Buffalo Sabres: Season 25/26

Begonnen von Sabres90, 26. Juni 2025, 16:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

parise

irgendwann musste es ja auch in buffalo mal wieder nach oben gehen  :grins:  :grins:  15 jahre sind ja definitiv genug  :grins:

Sabres90

B2b Shutout Win - wenn UPL schon zu null spielt will das Lyon auch direkt machen :grins: :huldigung:. Ich sag ja, wie Buffalo diese Season auf Niederlagen reagiert ist Wahnsinn - jetzt gab es direkt wieder 3 Siege in Serie. Sobald man 1x verliert startet man umgehend nen neuen Streak. Ach ist das herrlich :headb:
Carrick ist echt wild: Seit der Deadline 7 Spiele für Buffalo gemacht, 4 Tore und 5 Points eingefahren. Gleich viel Tore und doppelt so viele Punkte hat er davor in 60 Games für die Rangers hingebracht :grins:. Alle Neuzugänge haben sich bisher prima ins Lineup integriert.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 18. März 2026, 18:29:20...Buffalo hat das erste Mal seit Menschengedenken :grins: keine Probleme mehr im Tor und die Goalies machen fast ausschließlich einen positiven Unterschied. Da muss man echt lange zurückdenken, wann das mal so war.

Hasek...? :gruebel: :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Wichtiger nächster Sieg gegen die goldenen Ritter mit einem herausragenden UPL im Tor :huldigung:. Im 27. Einsatz diese Season (davon 26 als Starter) kann er jetzt also endlich auch sein 1. Shutout diese Season feiern.
Schon geil wie beständig Lyon und UPL diese Season sind. Natürlich performen beide nicht auf Vezina Niveau bzw. haben nicht die Stats dafür - aber Buffalo hat das erste Mal seit Menschengedenken :grins: keine Probleme mehr im Tor und die Goalies machen fast ausschließlich einen positiven Unterschied. Da muss man echt lange zurückdenken, wann das mal so war. Wenn sie es in die Playoffs schaffen ist das für mich persönlich mit der größte Faktor: Die gesamte Defense, aber allen voran die Goalies haben sich enorm gesteigert und Buffalo defensiv an den Rand der Top 10 gebracht (aktuell 12.bestes Team nach Gegentoren) :up:

Achso, btw: Punktgleich mit Platz 1 im Osten :grins:  :clap:

Sabres90

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 15. März 2026, 16:01:54Krass finde ich, dass die Sabres seit Monaten überragend spielen und trotzdem ,,nur" neun Punkte Vorsprung haben. Da darfst du dir keine Schwächephase erlauben.

Respekt wie überzeugend die punkten. Nach all den Jahren des Frusts ist das wirklich schön für die Anhänger.

Ja das ist diese Season echt hart im Osten, aber ich werde immer zuversichtlicher. 9 Punkte sind im Osten ja beinahe schon komfortabel :grins: wenn man bedenkt, dass mit Montreal, Pittsburgh, die Isles, Detroit und Boston aktuell 5 Playoff Teams gerade mal 1-3 Punkte Vorsprung auf einen Nicht PO Platz haben :ee:. Und diese Teams spielen ja auch noch alle recht fleißig gegeneinander und nehmen sich daher die Punkte.
Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, dann hat man meist irgendwas zwischen 90-100 Punkte für die Playoffs gebraucht. Ich behaupte also mal ganz frech: Wenn Buffalo aus den letzten 15 Spielen 10-12 Punkte holt, sind sie sicher in den Playoffs :zwinker:.

Anaheim Ducks90

Zitat von: Sabres90 am 15. März 2026, 15:40:29Nach der knappen Niederlage gegen die Lindgren Caps :grins: fand man gegen die Leafs direkt wieder in die Siegerstraße. Echt beeindruckend, wie die Sabres die gesamte Season nach einer Niederlage direkt wieder zurückkommen. Platz 1 im Osten bleibt damit weiter auch in nächster Nähe :up:

Krass finde ich, dass die Sabres seit Monaten überragend spielen und trotzdem ,,nur" neun Punkte Vorsprung haben. Da darfst du dir keine Schwächephase erlauben.

Respekt wie überzeugend die punkten. Nach all den Jahren des Frusts ist das wirklich schön für die Anhänger.

Sabres90

Nach der knappen Niederlage gegen die Lindgren Caps :grins: fand man gegen die Leafs direkt wieder in die Siegerstraße. Echt beeindruckend, wie die Sabres die gesamte Season nach einer Niederlage direkt wieder zurückkommen. Platz 1 im Osten bleibt damit weiter auch in nächster Nähe :up:

Sabres90

Auch die Sharks mussten dran glauben dank einer überragenden 2nd Line, heute Nacht mal angeführt von Quinn :headb:

Damit gibt es nen neuen Franchiserekord: Zum ersten Mal schafft es bei uns ein Team in einer Season 2x nen Streak von mindestens 8 Siegen in Folgen hinzulegen :clap:

Ohhh Babyyyy ich werd immer nervöser ob der Playoffs. Scheinbar haben die gehört, dass ich vor der Season drauf und dran war, die Flinte ins Korn zu schmeißen :grins:

Jake The Rat

1.er in der Atlantic: Buffalo. :ee: :gruebel: :confused:

Letzter in der Pacific: Vancouver. :wand: :disappointed: :motz:

Willst die Tabelle versteh'n
musst du auf den Kopf sie dreh'n. :grins: 
(Wilhelm Busch)

Sabres90

WAS FÜR EIN GAME :ee: :huldigung: :clap:

Gegen Tampa war wirklich alles drin. Das erste Drittel bestand vor allem aus ganz vielen Strafen, engem Körperkontakt und viel Austausch von freundlichen Worten und Gesten :grins:. Als dann wieder Eishockey gespielt wurde kamen die Sabres super rein und erspielten sich eine 4:1 Führung. Dann aber erwachte Tampa Bay und plötzlich stand es 4:4, nach knapp 6 Minuten im letzten Drittel sogar 4:6. Buffalo verkürzte, aber Tampa erhöhte auf 5:7 - na und :grins:? Die Büffelherde scharrte mit den Hufen und Dahlin verkürzte wieder. 5 1/2 Minuten vor dem Ende der erste große Knall in der Arena, denn Zucker gelang der Ausgleich. Und eine gute Minute später erstarrte sogar kurz das Wasser in den Niagara Fällen, als Doan mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den 8:7 Führungs- und Siegtreffer erzielte. Da erhob sich mal kurz das Dach vom KeyBank Center :grins: :headb:

7 Siege in Folge, Platz 1 in der Atlantic und auch 2 Siege seit der Trade Deadline - Prost :prost:

Bonecrusher

Zitat von: #500 am 07. März 2026, 19:44:54Abwarten. Alle diese Trades können das Teamgefüge total durcheinander bringen.  :devil:

Ich halte das auch für eher kontraprduktiv, aber es wird sich zeigen.

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 07. März 2026, 06:58:39... jetzt bin ich 35 (!) und sehe in 5 Wochen vielleicht endlich wieder die Sabres in den Playoffs. Verrückt :grins:  :lachen:  :pillepalle:

Um sie den Cup gewinnen zu sehen, wirst du allerdings so alt werden müssen, wie ich jetzt bin. Mindestens. :devil:
(Ich hatte vor kurzem den rundesten Geburtstag, den 1 Schachspieler haben kann: 1000000 Jahre, allerdings nicht im Dezimalsystem. :zwinker: )
(Wilhelm Busch)

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 07. März 2026, 09:18:55Kann deinen Enthusiasmus komplett nachvollziehen und Buffalo kann auch einfach frei von der Leber weg aufspielen. Da wird sich jeder Gegner in der First Round schwer tun.
Abwarten. Alle diese Trades können das Teamgefüge total durcheinander bringen.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 07. März 2026, 06:58:39Schei*e langsam werd ich echt wuschig :grins:. Man scheint es mit der ersten PO Teilnahme seit 2011 echt sehr ernst zu nehmen :headb:.

Kann deinen Enthusiasmus komplett nachvollziehen und Buffalo kann auch einfach frei von der Leber weg aufspielen. Da wird sich jeder Gegner in der First Round schwer tun.