Also hier gehts weiter, ich weiß zwar nicht warum Marvel den alten Thread schon geschlossen hat aber ich will ja, dass hier weiterdisskutiert wird!
Wirklich sehr sehr schwach! Nur Glück dass sie schon in den PO´s sind.
So erst mal sorry an alle Colorado Fans wenn ich hier jemand beleidigt haben sollte tut es mit sehr leid erhlich wirklich wird nicht wieder vorkommen. Nochmals SORRY.
also mich hat eigentlich nicht die niederlage an sich überrascht, so wie sie die letzten spiele gespielt ghaben, mich hat eher die höhe überrascht
ja, zurück zum thema...
hier was für abby fans: Ein Bericht aus der Denverpost.
http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36~84~2001719,00.html#
Interessantes zu Abby und was mich am meisten erstaunt, all das ist auch wahr. Hut ab von solchen Reportagen...
na super. :ee: :heul:
was will man mehr? war ein toller eishockeyabend. :heul: sauve sollte mal seine abpraller mal abstellen, dann bekommt er 75% weniger tore.
morgen ist die deadline, mal schauen was passiert. den trainer kann man nach der deadline doch auch wechseln, oder? :D: ;D
achja @fly
lol. :lachen: :lachen: :lachen:
hmm... Anfang der Saison haben immer alle davon geredet das man vor den Playoffs warscheinlich noch einen Goalie holen wird, weil da das Problem der Avs liegen würde.
Aber so wie sie im moment Spielen frag ich mich ob es nicht klüger wäre die Verteidigung oder den Sturm zu verstärken, denn weder Kariya noch Selanne haben so eingeschlagen wie sich das die Clubleitung und Fans erhofft hatten.
Ich muss sagen das die beiden, bei dem Spiel gegen die Wings, das ich gesehn hab in der Joe, ziemlich enttäuscht haben. Die einzigen die immer gefährlich waren waren Forsberg und Sakic.
Und das Forsberg im moment einfach fehlt muss man ja wohl nicht sagen.
Also was denkt ihr.. werden die Avs noch einen Goalie oder eher einen Verteidiger / Stürmer holen. Oder gar beides?
Ich bin mir da nur in einem sicher, kurz vor der Deadline wird da noch was gehn.
@ migu...
sehr interessant
ich zietiere mal ein paar NHL stars was sie über Aebby gesagt haben...das war von 2 jahren...
Waleri Bure: "Auf den Spuren seines Meisters und wird in jedem Spiel besser"
Ray Bourque: "Ein deratriger eifer motiviert die anderen Spieler"
Alex Tanguay: "Er erinnert mich an P. Roy"
Partick Roy: "Die Rollen verden eines Tages umgekehrt sein"
Also ich denke auch, dass Kariya und Selanne große Enttäuschungen sind. Bei Kariya geht es noch einigermaßen den Punkteschnitt betreffend. Der wurde ja auch durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Da hätte aber trotzdem viel mehr kommen müssen.
Selanne ist ein Totalausfall. Der erinnert mich fast an Robitaille bei uns letztes Jahr. Seine Geschwindigkeit setzt er kaum noch ein und egal in welcher Reihe er spielt, es bringt nix.
Tanguay, Sakic und Hejduk sind momentan immernoch das einzige wovon die Avs leben.
Forsberg ist auch zu oft verletzt, wobei er in den POs meistens durchhält.
Aber in den hinteren Reihen müsste immer noch was getan werden. Nikolishin und vor allem Konowalchuk waren zwar sehr gute Verpflichtungen, nur von der Sorte hätte es mehr geben müssen. Im Nachhinein wars auch ein großer Fehler Spieler wie Yelle oder Messier abzugeben. Das sind Arbeiter wie man sie in den POs brauchen kann und die auch in den hinteren Reihen etwas Tiefe rein bringen.
Im Vergleich zu den Wings ist man in den hinteren Reihen immernoch zu schwach besetzt. Ist keiner verletzt, ist das ganze noch ok, aber bei Verletzungen sieht man schon wo die Defizite sind. Die Wings haben das ja beispielsweise immer ganz gut bewältigt bisher.
Ansonsten ist die erste Reihe in Topform auch alleine fähig ein Spiel zu entscheiden. Auch gegen Top Teams. Das hat man ja beim letzten Spiel gegen die Wings gesehen. Aber man ist einfach zu sehr von Sakic, Hejduk, Tanguay und Forsberg abhänging.
Einen backup braucht man auch noch, weils mit Sauve wirklich nicht viel Zweck hat. In der Abwehr hat man schon einiges verändert, viel mehr geht da auch nicht. Boughner hat ja glaub ich bisher wegen einer Verletzung noch gar nicht spielen können.
Nach der gestrigen Vorstellung ist eins klar... ein Backup wird noch geholt! Mit Aebischer in die Play Offs gehen ist meiner Meinung nach kein Problem. Ein Problem gibt es nur wenn sich der Schweizer verletzt... deshalb wird ein Backup auf jeden Fall noch kommen!
Einen Verteidiger? Da sehe ich keine Notwendigkeit. Mit Blake, Foote, Skrastins, Morris, Boughner, Sauer und Liles ist mn in der Abwehr so gut besetzt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Auch im Angriff ist man mit Forsberg, Sakic, Hejduk, Tanguy, Kariya, Selänne, Konowalchuk und Nikolishin sehr gut besetzt. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Immer wieder Ausfälle, nie ist das Team komplett. Kariya und Selänne spielen ja nicht schlecht, sie haben nur einfach die Seuche am Stock. Das wird auch mal wieder aufhören. Ich bin nur der Meiung, dass die beiden einen Center wie Lindros, Gratton oder Holik in ihrer Mitte brauchen. Dann haben sie auch Platz und machen ihre Tore. Sie haben physisch nicht so viel Durchsetzungsvermögen, brauchen also einen Brecher, der vor dem Tor etwas aufräumt. Deshalöb wäre auch Forsberg zwischen den beiden effektiver als Sakic. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein "Hulk Typ"... :D:
ZitatIm Nachhinein wars auch ein großer Fehler Spieler wie Yelle oder Messier abzugeben.
Das habe ich schon letztes Jahr gesagt und davon rücke ich auch nicht ab, denn Spielertypen wie diese wurden nicht adäquat ersetzt!
HI :)
Hoffentlich holen sich die "Avs" noch einen guten Verteidiger,da sie in der defensive etwas wackeln.Ein guter Backup können sie natürlich auch gebrauchen,nochmal zu den verteidiger...Pronger soll doch zum verkauf stehen...vielleicht können sie ihn für die po verpflichen,dass würde was bringen,odser einen anderen guter verteidiger.was die "Avs2 auch brauchen ist ein arbeiter,der in der 4 oder 3 Reihe spielt. :up: :up:
HI
Weiß jemand von euch,wie die richtigen Reihen der "Avs" sind??? :confused:
Zitatnochmal zu den verteidiger...Pronger soll doch zum verkauf stehen...vielleicht können sie ihn für die po verpflichen,
Sicherlich wäre Pronger ein großer Gewinn,aber ich glaube nicht,dass man ihn sich leisten will,vor allem,wenn der salary cup kommt,dann hat man sowieso ein Problem.Aber einen Backup braucht man auf jeden Fall,schon allein,wenn man überlegt,wie Sauve gespielt.Kandidaten sind Fernandez und Gerber,die anderen sind viel zu teuer.
hmm...kannst mal den herrn granato fragen. man kann froh sein, wenn er mal ein spiel seine reihen lässt. :D:
außerdem kommen zur zeit einige verletzte zurück.
zur zeit siehts wohl so aus:
tanguay-sakic-hejduck, blake-foote
kariya-konowalchuck-hinote/selanne, morris-liles
brigley-hendrickson-selanne(hinote, skrastins-boughner/sauer
worrell-hahl-moore
goalies: aebischer-sauve
Pronger ist reine Utopie! Wenn die Blues ihn abgeben, sind sie nicht nur dumm sondern auch definitiv raus aus den Play Offs! Die Abwehr in Colorado ist sehr gut besetzt. Für Pronger müsste man zudem viel zu viel abgeben.
Mit Yelle und Messier hat man zwei harte Arbeiter abgegeben. Na und? Die wurden durch Konowalchuk, Nikolishin und zuletzt Hendricksen ausreichend ersetzt. Offensiv haben Yelle und Messier absolut gar nichts gebracht. Dafür hat man mit Morris einen der hoffnungsvollsten jungen Verteidiger geholt. Und Morris hat bisher sehr gut gespielt. Messier mchte in Florida diese Saison nur 21 Spiele in denen er sagenhafte 0 Tore und 3 Assists zustande brachte. Seine Bilanz ist -2. Yelle machte 43 Spiele mit 3 Toren und 12 Assists bei +3 für die Flames. Ihn könnte man schon eher brauchen, zumal er ein guter Bullyspieler ist. Aber offensichtlich sind beide doch sehr oft verletzt. Im Übrigen hat Morris alleine schon mit 5 Toren und 21 Assists als Verteidiger mehr Punkte gemacht als Yelle und Messier zusammen... ausserdem war er weniger verletzt, was ebenfalls effektiv mehr bringt. Hier also alten Ex Spielern nachzutrauern bringt rein gar nichts. Mn muss sich auf seine Stärken konzentrieren und das beste aus seinem Potential machen. Und nur wenige Teams haben so viel Potentiel wie Colorado... man muss es nur nutzen!
Also erstmal die Sache mit Selanne/Kariya und dem richtigen Center.
Die haben glaub schon mit jedem Center der Avs gespielt und es hat meistens nie was gebracht.
Kariya hat wenigstens ab und zu mal seine Punkte und war auch lange verletzt aber Selanne bringt einfach gar nix!!!
Die Reihen kann man eigentlich gar nicht festlegen weil die eh immer anders sind außer das Momentan
Tanguay-Sakic-Hejduk immer in der 1.Reihe spielen
Selanne hat gestern sogar in der 4.Reihe gespielt
Zum Thema Trades muß man auf der Backup auf jeden Fall reagieren weil was Sauve abliefert ist nimmer feierlich.Ansonsten ist man ja schon sehr gut besetzt nur macht man einfach zu wenig aus dem Potential und da sehe ich eher das Problem bei Granato.Grad in solchen Situationen scheint es mir das er die Spieler nicht erreicht bzw nicht das richtige Mittel hat.Vorallem die Interviews sind immer wieder witzig.Als das gleiche und ändert tut es eh nix.
Für heute Abend sehe ich allerdings schwarz selbst wenn Aebi im Tor steht weil Momentan gehts einfach nicht.Dachte ja mit dem Sharks Sieg kommt ne Wende aber die war auch ruck-zuck vorbei.Naja Sauve hat seinen Teil dazu beigetragen
ZitatDie Reihen kann man eigentlich gar nicht festlegen weil die eh immer anders sind
Aha! Haben wir da etwas schon das Problem? :D:
Davon abgesehen...Sakic ist ein Spielmacher und Techniker, Nikolishin als Spielmacher doch eher schwach, aber ein Bullyspezialist, Forsberg leider diese Saison oft verletzt, ...wo ist denn der Brecher der mal für Raum sorgt? Tja, den gibt es nicht! Kariya und Selänne bräuchten aber einen solchen Spieler...
Nur bringt auch der größte Brecher nix wenn man das Tor nicht trifft.Die beiden haben ja das Potential und auch bei ihren Klubs schon sehr oft bewiesen das Sie eigentlich zu den Top-Spielern gehören udn dort hatten die eigentlich nicht solche Top-Stars umsich wie jetzt bei den Avs und warum treffen Tanguay und Hejduk so oft???
Selbst wenn es nicht um die Tore geht aber speziell von Selanne kommt momentan gar nix.Man erwartet ja nicht das beide ihre 50Tore oder so machen aber bissl was darf man ja schon verlangen und da kommt leider viel zu wenig.
Man hat auf jeden Fall mehr erwartet wie die beiden leider gezeigt haben und vorallem von Selanne
Ansonsten würde er auch nicht in der 4.Reihe spielen was eigentlich sehr krass ist.Nur bringt hat er in keiner Reihe großartig was gebracht aber das ganze Spielchen mit den Reihen geht mir eh ganz schön auf die Nerven.Klar sollte man flexibel sein aber wie soll man sich denn da zusammen finden außer wenn man schon seit Jahren zusammen spielt
Das Niko so schwach ist würde ich jetzt nicht behaupten.Ist halt mehr ein Arbeiter und vorallem wie @Marvel schon sagte ein super Bullyspieler der wie man sieht sehr fehlt
es geht das Gerücht um, dass die beiden ein Treffen mit GM PL hatten und es in dem gespräch um eine möglich verplichtung von Steve Rucchin ging.........
Welche beiden???
Doch nicht etwa das Brüderüpaar???
Also wenn sowas stimmt dann sollen die erstmal Leistung bringen um Vorschläge zu machen wen man holen sollte
Jetzt ist also Barnaby bei den Avs gelandet!!! :up:
Rangers ship Barnaby to Avs
http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2213610
Schön und gut. Man kann Barnaby sicher gut gebrauchen da er ja für sein intelligentes passpiel bekannt ist und vielseitig einsetzbar ist(LW/RW). Und er kann auch ganz gut nach hinten arbeiten was den Avs sicher auch gefehlt hat. Hoffen wir mal dass Matt bei den Avs einschlagen wird.
Aber wo ist der backup für Aebischer??? Hoffentlich kommt da noch was!!!
Und Granato hat wohl mit ach und krach seine Kopf aus der Schlinge gezogen.
Avs führen nach dem 2. drittel mit 6-2 in Vancouver. Sollten sie dieses Spiel auch noch vergeigen, dann bin ich übermorgen in Denver und sorge persönlich dafür dass TG nicht mehr als Avs coach an der Bande steht.
nene die avs vergeigen nichts mehr 9-2, sicher eine gute erhohlung nach der 1-7 schlappe, aebby stand im tor, obwohl es geht noch ein paar sekündchen das spiel, aber das wird ein klarer avs sieg
lol...Barnaby......vielleicht will man den ja zwischen die Brüder setzen :D:
Jetzt versteh mal einer die AVS ... *kopfschüttel* erst verlieren sie und spielen wie die letzten Geigen und dann schießen sie die Nucks zurück ins Mittelalter ... das ist doch nicht zu fassen :wand:
... mal sehen was der Trade gebracht hat ...
So und was war das nun wieder???
Ich versteh momentan gar nix was da abgeht aber WoW was für ein Spiel.Sakic mit 4 Punkten,Hejduk mit Punkten und selbst Kariya macht seine Punkte nur der Selanne mal wieder nicht.
Barnaby ist evtl schon ne gute Verstärkung aber der Backup fehlt!!!
Der Tag ist ja noch lang und trotzdem fass ich grad mal dieses 9:2 nicht :ee:
c´est impossible! :D: :wand:
wie kann man gestern noch 1:7 verlieren und heute 9:2 gewinnen? :confused: naja ,mir solls recht sein. :D:
barnaby, hmm...man kann ihn aber nicht zwischen kariya und selanne einsetzen?! naja, vielleicht kommt ja noch einer. aber man muss noch einen backup holen, sonst seh ich schwarz... :headb:
Axo eine hässliche Szene des Spiels hat Bertuzzi mal wieder geliefert indem er Moore von hinten gecheckt hat und Moore sich dabei schön verletzt hat.Man spricht von einer Revanche weil Moore ja Naslund paar Tage außer Gefecht gesetzt hatte.Bis jetzt steht aber nicht fest wie schwer die Verletzung von Moore ist und schon mal gute Besserung
Drecks Bertuzzi :grr!: :effe: :grr!:
http://www.hockey-fights.com/videos/20040308/BertuzziSuckerPunch.wmv
Also was der Bertuzzi da macht grenzt mehr an Körperverletzung als an einen fairen Kampf.
Hoffentlich eine lange Sperre !
ZitatAvalanche Acquires Matthew Barnaby and Third Round Pick In The 2004 Entry Draft
The Colorado Avalanche has acquired forward Matthew Barnaby and a third round pick in the 2004 Entry Draft from the New York Rangers. In return, the Avalanche gave up the rights to unsigned draftee David Liffiton, defenseman Chris McAllister, and the second round selection in the 2004 Entry Draft previously acquired from the Florida Panthers.
Barnaby, 30, was originally Buffalo’s fifth selection, 83rd overall, in the 1992 Entry Draft. In 69 games played with the Rangers this season, he has collected 12 goals, 20 assists, a team-leading 120 penalty minutes, and a team-leading +15 plus/minus rating.
The six-foot, 190-pound native of Ottawa, Ontario is a veteran of 700 NHL regular season games with Buffalo, Pittsburgh, Tampa Bay, and the Rangers. His career totals to date include 100 goals, 156 assists, and 2,220 penalty minutes.
hier noch ein bericht zum spiel, unter anderem auch bertuzzi und moore:
http://www.coloradoavalanche.com/news/currentdetails.asp?ID=136
The Colorado Avalanche have traded defenceman Derek Morris and a prospect to the Phoenix Coyotes for defenceman Ossi Vaananen and centre Chris Gratton.
In 69 games with the Avalanche this season, Morris has six goals and 22 assists. He has 51 goals and 188 assists in 486 career NHL games with the Avalanche and Calgary Flames.
Gratton has 11 goals and 18 assists in 68 games with the Coyotes this season. He has played in 838 career NHL games with the Coyotes, Sabres, Lightning and Flyers and has career totals of 172 goals and 295 assists. Vaananen has two goals and four assists in 67 games with the Coyotes this season. In 291 career NHL games (all with the Coyotes) he has 10 goals and 35 assists.
Was für ein ver................ .............................................
Sorry also da fällt mir wirklich nix mehr ein und der gehört für den Rest der Saison gesperrt.Der ist wirklich die ganze Zeit hinter Moore hergefahren und wollte nur nen Moment abwarten.Emotionen hin oder her aber sowas darf einem Spieler nicht passieren.Ich kann mich gar nimmer beruhigen wenn ich sowas sehe.Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie die oberen Herren entscheiden weil das war wirklich reine Körperverletzung und ohne das es ausm Spiel heraus passiert ist.
Cool fand ich allerdings das Aebi nicht auf den Fight eingegangen ist und ruhig in seinem Kasten gestanden hat.
Granato dagegen ist total ausgeflippt und Sauve musste ihn ein bissl zurück halten.Hätte mich gern mal interessiert was Granato gemacht hätte wenn er auch die Bank von den Nucks gekommen wär
Naja und später hat der Coach der Nucks und Naslund gesagt das es Bertuzzi ja so leid tut :effe: :effe:
So ein gebabbel können die sich sparen.
Boahr also ab jetzt sind die Nucks untendurch und schlimmer wie die Wings.
Nee also da hab ich absolut kein Verständniss für und darf es mir nimmer anschauen sonst dreh ich noch ganz durch :grr!:
Wer kann das schon verstehen.....aber gefreut hat es mich trotzdem. :up: Ich glaube da bahnt sich eine neue Freundschaft an mit den Canucks.
Bin mal gespannt wie die NHL jetzt reagiert. Aber solche Psychopaten gehören nicht aufs Eis....da kann ich nur sagen ...Bertuzzi Sucks :effe:
Und wie Crawford seelenruhig bleibt an der Bande.....hoffe mal das TG öfters so aus sich rausgeht. ;D
Was mich aber viel mehr ärgert...ist der Deal mit den Yotes. Wie kann man nur so dumm sein Morris zu traden. :wand: :wand: Das sie Gratton geholt haben ok aber doch nicht für den Preis. Da holen sie zuerst Morris und geben dafür Drury her und jetzt schicken sie ihn zu den Yotes. Da hätte es wohl auch noch andere Möglichkeiten gegeben. So langsam geben sie alle jungen ab. Kann man denn so blöde sein.
Barnaby und jetzt Gratton....und immer noch kein Goalie. :disappointed:
Canucks' Bertuzzi suspended indefinitely
NEW YORK - Vancouver Canucks forward Todd Bertuzzi has been suspended indefinitely, without pay, after being assessed a Match penalty for deliberate injury of Colorado Avalanche forward Steve Moore during NHL Game #1028 Monday night.
The penalty was assessed at 8:41 of the third period.
A hearing will be conducted Wednesday at 9 a.m., ET, at the League's Toronto office.
http://www.nhl.com/onthefly/news/2004/03/205678.html
@Tex
sorry bei geht die Tsn Seite momentan nicht. Wo hast du das denn her mit Gratton und Morris?
zum spiel hm das war wohl frust oder sowas jedenfalls wenns frust war ist der jezt wpohl draußen ;D
so nun ist Gratton Also da und Morris ist weg auf gefahr hin das ich jezt wieder zerissen werde also für so superschlau halteich das nicht denn für Morris hat man ja damals einiges hergegeben nur um ihn zu bekommen. Und jezt gibt man ihn für einen ab der seit jahren sein potenzial nciht ausschöpft. Er könnte natrülich Selänneund Kariya auf die sprünge helfen aber da wäre Ruchin fast besser gewesen finde ich.
Ich finde den Deal ganz ok. Morris finde ich war überbewertet. Das passt schon, obwohl wir Gratton ja schon letzte Saison erwartet hatten ...
MArvel wenn Morris so gut war wie du meintest (Seite vorher) warum hat man ihn dann jetzt abgegeben? :D: :D: :D:
Zitat
MArvel wenn Morris so gut war wie du meintest (Seite vorher) warum hat man ihn dann jetzt abgegeben? :D: :D: :D:
Das Jungchen konnte nicht überzeugen ... na vielleicht darf er ja in ein paar Jährchen wieder zurück, vielleicht sind dann auch die Wings schneller ;D
@ parks
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=75632
Bertuzzi ist ja erstmal auf unbestimmte Zeit gesperrt. Hoffe die lassen den auch erstmal ne zeitlang vom Eis runter. Solche Deppen braucht der Sport nicht. Ähnliches Kalieber spielt ja bekanntlich bei den Flyers im Team ... na was solls, solche Typen brauchen wir nicht :effe:
The Avalanche has acquired G Tommy Salo, TSN has learned. Details to follow
:wand: :wand: :wand:
was soll das mit morris. :grr!: ok, gratton ist ok, aber vaananen? jetzt haben wir nur noch mit blake und liles(wobei liles schonwieder ein "allrounder" ist) 2 offensivverteitiger. naja, pl wird schon wissen was er macht. :effe:
mit salo hat man jetzt wenigstens einen guten backup. bin mal gespannt, was man dafür hergeben muss...
zum thema bertuzzi: ohne worte. da ist ja fly bei mir noch besser dran. :D:
wieso ist brad may nach seinen 2 toren immer zu aebi gefahren und hat in provoziert??
TOMMY SALO AND A SIXTH ROUND PICK IN 2004 TO THE COLORADO AVALANCHE IN EXCHANGE FOR DEFENCE PROSPECT TOM GILBERT!
Hab ich eben als Info bekommen....
edit: läuft auch über tsn trade center
so, mit salo hat man jetzt einen guten backup, hoffentlich kann er die erwartungen erfüllen. :up:
der trade geht auch in ordnung. diese position was sehr wichtig, v.a. für die playoffs.
die anderen beiden trades gehen im genaueren betrachten auch in ordnung.
ist zwar schade, dass nun morris weg ist, aber dafür hat man ja vaananen(der auch noch jung ist) und gratton. er sorgt aufjeden fall für mehr tiefe im kader. vielleicht spielt er ja zwischen den beiden brüdern. :D: und barnaby(für mcallsiter, juhu, er ist weg :D: ) wird den linken flügel oder rechts, de nachdem wo er gebracuht wird, in der 4ten reihe einnehmen.
die möglichen reihen:
tanguay - sakic - hejduck , blake - liles
kariya - gratton - selanne , foote - skrastins
konowalchuck - nikolishin - hinote , sauer - (boughner) - vaananen
worrell(barnaby) - hendrickson - barnaby(moore)
aebischer - salo - sauve
forsberg wird sich dann auch noch mit eingliedern. :D:
Zum Salo-Deal kann man nur gratulieren.Mit ihm hat man sich verstärkt,auch wenn er diese Saison geschwächelt hat aber natürlich kein Vergleich zu Sauve. Den Morris-Trade muss man nicht verstehen zumal Rucchin ja jetzt wegfällt,der ja als Center für Kariya und Selänne im Gespräch war.Und ob Gratton besser für die beiden ist als Rucchin?!
Also erstmal zum Salo-Trade,das ist ein sehr guter Trade,auch wenn Salo schon verhältnismäßig viel verdient.Aber ich verstehe euch nicht,warum ihr auch über den Trade mit Morris aufregt.Ich denke,dass man einiges als gegenwert erhalten hat.Es war ja klar,dass Morris gehen soll,und für ihn noch den Center Gratton zu bekommen,der zwar nicht gut gespielt hat,aber das kann ja noch werden.Außerdem ist Vannanen ein klasse defensivverteidiger,der sich noch steigern wird.Und man hat ja,wie gesagt,noch 2 Offensivverteidiger,das müsste doch ausreichen,vor allem,wenn man bedenkt,dass Fotte auch einigermaßen oft trifft.Also meiner Meinung nach,sind die Avs die Gewinner beim Trade. :up:
Neben Morris haben wir auch noch Keith Ballard bekommen, fuer viele von euch unbekannt aber Insider vom Collegehockey wissen wovon ich rede, den musste man teuer bekommen weil man keine Prospects hatte ,wir haben schliesslich Reinprecht fuer ihn abgeben muessen.Der Salo trade dagegen war gut ,aber Morris und Ballard fuer womoegliche Leihspieler ist heftig.
Salo war wirklich billig.........aber das Morris + Ballard versteh ich auch nicht :wand: :wand: finde ich einfach nur dämlich (wegen Ballard, das mit Morris gar nicht mal so sehr.....)
ne Worrell - Cummins - Barnaby Reihe würde besitmmt auch mächtig rocken :lachen:
zum Thema Bertuzzi:
klar war das scheiße, was er da abgeliefert hat, aber so dramatisieren sollte man das jetzt auch nicht....aber wie immer die Avs eben :schnarch: die sachen mit Morre und Worrell schön unter den teppich kehren, es sind ja eh immer die anderen schuld :mad:. (oder damals als Frolov Modane den stick ins gesicht gehauen hat, hats geheißen, das war doch gar nicht schlimm, ich soll mich mal nicht so aufregen :2motzer: . oder als in einem Avs - Stars spiel Oliver und Selanne unglücklich zusammengestoßen sind und es im Web-Radio erst geheißen hat, Ott hätte Selanne gecheckt, was da dann alles gegen Ott von den gewissen herren im chat kam :p:.)
aber so kennt man das ja, die armen kleinen avs sind ja immer so unschuldig...aber wehe es geht mal was gegen die coolen Avs, dann ist das der schlimmste Mensch auf erden :wand: :effe:
TOMMY SALO + 6th Round Pick (2005) für TOM GILBERT :up: :D:
Keine Frage, das war ein Steal!!!
CHRIS GRATTON + OSSI VAANANEN + 2nd Round Pick (2004) für DEREK MORRIS + KEITH BALLARD :)
Schade wegen Morris, aber mit Gratton hat man den gesuchten Center, der physisch stark spielt und enorm wichtig sein wird!
MATTHEW BARNABY + 3rd Round Pick (2004) für CHRIS MCCALLISTER + DAVID LIFFITON + 2nd Round Pick (2004) :up:
Barnaby spielte eine klasse Saison bei den Rangers und ist schon längst kein dummer Tough Guy mehr. Der Junge kann spielen und auch Tore machen. Auch er wird sehr wichtig sein!
Alles in allem hat sich Colorado sehr gut verstärkt!
ZitatMArvel wenn Morris so gut war wie du meintest (Seite vorher) warum hat man ihn dann jetzt abgegeben
Ganz sicher nicht weil er so schlecht war! Warum hat man denn Chris Drury abgegeben? Ganz einfach... wer etwas haben will, muss auch etwas opfern! Und der Trade Partner gibt sich nicht immer mit faulen Äpfleln zufrieden. Manche GMs wollen dummerweise auch hin und wieder mal einen guten Spieler im Gegenzug haben! ;D
Ich weiss zwar nicht wie die das immer schaffen zu Hause MEGA Hochverlieren und Auswärts dann 9:2 gewinnen also irgendwie komisch hm.
Sicherlich werde die Trades uns kurzfristig weiterhelfen nur finde ich es schade um die wenigen Prospects die man abgegeben hat dafuer.
ja das mit ballard ist schon sch... :wand: ich hab das total überlesen. oben stand ja noch ein prospect, da hab ich am wenigsten an ballard gedacht. er hat ja sogar in der vorunde bei den avs ein paar spiele gemacht. schade. :wand: :motz:
wie siehts denn mit den laufzeiten der verträge aus? und wieviel verdienen denn salo, gratton...? :confused:
Salo macht zur zeit 3.9 wird nach der season aber UFA, es gibt allerdings eine Team option über 4.1
Barnaby 1.6, wird auch UFA
Vaananen 0.9 und Gratton 2.2, weiß aber die laufzeiten nicht
Jetzt seid mal nicht so kleinlich! Erst meckert ihr alle rum, dass nichts passiert...jetzt hat man sich gut verstärkt und es ist noch immer nicht gut! Mann kann nicht alles umsonst haben. Wer gute Spieler als Verstärkung haben will, muss dafür auch Opfer bringen... Ballard ist kein Ray Borque, Morris kein Paul Coffey, also beide ersetzbar! Mit Gratton hat man den gesuchten Stürmer gefunden und mit Väänänen einen jungen und defensiv starken Verteidiger dazu bekommen. Mit Salo hat man einen Backup, der im Notfall auch die Starter Rolle übernehmen kann. Was wollt ihr denn noch? :disappointed:
Dass man die Canucks mit 9:2 gebügelt hat, scheint hier völlig unterzugehen! :D:
Ich würde Vaananen nicht unterschätzen ... auch wenn der Vorname "Ossi" ist (nur ein Scherz ;D ) ... halte ihn für stärker und mit mehr Zukunft wie Kurt Sauer. Insgesamt ist die Abwehr doch jetzt wesentlich robuster geworden ... dafür ging halt Spielstärke verloren.
Mit Barnaby und Gratton kriegt man jetzt vier Reihen aufs Eis ... bei knapp 10 Minuten können die auch nicht soviel kaputt machen ...
Die Aktion von Bertuzzi war natürlich oberübel ... kann man nicht entschuldigen. Moore musste zwar mit Revanche rechnen nachdem er Naslund verletzt hat, aber das geht zu weit ...
Steve Moore hat wohl einen ge- oder angebrochenen Nackenwirbel :ee:
kalr der schlag mit dem hanschuh war schon übel.......aber das mit dem auf ihn draufspringen oder beim fallen noch draufschlagen ist ja alles übertrieben......das Bertuzzi da noch draufgekracht ist, ist wohl auch keine absicht gewesen...er heißt ja nicht worrell
bertuzzi kann von glück reden, dass worrell nicht auf dem eis war, sonst wäre der wohl nochmehr passiert. :2boxing:
komisch war auch, dass hedberg schlägern wollte, aebi aber den garnicht beachtete. :D:
was aber auch nicht verstehen kann ist, dass brad may nach seinen beiden toren immer aebi provoziert hat?? :confused: komisch diese leute. :D:
zum thema ossi... :D: ;D
ZitatSteve Moore hat wohl einen ge- oder angebrochenen Nackenwirbel :ee:
dann wünsch ich ihm mal gute besserung. wird wohl nicht mer eingreifen können. :heul:
Aebi hatte angst :D: :cool:
ne, Moore wird diese seaosn wohl nicht mehr spielen
Und Bertuzzi wird laut diesem Artikel hier höchstwahrscheinlich diese Saison auch nicht mehr spielen. Mal abwarten was letzendlich entschieden wird.
http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2215000
Jau, Bertuzzi hat den Canuck einen echten Bärendienst erwiesen! Ohne Bertuzzi werden die Canucks in den Play Offs nicht weit kommen... :D: Zudem wird sich Bertuzzi wahrscheinlich noch vor einem Gericht veranworten müssen. Die NHL ist extrem sauer auf Bertuzzi und die Canucks. Die Polizei untersucht den Vorfall auch bereits. Moore hat sich nach Angaben auf TSN zwei Nackenwirbel gebrochen. Im schlimmsten Fall ist seine Karriere damit beendet... Bertuzzi muss mit einer Sperre von einem Jahr rechnen, wie damals Marty McSorely. Ganz zu schweigen von der gerichtlichen Geschichte... Das ganze wird noch ein riesen Nachspiel haben!!
naja, man muss auch nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen......kommt ja auch drauf an, wo und wie die gebrochen sind.....er könnte damit genausogut in 6-8 wochen wieder auf dem eis stehen
Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber es es ist saudämlich es nicht in Erwägung zu ziehen! Er muss ja nicht mal bleibbende Schäden davon tragen, es reicht wenn er chronische Nackenschmerzen hat. Damit wird er kein Spiel bestreiten... Eine Wirbelfraktur ist kein Spaß. Schon gar nicht im Nackenbereich...
Finde ehrlichgesagt das sollte von Ligaseite auch egal sein wie schwer der verletzt ist oder nicht ... Da muß sie stark hinterher sein solchen Ausrastern einen Riegen vorzuschieben ... vorallem dann aus Rache. Da bräuchten sich die Stockschwinger der Avs auch nicht wundern wenn sie öfters sowas einfangen ...
Ein Fight ist absolut OK ... auch Checks wie von Stevens, da muß er halt den Kopf hochhalten ... aber diese Attacken von hinten ... das kann nicht angehen.
Zitat
Aebi hatte angst :D: :cool:
Ach was, der zeigte freundlich auf die Anzeigetafel ( 8 : 2 ) und dachte was will der Idiot....
Erstmal Glückwunsch zum Sieg! 9:2, echt der Hammer nach der Calgary-Pleite!
Könnt ihr mich bitte aufklären, was hat Bertuzzi gemacht?
Glaube eher, dass es Aebi zu niedrig war sich jetzt mit Hedberg zu prügeln, er wusste ja dass er keine 9 Dinger reinbekommt und desshalb nicht dampfablassen muss! :D:
könnte mal jemand ganz deutlich schreiben was passiert ist? in jedem artikel steht es etwas anders. in einem das er nur gecheckt hat im anderen gecheckt und dann drauf und geschlagen und hier lese ich gecheckt, geschlagen und dann drauf gefallen...
hatte sich Steve Moore (der, der Naslund ausgenockt hatte) am trikot geschnappt und wollte wohl zeigen, wo der hase läuft...., allerdings wollte Moore nicht auf einen fight eingehen (verständlich) und ist weggeskatet...bertuzzi hatte das trikot noch in der hand, ist also hinterher, die beiden haben ein paar mehr oder weniger freundlich worte gewechselt und dann hat Todd plötzlich Moore von schräg hinten seitlich an den Kopf geschlagen. (mit Handschuh !!!)
Moore hats dann logischweise hingehauen, mit gesicht zuerst aufs eis, bertuzzi ist mit draufgefallen (manche Avs sagen, er wäre draufgesprungen, da sagen aber sogar manche Avs-spieler was anderes) and so on.....wirst sicher einige videos davon finden
ganz sinnvoll fande ich ja, wie sich die Avs dann noch auf Bertuzzi geschmissen haben....hätten ja auch mal an Moore denken können, der bewusstlos ganz unten gelegen hat :pillepalle:
mich wundert jar, das von seitens der Avs deswegen gar kein so großes theater geamcht wird....nur gift-zwerg Granato regt sich da immer noch auf....hab vorhin Sakic und Lacroix auf einer Pressekonferenz/interview gehört, die gingen die sache ganz souverän an, das das mit dem puch natürlich dreckig war, aber dann bertuzzi unglücklich direkt auf Moore mitgefallen und so...... :confused:
@Turco
Ich denke wenn Sie um die schwere der Verletzung gewusst hätten, dann hätten Sie sich nicht draufgeschmissen. Aber in dem Moment konnte wohl keiner ahnen das es so eine schwere Verletzung ist!
wo habt ihr die aktion denn auf video gesehen? hat jemand einen link? auf nhl.com tsn.ca gibts nichts...
Also ich lese überall nur einstimmig von Empörung und absolut unentschuldbarem Verhalten seitens Bertuzzi! Von wegen "da sagen sogar manche Avs Fans was anderes".....
@Marvel
nicht fans, spieler !
und ich sage eben nur das, was Joe Sakic und PL gesagt haben !
Also das Video ist doch auf Seite 2 gepostet worden damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann und es jeder für sich beurteilen kann.
Also wenn Bertuzzi diese evtl Strafe bekommt dann ist es ok.So Leute gehören einfach nicht aufs Eis und schon gar nicht wenn man es so macht wie er.Bei nem Check oder ausm Spiel heraus ok aber nicht so.
Hab es mir eben zum bestimmt 5. mal angeschaut und Bertuzzi haut von schräg hinten zu und hält danach noch Moore mit beiden Händen an der Schulter fest und halb drückt er ihn und halb fliegt er mit.
Die danach anstürmende Meute wollte Moore beschützen und es wusste ja keiner das Moore so verletzt ist.
So und nun zu den Trades
Ich finde alle insgesamt gut für die Avs
Mit Salo hat man einen recht guten Backup
Gratton könnte der evtl richtige zwischen dem Bruderpaar sein da er ein Arbeiter anstatt ein Techniker ist
Ok schade um Morris und Ballard aber wie @Marvel schon sagt bekommt man nix geschenkt
Barnaby bringt auch mehr Tiefe ins Spiel und es können echt gute Reihen entstehen
Bin nun mal gespannt was Granato darauß macht
Zitat
Moore hat sich nach Angaben auf TSN zwei Nackenwirbel gebrochen. Im schlimmsten Fall ist seine Karriere damit beendet... Bertuzzi muss mit einer Sperre von einem Jahr rechnen, wie damals Marty McSorely. Ganz zu schweigen von der gerichtlichen Geschichte... Das ganze wird noch ein riesen Nachspiel haben!!
Das war wirklich übel von Bertuzzi... und erinnert mich stark an das foul von C.Lemieux gegen Draper... Solche Spieler gehören nicht aufs Eis... :grr!:
Ich wäre eh dafür das man Spieler, die einen Andern auf diese Weise verletzten, so lange Gesperrt werden, wie der andere Spieler verletzt ist... wenn dieser nie wieder Spielen kann dann spielt der Verursacher eben auch nicht mehr... (leider lässt sich sowas ja rechtlich nicht durchsetzen)
Bertuzzi lacht sich bei einer einjahrigen Sperre ja eh ins Fäustchen da es nächstes Jahr ja warscheinlich keine Saison gibt (oder wird die Strafe dann erst in kraft treten wenn sie wieder spielen?) Und auch bei einer Sperre in der NHL kann er immer noch irgendwo in Europa Spielen, da die Strafen der NHL ja nicht im internationalen Hockey zählen .... :disappointed:
http://www.hockey-fights.com/videos/20040308/BertuzziSuckerPunch.wmv
hier ist nochmal der Link falls ihr keine Lust habt auf Seite 2 zu blättern ;D
Also wär da keine Scheibe wär Granato wohl etwas sehr nah an den Nucks Trainer gekommen :D:
@Sakic, der link wurde rausgenommen !
ich hab im moment auch nur den zu bieten
http://www.hockeyfights.com/cf277/040308_bertuzzi_cheapshots_moore.wmv
Ok das andere war halt die etwas längere Version mit anderen Szenen und wo man Granato sieht wie er sich aufregt und auch wo Aebi nicht auf nen Fight eingehen will.Dann halt noch glaub 3 Wiederholungen von der Bertuzzi geschichte.
Wer evtl die längere Version haben will PN schreiben oder im ICQ nachfragen
Trotzdem finde ich eher das Bertuzzi Moore noch von hinten schubst so das Moore nach vorne kippt aber sieht halt jeder anders und muß man für sich beurteilen.Er lehnt sich während dem fallen noch richtig mit seinem Gewicht auf Moore.Das er dann so unglücklich mit dem Kopf aufs Eis fällt ok aber er wär auch so richtig mim Kopf unten aufgeknallt
auf broadstreetbully.com gibt es auch noch videos von den szenen.
die Avs haben auch Jordan Krestanowich nach Minnesota verfrachtet und dafür Chris Bala bekommen
Zitatzum Thema Bertuzzi:
klar war das scheiße, was er da abgeliefert hat, aber so dramatisieren sollte man das jetzt auch nicht....aber wie immer die Avs eben die sachen mit Morre und Worrell schön unter den teppich kehren, es sind ja eh immer die anderen schuld :mad:. (oder damals als Frolov Modane den stick ins gesicht gehauen hat, hats geheißen, das war doch gar nicht schlimm, ich soll mich mal nicht so aufregen . oder als in einem Avs - Stars spiel Oliver und Selanne unglücklich zusammengestoßen sind und es im Web-Radio erst geheißen hat, Ott hätte Selanne gecheckt, was da dann alles gegen Ott von den gewissen herren im chat kam :p:.)
aber so kennt man das ja, die armen kleinen avs sind ja immer so unschuldig...aber wehe es geht mal was gegen die coolen Avs, dann ist das der schlimmste Mensch auf erden
so da muß ich aber mal bissl was zu sagen
die ganze sache hat mit dramatisieren nix zu tun sondern das es einfach eine total asso aktion war und sowas einfach nur absichtliche körperverletzung war und nichtmal ausm spiel heraus passiert ist.Wenn du jetzt die Sache mit Moore gegen Naslund anspielst dann sag mir mal bitte den vergleich!!!Bei Moore war es ein check und bei Bertuzzi nicht und wär es was unfaires gewesen hätte die NHL Moore wohl gesperrt,oder liege ich da falsch???Jaja die NHL ist ja auch immer für die Avs,oder???
