Thread zur Playoff Begegnung zwischen
:nyr: - :wsh:
Ergebnisse in der Regular: 6:3, 1:4, 3:2, 1:4
Duell der Goalies: Henrik Lundqvist - Braden Holtby
Duell der PO Topscorer: Brad Richards 5 Points (2 Goals) - Alex Ovechkin 5 Points (2 Goals)
Runde 1 der Teams: NYR 4:3 gegen Ottawa - WSH 4:3 gegen Boston
Euer Tipp, wer kommt weiter?
Der Eastern Krösus NY Rangers machte seinem Namen also aller Ehre und zieht in Runde 2 der PO's ein - schaut man aber etwas genauer hin war das alles andere als Krösus. 7 Spiele benötigte man, um die Truppe aus Ottawa um Leader Alfredsson und Goalie Anderson wahrlich nieder zu kämpfen. Die Rangers hatten in der Serie große Probleme, was vor allem an Ottawa's Goalie Anderson lag. Die Sens rochen ihre Chance und scheiterten nur knapp im 7. Spiel!
Die Caps mussten sich gegen den SC Champion Boston beweisen und das taten sie, was vor allem erneut an einem Goalie lag: Braden Holtby! Nach einem starken Schluss in der Regular ging er als No.1 in die Playoffs und zeigte gegen Boston 7 Spiele lang, wieso. Überdies spielten die Caps weitaus besser auf, als man es von einem 8. platzierten Team vielleicht denken würde (nein, kein Vorurteil meinerseits :zwinker:). Routiniert und oftmals sehr abgezockt präsentierte sich das Team aus der Hauptstadt, vor allem auch sehr ausgeglichen. Hat Washington endlich mal einen Mix gefunden, um was richtig Großes zu reißen?
Wenn sich die Rangers nicht stark verbessern, sehe ich wohl oder übel derzeit die Caps vorne -
4:2 für Washington!
rangers in 6
Beiden hab ich das Weiterkommen nicht zugetraut, aber beide haben's geschafft. Schwierig... :gruebel: Rags in 7.
Die Rags enttäuschen im Moment zu sehr als dass ich da großer Hoffnung wäre. Ich drücke ihnen die Daumen, aber ich denke die Caps gewinnen sie Serie in sechs Spielen.
Wieso muessen sich die Rags stark verbessern? Haben die etwa so schlecht gespielt? Habe ich was verpasst? Das ist nicht die NBA, sondern die NHL. Teams auf dem achten oder siebten Platz sind jetzt nicht zwangslaeufig so viel schlechter als eines der Top 4 Teams. Meistens sind das Teams die zur richtigen Zeit heiss laufen. Dann noch die Systemprobleme etc. Also der allgemeine Tip war sowieso in 6 oder 7 Spielen gegen Ottawa. Jetzt verliert man also die Serie 4-2 weil Washington den zweiten geschlagen hat oder nach welcher Logik geht das vor?
Sorry, aber wer sagt die Rangers muessen sich stark verbessern, weil sie ueber sieben Spiele gegen Ottawa gingen, dem muss man wohl nachsagen die Serie nicht so ganz verfolgt zu haben. Die Rangers haben in der ersten Runde genau die Qualitaeten ausgespielt, die sie ueber die ganze Saison hingweg ausgezeichnet haben. Den Verlust von Hagelin ueber 3 Spiele kann man auch nicht so einfach aussser Acht lassen.
Wenn die Rangers weiter den Weg von Spiel 6 und 7 gehen, dann endet die Serie wie sie will, aber nicht 4-2 fuer Washington. Krasse Fehleinschaetzung der ersten Runde und wie ich finde mangelnder Respekt gegenueber Ottawa. Die Jungs haben eine klasse Serie gespielt und waren ein wuerdiger Gegner, und das nicht weil die Rangers so schwach waren. Damit tut man vor allem Ottawa unrecht.
Da ich die Rags net mag , hoffe ich doch auf ein weiterkommen der Caps .............. :lol: :lol:
Die CAPS nehmen den Schwung aus Runde 1 mit und gewinnen die Serie 4 - 2 ............. :gruebel:
für mich die engste serie der zweiten runde. ich trau den caps da einiges zu, hab aber das gefühl das die rangers diesmal das nötige quentchen glück haben werden.
deshalb, rangers in 7
Wird hoffentlich genauso spannend wie gegen Boston. :headb: Ich habe Respekt vor der diesjaehrigen Ausgabe der Rangers, aber wir haben uns immer ganz gut gegen sie geschlagen und wie ich immer sage: um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen und wer kommt da gelegener, als der hoechste verbliebene Seed der NHL? Caps in 7! :headb:
Edit: @Sabres: wir sind uebrigens Siebter geworden im Osten! Get your facts straight! :grins:
@keule
Ich könnte auch fragen, wo bleibt der Respekt für die Caps wenn man ihnen nicht einen Sieg der Serie in 6 Spielen zutraut? Aber ich hoffe natürlich das die Spieler der Rangers genauso denken. Aber na klar, willst Du als Rangers Fan auch anderes sagen. Natürlich versucht man seinen Gegner schwach zu reden und seine eigene Mannschaft stark.
@El Kabong: solange nur die Fans das tun und nicht die Trainer/Spieler, ist es gut...
Zum Tipp: Vor der Saison hieß es in der Hockey News Jahreszeitung, "Caps, the golden mittle" oder sowas in der Richtung. Während der regulären Saison ist das zwar nicht so ganz aufgegangen wie die Jahre davor, dafür aber in den POs, im gegensatz zu den Jahren davor....
Ich denke, auch diese Serie wird über die volle Distanz gehen, die Rangers werden sich durchsetzen und im EC-Final dann zu auswärts spielen nur über den Hudson drüber...
Rags 2:4 Caps
Rangers in 7
@El Kabong
Wo lasse ich bitte den Respekt gegenueber Washington missen. Ich habe nur die Aussage angeprangert, dass die Rangers in der ersten Runde ettaeuscht haetten und auf Grund dieser Basis in 6 Spielen gegen die Caps verlieren. Die Aussage, dass die Rangers in der ersten Runde schwach waren sehe ich als grundlegend falsch an und das hat nichts mit Vereisnliebe zu tun. Damit die Serie aber in 6 Spielen endet muss ein Team sehr stark abfallen. Wie ich beide Systeme sehe, sind beide Mannschaften defensiv sehr diszipliniert, haben ausgezeichnetes Goaltending und blocken massig Schuese. Im Powerplay kann man sicherlich den groessten Unterschied ausmachen, aber das war fuer die Rangers aber die ganze Saison ueber der Fall.
oh leute....also ich find es gibt nichts schwierigeres als NHL-Spiele bzw. Serien zu tippen. Das kann auch 4:0 ausgehen wenns dumm läuft (sowohl für die caps als auch für die rags).
wer hätte vor zwei jahren gedacht, dass WSH gegen Montreal verliert? und es ist trotzdem passiert....also am besten einfach nur anschauen und genießen und wenns geht bitte diesmal etwas weniger overtimes. da fühle ich mich immer um jahre älter.....
Habe das Spiel leider verpasst und somit den Sieg der Rangers. Kreider mit seinem zweiten Tor und sogar noch einem Assist.
Wie ist das Spiel denn gelaufen?
@ The Captain:
Spiel ist wie zu erwarten gelaufen. 18 Schuesse fuer Washington und 14 fuer die Rangers. Beide Mannschaften mit 15 geblockten Schuessen. Beide Mannschaften auf ihre Verteidigung konzentriert, kener hat versucht irgendetwas zu erzwingen. Beide Torhueter mit wenig zu tun, was Holtby weniger gut bekommen ist (soft goals). Lundqvist mit dem Glueck 3 Schuesse ans Gehaeuse abzufaelschen.
Key moments:
1. Das 5-3 Unterzahl, dass die Rangers gekillt haben. Speziell Feds mit zwei wichtigen Blocks, welche die Bank mitgerissen haben.
2. Die Reaktion der Rangers nach dem Ausgleich mit 5 Sekunden im zweiten Drittel. Wer die Rangers ueber die Saison verfolgt hat, weiss das sie zu den Teams gehoeren, die sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Stimmung in der Kabine war also nach dem Ausgleich nicht gedrueckt. Das Tor wurde schnell abgehakt und der Blick ging nach vorne.
Kreider mit dem Gamewinner, Caps wollten im falshen Moment wechseln, Rangers bekamen den Puck und Stepan schickte Kreider der nun genug Platz hatte um seinen speed auszunutzen und einen Schuss abzugeben.
Auch bei der Vorlage zum Richards Tor war sein speed nochmal wichtig. Hatte das Rennen an der Bande zum Puck gewonnen und dann den Puck zu Richards abgelegt, der den Puck lautstark gefordert hatte. Holtby dann mit dem Fehler sich nicht entscheiden zu koennen, da Richards mit dem Puck aufs kurze Eck zukam und Gaborik sich vor dem Tor positionierte. Holtby haette hier Richards mehr unter Druck setzen muessen, konnte sich wie gesgt nicht zwischen Richards und Gaborik entscheiden und somit konnte Richards dann letztendlich einnetzen.
Habe jetzt keinen von den Caps Spielern gehoert, aber denke das die Aussagen die Gleichen sind. Alle Rangers erwarten eine enge Serie mit viel Defensivarbeit und geblockten Schuessen etc. Bleibt abzuwarten, ob die Caps diese Spielweise die ganze Serie weiterhin durchziehen koennen, falls die Ergebnisse nicht kommen. Die Rangers spielen den Spiel ja schon die ganze Saison ueber.
Ich hab mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut. Kann da Keule nur zustimmen. Eins möchte ich noch hinzufügen, es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Die ersten zwei Drittel nur Gestochers, dumme Puckverluste, kein Aufbauspiel und nur gekämpfe an der Bande. Also Neutraler hatte ich mit der Langeweile zu kämpfen. Der Schiri war auch sehr nachsichtig mit den Rangers und den Caps. Das Ergebnis geht mehr oder weniger un Ordnung, dank des 3. Drittels. Man sollte nur nicht die drei Pfostenknaller von WSH vergessen.
Aber die Showeinlage von Prust am Anfang vom Spiel war ja ein Witz :brech:
Was hat denn Prust gemacht?
Ich glaube es war Backstrom von den Caps. Prust geht zu ihm hin, schubst ihn mit dem Schläger und will auf die Bank danach. Backstrom lässt sich das nicht gefallen und schlägt mit seinem Schläger (nicht voll durchgezogen, eher bissel stärker angetippt) an Prust seine linke Wade. Der lässt sich natürlich fallen, Ergebnis 2min für Backstrom.
Wie ich sowas hasse.
Na dann hat sich das provozieren doch gelohnt. Genau dafür sind solche Spieler ja da :grins:
statt backstrom und prust waren das semin und callahan :grins: callahan hätte dafür wohl auch nen academy award verdient . :down:
Ja, war Callahan aber fallen gelassen hatte er sich nicht. Aber erst einmal waere die Strafe die Gleiche gewesen. Stockschlag ist Stockschlag, ob der Gegenspieler danach auf dem Eis liegt oder nicht. Und wenn man auf Schlittschuhen unerwartet von hinten eins in die Wade bekommt, kann man schonmal das Gleichgewicht verlieren. Wenn er geschauspielert haette, waere er wie ein Fussballer auf dem Eis rumgekugelt. Er stand ja gleich wieder auf und wollte ueber die Bande auf die Bank. Sehe die Szene ueberhaupt nicht dramatisch.
Einem neutralen Zuschauer, der viele Offensivaktionen sehen will, wuerde ich die Serie nicht empfehlen. Holtby hatte uebrigens nach dem Spiel zugegeben, dass er die Konzentration nicht hoch halten konnte.
ach, du brauchst callahan doch gar net verteidigen . das war ne schauspieleinlage erster klasse :grins: is eben so und gott sei dank wars keine spielentscheidende szene . bei so nem "schlag" fällt von denen keiner auf eis :grins:
Zitat von: parise am 29. April 2012, 14:47:39
statt backstrom und prust waren das semin und callahan :grins: callahan hätte dafür wohl auch nen academy award verdient . :down:
ich habs wirklich versucht konzentriert das spiel zu schauen, anscheinend ging es halt nicht :grins:
@keule
ich gebe dir ja recht dass stockschlag stockschlag ist, aber nach meiner erinnerung bekam callahan keine 2 min für seinen stockschubser gegenüber semin ( :cool:).
aber ist ja wurst, wie parise sagte war es keine entscheidende situation. mir geht es nur drum wenn ein spieler bissel ruppiger ist und schubst/schlägt und stößt, dann soll er aber auch so schubser/schläge und stöße auch einstecken können ohne schauspieleinlage und dadurch einen vorteil (strafe für gegener) zu provozieren, sonst kann ich ja wieder fussball schauen. er schlägt/schubst semin und semin bissel zurück, callahan hätte es abhaken und damit hat es sich feierabend (alles ohne kleine ausrutscher). hätte auch höchstwahrscheinlich kein schiri gepfiffen weil gestern haben sie ja eh viel laufen lassen.
naja wurst, man kann ja verschieden meinungen haben :up:
Naja, in den Playoffs sind solche Schupser etc nicht immer gleich 2 Minuten. Ist aber oft so, dass die Racheaktion gesehen und bestraft wird. Allerdings ist ein Stockschlag immer seine 2 Minuten wert. Auch in den Playoffs. Ist halt bekannt, dass sich Semin leicht provozieren laesst. Umsonst ist er im Training heute nicht in der vierten Reihe. Hat 2 dumme Strafen genommen gestern.
Der Crosscheck an Richards (nach dem 3-1) war auch ne Strafe wert. Alles aber keine Spielentscheidenden Situationen. Und so gefaehrlich sind die Rangers in Ueberzahl ja sowieso nicht ;).
Wo ich vielen ehemaligen Spielern und Trainern rechtgeben muss (kann man eh nur schwer widersprechen). Wenn beide Teams weiterhin vor dem Tor dicht machen und das Spiel nach aussen an die Banden zwingen, dann spielt das in die Haende der Rangers. Wir spielen diesen Stil schon laenger und sind erfolgreicher damit als die Caps. Heisst, die Caps werden ihre Strategie aendern muessen. Immerhin hat man ja Ovechkin im Team. Ist zwar Defensiv nicht verantwortlich, aber dafuer eine Offensive Gefahr.
Bin mir fast sicher im naechsten Spiel schon gewisse Anpassungen zu sehen. Zmindest hoeren sich die Infos aus dem Caps Training so an.
Nanu, immer noch nix neues?
Da haben die Rangers sich jetzt mal wieder das Leben schwerer gemacht als noetig. Waren klar dominierend gestern, konnten aber die Dominanz nicht in Zaehlbares umsetzen. Und so kam dann was ich befuerchtet hatte. Washington erzielt das Tor duruch die bis dahin einzige klare Chance fuer sie. Bickel der den Puck an der blauen Linie mit dem Schlittshuh stoppen muss und anstatt ihn an der Bande entlang zurueck hinters Tor zu befoerdern (wie es das System eigentlich vorschreibt). Bickel haelt sich nicht dran und versucht den Querpass an der blauen Linie entlang der abgefangen wird und zum 3 Vs 2 Konter fuehrt. Hat mich gewundert, dass er spaeter ueberhaupt noch einmal aufs Eis durfte.
Holtby dann mit einen starken save gegen Kreider der den Ausgleich von der Strafbank kommend auf dem Schlaeger hatte. Der Junge benutzt allerdings nie seine Rueckhand. Im Gegenzug dann eine Kombination aus schlechtem MSG Eis und Lundqvist der den Puck hinter dem Tor spielen wollte, der Puck verliert aber ungewoehnlich viel an Geschwindigkeit, so dass das ganze im Chaos endet. Stralsi zusammen mit Lundqvist koennen den ersten Schuss noch abwaehren, aber der zweite ging dann von McD's Schlittshuh ins Tor. Einer von der Presse hatte tatsaechlich die Nerven (und den Mut) Torts zu fragen, ob das damit zu tun hatte das es erst das zweite Jahr fuer McD in der Liga ist. Die Reaktion kann man sich vorstellen. Absolut dumme Frage.
Die Rangers kaempfen sich dann im Verlaufe des Spiels zum Ausgleich und aendern dann auf einmal ihren Stil und machen das was gegen die Caps nicht funktioniert wenn man die Rangers ist. Ein offener Schlagabtausch. Rangers dann mit 2 dummen Strafen und Schwubs weckt man den naechsten schlafenden Riesen der abgemeldet war und Selbstzweifel hatte. Jetzt hat Ovi also den gamewinner erzielt. Del Zotto hat zwar in der letzten Minute nochmal die Querlatte getroffen (sein zweites Gestaenge gestern), aber das zaehlt auch nur als daneben.
Washington nun also mit dem Heimvorteil in der Serie und die Rangers wie schon gegen Ottawa selbstverschuldet unter Druck.
Boyle war gut aber wohl noch etwas rostig.. Zeit fuer Gaborik dem ganzen seinen Stempel aufzudruecken oder zumindest wieder aktiver zu sein. Das war gegen Ottawa besser. Da hat er seinen Koerper wenigstens beser eingebracht.
Torts war maechtig angefressen wegen den individuellen Fehlern, diskutiert das aber nicht mit den Medien. Die Fuehrungsspieler in der Kabine gaben auch alle die richtigen Antworten. Was ich gestern gesehen habe stimmt mich trotzdem zuversichtlich. Die Fehler lassen sich abstellen. Unnoetig war's troztdem.
Ja 2-3 Fehler und schon war es das. Die Caps waren aber bisher nicht gerade die Mannschaft die den Heimvorteil für sich nutzen kann. Soll aber nicht heissen, das es jetzt leicht für die Rags wird.
Abgesehen von den Fehlern, war die Chancenauswertung aber wieder sehr mau. Wobei Holtby sehr gut gehalten hat...
Nach wie vor die alte Leier bei uns. Man verliert Spiele durch individuelle Fehler und schlechtes scoring. Die Defense hat eigentlich schon ganz Solide gewirkt, was man aber den Caps in keinster weise streitig machen muß. Leider beschränkt sich das Spiel mehr auf härte und abwarten, als das Heft von vorne raus in die Hand zu nehmen und die Caps unter Druck zu setzten. Ich war von beiden Spielen nicht sehr angetan. Ich denke, das wir Glück haben, und Holtby bei den Caps im Tor steht und ab und zu noch Lehrgeld zahlt, ansonsten sehe ich in unserer Offensive schwarz.
Bleibt abzuwarten, ob wir den Caps ein Spiel abluxen können. Sollte das nicht der Fall sein, war es das.
Sehe das nicht so schwarz. Rangers haben mit Ottawa und Washington jetzt nicht Fallobst vor sich. Und Holtby ist der neue Franchise Goalie fuer die Caps. Wuerde ich zumindest mal behaupten. Die Rangers haben Spiel 2 sofort in ihre Hand genommen und ihren Stempel aufgedrueckt. Hartes forechecking, viel Zeit in der gegnerischen Zone verbringen, alle Zweikaempfe an der Bande gewonnen. Von Gaborik muss mehr kommen und wenn er nur seinen Speed und Koerper einsetzt. Zumindest gegen die Ottawa war das noch der Fall. Jetzt laesst er sich viel zu einfach vom Puck trennen oder vertendelt ihn. Torts hatte versucht ihm andere Defensiv Gegner zu geben, indem er die Reihen etwas gemischt hatte. Brachte aber auch nicht viel.
Auch wenn ich sein Spiel nicht schlecht fand und davon ausgehe, dass er schnell zu seiner Form zurueckfindet. Boyle war nicht sehr zufrieden mit sich. Kann man heute also eine Reaktion erwarten (hoffentlich). Die Mannschaft hat sich aber das ganze Jahr ueber nicht von Niederlagen beeindrucken lassen und deshalb hatten wir ja nie eine Negativserie. Spiel 2 haette man gewinnen koennen aber jetzt lang drueber reden bringt nichts. Die Spieler habens auch schon laengst abgehakt. Heute zaehlt.
Die Caps werden sicherlich anders spielen als in Spiel 1 und 2. In Spiel 1 und 2 hatten die Top-Spieler kaum Eiszeit, dass wird sich sicherlich ändern. Das wird natürlich interessant zu beobachten sein wie dann die Line-Matchups sein werden, in Spiel 1 und 2 konnte man ja gut erkennen das sie Rangers oft mit nur 2 Verteidigerpaaren agieren.
Ich habe das aber so verstanden, das Ovi bewusst so wenig Eiszeit hatte und mehr Gewicht auf die Defensive gelegt wurde.
Und von Gaby muss echt mehr kommen. Gut in manchen Spielen gegen Ottawa stand er oft allein da und speedmäßig können die meisten nicht mithalten. Jetzt spielt aber wieder Hagelin mit und Kreider ist auch nicht gerade langsam.
Was ist eigentlich mit Dubi? Kann er in Wsh spielen?
Zitat von: The Captain am 02. Mai 2012, 16:18:02
Ich habe das aber so verstanden, das Ovi bewusst so wenig Eiszeit hatte und mehr Gewicht auf die Defensive gelegt wurde.
Und von Gaby muss echt mehr kommen. Gut in manchen Spielen gegen Ottawa stand er oft allein da und speedmäßig können die meisten nicht mithalten. Jetzt spielt aber wieder Hagelin mit und Kreider ist auch nicht gerade langsam.
Was ist eigentlich mit Dubi? Kann er in Wsh spielen?
Ja stimmt schon irgendwie. Nur bei den Caps hatte ja irgendwie kein Top-Spieler so richtig viel Eiszeit, selbst Bäckström nicht, der defensiv ja nicht gerade schlecht ist. Vielleicht will man Bäckström auch nicht so oft aufs Eis schicken aufgrund der Gehirnerschütterung die er diese Saison hatte. :gruebel:
Aber so wie es jetzt aussieht werden Bäckström und Ovechkin im heutigen Spiel in einer Reihe mit Johansson spielen.
Ovi wird weiterhin nur seine 13 Minuten Eiszeit bekommen, auch wenn das in den Medien in Washington heiss diskutiert wird. Der Stil funktioniert ja fuer Washington. Haette sich vielleicht (aber auch nur vielleicht) geaendert, wenn die Rangers beide Spiele gewonnen haetten.
@ The Captain
Diese Woche war er in den Katakomben des MSG mit Kruecken zu sehen. Also da kommt erstmal nichts. Rangers geben da aber auch keine weitere Auskunft. Zucs ist allerdings in Washington und skated seit einer Woche wieder. Wenn das Team wieder zurueck in New York ist wird er wieder geroengt und dann wird man sehen wie weit er ist. Sollte jetzt aber trotzdem kein Problem sein. Dubinsky war nicht sehr effektiv, auch in den Playoffs. Er braucht wohl wirklich die Sommerpause. Boyle ist wieder in der Mannschaft seit Spiel 2 und sollte sich schnell wieder seiner Form annaehern koennen. Wie schon erwaehnt, er war nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung in Spiel 2 und ich fande sie angemessen fuer sein erstes Spiel nach der Pause etc.
Das Team braucht allerdings einen Gaborik der aktiver ist. Hoffentlich sehen wir das heute. Wurde offen genug angesprochen. Torts "er war ok, aber wir brauchen mehr von ihm".
Zitat von: Keule am 02. Mai 2012, 19:35:50
Ovi wird weiterhin nur seine 13 Minuten Eiszeit bekommen, auch wenn das in den Medien in Washington heiss diskutiert wird. Der Stil funktioniert ja fuer Washington. Haette sich vielleicht (aber auch nur vielleicht) geaendert, wenn die Rangers beide Spiele gewonnen haetten.
@ The Captain
Diese Woche war er in den Katakomben des MSG mit Kruecken zu sehen. Also da kommt erstmal nichts. Rangers geben da aber auch keine weitere Auskunft. Zucs ist allerdings in Washington und skated seit einer Woche wieder. Wenn das Team wieder zurueck in New York ist wird er wieder geroengt und dann wird man sehen wie weit er ist. Sollte jetzt aber trotzdem kein Problem sein. Dubinsky war nicht sehr effektiv, auch in den Playoffs. Er braucht wohl wirklich die Sommerpause. Boyle ist wieder in der Mannschaft seit Spiel 2 und sollte sich schnell wieder seiner Form annaehern koennen. Wie schon erwaehnt, er war nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung in Spiel 2 und ich fande sie angemessen fuer sein erstes Spiel nach der Pause etc.
Das Team braucht allerdings einen Gaborik der aktiver ist. Hoffentlich sehen wir das heute. Wurde offen genug angesprochen. Torts "er war ok, aber wir brauchen mehr von ihm".
Naja in den Heimspielen gegen Boston hatte er deutlich mehr Eiszeit als in den Auswärtsspielen. Nur in einem Spiel ist er glaub ich unter 20 Minuten geblieben da die Caps in dem Spiel kein Powerplay hatten.
Ich gehe mal davon aus das er heute 20+ Minuten mit Bäckström spielen wird.
Kommt auf die Ueberzahl an die Washington in einem Spiel hat. Wenn sie mehr in Unterzahl oder 5 V 5 spielen aendert sich nichts an seiner Eiszeit. Denke das war auch der Grund in der Serie gegen Boston, bzw. Spielstand. Wenn Washington im letzten Drittel hinten liegt hat er doppel Shifts. Das alles fuehrt dazu das seine Eiszeit hoeher ist als die 13 - 18 Minuten.
Zitat von: Keule am 02. Mai 2012, 23:14:48
Kommt auf die Ueberzahl an die Washington in einem Spiel hat. Wenn sie mehr in Unterzahl oder 5 V 5 spielen aendert sich nichts an seiner Eiszeit. Denke das war auch der Grund in der Serie gegen Boston, bzw. Spielstand. Wenn Washington im letzten Drittel hinten liegt hat er doppel Shifts. Das alles fuehrt dazu das seine Eiszeit hoeher ist als die 13 - 18 Minuten.
Was ich z.B. vollkommen ok finde! :cool: Ich weiss gar nicht, warum da soviel heisse Diskussionen um OV's Eiszeit gefuehrt werden. :gruebel: Er hat sich Hunter's Entschluss/System gebeugt und ist sichtlich zufrieden mit den Leistungen seines Teams und wenn er weiter so punktet wie bisher (3G & 6P in 9 Spielen und das eben bei dieser Eiszeit und dem defensiven System der Caps :headb:), v.a. wenn da so wichtige Punkte dabei sind wie der Game-Winner zuletzt, habe ich ueberhaupt kein Problem damit (das werden dann eher die Rags haben :grins:). :headb:
Gleich gehts los. Ich hab gar kein Gefühl heute, wer von beiden denn gewinnen könnte. Wird wieder sehr eng denk ich. Ich hoffe natürlich auf die Rangers :grins:
Offensiv sind die Caps deutlich besser und spielen sich die besseren Chancen heraus. Auch wenn die Schussbilanz was anderes sagt. Der Pfostenschuss von Ovi in der ersten Overtime war mehr als Glück. Leider muss ich gleich auf Arbeit und werde wohl den Ausgang des Spiels nicht miterleben ...
Fest steht für mich aber auch, das Richards der bessere Leader ist als Gaby. Gaby kann kaum mal den Puck lange genug halten, um so mal Gegner an sich zu binden. So richtig findet er nicht ins Spiel hinein bzw. in die Playoffs. Aber ist mir im Prinzip egal wenn dann andere Spieler die Tore machen. Das Team muss halt funktionieren und nicht nur Gaby.
gaborik war doch noch nie ein leader . nur weil man tore wie am fließband schießt, is man für meine begriffe noch kein leader
3OT. Meine Fresse war das knapp. Das Spiel hätten beide verdient zu gewinnen. Die defense beider Teams excellent. Man hat sich gegenseitig Neutralisiert. Aber wat solls. Spiel 3 gewonnen und zumindest eins der beiden Spiele im gegnerischem Haus im Sack. :headb:
Wenn das stimmt, dann stand Ryan McDonagh 53:17 Min auf dem Eis. :gruebel:
Wahnsinn ... erst in der dritten Overtime. Weiss jemand wann das genau war? Also in europäischer Zeit?
müsste ca. 6:15 gewesen sein...
Ja, 6:15 europaeischer Zeit kommt hin. Auf die eine Minute kommt's nun auch nicht an.
Noch schnell @OA-AO: Es wird so heiss diskutiert, weil Ovi das eben nicht so hinnimmt. Er macht auf gute Miene zu dem Ganzen. Vor Hunter hatte das ganze ja schon ein Coach probiert und war daran gescheitert. Im Moment laeuft es allerdings. Ovi versucht auch durch z.B. Koerperbetonteres Spiel etc mehr Eiszeit zu verdienen. Aber wie schon angedeutet. In den ersten beiden Dritteln waren es noch 7 Minuten. Sobald es aber 1:1 stand waren es dann nur noch 5 Minuten im letzten Drittel. OT habe ich jetzt nicht weiter beachtet.
Die beste Eiszeit ist aber die von Bickel. 3 Minuten, lol. Mal gespannt ob das jetzt heisst, das Eminger wieder im Team ist.
Staal und Boyle beide genaeht aber ok. Bei Boyle habe ich erst schlimmeres befuerchtet. Dachte der Puck traf ihn direkt am Kiefer, ging aber erst an die Schulter und dann ins Gesicht. Warum Lundqvist aber seinen Schlaeger nicht aus dem Weg nimmt und Staal reinlaufen laesst war mir schleierhaft. Aber egal, Unfaelle passieren halt.
Vielleicht habe ich ein paar Kommentare hier falsch verstanden, aber ich fand die Rangers in OT ueberlegen. Je laenger das Spiel dauerte, desto mehr fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Wie Ron Duguay und Mike Keenan gestern schon erwaehnten, nun zahlt sich das aus was Torts schon seit dem Sommer gepraedigt hat. Die ganze harte Arbeit in der Preseason und ueber die Saison hinweg hat die Mannschaft mental auf so eine Situation vorbereitet. Rangers waren mental und koerperlich in einer besseren Verfassung als Washington.
Zu Gaborik, er hatte ja ein paar Hits in der Serie gegen Ottawa eingesteckt. Ich sehe ihn manchmal nach einer Shift seine Beine lockern. Von ihm kennt man sowas auch wegen seiner Huefte. Er setzt sich nicht mehr wie noch in der ersten Runde kraftvoll an der Bande durch. Er ueberlaesst den Puck beinahe Kampflos jedem Gegenspieler. Waehrend den Playoffs wird man das aber nicht weiter erfahren.
Wenn man ihn allerdings nach dem Tor so rumhuepfen sieht dann ist es wohl einfach nur das alte Lied. Gaborik hat es in den Playoffs nicht so wirklich drauf.
Man koennte jetzt noch einige Spieler herausheben, aber wenn ich damit anfange, zaehle ich die ganze Mannschaft auf aber Callahan war gestern wieder unglaublich. Nicht umsonst das C auf der Brust. Der wirft sich wirklich in jedem Schuss entgegen. Bleibt zu hoffen, dass das fuer die Rangers weiterhin gut geht. McD hat ja auch einen Schuss mit der Hand geblockt. Bei Zucs war die Hand danach kaputt.
Und @#500
Ja, McD, Staal und Girardi alle mit um die 50 Minuten Eiszeit. Zumindest gut ueber 40 Minuten. Laesst sich nichts vergleichbares auf Seiten der Caps finden
Für mich war aber Henk DER Spieler der Rags gestern. Ohne ihn wären sie nicht in den Playoffs und ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Er ist einfach eine Bank und spielt so gut wie fehlerlos.
Zitat von: #500 am 03. Mai 2012, 09:31:16
Wenn das stimmt, dann stand Ryan McDonagh 53:17 Min auf dem Eis. :gruebel:
Die Rangers spielen auch nur mit 2 Verteidigerpaaren, deshalb ist es schon sehr sehr ärgerlich das die Caps das Spiel nicht gewonnen haben.
Wenn ein Spiel in die 3 OT geht dann MUSST du das Spiel gewinnen wenn dein Gegner nur 2 Verteidigerpaare einsetzt. Die Caps hätten einfach eine
ihrer zahlreichen Chancen in der OT nutzen müssen und dann wäre das Spiel schon nach der 1 OT vorbei. Tja, aber so ist das dann, Chancen nicht
genutzt und dann macht Gaborik einen rein. So was ähnliches hatten die Rangers sich sicherlich auch nach Spiel 2 gedacht.
Schade das Spiel 4 erst Samstag ist.
Sehe jetzt erst das Bickel nur 3:24 auf dem Eis war. Ist da was vorgefallen oder warum durfte er nicht mehr ran? Im Prinzip waren es dann ja nur 2 1/2 Abwehrreihen ...
Die ersten beiden Verlängerungen habe ich WSH vorn gesehen. Halt 2-3 mal Pfosten ... aber ist halt auch vorbei. In der dritten Verlängerungen ließen dann wohl die Kräfte bei WSH nach und NY hatte mehr vom Spiel.
Bin gespannt ob Wsh jetzt nochmal zurück kommt oder ob die Niederlage jetzt zu 'hart' war ... rein mental gesehen.
Warum spielen die Rangers eigentlich fast nur mit 2 Verteidigerpaaren?
Und da kommt natürlich auch die Frage auf, wie weit wollen die Rangers mit dieser Taktik kommen? :gruebel:
Spielen schon das ganze Jahr so. Bickel hat nicht gespielt wegen der Spielsituation und dem Spielstand. Washington hat daheim den letzten Wechsel und warum soll er Bickel aufs Eis stellen und Washington bietet dann seine Topreihe auf. Das Risiko war zu gross und dann hat man halt die Entscheidung getroffen ihn draussen zu lassen. Mannschaft geht ueber alles andere.
Und wie gesagt, die Rangers machen das schon das ganze Jahr ueber so, hat also keine weiteren Auswirkungen, dass die Rangers ihre Bank auf 5 Verteidiger verkuerzt haben.
@Keule
Wie meinst das mit dem 'letzten Wechsel' ? Ich habe erst vor kurzem mitbekommen das man, wenn man ein Icing verursacht hat, nicht wechseln darf. Diese Regelung gibt es aber noch nicht lange oder?
Wenn ich mich recht erinnere, war das 1e der Regeländerungen direkt nach dem Lockout. :gruebel: Aber mach dir nix draus: es gibt sogar NHL-Spieler, bei denen ich den Verd8 hab, dass sie das immer noch nicht mitgekricht haben. :grins:
Zitat von: The Captain am 03. Mai 2012, 20:22:04
@Keule
Wie meinst das mit dem 'letzten Wechsel' ?
Letzter Wechsel bedeutet, dass das Heimteam bei einer Unterbrechung immer als letztes Wechseln darf. Das Heimteam kann also immer auf die Formation der Gastmannschaft reagieren. Deswegen hebt der Hauptschiedsrichter ja während des Wechsels auch immer den Arm, um zu signalisieren, dass die Wechselmöglichkeit nun vorbei ist...
Zitat von: Keule am 03. Mai 2012, 14:42:04
Ja, 6:15 europaeischer Zeit kommt hin. Auf die eine Minute kommt's nun auch nicht an.
Noch schnell @OA-AO: Es wird so heiss diskutiert, weil Ovi das eben nicht so hinnimmt. Er macht auf gute Miene zu dem Ganzen. Vor Hunter hatte das ganze ja schon ein Coach probiert und war daran gescheitert. Im Moment laeuft es allerdings. Ovi versucht auch durch z.B. Koerperbetonteres Spiel etc mehr Eiszeit zu verdienen. Aber wie schon angedeutet. In den ersten beiden Dritteln waren es noch 7 Minuten. Sobald es aber 1:1 stand waren es dann nur noch 5 Minuten im letzten Drittel. OT habe ich jetzt nicht weiter beachtet.
Die beste Eiszeit ist aber die von Bickel. 3 Minuten, lol. Mal gespannt ob das jetzt heisst, das Eminger wieder im Team ist.
Staal und Boyle beide genaeht aber ok. Bei Boyle habe ich erst schlimmeres befuerchtet. Dachte der Puck traf ihn direkt am Kiefer, ging aber erst an die Schulter und dann ins Gesicht. Warum Lundqvist aber seinen Schlaeger nicht aus dem Weg nimmt und Staal reinlaufen laesst war mir schleierhaft. Aber egal, Unfaelle passieren halt.
Vielleicht habe ich ein paar Kommentare hier falsch verstanden, aber ich fand die Rangers in OT ueberlegen. Je laenger das Spiel dauerte, desto mehr fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Wie Ron Duguay und Mike Keenan gestern schon erwaehnten, nun zahlt sich das aus was Torts schon seit dem Sommer gepraedigt hat. Die ganze harte Arbeit in der Preseason und ueber die Saison hinweg hat die Mannschaft mental auf so eine Situation vorbereitet. Rangers waren mental und koerperlich in einer besseren Verfassung als Washington.
Zu Gaborik, er hatte ja ein paar Hits in der Serie gegen Ottawa eingesteckt. Ich sehe ihn manchmal nach einer Shift seine Beine lockern. Von ihm kennt man sowas auch wegen seiner Huefte. Er setzt sich nicht mehr wie noch in der ersten Runde kraftvoll an der Bande durch. Er ueberlaesst den Puck beinahe Kampflos jedem Gegenspieler. Waehrend den Playoffs wird man das aber nicht weiter erfahren.
Wenn man ihn allerdings nach dem Tor so rumhuepfen sieht dann ist es wohl einfach nur das alte Lied. Gaborik hat es in den Playoffs nicht so wirklich drauf.
Man koennte jetzt noch einige Spieler herausheben, aber wenn ich damit anfange, zaehle ich die ganze Mannschaft auf aber Callahan war gestern wieder unglaublich. Nicht umsonst das C auf der Brust. Der wirft sich wirklich in jedem Schuss entgegen. Bleibt zu hoffen, dass das fuer die Rangers weiterhin gut geht. McD hat ja auch einen Schuss mit der Hand geblockt. Bei Zucs war die Hand danach kaputt.
Und @#500
Ja, McD, Staal und Girardi alle mit um die 50 Minuten Eiszeit. Zumindest gut ueber 40 Minuten. Laesst sich nichts vergleichbares auf Seiten der Caps finden
Ich weiss nicht, hast du da irgendwas anderes gehoert oder interpretierst du das von dir aus rein? Ich z.B. kenne dieses Interview aus der ersten Serie gegen Boston, wo er gesagt hat, dass er ueberhaupt kein Problem damit hat, dass er weniger spielt, solange das Team gewinnt. Und von seiner Koerpersprache her scheint er auch nicht wirklich "down" zu sein. Koerperbetont spielt er immer, bloss nutzt er seine Hits auch, um die Mannschaft mit seiner physischen Praesenz anzutreiben, was gerade in den PO's nie verkehrt ist. :augenzwinkern:
Und ja, war ein krankes Spiel gestern, das mal wieder auf des Messers Schneide entschieden worden ist. Na ja, die Caps haben Nervenstaerke auch schon gegen die Bruins demonstriert (uebrigens entwickelt sich die Serie gerade genauso wie gegen die Bruins: 0:1, 1:1, 1:2... vielleicht ein gutes Omen? :grins:), denke mal, dass es die Antwort bereits im naechsten Spiel geben wird. :headb:
Nein, nicht hineininterpraetiert. Das wurde so von mehreren Quellen wiedergegeben die an der Sache viel naeher dran sind als wir alle. Ist doch aber alles nicht so unueblich. Man muss sich halt arangieren und im Moment hat er es mit einem Trainer zu tun der jeden Defensiv verantwortlich haelt und auch vor Stars im Team nicht halt macht. Man kann ja nicht gerade sagen das man damit gerade schlecht faehrt.
Ist jetzt zwar nicht so hundertprozentig vergleichbar, aber von Lundqvist wurde die ganzen Jahre verlangt mehr Pausen einzulegen und die Nummer 2 mehr Spiele machen zu lassen. Oft hat es die Tabella ja nicht erlaubt, aber Lundqvist war jedes Mal sauer wenn er nicht aufgestellt wurde und war auch nie mit der ganzen Idee einverstanden und war spaetestens in den Playoffs (wenn man die ueberhaupt erreicht hat) ausgelaugt. Hat er so in den Interviews nie zugegeben, aber war in den Medien bekannt das er damit ein Problem hatte.
Jetzt da er sich damit arrangiert hat und die Pausen gut findet, gibt er zu dass er damals uneinsichtig war und immer spielen wollte und sauer war, wenn das nicht der Fall war.
Zitat von: Jake The Rat am 03. Mai 2012, 22:00:29
Wenn ich mich recht erinnere, war das 1e der Regeländerungen direkt nach dem Lockout. :gruebel: Aber mach dir nix draus: es gibt sogar NHL-Spieler, bei denen ich den Verd8 hab, dass sie das immer noch nicht mitgekricht haben. :grins:
Du hast vollkommen recht Ratte.
Zitat von: The Captain am 03. Mai 2012, 19:03:04
Sehe jetzt erst das Bickel nur 3:24 auf dem Eis war. Ist da was vorgefallen oder warum durfte er nicht mehr ran? Im Prinzip waren es dann ja nur 2 1/2 Abwehrreihen ...
Die ersten beiden Verlängerungen habe ich WSH vorn gesehen. Halt 2-3 mal Pfosten ... aber ist halt auch vorbei. In der dritten Verlängerungen ließen dann wohl die Kräfte bei WSH nach und NY hatte mehr vom Spiel.
Bin gespannt ob Wsh jetzt nochmal zurück kommt oder ob die Niederlage jetzt zu 'hart' war ... rein mental gesehen.
Ich wäre vorsichtig. Ich denke das, dieser OT loss auch ein ansporn seien kann, jetzt erst Recht. Vorallem hat man mit Ovi auch ein Spielr der Games im alleigang entscheiden kann. Die Serie wird echt Knppers werden.
Ja, Washington wird sich jetzt nicht auf den Ruecken legen und ergeben. Torts rechnet eher mit noch einem langen OT Spiel in dieser Serie. Hat den Sieg auch gleich richtig eingeordnet ala "war nur ein weiterer Sieg. Bedueted nichts weiter. Steht troztdem nur 2:1. Das sind Playoffs, etc."
Zitat von: Jake The Rat am 03. Mai 2012, 22:00:29
Wenn ich mich recht erinnere, war das 1e der Regeländerungen direkt nach dem Lockout. :gruebel: Aber mach dir nix draus: es gibt sogar NHL-Spieler, bei denen ich den Verd8 hab, dass sie das immer noch nicht mitgekricht haben. :grins:
Danke für die Info! Ich dachte schon, das ich vollkommen hinter dem Mond lebe. Früher hab ich halt öfter mal die Eishockey News gekauft. Aber jetzt gibt es kaum noch Läden wo es die zu kaufen gibt. Gibt es die überhaupt noch?
@True-Blue
danke! :up:
Ne weitere Regel in der Verlaengerung (und zweimal hatte diese den Caps geholfen) ist, dass in der ersten Unterbrechnung nach zehn Minuten in einem Drittel das Eis aufbereitet wird. Das heisst du kannst ein Icing spielen, ohne dafuer wirklich bestraft zu werden. Du kannst zwar nicht wechseln, aber die Unterbrechung ist dann so lange, dass es nicht wirklich viel ausmacht. Wird wohl die naechste Aenderung sein, dass wenn die erste Unterbrechung in Verlaengerung nach 10 Minuten durch ein Icing kommt, dass noch weiter gespielt wird, bis zur naechsten Unterbrechung die nicht durch ein Icing entsteht und dann wird das eis vom Schnee gereinigt.
immerhin hat die andere mannschaft das faceoff in der offensiven zone, auch kein zu vernachlässigender faktor
3:2 für die Caps... Ich finde das die Strafe, welche zum 3:2 führte, aber etwas fragwürdig war. Kurz zuvor wurde Boyle auch der Schläger aus der Hand geschlagen und da wurde nicht gepfiffen. Aber gut ... Shit Happens und weiter gehts im MSG am Montag.
Naja die Strafe war eigentlich schon ok, nur hätte man das gg Boyle auch pfeifen müssen... :rolleyes:
Zitat von: Lindros88 am 05. Mai 2012, 21:19:10
Naja die Strafe war eigentlich schon ok, nur hätte man das gg Boyle auch pfeifen müssen... :rolleyes:
Genauso ist es! Aber ich rege mich schon gar nicht mehr uebers Reffing auf: solange es auf beiden Seiten geschieht und ein Team nicht staendig vorgezogen wird, gleicht sich's ja wieder aus (wie bei der WM halt :grins:). Ansonsten: richtige Antwort der Caps und ich freue mich schon auf Mo! :headb:
Gleicht sich halt alles im Laufe der Zeit wieder aus. Die Caps hatten mind. zweimal Aluminium im Spiel 3 und nun hatten sie halt das Glück mit der Strafe im Spiel 4.
Wobei ich aber sagen muss das die Rags sehr dizipliniert spielen und kaum unnötige Strafen ziehen.
Was meint ihr eigentlich zum Hit von Ovi?
Wo er abgehoben ist? Gegen Girardi?
jo, genau der
ich frag mich wieso man im eishockey, wenn man schon videobeweise hinzuziehen kann, dann nicht auch bei vermeintlich spielentscheidenden situationen?? :gruebel:
aber naja....ich werde viele dingen in der nhl nie verstehen....entweder oder, so wie im fussball (gell england 2008 :lachen: :lachen: :lachen:)
und zum check von ovie. ich persönlich finde den check nicht schlimm und auf keinen fall eine sperre würdig. ich mein ovie hat dafür auch ne strafe wegen übertriebener härte bekommen. wo ist denn die grenze für übertriebene härte?? :gruebel: :gruebel:
btw hat girardi einen schlimmeren check an hendricks gefahren, was nicht mal ein minorpenalty war.
fakt is aber, das ovechkin mit dem abheben eine regel verletzt hat . superstar hin oder her, ich würd da mal zumindest auf n hearing hoffen . regeln sind nun mal regeln
Es wird gar nichts für Ovechkin geben, nicht mal ein Hearing. Beim Check war ein Schlittschuh noch auf dem Boden und das reicht aus. Selbst tsn.ca schreibt nichts über den Check, von daher glaub ich kaum das da was kommen wird. Dieser Check wird natürlich nur in einigen NHL-Foren diskutiert.
Zitat von: El Kabong am 06. Mai 2012, 13:32:23
Es wird gar nichts für Ovechkin geben, nicht mal ein Hearing. Beim Check war ein Schlittschuh noch auf dem Boden und das reicht aus. Selbst tsn.ca schreibt nichts über den Check, von daher glaub ich kaum das da was kommen wird. Dieser Check wird natürlich nur in einigen NHL-Foren diskutiert.
:gruebel: nicht mal ein halber schlittschuh war bei den hit am boden . kuck dir das video noch mal an :up:
Ja, gab da noch mehr so Entscheidungen. Als der Puck von Washington mit der Hand ueber die Bande gespielt wurde, das sind 2 Minuten. Kurz vor dem Siegtreffer wurde Callahan das Bein gestellt, als er gerade dabei war die Zone zu klaeren. Und der Call war soft, aber insgesamt hatten sie den Sieg nicht wirklich verdient. So schlaff wie die Rangers ins Spiel gegangen sind hatten sie nichts anderes verdient. Kamen zwar immer besser ins Spiel aber das entschuldigt insgesamt nichts. Machen sich halt das Leben mal wieder selbst schwer. Kann also noch viel schief gehen.
Kreider nun auch endlich mit seinem ersten Kapitalfehler vor dem 1:0 und hat dafuer dann ja auch nicht mehr viel Eis gesehen. Wird zumindest ein spannender Montag und mal wieder ne enge Kiste.
Schade halt, das man in den ersten Runden schon so viele Spiele absolviert und Energie auf der Strecke liegen laesst. Sowas ist in den naechsten 2 Runden entscheidend.
den bruins wars im vorjahr egal :augenzwinkern: drei der vier serien gingen die ja über die volle distanz
Für die Erfahrung sind solche langen Serien aber gut. Vorallem für die jungen Spieler ist das unschätzbar und trainieren kann man die Playoffs auch nicht. Die sind halt so, wie sie sind.
Mich beruhigt nur, das man keine richtige Klatsche bisher bekommen hat. Ich glaube maximal 4 Tore haben sie in einem Spiel bekommen. Bin gerade zu faul zum schauen. Nur nach vorn muss noch mehr gehen. Wobei das Spiel schon besser geworden ist. Die Verteidiger werden gut in das Spiel eingebunden und stehen immer an der blauen bereit. Wenn da jetzt noch einer mit einem guten Schuss wäre :lachen: Aber so ein Brian Leetch fällt halt nicht jedes Jahr vom Baum...
Zitat von: The Captain am 06. Mai 2012, 19:35:15
Für die Erfahrung sind solche langen Serien aber gut. Vorallem für die jungen Spieler ist das unschätzbar und trainieren kann man die Playoffs auch nicht. Die sind halt so, wie sie sind.
Mich beruhigt nur, das man keine richtige Klatsche bisher bekommen hat. Ich glaube maximal 4 Tore haben sie in einem Spiel bekommen. Bin gerade zu faul zum schauen. Nur nach vorn muss noch mehr gehen. Wobei das Spiel schon besser geworden ist. Die Verteidiger werden gut in das Spiel eingebunden und stehen immer an der blauen bereit. Wenn da jetzt noch einer mit einem guten Schuss wäre :lachen: Aber so ein Brian Leetch fällt halt nicht jedes Jahr vom Baum...
Wieso sollten die Rangers eine Klatsche bekommen? Die Rangers sind der Topfavorit in dieser Serie, deshalb wundert es doch nicht das sie nur wenig Tore kassiert haben, zudem haben sie den besten Torhüter der Liga und die beste Abwehr.
Wenn man die 1. Runde und jetzt die 2. Runde nimmt dann wundert es einen doch eher warum sich die Rangers so schwer tun. Gegen Ottawa hatte man einen Gegner der im ersten Jahr eines Neuaufbaus war und überhaupt nicht damit gerechnet hat in die Playoffs zu kommen. Mit den Caps haben sie nun einen Gegner der gerade mal so die Playoffs geschafft hat, in der schwächsten Division der Liga, wo der 1. gerade einmal 94 Punkte erreicht hat.
So gesehen müsste man aus Sicht der Caps eher sagen, ein Wunder das bisher alle Spiele, bis auf Spiel 1, so eng waren und das man immer eine Chance hatte die Spiele zu gewinnen.
Zitat von: Keule am 06. Mai 2012, 15:44:41
Ja, gab da noch mehr so Entscheidungen. Als der Puck von Washington mit der Hand ueber die Bande gespielt wurde, das sind 2 Minuten. Kurz vor dem Siegtreffer wurde Callahan das Bein gestellt, als er gerade dabei war die Zone zu klaeren. Und der Call war soft, aber insgesamt hatten sie den Sieg nicht wirklich verdient. So schlaff wie die Rangers ins Spiel gegangen sind hatten sie nichts anderes verdient. Kamen zwar immer besser ins Spiel aber das entschuldigt insgesamt nichts. Machen sich halt das Leben mal wieder selbst schwer. Kann also noch viel schief gehen.
Kreider nun auch endlich mit seinem ersten Kapitalfehler vor dem 1:0 und hat dafuer dann ja auch nicht mehr viel Eis gesehen. Wird zumindest ein spannender Montag und mal wieder ne enge Kiste.
Schade halt, das man in den ersten Runden schon so viele Spiele absolviert und Energie auf der Strecke liegen laesst. Sowas ist in den naechsten 2 Runden entscheidend.
Ich nehm's dir ja nicht uebel, dass du als Rangers-Fan nur die Ref-Fehler zu Ungunsten deiner Mannschaft siehst, aber bitte, ja: die Situation vor dem 2:2 haette ein Icing sein muessen und aus dem Missverstaendnis resultierte direkt ein Treffer fuer die Rags. :zwinker: Sicher, es gab auch den Slash gegen Boyle und es gab auch den Delay von Knuble am Ende, aber die Refs machen nunmal Fehler und solange es nicht die ganze Zeit zu Gunsten ein- und desselben Teams ist, finde ich es etwas schwach, sich darueber zu beschweren. Letztendlich haettest du diese Fehler auch hingenommen (vielleicht nicht kritiklos, aber hingenommen), wenn dein Team gewonnen haette und am Ende bewusst oder unbewusst nach Gruenden gesucht, weswegen jetzt der Sieg deines Teams im Spiel oder gar in der Serie gerechtfertigt gewesen waere. Es ist, wie es ist: Refs machen Fehler, ein Team gewinnt und eines verliert und die Serie ist ausgeglichen. Wenn die Rangers so ueberlegen waeren, wie es ihr Tabellenplatz suggeriert, dann muessten sie sich nicht ueber eine Strafe oder ein Tor knappe 6 Minuten vor Schluss beschweren, weil ihr PK und ihr Torhueter das Ganze ueberstehen wuerden oder sie sich schon vorher ein groesseres Torpolster erarbeitet haetten. Die Serie ist ausgeglichen und das ist objektiv gesehen durchaus verdient fuer beide Seiten.
Sorry OA-AO, aber da musst du nochmal lesen. Die Ref Fehler habe ich aufgezaehlt und nicht als Ausrede benutzt. Steht klipp und klar geschrieben, dass sie es nicht verdient hatten.
Und btw. Wieso sollte das Icing sein vor dem 2:2?? Spielen die in der NHL jetzt nach Europaeischen Regeln oder herrscht nicht noch immer touch-icing? Anisimov war als erster am Puck, also no matter what, kein Icing. Linesman 1 zeigt Icing an, Linesman 2 sagt, wurde abgefaelscht, Holtby zeigt Icing an. Guess what, alle 3 bedeuten, dass man sich beeilen sollte den Puck zu spielen wenn man ein Cap ist. Wenn es Icing ist und Anisimov wie geschehen zuerst am Puck ist, wird das Icing nicht gepfiffen, und wenn es kein Icing war, na dann sollte man auch nicht unbeding wollen das Anisimov als erstes unbedraengt am Puck ist. Also der geht ganz klar auf die Kappe der Caps.
Zitat von: Keule am 07. Mai 2012, 02:52:13
Sorry OA-AO, aber da musst du nochmal lesen. Die Ref Fehler habe ich aufgezaehlt und nicht als Ausrede benutzt. Steht klipp und klar geschrieben, dass sie es nicht verdient hatten.
Und btw. Wieso sollte das Icing sein vor dem 2:2?? Spielen die in der NHL jetzt nach Europaeischen Regeln oder herrscht nicht noch immer touch-icing? Anisimov war als erster am Puck, also no matter what, kein Icing. Linesman 1 zeigt Icing an, Linesman 2 sagt, wurde abgefaelscht, Holtby zeigt Icing an. Guess what, alle 3 bedeuten, dass man sich beeilen sollte den Puck zu spielen wenn man ein Cap ist. Wenn es Icing ist und Anisimov wie geschehen zuerst am Puck ist, wird das Icing nicht gepfiffen, und wenn es kein Icing war, na dann sollte man auch nicht unbeding wollen das Anisimov als erstes unbedraengt am Puck ist. Also der geht ganz klar auf die Kappe der Caps.
Eben, du sagst es selbst, die beiden Linesmen haben sich widersprochen und das hat die beiden Cap-Defender verwirrt. :up: Ich weiss nicht, WAS sie gedacht haben, aber sie haetten auf jeden Fall zielstrebiger gehandelt, wenn die Anzeige eindeutiger gewesen waere. :augenzwinkern: Ausserdem passt schon wegen dem "Beschweren", ich find's halt bloss komisch, wenn man sich uebers Reffing beschwert, wenn's sich eh' ausgleicht und man vorher oder irgendwann spaeter davon profitiert hat oder haben wird. :smile:
Zitat von: Keule am 07. Mai 2012, 02:52:13
Sorry OA-AO, aber da musst du nochmal lesen. Die Ref Fehler habe ich aufgezaehlt und nicht als Ausrede benutzt. Steht klipp und klar geschrieben, dass sie es nicht verdient hatten.
Und btw. Wieso sollte das Icing sein vor dem 2:2?? Spielen die in der NHL jetzt nach Europaeischen Regeln oder herrscht nicht noch immer touch-icing? Anisimov war als erster am Puck, also no matter what, kein Icing. Linesman 1 zeigt Icing an, Linesman 2 sagt, wurde abgefaelscht, Holtby zeigt Icing an. Guess what, alle 3 bedeuten, dass man sich beeilen sollte den Puck zu spielen wenn man ein Cap ist. Wenn es Icing ist und Anisimov wie geschehen zuerst am Puck ist, wird das Icing nicht gepfiffen, und wenn es kein Icing war, na dann sollte man auch nicht unbeding wollen das Anisimov als erstes unbedraengt am Puck ist. Also der geht ganz klar auf die Kappe der Caps.
Ja, ich kann das auch nicht verstehen, egal ob Icing oder nicht, ein Spieler der Caps hätte sowieso zum Puck fahren müssen. Schultz hätte bei Gaborik stehen müssen, ich empfinde das eher als Ausrede von Schultz das mit dem Icing.
Zitat von: El Kabong am 07. Mai 2012, 19:15:24
Zitat von: Keule am 07. Mai 2012, 02:52:13
Sorry OA-AO, aber da musst du nochmal lesen. Die Ref Fehler habe ich aufgezaehlt und nicht als Ausrede benutzt. Steht klipp und klar geschrieben, dass sie es nicht verdient hatten.
Und btw. Wieso sollte das Icing sein vor dem 2:2?? Spielen die in der NHL jetzt nach Europaeischen Regeln oder herrscht nicht noch immer touch-icing? Anisimov war als erster am Puck, also no matter what, kein Icing. Linesman 1 zeigt Icing an, Linesman 2 sagt, wurde abgefaelscht, Holtby zeigt Icing an. Guess what, alle 3 bedeuten, dass man sich beeilen sollte den Puck zu spielen wenn man ein Cap ist. Wenn es Icing ist und Anisimov wie geschehen zuerst am Puck ist, wird das Icing nicht gepfiffen, und wenn es kein Icing war, na dann sollte man auch nicht unbeding wollen das Anisimov als erstes unbedraengt am Puck ist. Also der geht ganz klar auf die Kappe der Caps.
Ja, ich kann das auch nicht verstehen, egal ob Icing oder nicht, ein Spieler der Caps hätte sowieso zum Puck fahren müssen. Schultz hätte bei Gaborik stehen müssen, ich empfinde das eher als Ausrede von Schultz das mit dem Icing.
Und ich koennte mir vorstellen, dass Schultz und Wideman dadurch nicht abklaeren konnten, wer jetzt auf den Spieler geht. :up: Im Falle eines Icings muesste Wideman Gas geben, um noch das Rennen zu gewinnen (er war naeher an Anisimov) und im Falle eines abgefaelschten Schusses muesste Schultz Anisimov die Wege fuer einen Pass oder einen "Wrap-around" hinter dem Tor abschneiden. So wurde aber beides angezeigt und einer hat sich auf den anderen verlassen und am Ende ging gar keiner hin, das ist doch nicht so schwer vorstellbar... :gruebel: :augenzwinkern:
ESPN-A hat ne Macke ... kein Playoffspiel heute Nacht. Dafür die langweiligste Sportart der Welt ...
Schon wieder so knapp gewonnen. Richards mit glaube ich 6 sek vor Schluß der Regular, mit dem ausgleich. Und dann ach Staal in der OT. Die Serie ist wahrhaftig nichts für schwache Nerven. Kann jemand Objektiv kurz berichten wie das Game war? Danke im voraus!!!!
Ich konnte leider nur die ersten beiden Drittel gesehen und da haben die Rags gedrückt ohne Ende. Allein die Schussbilanz sagt alles ...
Den Rest konnte ich nicht schauen weil ich totmüde war und heute einen wichtigen Termin habe.
So langsam mausert sich Richards aber zum Playoffmonster. In der Reg. Season war er zwar gut, aber nicht überragend. Jetzt blüht er aber so richtig auf. Stralman auch ganz stark und zu Staal braucht man nichts mehr zu schreiben. Wahnsinn und ein gaaaaaanz wichtiger Sieg. Ich hoffe das die Rags mir Spiel 7 ersparen ... ansonsten ergraue ich hier noch.
Ich habe schon graue und mein Psycho ist auch schon verständigt!!! :grins:
Zitat von: Keule am 04. Mai 2012, 15:13:09
Torts rechnet eher mit noch einem langen OT Spiel in dieser Serie.
Lang nicht, aber beim Thema OT scheint Torts ja ein echter Hellseher zu sein :grins: :ee:
so puls wieder bei 48. :rolleyes:
ich denke die caps müssen noch lernen cool zu bleiben und ich meine nicht joel ward. :disappointed:
zweimal 2 vs 1 und einmal sogar 3 vs 1 situationen nicht ausgenutzt. :disappointed:
gerade das 3 gegen 1 als laichs pass am abwehrspieler hängen bleibt. :disappointed: das hätte das 3:1 sein müssen und dann hätte wards absolut dumme und überflüssige aktion keine rolle mehr gespielt. ab jetzt bleibe ich nicht mehr bis fünf wach, außer sie kommen doch noch weiter. :smile:
Zitat von: DarthEde am 08. Mai 2012, 18:08:05
so puls wieder bei 48. :rolleyes:
ich denke die caps müssen noch lernen cool zu bleiben und ich meine nicht joel ward. :disappointed:
zweimal 2 vs 1 und einmal sogar 3 vs 1 situationen nicht ausgenutzt. :disappointed:
gerade das 3 gegen 1 als laichs pass am abwehrspieler hängen bleibt. :disappointed: das hätte das 3:1 sein müssen und dann hätte wards absolut dumme und überflüssige aktion keine rolle mehr gespielt. ab jetzt bleibe ich nicht mehr bis fünf wach, außer sie kommen doch noch weiter. :smile:
Hast ja Recht, Ede, aber immer diese "haette, wenn und aber"-Geschichten sind nicht so mein Ding. Diese Serie ist knapp und deswegen wird sie auch auf des Messers Schneide entschieden. Ich begreife diese heftige Niederlage als weitere Chance fuer die Caps eine unendlich wichtige Erfahrung in den PO's zu machen (und das betrifft die von dir erwaehnte Coolness, aber nicht die, die in einem Spiel zum Tragen kommt, sondern die, mit der man solche Niederlagen wegsteckt). Wenn sie jetzt den Mumm und das Herz haben, Spiel 6 (und vielleicht sogar Spiel 7) fuer sich zu entscheiden, dann werden sie in diesen PO's nur schwer zu stoppen sein. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Caps bei einem weiteren Erfolg in 7 Spielen ueber einen haushohen Favoriten das Team sein werden, das es zu schlagen gilt: in Ost und West. :cool:
Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2012, 19:02:10
Zitat von: DarthEde am 08. Mai 2012, 18:08:05
so puls wieder bei 48. :rolleyes:
ich denke die caps müssen noch lernen cool zu bleiben und ich meine nicht joel ward. :disappointed:
zweimal 2 vs 1 und einmal sogar 3 vs 1 situationen nicht ausgenutzt. :disappointed:
gerade das 3 gegen 1 als laichs pass am abwehrspieler hängen bleibt. :disappointed: das hätte das 3:1 sein müssen und dann hätte wards absolut dumme und überflüssige aktion keine rolle mehr gespielt. ab jetzt bleibe ich nicht mehr bis fünf wach, außer sie kommen doch noch weiter. :smile:
Hast ja Recht, Ede, aber immer diese "haette, wenn und aber"-Geschichten sind nicht so mein Ding. Diese Serie ist knapp und deswegen wird sie auch auf des Messers Schneide entschieden. Ich begreife diese heftige Niederlage als weitere Chance fuer die Caps eine unendlich wichtige Erfahrung in den PO's zu machen (und das betrifft die von dir erwaehnte Coolness, aber nicht die, die in einem Spiel zum Tragen kommt, sondern die, mit der man solche Niederlagen wegsteckt). Wenn sie jetzt den Mumm und das Herz haben, Spiel 6 (und vielleicht sogar Spiel 7) fuer sich zu entscheiden, dann werden sie in diesen PO's nur schwer zu stoppen sein. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Caps bei einem weiteren Erfolg in 7 Spielen ueber einen haushohen Favoriten das Team sein werden, das es zu schlagen gilt: in Ost und West. :cool:
ja da stimme ich dir zu. ein sieg dieser serie würde den spielern moralisch einen enormen schub geben. -> stanley cup :cool:
Jungs Messersschneide ist gar kein Ausdruck. Das ist eine absolute Gratwanderung. Ich zolle beiden Teams tribut und sage das die Serie, egal mit welchem Ausgang das SC Finale erreicht. Eine geilere und engere Serie habe ich noch nicht gesehen, die so eng gestrickt war. Hut ab !!!! :huldigung:
was war dann mit der sens-rangers serie? ich fand die noch um nen tick ausgeglichener
@parise
Trotz allem ist die Serie gegen Washington intensiver und schwieriger. Mit den Caps spielt man jetzt ja gegen ein Team das in den Playoffs noch mehr Schuesse blockt als man selbst. Eine Statistik die herausstach war, dass die Caps mehr Schuesse blocken als die Rangers. Tortorella gab darauf aber die richtige Antwort. Das bedeutet das die Rangers mehr Puckbesitz haben.
Ich erwarte das die Caps heute Abend mit viel Schwung aufs Eis kommen. Hoffentlich koennen die Rangers dem was entgegensetzen. Nicht so wie nach dem 3OT Spiel, als man im ersten Drittel nur das Trikot spazieren fuhr.
Schuesse aufs Tor waren ein gutes Konzept. Wenn es ein Puck bis zum Tor schafft ist die Chance hoch, dass ein Verteidiger der Caps HOltby die Sicht genommen hat. Rangers werden also hoffentlich weiter aus allen Lagen feuern und wenn der direkte Weg zum Tor versperrt ist halt neben das Tor an die Bande zielen und Rebounds verwerten und Chancen kreieren.
Wird ein hartes Stueck Arbeit. 7 Spiele in OT und 11 von 12 mit einem Tor Unterschied fuer Washington in den Playoffs? Denke also kaum, dass da was anderes zu erwarten ist.
Zucs ist uebrigens noch nicht fit genug um zu Spielen. Er hat zumindest ein wenig mit dem Stock gearbeitet gestern und leicht aufs Tor geschossen. Direkt nach der Verletzung war die Prognose 6 - 8 Wochen. 6 Wochen sind jetzt rum.
Sou, jetzt also Spiel 7... :cool: Super, genau richtig aufgetrumpft, ich bin so stolz auf meine Truppe!!! :huldigung: :huldigung: :huldigung: Schade, dass Holtby's Shutout am Ende noch floeten ging, aber was soll's Sieg ist Sieg und nun haben wir zwei Teams, die ihre Erstrundengegner jeweils im 7.Spiel geschlagen haben (und dann auch noch in derselben Konstellation: die Rags zu Hause und die Caps auswaerts): holy cow, das kann einfach nicht mehr an Spannung getoppt werden. :headb: Es wird Zeit, alle billigen Sprueche, Angebereien und Provokationen beiseite zu lassen: Spiel 7, das kann in jegliche Richtung gehen, vor allem bei den 2 Teams... :huldigung: Eines laesst sich aber auf jeden Fall konstatieren: nochmal werden die Caps nicht den Fehler begehen so eine Strafe wie die von Ward zu nehmen und die Rangers werden auch nicht 7 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich schiessen, um gleich darauf in der OT einzunetzen: diese Caps werden eher auf dem Eis sterben, als nochmal so zu verlieren. AUF IN DIE SCHLACHT! GO CAAAAAAAAPS!!! :headb:
Der Sieg der Caps geht absolut in Ordnung. Mir kam es so vor, als wenn die Caps mit 10 Spielern auf dem Eis standen. Nach vorn ging - mal wieder - so gut wie nichts und so richtig ist den Herren auch nichts gescheites eingefallen. Dann immer die gleiche Leier mit den Schüssen von der blauen die entweder zu harmlos waren oder daneben gingen. Wenn man dann auch noch eine 2+2 nicht nutzt, ist man selber schuld.
aaaah. glaubt man dass? kaum schau ich ein spiel nicht an gewinnen die caps und ausgerechnet heut fallen alle vorlesungen aus. :heul:
die highlights waren auch sehr schön anzuschauen. :rolleyes:
Dann hoffe ich doch mal das Du am Samstag schauen wirst :zwinker:
Zitat von: Madboy am 10. Mai 2012, 15:32:33
Dann hoffe ich doch mal das Du am Samstag schauen wirst :zwinker:
spiel 4 hab ich auch angeschaut. sie gewinnen also auch ab und zu wenn ich zuschaue. :augenzwinkern:
Zitat von: DarthEde am 10. Mai 2012, 15:39:34
Zitat von: Madboy am 10. Mai 2012, 15:32:33
Dann hoffe ich doch mal das Du am Samstag schauen wirst :zwinker:
spiel 4 hab ich auch angeschaut. sie gewinnen also auch ab und zu wenn ich zuschaue. :augenzwinkern:
Schade :zwinker:
Naja, einfach zu beheben. Zum Glueck lag die Niederlage jetzt nicht daran, dass die Caps einfach nur besser gespielt haben sondern zum Gleuck auch daran das die Leistung der Rangers nicht akzeptabel war. Mal sehen ob die Serie (ungeschlagen daheim in Spiel 7) reisst.
Kreider im Training derzeit uebrigens in der zweiten Reihe. Zucs mit non-contact Jersey und Dubinsky nicht auf dem Eis. Denke mal er humpelt irgendwo hinter den Katakomben durch die Gegend und wird behandelt
Spiel 1 der Eastern ist dann Montag 20 Uhr, also 2 Uhr Morgens deutscher Zeit.
Caps Vs Rangers ist morgen um 19:30 Ortszeit. Wenn es schon das ECF waere, dann waere es 20 Uhr.
In mancher Hinsicht verstehe ich aber Torts nicht. Da spielt Kreider echt gute Playoffs und macht EINMAL einen Fehler. Schon spiel er nur noch vierte Reihe und muss da mit Rupp etc. rumeiern. Nichts gegen Rupp, aber Kreider ist mehr was für die Offensive und sollte nicht in der vierten Reihe als Strafe rumeiern. Dann ist er ja selbst schuld das keine Tore fallen, wenn ständig die Sturmreihen auseinandergerissen werden.
Zitat von: Keule am 11. Mai 2012, 18:20:42
Naja, einfach zu beheben. Zum Glueck lag die Niederlage jetzt nicht daran, dass die Caps einfach nur besser gespielt haben sondern zum Gleuck auch daran das die Leistung der Rangers nicht akzeptabel war. Mal sehen ob die Serie (ungeschlagen daheim in Spiel 7) reisst.
Kreider im Training derzeit uebrigens in der zweiten Reihe. Zucs mit non-contact Jersey und Dubinsky nicht auf dem Eis. Denke mal er humpelt irgendwo hinter den Katakomben durch die Gegend und wird behandelt
Spiel 1 der Eastern ist dann Montag 20 Uhr, also 2 Uhr Morgens deutscher Zeit.
Caps Vs Rangers ist morgen um 19:30 Ortszeit. Wenn es schon das ECF waere, dann waere es 20 Uhr.
neeeeeeeeein!! ich dachte die spielen um 1 rum. ich kann doch kein eishockeyspiel einem solchen dfb-pokalfinale vorziehen. :heul:
die caps haben übrigens spiel 2 im MSG gewonnen. :augenzwinkern:
Öhm... Ortszeit ist immer da, wo es ist - also in NYC. Hier ist es dann halb 2 n8s. :klugscheiss: Du kannst es also kucken, aber ich nicht. :motz:
Erst findest du die Russen sympathischer als Franzen :rolleyes: , dann ist dir das DFB-Finale wichtiger als die NHL :disappointed: , & jetzt kommst du mit Eastern Time & MEZ nicht klar... Muss man sich um dich Sorgen machen? :gruebel: :blll:
Und es wird sogar von ESPN America übertragen ... Wahnsinn!
@TheCaptain
Kreider hat mehr als nur einen defensiven Fehler begangen und war auch mehr als nur an einem Gegentor beteiligt. Torts will gewinnen, und Kreider viel Eiszeit zu geben verhindert das eher, wenn er Defensiv eine liability ist.
@DarthEde
Es ging darum, dass die Rangers als Organisation bisher in ihrer Geschichte 4 Spiele 7 daheim im MSG hatten und bisher noch keines davon verloren haben. Was fuer mich allerdings nie etwas bedeutet. Wollte es nur erwaehnt haben.
Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2012, 12:01:31
Öhm... Ortszeit ist immer da, wo es ist - also in NYC. Hier ist es dann halb 2 n8s. :klugscheiss: Du kannst es also kucken, aber ich nicht. :motz:
Erst findest du die Russen sympathischer als Franzen :rolleyes: , dann ist dir das DFB-Finale wichtiger als die NHL :disappointed: , & jetzt kommst du mit Eastern Time & MEZ nicht klar... Muss man sich um dich Sorgen machen? :gruebel: :blll:
ups. :grins:
ansonsten gehts mir gut. :gruebel: :gruebel:
Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2012, 12:01:31
Öhm... Ortszeit ist immer da, wo es ist - also in NYC. Hier ist es dann halb 2 n8s. :klugscheiss: Du kannst es also kucken, aber ich nicht. :motz:
Erst findest du die Russen sympathischer als Franzen :rolleyes: , dann ist dir das DFB-Finale wichtiger als die NHL :disappointed: , & jetzt kommst du mit Eastern Time & MEZ nicht klar... Muss man sich um dich Sorgen machen? :gruebel: :blll:
Wenn man einigen Wings-Fans (auch hier im Forum) glauben darf, hat Franzen dieses Jahr wie ein "typischer Russe" gespielt. :lachen: Nur so am Rande...
Gut, dann halt die Rangers.... War kein schönes Spiel aber darum ging's ja auch nicht...
Danke an die Rangers fuer die tolle Serie! :huldigung: Haben absolut verdient die Serie gewonnen. War wieder ein knappes Ding und das Leiden als Caps-Fan geht weiter... :disappointed: Ich bin trotzdem stolz auf diese Truppe, das war eine bessere Saison als letztes Jahr: es hat Spass gemacht, die Jets und die Sabres auf den letzten Metern auszubooten und dann so eine tolle Performance in den PO's abzuliefern. :huldigung: Wer haette das gedacht, die Caps wissen jetzt wie man in den PO's spielt, aber sie hatten die beiden wahrscheinlich schwersten Gegner der ganzen PO's, bei den einen hat's zu einem Sieg gereicht und bei den anderen nicht. Ich bin mir aber sicher, dass diese neueste PO-Erfahrung den Caps in den kommenden Jahren zugute kommen wird und sie sich von nun an besser schlagen werden. Jetzt druecke ich den Devils & Kings die Daumen, glaube aber, dass die Rangers der Top-Favorit auf den Titel sind...
Zitat von: Keule am 12. Mai 2012, 16:01:43
@DarthEde
Es ging darum, dass die Rangers als Organisation bisher in ihrer Geschichte 4 Spiele 7 daheim im MSG hatten und bisher noch keines davon verloren haben. Was fuer mich allerdings nie etwas bedeutet. Wollte es nur erwaehnt haben.
damit bleibt wohl diese serie erhalten. :heul:
Also ob es verdient war ist jetzt die Frage... ich fand das es beide verdient hätten, die Serie zu gewinnen. War immer ein Schlagabtausch und wenn es nach Spiel 6 geht, hätten die Caps weiterkommen müssen. Im Spiel 7 waren die Caps nur im zweiten Drittel besser. Ansonsten haben die Rags das Spiel absolut im Griff gehabt.
Henk mal wieder mit einer Spitzenleistung und zu Richards muss man wohl nichts mehr sagen. Del Zotto war auch super drauf. Jetzt bin ich nur gespannt wie man sich gegen die Devils so anstellt. Weil diese spielen ja nun wirklich defensiv und das von Hause aus :lachen:
Entweder es wird wieder so ein knappes Ding oder die Devils machen kurzen Prozess. Wobei die Sache mit dem Heimvorteil unglaublich wichtig zu sein scheint. Allein das die Rags das 7.Spiel zu Hause spielen durften war Gold wert!
New York Rangers Goal Song (http://www.youtube.com/watch?v=Av1cTYQN0f0#)
:headb: :headb:
Man muss sich nurmal die Statistik vom letzten Drittel anschauen. Die Caps auf 3 oder 4 Schuesse im letzten Drittel zu halten etc. Glaube ne Menge Leute unterschaetzen die Staerke der Senators und der Capitals dieses Jahr (zumindest die PO Mannschaften). Die Caps nochmal um einiges staerker, aber die Rangers mit mehr Leadern im Team und Spiel 7 daheim. Letzter Wechsel und Vorteil beim Bullie. Dann noch die fruehe Fuehrung.
Mit den Devils muss man jetzt sehen. Waren die Flyers jetzt so schwach (ist ja nicht so als ob die Rangers selbst mit denen dieses Jahr so viele Probleme hatten) oder die Devils so stark. Denke mal wenn man auch noch Runde eins mit einbezieht ist die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Devils liegen den Rangers mal wieder nicht, aber genug Hass ist vorhanden um sich dafuer auch noch motivieren zu koennen. Die Stadt ist auf jeden Fall heiss auf eine weitere spannende Devils - Rangers Serie.
Tortorella uebrigens in allen Spiel sieben mit dem Endergebnis 2:1. Die Serie ist also auch nicht gerissen.
Rangers auch mit einem neuen NHL Rekord. In 14 PO Spielen nicht mehr als 3 Tore zugelassen.
Diese Serie war nichts für schwache nerven, respekt an die Caps die ein bärenstarker Gegner waren, wie schon die Sens in Runde 1....
Als Rangers Fan bin ich natürlich heilfroh, dass es jetzt gut ausgegangen ist, aber diese Spiele waren an Itensität kaum zu toppen. Und man kann nur den Hut vor Tortorella's Team ziehen, wie sie Rückschläge verkraftet und immer wieder zurückkommt, kurz vor schluß in Game 5 waren wir mausetod obwohl wir das bessere Team waren ja und dann kam Richards :headb:
Gestern waren wir bis auf das zweite Drittel, klar das bessere Team, natürlich spielte die frühe Führung uns in die Karten, aber wie schnell es gehen kann bewies Hamrlik, der den Garden wieder kurzerweile Schweigen ließ,so steht man jetzt völlig verdient im Conference Final gegen die Devils :up:
Kann OA-AO nur zustimmen, danke für die geile Serie. Glückwunsch auch an WSH, waren ein ebenbürtiger Gegner und hätten es auch verdient weiterzukommen. Meine Rags, haben mich Nerven gekostet. WSH war ein sehr guter und defensiv sehr starker Gegner, wir waren den kleinen Tick besser in der defensive und das war wohl der Knackpunkt. In allen Spielen ging es heiß her, aber allemal Fair. Zu den Rags ist nur zu sagen "Hut ab, vor eurem Nervenkostüm". Den Caps kann man auf jeden Fall eine große Zukunft vorraussagen, vorallem Holtby :headb: Der Junge rockt im Tor.
Zu unserem nächsten Gegner den Devils, muß man nicht viel sagen. Die Serie ist ausgeglichen in der Regular Season. Die Devils haben die Phillys sehr gut im Griff gehabt. Teams die Offensiv ausgelegt sind, liegen den Devils. Da fahren sie Gnadenlos ihre Forechecks. Bin gespannt was sich die Devils gegen uns einfallen lassen werden. Gegen uns ist dieses Forechecking, eigentlich Sinnlos, da wir permanent, das Trap bzw Bandenspiel forcieren. Bin echt gespannt auf die Serie. Ich denke, das diese Serie auch ziemlich knapp wird.