SCF = Carolina Hurricanes vs. Vegas Golden Knights

Begonnen von ColeHarbourKid29, 31. Mai 2026, 09:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Stimmt doch gar nicht, Radde :blll: :grins:: bei den Goldknechten waren wir schon immer einer Meinung. :up: Auch damals, als "mein" Team Lord Stanley's Becherchen geholt hat. :headb: :prost:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Hmm... Otto & ich sind 1er Meinung; hier stimmt was nicht. :gruebel:
Ich werde meinen letzten Beitrag nochmal überdenken müssen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Kann mich den ganzen vorherigen Beiträgen eigentlich nur anchließen. :up: Schönes Ding für die Canes, nach all den Jahren des Wartens. :clap: Brindi cooler Coach (und hat's auch als Spieler mit demselben Team geschafft, sehr Old-School von ihm :huldigung: :cool:), Staal toller Captain & verdienter Smythe-Winner mit diesem krassen Goal-Streak, der nicht besser getimed sein konnte, Bussi ebenso mit toller "Last Minute"-Performance und erster Goalie der gesamten heurigen Playoffs, der diesen Wüsten-Knechten endlich einen Shutout reindrücken konnte :devil: :headb: (auch noch auswärts und im entscheidenden Game, no less! :ee: :huldigung: hübsches Kirschlein auf der Sahnetorte, wie vorhin schon geschrieben). Hart dagegen... Puuh, wie willste halt den Cup holen, wenn man in 5 Finalspielen hintereinander je 4 Tore kassiert (neuer Antirekord übrigens :ee: :schaem:; und um's ins Verhältnis zu setzen: in den gesamten Playoff-Serien davor gelang das den Gegnern von Vegas nur 4-mal: 3-mal Utah und einmal den Ducks :ee:).

Alles in Allem also: verdient, verdient und nochmal verdient. :huldigung: :headb: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Glückwunsch an die Canes. Mehr als verdient gewonnen :up:
Moves like Jagr

parise

absolut verdient und einfach eiskalt geblieben - ist dem gesamten team sehr zu gönnen - wie vorhin schon erwähnt, gibts da eigtl keinen wirklich unsympathischen spieler drin ... lange angeklopft, nun wirklich geschafft, chapeau!

ColeHarbourKid29

Cup geht schon verdientermaßen zu den Canes.

Es wäre zwar ne schöne Geschichte für Marner gewesen, wobei er ab Spiel 4 auch weitestgehend blass blieb, andererseits ist es ok wenn so ein Typ wie Hart keinen Cup gewinnt, dessen Verpflichtung eh Skepsis hervorgerufen hat.

Anaheim Ducks90

Scheinbar gewinnen die Hurricanes gern den Stanley Cup, wenn Olympia/Fußball WM ist, wie eben auch 2006. Wir können also davon ausgehen, dass wir den Champ des Jahres 2046 bereits kennen. :zwinker:

Brindi ist ja nun schon lange Coach und endlich vollendet, nachdem die Canes es als jahrelanger Mitfavorit oft nicht hinbekommen haben. Es ist schön, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Sebi

Zitat von: Haufic am Heute um 06:26:04Das beste und konstanteste Team dieser Saison hst das Ding völlig verdient gewonnen und uns Vegas und den Tortentrollo als SC Sieger erspart.

Danke dafür und Glückwunsch nach Carolina  :prost:

Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Dass Brind'Amour es nun auch als Coach endlich geschafft hat, freut mich für ihn besonders. Auch im Kader der Canes ist eigentlich kein wirklicher Unsympath, dem man den Titel nicht gönnen würde. Bussi mit nem Shutout im entscheidenden Spiel, auch so eine Geschichte, die man sich nicht besser malen kann. Dazu Staal der älteste Conn Smythe Winner ever. Slavin in einem Jahr Olympia-Gold und Stanley Cup. Kann man overall eine schöne Story draus stricken für jeden Jahresrückblick. Dazu der nette Nebeneffekt dass einem feiernde Goldhelme erspart bleiben :prost:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Haufic

Das beste und konstanteste Team dieser Saison hst das Ding völlig verdient gewonnen und uns Vegas und den Tortentrollo als SC Sieger erspart.

Danke dafür und Glückwunsch nach Carolina  :prost:
C of Red

Jake The Rat

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Juni 2026, 14:33:06So, matchpuck für die Canes. Ich hoffe sehr, die tüten es in Vegas ein und holen den Cup. Brindi hätte es verdient und die Spieler sowieso. Denke schon, der Core ist jetzt auf dem Zenit.

MVP Kandidat dürfte momentan Jordan Staal sein, der einen absoluten Lauf hat.

So isses dann auch gekommen, & das absolut verdient. Gratz!
Carolina ist derzeit einfach das beste Team der NHL, da beisst die Maus keinen Faden ab.  :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mo

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2026, 12:24:06Und wenn sie am Ende den Cup holen wird Andersen das auch gut verkraften, wenn da Bussi auf dem Eis steht :grins: :zwinker:

In dem Fall wird Andersen dem Cup sicherlich ein Bussi geben.

ZitatMVP Kandidat dürfte momentan Jordan Staal sein, der einen absoluten Lauf hat.

Ich schlage Mal Ehlers oder Stankoven von den Canes und Marner oder Howden von den Knechten vor.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Anaheim Ducks90

So, matchpuck für die Canes. Ich hoffe sehr, die tüten es in Vegas ein und holen den Cup. Brindi hätte es verdient und die Spieler sowieso. Denke schon, der Core ist jetzt auf dem Zenit.

MVP Kandidat dürfte momentan Jordan Staal sein, der einen absoluten Lauf hat.

Aber noch ist ja ein Spiel zu spielen und ich würde die Knights nicht abschreiben.

Sabres90

Könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Und so restlos hat Bussi jetzt auch nicht überzeugt. Aber immerhin: Gewonnen. Und wenn sie am Ende den Cup holen wird Andersen das auch gut verkraften, wenn da Bussi auf dem Eis steht :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Bei Andersen würde ich meinen das eine Verletzung vorliegt. Sonst hätte er nicht so stark abgebaut im Vergleich zu den Runden davor.
Moves like Jagr