Conroy's Flames 2024/2025

Begonnen von Haufic, 09. Juli 2024, 12:34:15

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommen die Flames 2024/2025?

Egal, die Entwicklung der jungen Spieler steht im Vordergrund
Lottery
Playoffs
Conference Final
Stanley Cup
Stanley Cup Sieger

Sebi

Ist halt einer der ersten unter den neuen Cap-Bedingungen. Was früher für Spieler in diesem Kreis die 3-4,5 Mio Verträge waren, werden dann unter dem höheren Cap wohl 5-7 Mio.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Saubermann am Gestern um 15:00:53Fair, aber das finde ich schon krass.. knapp über 0,5 PPG hatten wir auch noch nicht oder irre ich?
Die meisten hatten ja zumindest 0,7-0,8 PPG....

Ja klar wette, kann auch gut gehen, völlig legit.
Aber in dem Maße habe ich das noch nicht gesehen.

da hast du sicherlich recht - coronato dürfte da "on top" sein

Saubermann

Zitat von: parise am Gestern um 06:42:45genau - ist jetzt auch definitiv nicht der erste "gamble"-vertrag der letzten jahre - das hat sich in der NHL ja schon fast eingebürgert  :grins:
Fair, aber das finde ich schon krass.. knapp über 0,5 PPG hatten wir auch noch nicht oder irre ich?
Die meisten hatten ja zumindest 0,7-0,8 PPG....

Ja klar wette, kann auch gut gehen, völlig legit.
Aber in dem Maße habe ich das noch nicht gesehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Zitat von: parise am Gestern um 06:42:45genau - ist jetzt auch definitiv nicht der erste "gamble"-vertrag der letzten jahre - das hat sich in der NHL ja schon fast eingebürgert  :grins:

Und bei den Steigerungen, die da kommen werden, ist das noch ein eher kleiner Vertrag, der nächste Saison bei 6% Cap Hit liegt.
C of Red

parise

Zitat von: Haufic am 04. Mai 2025, 22:30:31Ist eben ne Wette auf die Zukunft.

Man hat den Cap Space und hofft, dass die Entwicklung weitergeht.

genau - ist jetzt auch definitiv nicht der erste "gamble"-vertrag der letzten jahre - das hat sich in der NHL ja schon fast eingebürgert  :grins:

Haufic

Ist eben ne Wette auf die Zukunft.

Man hat den Cap Space und hofft, dass die Entwicklung weitergeht.
C of Red

Saubermann

Zitat von: #500 am 04. Mai 2025, 01:17:26Quelle

Muss man ihn kennen?  :gruebel:
Flames 1st round Pick von 2021.

Aber schon spannend dass ein Jahr mit 47 Punkten reicht um einen Rentenvertrag zu bekommen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ZitatThe Calgary Flames have signed winger Matt Coronato to a seven-year, $45.5 million contract extension, featuring an average annual value of $6.5 million.
Quelle

Muss man ihn kennen?  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Haufic

Schade, aber das war trotzdem ne gute Saison.

Schön ist, dass man versucht hat, die Playoffs zu erreichen, auch nach dem Umbruch, den man letzte Saison eingeleitet hat.

Kein tanken und wegwerfen einer Saison, sondern um die Playoffs gekämpft. Das ist ne gute Grundlage für kommende Saison.
C of Red

Haufic

Mit dem Shutout beim 1:0 gegen die Canadiens hat Dustin Wolf es geschafft, und einen Rekord aus dem Jahr 1973 verbessert. Dan Bouchard hatte damals zwei Shutouts als Rookie.

Mal sehen, ob er eine (faire) Chance um die Calder Trophy bekommt, oder ob da schon der Sieger feststeht...

Ein gewisser Martin Brodeur hatte in seiner Rookiesaison 47 Spiele bei 27-11-8, 2.40 GAA, .915 Sv% und 3 SO.

Wolf steht bei 38 Spielen bei 22-12-4, 2.52 GAA, .915 Sv% und 3 SO.

C of Red

Haufic

Kuzmenko sportlich leider gar kein Verlust, Pelletier finde ich schade, dass er weg ist.

Mal sehen, was Frost und Farabee so leisten werden.
C of Red

Zitat von: Haufic am 16. Januar 2025, 08:13:03Ja, gute Frage.

Da geht gar nichts. Huska hat noch einiges an Geduld.

Der Trade-Wert ist im Keller, von daher glaube ich, dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird.
Jetzt seid ihr ihn los:

ZitatThe Calgary Flames acquired Joel Farabee and Morgan Frost from the Philadelphia Flyers for Andrei Kuzmenko, Jakob Pelletier, a 2025 2nd round pick, and 2028 7th round pick

Haufic

Wichtiger Win gg Buffalo, weil gleichzeitig die Canucks von den Oilers schön vermöbelt wurden. Wieder drei Punkte vor und ein Spiel weniger...
C of Red

Haufic

Zitat von: #500 am 15. Januar 2025, 16:12:42Was ist mit Kuzmenko los? Er bekommt gar nichts mehr auf die Reihe und musste schon öfters auf die Tribüne.  :gruebel:

Ja, gute Frage.

Da geht gar nichts. Huska hat noch einiges an Geduld.

Der Trade-Wert ist im Keller, von daher glaube ich, dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird.
C of Red

Was ist mit Kuzmenko los? Er bekommt gar nichts mehr auf die Reihe und musste schon öfters auf die Tribüne.  :gruebel: