Hauptmenü

Colorado

Begonnen von Walzy, 05. September 2006, 23:33:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was hat denn Svatos jetzt schon wieder?
Ist Wolski nicht RW?

Gast

Ich habe gestern zum erstenmal seit 2003 wieder das Trainingscamp der Avalanche besucht ,das steht der Oeffentlichkeit von Freitag bis Sonntag kostenlos zugaenglich. Es wird auf zwei Eisflaechen trainiert, die eine Eisflaeche hat olympische Groesse waehrend die andere NHL Groesse hat. Auf der NHL Eisflaechen werden ueblicherweise Trainingsspiele absolviert. Jedefalls, zusammengespielt haben in ein Linie Wolski-Sakic-Hejduk und besonders gut gefallen hat mir die Reihe Laaksonen-Richardson-Rycroft. Ob das nur Spielerei von Quenneville war diese Reihen spielen zu lassen weiss ich nicht waeren aber moeglichen Reihenkombinationen. Waehrend dieser Trainingsspiele haben die beiden verletzten Spieler Svatos und Turgeon auf der grossen Eisflaeche ihre Aufwaermuebungen bestritten, das Svatos noch nicht 100% fit ist ist mir bekannt aber kann mir jemand sagen was mit Turgeon los ist ?

Marvel

Zumindest von Jose Theodore gibt es mal positive Meldungen. Nach Aussagen von Joel Quenneville und John-Micheal Liles machte Theodore einen guten Eindruck. Er scheint topfit zu sein, seine Arbeitseinstellung hat sich wohl positiv verändert, seine persönlichen Angelegenheiten sind geregelt, er hat ein Haus in Denver gekauft, hat seine Familie nach Denver geholt, er hat hart trainiert. Vielleicht kann er diese Saison seine MVP Leistung wiederholen...
ZitatCan Theodore rebound?

One player looking for a fresh start is Colorado goalie Jose Theodore, who had an injury-plagued season filled with off-the-ice headlines before Colorado was bounced in the second round of the playoffs by a fast, deep Anaheim team.

Jose Theodore
Brian Bahr/Getty Images
Early into camp, teammates are already impressed with Jose Theodore.

"Every year you have something to prove," Theodore said Thursday. "As a goalie, there's always a lot of pressure, but this is the challenge that you live for as a professional. When I got traded here, it was kind of like a ray of light."

Avalanche coach Joel Quenneville said he considers Theodore a bit of a newcomer, along with new arrivals Jordan Leopold, Ken Klee and Mark Rycroft.

"The way he prepared himself physically, he looks like a different person," Quenneville said. "His attitude seems refreshed; he seems energized, and we're expecting big things from him."

Theodore, a former Hart Trophy winner, missed three months last season with a broken heel and then tested positive for a banned substance in a pre-Olympic drug test because he had been using a prescription for a hair-growth stimulant. He was also photographed holding hands with heiress Paris Hilton at a VIP party in Toronto, leading to a stir since he and girlfriend Stephanie Cloutier are the parents of an infant girl.

Theodore said he has purchased a home in the Denver area with his family.

"It was really important for me and my family to be here and settle," he said. "Now I have one thing to concentrate on, doing my job. I don't have 10 things to think about, just showing up for practice and working hard and playing well."

Theodore was recovering from his injury when the Avalanche acquired him March 8 from Montreal for goalie David Aebischer. He posted a 1-3-1 record with a 3.04 goals-against average in the final five regular-season games. He went 4-5 with the same GAA in the playoffs.

Teammates are looking forward to seeing what Theodore can do with a full offseason to prepare.

"I've been seeing what a healthy Theodore can do right now, and he looks unbelievable," defenseman John-Michael Liles said.

Gast

So da war ich mal 2 Wochen in Urlaub und schon gibts "neue" News

Freut mich das man sich mit Svatos einigen konnte und mal abwarten ob er diese Saison mehr Spiele macht und nicht wieder lange ausfällt.
Das man mit Brunette verlängert hat ist auch schön zu hören aber die Sache mit Kono ist da leider nicht so dolle.
Er ist eben ein wichtiger Spieler im Team und fehlt auch als Motivator

@Badger

Schön das du wieder da bist :up:

Marvel

ZitatWenn du den Artikel lesen würdest hätte sich deine Frage erübrigt.
Vielleicht hat er den Artikel ja gelesen, aber mangels entsprechender Englischkenntnisse nicht ganz verstanden. Deshalb macht es durchaus Sinn immer eine kurze Zusammenfassung in Deutsch dazu zu schreiben. Andernfalls wäre dieses ganze Forum nebst Website überflüssig, denn in Englisch gibt es alle Information wesentlich schneller und zahlreicher... ;D

Bei Konowalchuk wurden im EKG Auffälligkeiten festgestellt die erst näher untersucht werden müssen, bevor er wieder trainieren oder spielen kann. Ist also zunächst eine reine Vorsichtsmaßnahme. Was dabei herauskommt wird sich zeigen. Möglich ist natürlich, dass er längere Zeit nicht spielen können wird. Aber es kann auch harmlos sein...

