Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Sodelle
Leo ist im Roster für das Spiel gegen die Coyotes
Mal gespannt ob er diesmal länger durchhält wie zuletzt

Zu den ganzen gerüchten um Foppa scheint wohl ein Dementi vom Foppa Agenten gekommen zu sein

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_5081847

Also wenn man angeblich Theo mit Foppa tauscht wär es so oder so ein schlechter Deal
Foppa ist mehr auf dem Krankenbett wie aufm Eis und verdient das gleiche.Dazu hat man dann nur Weiman als Backup und da find ich Theo schon besser

Klar ist Foppa ein guter Spieler nur spielt er eher im Krankenbatt wie auf dem Eis und das bringt niemandem was.
Man hat ja anscheinend mit Leo schon nen Dauerverletzten und braucht nciht noch einen

Also diesen Deal würd ich eher nicht machen sondern evtl was anderes versuchen

Walzy

ZitatSebi schrieb am 26.01.2007 16:48
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle?

das CBA lesen ;D

und wenn man das sorgfältig tut, kann man eine Formel erstellen, die dann so aussieht:
1.   Take the actual salary due for each remaining year.
2.   Take the Averaged Player Salary (cap hit) for the current contract  
3.   Calculate the buy-out amount (2/3rd the remaining value if the player is 26 or older, 1/3rd if the player is younger than 26)  
4.   Spread the buy-out amount evenly over twice the remaining years of the contract  
5.   Take the number in #1 and subtract the number in #4.  This is the “buyout savings”.  
6.   Take the cap hit from #2 and subtract the buyout savings from #5.  This is the cap hit of the buyout for the remaining years.

und das ergibt für euren lieben Theo folgende Cap Hits:
2007/08: $1.3 million
2008/09: $2.0 million

Sebi

ZitatTurco schrieb am 16.01.2007 18:07
ist aber teilweise käse...
entweder hat die Dever Post das falsch ausgerechnet oder falsch ausgedrückt, bei nem buyout von Theo würde er nicht mit 4 Mio gegen den Cap zählen, sondern die Cap Ersparnis wäre 4 Mio

Den Punkt möchte ich nochmal kurz aufgreifen, da ich mich darüber gerade mit einem Kumpel "streite". Leider fehlen mir zu dieser Thematik die nötigen Infos, daher die Frage, was nun stimmt: 4 Mio Cap-Ersparnis oder 4 Mio, die gegen den Cap zählen?
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle?

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

ZitatEntscheidend ist ja wieviele Karten verkauft wurden, nicht wieviele Zuschauer im Stadion waren. Wenn von den 18.007 Zuschauern die eine Karte gekauft haben, zum Spiel nur 17.000 kommen, ist die Halle dennoch ausverkauft.

Es heißt ja auch ausverkauft und nicht alle plätze gefüllt oder so.

Marvel

Entscheidend ist ja wieviele Karten verkauft wurden, nicht wieviele Zuschauer im Stadion waren. Wenn von den 18.007 Zuschauern die eine Karte gekauft haben, zum Spiel nur 17.000 kommen, ist die Halle dennoch ausverkauft.

Ach ja, und danke für die zusätzlichen Informationen! So hatte ich mir das vorgestellt...  ;D

Gast

Im Prinzip ist es ganz einfach zu erklären. Wenn du 15.000 Dauerkarten verkaufst und es ist ein Spiel, bei dem kein einziger Zuschauer ist, so lautet die offizielle Zuschauerzahl 15.000, da 15.000 Tickets für dieses Spiel verkauft wurden. Natürlich gibt es Spiele, wo vllt. mehr als 1.000 Plätze frei sind, wenn du aber Dauerkarten vertickst, juckt es am Ende keinen mehr. Das ist ja oft das Problem in den amerikanischen Sportarten. Die AVS haben ja eine hohe Anzahl an Dauerkarten, nur dass diese Saison soooo schlecht wird, wollte ja vorher keiner wahrhaben. Und wenn mitten in der Woche die AVS ein Heimspiel haben und es kommen "nur" die Kings oder die Panthers, dann nehmen halt nicht alle DK-Besitzer ihre DK in Anspruch.

Gast

Ob man diese Zuschauerzahlen glauben soll bezweifele ich, auch in Detroit die anscheinend staendig ausverkauft sein soll sieht man desoefteren Plaetze die nicht besetzt sind, deswege kann man auch sonstwas drauf geben.

Gast

The Avalanche has sold out 500 of 515 (97%) total home games (including playoffs) since moving to Denver in 1995. Included in this stretch was a 487 consecutive-game sellout streak which ran from November 9, 1995 to October 14, 2006. The Avalanche sold out four games prior to the streak starting and nine games since it ended. Arena capacity for hockey was 16,061 at McNichols Arena (1995-1999) and 18,007 at Pepsi Center (1999-2007).

Gast

Ok und wieviele 500 ausverkaufte von ... waren es nun???
Denke mal so 500 von 530 oder sowas in der Art,oder?

Marvel

Zitatdu must aber auch bedenken, dass es die Colorado Avalanche erst seit 1995-96 gibt, die Rangers und Wings shcon etwas länger
Das hast du sehr gut erkannt. Genau darauf wollte ich hinweisen. Die 500 ausverkauften Spiele sind recht bedeutungslos wenn man keine weiteren Informationen dazu liefert. 500 in Folge? Das wäre bemerkenswert. 500 von 510? Auch das wäre interessant. 500 von 1000? Das wäre eher belanglos. 500 von 2000? Das wäre erbärmlich. Es ist also schon recht hilfreich wenn man etwas mehr Informationen liefern würde, nicht nur einen belanglosen Satz wie "Colorado spielte zum 500. mal vor ausverkauftem Haus". Das sagt ziemlich wenig aus. Und Lesern, die nicht ganz so firm, sind sagt es überhaupt nichts. Eine Ergänzung wie "seit 1996" oder "in 10 Jahren" oder "seit dem Umzug nach Denver" wäre da schon sehr nützlich. Schließlich lesen hier auch viele User mit, die sich nicht ganz so gut auskennen wie du oder ich.  ;D

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 21.01.2007 15:44
ZitatHabe ja auch nicht geschrieben, dass es in Folge gewesen sei!
Gut, aber dann ist es eigentlich kaum etwas besonders. Die Rangers hatten sicher auch schon 500 Spiele vor ausverkauftem Haus. Und die Leafs, habs oder Red Wings sicher auch... ;D

du must aber auch bedenken, dass es die Colorado Avalanche erst seit 1995-96 gibt, die Rangers und Wings shcon etwas länger ;D

Gast

Man kann ja doch noch gegen die Wings gewinnen

Insgesamt hat man sich detlich besser präsentiert wie die anderen Spiele gegen die Wings.Lappy kann ja auch endlich mal wieder treffen.War zwar bissl glücklich aber hauptsache die Scheibe ist drinn.
Im PP 0/5 aber wenigstens im PK perfekt

Budaj hatte auch gute Saves nur beim Gegentor nicht ganz unschuldig aber was solls

Denke aber mal das wenn Hasek in der Kiste wäre dann hätten die Avs mehr Probleme gehabt

Nun hat man wieder bissl Frei und es kommt ja das ASG
Danach muß es endlcih mal ne Winning Streak geben

Marvel

ZitatHabe ja auch nicht geschrieben, dass es in Folge gewesen sei!
Gut, aber dann ist es eigentlich kaum etwas besonders. Die Rangers hatten sicher auch schon 500 Spiele vor ausverkauftem Haus. Und die Leafs, habs oder Red Wings  sicher auch... ;D
ZitatDa ich es eh erwartet hatte habe ich mir gedacht wenn ich jetzt die Klappe aufreiße achts eh keinen unterschied.
Aha...bestechende Logik! Passt aber zu dir...  :clap: Jetzt aber ab ins Körbchen, bevor du noch mehr solche geistreichen Ergüsse von dir gibst...

Gast

Da ich es eh erwartet hatte habe ich mir gedacht wenn ich jetzt die Klappe aufreiße achts eh keinen unterschied.  :D:

Gast

Zitat
So weit ich weiß war die Serie doch vor einiger Zeit gerissen...

Habe ja auch nicht geschrieben, dass es in Folge gewesen sei!