Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebi

Avs 10-0-0, Wild 8-1-1 in den letzten zehn Spielen. Das wird ein Fest heute. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Und dann noch zu einer humanen Sendezeit für uns Europäer :cool:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Da wird sicherlich auch noch ne Serie mit Niederlagen kommen. Eigentlich wars schon in Nashville und gegen die Blackhawks so weit. Da holen dann aber die Goalies die Kohlen aus dem Feuer.

Kelly spielt im Moment den O'Connor, echter Arbeiter.

Kivi sollte wohl bald wieder kommen. Bei Brindley gehts wohl auch vorwärts. Nichushkin dauert noch.

Sebi

Back to back shutouts der beiden Waldarbeiter am Wochenende. Da konnte man sich bei beiden auch bedanken, denn offensiv lief nicht ganz so viel zusammen. Nimmt man die beiden ENGs in Nashville mal aus der Wertung, dann hat man in beiden Spielen jeweils ein Tor erzielt. Aber solange die Goalies so gut drauf sind wie im Moment, reicht auch halt das. Wobei das sicherlich nicht ewig gutgehen wird. In Nashville war man gegen ein Team, das a) erneut im Tabellenkeller hängt und b) die Reise nach Stockholm in den Knochen hatte, über weite Strecken eher das schlechtere Team und konnte sich bei Blackwood bedanken, dass das sehr frühe Tor von Burns zum Sieg gereicht hat. Und in Chicago verpennt man dann komplett das Auftaktdrittel, kommt dank eines genauso starken Wedgewood aber mit 0:0 in die Kabine, um dann im zweiten Drittel den Spieß umzudrehen und die Hawks dauerhaft unter Druck zu setzen. Da fällt dann auch das eine Tor, das dann am Ende wieder den Unterschied macht, unter netter Mithilfe von einem ansonsten auch recht starken Spencer Knight.
Nun hat man neun Spiele in Folge gewonnen und steht bei 16-1-5. Fast schon beängstigend gut. Aber die Saison ist noch lang und irgendwann wird sicherlich auch mal eine etwas schwächere Phase kommen. Nachdem man die ersten zwanzig Spiele 14-1-5 abgeschlossen hatte, war zu lesen, dass in der NHL-Geschichte bisher drei weitere Teams mit weniger als zwei Niederlagen nach regulärer Spielzeit durch die ersten zwanzig Spiele gekommen sind. Zwei von den dreien haben dann später auch den Cup gewonnen :cool:
Personell bin ich überrascht, dass sich der gute Streak trotz der Rückkehr von Girard bisher hält :devil: O'Connor hatte leider einen setback und wird entgegen der ursprünglichen Erwartung noch länger fehlen. Der für Nichushkin in Reihe zwei aufgerückte Brindley fällt nun ebenfalls aus. Dazu noch Kiviranta. Bisher zwar alles keine Schlüsselspieler, aber zumindest in der Tiefe wird es dann doch langsam etwas dünn, auch wenn Nielsen gestern, wenn auch etwas unfreiwillig, das goldene Tor von Makar aufgelegt hat.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

Auf den wird man auch weiterhin langfristig setzen. Sein Vertrag läuft ja deutlich länger. Aktuell hat er natürlich das Problem, dass er zum Saisonstart verletzt war und jetzt erst langsam wieder reinkommt. Dazu hat Wedgewood bisher überragend gespielt. Aber die Saison ist noch nicht mal ein Viertel rum. Da wird er noch genug Spielzeit bekommen.

Da Nichushkin jetzt erstmal ausfällt wurde Brindley direkt mal in Reihe zwei befördert und dankt es mit Assist und Gamewinner. Auch wenn der Trade von Wood und Coyle eher Capgründe gehabt haben dürfte, scheint sich der Return hier zu einem kleinen Steal zu entwickeln.

Sabres90

Bin ja mal gespannt, wie es dann für Blacky weitergeht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Wedgewood verlängert vorzeitig um ein Jahr für 2,5 Mio. Bei seiner aktuellen Performance absolut gerechtfertigt.

Saubermann

Vielleicht sollte ich öfters den Saisonstart verpassen  :lol:
Ich muss lange zurücküberlegen, wann die Avs mal so gut in die Saison gekommen sind.
Wobei 2023 immerhin sechs Siege zum Auftakt hatte... Aber über den Stretch von 16 Spielen, kann ich mich so nicht erinnern.  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Schönes Vier-Punkte-Wochenende mit dem Doubleheader in Western Canada. Die Demontage der Oilers am Samstag ein absoluter Hochgenuss. In Vancouver dann immerhin das Overtime-Trauma besiegt. Bednar herrlich unkonventionell einfach mal mit dem 4th-Liner Brindley in OT, der dann prompt den Gamewinner erzielt. MacKinnon mal eben mit neun Punkten am Wochenende. Schon abartig. Wenn er in irgendwelchen trophy races dabei bleiben will, muss er das aber auch tun. Die Jugend (Carlsson, Bedard, Celebrini) haut ja momentan auch mächtig einen raus.

Sebi

Die Overtime-Schwäche ist schon hart. Man liegt natürlich dennoch voll im Plan, aber gegen Ende der regular mal schauen ob man sich noch über den ein oder anderen liegen gelassenen Punkt ärgern wird.

Makar mit 18 Punkten in 13 Spielen. Und jetzt verwirren sie die Gegner auch noch mit nem zweiten von der Sorte :lachen:

ColeHarbourKid29

Goldritter hat man sehr stark erledigt, aber gegen San Jose blieb man seiner OT-Serie treu.

Solche Dinge nerven doch etwas, weil man jedes Spiel vorzeitig entscheiden kann, so auch gegen San Jose.

Gerade gegen schwache Gegner verwertet man aber vermehrt Topchancen nicht.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 30. Oktober 2025, 18:25:50Da ist die Kuh vom Eis. Necas bleibt für 8x11,5 in Denver.

Hätte erwartet er will mehr. Top :lol:

Sebi

Da ist die Kuh vom Eis. Necas bleibt für 8x11,5 in Denver.

Sebi

Nach dem eher gebrauchten kurzen Roadtrip übers Wochenende (immerhin ein Punkt bei den Devils mitgenommen) dann gestern eine komplett wilde Veranstaltung im Pepsi Center beim Rematch gegen die Devils. Markstrom hätte sich wohl kein schlechteres Spiel für sein Comeback aussuchen können. Powerplay hat endlich mal ordentlich geklickt, aber wie man nach einem 5:0 noch so ins Schwimmen kommen kann, junge junge. Olofsson mit einem absoluten Sahnetag, wobei er auch vorher schon ganz gut abgeliefert hat für so eine last minute Verpflichtung. Ist ein guter Ersatz für Drouin und hat sich mittlerweile auch ins erste Powerplay-Unit hochgespielt.

Necas ist natürlich ein Thema. Passt meiner Meinung nach vom Speed und Skillset her wunderbar in die erste Reihe zu MacKinnon. Wenn die Gerüchte aber leider stimmen sollten, dass er sich eine Verlängerung in Denver partout nicht vorstellen kann bzw. nur mit einem massiven overpayment dazu bewegt werden könnte, dann wird das vermutlich auf einen ähnlichen Move wie bei Rantanen rauslaufen. Wahrscheinlich wird er dann im Januar nach *hier ein Team aus dem Osten einfügen* getradet, um dann zur Deadline in Winnipeg oder St. Louis zu landen und dir für sieben Jahre in der Division auf den Sack zu gehen :lachen:

ColeHarbourKid29

Bei den Goalies wirds Zeit, dass Blackwood dabei ist. Wedgewood ist nach so ner Menge Starts KO.

Bei den Top Gegnern muss man kaltschnäutziger die Tore machen und mal egoistischer Schuss vor Pass spielen, gerade im Powerplay.

Ob Necas noch vorab nen Vertrag bekommt? Der wird gerade jedes Spiel teurer und ist nicht schwächer als ein gewisser Rantanen.

parise

gegen boston könnt ihr gerne ein feuerwerk abfackeln, tags darauf dann aber bitte nicht  :grins:  :grins:
ist ja sogar n home and home zwischen NJ und COL - fun