzten ihre chancen - genau sowas braucht es, wenn man nach titeln greift

Marces23

Mitm 3 Matchball die Serie beendet! Sah 2. Drittel nicht danach aus  :popcorn:  Bis jetzt Wahnsinns Playoffs, bin gespannt ob's dieses Jahr soweit ist für die Rangers. Außer Rangers Sicht wird man eher auf n Comeback von Boston hoffen oder ? FLA ist da schon unangenehmer. Wird letztendlich egal sein. Ich seh ein Rangers vs Stars Finale  :popcorn:  :grins:

The Captain

Und da waren es nur noch 2 Matchbälle ...

Defensiv war das von Car überragend. Leider.

The Captain

Ich finde auch Trocheck absolut überragend. Wie kaltschnäuzig er agiert, egal ob Pässe, Schüsse oder Bullys. Einfach ne coole Socke, der absolut null Nerven zeigt.

Dann auch wie selbstbewusst und vor allem fit das ganze Team ist. Aber gut, das man punktbestes Team in der reg. Season war, kommt ja nicht von ungefähr.

Wenn sie nächste Nacht Carolina auch sweepen sollten, weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Mental haben sie auf jedem Fall einen riesigen Vorteil. 4 Matchbälle ...

True-Blue

Die Rangers sind heuer einfach eine brutal verschworene Einheit. Ich behaupte nicht, dass das andere Teams nicht auch sind, aber bei den Rangers herrscht momentan einfach eine ganz besondere Energie. Wenn der verletzte Blake Wheeler im Anzug hinter dem Plexiglas mit dem Team die Overtime Winner feiert und die anderen mit ihm durchs Plexiglas "abklatschen" sagt das eigentlich alles.
Bis jetzt hat man einfach auch auf jede Situation eine Antwort gefunden. Egal ob dann Shesterkin das Spiel gewinnt, die Specialteams oder Panarin, dessen 4 Tore jedes jeweils der Gamewinner war.
Aber: Bis jetzt hat man noch gar nichts erreicht und es gibt keinen Grund für Übermut, nur weil man perfekt gestartet ist. Aber wenn dieses Team eines nicht wird, dann ist es übermütig...

Sabres90

Ich find es halt krass, wie nervenstark die Rangers auch sind. 4 von den bisher 7 PO Spielen hat man mit einem Tor Unterschied gewonnen, 2 davon jetzt sogar in Verlängerung. Das spricht schon sehr für das Team, stets nen kühlen Kopf zu bewahren.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Wahnsinn was die Rags da spielen. PK = perfekt
PP = sehr gut
Goaltending: sehr solide
Scoring Line 1 und 2: perfekt

Jetzt ist auch noch Chytil zurück... der eine Move war ja Zucker gewesen. Weiß jemand, was er genau gehabt hat?

parise

so gewinnt man cups - man gewinnt 2 spiele in folge, die man in 8/10 fällen verliert - aber es läuft, igor hält dann alles und man macht eben das eine tor mehr - lafreniere auch mit einer tollen postseason

ColeHarbourKid29

Giveaway von Orlov richtig bitter. Canes eigentlich genug Chancen gehabt damit es nicht in die Overtime geht.

JoeSakic


ColeHarbourKid29


Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."