New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatAaron Ward was pulled from an optional morning skate and is a scratch for tonight's game.

:gruebel:

Marvel

Es ist zum Kotzen, wieder verloren.  :brech: Die Rangers können zurzeit so gut spielen wie sie wollen, sie haben einfach nicht das nötige Glück. Und dann sind da noch offenbar blinde Schiedsrichter. Gegen Jagr darf man scheinbar machen was man will, sei es haken oder halten, alles wird ignoriert. Und Jagr selbst wird für jeden Pups mit 2 Minuten bestraft. Das ist wirklich ein Witz. Der größte Witz war aber die Aktion in der Overtime. Brodeur behindert Jagr, aber Jagr bekommt die Strafe. Die wohl krasseste Fehlentscheidung überhaupt. Zum Glück konnten die Devils dieses Geschenk der Schiedsrichter nicht nutzen. Im Shootout setzt sich das fehlende Glück bei den Rangers dann fort. Beide Teams verwandeln je einen Schuss, je zwei werden gehalten.  Im vierten Durchgang dann wieder das gewohnte Bild. Auf der einen Seite hält Lundqvist, aber der Puck geht irgendwie doch ins Tor. Auf der anderen Seite ist Brodeur schon geschlagen, aber der Puck geht nur an den Pfosten. Und damit hat man wieder einen Punkt verloren, denn die Rangers waren, wie schon im Spiel am Dienstag, eigentlich das bessere Team. Am Ende fehlt aber immer das nötige Quentchen Glück, um auch mal Kapital daraus zu schlagen. Na ja, immerhin 1 Punkt...

Edit: Zu dumm, dass die Konkurrenz auch 1 bis 2 Punkte machte... so wird das nichts mit Playoffs!

Marvel

Das Problem bei Rachunek ist seine Inkonstanz. Und die zeigt er leider in jedem Spiel. Macht er gerade noch einen guten pass nach vorne und leitet damit einen Gegenangriff ein, verliert er eine Minute später den Puck im eigenen Drittel, was zum Gegentor führt. Schaltet er sich eben noch in die Offensive ein und sorgt für Druck nach vorne, haut er einen Augenblick später am Puck vorbei und ermöglicht so dem Gegner einen Konter, der zum Gegentor führt. Macht er gerade noch ein Tor im Powerplay, lenkt er Minuten später den Puck ins eigene Tor. Mich erinnert Rachunek stark an Alemannias Moses Sichone. Jeder guten Aktion folgt ein Patzer...  :D: Wenn Malik wieder fit ist hat man mit Malik, Roszival, Tyutin, Ward, Girardi und Pöck 6 gute Verteidiger, die auch was nach vorne bewirken können. Damit wäre rachunek erst mal überflüssig. Im Verletzungsfall würde ich statt rachunek dann lieber mal einen jungen Verteidiger aus Hartford holen... wobei mit Pöck und Girardi ja bereits 2 Rookies in der Abwehr sind. Wäre vielleicht ganz ratsam einen erfahrenen Verteidiger zu holen... Miller zum Beispiel.

The Captain

Na z.Zt. ist er bei -10 ... das is keine Hausmarke für ein Verteidiger  :D:

Gast

ist Rachunek wirklich so schlecht? Ich hielt den immer für einen soliden 3rd line Verteidiger. Hat ja auch schon ein paar Tore geschossen, und ist im PP immer gefährlich.
Aber ich seh ja kaum mal ein komplettes Spiel, also hab ich das wohl falsch eingeschätzt  :gruebel:

Marvel

Kasparaitis ist nicht verletzt, der verstärkt die Jungs in Hartford!  :D: Einen Spielmacher wie Leetch gibt es nicht. Pronger ist nicht zu haben. Einen erfahrenen Verteidiger (zB Miller aus LA) wollen auch viele haben. Ist alles nicht so einfach, zumindest nicht ohne große Opfer. Ich würde ja Callahan und Dawes aus Hartford holen. Die sind zurzeit beide gut drauf, sehr schnell und torgefährlich. Wenn Malik wieder fit ist, dann kann man Rachunek auch streichen.

The Captain

Also ich würde nich diese alten Haudegen holen.. ein guter 'alter' Verteidiger mit viel Erfahrung wäre schon mal was. Oder vielleicht so ein Spielmacher wie Leetch es war. Ein Traum wäre Chris Pronger .. oder halt deiner der richtig gut zulangen kann. Was ist denn mit Kasparaitis ? Wie lange fällt er noch aus?

Marvel

Daran arbeitet man sicher schon längst. Die Frage ist aber welchen Preis man bereit ist zu zahlen. Keith Tkachuk oder Bill Guerin wäre eine gute Alternative, gerade wo Shanahan ausfällt. Aber beide wären ziemlich teuer. Vor allen sind viele Teams an den beiden interessiert. Vielleicht sollte man lieber endlich aus dem Nachwuchs schöpfen. Ein solider Verteidiger wäre zudem nicht schlecht. Gerade Rachunek glänzt doch immer wieder mit totalen dicken Fehlern. Ihn müsste man ersetzen.

The Captain

Vor der Trading Deathline wäre noch ein zweiter Topcenter ne gute Sache.. oder allgemein ein guter Stürmer. Weil so richtig rund läuft es in der Offensive immer noch nicht. Vorallem da jetzt Shany auch noch ne Gehirnerschütterung hat.

Marvel

Die Rangers haben Brad Isbister aus Hartford geholt. Isbister ist vielleicht keine Offensivgranate, könnte aber im Spiel gegen die Devils sehr wichtig werden. Seine Größe und seine Masse (196 com, 104 Kg) machen ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler vor dem eigenen Tor. Er kann für Unruhe sorgen und Brodeur die Sicht nehmen. So einer fehlt den Rangers bislang im Team. Die Frage ist wer für ihn weichen soll...

Marvel

Mann, mann, wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst der glückliche Treffer von Rafalski, der vom Pfosten an Lundqvists Schlittschuh und dann ins Tor prallt, dann der glückliche Treffer von Parise, den Rachunek mit seinem Schläger über die Linie schiebt. Auf der anderen Seite Brodeur wieder mit einem überragenden Spiel.

Das 2:1 war überhaupt sehr merkwürdig. Vor dem Tor der Devils wird Prucha mit einem Cross Check von den Beinen geholt, gab aber keine Strafe. Auf der anderen Seite fehlte dann natürlich ein Mann, als in der Hektik Rachunek die Scheibe über die eigene Linie schiebt.

Wie lange dauert es wohl noch bis man Rachunek endlich auf die Tribüne setzt? In jedem Spiel macht er dicke Fehler, dumme Fehlpässe, trifft die Scheibe nicht, ist immer wieder auch aktiv an Gegentreffern beteilgt. Und besonders lauffreudig scheint er mir auch nicht zu sein.

Roszival hat sich beim einem Check verletzt, fällt hoffentlich nicht auch noch aus. Hossa hat sich ebenfalls verletzt, kam auch nicht wieder.  :disappointed:

Einziger Trost: Toronto hat verloren,  Carolina hat verloren

The Captain

Wenigstens macht die Defence und Lundquist zur Zeit eine sehr gute Figur was echt hoffen lässt. Bei den Spielen die ich gesehen habe lag es aber auch daran das die Reihen besser aufgeteilt waren und wirklich jeder sich den allerwertesten aufgerissen hat. Dann noch ein Goalie der heiss ist und man gewinnt auch mal ein paar Spiele  :up:

Hab ja schon grausame Spiele gesehen wo einfach nur die erste Reihe mit Nylander,Straka und Jagr aus dem Spiel genommen wurde und vom Rest garnix mehr kam. Gefällt mir jetzt viel besser und siehe da.. Hossa weiss noch wo das Tor steht  ;D

Marvel

ZitatAlso ich denke nicht das es gegen Montreal leicht wird...
Nö, leicht ist es für die Rangers gegen keinen Gegner.  :D: Deshalb schrieb ich ja auch "vermeintlich".

The Captain

Also ich denke nicht das es gegen Montreal leicht wird...

Marvel

Die beiden nächsten Spiele werden wohl wieder sehr spannend, denn da geht es gegen die devils. Das bedeutet immer extrem harte und bissige Spiele. Wenn die Rangers aus diesen beiden Spielen je 1 Punkt holen bin ich schon zufrieden. Wenn man eins verliert muss man auch eins gewinnen. Auf jeden Fall sollte man schon 2 Punkte gegen die Devils machen.

Danach geht es wieder gegen zwei vermeintlich schwächere Teams, nämlich Columbus und Montreal. Da sollte man 4 Punkte machen. Dann geht es gegen Pittsburgh, die man zurzeit schon als gefährlichsten Gegner im Osten ansehen muss. Auch da wäre 1 Punkt schon gut. Aus den nächsten 5 Spielen sollte man also mindestens 7 Punkte holen.

Edit: Brendan Shanahan wurde übrigens bereits gestern aus dem Hospital entlassen und war vor dem Spiel gegen Chicago mit in der Kabine um seine Teamkollegen anzuheizen!  :up: Offenbar hat er aber doch eine Gehirnerschütterung, kann sich auch an manche Dinge nicht erinnern. Symptome hat er aber wohl keine mehr. Nach aktuellen Regularien muss er aber eine festgeschriebene Zeit symptomfrei sein, bevor er wieder spielen darf. 7 - 10 Tage wird er vermutlich ausfallen.