Buffalo Sabres: Season 25/26

Begonnen von Sabres90, 26. Juni 2025, 16:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabres90

Wichtiger, ganz wichtiger Sieg gegen die Rangers. Jetzt hat man nämlich im Kampf um den 1st in der Atlantic vorgelegt und wie es der Zufall will spielen die Habs und Bolts heute Nacht gegeneinander und nehmen sich daher die Punkte :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, zurück zum Alltag nach der ganzen Euphorie :grins:

Hinten raus scheint uns etwas die Puste auszugehen. Aus den letzten 8 Spielen gab es gerade mal 3 Siege, den letzten feierte man aber immerhin heute Nacht gegen die direkte Konkurrenz aus Tampa Bay. Durch den starken Streak der letzten Spiele mischen jetzt aber die Habs oben im Osten "plötzlich" auch noch mit. Das Heimrecht zu behalten wäre schon wichtig, vor allem, wenn es am Ende dann wirklich gegen die Habs gehen sollte.

Sabres90

PLAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

:huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

15 Jahre warten und leiden und Spott ertragen ist vorbei. Wir sind back :huldigung:  :huldigung:

Sabres90

So, der erste offizielle Matchpuck ist bereits da: Mit einem Sieg heute Nacht gegen Ottawa wären die Sabres endgültig offiziell in den Playoffs :huldigung: :clap:

Sabres90

Zitat von: Sebi am 01. April 2026, 09:27:07Gab es schon mal ein Jahr, wo hundert Punkte nicht für die Playoffs gereicht hätten? Selbst wenn die Sabres jetzt alles verlieren (was nicht passieren wird), wird das alleine schon deshalb reichen, weil Detroit nicht alles gewinnen wird. Den Korken von der Champagnerflasche kannst du schon mal langsam aufdrehen :zwinker: 

Sie ist geschüttelt und die ersten mm sind schon nach oben gedreht, aber noch fehlt der finale Knall :grins:

OA-AO

Zitat von: Sebi am 01. April 2026, 09:27:07Selbst wenn die Sabres jetzt alles verlieren (was nicht passieren wird), wird das alleine schon deshalb reichen, weil Detroit nicht alles gewinnen wird. 

Genau. :up: Wichtigste Zahl dabei steht nicht bei den Punkten, sondern gleich daneben: die Point-Percentage. :zwinker: Was haben da die Sens, Flyers & Wings? Knapp unter 0.6? Dann kann man halt auch davon ausgehen, dass sie allesamt in ihren letzten 8 Games unter 10 Punkten holen werden. :popcorn: :prost: Mit dem einen oder anderen Stat-Ausreißer nach oben (aber auch nach unten :up:) natürlich.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Gab es schon mal ein Jahr, wo hundert Punkte nicht für die Playoffs gereicht hätten? Selbst wenn die Sabres jetzt alles verlieren (was nicht passieren wird), wird das alleine schon deshalb reichen, weil Detroit nicht alles gewinnen wird. Den Korken von der Champagnerflasche kannst du schon mal langsam aufdrehen :zwinker: 
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: parise am 01. April 2026, 08:57:20also das sollte nun echt kein problem mehr sein - wenn sie das vergeben sollten, kannste wirklich das licht abdrehen  :grins:

Nach so langer Zeit keine Playoffs will ich aber halt wirklich warten, bis alles 100% fix ist. Aber ich geb dir recht, da könnte man getrost die Franchise verkaufen :grins:

parise

Zitat von: Sabres90 am 01. April 2026, 08:52:251 0 0 verf*ckt geile f*cking Points - das erste Mal seit 16 Jahren, dass man diese Hürde knackt :huldigung:  :headb:

Sieg gegen die Isles, Polster auf Platz 9 auf 14 Punkte hochgeschraubt und die dort platzierten Wings/Sens/Flyers können nur noch maximal 16 holen. Ich bin schon ganz kribbelig, aber es sieht immer mehr danach aus, dass ich über Ostern die Playoffs bejubeln kann :huldigung:

also das sollte nun echt kein problem mehr sein - wenn sie das vergeben sollten, kannste wirklich das licht abdrehen  :grins:

Sabres90

1 0 0 verf*ckt geile f*cking Points - das erste Mal seit 16 Jahren, dass man diese Hürde knackt :huldigung:  :headb:

Sieg gegen die Isles, Polster auf Platz 9 auf 14 Punkte hochgeschraubt und die dort platzierten Wings/Sens/Flyers können nur noch maximal 16 holen. Ich bin schon ganz kribbelig, aber es sieht immer mehr danach aus, dass ich über Ostern die Playoffs bejubeln kann :huldigung:

Sabres90

Nach einer kleinen Durststrecke von 3 Niederlagen (aber immerhin 2 Points daraus mitgenommen) gab es heute Nacht einen ganz ganz wichtigen Sieg gegen die Kraken.
18 Punkte kann der Neunte (aktuell Ottawa) noch holen, 12 Punkte haben wir derzeit Vorsprung. Mit jedem Tag rückt das große Ding näher :heart:

Sabres90

Knappe Niederlage gegen die Bruins, obwohl man binnen 33 Sekunden das game von 1:2 mal fix auf 3:2 drehen konnte. Ausgerechnet Mittelstadt schießt die Bruins dann aber noch in OT :grins:.

Zwar jetzt 2 Niederlagen in Folge, aber dank OT trotzdem jeweils noch nen Zähler mitgenommen. Kleines Schneckenrennen damit um Platz 1 im Osten + der Atlantic, weil auch Carolina und Tampa Bay nicht alles über den Haufen schießen.
Aber für mich zählt weiterhin nur der Blick auf Platz 9 und da sehen meine Augen 11 Punkte Vorsprung - vor 10 Tagen waren es noch derer 9. Also das Polster wieder ein kleines bisschen ausgebaut :clap:. Noch 10 Spiele, noch 20 mögliche Punkte - die Playoffs rücken immer näher :huldigung:

Sabres90

Ein wildes Game gegen die Enten verloren, aber dank Overtime nicht komplett leer ausgegangen.
Mittlerweile 11 Punkte Vorsprung auf das erste nicht PO Team. Das sind aktuell die Wings und die können derzeit nur noch maximal 24 Punkte einfahren. Die PO Schlinge zieht sich immer enger für uns zusammen... :grins: :clap:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. März 2026, 19:29:48lüge, du hättest fast hingeschmissen  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

auch wenn ich mit den sabres absolut 0 anfangen kann, dir vergönn ich das nun wirklich

Danke :heart: aber nach 15 Jahren kann man dann auch mal in die Überlegungen kommen, einfach aufzugeben :grins:

parise

Zitat von: Sabres90 am 22. März 2026, 19:24:20Achso meinst du? Hatte mich grad dran gewöhnt... :lachen: :grins:

So, auch hinter die Kings konnte man nen Haken setzen, nächster Sieg, Carrick wieder mit ner Bude :grins:

lüge, du hättest fast hingeschmissen  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

auch wenn ich mit den sabres absolut 0 anfangen kann, dir vergönn ich das nun wirklich