Frolov und Modano keine Ahnung und da halte ich mich auch raus.So und zwischen Oliver und Selanne war es also ein unglücklicher zusammenprall???
Na dann gute Nacht und schöne Träume.
Hab es zufällig auf Video und es war auf keinen Fall ein Zusammenprall weil Selanne den Puck gespielt hat und Oliver von schräg hinten seinen check beendet hat
Naja aber besonders die Stars sind ja die fairsten Spieler auf der Erde wenn man so in die Vergangenheit denkt
Schön das sich jetzt so manche Leute darüber amüsieren und es auch noch gut finden.Naja ich sag jetzt lieber mal nix zu so manchen sachen die ich eben von jemandem lesen durfte :grr!:
Zitat
Schön das sich jetzt so manche Leute darüber amüsieren und es auch noch gut finden.Naja ich sag jetzt lieber mal nix zu so manchen sachen die ich eben von jemandem lesen durfte :grr!:
so :confused:
wer denn z.B. ? :popo:
ZitatNaja aber besonders die Stars sind ja die fairsten Spieler auf der Erde wenn man so in die Vergangenheit denkt
genau, der böse, brutale oliver mit seinen monster-dreckigen checks.....geht das darum in dem thread hier ? wenn du so gern in der vergangenheit wühlst, können wir gerne auch C.Lemieux, Wayne Rychel & co wieder hervorkramen
ZitatBei Moore war es ein check
ok, das rechtfertigt natürlich alles. sorry, aber ich hab vergessen, dass das ja gut ist, wenn ein Avs jemanden mit dem Ellbogencheck ins gesicht ins krankenhaus beförder
aber die ganze Disskussion ist ja eigentlich sinnlos, weil die Avs sind ja immer die guten, tun nie anderen was und werden von der liga ganz fies behandelt :schnarch: :schnarch: :schnarch:
ich sag jetzt lieber nix mehr
axo da fällt mir ja spontan die eine aktion von nem stars spieler gegen Ottawa ein!!!
Sorry das war ja auch alles total fair
Ich unterscheide aber schon noch ein bissl ob es aus dem Spiel heraus passiert oder es eine Aktion ist wo das Spiel ganz woanders ist und man nur auf den Mann geht und ihn Verletzen will
Die Sache von Claude war auch asso was er mit Draper abgezogen hat und denke das weiß auch jeder Avs Fan obwohl es gegen die Wings war.
Gesunde Härte finde ich ok und wenn Sachen ausm Spiel heraus passieren kann man auch nix dran ändern aber sowas ist absolut asso und sowas gehört streng bestraft
Zitataxo da fällt mir ja spontan die eine aktion von nem stars spieler gegen Ottawa ein!!!
Sorry das war ja auch alles total fair
:schnarch: :schnarch: :schnarch: und das wäre ? :schnarch: :schnarch: :schnarch: oder ist das dir schon wieder entfallen ?
aber vielleich die antwort in den Stars-thread schreiben.....in dem soll es ja eigentlich um die armen Avs gehen
So nachdem ich seit einigen Wochen nur mitlese, kann ich heute einfach nicht anders als mich zu registrieren und meinen Senf dazu zu geben.
Ich kann J.Sakic hier nur zustimmen: ich werd mich sicher nicht über Herrn Turco auslassen.
Mal ehrlich....das sind alles erwachsene Männer und keine Engel und die Aktion von Claude vor ein paar Jahren war die eines Hitzkopfes, dass hat er ja in seiner Karriere....egal bei welchem Team des öfteren unter beweiss gestellt.
Aber diese Aktion mit der von "Ich bin geisteskrank-nennt mich Bertuzzi" zu vergleichen ist ja wohl etwas an der realität vorbei.
Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angesehn und Berti hat bei der Aktion einfach jede Folge akzeptiert.
Sicher hätte das ganze auch glimpflicher ausgehen können...eine Platzwunde...eine Gehirnerschütterung....aber auch schlimmer....ein zwei gebrochene Nackenwirbel...da wär auch eine Querschnittslähmung nicht auszuschließen...und egal um wieviel Geld es auch geht in der Liga...das rechtfertigt sowas nicht...ich denke da sind wir uns alle einig.
Und die Reaktion von Mr. Crawford...cool...alles easy...sorry vor ein paar Jahren an der Bande der Avs wäre er mindestens genauso ausgeflippt wie Toni Granato.
Ich wünsche mir nur, dass Steve Moore das alles gut übersteht und spätestens nächste Saison wieder das Avs Jersey tragen kann....
Und Mr. Berti.....die angebliche Einsicht...kommt vielleicht a bisserl spät....möge er seiner gerechten Strafe (ein Jahr ohne anrechnung des Lock-outs) sowie einer internationalen Sperre zugeführt werden.
Ach ja...zu Aebi....einfach nur cool....warum bitte sollte sich einer mit gesundem Menschenverstand bei dem Spielstand auf sowas einlassen....ich denke..der wink auf die Anzeige mit dem Ergebniss und der Zeit tat Hedberg weit mehr weh als jeder treffer den er hätte einstecken müssen :D:
Zu den Trades nur kurz:
Ich denke das Team hat sich ganz gut verstärkt. Ein Salo in mittelmäßiger Form ist immernoch besser als ein Sauve in der zuletzt gezeigten...
Der Abgang von Morris...da wird sichs erst in ein paar Jahren zeigen ob das ein Fehler war...bisher konnte er die Erwartungen nicht wirklich erfüllen und wenn PL sich in der Offseason mit einigen der neuverpflichtungen...in erster Linie den jüngeren auf einen neuen Contract einigen kann...mal sehen...vielleicht lohnt es sich ja in der Zukunft.
Zum Spiel:
Ich hoffe mal dieses Ergebniss.....vielleicht auch das Geschehene...und auch die Neuzugänge...vielleicht rüttelt das Ganze die Jungs mal wach und sie spielen endlich nach ihren Möglichkeiten (und vom Potential her sind sie wohl mit das beste Team der Liga).
Von einem Trainerwechsel halte ich persönlich wenig.
Jeder neue Trainer der letzten Jahre hatte in den ersten paar Monaten seinen Erfolg..doch irgendwann war Schluß. Ich denke Granato hatte bis zu den Tiefpunkten der letzten Wochen ja auch das Team auf die Erfolgsspur gebracht.
Ein Trainerwechsel ist doch meist nur ein Signal....nicht mehr.
So..und für meinen ersten Beitrag reichts jetzt auch wieder..
Go Avs!!! :headb:
@Peter_the_Great
Nur sind wir Avs ja nur jammerlappen die sich über alles beschweren und es nicht sehen wenn jemand der Avs-Spieler was macht
Uiii wir sind so böse und akzeptieren es nicht wenn was gegen die Avs entschieden wird :lachen: :lachen:
Über manche Sachen kann ich mir nur an den Kopf fassen aber jeder hat zum Glück seine eigene Meinung
ZitatUnd Mr. Berti.....die angebliche Einsicht...kommt vielleicht a bisserl spät....möge er seiner gerechten Strafe (ein Jahr ohne anrechnung des Lock-outs) sowie einer internationalen Sperre zugeführt werden.
wird wohl aber nicht so sein, da McSorleys aktion noch ne stufe drüber steht, und das wäre dann alles andere als gerecht, wenn beide gleich bestraft werden würden. ich nehm an, den rest der season + playoffs...mehr wirds nicht werden
ZitatAber diese Aktion mit der von "Ich bin geisteskrank-nennt mich Bertuzzi" zu vergleichen ist ja wohl etwas an der realität vorbei.
wr hat das denn gemacht ?
wenn du schon seit ein paar wochen mitliest, musst du doch auch lesen können, oder ?
aber anscheinend ja nicht, sonst hätteste ja gesehen, in welchem zusammenhang das steht :ee: :ee: :pillepalle:
man man man
Ich sag mal wenn die Canucks ( Cooke) den Check von Moore rächen wollten dann hat Cooke das ja in einem Fight gegen Moore erledigt. (6.36min. 1.Drittel)
Warum man dann noch so ausrasten muss bleibt wo ein Geheimnis von Bertuzzi.
Generell gehören solche Spieler nicht aufs Eis. Egal ob es ein Lemieux ist oder ein Bertuzzi. Und da macht es keinen Unterschied welcher Spieler verletzt worden ist oder von welchem Team er ist.
Ich denke mal das es @j.Sakic genauso geht wie mir. Es ist immer die Art und Weise wie manche die Dinge runterspielen.....das ist eben Eishockey. Aber wir AVS Fans sind ja eh Mimosen und können nicht's einstecken. Dabei will ich es mal belassen. Wir werden ja sehen was die NHL macht.
Für Steve Moore kann ich nur sagen Alles Gute!!! :up:
Zum Schluss noch....auch die Situation mit Foote/Yzerman war besch..... aber was für mich den Unterschied macht das es da mit Sicherheit keine Absicht war.
ZitatZum Salo-Deal kann man nur gratulieren.Mit ihm hat man sich verstärkt,auch wenn er diese Saison geschwächelt hat aber natürlich kein Vergleich zu Sauve.
Anscheinend vertrauen die Macher in Denver David Aebischer nicht so ganz. Ich habe trotzdem Zweifel mit Salo, v.a. nach seinem Patzer in Salt Lake City.
Mit freundlichen Grüßen
Mo
ZitatMATTHEW BARNABY + 3rd Round Pick (2004) für CHRIS MCCALLISTER + DAVID LIFFITON + 2nd Round Pick (2004) :up:
Barnaby spielte eine klasse Saison bei den Rangers und ist schon längst kein dummer Tough Guy mehr. Der Junge kann spielen und auch Tore machen. Auch er wird sehr wichtig sein!
Das konnte er früher auch schon! Immerhin hat er für Buffalo früher einmal 43 Punkte gemacht, was für einen Tough Guy dur´chaus beeindruckend ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mo
Da brach wohl wieder der alte Bertuzzi durch. Es gab ja bereits einen Vorfall bei einer WM mit Bertuzzi. Dort sprang er mit dem Knie in gegnerischen Torwart.
Mit freundlichen Grüßen
Mo
Zitat
Finde ehrlichgesagt das sollte von Ligaseite auch egal sein wie schwer der verletzt ist oder nicht ... Da muß sie stark hinterher sein solchen Ausrastern einen Riegen vorzuschieben ... vorallem dann aus Rache. Da bräuchten sich die Stockschwinger der Avs auch nicht wundern wenn sie öfters sowas einfangen ...
Ein Fight ist absolut OK ... auch Checks wie von Stevens, da muß er halt den Kopf hochhalten ... aber diese Attacken von hinten ... das kann nicht angehen.
Dem stimme ich voll und ganz zu! Angriffe von hinten sollten (unabhängig vom Ausgang) hart bestraft werden, da der angegriffene Spieler wehrlos ist. Ich habe Nolans Aktion gegen Grant Marshall noch in bester Erinnerung und die Aktion von Bertuzzi fällt genau in dieselbe Kategorie.
Mit freundlichen Grüßen
Mo
also erstmal zu bertuzzi:
der schlag, das sagt bestimmt jeder, war sinnlos und doof(warscheinlich eine mischung aus rache und frust). doch danach ist er auf moore draufgefallen und nicht draufgesprungen. dass natürlich alle spieler draufstürmer, weil ja bertuzzi auf moore draufliegt, ist doch klar. ;D
die szene von moore gegen naslund hätte ich auch mit einer spielstrafe(1-5 spiele) bestraft. hat man aber nicht, dazu können weder die avs noch sonst einer was, nur die nhl-commisare. :finger:
ZitatDer Abgang von Morris...da wird sichs erst in ein paar Jahren zeigen ob das ein Fehler war...bisher konnte er die Erwartungen nicht wirklich erfüllen und wenn PL sich in der Offseason mit einigen der neuverpflichtungen...in erster Linie den jüngeren auf einen neuen Contract einigen kann...mal sehen...vielleicht lohnt es sich ja in der Zukunft.
also morris konnte die bisherigen erwartungen nicht erfüllen??? er war die nr.3 hinter BLAKE und FOOTE !!! ist doch klar, dass man da nicht so rausragt. für seine verhältnisse war das eine gute saison mit 6 toren und 23 assits. also konnte seine erwartungen nicht erfüllen?? dazu gab man ja auch noch ballard ab, ihn hat man aber sehr teuer bekommen und jetzt ist er weg.
ich denk mal, alle trades sind nicht schlecht, werden uns auf jeden fall weiterhelfen, aber was passiert wenn foote und blake aufhören??? soll dann ein liles oder skrastins unsere nr.1 sein???
morris wurde als nachfoler für die beiden geholt und nicht für irgendwas anderes!! :grr!:
Salo ist allemal besser als das was zur Zeit als Backup hinter Äbi steht ... wie gesagt, um den Abgang von Morris tut es mir nicht so leid, war zu hoch angepriesen und konnte es nicht zeigen, wenn nicht in diesem Team in welchem denn sonst??? Bin jetzt mal auf die Neuzugänge gespannt ...
@alex_Tanguay
sorry aber das Morris auf dem 3. Platz ist stimmt schon hinter Foote und Blake. Nur ist Morris wesentlich offensiver ausgerichtet als Foote. Und dafür wiederum kam etwas zu wenig. Er ist sicher ein guter junger Verteidiger. Aber ganz die Erwartungen die ich in ihn gesetzt habe erfüllte er dennoch nicht. Kann aber auch an meiner etwas zu großen Erwartungshaltung liegen.
Insgesamt finde ich hat man sich gut verstärkt. Hoffe mal das Gratton der Center ist den die Twins brauchen. Barnaby stellt sich zumindest nicht so dumm an wie Worrell und Cummins. Und das wir McAllister jetzt losgeworden sind finde ich gut. Zum Thema Backup ....mir ist ein Salo immer noch lieber als ein Kölzig. Und da Ossi defensiv ausgerichtet ist tut der Defense sicher auch gut. Alternativen haben wir ja immer noch.
Einige Nummer sind ja bereits vergeben für die neuen Spieler....
Barnaby #38
Gratton #24
Vannanen # 27 :grr!:
Salo # 35
ZitatNur ist Morris wesentlich offensiver ausgerichtet als Morris
Den Satz solltest du nochmal überdenken Parks ;D
Stimmt aber schon. Obwohl Blake ja auch recht offensiv ist. Die Trades werden schon weiterhelfen und wir hoffen mal das er wirklich gut zu den Twins passt ...
@Joe
Danke...schon verbessert. :up:
was sagt ihr eigentlich zu den prospects, die man auch abgeben musste ?
David Liffiton und Tom Gilbert ?
aber beim Morris/Ballard gegen Gratton/Vaananen -Trade kam doch auch ein 2nd pick nach Denver, dass lässt die sache immerhinnnicht mehr ganz so schlecht aussehen
@Peter the Great naja also Claude Lemieux hat da auch so ziemlich alles in kauf genommen Draper hat sich damals den Kiefer und das Jochbein gebrochen das hätte auch anders gehen können (der hätte auch mit dem kehlkopf auf die bande schlagen können) McCarty hat ja Lemieux danach ein wenig verhauen und Crawford ist darauf ein wenig rum getobt ein wenig sehr damals war Bowmann der der cool und easy hinter der bande stand (naja im alter wird man da wohl etwas ruhiger) Granato ist ja noch recht jung (dürfte so der Jahrgang von Chelios sein ;D )
das nur mal als einwurf
naja Morris hat nicht so überzeugt ok trotzdem finde ich es etwas lustig den schließlich gab man damals den hochtalentierten publikumsliebling Chris Drury für ihn ab. Zumal er ja immer als Blake ersatz gehandelt wurde. Wie das Brüderpaar jezt mit Gratton hamoniert wird sich zeigen.
Salo ist auf jedenfall ein gewinn mit ihm hat man einen wirklich guten Goalie geholt deran guten tagen auch locker Nummer 1 spielen kann. Ein Risiko von den Kosten her ist er auch nciht da er ja UFA wird und dann wohl genau wie auch Forsberg nach Schweden zurück kehren wird.
ja....ist schon komisch
Reinprecht für Ballard und Drury für Morris......und jetzt sind Morris und Ballard weg, und dafür Gratton & Vaananen da :cool:
http://sports.espn.go.com/nhl/roster?team=col
Man beachte mal die neuen Spieler und vor allem deren Rückennummern, Gratton hat die 77, aber die hatte doch Ray mitgenommen. Moore und Barnaby, Blake und Vaananen haben die gleichen Rückennummern, ist wohl um die Gegner zu verwirren??? Oder etwa doch nur ein lustiger kleiner Tippfehler? :D: ;D
löl.......aber stimmt, die 77 hängt unterm dach........ :confused:
Da Hockeyfights.com die Datei wieder runtergenommen hat hier ein alternativ Link zu dem Video http://nhlcanucks.com/videos08/08.03.04/moorehurt.mpg
HI :)
Könnt ihr bitte nochmal alle "Avs" trades hin schreiben???
Ich finde es idiotisch was die "Avs" thema morris und balak gemacht haben,die wurde für echt gute spieler abgegeben und jetzt???gratton und vanaanen??? naja,wenn sie meinen...
Was bertuzzi gemacht hat ist echt unter aller sau,ich hab mir gerade das video angeguckt und ich muss sagen,bertuzzi hat den moore richtig runter gedrückt,nachdem er ihn geschlagen hat. :grr!:
Weiß jemand wann foppa wieder voll da ist???
Ich glaub nicht das er nächste saison geht,kann ich mir nicht vorstellen,vielleicht wenn es einen längeren streit der nhl und nhlpa gibt,sonst nicht und wenn er,wenn er überhaupt statt findet,zu ende ist kommt er wieder.
gucks du hier:
http://www.nhl.com/intheslot/read/deadline2004/2003_04deals_feb.html
und hier:
http://www.nhl.com/intheslot/read/deadline2004/gospel.html
da sind alle trades schön übersichtlich aufgelistet. :up:
ZitatKönnt ihr bitte nochmal alle "Avs" trades hin schreiben???
Avs trades
March 9Acquired: Goaltender Tommy Salo from Edmonton and 2005 sixth-round draft pick.
Traded: Prospect Tom Gilbert.
Acquired: Center Chris Gratton, defenseman Ossi Vaananen and a second-round draft choice from Phoenix.
Traded: Defenseman Derek Morris and defenseman Keith Ballard.
Acquired: Left Wing Chris Bala from the Minnesota Wild
Traded: Left Wing Jordan Krestanovic
March 8Acquired: Forward Matthew Barnaby from the New York Rangers and a third-round draft choice.
Traded: Prospect David Liffiton, Chris McAllister and a second-round draft choice.
Feb. 25Acquired: Center Darby Hendrickson and an eighth-round pick in the 2004 draft from the Minnesota.
Traded: Fourth-round pick in the 2005 draft.
Feb. 21Acquired: Defenseman Kurt Sauer and a 2005 fourth-round pick from Anaheim.
Traded: Defenseman Martin Skoula.
Feb. 20Acquired: Defenseman Bob Boughner from Carolina.
Traded: Defenseman Chris Bahen and a 2004 third-round draft pick.
Ich kann mir hier nur an den Kopf fassen! :D:
Morris hat die Erwartungen nicht erfüllt? Was hat man denn erwartet? Dass er alle Verteidigerrekorde bricht? Was für ein Unsinn! Morris hat, seit er nach Denver kam, immer gut gespielt. Sicherlich hat man mit dem Gedanken gespielt, dass er mal Blake ersetzt, aber Blake spielt ja noch ein paar Jahre. Morris hätte also noch einige Jahre Zeit gehabt sich zu entwickeln. Morris war nun mal hinter Blake und Foote nur die Nummer 3. Deshalb hatte er weniger Eiszeit. Und deshalb hat er in der logischen Konsequenz auch weniger Punkte. Mit etwas mehr Eiszeit hätte er auch mehr Punkte erzielen können. Dann hätte er in 70 Spielen statt seiner 29 Punkte wohl 39 Punkte auf dem Konto und das ist schon nicht schlecht...
Wie gut Gratton zu Kariya und Selänne psst werden wir vielleicht nie erfahren! Wenn Forsberg zurück ist, sind Peter und Joe die beiden Center der Toplines, Gratton rückt dann in die dritte Reihe...
Zitata....ist schon komisch
Reinprecht für Ballard und Drury für Morris......und jetzt sind Morris und Ballard weg, und dafür Gratton & Vaananen da
Und was ist daran so lustig? Man muss das tun, was für das Team am besten ist. Was nutzt es Talente zu bunkern, wenn man jetzt ganz bestimmte Spielertypen braucht? Wenn man Schwächen abstellen will muss man auch Opfer bringen... oder hat man in Dallas alles umsonst bekommen?
ZitatAnscheinend vertrauen die Macher in Denver David Aebischer nicht so ganz. Ich habe trotzdem Zweifel mit Salo, v.a. nach seinem Patzer in Salt Lake City.
Und was soll das bitte? Wieso hat man in Aebischer kein Vertrauen, bloß weil man einen neuen Backup holt? Was soll man denn machen, wenn sich Aebischer verletzt? Beten? Einpacken? Oder "Oh Weh" ins Tor stellen? Mit Salo hat man einen sehr guten und erfahren Mann geholt. Der Schwede hat viel zu beweisen, vielleicht kann er an seine alten Leistungen wieder anknüpfen... vielleicht braucht man ihn auch gar nicht...
ZitatSteve Moore was wheeled into the room with a brace around his neck, but it could not suppress the smile on his face as he was briefly reunited with his Colorado Avalanche teammates Tuesday.
Moore lost consciousness as he fell face-first to the ice, and he lay motionless for several minutes as a pool of blood formed near his head. He fractured the C3 and C4 vertebrae at the base of his neck but has movement in his arms and legs.
"Looks worse than it is, though, right?" he said, putting his teammates at ease as they congregated at his bedside. "I've just gotta wear this stylish brace for a while."
If cleared by doctors, Moore might return to Denver as soon as today. He will be taken to Craig Hospital, one of the world's foremost rehabilitation centers for spinal injuries.
Get well soon Steve :up:
Danke. :)
HI
wie kann man sein avator verändern???ich will foppa als avator!!!
Stanley Cup
{POLL}
1=Wer wird Stanley Cup Sieger? [1=Colorado|2=Detroit|3=Dallas|4=Vancouver|5=New Jersey|6=Ottawa|7=Philli|8=Toronto|9=Tampa Bay|10=anderer]
2=? []
{/POLL}
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Auswahl absenden}
Antworten zu:Wer wird Stanley Cup Sieger?
Colorado: {POLLVOTES1.1=8}
Detroit: {POLLVOTES1.2=5}
Dallas: {POLLVOTES1.3=1}
Vancouver: {POLLVOTES1.4=0}
New Jersey: {POLLVOTES1.5=0}
Ottawa: {POLLVOTES1.6=0}
Philli: {POLLVOTES1.7=1}
Toronto: {POLLVOTES1.8=1}
Tampa Bay: {POLLVOTES1.9=1}
anderer: {POLLVOTES1.10=1}
{POLLVOTERS=543,161,127,545,162,195,523,86,261,547,181,273,524,90,305,151,548,223}
Zitat
Und Mr. Berti.....die angebliche Einsicht...kommt vielleicht a bisserl spät....möge er seiner gerechten Strafe (ein Jahr ohne anrechnung des Lock-outs) sowie einer internationalen Sperre zugeführt werden.
wird wohl aber nicht so sein, da McSorleys aktion noch ne stufe drüber steht, und das wäre dann alles andere als gerecht, wenn beide gleich bestraft werden würden. ich nehm an, den rest der season + playoffs...mehr wirds nicht werden
@Turco
ob das eine Stufe drüber steht...da bin ich mir nicht ganz so sicher. Sei es drum ob er nun ohne Absicht auf Moore gefallen ist oder sich bewußt auf ihn stürzte, die Eisfläche hat mit einem Wattebausch an Härte nix gemeinsam und was denkste würde sich einer von hinten auf dich auf der Strasse stürzen...auf Asphalt? Platzwunden, ein gebrochener Kiefer...Genickbruch.
Es ist nunmal eine so, dass Moore darauf nicht vorbereitet war und keine Chance hatte sich zu wehren.
Das war für mich der klare Versuch ihn zu verletzten und nicht ihm "eine Lehre" zu erteilen.
Nix anderes hatte McSorley damals getan.
Bewußt versucht den Gegner auszuknocken.
Insofern steht das für mich auf der selben Stufe.
Regards :headb:
danke für die äußerst interessante belehrung, aber ich weiß, wie hart das eis sein kann :lol: :lol: :lol:
Zitat
@Peter the Great naja also Claude Lemieux hat da auch so ziemlich alles in kauf genommen Draper hat sich damals den Kiefer und das Jochbein gebrochen das hätte auch anders gehen können (der hätte auch mit dem kehlkopf auf die bande schlagen können) McCarty hat ja Lemieux danach ein wenig verhauen und Crawford ist darauf ein wenig rum getobt ein wenig sehr damals war Bowmann der der cool und easy hinter der bande stand (naja im alter wird man da wohl etwas ruhiger) Granato ist ja noch recht jung (dürfte so der Jahrgang von Chelios sein ;D )
das nur mal als einwurf
@Blueliner
ich geb dir da schon recht, das mit Draper war schon schlimm genug und hätte auch noch böser ausgehen können. Claude war eben ein Hitzkopf...und das soll jetzt absolut keine Entschuldigung für die Aktion sein. Ich will ja hier auch garnicht speziell die Avs in Schutz nehmen. Ich bin der Ansicht, dass jeder Spieler der sich so eine Aktion leistet gerecht bestraft wird....aber von der Liga, von mir aus auch in einem fairen Mann gegen Mann Fight im Rückspiel, aber wo kommen wir hin wenn gleiches mit gleichem vergolten wird?
Zu Crawford...klar...er kann wie schlimm es wirklich war, jedoch dieses absolut unnötige Grinsen dass er im Gesicht hatte (siehe Video) spricht nicht gerade für seinen Charakter. Und ich denke Crawford ist ja auch noch einer von den jüngeren Coaches der Liga.
Zitatnaja Morris hat nicht so überzeugt ok trotzdem finde ich es etwas lustig den schließlich gab man damals den hochtalentierten publikumsliebling Chris Drury für ihn ab. Zumal er ja immer als Blake ersatz gehandelt wurde. Wie das Brüderpaar jezt mit Gratton hamoniert wird sich zeigen.
Salo ist auf jedenfall ein gewinn mit ihm hat man einen wirklich guten Goalie geholt deran guten tagen auch locker Nummer 1 spielen kann. Ein Risiko von den Kosten her ist er auch nciht da er ja UFA wird und dann wohl genau wie auch Forsberg nach Schweden zurück kehren wird.
Ich sage ja nicht, dass Morris schlecht gespielt hat. Mir kommts nur so vor als hätte sich PL einfach mehr von ihm erwartet. Und diese Erwartungen hatte man eben damals, als Drury für ihn abgegeben wurde. Im nachhinein ist man immer klüger ;D
Zu Foppa....vor ein paar wochen war auf der Avs HP zu lesen, dass er zwar irgendwann wieder in Schweden für seinen Heimatverein spielen möchte..dass das bereits kommende Saison wäre, ist nur ein Gerücht und wurde von Peter dementiert.
Sicher...sollte es mit seinen Verletzungen so weitergehen...ist die Aussicht auf eine längere Zeit in der NHL eher geringer...jedoch denke ich nicht, dass er vor dem Ende der nächsten Saison ernsthaft darüfer nachdenkt zurück nach Schweden zu gehen....ich hoffe er straft mich nicht lügen. :headb:
EDIT ADMIN: Bitte etwas sorgfältiger den "Zitier"-Befehl benutzen, und nach Auftreten eines Fehlers auch mal selbst korrigieren. DANKE!
Zitat
danke für die äußerst interessante belehrung, aber ich weiß, wie hart das eis sein kann :lol: :lol:
Ich auch :headb:
naja, das hängt ja auch von seinem privaten umfeld ab....und seine Freundin wollte ja schon letztes jahr zurück, weil sie mit dem studium fertig war......
ps.
beheb mal bitte deinen zitat-fehler ;D
cool,ich weiß es auch :headb: :headb: :headb:
Werden heute eigentlich Gratton,Ossi usw spielen???
Es dauert ja meistens schon seine 2-4 Tage bis die Spieler den Umzug abgeschlossen haben und somit für ihr neues Team aufm Eis stehen oder sehe ich das falsch???
Also ich denke nicht das die neuen heute Spielen aber wär schon cool wenns so wäre
Also Gratton,Ossi und Barnaby spielen aber dafür ist Selanne nicht dabei
Entweder er ist angeschlagen oder Granato hat ihm mal ne kleine Pause gegönnt damit er mal nachdenkt wie er besser spielen könnte bzw mal über sein gesamtes Spiel nachdenkt
Jedenfalls scheint es das die Avs wieder mal ihr Offensiv Hocey zeigen und auch endlich mal mehr Schüsse versuchen.Die 1.reihe hat auch schon getroffen und Sakic ist weiter in Punktelaune
Naja das 1.Drittel ist vorbei und ich lasse mich dann später mal beim aufwachen überraschen wie es ausgegangen ist :D: ;D
Zitataber dafür ist Selanne nicht dabei
Es gibt 2 Vermutungen:
1. Selanne hat eine kleine Pause verpasst bekommen um darüber nachzudenken wie schlecht er in letzter Zeit gespielt hat.
2. ESPN berichtet dass Selanne wegen einer Grippe nicht spielen kann.
Vielleicht erfahren wir morgen den Grund für Selannes fehlen?
Wieder mal ein OT Sieg und 2 Punkte. :up: Und Adam gleic mit nem 2er...whow. :headb: Barnaby gleich mit nem Fight. Gratton hat sich auch gut eingefügt und eine gute Bullystatistik. Saks,Hejduk und Kariya mit Punkten. Äby wie gewohnt stark. Immerhin der 2.Sieg in Folge. ;D Das läßt doch wieder ein wenig hoffen.
Und da die Nucks heute einen Punkt gelassen haben macht es umso erfreulicher. :D:
ot sieg. aebi gewohnt stark, saks, alex und kariya scoren schön weiter. :D:
jetzt wieder 4 punkte vor den nucks. :up:
die neuen haben sich gut eingefügt: gratton und niko mit guter bullybilanz.
reihen gestern:
tanguay-sakic-hejduck , foote-skrastins
kariya-grattton-konowalchuck , blake-liles
barneby-nikolishin-hinote , vaananen-sauer
hahl-hendrickson-worrell
aebischer-salo
ZitatUnd was soll das bitte? Wieso hat man in Aebischer kein Vertrauen, bloß weil man einen neuen Backup holt? Was soll man denn machen, wenn sich Aebischer verletzt? Beten? Einpacken? Oder "Oh Weh" ins Tor stellen? Mit Salo hat man einen sehr guten und erfahren Mann geholt. Der Schwede hat viel zu beweisen, vielleicht kann er an seine alten Leistungen wieder anknüpfen... vielleicht braucht man ihn auch gar nicht...
:lachen: :lachen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salo lediglich als Backup geholt wurde, das hätte man sicher billiger haben können.
Mit freundlÃchen Grüßen
Mo
also salo hat man sehr billig bekommen. man ihn und ein pick gegen nur ein prospect bekommen. also das ist wohl billig genug. und außerdem wird er nächste saison ufa.... ;D
ich glaube auch nicht das granato jetzt, wo aebi so gut spielt, salo ins tor stellt. was dümmeres gibt es nicht. und einen unerfahrenen back up noch billiger zu holen... was hätte das gebracht. sie wollten ja einen wie salo der schon erfahrung hat. den potential hat aebischer genug. nur wenn die nerven nicht mitspielen, dafür brauchte man einen der dann diese nerven hat.
@badi_n
Na ob der man mit den richtigen Nerven dann Salo ist!?!? Man erinnere sich nur an den Aussetzer bei der WM. Ich bin wie die anderen der Meinung, das man nur einen guten Back-up gebraucht hat, falls Aebischer verletzt sein sollte oder mal eine Pause braucht.
Puuuh zwar in OT aber hauptsache gewonnen
Sakic wieder mit 2 Punkten und nach der eher schwachen letzten Saison wird es diesmal eine starke von ihm
Tanguay und Hejduk Punkten auch wieder mit und sogar Kariya fängt langsam an zu Punkten.
Freut mich das Foote gleich 2 Goals macht und auch das entscheidene in der OT dazu
Find es gut das Selanne evtl mal ne Pause bekommt falls er nicht krank ist oder so
Die Bullies werden jetzt auch wieder gewonnen und das PP kommt auch langsam wieder zur geltung
:)
Sakic gewinnt vielleicht tatsächlich noch Art Ross! Nur 2 echte Konkurrenten und einer davon aus dem eigenen Team!
Hart gewinnt St. Louis meines Erachtens ziemlich sicher, aber Art Ross ist auch super!
Und Hejduk hat nach seinem Hattrick und dem Tor gestern nacht auch nur noch 3 oder 4 Tore Rückstand auf die Maurice Richard Trophy.
Aber bei all den Tropähen zählt vorher nur der Cup ! :up:
jetzt sind auch die aktuellen nummern für die neuen:
salo 35
vaananen27
gratton24
barnaby38
man behält auch die tolle auswärtsbilanz : 19-4-7-4 :up:
Gibts schon ein paar Tage! und Barnaby hat die 38!
2 Tore von Adam, Aebi stark und Saks ist auf dem besten Weg noch Topscorer zu werden!
Das Bullyspiel ist wesentlich verstärkt worden und der scratch von Teemu bringt wohl Zeit mal seine Leistungsbereitschaft zu überdenken! ;D
es ist gut das sakic wieder richtig gut ist,aber wenn forsberg wieder da ist,wird er wieder schlechter,wie man es schon in der saison gesehen hat...was ich aber nicht hoffe
Ich sag mal "nur" ein Overtimesieg gegen Edmonton! Aber wer weiß wie das Spiel zu Hause ausgegangen wär. :D:
da hätten sie klar 5:0 gewonnen,da sie jetzt...mmmhhhhh,sie würden es einfach machen,da sie super gut sind :D:
ZitatIch sag mal "nur" ein Overtimesieg gegen Edmonton! Aber wer weiß wie das Spiel zu Hause ausgegangen wär.
"nur" ein ot sieg ist besser als eine ot niederlage. ;D
auswärts kann man mit 2 punkten sehr zufrieden sein, da uns die oilers ja auch nicht gefährden, kann man mit dieser punkteverteilung gut leben. :D:
daheim ist das so ne sache. :D: :wand: :motz: :heul:
Das mit der Heimschwäche ist Verwirrungstaktik... in den Playoffs denken alle Gegner, daß die Avs nix reissen zu Hause und dann.. hahaha gibts aufn Sack. :D: :D: :D:
*träum*
die alte heimstärke kriegen sie schon,jetzt mit den neuen spieler kommt auch wieder mehr schwung ins team,desshalb werden sie zu hause einfach wieder stärker,ganzz eichfach,wenn nicht können sie die PO sher schwer gewinnen und da sie die PO gewinnen kriegen sie auch wieder die heimstärke wieder.
Sie müssten nur endlich mal wieder mit alles guten spieler spielen,dann wären sie auch noch schwerer zu schlagen,das blöde ist das die reihen einfach zu oft getauscht werden,auch wegen der öfteren verletzung von foppa :D: .
Zitat
Das mit der Heimschwäche ist Verwirrungstaktik... in den Playoffs denken alle Gegner, daß die Avs nix reissen zu Hause und dann.. hahaha gibts aufn Sack. :D: :D: :D:
*träum*
genau,so ist es noch besser
ZitatSie müssten nur endlich mal wieder mit alles guten spieler spielen,dann wären sie auch noch schwerer zu schlagen,das blöde ist das die reihen einfach zu oft getauscht werden,auch wegen der öfteren verletzung von foppa
Hmm also da muß ich dir leider mal als Avs-Fan sagen das trotz mancher Verletzungen immernoch mehr Top-Spieler auf dem Eis gestanden haben wie bei so manch anderen Teams.Es war in letzter Zeit einfach nur peinlich was da abgeliefert wurde.Dann kommen noch so Sachen dazu das Spieler wie unser Brüderpaar die Erwartungen nicht erfüllen und das gilt besonders bei Selanne.Foppa ist ein wichtiger und guter Spieler aber eben zu ersetzen.Für mich hätte man jeden mehr oder weniger ersetzen können außer Aebi weil da hat man ein riesen Problem gehabt das sich jetzt denke mal ganz gut gelöst hat.
Die Avs waren ja eh nie so das Heimstärkste Team und das merkt man diese Saison auch.Hoffen wir nur das sich das jetzt bessert genauso wie die in letzter Zeit sehr schwachen Leistungen
Sodele heute gehts gegen die zuletzt etwas schwächelnden Yotes und Salo wird so wie es scheint sei Debüt im Avs Goal geben.Bin mal gespannt und auf jedenfall wird er es besser machen wie Sauve :D:
Es treffen ja auch 3 Spieler gegen ihre alten Teams an mit Ossi/Gratton und auf der anderen Seite Morris.
Boughner ist jetzt auch wieder im leichten Training und wird evtl nächste Woche wiedr zum Einsatz kommen können wenns gut läuft
Immerhin ist es ja ein Ausswärtsspiel. Salo wird bestimmt besser halten als Sauve, vor allem was Abpraller anbetrifft. Ich hoffe ihr Versaut mir meinen Tipp bei betandwin nicht!
Also Salo wird heute doch nicht spielen da er noch bissl Papierkram erledigen muß und er wird nun am Sonntag spielen.Schade aber naja dann eben bis Sonntag warten
Ich hoffe auf 2 Punkte, aber gegen die Yotes sahen die AV's desöfteren sehr schlecht aus! :wand:
Hoffe mal, daß Saks an Martin vorbeiziehen kann! :headb: :headb:
Zitat
Ich hoffe auf 2 Punkte, aber gegen die Yotes sahen die AV's desöfteren sehr schlecht aus! :wand:
Hoffe mal, daß Saks an Martin vorbeiziehen kann! :headb: :headb:
Generell wichtig sind lediglich zwei Punkte und da es auswärts ist sehe ich der Sache positiv entgegen. Wichtig wird sein das man gegen die Coyotes in Führung geht bzw. das erste Tor des Spiels erzielt.
Da mit Salo, Gratton, Boughner, Sauer, Väänänen, Hendricksen und Barnaby recht viele neue Spieler integriert werden müssen, sollte man in den nächsten Spielen nicht zu viel erwarten. So lange sie nur gewinnen, ist es egal wie hoch sie gewinnen oder ob sie auch nur in OT gewinnen. Hauptsache es bleiben alle gesund und es werden genug Punkte gemacht...
Das sagen Avs Fans über Red Wings Fans ;D
http://www.coloradoavalanche.com/Forum/viewtopic.php?t=5398
Hmm ich komme seit Tagen eh schon nimmer ins Avs-Forum wegen Problemen mit dem Browser oder dem Server von denen :grr!:
Na toll jetzt hat sich eben Hinote nach bzw bei nem Kampf an der Shulter verletzt und muß erstmal in die Kabine.
Ansonsten dominieren die Avs das Game und Haynes sagt das Kariya-Gratton-Barnaby so spielen als hätten die 3 schon länger miteinander gespielt.Das klingt schon mal sehr gut und naja Kariya hat ja auch heute schon gepunktet und kommt evtl langsam bissl in Fahrt
Niko bislang der absolute Bullykönig :ee:
Naja mal schauen wies ausgeht
Weitere 2 Punkte und das ist wichtig. :headb: Barnaby wird ja richtig ein Scorer. :headb: Foote wieder mit 2 Punkten. PP wird auch wieder besser. PK auch gut. Naja der dumme SH mußte nicht unbedingt sein. ;D Bei den Bullys ist Niko schon klasse...aber auch Gratton und Hendrickson sind dabei nicht schlecht. :up:
Weiß jemand warum Alex nur 10 min. Eiszeit hatte?
Und einer der Twins hat wieder pausiert. :devil:
Ich hoffe mal das sie das gleiche Ergebnis im Back to back Game auch zuhause machen gegen die Wüstensöhne auch wenn es ein Heimspiel ist. ;D
Und dann geht es nach Canada zu einem 3 Games Roadtripp gegen die Habs,Sens und Leafs. Der letzte große und schwere Roadtripp der Season.
Kariya hat im März in jedem Spiel gepunktet, außer wenn man verloren hat....das lässt doch hoffen! Barnaby gleich mit einem Törchen, Sakic, Nikolishin, Gratton und Hendricksen sind zusammen auch sehr gut bei den Bullies! Kariya-Gratton-Barnaby Reihe Kariya-Gratton-Barnaby scheint mir endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung zu sein... ein Spielmacher und Techniker, ein Powerforward und ein Wühler...
hm.. ich wollte nur mal fragen ob jemand einen link fürs Bertuzzi - Moore video hat?? ich such da schon überall find aba nix!!
wär sehr nett danke schonmal
@aichfeld-wölfe
seiten 2-7 im avs und nucks thread. ;D
klasse spiel. paul wieder mit einem tor. er ruft solangsam sein ganzen potential ab. v.a. diese reihe mit gratton, barnaby und kariya. :up: saks auch wieder mit einem punkt, foote hat auch wieder mit 2 assits und barnaby im 2ten spiel mit tor un assist. :up:
aebi wie immer, gewohnt stark, aber man muss ja in der letzten minute wieder ein sh kassieren. :wand: :motz: :wand:
Zitat
hm.. ich wollte nur mal fragen ob jemand einen link fürs Bertuzzi - Moore video hat?? ich such da schon überall find aba nix!!
wär sehr nett danke schonmal
Ich könnte dir 2 Videos darüber per Mail schicken, "erwarte dir aber nicht zuviel". Die Aktion wurde von den Medien ziemlich hochgepusht, solche Vorfälle gab es schon öfters. Es wurde ja nur so arg in den Medien dargestellt, da Bertuzzi schon einmal eine 10 Spiele-Sperre hatte und weil man irrtümlicherweise schrieb das Morre gebrochene Halswirbel (das ja überhaupt nicht stimmte) hatte. Aber die ganze Aktion ist vorbei, Bertuzzi hat seine Strafe bekommen und damit ist es abgeschlossen. Melde dich wenn du die Videos trotzdem haben möchtest ... ;D
Colorado's Alex Tanguay and Dan Hinote both left the game, Hinote with a shoulder injury from a second-period fight and Tanguay with a knee. Both will be re-evaluated on Saturday. :headb: :headb: :up:
ZitatColorado's Alex Tanguay and Dan Hinote both left the game, Hinote with a shoulder injury from a second-period fight and Tanguay with a knee. Both will be re-evaluated on Saturday.
das sind doch mal gute nachrichten. :headb: hatte alex nicht schonmal das eis wegen seines knies verlassen?
Rob Blake steht nach dem spiel gestern nun bei 399 assists......
Am Ende doch etwas knapp und der Schlendrian ist dann wieder gekommen aber hauptsache gewonnen.Barnaby macht bislang echt nen guten Eindruck und die Reihe funktioniert echt gut.Ich frag mich wo Selanne hinsoll wenn er denn zurück kommt.
Aebi mit ner guten Leistung obwohl er beim ersten Treffer nicht gut ausgesehen haben soll aber naja kommt vor.Gute Nachrichten das Alex und Dan am SOnntag wieder dabei sein sollen und es ist aber leider ein Heimspiel :wand: :wand: :wand:
Dafür, daß das Team schon durch die Trades recht gewürfelt wurde, klappt das Zusammenspiel eigentlich recht gut!!!
Der Shortie sollte nicht passieren, aber war da vielleicht Johnson vom Eis?
Die Bullies werden wieder besser und das Spiel anscheinend auch wieder sicherer.
Jetzt muss man "nur noch" die Neuen integrieren und von daher die nächsten Spiele nicht überbewerten und vor allem diese blöde Heimschwäche mal ablegen!!!!! :headb: :D: :up:
ZitatVANCOUVER, British Columbia -- Vancouver Coastal Health is issuing the following update concerning Steve Moore at the request of his attending physicians.
Steve Moore suffered several injuries during a NHL hockey game in Vancouver on Monday, March 8, 2004. He is currently an in-patient at Vancouver General Hospital under the care of Dr. Marcel Dvorak and Dr. Brian Kwon, his spinal surgeons, and Dr. Philip Teal, his neurologist.
Moore suffered a significant loss of consciousness at the time of the injury. He had a loss of memory for a period of time prior to and after the injury. He is currently stable, awake, and recovering.
Moore's injuries include the following:
- C3 and C4 transverse process spinal fractures
- Spine ligament injuries at the C3 and C4 level
- A closed head injury with concussion
- Multiple facial lacerations and abrasions
He is experiencing some post-concussion symptoms. His spinal cord and spinal nerves have not been injured. Moore remains an in-patient on the spinal ward at Vancouver General Hospital under close observation.
ZitatThursday, March 11, 2004
Updated: March 12, 11:24 AM ET
Associated Press
TORONTO -- Todd Bertuzzi is done for the season, suspended Thursday by an NHL intent on sending the message that it won't tolerate premeditated attacks on the ice.
The Vancouver Canucks' All-Star forward will lose at least $500,000 in salary and could miss more time next season for the vicious punch that sent Colorado's Steve Moore to the hospital with a broken neck, concussion and other injuries.
Zitat3/12/2004
TORONTO (CP) - Todd Bertuzzi wants a meeting with Steve Moore.
Bertuzzi, the Vancouver Canucks forward who was suspended by the NHL for the rest of the season and perhaps longer for attacking the Colorado rookie, hopes to get an audience with Moore, according to Bertuzzi's agent.
``I made an attempt and called Steve's agent to try and get an agenda of what will happen to Steve in the near future so he and Todd can get together if that's what Steve wants, given that Todd certainly wants to make contact with him to deliver a personal address,'' Pat Morris told The FAN 590, an all-sports Toronto radio station, Friday.
Moore suffered fractures in two vertebrae and a concussion when Bertuzzi sucker-punched the Avalanche forward and piled on top of him as Moore fell face-first on the ice at GM Place Monday.
Komisch! Wenn Moore keine Frakturen hat, warum steht es dann noch immer auf allen Webseiten? So viel zum Thema "Moore hat keine Fraktruren". Wer behauptet die Medien hätten alles aufgebauscht, der sollte mal darüber nachdenken, ob nicht gewisse Quellen eher alles runterspielen... Ich konnte nirgendwo einen Artikel finden, indem die Wirbelfrakturen bestritten oder gar widerlegt werden! Und selbst wenn die beiden Nackenwirbel nicht gebrochen wären, würden die Verletzungen insgesamt immer noch ausreichen, um eine lange Sperre zu rechtfertigen...
Tja @Marvel aber man muß ja immer zu seinen Leuten stehen und ehrlich gesagt hab ich bislang auch nicht viel gelesen wo die Medien es aufpuschen und vorallem hab ich des öfteren auch gelesen das man in Vancouver sehr verärgert über die Aktion ist und viele Fans nicht erfreut darüber sind aber wir wollen ihn ja nur runterdrücken und alles schlecht reden ;D
Tja da wird Blake wohl am Sonntag hoffentlich ne grade Zahl bekommen :D: :up:
@Marvel & Sakic
ich glaube, es geht hier auch nicht um das was Bertuzzi getan hat ! das steht auch gar nicht mehr zu discussion
sondern alleine darum, was Colorado und ein Teil der Medien damit machen !
im ersten Statement von Colorado wurde gesagt, Moore's Genick wäre gebrochen und nur noch der Nervenstrang wär aktiv. danach hieß es, es wären Nackwirbel gebrochen, dann, dass die Nackenwirbel nur angebrochen sind, Chipfraktur...und jetzt heißt es immer oefter - wie du selbst zitiert hast- "fractures in two vertebrae". jeder der sich damit ein bisschen auskennt weiß, dass bei jedem dieser ausagen von der schwere der Verletzung Welten liegen. und da braucht jetzt keiner zu kommen und sagen, das das erste durch weitere untersuchungen herausgefunden wurde...das ist shit. weil genau das, was wieder von der schwre nach unten korrigiert wurde eigentlich vorher klar sein muss.
dazu noch aussagen aus dem umfeld das hospitals in Vancouver, man wollte Moore nach 2 oder 3 tagen schon wieder entlassen.
dann hat man extra docs aus dem umfeld der Avalanche aus Denver eingeflogen. mit dem ausdrueklichem wunsch an das Vancouver-hospital, dass nur diese docs Moore behandel werden !
das alles kommt mir so langsam richtig komisch vor, ich bin wirklich gespannt, was in dieser hinsicht noch alles so kommt :finger:
Moment aber es waren nicht nur die Medien aus Colorado sondern viele andere sogar auch aus Canada
Mit der Verletzung ist es immer so eine Sache.Am Anfang ist es meistens schlimmer wie es sich dann im Endeffekt rausstellt das ist klar aber sollte man es jetzt auch nicht so runterspielen
Selbst wenn Moore jetzt "nur" ne Prellung oder sowas hätte geht es doch allein um die Aktion und die darf man so nicht respektieren und muß bestraft werden egal welcher Spieler es war und von was für einem Verein er kommt
klar, wie gesagt, ueber Bertuzzi's aktion gibt es nichts zu diskutieren. Unprofessionell und einfach nur dumm.
die erste herunterstufung von Moore's verletzung von seitens des Avalanche-managements gab es uebrigens direkt nachdem bekannt wurde, nachdem referees und helfer ausgesagt, hatten, dass sich Moore noch auf dem eis/beim transport vom eis zum ambulance-wagen offensichtlich bewegt hat...was nach ersterer aussage ja nicht haette moeglich sein konnen.
außerdem sagt kaum ein arzt von den Avs der Presse gegenueber was dazu, das lauft alles ueber das management. auch etwas seltsam, wie ich finde, sonst hoert man immer mal was von den Team-dosc selbst.
wie gesagt, ich bin gespannt was noch kommt....die aerzte in Vancouver selbst sind ja aller vorraussicht an die schweigepflicht gebunden, vielleicht gibt aber das hospital selbst nochmal ein statement ab.
ich hoffe instaendig nicht, dass ein Management so einen vorfall auf andere zwecke ausnutzen will.... aber nach meinen erkenntnissen schließe ich das nicht aus :disappointed:
ZitatComments From The Family Of Steve Moore Via Octagon
The family is extremely grateful to their friends and family, the Avalanche organization and players, and especially the doctors and hospital staff in Vancouver for their care and support. They also appreciate the tremendous outpouring of public support they have received in reaction to this incident.
They have no comment to make regarding the attack, league disciplinary action and/or the police investigation. Their only focus and concern is on the health of their son and brother.
They want to thank everyone for respecting their need for privacy at this time.
das ist doch mal was, dass sie nicht gerichtlich vorgehen wollen. :up:
Jetzt wirds ja ganz mysteriös....Moore ist eigentlich kerngesund....steht wahrscheinlich morgen in den medien...hat nix ausser ne blutige nase, und die auch nur vom poppeln....
Die Avs wollten den Nucks nur einen guten Spieler für die PO´s nehmen damit sie nen gegner weniger haben und wie immer sind die ja eigentlich so unschuldigen Avs...an allem Schuld...alles verschwörung und die Liga hält natürlich nur zu den Avs.
Hier geht der Verfolgungswahn um.
Ich konnte noch auf keiner der bekannteren Hockeyseiten lesen was hier so plötzlich behauptet wird. woher bitte habt ihr diese geheiminfos?? Mit Crawford telefoniert?
Ob die wirbel nun gebrochen...angebrochen...oder wie hier mancher glauben mag..überhaupt nicht gebrochen sind...das werden die ärzte schon am besten wissen...irgendwas muß es ja damit auf sich haben sonst denn wegen ein paar schnittwunden muß Moore sicher nicht im KH bleiben. Und dass er vom eigenen team dazu gezwungen wird?? Das kann auch nur der glauben der es auch wirklich glauben möchte.
Und aussagen aus dem "Umfeld" klingt mir auch nicht gerade seriös :pillepalle:
Da geht es um sachen...da hat jemand von jemandem was gehört...der es dann wieder weiter erzählt hat....bis es irgendjemand veröffentlicht hat...da fügt der eine dies hinzu...der andere läßt das weg...um am ende kommt raus das ne putzfrau ausm KH in Vancouver getratscht hat....
Solang ich das nicht aus einer verlässlichen Quelle höre glaub ich den offiziellen aussagen der liga...unparteiischen seiten wie tsn...und lese mit vorsicht was die denverpost zu sagen hat.
und sollte es "nur" eine prellung sein....und nicht 2 gebrochene wirbel...nicht 2 angebrochene wirbel....dann sind das für mich zumindest dinge die bei der aktion ebenfalls hätten rauskommen können....gut...hätte wäre wenn...es ändert jedoch zu keinem zeitpunkt die tatsache dass diese aktion von Bertuzzi in einer körperverletzung ausging...und nicht zu tollerieren ist.
Und man bedenke....von seiten von PL wurde Bertuzzi nie angegriffen...daher ist es für mich auch wenig vorstellbar dass er sowas inszenieren würde um ihn noch länger zu sperren.
Wie gesagt, für mich ist es mit der Strafe erledigt und ich würde es sehr begrüßen Bertuzzi mit beginn der nächsten saison wieder spielen zu sehen....nur kann es nicht sein dass seine aktion bzw. deren folgen jetzt verharmlost wird.
Abgesehen davon halte ich eine Wirbelbruch....welcher auch immer es sein mag...doch für schwerwiegender als einen beinbruch...und nicht zu spassen in einer dergleich harten sportart wie hockey.
Regards :headb:
Ganz genau so sieht es aus! Alle Theorien und Aussagen aus irgend welchen dubiosen Quellen, von der Putzfrau uas dem Hospital bis hin zum Eismeister der Canucks, kann man getrost in eine Tonne kloppen! Man sollte sich hier ausschließlich an die offiziellen Angaben halten. Und diese Verschwörungstheorien sind nun wirklich lächerlich! Mir kommt es fast so vor, als wollten sich die Canucks nun schom im Vorraus für ein frühes Ausscheiden aus den Play Offs entschuldigen... Überall zeigt man jetzt Bertuzzi als reuhigen Sünder, der in Tränen aufgelöst ist und um Verzeihung bittet! Was bitte soll das denn? Bleiben wir doch einfach bei den bekannten Fakten: Bertuzzi ist zu recht gesperrt, Moore fällt aufgrund eines ganz üblen Fouls aus und die Canucks müssen nun ohne Bert auskommen! ;D
ZitatJetzt wirds ja ganz mysteriös....Moore ist eigentlich kerngesund....steht wahrscheinlich morgen in den medien...hat nix ausser ne blutige nase, und die auch nur vom poppeln....
naja, wenn du so denkst, is dir wohl auch nicht helfen :pillepalle: :wand: :pillepalle: :wand:
mich würde es aber auch interessieren, wieso erst das genick gebrochen war, dann nackenwirbel gebrochen, dann angebrochen und das jetzt ne chip-fraktur sein soll, die recht häufig vorkommt :confused:
dann soll mir einer der Klugen Avs das doch mal erklären, tut mir leid ich versteh das nicht.
so unfähig können keine ärzte sein, deren spezialgebiet das angeblich ist. Und die quellen der medien zur verletzung ist das Avs-lager....irgendwas stimmt da doch nicht.
ich würde das PL auch nicht zutrauen, aber irgendwie seltsam ist es schon :confused:
ZitatMan sollte sich hier ausschließlich an die offiziellen Angaben halten. Und diese Verschwörungstheorien sind nun wirklich lächerlich!
ZitatBleiben wir doch einfach bei den bekannten Fakten: Bertuzzi ist zu recht gesperrt, Moore fällt aufgrund eines ganz üblen Fouls aus und die Canucks müssen nun ohne Bert auskommen!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Hockey's promises
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fdenver.rockymountainnews.com%2Fdrew%2F031304drew.jpg&hash=a3801b365dd1aa545f323ea107c55538db2dbd4a)
@Turco
Ich wollte damit nur neue, noch garnicht geschriebene Berichte aus sonstwelchen quellen vorweg nehmen.....oder ich bezeichne die aussage schlicht als sarkastisch was für phantasien hier noch bald zu tage kriechen mögen :D: :pillepalle: :D:
Genickbruch....Wirbel gebrochen...oder nur eine chip fracture.....hast du ihn untersucht?
Hast du mit dem behandelnden Arzt gesprochen?? Oder mit PL oder dem Vancouver Hospital?
Was hat er den wirklich??
Ich halte mich an das was aus offiziellen Quellen kommt. Mögen diese nun Avs-beschönigt sein oder nicht....solange ich keine beweise fürs gegenteil habe glaub ich das.
Aber wahrscheinlich waren die Avs Jungs die hinter der verschwörung stecken einfach zu blöd....eine vernünftige verschwörung...die die Gefahr Bertuzzi für die Avs richtig ausgelöscht hätte...und ich denke da gleich weiter....wäre gewesen....Moore ist tot.....---> lebenslange sperre für Bert...ein konkurrent weniger für die Avs in den PO´s.....ok....am 3. tage nach der verhängung der sperre auferstanden von den toten....unglaubwürdig??? :ee: ne...es gibt leute die glauben das hat´s vor 2000 jahren auch schon gegeben....
Und um für alles fans von verschwörungstheorien das ganze weiter zu spinnen :D: Teams aus der WC nehmt euch in acht....als nächstes schnappen wir uns nen wings spieler...oder doch lieber gleich einen von den Stars :cool:
Wer ne bessere Theorie hat....bitte....ich brauch was zum schmunzeln
Ach ja....und sonst verneige ich mein dummes Avs-Haupt (das im übrigen auch Nucks- Leafs- und Flames-Fan...nur eben nicht Stars-Fan ist) vor den allwissenden Dallas-Stars und ihren überaus weisen fans
:D:
Regards
:headb:
@Peter The Great
das ist doch alles aus den berichten.....les sie dir seit dem ersten nochmal durch und dir wird das auch auffallen, wenn du nur die bezeichnungen der verletzung zum vergelich nimmst
ach ja....und kommst du eigentlich auch mal ohne dein sarkastisches geschwätz aus ?
kannst du nicht einmal normal deine meinung äußern, die du vertrittst :confused: und das ohne über andere herzuziehen ? bist du in einem deiner posts bisher schon mal ohne das ausgekommen ? bei dir bekommt man fast den eindruck du brauchst das, über meinungen anderer herzuziehen, wenn man nicht deiner meinung ist (egal ob gegen @Canuck, @WALKER, ich oder sonst wer).
weil bisher war das hier eigentlich normal so, und ich denke das der größte teil das auch weiterhin so will.......
:up:
@Turco
Mein Sarkasmus dir gegenüber geht hier keinen schritt weiter als eine ständigen "arme Avs-Sticheleien".
Ansonsten respektiere ich die meinung anderer, sage jedoch was mich daran stört, womit ich nicht einverstanden bin.
Ich vertrette hier nicht die große einsicht...und das tut auch sonst keiner.
Aber das ist ein forum in dem man seine meinung kund tut...nichts anderes tue ich...und ich stehe zu meiner meinung.
Ich fang hier keinen persönlichen streit an, nichts liegt mir ferner.
Nur nimmst auch du deine Quellen als die Wahrheit und im grunde genommen weißt du davon was wirklich mit Moore´s verletzung ist, genauso viel wie ich oder jeder andere der nicht persönlichen kontakt mit ihm hat.
Ich find es einfach nicht ok wie hier manche versuchen das ganze so zu verharmlosen.
Worum geht es eigentlich?
Ob Moore nun schwer, sehr schwer und nur ein bisserl verletzt ist?
Ob die Strafe für Bertuzzi gerechtfertigt, zu wenig oder übertrieben ist?
Ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung und muß dem anderen gegenüber nicht persönlich werden....ich werde es auch nicht. ich ziehe hier über niemanden her.
Ich stelle nur gelegentlich vergleiche an die dazu anregen sollten nicht alles nur als eishockey unfall zu sehen....oder welch böse verschwörung dahinter stecken mag.
Und wenn ich mich schon wieder wiederhole:
Die Strafe ist ausgesprochen, ICH....halte sie für fair.....viele Insider halten sie für fair.....und es gibt nicht wenige die sie NICHT für fair halten.
Wie ich in einem Artikel gelesen hab wurde die Strafe auch nicht für die Folgen des Schlage ausgegeben sondern für den schlag selbst....daher ist es gleichgültig in bezug auf die höhe der strafe darüber zu diskutieren wie schwer Moore denn nun wirklich verletzt ist.
Und DAS er verletzt ist....steht ja wohl ausser frage.
Sollte sich jemand von mir angegriffen fühlen...so tut es mir leid....das ist nicht meine absicht.
So ein thema führt aber nunmal zu konflickten zwischen den beiden parteien und ich fühle mich ehrlich gesagt keiner schuld bewußt irgendjemanden persönlich angegriffen zu haben.
Und wie gesagt, ich respektiere die meinung anderer...deshalb muß ich sie nicht teilen, oder?
Du stehst doch auch stocksteif zu deiner meinung :confused:
Nochmals.....hier hat niemand die weisheit mit löffeln gefressen....ich nicht....du nicht und auch sonst keiner...bei jedem ist was wahres dran....bei niemandem würd ich für alles geschriebenen die hand ins feuer legen.
So...und jetzt schluß damit....ich würd dir nen bier spendieren...dann ist die sache gegessen ;D
Regards
:headb:
ok, dann wär das ja geklärt ;D :)
@Turco
Dass du nicht alles verstehst ist klar! :D:
Dann will ich es dir mal erklären: Bei einem medizinischen Notfall wird vom eintreffenden Arzt vor Ort zunächst ein "Verdacht auf Nackenwirbelfraktur" erstellt. Nicht mehr und nicht weniger.... von einem gebrochenen Genick hat mit Sicherheit niemand gesprochen. In der Klinik wird dann zunächst ein Röntgenbild erstellt, später eventuell eine Computer Tomographie. Erst dann kann man eine genaue Diagnose stellen. Hätte Moore das Genick gebrochen, wäre er entweder tot oder halsabwärts gelähmt. Kein Arzt der Welt würde also als erste Diagnose ein "gebrochenes Genick" angeben. So was kann nur ein nicht fachkundiger Reporter tun, der eine Wirbelfraktur mit einem gebrochnen Genick gleichsetzt. Wie kompliziert die Fraktur ist, ob Nerven beschädigt wurden oder Rückenmark verletzt wurde, kann man erst sagen, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen. Und das geht nicht von heute auf morgen...es ist also völlig normal, dass sich im Laufe der Tage die Diagnose ändern kann. Man muss immer vom schlimmsten ausgehen, um nichts zu übersehen und um nicht aus Leichtfertigkeit einen Fehler zu machen, der dem Patienten schaden kann. Es kommt immer wieder vor, dass man wegen offensichtlicher Verletzungen (blutende Wunden, offene Frakturen) die weitaus gefährlicheren Verletzungen (inneres Hirntrauma, innere Blutungen, Wirbelfrakturen) übersieht. Ds kann sehr schnell zu fatalen Komplikationen und sogar zum Tod führen...
@Marvel
erzähl mir bitte nichts über Ärzte und den ablauf :disappointed: :disappointed: :disappointed:
:heul: :heul: :heul:
Im Übrigen bedeutet "neck" zu deutsch u.a. "Hals, Nacken, Genick" usw... mit "broken neck" ist also in erster Linie gemeint "gebrochner Hals" also "nackenwirbelfraktur" und nicht unbedingt "gebrochnes Genick"... ;D
mit Neck ist fast immer nur der Nacken gemeint........vor allem bei verletzungen, aber man kann das ja auch teilweise aus dem satz, also im zusammenhang rauslesen
ZitatGute Nachrichten das Alex und Dan am SOnntag wieder dabei sein sollen
Leider nein.
the injury news didn't get any better for the Avalanche.
Forward Dan Hinote, who recently returned from a concussion, is out indefinitely after dislocating his shoulder Friday night against Phoenix. He was injured during a fight with Brad Ference in the second period.
Colorado also will be without second-leading scorer Alex Tanguay for two-to-three weeks with a knee injury from Friday night's game.Das ist echt fürn Arsch. Tang war so gut drauf und jetzt das. Und Hinote wird wohl etwas länger ausfallen.
Foppa könnte nächste Woche wieder auflaufen.
Avs' Moore leaving hospital this weekendMoore is expected to be transferred to a Denver hospital sometime this weekend, but the Avalanche aren't sure when - or if - he'll be able to play again.
Echt mist die Sache mit Dan und Alex und grade wo Alex so gut drauf ist.Die Sache mit Foppa find ich solala.Da soll er doch lieber bis zu den Po´s aussetzen und dann erst wieder spielen.Somit ist man sicher das er richtig fit ist und nicht gleich wieder nach 2-3 spielen wieder was anderes hat.Das ist wirklich sein großes Manko mit der Anfälligkeit :grr!:
Das ist ja wieder mal echt toll. :grr!: Da die Nucks heute Punkte gelassen haben sollten doch umso mehr heute ein Sieg gegen die Yotes Pflicht sein. ;D
Da wird dann sicher wieder Platz sein für den einen Twin...der denke ich mal heute spielen wird. Vielleicht hat ihm die Pause ja gut getan und er beendet mal seinen no scoring Streak. :grr!: ;D
Denke mal das Tommy heute sein erstes Game machen wird für die AVS. :up: Und irgentwie ist mir bei dem Gedanken um einiges wohler als bei Oh Weh. ;D
also ich hab gestern endlich die aktion vom Bertuzzi gesehn - und irgendjemand hier hat gemeint das war eh net so schlimm -- ich meine der hat ihm von hinten voll eine eingeschenkt - das war doch kein check sondern ein schlag voll gegen das genick!!! also ich ändere meine meinung und sag bertuzzi gehört heuer gesperrt und fertig ;o)
@Turco
Zitatmit Neck ist fast immer nur der Nacken gemeint........vor allem bei verletzungen, aber man kann das ja auch teilweise aus dem satz, also im zusammenhang rauslesen
Richtig, meistens ist damit der Nackenbereich gemeint und nicht das Genick! Das ist ein großer Unterschied... :D:
Und um mal zu verdeutlichen was ein Genickbruch bedeutet: Als einen Genickbruch bezeichnetet man eine Verletzung im Nackenbereich, bei der entweder der Atlas oder der Axxix (die beiden obersten Wirbel) frakturiert werden und dadurch das Rückenmark (Stammhirnfortsatz) durchtrennt wird, was zum sofortigen Tod führt, da dabei alle wichtigen Nervenstränge quasi zerissen werden. Wenn dies passiert hat man aber noch großes Glück, denn davon merkt man selbst überhaupt nichts, man ist sofort tot. Bricht nun ein Wirbel, können dabei Knochensplitter ins Rückenmark eindringen, was verherende Folgen haben kann, nämlich eine Lähmung der Extremitäten, ein Aussetzen der Atmung, Querschnittslähmung o.ä. abhängig davon, wie und wo Knochensplitter eindringen. Durch einen Schlag in den Nacken kann ein Genickbruch nicht erfolgen. Das geschieht nur durch sehr große Gewalt. Daher war die Ausdrucksweise "broken neck" also als "Genickbruch" zu deuten, denn sonst wäre Moore längst tot... ;D
Tanguy fällt wohl für 2 - 3 Wochen aus, Knieverletzung. Hinote wird mit Gehirnerschütterung für den Rest der Saison ausfallen... Forsberg ist immer noch nicht fit! klasse! :disappointed:
was soll man dazu nur sagen??? :heul: :motz: :heul:
oh mein gott das hört sich gar net dufte an!!!
Ihr seid ja nicht die einzigen dies so hart erwischt jetzt kurz vor den POs. Aber bis auf Hinote sollte es ja mit allen bis zu den POs wieder gehen
Ja ja, wir wissen ja alle wie super die Red Wings sind und all ihre Ausfälle verkraftet haben. Aber das kann ma ja nicht von jedem Team erwarten... :D:
naja wenn man dem glauben schenken darf was die Avs hier so sagen ist Hinote ja nicht so der große verlust für die Playoffs zumal man ja jezt auch Barnaby hat. Tanguay ist natürlich hart aber der wird ja zu den Playoffs auch wieder fit sein.
Wobei Spieler der Sorte Hinote gerade in den Playoffs immer sehr wichtig sind. Seine Leistungen waren aber wohl wirklich nicht so toll dieses Jahr und mit Barnaby ist Ersatz da.
sag ich ja
aber mal ne frage Saic spielt ja im Moment mit Hejduk und vor dessen verletzung mit Tanguay) und Gratton steht zwischen dem Brüderpaar wo rutscht eigentlich Forsberg rein wenn der Wieder dazu kommt ? spielt der dann zusammen mit Kariya in der 2ten und Gratton rutscht in die 3te oder 4te ??? oder wird der wieder mit Tanguay (nach genesung) und Hejduk spielen. ?
@blue
Also das Brüderpaar spielt ja Momentan eh nicht zusammen da Selanne nicht im Kader ist und somit
Kariya-Gratton-Barnaby und die haben bislang einen super Eindruck gemacht.
Wer heute noch fraglich sein soll ist Niko denn er konnte nicht Trainieren wegen Rückenrpoblemen.
Würd eh gern mal wissen wie die ganzen Reihen aussehen "wenn" alle mal wieder dabei sind und das bezieht sich am meisten auf Foppa
Da könnte man jetzt bestimmt 10 verschiedene Varianten nehmen
meine würde eher so aussehen
Kariya-Sakic-Hejduk
Tanguay-Foppa-Selanne
Kono-Niko-Barnaby
Hendrickson-Gratton-Hinote
Blake-Skrastins
Foote-Liles
Sauer-Vanannen
Hendrickson ist zwar ein Center aber müsste sich halt umstellen ;D
naja........ob Sauer oder Liles den vorzug vor Boughner bekommen :confused:
@Turco
Ich hab ja auch geschrieben das es "MEINE" Auftellung wär ;D
Liles wird denke ich trotzdem den vorzug bekommen
Tanguay-Sakic-Hejduk
Kariya-Forsberg-Selänne
Konowalchuk-Gratton-Barnaby
Hendricksen-Kikolishin-Hinote
Blake-Foote
Skrastins-Väänänen
Boughner-Sauer-Liles
Variante:
Konowalchuk-Sakic-Hejduk
Tanguay-Forsberg-Selänne
Kariya-Gratton-Barnaby
HendricksenNikolishin-Hinote
Blake-Skrastins
Foote-Liles
Boughner-Sauer-Väänänen
Wenn jmd grade zufällig den live boardcast von den Avs gehört hat, was hat TG über Forsberg gesagt ? Ich meine - zwischen den lags - verstanden zu haben, daß Forsberg zu dem Roadtrip wieder dabei sein wird. Wäre ja passend, nach der Verletzung von Tanguay...
Achja.. und Tommy Salo startet für die Avs. Good Luck to him !
meine variante würde so aussehen:
tanguay-sakic-hejduck
kariya-forsberg-barnaby/hinote
konowalchuck-gratton-selanne
hendrickson-nikolishin-hinote/barnaby
blake-liles
foote-skrastins
vaananen/boughner/sauer
:up:
Ok, der Reporter hats nochmal erzählt. Forsberg geht mit auf den roadtrip, aber wird nicht umbedingt spielen. Es soll nur eine Annäherung an die Mannschaft sein...
also Sakic Spielt ja mit Hejduk und Tanguay recht gut zusammen, Forsberg + Brüderpaar währe vieleicht garnicht so schlecht da er ja etwas kräftiger als Sakic ist und auch in die ecken geht, (wie zu Ducks zeiten eben Ruchin)
Liles wird denk ich mal schon nen platz bekommen spielt ja ne starke saison.
1.
Tang-Sakic-Hejduk
Kariya-Foppa-Selanne
Kono-Gratton-Barnaby
Hendri-Niko-Hino
blake-liles
foote-skrastins
vaananen/boughner/sauer
2.(ohne Tang)
Foppa-Sakic-Hejduk
Kariya-Gratton-Barnaby
Kono-Niko-Selanne
Hendri-Hendrickson-Hino
blake-liles
foote-skrastins
vaananen/boughner/sauer
3.
Tang-Sakic-Hejduk
Kono-Foppa-Selanne
Kariya-Gratton-Barnaby
Hendri-Niko-Hino
blake-liles
foote-skrastins
vaananen/boughner/sauer
4.(letzte)
Foppa-Sakic-Hejduk
Kono-Gratton-Selanne
Kariya-Niko-Barnaby
Barnaby-Hendri-Hino
blake-liles
foote-skrastins
vaananen/boughner/sauer
ZitatSakiv
:grr!: :grr!: :grr!:
ALso wenn du ihn 1 mal falsch geschrieben hättest ok aber in jedem deiner Varianten so falsch geschrieben ist schon nicht fein
Zitat
ZitatSakiv
:grr!: :grr!: :grr!:
ALso wenn du ihn 1 mal falsch geschrieben hättest ok aber in jedem deiner Varianten so falsch geschrieben ist schon nicht fein
:D:
dabei war es noch nicht einemal @fly :lachen:
das ist ja das schlimme und auch noch ein Avs Fan :wand: :wand: :wand:
Naja aber es sei dir gerade mal so verziehen
schuldige,ich hab die namen immer erst kopiert und dann erst geändert,außerdem hab ich es ja schon geänder... :)
Die "Avs" füren ja schon 3:1,oder ist es schon zu ende???
So das war dann mal ein Heimsieg :ee: :ee: :up:
4:1 gewonnen und eher ein etwas langweiliges Game
Liles ist einfach stark und wieder 2 Punkte genauso wie Barnaby der sich bis jetzt super eingefügt hat
Sakic wieder mit nem Punkt genauso wie Blake,Hejduk und sogar wieder Kariya :ee:
Salo mit nem schönen Einstand und super den Penalty Shot gehalten nur schade das es mim SO nix wurde
Das PP hätte besser sein können aber das PK hat super funktioniert
So nun kommen wieder mal sehr schwere Spiele aber auch die müssen gewonnen werden
Axo Selanne hat die Auszeit wohl trotzdem nix gebracht und außer eine gute Aktion war von ihm nicht viel zu hören
Die Bullies wieder sehr stark und Sakic hat 10/13 gewonnen :up:
Gratton auch sehr stark in den Bullies und scheint ein Weg in die richtige Richtung zu sein aber mal sehen wie die nächsten Spiele verlaufen
woher habt ihr diese daten??? ich will ... :heul: :D:
erstens einfach mal Game-Radio hören und dann bei verschiedenen Seiten wie NHL.com,TSN.ca usw nachschauen
Also bissl erinnerst du mich schon an fly :heul:
wer ist den fly??? :confused:
Zitat
Also bissl erinnerst du mich schon an fly :heul:
Mit dem Unterschied, dass es zu seinem Alter passt und damit sogar noch irgendwie zu entschuldigen ist...
Aber Fly ist einer nur eine provozierende Katastrophe! :wand: ;D
wie provoziere ich euch denn???sorry wenn ich es mache,dann sagt es mir bitte und ich probiere es zu ändern
Stimmt deswegen ist es nicht so schlimm und noch ok
Also @Foppa mach dir bis jetzt mal keine Gedanken drüber ;D
ok,dann mache ich mir da keine gedanken :)
Zitatwoher habt ihr diese daten???
http://nhl.com/onthefly/scoreboard/index.html
http://nhl.com/intheslot/listen/radio/index.html
http://www.nhl.com/onthefly/scoreboard/htmlreports/GS021072.HTM
http://www.nhl.com/onthefly/scoreboard/htmlreports/PL021072.HTM
http://www.nhl.com/onthefly/scoreboard/htmlreports/ES021072.HTM
http://www.sportsline.com/nhl/scoreboard
http://www.sportsline.com/nhl/gamecenter/live/NHL_20040314_PHO@COL
usw
Zitat
wie provoziere ich euch denn???sorry wenn ich es mache,dann sagt es mir bitte und ich probiere es zu ändern
Du nicht, Flyskyman...
So da hat dir @Forsberg mal paar Seiten genannt und schau dich einfach mal um
Um News über die Avs zu erfahren empfehle ich dir Denverpost.com und da unter Avalanche oder halt Rockymountainnews.com aber tendiere eher zur Denverpost.com
Dann gibts ja noch die Avs Homepage nur find ich die nihct so dolle und selten mal ganz aktuell
ZitatUm News über die Avs zu erfahren empfehle ich dir Denverpost.com und da unter Avalanche oder halt Rockymountainnews.com aber tendiere eher zur Denverpost.com
Und damit er auch ohne Umwege dahinkommt:
http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36%257E84%257E,00.html
http://www.rockymountainnews.com/drmn/avalanche/0,1299,DRMN_39,00.html
Die oben genannten links werden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Ganz interessant ist auch Adrian Dater´s Avs Mail Bag auf denverpost.com.
Wer lust hat kann ja eine Frage an Adrian einsenden:
http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36%257E190%257E,00.html
Adrian hatte am 27.01.2003 auch eine meiner Fragen beantwortet:
http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36%257E11807%257E1136885%257E,00.html
Meine Frage war die 2 von oben im Mail Bag.
Da kann ich mich @J.Sakic nur anschließen.
Barnaby wird ja noch ein richitger Scorer. :lachen: Wenn er so wieter macht wird er ja eine neue Bestmarke ereichen. Was mich am meisten freut ist der gute Einstand von Tommy Salo. :up: :headb:
Und Liles spielt schom wirklich klasse diese Saison......was man von the Finish Flasche nicht sagen kann. :disappointed:
Bin auch sehr positiv überascht wie schnell sich die Neuzugänge zurechtfinden. Aber wir werden jetzt ja sehen wo wir stehen nach dem Roadtripp. Dort gilt es zu punkten. Hoffe doch das sie 4 Points mitbringen aus Canada.
Zu den Lineups tendiere ich in Richtung Marvels Variante....was besonders auch für die Twins besser sein dürfte. Und mit Niko,Gratton,Barnaby hat man doch wesentlich mehr Tiefe in den hinteren Reihen als die Jahre zuvor, :up:
Und endlich sind die Oh Weh Zeiten vorbei. :lachen: :D:
Bin ja nicht der einizige hier wa der kaum Ahnung hat oder wie?????
Schöner Sieg wieder für die COLORADOS ein 4:1 diesmal habe ich mich im Ergebniss nicht getäuscht. Aber Foppafan ist das nicht eigentlich ein Red Wings Fan weil ich meine das sich schon einmal jemand als Foppafan bezeichnet hat oder???
Mist ... Tanguay verletzt ... ist ja mal wieder typisch, alles kann ja nicht rund laufen, wäre ja mal ein Wunder ... scheinen sich ja langsam wieder zu fangen die AVS, das passt, Kariya scored sogar mal wieder, kann der es vielleicht doch noch??? Dann mal weiter so ...
ZitatAber Foppafan ist das nicht eigentlich ein Red Wings Fan weil ich meine das sich schon einmal jemand als Foppafan bezeichnet hat oder???
:D: :D: :D:
so, war das vielleich zufällig ein Avs-anhänger :lachen:
@Joe
Kariya hat glaub jetzt in den letzten 4-5 Spielen immer seine 1-2 Punkte pro Spiel gemacht :ee: ;D
Ja also 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wär schon prima.Nur 6 wären noch besser :D:
Zitat
Bin ja nicht der einizige hier wa der kaum Ahnung hat oder wie?????
Schöner Sieg wieder für die COLORADOS ein 4:1 diesmal habe ich mich im Ergebniss nicht getäuscht. Aber Foppafan ist das nicht eigentlich ein Red Wings Fan weil ich meine das sich schon einmal jemand als Foppafan bezeichnet hat oder???
Ich sag zu diesem ganzen dummen Geschreibsel nix mehr, auch wenns immer schwer fällt :wand:
Ach ja soll man jetzt lachen oder weinen???
Wenn sich jemand FoppaFan nennt glaube ich kaum das es dann ein Wings-Fan sein wird aber vielleicht gibts ja auch sowas nur glaube ich da eher nicht so dran
ich bin ein "Avs" anhänger
danke für die ganzen seiten peter forsberg :up: ;D
mal wieder ein heimsieg. :D: im radio war das spiel aber ziemlich langweilig. :D: also bin ich nach dem 2ten drittel gegangen, hab ich wohl was verpasst. :motz: :wand: :heul:
barnaby hat sich schon sehr gut eingefügt und sorgt zru entlasstung der beiden ersten reihen, wobei 1/3 (forsberg, tanguay) der beiden reihen fehlt. ;D
salo auch gut, wobei der penalty nicht so gut geschossen war. ;D
4 punkte halte ich auf dem canadaroadtrip auch für möglich. :up:
Ich glaub auch das sie mindestens 4 punkte nach hause holen,da sie auswärts ja keine wirkliche schwächen auftauchen... :)
hmm.....Tanguay fällt als 2-3 wochen aus
Nikolishin hat doch mittlerweile wieder gespielt, oder ?
weil gestern musste er wieder pausieren:
ZitatAndrei Nikolishin (C) Col. left Sunday's game due to back spasms, according to the Denver Post
Niko hat gestern aber gespielt
Ok zwar nur knapp 4min aber naja
http://www.nhl.com/onthefly/news/2004/03/206720.html
:up: :up: :up:
jep, aber kurz nach diesen 4 minuten müsste er wieder pausieren "Andrei Nikolishin (C) Col. left Sunday's game"
heißt also er ist wieder kaputt :confused:
Jep war auch schon fraglich ob er überhaupt spielt und dann war er ja doch für diese 4min dabei
War wohl nicht so schlau überhaupt aufs Eis zu gehen
Bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder dauert :wand: :wand:
ZitatIch sag zu diesem ganzen dummen Geschreibsel nix mehr, auch wenns immer schwer fällt :wand:
Wie wahr!!!
Zurück zum Thema, die Neuen scheinen tatsächlich die Lücken zu füllen, für die sie geholt wurden und das sogar schneller als man hoffen durfte! Mit Niko, Dan und vor allem Alex ists sehr ärgerlich, zumal Alex ja auch noch chancen hatte topscorer zu werden! Naja, 4 Punkte vom trip sind OK, mehr nehmen wir aber auch gern mit!!!
Mir würd die Presidents Trophy sehr gut gefallen, denn immer wenn die AV's die geholt haben, haben sie auch noch dem großen Pott geholt!!! (Leider auch nur dann :heul: ;D )
Es gibt was neues zu Peter Forsberg: Im schwedischen TV war Peter's Vater Kent Forsberg als Kommentator zu Gast und sagte dabei: "Dass Tommy Salo jetzt in Colorado spielt, könnte sehr hilfreich dabei sein, Peter auch in Zukunft bei den Avs zu halten!" :)
Ich hab mal gehört das Salo auch zurück nach schweden möchte um da für Modo zu spielen :confused: weiß jemand da was neueres ?
Ich würde sagen, die Tatsache dass er jetzt in Colorado mit Peter Forsberg spielen kann, könnte sehr hilfreich sein Tommy auch in Zukunft bei der Avalanche zu halten! :D:
als Backup oder als Numemr 1 :D: :confused:
Ist doch egal, hauptsache das Goaliegespann gewinnt den Stanley Cup! :D:
naja Aber nach der Saison und nach dem Lockout wird einer der beiten Torhüter wohl etwas unzufrieden sein den Mit Aebischer und Salo hat man 2 potenzielle No.1 Goalies und wenn man Salo behält wird man Aebishcer vieleicht abgeben und da sollte man doch lieber Aebishcer behalten zumal auch Salo nicht mehr der allerjüngste ist ;D
Colorado sollte einen weiteren schweden ins team holen(natürlich nächste saison),damit dann 3(wenn sola bleibt) schweden da sind,dann bleibt foppa hoffentlich.wenn der geht... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
@Foppafan
mal doch nciht gleich den Teufel an die Wand ;D
ihr habt doch noch das Brüderpaar ;D
ansonsten bleibt wohl noch die Frage in wie fern Forsbergs Freundin da mit zu reden hat.
@foppa-fan
am besten naslund, denn mit dem versteht er sich am besten. ;D
ich glaube nicht, dass er selbst bei einem möglich nichtlockout bleibt. da wird sogar die schwedische nationalmannschafts neben sich nichts bringen und bei einem lockout ist das eh die letzte saison in der nhl. :heul:
er soll schnell zurückkommen und sein können nochmal zeigen und mit dem stanleycup abtreten. ;D :D:
@blueliner
warum sollte man aebischer abgeben????? :confused: er wird einer der besten goalies!!! und salo wird auch bei einem möglichen cupgewinn in denver bleiben (salos zeit als #1 ist vorbei, aber als #2 sehr gut ;D ). :up:
@blueliner
das brüderpaar,stimmt,hab ich voll vergessen,die sind ja sooooo gut diese saison...forsberg darf einfach nicht gehn,ok,wenn lockout ist,dann schon,aber dann muss er sofort wieder kommen
vielleicht beschließen ja auch alle 3 schweden zusammen zurückzugehen :D:
Also welcher Goalie wohl besser ist, ist eine sehr schwierige Frage. Mir Aebischer hätte man natürlich noch eine größere Zukunft aber Salo ist halt ein bischen erfahrener!
Was Forsberg anbetrifft ist es sehr schwer zu sagen, er wollte ja schon letztes Jahr zurück, konnte dann aber noch gehalten werden. Ich denke er geht zurück zu Domo!
@Steve_Yzerman
ZitatAlso welcher Goalie wohl besser ist, ist eine sehr schwierige Frage. Mir Aebischer hätte man natürlich noch eine größere Zukunft aber Salo ist halt ein bischen erfahrener!
ich glaube, es ist klar wer der bessere ist(heuer zumindest). ;D mit salo hat man genau einen richtigen backup. wenn aebi nicht in form ist, hat man einen erfahrenen hintermann. aber aebi wird wohl auch in den playoffs gesetzt sein.
zum heutigen spiel: ich hoffe auf einen punkt, wird aber ganz ganz schwer. mtl habt zur zeit eine echt gute phase: 8-1-0-1, mehr muss man nicht sagen. ;D
man spiel auch heute ohne hinote, tanguay, forsberg, boughner, moore und nikolishin probierts anscheinend nochmal. :ee: :up:
@Blueliner
Ich glaube die beiden Goalies der Avs werden nicht mehr und nicht weniger zufrieden sein als die drei Torhüter in Detroit! Und dabei sind Hasek und Joseph wohl auch nicht mehr die aller jüngesten, gelle? :D:
Ach ja und ich denke Forsberg bleibt in Colorado, weil er selbst ja bereits alle Spekulationen zurückgewisen hat! ;D
Es wäre wünschenswert. Vorallem denke ich er wird es noch wissen wollen und mal eine Saison ohne große Verletzungsprobleme durchzukommen. Ich finde es echt schade das die AVS auch in diesem Jahr wieder durch das Verletzungspech gerade bei den Leistungsträgern, ausgebremst werden. Forsberg ist der beste Spieler der Liga und neben Sakic einer meiner Lieblingsspieler. Nichts besser als das er noch etwas bei den AVS verweilen würde ...
Zitat
Es wäre wünschenswert. Vorallem denke ich er wird es noch wissen wollen und mal eine Saison ohne große Verletzungsprobleme durchzukommen. Ich finde es echt schade das die AVS auch in diesem Jahr wieder durch das Verletzungspech gerade bei den Leistungsträgern, ausgebremst werden. Forsberg ist der beste Spieler der Liga...
da stimme ich dir vollkommen zu
Tja was soll man zu dem Spiel gestern sagen???
Das erste Drittel war offensive pur von beiden Teams
War auch schön das man nen 2:0 Rückstand aufgeholt hat nur dann kam das 3:2 und es war gelaufen.Im ersten Drittel hatte man auch gute Chancen doch Theo hat super gehalten
Naja aber gegen die Canes kann man mal verlieren und jetzt heißt es halt die nächsten beiden schweren Spiele gewinnen
noch nichts zum spiel heut???? :confused:
naja, war ein schweres spiel und ging leider mit 2:4 verloren. trotz 31:28 schüssen. :ee:
dann mach ich mal den anfang. gratton mit seinem ersten tor für die avs und blake trifft auch wieder mal. :up:
aebi konnte die niederlage auch nicht verhindern, trotzt 24 saves. nikl spielt leider nicht. gibts was neues zu ihm??? :confused:
hoffen wir mehr bei den beiden anderen spielen. wird aber auch dort sehr sehr schwer.
zum glück spielten alle für die avs. :D:
Nee über Niko gibts momentan nix neues außer das er halt mit "Back-Spams" ausfällt
So mal wieder der Selanne über seine Leistung gestern
Zitat"I had some good chances," Selanne said, shaking his head. "I know it's coming. I think I easily could have had two goals tonight. It's frustrating, but I just have to keep going. I have to try to build the confidence for the playoffs."
Der kann viel babbeln wenn der Tag lang ist und es bringt ja eh nix wie man nun seit glaub 13Spielen ohne Punkt sieht :wand: :grr!: :wand:
und wieviel spiele ohne tor??? :confused: :motz: :wand: :pillepalle: :grr!: :schnarch: ;D
Tja es war zwar ein Auswärtsspiel aber kein Sieg. Von Sellanne und Kariya hat man sich ja viel erhofft, sind aber beide weit unter ihren Leistungen. Man wollte, dass sie wieder wie bei den Ducks spielen!
ZitatVon Sellanne und Kariya hat man sich ja viel erhofft, sind aber beide weit unter ihren Leistungen. Man wollte, dass sie wieder wie bei den Ducks spielen!
Wow! Das nenn ich jetzt mal ein Statement... :D:
ZitatAndrei Nikolishin, back spasms: day-to-day(3/16)
quelle www.tsn.com
es ist echt zum :heul: . heute gegen ottowa wirds vielleicht ein bisschen leichter, da die sens die beste offense haben und sich nicht hinten rein stellen, aber es wird trotzdem sehr schwer. :ee:
post #500 :headb: :headb: :headb:
natürlich im avs thread. :D:
Tjaha heute gehts gegen ein offensiv sehr starkes Team und vorallem könnten die spezial Teams entscheidend sein.Wird wohl wichtig in Führung zu gehen.Bin mal gespannt welcher Goalie anfängt und könnte mir vorstellen das es Salo sein wird.Man sollte auch überflüssige Strafen vermeiden wie es Worrell gerne mal macht.Mit Niko fehlt dann mal wieder ein sehr wichtiger Bulliespieler im Team und naja das muß man kompensieren.Frag mich einfach nur noch was Selanne eigentlich dieses Jahr abzieht.Hat er kein Bock oder ist er zu unfähig geworden???
Paul kommt ja langsam wieder in die Gänge aber Selanne bringt einfach gar nix zustande.Wie gesagt seit 13 Spielen ohne Punkt und weiß gar nicht wieviele Spiele ohne Tor.Kann es sein das Detroit das letzte Spiel mit nem Tor von ihm war??? :wand: :wand: :wand:
Naja wird ein sehr hartes Game
So es geht los. Aebi startet... erstes Powerplay nach knapp 2Minuten für die Avs....
Macht jetzt schon kein Spass mehr.. 0-2 nach 12min... beide Tore innerhalb von einer Minute !
Eins wird jetzt immer klarer: In den Play Offs wird es verdammt eng! Jeder kann jeden jederzeit schlagen... aber soll uns recht sein, so wird es auf alle Fälle sehr spannend! :D:
Flyers und Canucks haben auch verloren... ;D
der doppelschlag war ausschlaggebend. :wand: :wand:
konnte mir noch keine highlights anschauen, daher auch noch kein fazit. bloß die nucks und wings ließen wieder punkte und wir?? natürlich auch. :motz: :wand: :wand:
hoffentlich kommen die ganzen verletzten bald, sonst wirds ganz schwer um den 2ten platz. :ee:
Wenn die AV's mal so ein bisschen die Tabelle im Auge haben, dann müssten die jetzt ca. 2 Wochen lang heulen, denn sie wären mit 2 Siegen dran oder sogar vorbei an DET gewesen!!! :wand:
Keine Frage, man kann in Ottawa und Montreal verlieren, aber der Zeitpunkt war schon recht ungünstig! :heul:
schade,da wurde es nichts aus 4 punkte beim trip... :wand: :wand: :wand:
die verletzten müssen wieder kommen,was ist eigentlich mit forsberg,der soll doch nur kurzfristig verletz sein und fehlt jetzt schon wochen... :wand: :wand: :wand: alles im moment scheiße :wand:
@Foote aber ihr habt nunmal auch nicht gewonnen und gegen Ottawa innerhalb von 1 Minute alles Verloren!
Was Forsberg an betrifft, steht auf tsn.ca folgendes:
Centers Peter Forsberg (groin) is sidelined indefinitely.
Devensiv wurde Aebischer wohl ziemlich alleine gelassen, und auch Offensiv ging nix zusammen kein Tor aus 23 Schüssen, obwohl man in den letzten Minuten mit 2 Mann mehr auf dem Eis war.
Tja das wars dann mit evtl 4 Punkten
Die Avs einfach offensiv und defensiv schwach.Hatten keine zwingenden Chancen und die 2-3 großen wurden dann gut gehalten.Die Gegentore waren sehr dumm und Rebounds.Beim 2. verliert Sakic den Puck in der neutralen Zone und dann kommt ein schneller Paß und der Rebound ist dann drin
Hmmm dumm gelaufen würd ich sagen
Hoffentlich gibts jetzt gegen die Leafs wenigstens mal Punkte und man hätte die Chance gehabt näher an die Wings zu kommen und sich weiter von den Nucks abzusetzen :wand:
ZitatWas Forsberg an betrifft, steht auf tsn.ca folgendes:
Centers Peter Forsberg (groin) is sidelined indefinitely.
Das steht schon seit 6 oder 8 Wochen da und bedeutet lediglich, dass man nicht weiß wie lange er ausfallen wird. Mit anderen Worten, es kann eine Woche oder 12 Wochen dauern... aber wir wissen ja, dass er bereits mit dem Team trainiert und auch auf dem Road Trip dabei ist! ;D
wieso spielt er dann noch nicht???
so hab mir nun die highlights angeschaut und man kann froh sein, dass es nur 0:2 war. wei j.sakic schon sagte, hatte man auch gute chancen, die wurden dann aber von lalime gehalten. 23 schüsse sind ok, aber 38 aufs eigene tor??? da hatts in der abwehr nicht gepasst. die tore fielen auch durch abpraller bzw. rebound. :grr!: da hat man einfach geschlafen.
Zitatwei j.sakic schon sagte, hatte man auch gute chancen, die wurden dann aber von lalime gehalten
Also in den Highlights hab ich eigentlich nur 2-3 gute Chancen gesehen und der Rest war nur von den Sens.Das sagt ja eigentlich schon alles über die Art des Spiels
ZitatAlso in den Highlights hab ich eigentlich nur 2-3 gute Chancen gesehen und der Rest war nur von den Sens.Das sagt ja eigentlich schon alles über die Art des Spiels
Deswegen sind es auch Highlights! :D: Wäre ja schön wenn sie das ganze Spiel zeigen würden, aber darauf müssen wir wohl leider verzichten...
hoffentlich schaffen sie heute einen sieg,damit der trip ein gutes endes hat.
Ach leck m... do.. am A....!!!! :grr!: :grr!:
Was geht denn da schon wieder ab???
Kaum das 0:1 gefangen kommt grad mal das 0:2 hinterher
Liles beime ersten mit nem Turnover und nun sowas
Ach ja ist das wieder schön :wand: :wand: :wand:
Also soll jetzt kein Live-Ticker sein aber was gibt das denn heute???
3 Tore in grad mal 2min.!!!
Wieder wars ein dummer Turnover und jetzt heißt es gute nacht Avs
Man Man Man das wird ein Debakel :grr!: :grr!:
Tja, bei der Avalanche läuft zur Zeit gar nichts richtig! Weder hinten noch vorne geht was... :disappointed:
Naja aber eine Sache verstehen so paar Spieler anscheinend gut nämlich das dumme kloppen
und ein Herr Selanne trifft das Tor nicht
Da läfut momentan mal wieder gar nix rund nachdem man gedacht hatte es würde nun wieder aufwärts gehen
Das schöne ist ja auch das man ruck zuck mal um 2-3 Plätze in der Conf abrutschen kann so knapp wie alles ist :wand:
2. Drittel.....Schußbilanz....Avs 20 Leafs 7......stand Leafs 3....Avs 0 :heul:
Was ist bloss los mit den jungs :wand:
Ich seh schwarz....für die PO´s...warum sollts da besser werden :grr!:
Regards
:headb:
5 minuten match strafe gegen die leafs....da hat wohl einer den schläger mit nem baseball schläger verwechselt....und vanaanen mit dem baseball....und Liles trifft in der ersten minute der strafzeit....ob´s noch was wird? wenn sie´s schaffen während der restlichen strafzeit noch den anschluß zu erzielen...oder besser noch den ausgleich zieh ich mein vorheriges statement zurück :D:
Slashing gegen die Leafs....5:3 für die Avs....da isser der anschlußtreffer.....naja...die hoffnung stirbt zuletzt.
10 sekunden vor drittelende.....Sundin mit nem one-time....4:2 Leafs....das wars dann wohl...
Schußbilanz nach 2. Dritteln 26 Avs.....12 Leafs.....spricht irgendwie nicht so sehr für Aebi heut nacht.....
das letzte drittel tu ich mir jetzt nicht mehr an....ich lass mich morgen früh überraschen.
Regards
:headb:
naja, jetzt ist man mit 2-3 dran, kann ja ganz schnell gehen ;-)
Belak bekam wegen verletzungsversuch ja auch nen misconduct, der hat nach seinen aktionen im ersten und zweiten drittel in dem spiel mehr strafminuten als viele andere in der halben season :lachen:
Na toll, 2:5! Das war wohl nix mit 4 Punkten aus dem Kanada Trip... :wand:
Schade gut gespielt aber trotzdem verloren gegen TORONTO 5:2 nun haben wir 6 Punkte auf euch Vorsprung aber wir müssen gegen euch ja auch nochmal 2 mal spielen.
:wand: :wand: :wand:
mehr muss man nicht sagen. wieder ein doppelschlag bekommen, die auch noch durch turnovers der avs im eigenen drittel zustande kamen. aebi sah bei nicht nur beim 3ten gegentor schlecht aus, aber er passt sich momentan der leistung seiner vorderleute an. einzig positives: saks wieder mit 2 punkten. zum selanne muss man garnichts mehr sagen. :grr!: :effe: auch die anderen treffen nicht mal das tor, wenn belfour schon am boden liegt. :disappointed:
auch die bullybilanz geht wieder dem bach runter, wenn schon selanne der beste ist. :ee:
bleibt nur zu hoffen, dass forsberg, tanguay, nikolishin und hinote bald zurückkommen. oughner war wieder mit von der partie mit 10mi eiszeit und 2 strafminuten. worrell schaffte es wieder in 4 min eiszeit 15 sm zu bekommen. :wand:
jetzt muss man sich entgültig nach unten orientieren, denn der zug ist nach oben zu detroit abgefahren.
Ich habe mir gerade den Slash von Wade Belak an Ossi Väänänen angeschaut ... war ja ziemlich brutal, Belak hat sich einfach umgedreht und den Stock ins Gesicht von Väänänen "gedroschen".
Für diese Aktion sollte man Belak länger sperren ... die Liga hat ein Exempel an Bertuzzi statuiert, jetzt muss man aber auch konsequent weitermachen und solche Aktionen rigoros unterbinden. Väänänen kann von Glück reden dass ihm nichts passiert ist, trotzdem muss Belak dafür länger aus dem Verkehr gezogen werden. :disappointed: :finger:
jep.....wenn Bertuzzi länger gesperrt werden sollte für das, was Belak da gemacht hat, wär das shclciht und einfach ein witz...wobei mich das nicht unbedingt wundern würde, man sieht ja, was die NHL in der vergangeheit gemacht hat :wand:
Der erste Trip, der komplett fürn :popo: war!!! :wand:
Verlieren kann man ja ruhig, aber wenigsten wehren kann man sich doch, oder? :wand: :wand:
Man nenne mich pessimist...aber wenn sich die jungs nicht bald zusammenreissen...seh ich ähnlich kurzen PO´s wie letztes jahr entgegen.
Die dürfen sich nicht ihrer lethargie hingeben und denken sie hätten die seuche am schläger.
Da müßte mal einer gewaltig auf den spind hauen und klartext reden...vom potential her haben doch alle viel mehr drauf :pillepalle:
sie brauchen einen der sie wachrüttelt...für mich ist das keine trainerfrage...sie müssen sich selbst aus der situation rausziehen....kein gejammere...jedes spiel als neues sehn und nicht an das letzte zurückdenken um aus "fehlern" zu lernen.
Leider sehe ich keine spielerpersönlichkeit die da mal klartext reden könnte....wie in der SC saison einen Ray Bourque.
Ein Sakic ist ein zu ruhiger typ als das er da was ausrichten könnte.
Was denkt ihr...wer könnte den Leitwolf machen?
