Olympia 2026

Begonnen von #500, 16. Juni 2025, 22:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: Haufic am Heute um 07:27:56Aber genau das macht ja so eine KO-Phase in einem Turnier interessant. Dass eben ein Spiel entscheidet und nicht vier bis sieben Spiele.

Deswegen ist ja ein Spiel 7 einer best of 7 Serie das interessanteste, weil da eben entschieden wird.

Hat alles sein für und wider...

Ja-ja, hat alles sein Pro & Contra... :up: Z.B. dass dadurch auch der Wert von Schiri-(Fehl-)Entscheidungen schon fast ins Unermessliche steigt :ee: (wie meinte doch nochmal erst kürzlich ein gewisser Jemand in diesem Forum: selbst Serien sind zu kurz, um Schirifehler zu korrigieren :grins: :lachen:). Und da war ja evidenterweise alles astrein bei diesem letzten Turnier... :devil: :popcorn: :augenzwinkern:

:lol: :lol: :lol: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Sabres90 am Heute um 13:31:49Ok, wenn das bei Genoni so war, dann kann ich es nachvollziehen. Weil sportlich hab ich das nie verstanden...

Ja klar, so war es ja auch nicht gemeint - geliefert hat er schon. Aber gerade so im Ligavergleich ist es krass, wie "dünn" die Canadier da mittlerweile besetzt sind. Da sind die Amis wirklich absolut überbesetzt und wenn man so die ganzen kommenden Top Prospects anguckt, ist der größte Teil wieder aus Amerika. Auch Russland ist da echt dick besetzt (und hat mit Askarov, Nabokov und Yegorov 3 fast verboten gute Talente gerade am groß werden) und die anderen europäischen Topnationen haben auch seit Jahren was an der Spitze dabei oder liefern gerade heiße Prospects nach.
Glaub bei Canada wird man die nächste Zeit halt vor allem auf Cossa gucken, ansonsten sieht das irgendwie dünn aus. Außer vielleicht Greaves, auch so ne kleine Wundertüte :grins:

bin ich bei dir  :up:  russland hätte wohl 4 goalies, die alle VOR dem besten kanadier kämen, schon irre eigentlich ... gleiches wohl auch bei den amerikanern

paar gute junge gibts dann doch, aber der weg zu nem echten nhl-leistungsträger ist dann halt auch weit und so manches prospect kommt dann auch nicht wirklich durch - ob beispielsweise ein askarov die echte #1 in der nhl wird, sei ja auch noch dahingestellt - aber fakt is: kanada muss da was tun. ich hatte ja vor olympia die befürchtung, dass binnington ne echte schwachstelle sein wird, aber was zu halten war, hat er eigtl gut gepflückt, bei den gegentoren hat er absolut keine schuld (klar, an nem sahnetag, wie in helley hatte, hat er den gamewinner vmtl auch, durch glück - weil bei east-west ist nunmal das 5hole offen, was willste da machen  :grins:  )

Sabres90

Zitat von: parise am Heute um 09:17:25genoni wollte, wenn ich mich richtig erinnere, einfach in der schweiz bleiben

binnington: stell dem n gutes team vor die nase und der liefert - war ja auch bei olympia absolut in ordnung, hat ja auch das 4nations mit kanada gewonnen ... aber ja: goal ist grundlegend ein problem, auch wenn man in den letzten 20-30 jahren eben mit price, brodeur, luongo und co durchaus verwöhnt war ... da muss in den kommenden jahren definitiv was nachkommen

Ok, wenn das bei Genoni so war, dann kann ich es nachvollziehen. Weil sportlich hab ich das nie verstanden...

Ja klar, so war es ja auch nicht gemeint - geliefert hat er schon. Aber gerade so im Ligavergleich ist es krass, wie "dünn" die Canadier da mittlerweile besetzt sind. Da sind die Amis wirklich absolut überbesetzt und wenn man so die ganzen kommenden Top Prospects anguckt, ist der größte Teil wieder aus Amerika. Auch Russland ist da echt dick besetzt (und hat mit Askarov, Nabokov und Yegorov 3 fast verboten gute Talente gerade am groß werden) und die anderen europäischen Topnationen haben auch seit Jahren was an der Spitze dabei oder liefern gerade heiße Prospects nach.
Glaub bei Canada wird man die nächste Zeit halt vor allem auf Cossa gucken, ansonsten sieht das irgendwie dünn aus. Außer vielleicht Greaves, auch so ne kleine Wundertüte :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Saubermann

Das Amüsanteste beim Turnier fande ich die Tweets und Mitteilungen in den Sozialen Medien, in denen sich die Amis aufgeregt haben, dass das Spiel um 14 Uhr MEZ stattfand - also irgendwas zwischen 5 und 8 Uhr morgens  :grins:  Und die Kanadier so: joah machen wir mal die Kneipe um 4 Uhr auf  :clap:  :clap:

Insgesamt fand ich aber das Turnier spielerisch okay....die Leistungsunterschiede in der Vorrunde waren ja eklatant, dazu hat mich beispielsweise Schweden sehr enttäuscht.

Und Deutschland - schon geil, wie sich alle aufregen, dass im VF Schluss war.
ja die Leistung darf man kritisieren, gerade die Partien gegen die Slowakei oder Lettland.
Aber hat ernsthaft jemand erwartet bei fully loaded Kadern, dass Deutschland das Halbfinale erreicht?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

genoni wollte, wenn ich mich richtig erinnere, einfach in der schweiz bleiben

binnington: stell dem n gutes team vor die nase und der liefert - war ja auch bei olympia absolut in ordnung, hat ja auch das 4nations mit kanada gewonnen ... aber ja: goal ist grundlegend ein problem, auch wenn man in den letzten 20-30 jahren eben mit price, brodeur, luongo und co durchaus verwöhnt war ... da muss in den kommenden jahren definitiv was nachkommen

Sabres90

2 Fragen habe ich mir nach oder eigentlich schon während dem Turnier gestellt: Hat Canada tatsächlich keinen besseren Goalie mehr als Binnington (das ist ja schon meckern auf hohem Niveau, aber seine Prime ist halt auch vorbei) und warum zur Hölle hat ein Leonardo Genoni noch nie in der NHL gespielt :gruebel: ? Kann doch fast gar nicht sein, dass noch nie ein NHL Team Interesse an ihm bekundet hatte :ee:
Ein Hiller, von dem ich ja selber immer großer Fan war, in aller Ehren, aber Genoni war mindestens auf seinem Level, eher sogar nen Ticken drüber.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Aber genau das macht ja so eine KO-Phase in einem Turnier interessant. Dass eben ein Spiel entscheidet und nicht vier bis sieben Spiele.

Deswegen ist ja ein Spiel 7 einer best of 7 Serie das interessanteste, weil da eben entschieden wird.

Hat alles sein für und wider...
C of Red

OA-AO

Ja, gestern kam das Spiel tatsächlich an die Erwartungen ran (allerdings auch nicht, was die Anzahl der Tore angeht: ein Offensivfeuerwerk ist da jetzt auch nicht gezündet worden, so wie die Amis da in der Abwehr zubetoniert haben :rolleyes:). :up: Aber kaum haben die NHLer den Jetlag endgültig überwunden, müssen sie auch schon wieder zurück. :blll: :grins: Spaß beiseite: die meisten Games waren dann doch irgendwie underwhelming, gerade dafür dass so viele Talente aufm Eis standen. Wie ich schon gesagt habe: die Kanadier waren so ziemlich die einzige angenehme Ausnahme, die da so ziemlich in jedem Spiel abgeliefert hat (aber hallo: bei so viel und derartigem Talent im Team, wär' ja auch alles Andere ein ziemlich dickes, ja sogar biblisches Wunder :grins:). Jedoch waren andere Hochkaräter-Games dafür halt auch wirklich direkt zum Einschlafen: ich sag nur USA-SWE... :schnarch:

Was dagegen für die NHL-Playoffs spricht: die Ausgeglichenheit der Teams und die Serienstruktur, die am Ende auch für mehr Ausgleich sorgt (Teams können "in eine Serie reinfinden", indem sie sich immer besser aufeinander einstellen). Aber sowas kannste in so einem extrem kurzen Turnier, wie Olympia auch einfach nicht durchziehen.

Also für mich ist's/sind's auch die NHL- (und KHL-)Playoffs am Ende des Tages, aus diesen (und anderen, bereits vorgenannten) Gründen. :clap: :up:

parise

also das tempo, was gestern abgeliefert wurde, hätt ich in der NHL noch nie gesehen ... ist ja auch iwie nachvollziehbar: da liefen ja fast durchwegs nur topline-spieler rum, war schon seeeeehr beeindruckend

Marces23

Zitat von: ColeHarbourKid29 am Gestern um 12:23:09Zum Glück ist Olympia jetzt rum. Weiß nicht, aber NHL Games, speziell PlayOffs, packen einen da mehr und sind unterhaltsamer.

Mhhh also bestimmte Games waren schon brutal geil zu schauen, für mich ist die Olympia wenn NHL Spieler dabei sind schon n Highlight und kommt an die nhl Playoffs stellenweise ran

ColeHarbourKid29

Zum Glück ist Olympia jetzt rum. Weiß nicht, aber NHL Games, speziell PlayOffs, packen einen da mehr und sind unterhaltsamer.

Bonecrusher

Pest gg Cholera Finale.

The Captain

3 vs 3 in einer 20min Overtime ist komplett Panne und ist genauso Lotto, wie Penaltyschießen.

OA-AO

Ouh? Ouh??? :ee: Immerhin schaffen's die USA mal in der 3-on-3-OT zu gewinnen (ich lehn' mich mal aus'm Fenster (aber nicht allzu weit natürlich :blll:) und sage: beim 5-on-5 nach alten Regeln wären's immer noch die Kanadier gewesen :up:). Jeez, aber Kanada halt auch zu däm... unfähig dieses Ding mit 40:20 (circa)-Vorteil nach Schüssen noch im letzten Drittel zu entscheiden (MacK??? :pillepalle: What the hell, augerechnet der BESTE Sniper der laufenden NHL-Saison vergibt den 100%-igen :popcorn:). Darf diesem Team Canada nicht gegen dieses Team USA passieren (Helleybuck, OT im neuen Format, in der Defense mitgehangen, solange es ging, dann aber immer noch zu, ähm, wieder unfähig :rolleyes:, die Double Minor zu verwandeln :ee: :wand:).

Wofür haben sich die Schiris so angestrengt, fragt sich??? :devil: :grins:

Footnote: immerhin habe ich die OT richtig vorausgesagt (und dass alle Medaillen an die 4 Nations gehen), nicht schlecht für einen völlig "Blinden", wie mir kürzlich unterstellt wurde. :blll: :schnarch: :grins: