Runde 2 = Toronto Maple Leafs - Florida Panthers

Begonnen von ColeHarbourKid29, 06. Mai 2025, 17:06:01

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: OA-AO am Heute um 12:46:52Da bringen's selbst die ebenfalls PO-gebeutelten Caps :schaem: in ihrem PO-Run (mit kurzen Unterbrechungen) seit 2008 auf einen Gesamt-Record von 4:8 (4 Wins, 8 Losses). Nur so als Vergleich. :popcorn: 

Sollte ich vielleicht nochmal klarstellen: diese Stats betreffen konkret nur die Game 7's der Caps in diesem Zeitraum. :up:

P.S.: Und wenn man den ganzen Zeiraum seit dem Großen Lockout von 2005 betrachtet, kommt sogar noch ein 7. verlorenes Game 7 für TOR dazu. Guess who: Marchand & The Big Bad Bruins 2013. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Naja, aber what happened to "your best players have to be your best players" (so ganz plötzlich :grins:)? :popcorn: :grins: Konkret in der Serie gegen FLA wird dann "nur" noch 1G+4A, -1 draus. Das ist zwar jetzt nicht superschlecht, aber verglichen mit der Regular (und mit der vergleicht man nunmal immer, weil's die einzige Vergleichsbasis für eine laufende Saison ist), wo er bei WEIT über einem PPG lag (102/81=1,26, um genau zu sein) ist das schon deutlich drunter.

Generell bin ich aber auch strikt dagegen, dass man sich irgendeinen Sündenbock raussucht und an dem alles fest macht. :up: Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Festzuhalten bleibt dennoch, dass es dieses TOR eben nicht nur in Spiel 7, sondern auch im zweitwichtigsten Game der Serie, Game 5 (auch ein Heimspiel :rolleyes:), genauso dicke verbockt hat. Wie's einer der Kommentatoren gesagt hat: "12-2 in goals in the last two games at home, that just doesn't feel right" (oder so in der Art :grins:). Und ich muss ihm uneingeschränkt Recht geben.

Und die Reaktion der Fan-Base sollte man auch mal unter der Kategorie "kumulativ" betrachten, dann wird eigentlich alles klar. :rolleyes: Wenn ich mir mal den letzten PO-Quali-"Run" der Leafs seit 2017 so ansehe:

2017: 2:4 vs. WSH, 1. Runde
2018: 3:4 vs. BOS, 1. Runde
2019: 3:4 vs. BOS, 1. Runde
2020: 2:3 vs. CBJ, bei den effing "Play-Ins" :rolleyes:
2021: 3:4 vs. MTL, 1. Runde
2022: 3:4 vs. Tampa, 1. Runde
2023: 1:4 vs. FLA, 2. Runde
2024: 3:4 vs. BOS, 1. Runde
2025: 3:4 vs. FLA, 2. Runde

Außer in den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2024 war man auch noch das jeweils höher geseedete Team. Das ist schon sehr dürftig... Allein schon diese 6x Game 7's, die man da am Stück verloren hat. :ee: What the hell?! Da bringen's selbst die ebenfalls PO-gebeutelten Caps :schaem: in ihrem PO-Run (mit kurzen Unterbrechungen) seit 2008 auf einen Gesamt-Record von 4:8 (4 Wins, 8 Losses). Nur so als Vergleich. :popcorn: 

Haufic

Ist schon krass, wie man sich auf Marner eingeschossen hat.

13 Spiele, 13 (2/11) Punkte, -1. 16 geblockte Schüsse, 31 Hits.

Der hat offensiv und defensiv, auf die gesamten Playoffs gesehen, mMn absolut geliefert.

Und wenn man sieht, was Florida da gerade mit Carolina veranstaltet, dann sollte man das Aus gegen die auch etwas relativieren.

An seiner Stelle würde ich da abhauen und dieser völlig realitätsfernen Fanbase dort den Mittelfinger zeigen.

Die sind in sieben Spielen gegen den amtierenden Champion rausgeflogen, meine Fresse, da gibt es doch wesentlich schlimmeres.

Ja, das letzte Spiel war schlecht, aber lag vielleicht auch an einem sehr starken Gegner...
C of Red

Ovechkin_8

Zitat von: parise am Gestern um 07:33:28stimme ich dir zu ... tavares würde ich aus leafs-sicht nur behalten, wenn er gehaltstechnisch "um einiges" günstiger wird ... bin gespannt, ob die zeit von shanahan nun auch zu ende ist und was treliving auch wirklich "machen darf" ... wärs "richtig" komplett neu zu starten? also gleich 3 oder gar alle 4 der core four weg?  :grins:  :grins:

mich würd auch brennend interessieren, was unser leafs-fan le_affan dazu sagt, schade, dass er nicht mehr wirklich aktiv hier is

Ich würde ihn ziehen lassen. Frisches Blut tut gut - sonst bleibt diese Hierarchie bestehen. Würde Marner ebenfalls ziehen lassen, im Sinne einer "Change of Scenery". Manchmal hilfts, manchmal eben nicht. Und muss halt sagen, dass Willy Nylander allen Kritiker Lügen gestraft hat

Zitat von: parise am Gestern um 07:33:28stimme ich dir zu ... tavares würde ich aus leafs-sicht nur behalten, wenn er gehaltstechnisch "um einiges" günstiger wird ... bin gespannt, ob die zeit von shanahan nun auch zu ende ist und was treliving auch wirklich "machen darf" ... wärs "richtig" komplett neu zu starten? also gleich 3 oder gar alle 4 der core four weg?  :grins:  :grins:

mich würd auch brennend interessieren, was unser leafs-fan le_affan dazu sagt, schade, dass er nicht mehr wirklich aktiv hier is
Scheint offiziell zu sein, dass Shanahan Toronto verlassen wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Ovechkin_8 am Gestern um 07:29:17Können wir denn mal auch Tavares in die Diskussion reinwerfen? Ich meine als former Captain sollte dieser im Stande sein, ein Team auch ohne C-Letter führen zu können. Von ihm bin ich persönlich am wenigsten überzeugt - der ist imo overpayed und das Geld nicht wert

stimme ich dir zu ... tavares würde ich aus leafs-sicht nur behalten, wenn er gehaltstechnisch "um einiges" günstiger wird ... bin gespannt, ob die zeit von shanahan nun auch zu ende ist und was treliving auch wirklich "machen darf" ... wärs "richtig" komplett neu zu starten? also gleich 3 oder gar alle 4 der core four weg?  :grins:  :grins:

Ovechkin_8

Zitat von: parise am 20. Mai 2025, 13:03:30hab nie behauptet, dass marner KEIN problem ist - ich denke, die beiden passen recht gut zueinander, aber in den playoffs gehts unter druck einfach schief - da fehlt an einer leitfigur, die eigtl der captain sein kann/muss - und matthews is das einfach nicht ... von ihm gabs eigtl noch nie ne art selbstkritik ... der spricht nur von "gab zu viele passagiere heute" - JA, auch du warst einer, also stell dich auch mal hin und gesteh nen eigenen fehler ein

und ne, nur weil ich marner als spielertyp mächtig geil finde, heißt das nicht, dass er bei mir nen freifahrtsschein hat - ich fand die playoffs weitestgehend gut, aber wenn crunchtime is, wird er zum chicken - hab aber keine idee, wie man das abstellen kann ... gegen ottawa hat ers noch hinbekommen, gegen die panthers wurde es dann wieder offensichtlich, dass er eingeht, wenn zu viel körper gespielt wird

Können wir denn mal auch Tavares in die Diskussion reinwerfen? Ich meine als former Captain sollte dieser im Stande sein, ein Team auch ohne C-Letter führen zu können. Von ihm bin ich persönlich am wenigsten überzeugt - der ist imo overpayed und das Geld nicht wert

parise

Zitat von: Decki am 20. Mai 2025, 13:44:19Vielleicht ist von allen die Erwartung einfach zu groß von den Leafs das sie was erreichen. Für mich sind sie irgendwie wie die Dallas Cowboys der NHL. Fans usw. denken das sie was besonderes sind und gewinnen und am ende stehen sie wie immer ohne etwas da.

ich denke, da hast du durchaus ein stück weit recht ... im grund war die saison ja wirklich gut - heißt aber eben noch lange nicht, dass dann n tiefer run gleich garantiert ist (siehe auch WPG)

Decki

Zitat von: parise am 20. Mai 2025, 13:03:30hab nie behauptet, dass marner KEIN problem ist - ich denke, die beiden passen recht gut zueinander, aber in den playoffs gehts unter druck einfach schief - da fehlt an einer leitfigur, die eigtl der captain sein kann/muss - und matthews is das einfach nicht ... von ihm gabs eigtl noch nie ne art selbstkritik ... der spricht nur von "gab zu viele passagiere heute" - JA, auch du warst einer, also stell dich auch mal hin und gesteh nen eigenen fehler ein

und ne, nur weil ich marner als spielertyp mächtig geil finde, heißt das nicht, dass er bei mir nen freifahrtsschein hat - ich fand die playoffs weitestgehend gut, aber wenn crunchtime is, wird er zum chicken - hab aber keine idee, wie man das abstellen kann ... gegen ottawa hat ers noch hinbekommen, gegen die panthers wurde es dann wieder offensichtlich, dass er eingeht, wenn zu viel körper gespielt wird

Vielleicht ist von allen die Erwartung einfach zu groß von den Leafs das sie was erreichen. Für mich sind sie irgendwie wie die Dallas Cowboys der NHL. Fans usw. denken das sie was besonderes sind und gewinnen und am ende stehen sie wie immer ohne etwas da.
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 20. Mai 2025, 12:58:25Das du als Marner Fanboy Matthews als das Hauptproblem bezeichnest war ja nicht anders zu erwarten. Vielleicht lag es ja an beiden da es nie so wirklich gepasst hat zwischen ihnen.
Und das Marner nicht der Goalscorer ist weiß ich. Das war darauf bezogen das wenn sie Rantanen bekommen hätten sehr wahrscheinlich jetzt im Conference Finale stehen würden. Aber Marner hat und wollte Toronto nichts gutes tun :grins:

hab nie behauptet, dass marner KEIN problem ist - ich denke, die beiden passen recht gut zueinander, aber in den playoffs gehts unter druck einfach schief - da fehlt an einer leitfigur, die eigtl der captain sein kann/muss - und matthews is das einfach nicht ... von ihm gabs eigtl noch nie ne art selbstkritik ... der spricht nur von "gab zu viele passagiere heute" - JA, auch du warst einer, also stell dich auch mal hin und gesteh nen eigenen fehler ein

Decki

Zitat von: parise am 19. Mai 2025, 10:12:30marner täte gut daran da abzuhauen ... ich bin nach wie vor der meinung, dasas matthews das grundlegende problem is ... der is kein leader, kein captain material ... und von marner zu verlangen, er soll dann mal die tore machen? ja, gibt halt playmaker und scorer, marner ist definitiv der assistgeber

generell kam von den core four in den letzten 5 partien zu wenig - würde sogar 2 ziehen lassen ... nylander behalten, und dann aussuchen ob tavares oder marner

meine persönliche meinung: marner geht in den westen und unterschreibt bei den sharks  :grins: bringt seine junge familie aus der schusslinie (ja, auch das sind gründe, warum spieler vielleicht nicht mehr bei nem team sein wollen) - SJ ist entspannter als das hockeyhotbed toronto - ob ich das meiner family zumuten würde (vor allem wenns NICHT läuft)

Das du als Marner Fanboy Matthews als das Hauptproblem bezeichnest war ja nicht anders zu erwarten. Vielleicht lag es ja an beiden da es nie so wirklich gepasst hat zwischen ihnen.
Und das Marner nicht der Goalscorer ist weiß ich. Das war darauf bezogen das wenn sie Rantanen bekommen hätten sehr wahrscheinlich jetzt im Conference Finale stehen würden. Aber Marner hat und wollte Toronto nichts gutes tun :grins:
Moves like Jagr

Sabres90

Gerade gefunden...

ZitatThe Buffalo Sabres have twice as many playoff series wins since the lockout (4) as the Maple Leafs (2), despite their 14-season playoff drought.

Ja gut, dann kannste dir die Playoffs halt auch grad sparen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

parise

Zitat von: OA-AO am 19. Mai 2025, 17:11:17Ja, aber komm', top-heavy hin oder her, hat man bis vor Kurzem auch bei den Ölmännern gesagt und siehe da: Deep Runs, auch am Stück, sind gar kein Problem. :up: Solche "Probleme" im Kader wie die Leafs sie haben, hätten über 90% der Teams in der Liga sicher nur allzu gerne bzw. ich seh' halt mittlerweile echt nicht mehr, was man da noch so alles "tweaken" soll, damit es endlich mal auch über die 2.Runde hinausgeht. Außer "das perfekte Team" zu bauen, aber das gibt's einfach nicht, jedenfalls nicht in der Cap-Era. :rolleyes:

ganz genau - das gibts nicht - deswegen kann man ihnen ja auch nur bedingt einen vorwurf machen - aber der zwang, da die 4 jez außeinanderzureißen wird nun eben da sein - obs was bringt? we will see

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2025, 16:56:09bin ich bei dir, außer bei "immer noch ultra-fetten kader" ... das haben sie eben nicht ... top-heavy - dann viel ähnliche masse, die jetzt nicht unbedingt durch qualität glänzt ... manche auch schon überm zenit ... defensiv fehlt so n zugpferd wie es rielly mal war - 4,5 stürmer (knies find ich auch recht nice lol) reichen eben nicht für nen deep run - dass es am ende zum 1st in der atlantic gereicht hat, is durchaus bemerkenswert  :grins:

Ja, aber komm', top-heavy hin oder her, hat man bis vor Kurzem auch bei den Ölmännern gesagt und siehe da: Deep Runs, auch am Stück, sind gar kein Problem. :up: Solche "Probleme" im Kader wie die Leafs sie haben, hätten über 90% der Teams in der Liga sicher nur allzu gerne bzw. ich seh' halt mittlerweile echt nicht mehr, was man da noch so alles "tweaken" soll, damit es endlich mal auch über die 2.Runde hinausgeht. Außer "das perfekte Team" zu bauen, aber das gibt's einfach nicht, jedenfalls nicht in der Cap-Era. :rolleyes: