Der Kommerz nimmt immer mehr Einfluss auf unsere Sportvereine!
Stadien oder Sportvereine werden unbenannt(wenn es die
Statuten zulassen)Die Clubs werden umgewandelt in Gesellschaften...
Negatives Beispiel sind z.B.die Sinupret Ice Tigers,deren Städtenamen
im Vereinsnamen gar nicht mehr erwähnt wird!(siehe DEL.org)
Wie sieht ihr das Thema?
Da bekommt der Ausspruch "Sport ist Mord" eine ganz neue Bedeutung. Wo viel Geld im Spiel ist, da bleibt alles andere auf der Strecke. Fans, Kultur, Spaß, alles wird dem Geld untergeordnet. Was zählt ist Erfolg und Geld, sonst nichts. Die Sportler sacken immer mehr Geld ein, die Sponsoren und Gesellschafter nehmen immer mehr Einfluss auf das Geschehen, wir bleiben auf der Strecke. Es ist im Sport halt wie im realen Leben, einige Wenige kassieren ab, die breite Masse muss zufrieden sein mit dem was man ihnen gibt...
Sollte ein Frankfurter,Nürnberger oder Düsseldorfer nicht mehr zum Eishockey gehen,weil
ihre Vereine einen Sponsornamen (bei Frankfurt und Nürnberg ja ganz/bei DEG zur Hälfte) tragen?
Soll man seine ganzen Eishockeyfreunde von heute auf morgen sausenlassen?
Soll man seinen Lieblingssport nicht mehr verfolgen?
Wolltest du nicht wissen wie andere das Thema sehen?
ZitatMarvel schrieb am 08.03.2008 13:37
Wolltest du nicht wissen wie andere das Thema sehen?
Stimmt du hast recht!Werde mich da mehr zurückhalten,aber das Thema wird immer
bedrohlicher für die Glaubwürdigkeit unserer Vereine.....
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 13:40
ZitatMarvel schrieb am 08.03.2008 13:37
Wolltest du nicht wissen wie andere das Thema sehen?
Stimmt du hast recht!Werde mich da mehr zurückhalten,aber das Thema wird immer
bedrohlicher für die Glaubwürdigkeit unserer Vereine.....
Eben drum. Und das wollte ich nur unterstreichen. Ich habe ja nicht gefordert nicht mehr ins Stadion zu gehen. Es ist wie es ist. Und der Sport macht da keine Ausnahme. Die Welt in der wir leben ist ein Misthaufen. Und dieser Misthaufen stinkt. Mit dem Gestank müssen wir leider leben. Wenn sich jemand bereichern kann, dann wird er es tun, egal auf wessen Kosten...
Die sollen ein Satdion nach Klaus Kinski bennenen!
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 08.03.2008 14:24
Die sollen ein Satdion nach Klaus Kinski bennenen!
Sag mal hast du was getrunken???2 Fehler in einem Satz,der dazu noch keinen Sinn macht!
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschliessen, ich finde es schrecklich wie gierig die Manager von diversen Sportclubs geworden sind, besonders liegt mir der Fussball am Herzen ,dem ich seit gut mitter der 90er den Ruecken gekehrt habe denn das einzigste was denen die das Sagen haben bei den Vereinen interessiert ist halt wie man noch reicher wird und wie man den Sponsoren befriedigen kann, der Fan wird mehr und mehr missachtet. Kenn mich mit dem Fussball seitdem ich 2002 hier in die USA gezogen bin auch kaum noch aus, hier laeuft zwar auf ESPN die Champions League aber diese Liga hat einen grossen Beitrag zur Kommerzialisierung des Fussballs beigetan, wie gesagt mich interessiert es nicht mehr weil der Fussball recht langweilig geworden ist. Sicherlich geht die Kommerzialisierung auch in anderen Sportarten voran nur besonders offensichtlich ist es im Fussball.
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.
ZitatBonecrusher schrieb am 08.03.2008 21:40
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.
Nicht nur da ... wenn ich sehe, welchen Wirbel es schon gibt um den VFB Friedrichshafen im Volleyball...! :disappointed: :down:
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 14:32
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 08.03.2008 14:24
Die sollen ein Satdion nach Klaus Kinski bennenen!
Sag mal hast du was getrunken???2 Fehler in einem Satz,der dazu noch keinen Sinn macht!
Das hab ich mir auch gedacht :D: Aber wir Westfalen helfen gern, dazu also mein Buchtip
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.buch.de%2Fimages-adb%2Ffd%2Fc5%2Ffdc5659d-90f7-49c4-a03f-63c01073cede.jpg&hash=b2b1a50dd96eb355d47df5db9e6b7308e2b4e32b)
Zu Sport und Kommerz:
Klar wird alles vermarketet was geht und es nervt mich auch tierisch. Aber was willst du dagegen machen. Nicht mehr ins Stadion gehen? Und was dann dafür machen? Sich zu Hause einschliessen? Und würden alle Fans den "Kommerzligen" den Rücken kehren und sich nur noch Amateurligen anschauen, wäre diese auch Ruckzuck kommerzialisiert.
@ Badger
MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL. [/quote]
ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 11:07
@ Badger
MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL.
[/QUOTE]
Die Werbeunterbrechungen gibt es nicht nur in der NHL, sondern auch in NBA, NFL, etc... sind also eine Eigenart der Amerikaner, aber nicht im Eishockey generell. Dass es diese Werbeunterbrechungen im Fußball nicht gibt liegt einzig und allein daran, dass die Uhr auch bei Unterbrechungen weiterläuft. Dadurch geht aber im Fußball viel Spielzeit verloren, welche durch 1 oder 2 Minuten Nachspielzeit nie ausgelichen werden kann. So werden aus den 2 X 45 Minuten Spielzeit tatsächlich eher 2 X 30 Minuten effektive Spielzeit. Wenn aber die Sponsoren erst mal gemerkt haben wie viel Werbezeit man hätte, wenn bei Unterbrechungen die Uhr angehalten wird, dann wird sich das auch im Fußball durchsetzen, ist nur eine Frage der Zeit....
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:48
Der Kommerz nimmt immer mehr Einfluss auf unsere Sportvereine!
Stadien oder Sportvereine werden unbenannt(wenn es die
Statuten zulassen)Die Clubs werden umgewandelt in Gesellschaften...
Negatives Beispiel sind z.B.die Sinupret Ice Tigers,deren Städtenamen
im Vereinsnamen gar nicht mehr erwähnt wird!(siehe DEL.org)
Wie sieht ihr das Thema?
Das gibt es auf der Welt schon seit Jahren nur is es da keinem aufgefallen weils in Deutschland noch noch so aktuel war oder weils einem gut ging und man nich so in Mecker laune war.
MoDo Hockey in den Elitserien ist auch nach einem Konzern benannt (MoDo) die Stadt Örnsköldsvik wird garnicht mehr erwähnt udn das schon seit ende der 70er. Wen interessierts? niemand.
Und Bayer Leverkusen und wie sie alle heißen gibts ja auch schon etwas länger auch wenn da der Name noch drin steht.
Ja, das ist alles beklagenswert . :heul: Aber jetzt frag ich euch: wie soll denn die Alternative aussehen? :gruebel:
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 11:37
ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 11:07
@ Badger
MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL.
ZitatDie Werbeunterbrechungen gibt es nicht nur in der NHL, sondern auch in NBA, NFL, etc... sind also eine Eigenart der Amerikaner, aber nicht im Eishockey generell. Dass es diese Werbeunterbrechungen im Fußball nicht gibt liegt einzig und allein daran, dass die Uhr auch bei Unterbrechungen weiterläuft. Dadurch geht aber im Fußball viel Spielzeit verloren, welche durch 1 oder 2 Minuten Nachspielzeit nie ausgelichen werden kann. So werden aus den 2 X 45 Minuten Spielzeit tatsächlich eher 2 X 30 Minuten effektive Spielzeit. Wenn aber die Sponsoren erst mal gemerkt haben wie viel Werbezeit man hätte, wenn bei Unterbrechungen die Uhr angehalten wird, dann wird sich das auch im Fußball durchsetzen, ist nur eine Frage der Zeit....
Marv, deswegen hatte ich doch geschrieben "z. B. in der NHL" :augenzwinkern: Klar weiss ich, das die für den Kommerz Zuständigen gerne solche Unterbrechungen auch im Fussball hätten, ist aber im Moment noch nicht so, daher ist da der Fussball (noch) im Vorteil.
Zu der sogennaten "reinen" Spielzeit bin ich eigentlich zwiegespalten in meiner Meinung.
:up: Das Spiel würde gerechter. Die Schauspielerei und Zeitverzögerungen würden schlagartig weniger
:down: Dann würde dein Argument mit der Werbung leider fruchten.
ZitatJa, das ist alles beklagenswert . Aber jetzt frag ich euch: wie soll denn die Alternative aussehen?
Es ist zwar schlimm. Aber ich nehme es hin. Denn wir werden es nicht aufhalten. Ich will mir aber auch den Spass vom Kommerz nicht verderben lassen.
Zitatblueliner schrieb am 09.03.2008 11:58
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:48
Der Kommerz nimmt immer mehr Einfluss auf unsere Sportvereine!
Stadien oder Sportvereine werden unbenannt(wenn es die
Statuten zulassen)Die Clubs werden umgewandelt in Gesellschaften...
Negatives Beispiel sind z.B.die Sinupret Ice Tigers,deren Städtenamen
im Vereinsnamen gar nicht mehr erwähnt wird!(siehe DEL.org)
Wie sieht ihr das Thema?
Das gibt es auf der Welt schon seit Jahren nur is es da keinem aufgefallen weils in Deutschland noch noch so aktuel war oder weils einem gut ging und man nich so in Mecker laune war.
MoDo Hockey in den Elitserien ist auch nach einem Konzern benannt (MoDo) die Stadt Örnsköldsvik wird garnicht mehr erwähnt udn das schon seit ende der 70er. Wen interessierts? niemand.
Und Bayer Leverkusen und wie sie alle heißen gibts ja auch schon etwas länger auch wenn da der Name noch drin steht.
Na ja, so einfach kann man sich das nicht machen. Hier zu Lande weiß einfach kaum jemand, dass MoDo kein Ort sondern ein Konzern ist. Also stört es auch niemanden. Und wer die schwedische Liga nicht verfolgt, dem ist es eh schnuppe.
Etwas anders sieht es da schon mit Bayer Leverkusen aus. Es gibt Firmennamen die gut klingen. Aber stell dir mal vor die Mannschaft heißt ab morgen McDonald's Leverkusen, das klingt dann ziemlich scheiße.
Insofern machen es die Amerikaner doch besser als die Europäer. Die Teams haben immer mehr oder weniger gut klingende Fatansienamen und es gibt keine Trikotwerbung. Das bei Spielunterbrechungen dann eben kurze Werbeeinblendungen kommen, ist zwar störend, ändert aber nichts am Team. In Europa dagegen klingen die Namen der Teams oft einfach lächerlich, mit den Trikots kann man sich oft vor lauter Werbung gar nicht mit dem Team identifizieren.
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 12:19
In Europa dagegen klingen die Namen der Teams oft einfach lächerlich, mit den Trikots kann man sich oft vor lauter Werbung gar nicht mit dem Team identifizieren.
*seufz*
Hach was waren das noch für schöne Trikots vor 10-15 Jahren...
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fdeg.pironet-ndh.com%2Fsite%2Ftrikot_galerie%2Fimages%2F1999_2000%2F99_00h_vs.jpg&hash=d1b4e079439ac8ad680a4f551202883fac6a89df)
Ich würde mir heute NIE mehr ein Trikot holen.
Die unterscheiden sich doch wenn überhaupt noch nur durch die Vereinsfarben und die Sponsorennamen.
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:
Die Portland Pirates haben auf dem Trikot ein McDonalds zeichen.
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:
Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:10
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:
Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...
Auf jeden Fall ist das gut so, ich hoffe auch, das dieses Regelung niemals gekippt wird. Kann mir aber schon vortsellen, wenn die NHL finanziell darauf angewiesen wäre, das man dann ganz schnell diese Regelung ändert..... Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.....
ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 20:15
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:10
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.
Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:
Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...
Auf jeden Fall ist das gut so, ich hoffe auch, das dieses Regelung niemals gekippt wird. Kann mir aber schon vortsellen, wenn die NHL finanziell darauf angewiesen wäre, das man dann ganz schnell diese Regelung ändert..... Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.....
Ich glaube nicht, dass sich das mal ändern wird. Die Nordamerikaner haben eine ganz andere Beziehung zu den Teams, da es sich ja nicht um Vereine, sondern um Wirtschaftsunternehmen handelt. Es ist viel mehr Unterhaltung als Sport. Und wenn man da plötzlich mit Werbung am Mann anfangen würde, dann würde das Interesse der Zuschauer schnell nachlassen. In Nordamerika sind Name und Optik der Teams sicher viel wichtiger als in Europa, wo man sich in erster Linie dem eigenen Verein verbunden fühlt.
Ich würd mich nicht zu früh freuen.
Es läuft gerade eine Diskussion Werbung auf den Goalie Jerseys zu erlauben...
Das wäre dann auch sicher nur der Anfang.
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 23:53
Ich würd mich nicht zu früh freuen.
Es läuft gerade eine Diskussion Werbung auf den Goalie Jerseys zu erlauben...
Das wäre dann auch sicher nur der Anfang.
Echt? Wo hast du das gehört Bone? Hoffentlich setzt sich das nicht durch, wie du schon sagst, erst die Goalies dann folgt auch der Rest. :rolleyes:
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 23:53
Ich würd mich nicht zu früh freuen.
Es läuft gerade eine Diskussion Werbung auf den Goalie Jerseys zu erlauben...
Das wäre dann auch sicher nur der Anfang.
Sorry das wäre der Anfang vom Ende!!
Wenn ich sehe, Explizit und wenn wir Österreicher unter uns haben die können das Bezeugen, beim Fußball in Österreich ist wirklich jeder Zentimeter des Trikots, der Hose und ich glaube auch der Stutzen mit Werbung vollgepflastert... Im Eishockey sieht es in Europa ebenfalls sehr sehr eng aus, ich meine manchmal das sind keine Eishockeyspieler mehr sondern fahrende Litfaßsäulen!
Schlimmer als beim Eishockey ist es hierzulande nur noch beim Handball.
Ich kriege einen Fön wenn auf einem Trikot 27 Sponsorenaufdrucke aber nicht das Vereinslogo zu finden sind... :wand:
ZitatBonecrusher schrieb am 10.03.2008 12:29
Schlimmer als beim Eishockey ist es hierzulande nur noch beim Handball.
Ich kriege einen Fön wenn auf einem Trikot 27 Sponsorenaufdrucke aber nicht das Vereinslogo zu finden sind... :wand:
sag bloß so einen Fall gibt es wirklich?
ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:34
Hasek39 schrieb am 10.03.2008 12:34
sag bloß so einen Fall gibt es wirklich?
Natürlich.
In der DEL :
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.iserlohn-roosters.de%2Ffiles%2FTrikotWei%25C3%259FVorne600.jpg&hash=466a3dadcd377968cefaa5b711aef9bc4eb42346)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.aev-panther.de%2Fshop%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F5_0.gif&hash=69bd0f89018953b7bd011dbfad1662cdf9f5bea8)
Und beim Handball kenne ich ehrlich gesagt nur ganz wenige Clubs mit Logo auf dem Trikot...
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hsgnordhorn.de%2Fshop%2Fproduct_img%2F50.jpg&hash=87585e800fcfd37a9a2eb0ecef511bd7c7be6635)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fshop.hsvhandball.com%2Fimg.resize.php%3Fpath%3Dmodules%2Fshop%2Fimages%2Fcustom%2Fitem.0d7bf93089850a0ab0894e.jpg%26width%3D138&hash=6da747a4a1eaf2f16746feec610d2d4afe6c8639)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fshop.17111-fulfilment.de%2Fsg-flensburg-handewitt%2Fimages%2Fproducts%2Fsg-flensburg-handewitt%2F110030_G.thumb.jpg&hash=c877049941be14e38c9ffdc5fe8070bed2c75c16)
Nur mal so als abschreckende Beispiele...
erschreckende Tatsache, kein Logo zu erkennen... Man erkennt zwar das Hühnchen auf dem Ärmel bei den Roosters, aber auf der Brust weit und breit kein Logo zu sehen... Himmel, erschreckendes Beispiel, ist mir aber nie so richtig aufgefallen!
Der Adler bei Mannheim wird auch immer kleiner auf der Brust...! :disappointed:
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 01:10
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.
Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D
ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 01:10
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.
Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D
Jo, und deswegen wird der Sport mit Kommerz (z. B. Werbung) zugemüllt, so das man als Fan wieder den Spass daran verliert. Mich wundert nur, das beim Fussball die Trikots noch nicht so aussehen...
ZitatFlames1848 schrieb am 10.03.2008 19:45
ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 01:10
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.
Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D
Jo, und deswegen wird der Sport mit Kommerz (z. B. Werbung) zugemüllt, so das man als Fan wieder den Spass daran verliert. Mich wundert nur, das beim Fussball die Trikots noch nicht so aussehen...
Die Trikots sahen beim Handball aber immer schon so aus
ZitatDie Trikots sahen beim Handball aber immer schon so aus
Also mir kommt es schon so vor als wenn da jetzt mehr drauf wäre. Naja, du als Handballer kennst dich da auch besser aus. :augenzwinkern: Ich glaub dir mal. :D:
Das ist ein schönes akzeptables Eishockeytrikot mit einem Sponsor auf der Brust
(wie beim Fussball)Das würde ich mir dann kaufen......
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbildrian.de%2Fn%2Fb%2Fdf31ef499dcd1203.jpg&hash=132c8c82e10e4c08f2f146795a7c10e7df969f7b) (http://bildrian.de)
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbildrian.de%2Fn%2Fb%2F4613794c5d4cdec8.jpg&hash=c6c63a9d3760592c14aebbfb3dfbf5327ee6668c) (http://bildrian.de)
Also eher lasse ich mir die Hand abhacken als für Zamek Werbung zu laufen... das ist doch wirklich lächerlich damit rumzulaufen. Wo kann man denn sehen welcher Verein sich hinter dieser Reklametafel verbirgt? Noch lächerlicher ist es, wenn man das auch noch umsonst macht. Die Spieler müssen es machen, da sie über den Verein vertraglich gebunden sind. Aber wer so freiwillig und ohne dafür Geld zu erhalten rumläuft, dem ist wirklich nicht zu helfen...
ZitatMarvel schrieb am 10.03.2008 19:08
Also eher lasse ich mir die Hand abhacken als für Zamek Werbung zu laufen... das ist doch wirklich lächerlich damit rumzulaufen. Wo kann man denn sehen welcher Verein sich hinter dieser Reklametafel verbirgt? Noch lächerlicher ist es, wenn man das auch noch umsonst macht. Die Spieler müssen es machen, da sie über den Verein vertraglich gebunden sind. Aber wer so freiwillig und ohne dafür Geld zu erhalten rumläuft, dem ist wirklich nicht zu helfen...
1 Hauptsponsornamen auf der Front ist immer noch besser als 10 verschiedene
auf dem Trikot verteilt!Besser wäre natürlich ohne Sponsornamen!
ZitatDas ist ein schönes akzeptables Eishockeytrikot mit einem Sponsor auf der Brust
(wie beim Fussball)Das würde ich mir dann kaufen......
Käme an für welchen Preis... Ich bin davon ab, mir die aktuellen Trikots meiner Vereine zu kaufen. 75 - 85 Euro für ein Fussballtrikot sind mir absolut zuviel. Und beim Eishockey sind sie ja noch teurer. Hole mir wenn überhaupt das Auslaufmodell oder warte (beim Fussball) auf einen Ausrüsterwechsel. Dann kannst du sie auf einmal für 20 Öre kaufen....
Augsburg, Pauli und nächste Saison auch Bochum werden von DoYouFootball ausgestattet. Da bekommt man ein neues Trikot schon für 39,95..... Und selbst daran machen sie noch Reibach genug.
ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44
Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D
Ich hab' es mal selbst gespielt und bin grosser Handball Freund. (HSG Düsseldorf natürlich und TBV Lemgo... ;D )
Es fängt mit der "
Toyota Bundesliga" an und hört bei den Final Four auf, wo an jeder Ecke das Lufthansa Logo prangt.
Ich freu' mich auch wenn es mehr Handball-Präsenz gibt, aber doch nicht auf Teufel komm raus.
Erstes Zeichen für Kommerzentwicklung : Ultras bei Minden, N.-L. und Flensburg, auch wenn die vermutlich das Gegenteil behaupten. :D:
Es gibt doch keine Medienpräsenz mehr ohne das irgendwo ein Sponsor drauf klebt.
Der Sport verkauft so sein Seele, so sehe ich das.
Und da Deutschland eh die stärkste Liga der Welt hat und die Entwicklung weltweit nicht so rasand voranschreitet wie beim Fußball, ist eine derartige Kommerzialisierung gar nicht nötig.
Kiel würde auch so vor 10.000 Leuten spielen...
Also das Trikot der Roosters ist dieses Jahr wirklich eine einzige Werbetafel :down:
Vor 2-3 Jahren hatten wir noch richtig schöne Trikots. Aber besonders so ein kleinerer Verein ist auf jede Einnahmequelle angewiesen. Ist so schon schwer genug mit den Etats der Großvereine aus Mannheim, Köln, Düsseldorf oder Hamburg halbwegs mitzuhalten.
Ich finde jedoch es sollte spezielle Fantrikots ohne den Werbemist geben. Das die Spieler mit den Werbetafeln auflaufen müssen ist ja noch ok wenn dadurch Geld in die Kassen kommt.
Fakt ist es geht nichts über die NHL Trikots. Einfach nur schön !!!
In Amerika wird eben über andere Wege Geld eingenommen. Das ist mit Europa nicht vergleichbar.
Zitatnuck1970 schrieb am 11.03.2008 17:14
Ich finde jedoch es sollte spezielle Fantrikots ohne den Werbemist geben.
Ich glaube nicht, dass sich die durchsetzen würden, wenn man die Auswahl hätte. Die meisten Fans wollen doch genau das gleiche Gelump anziehen, das auch die Spieler tragen. ;D
Zu diesem Thema gibt es noch eine recht interessante Seite.....
http://www.sport2null.de/
Zitat
Geburtsstunde der Trikotwerbung vor 35 Jahren
Ein Hirsch sorgt für Furore
Am 24. März 1973 feierte sie ihre Geburtstunde - die Trikotwerbung. Den Anfang machte Eintracht Braunschweig, das vor 15500 Zuschauern gegen Schalke mit dem Konterfei des Kräuterlikörherstellers Jägermeister auflief. Etwa 90000 D-Mark ließ sich der Spirituosen-Unternehmer Günter Mast diese Werbung kosten - und sorgte damit für reichlich Diskussionsstoff beim DFB.
Bis in den Bundesgerichtshof wurde über die Zulässigkeit des Trikotsponsorings verhandelt. Zur Freude von Mast. Denn durch die Schlagzeilen war sein Unternehmen (und sein Getränk) im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Es folgten der Hamburger SV mit Campari, Eintracht Frankfurt mit Remington, MSV Duisburg mit Brain Scott und Fortuna Düsseldorf mit Allkauf auf der Brust.
Heutzutage sind die Einahmen aus der Trikotwerbung kaum noch wegzudenken. Um die 100 Millionen Euro nehmen die Bundesligisten mit den Brustemblemen pro Saison ein, die 36 Profiklubs kassieren zusammen etwa 137 Millionen Euro. Insgesamt machen die Sponsoring-Einnahmen des Fußballs in Deutschland 418 Millionen Euro aus.
Kicker.de
Wegen Trikotwerbung zum Bundesgerichtshof?Wenn die Leute damals gewusst hätten,was
heute werbemässig so abgeht,hätten sie bestimmt eine UNO Resultion ausgerufen...grins
Das waren noch Zeiten als noch Werbung für Hörnerwhiskey gemacht wurde.... Heute darfst du ja in der BuLi eher für zwielichtige Gasmultis werben, aber wehe denn für eine Brauerei....
Also mei Lieblinsgetränkehersteller hat angefngen!
ZitatFlames1848 schrieb am 18.03.2008 19:25
Das waren noch Zeiten als noch Werbung für Hörnerwhiskey gemacht wurde.... Heute darfst du ja in der BuLi eher für zwielichtige Gasmultis werben, aber wehe denn für eine Brauerei....
Ey, vorher wars ne Brauerei, dann ne Versicherung und dann erst Gazprom!
Ich verbitte mir solch einen Tonfall, Wir sind wenigstens nicht wie die Papageien rumgerennt :D:
Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen
http://tinyurl.com/53qod9
Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......
Zitattorontostar schrieb am 27.04.2008 12:46
Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen
http://tinyurl.com/53qod9
Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......
:gruebel: :gruebel: warum eigentlich die Aufregung, in Österreich laufen die Spieler sowie schon rum wie halbe Litfaßsäulen (und bewegen sich zumeist auch so) die haben auf dem Hintern Werbung, auf den Stutzen und zig Werbepartner auf dem Trikot! Erst wenn solche Zustände bei uns auftreten mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Vermarktung!
ZitatHasek39 schrieb am 28.04.2008 11:20
Zitattorontostar schrieb am 27.04.2008 12:46
Zitat
30 Millionen Euro pro Jahr
Kommt bald die Popo-Werbung?
Im Handball und beim Eishockey ist Werbung auf dem Popo bereits Gang und Gäbe, nun bahnt sich dies auch im Profi-Fußball an. In Niedersachsen dürfen Amateur-Spieler bereits Werbung auf der Rückseite der Hosen tragen
http://tinyurl.com/53qod9
Ich wette darauf hat die DFL gewartet:Bald Zusatzeinahmen wegen Hinternwerbung.
Irgendwann kommen die Socken dran und der Städte/Vereins-oder Spielernamen auf dem Trikot-
rücken kann man doch auch mit Werbung zupflastern!Der Vergleich zum Handball oder
Eishockey ist durchaus gerechtfertigt.Wie wäre denn die Ausführung der Ecken oder
Freistösse im TV mit 1-2 Werbespots zu verlängern?Und warum das alles?Damit ein
Spieler 5-6 Mio Euro im Jahr verdienen kann,obwohl 1-2 Mios auch ausreichen würde......
:gruebel: :gruebel: warum eigentlich die Aufregung, in Österreich laufen die Spieler sowie schon rum wie halbe Litfaßsäulen (und bewegen sich zumeist auch so) die haben auf dem Hintern Werbung, auf den Stutzen und zig Werbepartner auf dem Trikot! Erst wenn solche Zustände bei uns auftreten mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Vermarktung!
Im Eishockey und Handball haben wir die wandelnen Lifaßsäulen doch schon!Und im Fussball werden die ersten Hürden dagegen gerade aufgeweicht!Also werden wir doch in absehbarer
Zeit österreichische Verhältnisse im Fussball haben(wenn nichts dagegen getan wird!)
glaub ich net Star das es beim Fußball genauso enden wird! Und Handball, wirf deinen Blick mal nach Frankreich oder nach Spanien, dort ist es schon seit gut 10 Jahren so... Aber ich bin der festen Überzeugung dass sowas wie in Österreich bei uns nicht passiert, denn bei uns sind die Sponsorengelder viel üppiger, da muss man net jeden Quadrazentimeter vollpflastern... Außderdem haben unsere Klubs eine viel größere Vermarktung! Und ich glaube auch nicht dass jeder Verein sich mit Hosenwerbung vollpflastern wird :D:
Wobei dann könnte Dixie in St.Pauli nen Revival feiern :lachen: