Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ColeHarbourKid29

Gegen Montreal mit schweren Beinen wars erwartbar schwierig. Der Puck scheint aber dort ganz sonderbar zu springen, solche Gurkentore sieht man selten. Man muss aber dringend die Turnovers reduzieren. Besonders im Powerplay kriegen wir gefühlt fast jedes Spiel ein Gegentor.

ColeHarbourKid29

Dadurch wird ein Trade von Girard wahrscheinlicher.

Saubermann

Malinski verlängert 4x4,75
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Man merkt, dass es an die Substanz geht. Die Konzentration und Leichtigkeit der letzten Wochen ist etwas verflogen.

Bis zur Pause noch mitnehmen was geht, Stichwort schwieriger Roadtrip und dann alle ,,nicht Olympioniken" erstmal regenerieren.

Sebi

Jau, stimmt. Keine Ahnung warum der aktuell bei capwages im Hauptkader gelistet wird. Dann wird es wohl wirklich auf Middleton oder Ahcan rauslaufen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 20. Januar 2026, 20:37:17Entweder kommt Toews in Kürze zurück, man will Middleton, MacDonld oder einem der jüngeren ein paar Spiele gehen, oder da kommt noch ein Trade mit einem D Richtung Denver.

Meine erste Reaktion auf den Trade war aber auch "Häh?" :gruebel: Aber Solovyov für umme vom Waiver gezogen und jetzt noch nen Pick und nen AHLer bekommen. Zumindest keinen großen Verlust gemacht.

MacDonald ist glaub ich noch raus einige Zeit. Könnte dann Middleton oder Ahcan hochkommen.

Sebi

Entweder kommt Toews in Kürze zurück, man will Middleton, MacDonld oder einem der jüngeren ein paar Spiele gehen, oder da kommt noch ein Trade mit einem D Richtung Denver.

Meine erste Reaktion auf den Trade war aber auch "Häh?" :gruebel: Aber Solovyov für umme vom Waiver gezogen und jetzt noch nen Pick und nen AHLer bekommen. Zumindest keinen großen Verlust gemacht.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Solovyov ist wieder weg. Wird nach Pittsburgh verschifft und man holt F Valtteri Puustinen und Pittsburghs Draftrecht in Runde 7 2026.

Checke wer will.

Sebi

Für die Tiefe wird man sicherlich was tun. Aber die ganz großen Baustellen gibt es nicht. Da gebe ich dir recht. Durch die Verlängerung mit Necas droht auch kein Trade wie mit Rantanen letztes Jahr. Tor steht, selbst Miner als Nummer drei ist ok. In der Defense könnte ich mir noch einen Zugang vorstellen, damit man bei einem verletzungsbedingten Ausfall nicht nur auf Solovyov angewiesen ist. Vorne vielleicht auch etwas für Reihe drei oder vier, wobei man auch einfach sagen muss, dass auch die role player diese Saison ihren Job vollumfänglich ausfüllen. Selbst Ausfälle wie aktuell von Landeskog werden kompensiert. Vielleicht kommt LOC auch noch irgendwann zurück. Auch wenn die Konnkurrenz um einen rum (Minnesota, Vegas) inzwischen schon nachgelegt hat, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre durch einen größeren Trade das Mannschaftsgefüge auseinander zu reißen. Dafür läuft es diese Saison eigentlich zu gut.

Apropos Ausfälle. Nichushkin hat das Spiel gegen die Caps gestern Abend verpasst, weil er auf dem Weg zur Ball Arena in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Ist aber laut Bednar nicht schwerer verletzt und beim Gesichtsbuch schrieb jemand, dass er ihn nach dem Spiel schon wieder hat Autogramme in der Arena hat schreiben sehen. Kurzfristig wurde daher Barre-Boulet aus Loveland geholt und hat direkt einen Assist beim 1:0 verbucht.

ColeHarbourKid29

Wir steuern ja schon langsam auf die Deadline zu und es fangen schon einige an in den Tanking Modus zu gehen und ihre Spieler auf den Markt zu werfen.

Die letzten Seasons war echt IMMER Optimierungsbedarf, auf 2C, D oder G.

Im Moment bin ich der Meinung sollte man in der Offense gar nichts ändern.

Es werden zwar wieder Namen ohne Ende mit den Avs gerüchtet, Hamilton, Sherwood, Panarin. Aber a) braucht man die nicht und b) was soll man bieten.

Einzig im dritten Defenderpaar könnte man was machen weil Toews-Makar und Manson-Burns gesetzt sind. Malinski-Girard mag in der Regular Season ok sein aber in den Playoffs seh ich da Probleme. Wird man da was machen oder scratched man Malinski oder Girard zu Gunsten von Solovyov? Ich meine Girard wird ja jedes Jahr diskutiert ob man ihn abgibt, aber der darf den Staat Colorado wohl nicht verlassen. Somit könnte es Malinski treffen, der RFA wird und bestimmt für Teams im Aufbau interessant sein könnte.

Sebi

Nach den zwei Niederlagen in Florida hat man sich gegen die Senators ordentlich abreagiert und den Frust von der Seele geschossen. Manson mit vier Punkten plus Gordie Howe Hattrick. Girard vermöbelt Stützle. Mächtig was los gewesen.

Nachdem Dallas nun endlich die zehnte Niederlage nach regulärer Spielzeit kassiert hat, ist man nun das einzige Team mit einer einstelligen Anzahl von regulation loses :devil:

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 05. Januar 2026, 13:25:02Weiss man ob LOC demnächst wieder eingreifen wird?

Ich meine letztens irgendwo ein Zitat von Bednar gelesen zu haben von "nowhere near returning". Denke vor Olympia wird das nix und ob er dieses Jahr überhaupt nochmal richtig eingreifen kann, würde ich auch langsam leise anzweifeln. Der eigentliche Plan sah ja eine Rückkehr für November/Dezember vor und dann gab es einen "major setback". Was auch immer das heißt, so wirklich viel Informationen rücken die Teams ja nicht raus über die Verletzungen (dito bei Landeskog. Da geht es aufgrund der Art des Einschlags wohl in erster Linie darum ob Rippenbruch oder nur angeknackst).

Das Programm zum Jahresstart war jetzt natürlich ordentlich. Fast schon zwangsläufig, dass man auch mal wieder nach regulärer Spielzeit ein Spiel verliert, vor allem bei einem back-to-back in Carolina und Florida. Dazu dann jetzt doch einige ernstere Verletzungen, von denen man bisher, zumindest was die Topspieler angeht, weitestgehend verschont geblieben ist. Wird man mal abwarten müssen, wie sich das alles auf die weiteren Resultate bis Olympia auswirkt. Aber man hat ja gut vorgearbeitet bisher und könnte sich tabellarisch auch eine Schwächephase leisten. Besser jetzt als im April :devil:

Auch wenn es eine Anerkennung für die gute Arbeit ist, aber dass so viele Avs zu Olympia fahren gefällt mir irgendwie nicht. Wenn jetzt nicht Landeskog und/oder Toews wegen Verletzung (oder Toews wegen Baby) zurückziehen, dann hat man acht Spieler in Italien dabei (MacKinnon, Makar, Toews, Landeskog, Lehkonen, Necas, Nelson, Kiviranta). Kann man schon fast froh sein, dass Kanada lieber Wasserpulle Binnington mitnimmt und Russland gar nicht erst teilnehmen darf. Sonst wären noch einer der Goalies und Nichushkin auch dabei gewesen. Neben der potentiellen Gefahr für weitere Verletzungen wäre einfach ein bisserl mehr Regeneration bei dem break gut gewesen.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 05. Januar 2026, 13:25:02Jetzt schlägt das Verletzungspech gleich dreifach zu. Blackwood, Landeskog und Toews sind verletzt und scheinen erstmal einige Zeit auszufallen. Girard wird wohl ins erste Defenderpaar rutschen, weil Burns mit Manson zu gut zum aufteilen passt. Solyuyov rutscht rein.

Weiss man ob LOC demnächst wieder eingreifen wird?
Was hat er? Rippenbruch? Es sah ziemlich böse aus, wie er gegen den Torpfosten geknallt ist.  :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Jetzt schlägt das Verletzungspech gleich dreifach zu. Blackwood, Landeskog und Toews sind verletzt und scheinen erstmal einige Zeit auszufallen. Girard wird wohl ins erste Defenderpaar rutschen, weil Burns mit Manson zu gut zum aufteilen passt. Solyuyov rutscht rein.

Weiss man ob LOC demnächst wieder eingreifen wird?

ColeHarbourKid29

Wie erwartet gibts jetzt die erste Serie mit Spielen, wo man nicht mehr ganz so dominant spielt oder die Chancen liegen lässt und sich gleichzeitig den ein oder anderen Fehler in der Defensive einhandelt, der bestraft wird. Zudem hatten jetzt Wedgewood und Blackwood auch das ein oder andere ,,schwächere" Spiel gehabt.

LOC und Brindley aktuell noch nicht wieder fit.