Sabres Offseason 2026

Begonnen von Sabres90, 29. Mai 2026, 09:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabres90

Tuch also wirklich zu den Caps, im Gegenzug gibts noch nen 3rd 2027 und David Kampf. Und wenn man sieht, was Tuch in der Hauptstadt direkt unterzeichnet hat (8 x 10,5 Mio $) bin ich sehr froh drum, dass man sich bei uns nicht drauf eingelassen hat. Das Geld ist das eine, die 8 Jahre was anderes und das war wohl auch mit der größte Punkt, weshalb man sich mit Tuch nicht einig geworden ist. Ihm waren diese 8 Jahre wichtig, Buffalo wollte es nicht. Aber naja, steigender Cap usw., da werden die Preise halt direkt verrückter.

Umso geiler ist da das Signing von Zach Benson. 7 Jahre bei 7,5 Mio $ ist auf den ersten Blick auch einiges, aber Benson hat letzte Season bewiesen, wohin seine Reise geht. Bin mir sicher, dass er schon zeitnah auf Zahlen wie die von Tuch kommt, bloß ist er halt knapp 10 Jahre jünger. Alles richtig gemacht :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 24. Juni 2026, 19:51:52Tuch wird nicht nach Buffalo zurückkehren und will den UFA Markt testen. Hm :heul:

steht n sign and trade im raum und die capitals dürften wohl frontrunner sein

Sabres90

Tuch wird nicht nach Buffalo zurückkehren und will den UFA Markt testen. Hm :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#5
klar, chicago hat da gut bezahlt, es ist jetzt aber nicht so, als ob byram IRGENDWER wäre ... der hat sich in den letzten zwei jahren schon sehr gut entwickelt und ich traue dem durchaus die #1 in CHi zu - das kostet eben und die chance, an solche spieler ranzukommen, gibt es am ende auch nicht allzu oft

wenn ich mir das package für nemec ansehe, dann passt das bei byram schon, denn der hat immerhin schon 2 richtig starke seasons angeliefert ... nemo ist auch richtig gut, aber muss das erst mal nun auf die bühne bringen (wird er aber, da bin ich mir recht sicher)

und ja, die sabres können da gut nen jungen D ziehen - aber auch der braucht zeit und wird net instant impact haben (wie zb n schaefer) ... auch bowen war mal n 4th OV und wann ist er wirklich ums eck gekommen? mit 23 oder so ... chicago will eben auch mal bissl mitspielen und mit "nur jungem gemüse" geht das nicht


Sabres90

Zitat von: True-Blue am 24. Juni 2026, 08:16:14Überragender Trade für Buffalo. Unglaublich was man da als Return bekommen hat für einen Spieler, bei dem klar war dass er in Buffalo nicht verlängern wird. Absoluter No-Brainer aus Sabres-Sicht diesen Trade zu machen...

Also je mehr ich jetzt darüber lese und je mehr Einschätzungen ich auch aus den USA aufschnappe, desto mehr werden die Hawks teilweise übel verurteilt, so nen Trade gemacht zu haben :grins:. Manche gehen sogar so weit und sagen, dass sei der negative Knall mitten im Rebuild.

Kekalainen also mit richtig starker Arbeit :up:. Was tut uns der Kerl nur gut. Mal gucken, was jetzt mit Tuch passiert und auf wen die Sabres an 4th gehen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Überragender Trade für Buffalo. Unglaublich was man da als Return bekommen hat für einen Spieler, bei dem klar war dass er in Buffalo nicht verlängern wird. Absoluter No-Brainer aus Sabres-Sicht diesen Trade zu machen...

Sabres90

https://www.nhl.com/sabres/news/sabres-blackhawks-trade-4th-pick-draft-byram-greenway-crevier

Bääääähm :ee:

D Byram + F Greenway zu Chicago, im Return gibt es den 4th OA, 45th OA und D Crevier.

Ja gut, was soll man zu dieser überraschenden Bombe sagen? Zum einen gibt das natürlich direkt erstmal dick Platz im Cap, nämlich über 10 Mille $. Vielleicht geht dann doch nochmal was in Richtung Tuch Verlängerung. Greenway war ein zuverlässiger Baustein in der Depth, unterm Strich aber zu oft verletzt und aus meiner Sicht auch einfach overpayed. Byram hatte sehr gute 2,5 Jahre bei uns und wurde ne wichtige Säule in der Defense. Inwieweit uns das weh tut vermag ich noch nicht zu beurteilen. Man darf nicht vergessen, dass der diesjährige Draft gerade in der Spitze schon ne enorme Defenderdepth zu bieten hat. Reid, Verhoeff, Carels, Smits, Rudolph ... alles theoretisch Namen, die für den 4th OA bei den Defendern in Frage kommen würden. Und wenn man in die Offensive investieren will wird von nem Malhotra, Stenberg, McKenna oder Björck sicher auch noch jemand über sein. Die Qual der Wahl also.
Außerdem hat man ja im Trade Crevier erhalten, der letzte Season nen enormen Sprung gemacht hat und mit guten Leistungen in Chicago überzeugen konnte. Natürlich kein Byram, aber trotzdem einer, den man sofort in die Top 6 stellen kann.

Unterm Strich ein fairer Trade für beide Seiten mMn. Für Chicago ist Byram der gesuchte 1st pair Defender, vielleicht sogar DER neue 1st Defender. Buffalo wirft das sportlich auf den ersten Blick natürlich zurück, kann im Draft aber direkt für dicken Nachschub sorgen und nen Defender draften, der rein von den Analysen mindestens so gut wie Byram werden könnte - oder noch besser.

Ggf. tradet man den 1st ja aber noch weiter :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nach der in Worte kaum beschreibaren erfolgreichen Season steht auch schon die Offseason an. Mal gucken, vielleicht hab ich die Tage noch Bock auf nen kleinen Team Recap, vielleicht aber auch nicht :grins:.

Tatsache ist ber: Buffalo ist back und Buffalo ist wieder wer. Jetzt geht es aber darum, dieses neue Standing zu konservieren und aus uns wieder eine Franchise mit dauerhaftem (PO) Erfolg zu machen.

Einer der wichtigsten Schritte wurde hier schon mal gegangen und man hat mit Coach Lindy Ruff bis 2028 verlängert :huldigung: :clap:.
https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-lindy-ruff-contract-extension

Dann laufen aber auch noch ein paar Verträge aus, die hier und da durchaus wichtig sind.
UFA: Tanner Pearson, Alex Tuch, Beck Malenstyn, Joshua Dunne, Luke Schenn, Logan Stanley
RFA: Peyton Krebs, Zach Benson, Michael Kesselring

So bisschen über allem steht natürlich die Weiterverpflichtung von Alex Tuch, der seit Jahren eines der Gesichter der Franchise ist. Allerdings scheint man finanziell noch etwas auseinander zu liegen. Scheinbar sieht sich Tuch bei 11 Mio $ oder sogar mehr, Buffalo würde ihn aber gerne bei 8-9 Mio $ einloggen. Spannend, ob man sich noch einig wird.
Direkt dahinter beim "Promi Ranking" sollte dann schon Benson kommen und der hat bei der letzten PK der Season bereits sehr deutlich geäußert, dass er auf alle Fälle in Buffalo bleiben will. Klar, bei ihm sieht es als RFA sowieso bisschen anders aus, aber hab dennoch ein gutes Gefühl, dass man sich mit ihm recht problemlos einig wird :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: