Hey Hey Hockeytown 2025/26

Begonnen von #500, 30. Juni 2025, 20:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Matador

also ich hab nicht mehr viele Spiele verfolgt die letzten Jahre, aber wenn ich mir einfach nur den Ablauf der letzten Wochen anschaue, bekomme ich eher den Eindruck, dass es nicht unbedingt etwas mit der spielerischen Klasse zu tun hat, sondern das Problem auch auf mentaler Ebene liegt.
als Beispiel einfach mal die Niederlagen gegen die Devils jetzt und 2 Mal die Panthers Anfang März. da geht man 2 Mal mit einem Unentschieden und 1 Mal sogar mit einer Führung ins letzte Drittel, jedoch am Ende mit 0 Punkten nach Hause gegen Teams, für die es um (quasi) nichts mehr geht. das darf ich mir in der heißen Saisonphase einfach nicht erlauben. da entsteht bei mir der Eindruck, dass der ein oder andere Spieler das zu locker nimmt und/oder ihnen dann im letzten Drittel der Arsch auf Grundeis geht. vor allem wenn bzw. weil dieser Saisonverlauf nicht zum ersten Mal eintritt und man sozusagen in einem "bitte nicht schon wieder" Szenario ist. leider kommt mir da irgendwie der Vergleich mit dem HSV in den Kopf
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

Zitat von: Sabres90 am Heute um 19:02:10War da grad heut selber überrascht, dass die Wings ja auch schon ne extreme Durststrecke haben und Buffalo jetzt gar nicht soo weit vorraus war :ee:. Da muss man sich in Detroit schon mal gründlich hinterfragen, wie es weitergehen soll - denn scheinbar ging dann zum Großteil in den letzten 10 Jahren auch alles schief.

und das obwohl durchaus gute picks dabei waren ... seider war damals ja eher umstritten, aber retrospektiv war das n echter homerun ... cossa dürfte auch sehr gut gewesen sein, aber eben noch nicht da ... rasmussen und co, naja - auch kasper, naja (zumindest war die sophomore saison sehr dürftig) ... und dann geht trotz debrincat, larkin und raymond halt wenig vorwärts - iwie so wie in NJ an manchen stellen  :grins:

Sabres90

Zitat von: Bonecrusher am Heute um 14:54:44Krass.
10 Jahre ohne Postseason.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo die gefühlt pausenlos alles in Grund und Boden gespielt haben.

War da grad heut selber überrascht, dass die Wings ja auch schon ne extreme Durststrecke haben und Buffalo jetzt gar nicht soo weit vorraus war :ee:. Da muss man sich in Detroit schon mal gründlich hinterfragen, wie es weitergehen soll - denn scheinbar ging dann zum Großteil in den letzten 10 Jahren auch alles schief.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Zitat von: Anaheim Ducks90 am Heute um 12:25:15Jetzt darf man wieder nur an 12. Stelle oder so draften, weshalb die Top-Prospects schon vergeben sein werden. Das goldene Händchen bei late round picks ist ja leider auch etwas verloren gegangen.

Vielleicht gewinnen sie die Lottery. Freuen sich Blues früh picken zu dürfen  :grins:
Moves like Jagr

Bonecrusher

Krass.
10 Jahre ohne Postseason.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo die gefühlt pausenlos alles in Grund und Boden gespielt haben.

parise

ist der yzerplan nun gescheitert und wird man getrennte wege gehen? gibt ja paar gerüchte, dass es das nun sein könnte ... 10 jahre keine playoffs sind halt für ne franchise wie die wings echt richtig zäh

Anaheim Ducks90

Nun sind die Wings auch endgültig ausgeschieden. Ich finde es sehr schade, weil die aus meiner Sicht mal wieder in die Playoffs gehören. Holland hat die Franchise damals wirklich versaut und zudem hatten die Wings in den Folgejahren das Pech, in den Lotterien nie mal das große Los zu ziehen. So konnte man einige wirklich solide sehr gute Spieler draften, aber nie mal einen absoluten franchise player. Seider und Raymond sind da sicherlich die mit Abstand besten picks gewesen.

Jetzt darf man wieder nur an 12. Stelle oder so draften, weshalb die Top-Prospects schon vergeben sein werden. Das goldene Händchen bei late round picks ist ja leider auch etwas verloren gegangen.

Anaheim Ducks90

Zitat von: Sabres90 am 08. April 2026, 12:24:40Und so langsam sollten sie das auch geschafft haben. Gegen die Rangers eine Niederlage, gegen Minnesota bricht man 20 Minuten komplett auseinander und jetzt der direkte Loss gegen die Jackets, obwohl man 17 Sekunden vor dem Ende noch geführt hat. In 4 Spielen müssen die Wings jetzt 4 Punkte gut machen, weil der Tiebreaker auch an die Sens gehen würde. Und die Sens haben zu 95% nur noch Golfplatz Teams als Gegner. Da haben die Wings eine vermeindlich tolle Season im Schlussspurt so richtig weggeworfen.

Tja, so kann es gehen. Meinen Bruder wird freuen, der ist Wings-Fan. Aber das Team seines Bruders ist ja auch auf dem besten Wege dies zu schaffen.

Sabres90

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 11. März 2026, 08:52:56Wenn die Wings weiterhin solche dämlichen Niederlagen wie gegen die Panthers kassieren, verspielen die noch die Playoffs. Da musst du dann zumindest einen Punkt nach Hause bringen.

Und so langsam sollten sie das auch geschafft haben. Gegen die Rangers eine Niederlage, gegen Minnesota bricht man 20 Minuten komplett auseinander und jetzt der direkte Loss gegen die Jackets, obwohl man 17 Sekunden vor dem Ende noch geführt hat. In 4 Spielen müssen die Wings jetzt 4 Punkte gut machen, weil der Tiebreaker auch an die Sens gehen würde. Und die Sens haben zu 95% nur noch Golfplatz Teams als Gegner. Da haben die Wings eine vermeindlich tolle Season im Schlussspurt so richtig weggeworfen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Wenn die Wings weiterhin solche dämlichen Niederlagen wie gegen die Panthers kassieren, verspielen die noch die Playoffs. Da musst du dann zumindest einen Punkt nach Hause bringen.

leeroy kincaid

die woche der entscheidungen. gibts einen trade? bringt das was? der märz war die letzten jahre der genickbruch für die playoffträume der wings.
es gab ein angebot für tyler myers, was aber auf ablehnung stieß  :popcorn:
die schwächen im team sind bekannt. das scoring bei 5v5 lahmt und auch noch einen devensiv-defender könnts hinten gebrauchen.

bei den babywings läufts oprimal  :prost:  meiste punkte nach 50 spielen in der ahl-geschichte. für die playoffs ist man auch schon qualifiziert.
der ausfall von leonard wird locker kompensiert. lombardi und brandsegg scoren derzeit wie bolle. und die goalies sind richtig gut drauf  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

achja und die gerüchteküche brodelt schon fast über  :rolleyes:
die wings sind heuer als buyer eingestuft und einige "big names" sind auch verfügbar.
nur zu welchem preis? ich weiss nicht wieviel talent und 1st rounds man abgeben will.
yzerman will aber auch keine rentals (so wie bei q.hughes). er will spieler mit vertrag auch über die saison hinaus. ghesucht werden in vorrangig nen center für die 2nd-line und ein top4 defender.

leeroy kincaid

guter deal, seit der nicht mehr first-pair spielt, ist seine leistung rock-solid  :up: 
ich denke, das er das auch die nächsten jahre noch zeigen kann.

ZitatThe #RedWings have signed Ben Chiarot to a three-year contract extension with an AAV of $3,850,000.
:gruebel:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gegen Canes waren Red Wings total chancenlos. Teilweise wurden sie überrannt.  :ee:

Solche Spiele/Gegner sind in den POs zu erwarten, falls die Red Wings die POs endlich mal schaffen. Da muss das Team noch viel lernen und sich steigern.  :smile:  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.