Hey Hey Hockeytown 2025/26

Begonnen von #500, 30. Juni 2025, 20:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am Gestern um 09:11:17ja aber die sportlichen aussichten sind ja auch irgendwie auf die steuerlichen vorteile der teams zurückzuführen ... die teams könnten nie solchte kader stellen - also das eine ergibt irgendwie auch mit das andere (nicht nur, aber ein gewisser teil basiert dann schon darauf)

Genau hier muss angesetzt werden. Wenn übertrieben gesagt in Florida 6 Mille pro Jahr so viel wert sind wie 8 oder 9 in Kanada und sonst wo, passt es einfach nicht.

parise

ja aber die sportlichen aussichten sind ja auch irgendwie auf die steuerlichen vorteile der teams zurückzuführen ... die teams könnten nie solchte kader stellen - also das eine ergibt irgendwie auch mit das andere (nicht nur, aber ein gewisser teil basiert dann schon darauf)

Sabres90

Zitat von: parise am Gestern um 07:11:58ja, das passt so gar net ins bild eigtl  :grins:

Naja vielleicht gefällt ihm da zumindest die sportliche Perspektive :grins:. Wobei man ja mal völlig unabhängig von der reinen Steuergeschichte sagen muss, dass er in diesen Bundesstaaten halt auch sportlich mit die besten Perspektiven vorfindet. In Florida hat er die Panthers (klar, PO's verpasst, aber trotzdem 2facher amtierender Champ) und Tampa, in Texas die Stars und Nevada die aktuellen Frontrunner um den Cup. Es gibt neben dem finanziellen Schmankerl halt auch sportlich deutlich schlechtere Aussichten als die Teams, die da so zur Auswahl stehen.

Und zufälligerweise hat Larkin scheinbar überall in diesem Teams gute Freunde unterwegs, mit denen er mal zusammenspielen will :grins:

https://detroithockeynow.com/dylan-larkin-could-end-up-with-usa-friend-minnesota-columbus-vegas/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Zitat von: The Captain am 08. Juni 2026, 20:41:07Was ist denn günstiger? Die 'Lohnsteuer' ??

Jep, du zahlst dort keine Einkommenssteuer.
C of Red

parise

ja, das passt so gar net ins bild eigtl  :grins:

Bonecrusher

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Juni 2026, 19:55:39Die NHL muss sich langsam was einfallen lassen um zumindest die monetären Stsndortnachteile bzw. Vorteile zu egalisieren. Jeder grosse Free Agent möchte gefühlt nach Florida (Staat), Texas oder Nevada.

Wobei Vegas scheint auch als Stadt ziemlich zu pullen und das sage ich explizit dazu, auch bei den dazugehörigen (jungen) Weibern.

Die Wild spielen aber in Minnesota... :)

The Captain

Was ist denn günstiger? Die 'Lohnsteuer' ??

ColeHarbourKid29

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Juni 2026, 17:09:17Wie es aussieht, möchte Dylan Larkin überraschenderweise nur zu den Panthers, Golden Knights oder Wild getauscht werden.

Die NHL muss sich langsam was einfallen lassen um zumindest die monetären Stsndortnachteile bzw. Vorteile zu egalisieren. Jeder grosse Free Agent möchte gefühlt nach Florida (Staat), Texas oder Nevada.

Wobei Vegas scheint auch als Stadt ziemlich zu pullen und das sage ich explizit dazu, auch bei den dazugehörigen (jungen) Weibern.

Anaheim Ducks90

Wie es aussieht, möchte Dylan Larkin überraschenderweise nur zu den Panthers, Golden Knights oder Wild getauscht werden.

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am 05. Juni 2026, 07:29:29larkin will weg aus detroit - das is schon n major bummer - mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)

Bis 2031 bei 8,7 AAV gäbe es massig Anfragen, aber durch die NTC hat Larkin das Sagen und der return wird etwas schmäler.

Decki

Kann man den "Yzer Plan" so langsam als gescheitert betrachten?
Moves like Jagr

Sebi

Zitat von: parise am 05. Juni 2026, 07:29:29mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)

Hatte gestern bei Facebook was von future considerations plus eine neue Bong gelesen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

larkin will weg aus detroit - das is schon n major bummer - mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)

The Captain

Sie spielen halt auch seit über 10 Jahren in der EC, wo es deutlich schwieriger ist in den POs zu kommen als im Westen.

Sabres90

Zitat von: El Matador am 12. April 2026, 20:00:22also ich hab nicht mehr viele Spiele verfolgt die letzten Jahre, aber wenn ich mir einfach nur den Ablauf der letzten Wochen anschaue, bekomme ich eher den Eindruck, dass es nicht unbedingt etwas mit der spielerischen Klasse zu tun hat, sondern das Problem auch auf mentaler Ebene liegt.
als Beispiel einfach mal die Niederlagen gegen die Devils jetzt und 2 Mal die Panthers Anfang März. da geht man 2 Mal mit einem Unentschieden und 1 Mal sogar mit einer Führung ins letzte Drittel, jedoch am Ende mit 0 Punkten nach Hause gegen Teams, für die es um (quasi) nichts mehr geht. das darf ich mir in der heißen Saisonphase einfach nicht erlauben. da entsteht bei mir der Eindruck, dass der ein oder andere Spieler das zu locker nimmt und/oder ihnen dann im letzten Drittel der Arsch auf Grundeis geht. vor allem wenn bzw. weil dieser Saisonverlauf nicht zum ersten Mal eintritt und man sozusagen in einem "bitte nicht schon wieder" Szenario ist. leider kommt mir da irgendwie der Vergleich mit dem HSV in den Kopf

Mag ja für diese Season durchaus so sein, aber das erklärt nicht, warum man 10 Jahre lang keine Playoffs erreicht. Da muss es auch an der spielerischen Klasse liegen, am Coach, GM, Scouting, wo auch immer - oder alles auf einmal.

Zitat von: parise am 12. April 2026, 19:06:07und das obwohl durchaus gute picks dabei waren ... seider war damals ja eher umstritten, aber retrospektiv war das n echter homerun ... cossa dürfte auch sehr gut gewesen sein, aber eben noch nicht da ... rasmussen und co, naja - auch kasper, naja (zumindest war die sophomore saison sehr dürftig) ... und dann geht trotz debrincat, larkin und raymond halt wenig vorwärts - iwie so wie in NJ an manchen stellen  :grins:

Muss da halt wieder uns als Vergleich rausholen, wo auch in all den jahren ordentlich daneben gelangt wurde, man aber auch sehr viel gutes Material gedrafted hatte. Und trotzdem tappste man auf der Stelle. Und ist bei den Wings nichts anderes. Okay, sie sind zwar immerhin tendenziell näher an den PO Plätzen dran als zu Beginn dieser Negativserie, aber wirklich vorankommen tut man halt auch nicht mehr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: