FAQ

Benutzerangaben und Einstellungen

Wer ist der Administrator und welche Aufgabe erfüllt er?
Wer ist der (Forums-)Moderator und welche Aufgabe erfüllt er?
Wer sind die Co-Moderatoren und welche Aufgabe erfüllen sie?
Wie kann ich meinen Rang ändern?

Bedienung des Forums (Auch unter "Hilfe" zu finden):

Registrieren
Ein-/Ausloggen
Profil
Schreiben
Private Mitteilungen
Suchen

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Was mache ich, wenn ich all das nicht verstanden habe?
Nach oben

Wer ist der Administrator und welche Aufgabe erfüllt er?

Der Administrator hat die höchste Kontrollebene im gesamten Forum. Er hat die Macht, jede Forumsaktion zu unterbinden und verschiedene Aktionen durchzuführen, wie die Vergabe von Befugnissen, aber auch das Bannen (rauswerfen)von Benutzern. Er kann Areamitglieder benennen, (Co-)Moderatoren ernennen usw. Er hat die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen,Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Er hat also ebenfalls die vollen (Forums-)Moderatorenrechte in jedem Bereich. Es gibt nur einen Admin.
Nach oben

Wer ist der (Forums-)Moderator und welche Aufgabe erfüllt er?

Wir haben einen übergeordneten Forums-Moderator. Er ist Moderator in allen Threads/Themen. Der Moderator achtet auf das tägliche Geschehen in dem gesamten Forum. Er hat die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen,Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Der Moderator hat die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben, oder sonstigen Blödsinn in die Welt zu setzen. Außerdem soll er auch den Co-Moderatoren helfend zur Seite stehen. Hier im Forum gibt es nur einen übergeordneten (Forums-) Moderator.
Nach oben

Wer sind die Co-Moderatoren und welche Aufgabe erfüllen sie?

Co-Moderatoren werden von uns eingesetzt, um den Admin/Moderator zu entlasten. Sie unterstehen in jeder Weise dem Admin/Moderator, der Titel kann zeitlich beschränkt vergeben werden und kann jederzeit widerrufen werden. Co-Moderatoren sind also "normale, registrierte Mitglieder", die uns helfen sollen, das Forum zu kontrollieren. Sie werden nicht gesondert aufgeführt, und sind auch nur Co-Moderator in einem einzelnen Thread/Thema. Zu erkennen sind sie am Rang "Co-Moderator" unter Ihrem Namen. Ansonsten haben sie aber natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen,Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Allerdings sollten Co-Moderatoren diese Möglichkeiten nur sehr "zurückhaltend" benutzen. Sollten Beschwerden über Co-Moderatoren auftreten, wendet Euch bitte direkt an den Administrator oden den (Forums-)Moderator.

Wie kann ich meinen Rang ändern?

Du kannst nicht den Wortlaut des Ranges ändern (Ränge erscheinen unter Deinem Benutzernamen in Themen und in Deinem Profil). Ränge werden benutzt, um anzuzeigen, wie viele Beiträge von Dir geschrieben wurden. Bestimmte Benutzer, z.B. Moderatoren oder Administratoren haben natürlich Ihren eigenen Rang. Bitte poste nicht unnötig, nur um Deinen Rang zu erhöhen, sonst wirst Du auf einen Moderator oder Administrator treffen, der Deinen Rang einfach wieder senkt. Folgende Ränge gibt es bei uns:

1 Posting => Prospect
ab 50 Postings => Rookie
ab 100 Postings => Sophomore (Lehrling)
ab 300 Postings => Minor Leaguer
ab 500 Postings => Profi
ab 1000 Postings => Veteran
ab 2000 Postings => Core Player
ab 3000 Postings => Franchise Player
ab 4000 Postings => Elite
ab 5000 Postings => All Star
ab 6.000 Postings => Superstar
ab 7000 Postings => MVP
ab 8000 Postings => Hall of Famer
ab 9.000 Postings => Legende
ab 10.000 Postings => Spieler des Jahrhunderts
ab 12.000 Postings => Eishockeygott

Nach oben

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Wenn Du Probleme irgend einer Art hast, kannst Du Dich auf verschiedenen Wegen bemerkbar machen:
1. Wende Dich hier im Forum per PM (private Nachricht) an Marvel (Moderator), oder Mike (Admin).
2. Per e-Mail-Formular (siehe oben rechts im Frame "eMail" an "Webmaster@NHL-Tribute.de".
3. Direkt mit Deinem e-Mail-Programm (Thunderbird, Outlook, Eudora, Post-Me, kMail) u.s.w. an
a. Marvel@nhl-tribute.de
b. Mike@nhl-tribute.de
c. Webmaster@nhl-tribute.de
Nach oben

Was mache ich, wenn ich all das nicht verstanden habe?

Das ist auch kein Problem, nimm einfach die Fernbedienung des Fernsehers und schalte ein. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du möchtest nicht verstehen, weil Du Dich für zu alt hältst, dann schalte auf ARD, ZDF oder ein Drittes Programm und suche nach "Lustige Musikanten", "Musikanten Stadl", "Musikanten Stübchen", "Wirtshaus zum lustigen Musikanten", "Musikanten unterwegs" ....
Wenn Du Dich zwar nicht für zu alt hältst, es aber trotzdem nicht verstehst dann bist Du bei RTL und RTL2 richtig. Einfach auf Durchzug schalten und zufrieden grinsen. In beiden Fällen solltest Du aber immer eine Bild-Zeitung in Griffweite haben, um bei eventuellen unerwünschten Unterbrechungen (Werbung oder schlimmer, Nachrichten) Dich trotzdem weiter berieseln lassen zu können. Fortgeschrittene schauen sich nur die Bilder an.
Viel Spaß dabei Nach oben