Dallas Stars

Begonnen von Walzy, 05. Januar 2007, 10:23:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

auf dallasstars.com ist nun wie ich finde ein sehr guter artikel zu der ganzen free agency, in welchem auch das konzept der stars gut beschrieben ist...

Walzy

wie geistreich  :schnarch:  :pillepalle:  :brech:

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 02.07.2007 19:17
naja..er war noch solide, ist aber schon recht langsam und defensiv den ein oder anderen patzer...
Man hätte ihn wohl noch Jahr als #7 Verteidiger durchgefüttert (angebot war 1 Mio büer 1 Jahr) aber im Grunde war er überflüssig.
Sprichst du von Zubov?  :devil:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

naja..er war noch solide, ist aber schon recht langsam und defensiv den ein oder anderen patzer...
Man hätte ihn wohl noch Jahr als #7 Verteidiger durchgefüttert (angebot war 1 Mio büer 1 Jahr) aber im Grunde war er überflüssig.

bei Pittsburgh bekommt er nochmal ordentlich Kohle und wird wohl auch sein Punktekonto etwas aufbessern, von daher freuts mich für ihn, aber wie gesagt, aus Stars's sicht nicht wirklich ein Verlust

Gast

und kein kommentar zum verlust von Sydor?

Walzy

nein, Ribeiro, Jokinen, Lundqvist, Miettinen und Lessard haben noch nicht unterschrieben

Gast

ja die reihen sehen nicht schlecht aus. aber nach meinen infos hat ribeiro ja noch nciht unterschrieben für nächstes jahr oder? wie siehts denn bei jokinen aus?
hoffentlich holen sie endlich lessard dauerhaft hoch, wir so langsam zeit...

Walzy

also ich wäre mit Kozlov ganz zufrieden...

Kozlov-Modano-Eriksson/Lessard
Morrow-Ribeiro-Lessard/Eriksson
Lundqvist-Halpern-Barnes
Hagman-Jokinen-Lehtinen

Gast

ich denke auch dass vor allem kariya völlig überteuert ist und es die richtige entscheidung von armstrong war da nicht mitzugehen. zubrus hat ja ein gutes jahr hingelegt, bei kozlov bin ich mir nicht so sicher ob der passen würde...
danke für die info!

Walzy

Sicher gibts das ;D
Angebote hat Armstrong an Preissing, Blake, S.Kozlov, Zubrus und Kariya rausgegeben (das sind die, von denen ich weiß, an wen vielleicht noch, kA)

Kariya und Blake sind ja nun schon weg, und ich bin froh, dass die nicht zu dem Preis nach Dallas sind.
Im Prinzip will man ja vermutlich eh nur einen Stürmer und eventuell einen Verteidger holen, mehr nicht.
Außerdem hat man anfragen für Robidas und Ott

Gast

oh mann, hätt mir aus dallas auch etwas mehr neuigkeiten gewünscht...
@ turco: gibts eigentlich gar keine gerüchte, wer noch kommen könnte?

Gast

ZitatTurco schrieb am 02.07.2007 01:43
Zubov verlängert vorzeitig für 08-09 (5.35 Mio)
Eine weitere gute Nachricht aus Dallas  :up: sauber!

Walzy

Zubov verlängert vorzeitig für 08-09 (5.35 Mio)

Walzy

bis auf Hagos haben alle RFA ne QO bekommen...überrascht mich etwas mit ihm, schade :heul:

Walzy

TEIL 2

#136 - Ondrej Roman, C/LW, Spokane Chiefs (WHL)
Ende 2006 wurde sein Name immer als möglicher guter Steal im 2007 Draft genannt, danach wurde es aber ruhiger um ihn. Er wird wohl auch nie jemand werden, der in der NHL fürs Tore schießen bezahlt wird. Sehr ordentlich defensiv (allerdings auch fast komplett ohne seinen Körper einzusetzen) und sehr guter Playmaker, guer Skater, gute Übersicht, gut bei Faceoffs und genialer Passer (gehörte in der vergangenen Saison zu den drei besten Spielern der WHL was die Passgenauigkeit angeht. Sozusagen ein Adam Oates für Arme :D:. Auf der anderen Seite hat er halt absolut keine skills was Schüsse aufs Tor angeht und körperlich müsste er auch noch kräftig zulegen.

Er spielt 2007-2008 weiter für Spokane

#149 - Mike Neal, C/LW, Belleville Bulls (OHL)
Der 2 Jahre jüngere und weit weniger talenierte Bruder fon James Neal. Trotzdem bin ich mit dem pick ganz zufrieden, er wird niemand fürs Scoren, sondern ist einfach ein harter Arbeiter. Sollte eigentlich in er Lage sein, es mal als 4th liner + Penalty Killer in die NHL zu schaffen. Würde ihm auch über Leute wie Sawada, Watkins oder Snow einsortieren.

#172 - Luke Gazdic, LW, Erie Otters (OHL)
tja, der einzige Pick, der mir mehr oder weniger nicht verständlich ist. Gadzic ist ein typischer Vertreter der neuen Generation der Enforcer/Goons. Groß, Stark, guter skater, guter fighter (auf youtube gibts einige fights von him) und nimmt kaum dumme Strafen. Offensiv natürlich nicht zu gebrauchen. Da bin ich halt der Meinung, so jemand braucht man nicht zu draften weil es die Leute in ein paar Jahren vermutlich zu Hauf als undrafted Free Agents auf dem Markt geben wird....naja...

so...zun zum Fazit
Zum einen schon recht erstaunlich, dass wir nur Forwards gedraftet haben zum anderen hätte ich wohl an #112 lieber Lucenius oder Larson und and #172 lieber Ellingson bzw Conolly gesehen, aber das sind eigentlich keine großen Kritikpunkte.

Die letzten beiden Drafts haben ja schon angedeutet, dass die Stars weg von der konservativen Art zu draften gehen. Der Draft gestern hat das nun entgültig gezeigt, dass man sich davon verabschiedet hat. Army hat heute wirklich heftig Eindruck auf mich gemacht, denn dafür, welche Picks wir eigentlich nur hatten, könnten wir wohl unglaublich gut wegkommen. Rein vom Papier her, natürlich risikoreicht gedraftet. Sacchetti und Neal sollten eigentlich nicht zu hinterfragen sein, aber mit Korostin, Sceviour, Smith, Benn und Roman hat man gleich 5 leute, hinter denen mehr oder weniger große Fragezeichen steht, aber die auf der anderen Seite auch unbestritten das Potential dazu haben, überdurchschnittliche NHL-Spieler zu werden.
Soviel Mut, einfach mal nur aufs Potential zu gucken und weniger darauf, wie die aktuellen Prognosen für den Spieler aussehen könnten, gab es im Stars Management schon lange nicht mehr.
In der Vergangenheit stand man immer wieder vor der entscheidung, nimmt man 1) einen risikoreichen sehr talentieren spieler oder 2) den spieler, dem zu dem Zeitpunkt ne größere Chance eingeräumt wurde, es in die NHL zu schaffen als Spieler Nr.1 (wenn auch nur als 4th line grinder) und immer wieder ließ man Spieler 1 saußen und ging lieber mit Spieler 2. Das hat zumindest in diesem Jahr sehr deutlich ein Ende.
Und für diesen Mut zolle ich dem Managment bzw Scouting Staff wirklichen sehr viel Tribut. Klar kann es sein, dass die im Endeffekt nichts werden und man dann doch mehr enttäuscht wird, als zuerst gedacht, aber man hat offenbar endlich begriffen, dass man nunmal auch ein gewisses Risiko eingehen muss, wenn man nicht Jahr für Jahr in die Situation kommen will, dass man zwar zig leute für die 3./4. Reihe hat, aber niemanden, der auch mal die Tore macht.

so...habe fertig :D: