Eishockey Ligen in Schweden

Begonnen von #500, 28. Juli 2025, 20:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Eigentlich schade, dass so gut wie Nix zur besten Liga in der EU-Zone geschrieben wird in diesem Forum... :ee: :gruebel: Dabei gibt's auch dort durchaus Nennenswertes, was Hockeygeschehen betrifft: dieses Jahr wechselte z.B. ein Marcus Johansson (mit langer Caps-Geschichte in persönlicher Biografie :up:) nach einer für sein Hockeyalter immer noch sehr eindrücklichen NHL-Saison zu Färjestads, was mich persönlich durchaus überrascht hat.

Und vor Kurzem kam ein gewisser Calle Jarnkrok aus TOR zu Brynäs IF. Auch kein Jüngling mehr, aber mit 34 Lenzen hat er sicherlich noch ein paar Jährchen gutes Hockey in sich. Damit wechseln knappe 900 NHL-Spiele Erfahrung (mit Playoffs, inkl. einer SC-Finalteilnahme mit den Preds, gerechnet) zurück in die schwedische Heimat!

So, und damit oute ich mich mal als Brynäs-Sympathisant (offensichtlich wegen Bäcks :cool: :headb:, der für diese kommende Saison nochmal verlängert hat, aber da spiel(t)en ja auch noch Djoos und bis vor Kurzem auch noch Kempny -> alles SC-Sieger mit den Caps :heart: :huldigung:). Fand die Vereinsfarben schon lange cool (bisserl wie BOS, denen ich ja auch sympathisiere in NA :cool:) und der kürzliche Wechsel von Nik war dann der "letzte Tropfen". Vorletztes Jahr noch im SHL-Finale knapp gescheitert, in der CHL warens heuer auch im HF, da muss doch der Knoten auch mal platzen mit so bombigen Recken im Kader, oder? :prost: :popcorn:

Wie heisst es so schön: nicht DU suchst dir einen Verein aus, es ist der VEREIN, der DICH aussucht! :clap:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nicklas Backstrom hat einen Vertrag bei Brynas IF unterschrieben:
https://www.sportsnet.ca/nhl/article/nicklas-backstrom-to-resume-hockey-career-in-sweden/

Hoffentlich macht sein Körper mit.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.