Buffalo Sabres: Season 25/26

Begonnen von Sabres90, 26. Juni 2025, 16:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: parise am 26. November 2025, 10:14:43ich schreibe doch nix mehr zum thema, und genau aus diesem grund - also was steigerst du dich da schon wieder abartig rein

Niemand "steigert" sich gerade nirgendwo "rein", Digger. :grins: :blll: Wir haben eine ganz normale zivile Diskussion in einem Hockeyforum. :popcorn: :prost:

Zitat von: parise am 26. November 2025, 10:14:43mein smiley war eher wieder mal auf deine "belustigende" wortwahl wie "ach bist du süß" bezogen

Ach, na dann ist ja gut. :christmas: Aber ein einzeln stehendes Smiley kann halt auch für alles Mögliche stehen, ne? :grins:

Zitat von: parise am 26. November 2025, 10:14:43... und ob du mir das abkaufst oder nicht, i honestly dont care - ich weiß, dass es so ist und damit ist auch gut jetzt

Natürlich "carest du nicht", und zwar "honestly"... :popcorn: Und genau deswegen reagierst du hier wieder, ne? :schnarch: Aber ich will dich ja hier nicht von deinem "tighten" Zeitplan abhalten. :up: Die Begleitung der ICEHL und so, ich versteh' schon. :blll: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 26. November 2025, 10:11:02Verzeih' mir, wenn ich dir das jetzt mal so nicht abkaufe (nee, dass du mit der Liga Nix zu tun haben WILLST, das glaub' ich dir gern, aber das ist halt dann wieder Nix Sportliches, sondern schon was Persönliches -> also ganz einfach Nebensache "in the grand scheme of things"). Ich gehe hier von der einfachen Tatsache aus, dass ich gerade mit dir immer wieder aneinandergerate, wenn's um dieses Thema geht, obwohl's dich angeblich so gar nicht interessiert... :lachen: :popcorn: 

Ich mein', fassen wir doch einfach mal kurz zusammen: du hast keine Sekunde von der Liga gesehen, kennst dich also dort nullinger aus, hast aber immer irgendwas dazu zu sagen/zu posten/zu lachen... Ich mein', heck, wovon redest du eigentlich, wenn du auch nur irgendwas zu dem Thema schreibst??? :ee: :devil:

ich schreibe doch nix mehr zum thema, und genau aus diesem grund - also was steigerst du dich da schon wieder abartig rein

mein smiley war eher wieder mal auf deine "belustigende" wortwahl wie "ach bist du süß" bezogen

... und ob du mir das abkaufst oder nicht, i honestly dont care - ich weiß, dass es so ist und damit ist auch gut jetzt

OA-AO

Zitat von: parise am 26. November 2025, 09:45:39ganz einfach - ich hab noch keine sekunde von der KHL gesehen - und warum? weil sie mich einfach nicht interessiert und gott sei dank muss sie das auch nicht - es gibt wichtigere dinge, als dieser liga zu folgen - die NHL ist schon auftrag genug, wenn man das detailliert machen will - dazu noch mein "nebenjob" mit der ICEHL, die, ja, qualitativ wenig geil ist  :grins: keine zeit und kein interesse führt dann dazu, dass ich mit dieser liga nix zu tun habe (schlussendlich aber auch nix zu tun haben will) - end of story

Verzeih' mir, wenn ich dir das jetzt mal so nicht abkaufe (nee, dass du mit der Liga Nix zu tun haben WILLST, das glaub' ich dir gern, aber das ist halt dann wieder Nix Sportliches, sondern schon was Persönliches -> also ganz einfach Nebensache "in the grand scheme of things"). Ich gehe hier von der einfachen Tatsache aus, dass ich gerade mit dir immer wieder aneinandergerate, wenn's um dieses Thema geht, obwohl's dich angeblich so gar nicht interessiert... :lachen: :popcorn: 

Ich mein', fassen wir doch einfach mal kurz zusammen: du hast keine Sekunde von der Liga gesehen, kennst dich also dort nullinger aus, hast aber immer irgendwas dazu zu sagen/zu posten/zu lachen... Ich mein', heck, wovon redest du eigentlich, wenn du auch nur irgendwas zu dem Thema schreibst??? :ee: :devil:

parise

Zitat von: OA-AO am 25. November 2025, 22:13:11Du hast einen (offensichtlich abschätzigen) Smilie und gar keine Silbe als "Kommentar" verwendet, um genau zu sein. :klugscheiss: :popcorn: Ich weiss nicht, wie du das persönlich so für dich in deinem Leben machst oder löst, aber ich "erde" mich immer damit, dass ich mir wirklich ernsthaft (ohne jegliche politische "Störfaktoren") die Ligen und das Hockey in Europa ankucke und da kommt man an der KHL einfach nicht vorbei, sorry... :schaem: :gruebel: Ich mein', wenn  unser "Kid" aus "Coleharbour" einfach mal so aus vollem Rohr in eine Richtung schießt, dann kommt bei mir halt automatisch folgende Frage auf: ja okay, ist 'ne effing "Beer League", mal angenommen :popcorn:, aber was sagt das dann über den Rest Europas aus, wenn es schon in NA heisst, dass die KHL die dominanteste Liga der Alten Welt ist? :pillepalle: Und dabei gibt es ja ganz offensichtlich nochmal einen mehr als krassen Gradienten, wenn wir die SHL mit der DEL (oder God forbid: mit der ICEHL, sorry musste nochmal sein :schaem: :grins:) vergleichen, oder? :ee: Also entweder nimmt man das ernst, oder eben nicht, aber in letzterem Fall kannste eigentlich gleich jegliche Sportdiskussionen lassen, wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Kräften versucht wird, ein "Realitätsformat" durchzudrücken, was ganz offensictlich wenig bis Nichts mit der eigentlichen Realität zu tun hat. :ee: :pillepalle: Das kommt bei einer rational denkenden Person, wie mir, einfach nicht besonders gut an... :popcorn:

ganz einfach - ich hab noch keine sekunde von der KHL gesehen - und warum? weil sie mich einfach nicht interessiert und gott sei dank muss sie das auch nicht - es gibt wichtigere dinge, als dieser liga zu folgen - die NHL ist schon auftrag genug, wenn man das detailliert machen will - dazu noch mein "nebenjob" mit der ICEHL, die, ja, qualitativ wenig geil ist  :grins: keine zeit und kein interesse führt dann dazu, dass ich mit dieser liga nix zu tun habe (schlussendlich aber auch nix zu tun haben will) - end of story

OA-AO

Zitat von: parise am 25. November 2025, 20:23:51hab keine einzige silbe für politik verwendet - 100%ige zustimmung: sport

Du hast einen (offensichtlich abschätzigen) Smilie und gar keine Silbe als "Kommentar" verwendet, um genau zu sein. :klugscheiss: :popcorn: Ich weiss nicht, wie du das persönlich so für dich in deinem Leben machst oder löst, aber ich "erde" mich immer damit, dass ich mir wirklich ernsthaft (ohne jegliche politische "Störfaktoren") die Ligen und das Hockey in Europa ankucke und da kommt man an der KHL einfach nicht vorbei, sorry... :schaem: :gruebel: Ich mein', wenn  unser "Kid" aus "Coleharbour" einfach mal so aus vollem Rohr in eine Richtung schießt, dann kommt bei mir halt automatisch folgende Frage auf: ja okay, ist 'ne effing "Beer League", mal angenommen :popcorn:, aber was sagt das dann über den Rest Europas aus, wenn es schon in NA heisst, dass die KHL die dominanteste Liga der Alten Welt ist? :pillepalle: Und dabei gibt es ja ganz offensichtlich nochmal einen mehr als krassen Gradienten, wenn wir die SHL mit der DEL (oder God forbid: mit der ICEHL, sorry musste nochmal sein :schaem: :grins:) vergleichen, oder? :ee: Also entweder nimmt man das ernst, oder eben nicht, aber in letzterem Fall kannste eigentlich gleich jegliche Sportdiskussionen lassen, wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Kräften versucht wird, ein "Realitätsformat" durchzudrücken, was ganz offensictlich wenig bis Nichts mit der eigentlichen Realität zu tun hat. :ee: :pillepalle: Das kommt bei einer rational denkenden Person, wie mir, einfach nicht besonders gut an... :popcorn:

parise

hab keine einzige silbe für politik verwendet - 100%ige zustimmung: sport

OA-AO

Dass der Martl dies wieder sehr lustig findet, ist natürlich klar (seine Reaktion wäre wohl genauso ausgefallen, wenn ich Dasselbe über die ICEHL geschrieben hätte, aber nunja, irgendwie will ich nicht... :lachen: :devil:). :grins: :huldigung: Ich verstehe ja alles: Politik und so... :devil: :popcorn: Aber die Realität sollte man vielleicht nicht ganz aus den Augen lassen (passiert eh' schon viel zu viel allerorts :rolleyes:)... :schaem: :schnarch: Ich mein', entweder reden wir hier nur BS über BS, von BS (wie die allgemeine politische Weltsituation :pillepalle: :brech:) angetrieben, oder wir reden einfach über Sport. :up: Kehren wir doch also einfach wieder zum Hauptthema dieses (von mir sehr geschätzten :huldigung: :headb:) Forums zurück: Eishockey. :cool: :up:

parise

OA-AO

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 25. November 2025, 18:18:54Bei Sparstrumpf Moskau Zweijahresvertrag geschlossen.

Ach Gottchen, bist du süß... :lol: Dieser "Sparstrumpf" würde die DEL im Alleingang killen... :lachen: :devil: Nur so als Beispiel für die Kräfteverhältnisse, von denen wir hier reden. :popcorn:

P.S.: Und in der NHL höchstwahrscheinlich mithalten.

P.P.S.: So gar kein Bashing, ist halt die harte Realität, in der wir leben. :zwinker:

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 25. November 2025, 09:18:07Nachdem Georgiyev auf ganze 2 AHL Einsätze kam und bei uns so gar keine Rolle spielte, stehen beide Seiten vor der Vertragsauflösung. Scheinbar beendet der 29-jährige seinen durchaus durchwachsenen NHL Aufenthalt (dem schnellen Aufstieg folgte der schnelle Fall) vorerst komplett und geht in die KHL, wo er sich Spartak Moskau anschließen will.

Bei Sparstrumpf Moskau Zweijahresvertrag geschlossen.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 12. September 2025, 09:22:11Buffalo hat sich die Dienste von G Alexandar Georgiev gesichert :gruebel:. Ob man da groß was erwarten kann sei mal dahingestellt, die Leistungskurve ging die letzten 2 Jahre ja eher deutlich nach unten. Merkt man auch am Geld - bei uns gibt es noch 825k, davor hat er fast 3,5 Mio $ bekommen.

Wie schrieb einer in Facebook? Toll, jetzt haben wir 3 Backups im Team und immer noch keine Nummer 1 :grins:

Nachdem Georgiyev auf ganze 2 AHL Einsätze kam und bei uns so gar keine Rolle spielte, stehen beide Seiten vor der Vertragsauflösung. Scheinbar beendet der 29-jährige seinen durchaus durchwachsenen NHL Aufenthalt (dem schnellen Aufstieg folgte der schnelle Fall) vorerst komplett und geht in die KHL, wo er sich Spartak Moskau anschließen will.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nun gut, Chicago kann man mal filettieren :grins:

Sabres90

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 25. Oktober 2025, 12:07:49Sabres jetzt auf einem Playoff-Platz. Stop the count!!! :grins:

Und ziemlich genau 2 Wochen später ist man mit einem Sieg aus den letzten 7 Spielen auf dem letzten Platz im Osten und auf dem drittletzten der NHL - es läuft (wie erwartet) alles nach Plan :rolleyes: :disappointed:
Das derzeitige Hauptproblem ist zu meiner eigenen Überraschung aktuell nicht mal unbedingt die Defense und die Goalies (aber schon auch :grins:), sondern tatsächlich die Offense, die so gar nix auf die Kette bekommt, auch nicht im PP.

Anaheim Ducks90

Sabres jetzt auf einem Playoff-Platz. Stop the count!!! :grins:

Sabres90

Siege gegen Detroit sind immer was Feines :grins: :clap:! Schade, dass Lyon ne Pause bekommen hat, hätte sicher gern gegen seinen alten Club gespielt. Aber Ellis hat das auch gut gemacht. Reihe 2 und 3 mit nem sehr guten Spiel, unsere 1st war etwas abgemeldet.