Penguins 24/25

Begonnen von Sabres90, 31. Juli 2024, 12:17:44

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: Saubermann am Heute um 13:24:16Ich stelle mal die Frage in den Raum:
ist Dubas der richtige GM um einen Rebuild in die Wege zu leiten?

Er hat doch den rebuild schon eingeleitet, ich denke das karlsson und Rakell zum Saisonstart nicht mehr bei den Pens zu sehen sind. Der guentzel Trade wendet sich ja ins positive. Die Frage ist jetzt wie macht er weiter? Laut Pressekonferenz will er kein Team sein was in die Playoffs kommt um in der erste Runde rauszufliegen sondern ein Cup contender. Nächste Season tanken und McKenna mitnehmen  :grins: ne der Sommer wird jetzt entscheidend sein in welche Richtung es mit den Pens geht. Bin gespannt

parise

Zitat von: Saubermann am Heute um 13:24:16Ich stelle mal die Frage in den Raum:

die frage, die es eher geben sollte: darf er einen rebuild einleiten, oder schreibt ihm ownership und co die richtung vor ... grundlegend denke ich, dass jeder GM, wenn der auftrag erteilt wird, rebuilden kann ... spieler raus, picks rein - thats it  :grins:

Saubermann

Ich stelle mal die Frage in den Raum:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Onkelz2000 am Gestern um 12:08:21Naja, ob es ohne ihn wirklich besser wird? Problem sind weiterhin schwächer werdende Altstars und keine vernünftigen Nachfolger. Dazu immer wieder fragwürdige Verpflichtungen über lange Jahre. Es muß ein Umbruch her! Sage ich schon seit 3 Jahren! Und ja, auch ein Malkin oder Letang müssen infrage gestellt werden. Dazu Rust, Karlsson und ein paar andere. Picks sammeln und neu starten. Ansonsten werden es harte Jahre. Waren es die letzten 3 ja eigentlich auch schon.... :heul:

Wenn die Pens nicht aufpassen stehen sie ähnlich im Niemandsland wie Anfang/Mitte der 2000er, ehe es mit Crosby wieder aufwärts ging. Mit Picks ist man diese Season ja zumindest ganz vernünftig aufgestellt und auch die nächsten 2 Jahre hat man in Runde 1 was in der Hand - aber viel problematischer sehe ich den aktuellen Prospectpool an. Hab letztens irgendwo nen Bericht gesehen, dass der Pool der Pens 2025 auf Platz 20 in der Liga gewertet wird. Das ist angesichts der generellen Lage nicht wirklich vielversprechend. McGroarty scheint sich ja bisher recht positiv zu entwickeln, bei Koivunen dasselbe. Ponomarev lässt noch paar Fragezeichen offen, Pickering wird auch noch Zeit brauchen. Aber es ist gefühlt alles nix, was einen grad extrem von dem Hocker haut.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Onkelz2000

Zitat von: #500 am 28. April 2025, 22:37:46https://www.nhl.com/news/mike-sullivan-out-as-pittsburgh-coach-agreed-to-part-ways-with-team

:popcorn:
Naja, ob es ohne ihn wirklich besser wird? Problem sind weiterhin schwächer werdende Altstars und keine vernünftigen Nachfolger. Dazu immer wieder fragwürdige Verpflichtungen über lange Jahre. Es muß ein Umbruch her! Sage ich schon seit 3 Jahren! Und ja, auch ein Malkin oder Letang müssen infrage gestellt werden. Dazu Rust, Karlsson und ein paar andere. Picks sammeln und neu starten. Ansonsten werden es harte Jahre. Waren es die letzten 3 ja eigentlich auch schon.... :heul:

ZitatThe Pittsburgh Penguins and coach Mike Sullivan agreed to part ways Monday, with general manager Kyle Dubas saying it was "time for change."

https://www.nhl.com/news/mike-sullivan-out-as-pittsburgh-coach-agreed-to-part-ways-with-team

:popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 20. April 2025, 10:24:58So, Playoffs wieder klar verpasst. Wie gehts jetzt weiter? Malkin weiter stark absteigend, Letang ebenfalls. Beide noch mindestens eine Saison an der Backe. Keine Ahnung wie da was besser werden soll. Sehe ziemlich schwarz für die nächsten Jahre. :heul:  :down:

Dubas hat das bestmögliche rausgeholt, der guentzel trade wird sich auszahlen mit koivunen und mcgroarty wird nächstes Jahr auch beim season opener dabei sein. Mit Novak und Tomasino wurde verjüngert. Man hat die meisten picks von allen nhl Teams. Es geht in die richtige Richtung, allerdings muss man jetzt schauen welchen Weg sie einschlagen. Kompletter rebuild oder mit den picks nochmal ne Playoffteilnahme riskieren und traden. Der Sommer wird jetzt zeigen welche Richtung man geht

Onkelz2000

So, Playoffs wieder klar verpasst. Wie gehts jetzt weiter? Malkin weiter stark absteigend, Letang ebenfalls. Beide noch mindestens eine Saison an der Backe. Keine Ahnung wie da was besser werden soll. Sehe ziemlich schwarz für die nächsten Jahre. :heul:  :down:

Malkin fällt für mehrere Wochen verletzt aus. Das hat schon beim Zuschauen weh getan..  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Ich hatte gegen den Kraken die Highlights laufen lassen. Ist in Pittsburgh immer so wenig los in der Arena?

Onkelz2000

Ich fand die Verlängerung schon 23 fragwürdig da Jarry einfach nur Durchschnitt ist. Ein Backup halt. Aber auch so gibts die Torhüter Probleme schon lange. Murray hat nach 2 starken Saisons nie wieder an die Zeiten anknüpfen können. Die Pens brauchen einfach mal wieder nen jungen starken Torhüter der auch Spiele entscheiden kann.

Charlie

Zitat von: Marces23 am 15. Januar 2025, 18:24:01Jarry auf dem waiver ab 2 Uhr  :popcorn:

Ob jemand diesen hochdotierten Vertrag übernimmt?  :gruebel:

Marces23

Jarry auf dem waiver ab 2 Uhr  :popcorn:

Jake The Rat

Ävchen auch nicht, wie man heut n8 wieder gesehen hat; aber von Cats & Leafs kricht ihr auf die Mütze. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Rangers? Da ist aktuell gar nichts knackig.  :lachen: