Runde 1 = Edmonton Oilers vs. Anaheim Ducks

Begonnen von ColeHarbourKid29, 18. April 2026, 10:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabres90

Zitat von: Onkelz2000 am Heute um 10:14:39Ich würde Jarry da aber keine Schuld geben. Vom Bein des eigenen Verteidigers abgefälscht und das am Torraum. Wie willst du das halten. Weitaus fragwürdiger finde ich das Defensiv Verhalten der Oilers. Am Ende auch wieder 38 Schüsse zugelassen. Das ist zuviel.

Hab ihm auch kein Vorwurf gemacht, aber es ist halt symptomatisch für die Oilers und für den spielenden Goalie, dass so ne kuriose Kiste das Game entscheidet, während der Gegenüber Minuten vorher mit 2-3 richtig starken Saves die Ducks im Spiel hält.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Onkelz2000

Zitat von: Sabres90 am Heute um 09:39:08Jetzt war Jarry also doch drin und dann fängt er sich so ein Ei zum Matchwinner :grins:. Das ist eben der Unterschied, wenn man bedenkt, wie Dostal in den Schlussminuten u.a. 2x McDavid abgefertigt hat...
Ich würde Jarry da aber keine Schuld geben. Vom Bein des eigenen Verteidigers abgefälscht und das am Torraum. Wie willst du das halten. Weitaus fragwürdiger finde ich das Defensiv Verhalten der Oilers. Am Ende auch wieder 38 Schüsse zugelassen. Das ist zuviel.

The Captain

Sabres90

Jetzt war Jarry also doch drin und dann fängt er sich so ein Ei zum Matchwinner :grins:. Das ist eben der Unterschied, wenn man bedenkt, wie Dostal in den Schlussminuten u.a. 2x McDavid abgefertigt hat...

Anaheim Ducks90

Jetzt steht es tatsächlich 3-1, nach dem Overtime-Sieg heute. Der Puck war wirklich nur hauchzart hinter der Linie, was für die Oilers natürlich ärgerlich ist. LaCombe wieder mit zwei Punkten, wodurch er die Scorerliste in den Playoffs anführt - wohlgemerkt als Defenseman.

parise

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 11:10:02Ist da was Spezielles vorgefallen oder wieso schafft man das in dieser kurzen Zeit?

gab ja auch von draisaitl mal so kommentare wie "n goalie muss auch mal nen puck fangen" ... dass das evt net sooo geil ankommt, is logisch bzw sowas gehört nicht in die medien, sondern in die kabine

Marces23

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 11:10:02Ist da was Spezielles vorgefallen oder wieso schafft man das in dieser kurzen Zeit?

Ich glaub wegen seiner Leistung, was anderes ist mir nicht bekannt

Sabres90

Zitat von: parise am 25. April 2026, 14:17:42"wenig beliebt" in der kabine - das dürfte mit dem nix mehr werden ... aber seis drum: auch mit prime-marty zwischen den pipes gewinnen die oilers in DIESER verfassung absolut nix

Ist da was Spezielles vorgefallen oder wieso schafft man das in dieser kurzen Zeit?

Decki

Zitat von: The Captain am 25. April 2026, 12:25:17Die Turnover und damit meine ich die, die direkt zu Gegentoren führen, sind ein Albtraum. Ich will jetzt keinen Spieler direkt flamen, aber jeder wird wissen wen ich meine... Egal wieviel Punkte er in der reguären Saison macht, darf man sich solche Fehler nicht leisten. Wahrscheinlich versucht er jede Situation spielerisch zu lösen, anstatt einfach pragmatisch den Puck ins Drittel zu ballern.

Tohütermäßig kann man auch keine Wunder erwarten.

Meinst du Nurse? :grins:  :devil:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29

Die Serie entscheidet sich durchs Scoring. Defensiv überzeugen beide nicht sonderlich, die Enten mit Dostal allerdings im Vorteil.

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. April 2026, 13:59:36Solange Edmonton nicht das jahrelange Problem im Tor angeht, werden sie auch nie nen Cup holen. Spätestens jetzt wird es aber Zeit für Jarry im Tor (oder ist der verletzt?)...

"wenig beliebt" in der kabine - das dürfte mit dem nix mehr werden ... aber seis drum: auch mit prime-marty zwischen den pipes gewinnen die oilers in DIESER verfassung absolut nix

Sabres90

Solange Edmonton nicht das jahrelange Problem im Tor angeht, werden sie auch nie nen Cup holen. Spätestens jetzt wird es aber Zeit für Jarry im Tor (oder ist der verletzt?)...

The Captain

Die Turnover und damit meine ich die, die direkt zu Gegentoren führen, sind ein Albtraum. Ich will jetzt keinen Spieler direkt flamen, aber jeder wird wissen wen ich meine... Egal wieviel Punkte er in der reguären Saison macht, darf man sich solche Fehler nicht leisten. Wahrscheinlich versucht er jede Situation spielerisch zu lösen, anstatt einfach pragmatisch den Puck ins Drittel zu ballern.

Tohütermäßig kann man auch keine Wunder erwarten.

Haufic

Ich sehe da nicht viel, was Edmonton diese Serie gewinnen lässt.

Defensiv schlecht, Torhüter nicht in der Lage, dir mal ein Spiel zu gewinnen, offensiv insgesamt zu harmlos und dazu ein Gegner, der sehr viel richtig macht.

Anaheim wird die Serie gewinnen  :prost:
C of Red

Anaheim Ducks90

Nächster Sieg, diesmal ein 7:4. Hätte man Spiel 1 nicht so kurz vor Ende verschenkt, wäre das Ding wohl quasi durch. Aber es sind Playoffs, das Team ist jung und beim Hockey kann immer schnell viel passieren.

McDavid hat diesmal zwei Punkte geschafft. Dennoch habe ich eben eine Statistik gelesen, dass er in seinen letzten 7 Playoff-Spielen 2 Tore + 2 Assists sowie -13!!! gesammelt hat. Das ist Wahnsinn.