Runde 2 = Buffalo Sabres vs. Montreal Canadiens

Begonnen von ColeHarbourKid29, 04. Mai 2026, 11:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

War auch übrigens die zehnte Partie, die in der OT entschieden worden ist im Osten. Dagegen stehen 8 OT-Entscheidungen im Westen. :popcorn:

P.S.: Und das Lustigste ist, dass selbst mit den beiden Carolina-Sweeps die Durchschnittsserienlänge im Osten heuer immer noch länger ist, als im Westen. :lachen: :prost:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

echt stark, wenn man bedenkt, dass man lindy nach einem durchaus dürftigen start schon wieder absägen wollte - sind halt alles nur menschen und irgendwann machts dann klick und es klappt - schön zu sehen

spannend wird, ob man das auch im kommenden jahr bestätigen kann. ich kenn das aus NJ ja nur zu gut: topsaison und dann rauchste 1 jahr später wieder ab  :grins:  :grins:

Sabres90

Kurz tat es weh, logo ... du bist 0:2 hinten und dann drehst vor heimischer Kulisse auf und erreichst die OT. Herzschlagfinale von einer Herzschlagserie, war ja fast klar, dass es in Game 7 mit so einem Drama zu Ende gehen muss. Dann so bitter zu verlieren ist natürlich schon ein tiefer Schlag gewesen, aber...

...verdammte Hacke, wir können gleichzeitig auch so extrem jubeln wie wohl kein anderes Team nach einem Ausscheiden. Was für eine sensationelle Season der Sabres, was für ein Comeback einer Franchise, die seit 15 Jahren gefühlt klinisch tot ist/war :huldigung: :heart:. Ich bin so überheblich und sage, dass Buffalo DAS Team der Season ist. Maximal Montreal könnte das mit einem Cupsieg übertreffen, aber ansonsten wars das.

Danke Buffalo, danke Lindy Ruff - wir sind wieder wer, wir sind wieder da. All die Schmerzen und Narben der letzten 15 Jahre wurden mit dieser Season geheilt :huldigung:

GW an Montreal, schon eine derb gute Leistung bisher. Drücke jetzt trotzdem Carolina die Daumen :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Zitat von: parise am Gestern um 17:30:33rod wird denen keinen urlaub gegeben haben - denke mal die haben in training definitiv ne sehr hohe intensität gefordert, eben um so gut es geht "drin" zu bleiben

Ich denke auch, dass es da eher die Gefahr für den Gegner gibt, überrannt zu werden...
C of Red

parise

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 17:26:25Gerade heute Morgen gelesen: Carolina wird bis zum ersten CF Game insgesamt 12 Tage Ruhepause gehabt haben - die längste in der NHL Geschichte :ee:. Bin ich mal gespannt, wie das Team dann nach fast 2 Wochen Pause gegen BUF/MTL wieder in den Tritt findet.

rod wird denen keinen urlaub gegeben haben - denke mal die haben in training definitiv ne sehr hohe intensität gefordert, eben um so gut es geht "drin" zu bleiben

Sabres90

Gerade heute Morgen gelesen: Carolina wird bis zum ersten CF Game insgesamt 12 Tage Ruhepause gehabt haben - die längste in der NHL Geschichte :ee:. Bin ich mal gespannt, wie das Team dann nach fast 2 Wochen Pause gegen BUF/MTL wieder in den Tritt findet.

Haufic

Zitat von: OA-AO am 17. Mai 2026, 11:20:23Und die zweite Serie im Osten, die über die volle Distanz geht. :popcorn: Hatten wir das schon im Westen? Nein?! Komisch! Wo ist unser "Haufic", um dies punktuell festzuhalten? :grins: :augenzwinkern:

Zwei Serien, die im Osten bisher über die geringste Distanz gingen :popcorn: Hatten wir das schon im Westen? Nein?! Komisch! Wo ist unser "OA-AO", um dies punktuell festzuhalten? :grins: :augenzwinkern:
C of Red

Anaheim Ducks90

Auch ein Ding, dass es bei den Habs in bisher 13 Spielen erst insgesamt vier Heimsiege gab. Mal schauen, ob sich das fortsetzt... :grins:

Sabres90

Starkes Ausrufezeichen nochmal der Sabres. Beide Goalies (ober besser gesagt alle 4 :grins: ) in den letzten Games eher mit einer Nebenrolle. Benson weiter ganz stark, der Linechange um Thompson war absolut on point von Ruff :up:

OA-AO

Und die zweite Serie im Osten, die über die volle Distanz geht. :popcorn: Hatten wir das schon im Westen? Nein?! Komisch! Wo ist unser "Haufic", um dies punktuell festzuhalten? :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Sabres90 am 13. Mai 2026, 06:16:15Game 1 stiehlt Lyon, Game 4 UPL - back to Buffalo, während die Canes Chips essend vor dem TV sitzen werden :grins:

die werden sich freuen - einfach weniger spiele, wo sich keiner verletzen kann  :grins:

Sabres90

Game 1 stiehlt Lyon, Game 4 UPL - back to Buffalo, während die Canes Chips essend vor dem TV sitzen werden :grins:

Sabres90

So langsam zeigt sich, was ich schon nach Game 1 befürchtet habe: Montreal ist über viele Strecken einfach zu gewitzt und spielstark für uns. Gegen diese offensive Power finden wir zu wenige Mittel und sich nur auf Lyon oder UPL zu verlassen ist auch falsch.

Alles bisher kein Beinbruch, aber Game 4 wird trotzdem sowas wie ne Vorentscheidung über den weiteren Serienverlauf werden.

Haufic

Mensch, da kannst du ja genießen ohne Ende gerade  :prost:

Schön auch die Entwicklung von Byram...
C of Red

Sabres90

Da war er direkt wieder da, der Lyon King :huldigung:  :headb: