Hauptmenü

Draft 2007

Begonnen von Walzy, 30. Oktober 2006, 02:17:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Soll nicht ein gutes Draftjahr werden. Sieht man dran das mache Teams ihren 1 rd abgegeben haben in Trades. Wenn er so wird wie 1999 kann man an 2 Haenden die Spieler zaehlen die es in die NHL packen.

Walzy

aktuell (und seit fast 2 Jahre) für McKeens

Gast

ZitatTurco schrieb am 13.04.2007 18:26
ZitatBonecrusher schrieb am 12.04.2007 22:08
Und es gibt TATSÄCHLICH sogenannte "Scouts" in Nordamerika ??

ich bin nicht in Nordamerika  :devil:

Nö, Karlstadt liegt meines wissens nach im Spessart, right?
und für wen schreibst du dort deine scouting reports?

Walzy

ich bin nicht in Nordamerika  :devil:

Gast

Irgendwie reden / schreiben wir aneinander vorbei.

Für mich ist Crosby auch (noch) kein Franchise Player...

Na wenn wir Dich nicht hätten...  :huldigung:

passt schon, jungs!  :up:

Walzy

ZitatHawkmoon schrieb am 12.04.2007 20:31
ich weiss nicht, wo ihr eure weisheit hernehmt, aber ich studiere diese scouting reports, wo möglich und informiere mich ansonsten täglich übers internet.

tja, die einen studieren die repots, und die anderen schreiben sie halt :augenzwinkern:

ZitatHawkmoon schrieb am 12.04.2007 20:31
und wenn 9 von 10 experten behaupten, dieses jahr ist kein Crosby im angebot, bin ich geneigt, den herren zu glauben, obwohl ich weiss, dass sie sich irren können.      

sicher aber in der Geschichte der NHL gibt es wohl nur 2 leute, mit denen Crosby verglichen wird, nämlich Gretz und Lemieux. Von daher ist das denke ich mal zu verkraften, wenn von dem Kaliber niemand zu haben ist...

Gast

Irgendwie reden / schreiben wir aneinander vorbei.

Für mich ist Crosby auch (noch) kein Franchise Player...

Na wenn wir Dich nicht hätten...  :huldigung:

Gast

Zitatund wenn 9 von 10 experten behaupten, dieses jahr ist kein Crosby im angebot, bin ich geneigt, den herren zu glauben, obwohl ich weiss, dass sie sich irren können.

naja ein Crosby wird wohl nur alle 10 Jahre im Angebot sein.ok,der nächste warscheinlich schon 09 mit John Tavares.
Und ich wird schon gern einen Kane,Cherepanov oder Esposito in Philli sehen.Die allesamt auch ein sehr grossen Potenzial haben.

Gast

@Bone+Turco: also, ihr seid ja 2 blitzbirnen!  :rolleyes:

ein franchise player entwickelt sich erst nach jahren - unglaublich! ich hab mir den satz aufgeschrieben, damit ichs nie mehr vergesse.  :D:  ;D

na klar weiss niemand vorher, was für eine karriere der eine odere andere spieler machen wird. aber um das risiko zu minimieren schicken die teams sogenannte scouts durch die ligen, um die jünglinge einzuschätzen (schön aufpassen, hier kann man was lernen). denn nur anhand der erzielten punkte, da sind wir uns doch wohl einig, ist so eine rangliste wenig aussagekräftig.
ich weiss nicht, wo ihr eure weisheit hernehmt, aber ich studiere diese scouting reports, wo möglich und informiere mich ansonsten täglich übers internet.

und wenn 9 von 10 experten behaupten, dieses jahr ist kein Crosby im angebot, bin ich geneigt, den herren zu glauben, obwohl ich weiss, dass sie sich irren können.      

Gast

Zum "Franchise Player" entwickelt man sich über einen längeren Zeitraum.
Ein "man ist einer oder nicht" gibt's nicht von Anfang an.
Sollte man nicht mit einem guten / sehr guten Hockeyspieler verwechseln.

Walzy

ich behaupte sehr wohl, das Turris, JVR, Kane, Vorace, Cherepanov, Couture, Alzner, Ellerby, Esposito das Zeug zum Franchise Player haben. Nur ob sie es im Endeffekt auch werden, ist half die Frage.

Nur weil es dieses Jahr mal keinen 1000%ig sichgeren Pick gibt, muss man ja auch nicht gleich in Depressionen verfallen ;D
Und darauf Wetten, dass jeder der obenen genannten in 10 Jahren schlechter als ein Lecavalier jetzt ist, würde ich auch nicht

Gast

Wer ein echter "franchise player" wird, weiss man zumeist noch nicht beim Draft...  :augenzwinkern:

Gast

mal wieder typisch Hawks luck, im einzigen jahr seit langem, wo es keinen "franchise player" zu picken gibt - zumindest keinen, wie Lecavalier, Thornton, Ovechkin, Malkin oder Crosby - gewinnt man die lottery.
egal ob Esposito, Kane, Turris, van Riemsdyk, Voracek oder dieser russe, keiner von denen hat bisher das potential der oben erwähnten zeigen können.

oh mann, Evgeni - du hättest gut mit dem indian head auf der brust ausgesehen....*seufz*

Gast

Danke Detroit! Die letzte Niederlage war also Gold wert für die Hawks!!!

Walzy

Die Chicago Blackhawks (8.1% Chance) haben die Draft Lottery gewonnen und verbessern sich damit von seed #5 auf den first overall
Philadelphia, Phoenix, Los Angeles, Washington rutschen daher je einen Platz nach hinten