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 16.09.2006 11:10
ZitatTurco schrieb am 15.09.2006 20:33
Konowalchuk nimmt vorerst nicht am Camp der Avs teil, da er beim Physical Test den EKG-Test nicht bestanden hat

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_4343793

was heißt daas denn genau?Darf er jetzt überhaupt nicht mehr spielen oder wird er später wieder spelen können?

Wenn du den Artikel lesen würdest hätte sich deine Frage erübrigt.  :wand:

Zitat“We need more information and he'll get further test over the next few days,” Avs coach Joel Quenneville said after this morning's practice. “We're hopeful that everything's going to be fine. There's concern. There are questions, but it's tough right now because we don't know enough.”

@Badger

schön mal wieder was von dir zu hören. Wäre schön wenn du uns mit Infos aus Denver versorgen könntest. :up:

Gast

ZitatTurco schrieb am 15.09.2006 20:33
Konowalchuk nimmt vorerst nicht am Camp der Avs teil, da er beim Physical Test den EKG-Test nicht bestanden hat

was heißt daas denn genau?Darf er jetzt überhaupt nicht mehr spielen oder wird er später wieder spelen können?

Gast

Konowalchuk ist sicherlich ein herber Verlust fuer die Avs, besonders die Reihe Konowalchuk-Turgeon-Svatos hat mir am Anfang letzter Saison am besten gefallen, sind ja seit November 05 nicht mehr zusammen aufgelaufen. Man muss abwarten wie sich die Saison entwickelt, mit Blake und Tanguay hat man sicherlich an Talent verloren aber trotzdem hat man mit Theodore immer noch das groesste Fragezeichen. Sollte Theodore stark spielen ist vieles moeglich, falls nicht kann man leicht die Playoffs ,besonders in dieser Hammerdivision , verpassen.

Walzy

Walzy

laut Denver Post wird Brunette 2007-2008 1,6 Mio bekommen....also eine gehaltsverdopplung ;D

Gast

ZitatTurco schrieb am 13.09.2006 19:34
Brunette scheint es den Avs wirklich angetan zu haben.....sein bis 2007 laufender Vertrag wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert

Also ich finde es gut das er verlängert hat. Seine 63 Punkte können sich sehen lassen. Ebenso sein 9 Punkte aus den PO. Fast die Hälfte seiner Goals im PP. Und mit 0,8 mio. ( zumindest für die kommende Season) fast ein Schnäppchen.  :up:

Walzy

Brunette scheint es den Avs wirklich angetan zu haben.....sein bis 2007 laufender Vertrag wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.09.2006 17:55
Ich meinte auch weniger die NHL Teams, die Colorado vielleicht unterschätzen, sondern die Fans, Kritiker, Journalisten, Experten etc. Aber auch bei den Teams kann dies durchaus zutreffen. Man unterschätzt sicherlich keinen Gegner bewusst, aber unterbewusst nimmt man eben doch den einen oder anderen zu leicht, nicht ernst. Wer hat denn vor der letzten Saison mit Carolina gerechnet? Die wurden von nahezu jedem unterschätzt. Oft ist es auch gar kein Unterschätzen, als viel mehr ein "über sich hinaus wachsen" der entsprechenden Underdogs. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass die Spieler im Team keine Garantie für große Leistung sind. Da stehen vielleicht große Namen auf dem Papier, aber wenn dahinter keine entsprechende Leistung steckt, sind die Namen einen Scheiß wert! Vorschusslorbeeren und errungene Titel sind absolut wertlos, wenn man auf dem Eis steht. Viel wichtiger ist wie sich neue Spieler integrieren, wie sich Talente entwickeln, wie die Spieler als Team funktionieren. Und das kann man nicht vorhersehen, deshalb gibt es ja auch immer wieder Überraschungen...

Okay, da stimmt ich dir zu ! Hast Recht ! :)

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 06.09.2006 19:13
hat jemand von euch schon vermutungen, in welchen reihen die avy spielen werden, oder fehlt noch ein spieler?

Diese Frage mußte ja kommen. :motz:

Jetzt warte doch mal die Preseason ab. Glaube kaum das Q schon sicher seine Reihen zusammengestellt hat.

Gast

hat jemand von euch schon vermutungen, in welchen reihen die avy spielen werden, oder fehlt noch ein spieler?