Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Walzy, 25. Oktober 2006, 14:06:40

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat500-Player schrieb am 30.09.2007 19:48
was ist passiert? :confused:

Ein Überholmanöver von einem Fahrer der Top 8 (von wem weiß ich leider auch nicht) wurde nachträglich bestraft.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ZitatSabres90 schrieb am 30.09.2007 19:42
Sutil wird nachträglich 8. und holt seinen ersten WM Punkt. :up:

was ist passiert? :confused:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Sutil wird nachträglich 8. und holt seinen ersten WM Punkt. :up:

Gast

Tja Ferrari mal wieder
Die FIA hat sich ja auch schon für den "Fehler" entschuldigt  :wand:  :wand:

Diese Aussage von Hamilton ist mal wieder großes Kino
Was will dieser abgef..... Neuling eigentlich noch alles
Der nimmt sich wirklocih alles raus und soll mal dran denken was andere alles für ihn getan haben

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/09/Hamilton_will_dass_Alonso_das_Team_verlaesst_07093001.html

Jetzt wünsche ich mir das Alonso diesen Typen 2x abschießt und Kimi evtl doch noch WM wird

Und Ferrari macht sich weiter lächerlich:

ZitatFerrari wittert Benachteiligung
Sein Team witterte nach dem letzten Strohhalm greifend eine Benachteiligung durch die Rennleitung.
Mit den von den Stewards verordneten frühen Stopps waren die Chancen auf ein besseres Ergebnis früh dahin â€" ohne Regenreifen wäre allerdings realistisch auch nicht mehr drin gewesen.
Die beiden Ferrari-Piloten waren auf Intermediates ins Rennen gegangen, weil sie die E-Mail, Regenreifen aufzuziehen, angeblich nicht bekommen haben -im Zeitalter hochmoderner Kommunikation fast unvorstellbar.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1754584.html

:wand:  :wand:  :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Was ein sch... Rennen

Da ist dieser "ich bin ein Unschuldslamm" Hamilton also so gut wie WM  :effe:  :effe:  :effe:
Da kann sich sein Papa ja noch mehr im TV präsentieren

Naja jetzt wär mir Kimi sogar lieber als WM als dieser Vogel Hamilton

Sabres90

So, in einem völlig chaotischen Regenrennen hat Hamilton am Ende die Nase vor Kovalainen und Kimi vorne.
Da Alonso ausgeschieden ist ( :lol:  :lol:  :headb:  :headb:  :effe:  :effe: ), hat Hamilton jetzt 12 Punkte Vorsprung und Kimi hat gute Chancen auf den Vize Titel.

Gast

Das ganze Urteil ist der größte Witz überhaupt

Es gibt gar keine 100%igen Beweise wo man McLaren Nutzung der Daten beweisen kann
Am Auto ist alles legal und wo ist das Problem???

Wenn Ferrari so nen Troll in der Truppe hat der sich an seinem Team rächen will weil er eben nicht Befördert wurde ist es doch das Problem von Ferrari

Ok McLaren bzw dieser 3.Mann John Neil oder so hätte diese Akten zu Ron Dennis bringen sollen damit er sich an die FIA und Ferrari wendet aber es ist absolut lächerlich was nun abgezogen wurde

Für Todt ist das Urteil natürlich noch zu gering und er würde gerne auch den Fahrer Titel am grünen Tisch gewinnen

Wie kann man ohne richtige Beweise und nur auf "könnte sein" oder "könnte nicht sein" so ein Urteil fällen???

Jaja FIA + Ferrari = Formel 1  :effe:  :effe:  :effe:

Walzy

lol, jetzt hat die FIA den Witz rausgelassen....

Bisher musste einem Team ja nachgewiesen werden, dass es gestohlene Daten auch wirklich genutzt hat, um bestraft zu werden.

Jetzt hat die FIA die Urteilsbegründung bekannt gegeben, demnach konnte Mercedes die Nutzung der Ferrari-Daten nicht nachgewiesen werden, aber ab sofort genügt der Besitz von gestohlenen Daten um bestraft zu werden  :pillepalle:

Was ein Schwachsinn, nach einer solchen Begründung müssten die Teams ja jetzt nur noch eigene Daten irgendwem anders unterschieben, dann bei der FIA rumheulen und schon wird das andere Team aus der Wertung genommen  :wand:  :disappointed:

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 14.09.2007 15:30
Sollte ein McLaren Fahrer die WM gewinnen (und davon kann man derzeit stark ausgehen), dann haben sie den Titel zumindest mit einem halben Ferrarie gewonnen. :disappointed:

so ein Schwachsinn  :wand:
Die Planungen/Tests/Entwicklung für die neuen Autos beginnt meist schon immer ein Jahr vor dem Beginn der neuen Saison. Denkst du jetzt ernsthaft, die haben alles was sie zig Monate lang gearbeitet haben weggeschmissen nur um dann irgendwelche Ferrari-Daten zu nutzen, von denen nichtmal sicher war, dass sie besser waren bzw überhaupt funktionieren ??

Wie Mike schon sagte, ein "echter" Schuldspruch gegen Mercedes sähe anders aus, das ist nur wieder mal so ne tolle FIA-Aktion, wo man Mercedes zwar auf die Finger haut (ja es tut weh, aber die wichtigste die Fahrer-WM bleibt unbeeinflusst) und man zum anderen der ewigen Ferrari-Heulerei (was die ja perfektioniert haben, wenn sie nicht am laufenden Band gewinnen) endlich ein Ende setzen wollten.

Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn Mercedes überhaupt nicht bestraft worden wäre, dann hätten die Roten vermutlich mit Massenselbstmorgen gedroht :rolleyes:

Sabres90

Ich sag dazu nur zwei Sachen:

1. Mich freut es für McLaren Mercedes. :lol:  :lol:

2. Ich verstehe die FIA nicht, warum sie nur die Teampunkte abziehen. Sollte ein McLaren Fahrer die WM gewinnen (und davon kann man derzeit stark ausgehen), dann haben sie den Titel zumindest mit einem halben Ferrarie gewonnen. :disappointed:

Mike

Diese "Rechtsprechung" ist eh eine Farce.

Entweder hat Mc Laren betrogen, und fährt mit einem "illegalen" Auto. Dann dürfen auch die Piloten nicht Siege und Punkte einfahren mit diesem Auto, und gar Weltmeiser werden (auf einem illegalen Auto).

Oder es gibt nicht aussreichende Beweise, dann kann man ihnen auch keine Punkte in der Konstrukteurswertung abnehmen.

Es geht nur noch ums Geld, ein echtes "Rechtsempfinden" kann man in diesen obskuren Urteilen nicht mehr entdecken.

Walzy

Strafe für Mc-Laren-Mercedes wegen der "Spionage-Affäre":
100 Millionen Euro Bußgeld sowie die Aberkennung aller Team-WM Punkte in dieser Saison. Die Fahrerpunkte verbleiben aber.
Ob es auch für 2008 noch Strafen geben wird, ist allerdings noch nicht entschieden

Naja hab schon irgendwie mit gerechnet, dass so ein Bullshit jetzt dabei rauskommt, die FIA will nunmal kein beleidigtes Ferrari-Lager :rolleyes:

Sabres90

So, erfolgreicher Doppelsieg für Ferrarie. Alonso auf der drei, Hamilton nur fünfter. Freut mich ehrlich gesagt, jetzt kommt wenigstens wieder ein bisschen Spannung in die WM.
Heidfeld wieder starker 4.!  :up:

Gast

Öhm falls du es nicht mitbekommen hast ist der B-Spyker durch den Crashtest gefallen und das Debüt wird verschoben  ;D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Crashtest_nicht_bestanden_Spyker_verschiebt_B-Auto_07082310.html