Regards
:headb:
also irgendwie hat colorado keinen richtigen leader wie ich finde. sakic ist echt irgendwie ne halbe lusche, allerdings scored er wenigstens. aber ich hab echt angst bekommen, als vor einigen monaten kariya und selanne wieder vereint wurden. aber mittlerweile vollkommen unbegründet, sind wohl nur noch ein schatten dessen, was sie in anaheim alles auf die beine gestellt haben.
naja, so kann's weitergehen ...
CHEERS
Sakic ist keine Führerpersönlichkeit? Sakic ist ne halbe Lusche? Wer so was von sich gibt hat entweder keine Ahnung oder ist ein ziemlicher Depp! Sakic ist ähnlich wie Yzerman ein Typ, der auch ohne viele Worte und ohne laut zu werden allen anderen zeigt wo es lang geht, indem er mit gutem Beispiel voran geht. Und das tut er ganz offensichtlich. Wenn einer konstant seine Leistung bringt, dann ist das Sakic! Fürs Rumbrüllen und Aufregen hat man ja Coach Tony Granato...
@Canuck
Wenn Sakic eine halbe Lusche ist, was ist denn dann Näslund? Eine ganze Lusche? :D:
@Marvel
nicht mißverstehen: Sakic ist für mich einer der besten und konstantesten spieler der liga und definitiv DIE führungspersönlichkeit auf dem eis. sein können steht für mich ausser frage.
nur habe ich mir kürzlich das offizielle Stanley Cup Champs Video von 2001 angesehen und da gab es so ein interview mit Ray Bourque...der die mannschaft in der kabine wachgerüttelt hat...und sowas fehlt dem team im moment. da kann meiner ansicht nach auch kein coach Granato was drehen. Es muß aus der Mannschaft selbst kommen...da muß mal einer laut werden..und dafür ist Sakic eben nicht der typ. er bringt auf dem eis die leistung die man von ihm erwartet und noch mehr...er ist definitiv ein gutes beispiel für sein team..nur das alleine scheint das team nicht wach zu rütteln...daher nahm ich auch den begriff Leitwolf....speziell in der kabine...nicht führungsspieler/rolle.
In den letzten jahren gabs immer einen der meist älteren und erfahreneren spieler die in der kabine das sagen hatte....ich denke da nur an einen Mike Keane oder einen Dave Reid...die beide nicht DIE rolle auf dem eis spielten...jedoch in der kabine die motivatoren schlecht hin waren..sowas fehlt mir...da könnte ich mir z.B. einen Brian Leetch von den Leafs gut in der rolle vorstellen.
Zitatsakic ist echt irgendwie ne halbe lusche
LooooL
@Canuck
Sag mal hast du eigentlich nur so geniale Posting drauf???
Wer Sakic als halbe Lusche bezeichnet der ist wirklich schön neben der Spur :wand: :wand: :wand:
Nur zum Glück haben die Canucks ja nur Superstars und Führungsspieler und keine halben Luschen wie Sakic
@Marvel hat es denke ich mal perfekt beschrieben was Sakic ist
Naja einerseits muß es von der Mannschaft selbst kommen und auf der anderen Seite sollte der Trainer es auch können die Mannschaft zu motivieren und mal richtig laut werden.Nur hab es auch öfter gesagt glaube ich das Granato da einfach noch zu weich ist und das einfach nicht so kann
Ich denke mal das im SC Cup Jahr 2000-01 auch der Co-Trainer ein wichtiger Mann war.Er war ja einer der das Team immer Motivieren konnte.Sorry aber ich komm einfach nimmer auf den Namen
Jaja er war dann bei den Rangers Coach.
Was soll ich da als halbe Lusche noch dazu sagen :wand: ... hier sind alle gefordert. Was ist ihr Ziel, warum machen sie das denn alle ... doch nicht nur um die Kröten einzusacken ... das kann ich mir nicht vorstellen ... passieren muss da was ... nur muß es jetzt kommen ... sonst ist es bald zu spät ...
@Peter the Great
DANKE! wenigstens einer hat verstanden, wie ich das meinte.
@J.Sakic
aha, dann versuchst du wohl immer schön AUF der spur zu bleiben, was?
applaus, solche leute braucht das land!
wo gibt es eigentlich diese super-avs-lila-einheitsbrillen zu kaufen?
anscheinend lebt es sich ja damit wesentlich entspannter... :schnarch:
@Marvel
tja, mit dem näslund hast du vollkommen recht. er ist ne ganze lusche.
und da hab ich auch kein problem mit, solang er scored und die canucks
linden haben. ist schliesslich nicht umsonst sprecher der nhlpa geworden.
Zitat
da kann meiner ansicht nach auch kein coach Granato was drehen.
Das solltest Du mal den Spielern vom Lightning sagen, die denken da nämlich ganz anders drüber ;D
@Maple Leaf
ich denke Granato ist einfach noch selbst zu sehr Spieler und weniger Coach und kann die Situation nicht so handeln wie ein erfahrener Coach. Es ist vielleicht in dem Fall nicht so ganz von Vorteil wenn sich der Coach zu gut in die Rolle der Spieler versetzten kann.
Das mag in einem Team mit weniger Stars wie in Tampa leichter sein, die Jungs zu motivieren.
@Canuck
ich denke ich versteh schon was du meintest...jedoch ist es da etwas übertrieben und vorallem missverständlich Sakic als Halb-Lusche zu bezeichnen.
@Canuck
das hat nix mit auf der Spur bleiben zu tun sondern einfach das dieser Post total neben der Spur war!!!
Axo und das mit der Vereinsbrille muß grad der richtige sagen der so manche sachen runtergespielt hat aber ich will nicht wieder mit dem thema anfangen weil es ist erledigt!!!
Wenigstens hat die halbe Lusche mehr Punkte wie eure Luschen :lachen: :headb: :up:
Schaut so aus als könnten die Avs nicht gewinnen, wenn die Wings auch mal verlieren.
Bin mal gespannt wies gegen Chicago dann aussieht.
The Denver Post reports that there's a good chance Peter Forsberg will return from his abdominal injury for tomorrow's game.
tönt doch hoffnungsvoll...
ein bisschen den Spielrythmus finden und nächsten Samstag die Simpsons abschiessen. :up: :headb:
lol, was geht hier denn ab?? errinnert mich stark an das bertuzzi-moore thema. :D:
sakic ist also ne lusche. :ee: aha. :D:
Zitat@Marvel
tja, mit dem näslund hast du vollkommen recht. er ist ne ganze lusche.
und da hab ich auch kein problem mit, solang er scored und die canucks
linden haben. ist schliesslich nicht umsonst sprecher der nhlpa geworden.
hat sakic nicht mehr punkte als naslund und linden???????? :confused: :D:
und was hat linden eigentlich mit dem thema zu tun??
heute muss gewonnen werden!!!!!!!! das ist viel wichtiger. :up:
Zitat
heute muss gewonnen werden!!!!!!!! das ist viel wichtiger.
Morgen muß gewonnen werden....Avs:Hawks is erst am Dienstag :D:
Und Samstag Premiere...gegen die Wings....ich kann mich noch ans letzte Spiel erinnern....ich hoff auf ne wiederholung :headb:
Zitat
@Canuck
Axo und das mit der Vereinsbrille muß grad der richtige sagen der so manche sachen runtergespielt hat aber ich will nicht wieder mit dem thema anfangen weil es ist erledigt!!!
das zeigt mal wieder, dass es keiner verstanden hat. es geht mir nicht um bertuzzi oder irgendwen anderen! wenn es sakic gewesen wäre (rein hypothetisch! nicht gleich ausfallend werden!), dann hätte ich die art und weise des umgangs genauso schlimm gefunden. und das bei jedem spieler (sogar bei nem super-xxxxx wie barnaby) es geht um die entwicklung der nhl im allgemeinen, dass es ne totale sissy-liga wird, wenn das so weiter geht. strafen sind gut und müssen sein, allerdings sollte alles im verhältnis bleiben. wie kann die nhl ne saison-dauernde strafe verhängen (evtl. sogar länger) und dann ein paar tage später bekommt belak ne lächerliche 8-game strafe für nen stockschlag richtung kopf. ist ja toll! irgendwo ist hier konsequenz gefragt! und wenn schon die referees leider viele sachen ungeahndet lassen (evtl. weil sie es einfach nicht gesehen haben), dann muss die liga konsequent die sachen verfolgen und nicht mal hier und mal dort ne strafe verhängen.
@tanguay: lies dir doch einfach den thread durch, dann weisst du dass es nix mit punkten etc. zu tun hat. und *bing* ... dann erscheint auch der linden-zusammenhang
@Canuck
Also da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu das es egal ist wer es nun war.Wenn es selbst ein Sakic wär hätte ich es genauso sch...e gefunden und wär auch für ne Strafe wie sie jetzt Bert bekommen hat.Naja aber dann verstehe ich auch nciht die Sache mit Belak.Man muß wohl gar nix in der NHL verstehen oder aber es muß erstmal wirklich einer Tod aufm Eis liegen das die mal wissen wo es langgeht und endlich mal ihr Richtung finden
So und wie gesagt gehts heute Abend gegen die Hawks und kein angenehmer Gegner
Besonders nicht in der derzeitigen Lage der Avs
Zu Foppa und seinem Start heute Nacht mal abwarten und hoffentlich ist es nciht wieder zu früh das er nach 3-5 Spielen wieder für 10 Spiele ausfällt.
Moore wird wohl heute auch wieder ausm Krankenhaus entlassen aber was aus ihm wird bleibt noch ungewiss.Kommt alles drauf an wie er sich selbst aufbaut und wie die Verletzung ihn behindert bzw ob noch Schäden vorhanden sind
Tja, ein paar Pünktchen sollten schon mal her ... wäre mal wieder wichtig ... vorallem die 4 Punkte von den Wings ... hört sich übertrieben an, ist aber durchaus machbar.
Zitat
vorallem die 4 Punkte von den Wings ... hört sich übertrieben an, ist aber durchaus machbar.
Sitzt Du etwa schon wieder mit dem Taschenrechner im Büro, wegen den Punkten? ;D
Ne, ist eher Zwecksoptimismus ... steckt nicht viel objektive Bewertung dahinter ... die PO's werden sie schon schaffen. Weniger Heimvorteil ist eher ein Vorteil ... von daher ... hauptsache noch vor den Nucks, Rest sollte schon passen ...
bald hat euch Dallas, das wird noch was :cool: (https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F25.gif&hash=e2fc59db230a3ece61d6ec96a8d2baccd84cdf64)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F25.gif&hash=e2fc59db230a3ece61d6ec96a8d2baccd84cdf64)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F25.gif&hash=e2fc59db230a3ece61d6ec96a8d2baccd84cdf64)
Zitatbald hat euch Dallas, das wird noch was
:schnarch: :schnarch: :schnarch: ;D
sorry...aber ich glaub ihr spielt einfach noch zu oft daheim :D: ;D
sieht wohl wirklich so aus, als wäre Forsberg heute dabei....und falls doch nicht, dann wohl spätestens nächstes spiel
tjoa...also immerhin ein Unentschieden gerettet.......immerhin :D:
aber Barnaby hat shcon wieder getroffen :up:
Man Man Man
Das gibt einfach nciht.Da hat man 40 Schüsse und trotzdem nur 2 magere Tore.Auch noch ein SH eingefangen :wand: :wand: :wand:
Selanne wieder sehr stark und ganze 2 Schüsse
Wie es aussieht rutsch man auf jeden Fall von Platz 2 ab und mal abwarten wie weit es noch nach unten geht
Wenigstens ist Foppa wieder back aber auch mal abwarten für wie lange
Etwas schönes gibts dann doch noch
Sakic mit Punkt Nr.1400 :up:
Naja Salo muß auch recht gut gehalten haben und in der OT super Saves gehabt haben
Liles fällt evtl mit ner Knieverletzung aus die er sich im 3.Drittel zugezogen hat aber erstmal genaueres abwarten
So jetzt gehts gleich 2 mal gegen die Wings und da hab ich wirklich kein gutes Gefühl
Nach diesen 2 Spielen könnte man sogar bis auf Platz 5 in der Western zurückfallen wenns 0 Punkte werden
Nun @Parks die erste Partiee in Denver war wohl eher ein "FLOP" für Dich, aber tröste Dich ich hatte auch eine 1-2 Serie ;D
Was mich wundert ist jedoch das Kariya 1 Assist. hinbekommen hat :confused: Scheint er nun doch in Form zu kommen :lachen: Zu Sakic mein Glückwunsch :up: Und zum Rest sagt man wohl besser "BYE, BYE...... :D: :D: "
Aha also werden wir @Parks wohl auch PepsiCenter verbot geben müssen
@Maple
Kariya Punktet doch in letzter Zeit "fast" in jedem Spiel und nicht wie sein Bruder der wohl jetzt seit bestimmt 15 Spielen kein einzigen Punkt zustande gebracht hat und will nicht wissen wann er sein letztes Tor erzielt hat.War wohl noch das gegen die Wings :wand: :wand: :wand:
Einfach nur peinlich was der Sealnne da abzieht :grr!:
Die Simpsons verlieren und die AV's nutzen ihre Chancen nicht!!! :wand: :wand: :wand:
Naja, noch punktgleich mit den Sharks, aber das kann sich ja nun schnell ändern, wie schon gesagt wurde und wie es eigentlich auch vorhersehbar war, sind die beiden Spiele gegen die Simpsons entscheidend für die Playoffplätze dieses Jahr!
Zitat
Kariya Punktet doch in letzter Zeit "fast" in jedem Spiel
Mit was man inzwischen schon zufrieden ist :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Aber mal im Ernst die Leistung von beiden ist die absolute "FRECHHEIT" :motz: :motz: :motz:
Naja ... der Paul macht ja wenigstens noch ein bissel was in den letzten Spielen ... wenn das so bleibt ist er genau richtig zu den PO's zurück ... was hingegen der Temu da macht, da kann ich auch nur den Kopf schütteln :motz:
Aber recht hast du, man gibt sich mittlerweile schon mit Kleinigkeiten zufrieden ...
ich glaube das paul bei den PO´s wieder in einer guten form ist,sonst wäre es sehr schlecht...er spielt im moment wie sein gehalt,niedrig...oder,sein gehalt liegt doch so bei 1-2 Mio euro,hab ich zumindestens mal gelesen
Bei Paul hält sich das ja alles in Grenzen und ist auch nicht ganz so schlimm da er "nur" so wenig verdient aber viel schlimmer ist es das Selanne so viel verdient und dafür gar nix bringt aber man weiß ja was er drauf hat nur bekommt er nix gebacken
Zitat
Einfach nur peinlich was der Sealnne da abzieht
tja, und dabei hat er auch noch ne große fresse ... (siehe zb tsn)
@Foppa-Fan
Selänne: 5,8 :pillepalle:
Kariya: 1,2 :wand:
Hmmm was und wo soll denn da was auf tsn stehen???
Tja die Avalanche schwächelt immer wenns die Wings tun, zwar nicht ganz so arg aber immerhin. Bin mal auf Donnerstag gespannt! *Freu*
Das wird bestimmt ein Knüller!
Joooo, das werden gute Spiele. Aber Samstag abend ist das bedeutendere... nämlich live auf Premiere. Das erste Livespiel der Avs seit dem 6-5 gegen die Panthers, soweit ich mich erinnern kann.
@Canuck
So so, Selänne hat also "ne große Fresse"... lol :lachen:
Ich würde eher sagen er ist sein größter Kritiker! Wenns nicht läuft dann läuft es eben nicht... durch so ein Tal mussten schon viele gehen. Und Selänne machte schon Tore am Fließband, da humpelte Näslund noch unscheinbar und mit staunenden Augen über das Eis! Nur mal so nebenbei... Näslund hat 0,36 Tore pro Spiel, Selänne hat 0,52 Tore pro Spiel! :D:
Ach, ich kann diese ganze Selanne-Diskussion nicht mehr hören. Klar bringt er nicht die Leistung, die auf sein Konto überwiesen wird. Aber laufende Hasstiraden gegen Teemu bringen doch auch nichts, wenn man sich mal das Avs Board anschaut. Da gehts echt zu...
Ein Spieler braucht in solchen Phasen Unterstützung und nicht übertriebene Kritik....
/ Über den Einsatz von Selanne in der 4ten Reihe lasse ich mich hier mal nicht aus.. damit muss Granato selbst klarkommen, wie man einen Topmann wieder aufbauen will.....
@ the brick
das stimmt,das sie ihn schlecht aufbauen...da muss man mehr machen
Ich bin immer noch für eine Reihe mit Kariya-Forsberg-Selänne....der Rest kommt dann von selbst! Selänne zur Strafe in die vierte Reihe zu stecken oder auf die Tribüne zu verbannen ist absolut kontraproduktiv und dumm....
Zitat
@Canuck
So so, Selänne hat also "ne große Fresse"... lol :lachen:
Ich würde eher sagen er ist sein größter Kritiker! Wenns nicht läuft dann läuft es eben nicht... durch so ein Tal mussten schon viele gehen. Und Selänne machte schon Tore am Fließband, da humpelte Näslund noch unscheinbar und mit staunenden Augen über das Eis! Nur mal so nebenbei... Näslund hat 0,36 Tore pro Spiel, Selänne hat 0,52 Tore pro Spiel! :D:
@Marvel:
also irgendwie hab ich den eindruck, dass du meinst mich immer mit den canucks und deren vermeintlich schlechten leistungen aufziehen zu müssen ... das problem ist nur, dass mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht wirklich interessiert. nur weil ich canuck als nick habe bin ich nicht automatisch ein canucks-only fan. und irgendwie scheinen alle zu meinen, dass näslund mein absoluter obergott wäre ... :lachen:
der selänne kommentar bezog sich außerdem auf seine äußerungen vor einiger zeit auf tsn zu den zahlreichen suspendierungen in letzter zeit. interessiert mich daher auch überhaupt nicht wieviele punkte nazzy oder das finnenbaby machen. :up:
muss ja jeder gm selber wissen, was ihm so'n typ wert ist. meinetwegen können sie ihm auch 50 mio. pro saison hinter die segelohren stecken. ich bin ja froh, dass er keine tore schießt momentan. außerdem hab ich ja bereits früher geschrieben, dass die kariya-selänne show in anaheim immer ganz ansehnlich war. hab da ja nie seine leistungen in irgendeiner weise in frage gestellt. :disappointed:
@Canuck
Ok Biberbacke, dann spar dir in Zukunft deine dummen Kommentare einfach, dann können wir uns hier auch den Rest schenken!
welchen dummen kommentar? kannst wohl in keinster weise kritik vertragen?
Kritik kann ich schon vertragen, aber du bringst keine kritik sondern dummes Geschwätz!
aha, der selbsternannte superexperte scheint sich aber immer gleich persönlich durch alles angegriffen zu fühlen. warum reagierst du dann überhaupt auf mein "dummes geschwätz"?
ich weiß außerdem momentan wieder nicht, warum ich dir schon wieder ans bein gepinkelt habe ... achja ... ich hab mal wieder was nicht-positives über die avs geschrieben. entschuldige!
Von dir erwarte ich doch nichts positives über die Avalanche. Ich erwarte eigentlich gar nichts von dir... deine überflüssigen und hohlen Bemerkungen über hochdekorierte und verdiente Spieler sagen schon genug. Nur dummes Gewäsch und leere Worte...
naja, immerhin gibts hier einige leute, mit denen ich sowas wie eine konversation führen kann - und damit meine ich nicht deine wenigkeit. also scheint es ja so schlimm nicht zu sein. dann schlage ich einfach gegenseitiges ignorieren vor. ich weiß auch ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich jetzt schlimmes gemacht haben soll ... aber ist ja auch egal. ich werd mal besser nix mehr schreiben um nicht mit strafleveln überhäuft zu werden.
Das ist schon mal ein guter Ansatz! Und damit meine ich deine Wenigkeit...
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F23.gif&hash=ad24b0679674d5ffa13c29096210961aba91acbf)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F31.gif&hash=f7c9111890922f0e4fcb7303fa80cd3fb39d3e68) (https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F24.gif&hash=ce1313743c0d02d487331dbd716f6bd4bae90065)
darf selanne heute bei der Niederlage gegen die Wings spielen ? :D: (https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stf.yourboardhosting.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2F22.gif&hash=75c2b13ead1b15fad86b4c2982bea3e3e8c8ec8e)
naja, mir bleibt dann nur ein friedensangebot bzw. ich werde dann meine tätigkeit hier wohl einstellen müssen ... bye