New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Dann haben sie ja nichts zu verlieren heute Abend ;-)

Marvel

Heute geht es erneut gegen die Islanders. Allerdings spielt man heute im Nassau Veterans Memorial Coliseum. Die Islanders werden zudem verstärkt durch Alexei Yashin, der nach längerer Verletzungspause heute wieder dabei sein wird. Die Rangers dagegen müssen auf Shanahan, Hossa, Tyutin und eventuell auf Mara (Schulter) verzichten. Für Hossa wird Brendan Dubisnky sein NHL Debüt geben, fällt Mara aus wird David Liffiton sein zweites NHL Spiel machen.  Straka ist noch nicht richtig fit, wird wohl fit gespritzt (Schulter). Da kann man nur hoffen, dass DiPietro nicht wieder so einen übermäßig guten Tag hat...

Sollte Mara auch ausfallen muss man mit 3 Rookies in der Defense antreten. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Das Powerplay wird zudem darunter leiden, dass Shanahan, Hossa, Tyutin (und eventuell Mara) fehlen, Straka ist im Powerplay auch keine all zu große Hilfe, weil er mit seiner Schulter nicht genug Kraft in den Schuss legen kann. Wenn man Mara fitspritzen kann wird er wohl spielen, jedoch physisch kaum eine große Hilfe sein. Was man da also erwarten kann ist eher wenig...

Gast

dank den Avs die Boston mit 2:0 geschlagen haben hat man wieder etwas Luft, die Bruins liegen glaub ich nur mit ein oder zwei Punkten hinter den Rangers.

Unsere Avs sind also doch noch zu was nützlich  :D:

Marvel

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Hossa fällt mit seiner Knieverletzung 3 bis 4 Wochen aus.  :brech:

Mit Shanahan, Tyutin und Hossa fehlen jetzt schon drei wichtige Leute. Gerade der Ausfall von Hossa , der in den letzten Wochen der beste Torschütze war (8 Tore, 13 Punkte in den letzten 15 Spielen), macht sich natürlich negativ bemerkbar, vor allem mit Hinblick auf die Offensivschwäche der Rangers.

Die Rangers haben Stürmer Brendan Dubinsky und Verteidiger David Liffiton aus Hartford geholt.

Bin mal gespannt wer Hossa ersetzen wird. Dubinsky wäre rein körperlich schon gut. Hossa und Dubinsky sind beide 100 kg schwer. Aber Dubinsky ist natürlich ohne NHL Erfahrung. Möglicherweise setzt man auch Immonen wieder ein, der aus dem Team rausfiel als Straka zurück kam. Liffiton wird wohl keinen Einsatz kriegen, sondern als 7. Verteidiger auf der Tribüne sitzen.

Marvel

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch....Marcel Hossa fällt mit einer Knieverletzung aus.  :disappointed: Ob er im nächsten Spiel spielen kann ist noch unklar. Er wird heute näher untersucht. Aber seine Verletzung soll ähnlich wie bei Tyutin sein und der Tyutin ist bekanntlich indefinitely.

Wenn Hossa jetzt auch noch ausfällt sieht es übel aus. Hossa ist seit dem All-Star Game der beste Torschütze der Rangers. Zudem war er in den Shootouts immer wichtig...

dejongislanders

Glückwunsch!
Die Rangers waren deutlich besser und der Sieg war verdient, ich bin einfach nur froh das die Islanders den einen Punkt retten konnten. Der Punkt war sehr wichtig!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marvel

Wenn man es tatsächlich aus eigener Kraft noch schafft in die Playoffs zu kommen, dann hat dies natürlich auch noch einen Nebeneffekt. Man geht mit dem gewissen "Momentum" in die Playoffs. Das stärkt die Psyche, das Teamgefühl und das Selbstvertrauen. Bis dahin sollte auch Shanahan wieder fit sein, was dem Team einen weiteren Schub geben würde. Und dann ist in den Playoffs alles möglich, das haben wir ja in den letzten Jahren häufiger gesehen...

Gast

so wichtige punkte- die chance lebt, dass man es wieder in die play offs schaffen kann- und am aller wichtigsten ist, dass man es aus eigener kraft schaffen könnte...

Marvel

Lundqvist übrigens mittlerweile seit dem All-Star Game (17 Spiele) mit einer Bilanz von 8-5-3. Dabei lies er im Schnitt 1,77 Gegentore zu, hielt 93,01 % aller Schüsse und holte 2 Shuouts. In dieser Form braucht man ihn auch dringend...

Marvel

ZitatIch weiß nicht,so richtige Derbystimmung kam eigentlich nicht auf (zumindest in den ersten beiden Dritteln,das letzte hab ich nur so halb gesehen).Bei manchen Beerdigungen ist da mehr Stimmung.Kann aber daran liegen,daß man in einer Saison zu oft aufeinander trifft.Ist dann eben nix Besonderes mehr.
Den Derby Charakter macht auch weniger die Stimmung auf den Rängen, als die Stimmung auf dem Eis aus. Und auf dem Eis war das absolute Playoff Stimmung.  :D:

Gast

ZitatAuch wenn Bonecrusher sich das nicht vorstellen kann, zwischen Rangers und Islanders gibt es so ziemlich die größte Rivalität überhaupt. Schon alleine die Tatsache, dass beide Teams in der gleichen Stadt beheimatet sind sorgt für größte Rivalität.

Ich weiß nicht,so richtige Derbystimmung kam eigentlich nicht auf (zumindest in den ersten beiden Dritteln,das letzte hab ich nur so halb gesehen).Bei manchen Beerdigungen ist da mehr Stimmung.Kann aber daran liegen,daß man in einer Saison zu oft aufeinander trifft.Ist dann eben nix Besonderes mehr.
Das Ergebnis paßt mir nun überhaupt nicht,ist aber verdient.Die Islanders können sich für den einen Punkt bei DiPietro bedanken.

Marvel

Jawoll! 2 Punkte für die Rangers, damit nur noch 2 Punkte hinter Carolina und 2 Spiele weniger.  :clap:

Man hatte zwar wieder große Probleme in der Offensive, aber am Ende hat es doch gereicht. Lundqvist sehr stark, DiPietro unglaublich. 57 Schüsse und nur 1 Tor. Das ist eigentlich fast ein Armutszeugnis. Aber egal, hauptsache 2 Punkte...

Gast

Naja,ich glaube ehrlich gesagt nicht,daß die Leafs die Islanders noch holen.
Ich denke eher,daß sich die Leafs mit CAR,MON,BOS und eben den Rangers um Platz 8 kloppen müssen.

Jake The Rat

Seltsam...   :gruebel: ... die Leafs sind ja gerade einer der Gründe, warum ich für die Rags bin.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich freue mich auch auf das Spiel,bin aber für die Islanders.
Schon alleine wegen den Leafs.