Martl, was kann man sich denn von Hämeenaho erhoffen? Hat mit seinen 20 Jahren ja echt ne bockstarke Season bei Ässät gespielt und die sind ja nur knapp am späteren Meister KalPa gescheitert...! Und Hämeenaho hat ja durchgehend 1st Line gespielt - meinst der wird euch direkt helfen?
Bodenlos wie man in seinem eigenen Bereich ignoriert wird...
Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2025, 09:09:15Bodenlos wie man in seinem eigenen Bereich ignoriert wird...
haha, hab ich vollkommen übersehen - tut mir leider, werter miikka :grins: :grins:
talentierter typ, seit dem draft durchaus ne gute entwicklung, bin aber gespannt wie er das game nach nordamerika bringen wird ... salminen war auch n talentierter finne, bislang aber noch eher bissl stockend in NA, arne talvitie hatte auch einige vorschusslorbeeren was das angeht, hats auch nicht gepackt
bei lenni denke ich aber schon, dass er sich im roster festbeißen kann, zumal nach der saison einiges an rosterspots geben könnte - könnte so ne mischung aus meier und bratt sein (rein von den skills her) ... muss man nun aber einfadch abwarten wie seine ersten schritte in NA sein werden - dürfte aber wohl eines unserer besseren prospects sein :up: direkte hilfe? durchaus möglich, sollte es in den camps gleich mal klicken ... am besten gleich mal mit nico und timo zusammen in eine reihe packen, oder zu jack und jesper, eigal was - einfach mal probieren :grins:
Zitat von: parise am 12. Mai 2025, 10:05:53haha, hab ich vollkommen übersehen - tut mir leider, werter miikka :grins: :grins:
Du sollst doch nicht lügen :grins:
Gritsyuk kommt auch rüber. Ich bin gespannt, ob er sich in der NHL behaupten kann. Ohne Frage, Talent und Geschwindigkeit hat er. Mal schauen, ob er mit dem körperbetonden Spiel zurechtkommt.
Zitat von: #500 am 12. Mai 2025, 22:06:45Gritsyuk kommt auch rüber. Ich bin gespannt, ob er sich in der NHL behaupten kann. Ohne Frage, Talent und Geschwindigkeit hat er. Mal schauen, ob er mit dem körperbetonden Spiel zurechtkommt.
darauf bin ich auch schon sehr gespannt - gusev und co haben ja "bewiesen", dass es dann oftmals nicht so ganz klappen will - aber vielleicht ists ja bei ihm anders, auch wenn ich meine erwartungen durchaus niedrig halte
Zitat von: parise am 13. Mai 2025, 07:10:50darauf bin ich auch schon sehr gespannt - gusev und co haben ja "bewiesen", dass es dann oftmals nicht so ganz klappen will - aber vielleicht ists ja bei ihm anders, auch wenn ich meine erwartungen durchaus niedrig halte
Gritsyuk hat in einem Interview letzte Woche gemeint, dass er eine Klause im Vertrag hat, die ihm Rückkehr in
die KHL ermöglichit, falls er keinen NHL-Rosterplatz bis zu. 15.11 bekommen wird.
Außerdem ist er bereit, in der AHL zu spielen. Dies aber max. 2-3 Monate. :popcorn:
Zitat von: parise am 13. Mai 2025, 07:10:50darauf bin ich auch schon sehr gespannt - gusev und co haben ja "bewiesen", dass es dann oftmals nicht so ganz klappen will - aber vielleicht ists ja bei ihm anders, auch wenn ich meine erwartungen durchaus niedrig halte
Wie macht er sich in der Saisonvorbereitung?
Zitat von: #500 am 23. September 2025, 09:42:05Wie macht er sich in der Saisonvorbereitung?
bin derzeit noch nicht wirklich up to date, war n paar tage in england, aber werde jetzt wieder "aufholen" :up:
luke hughes nun auch unter vertrag: 7 jahre, 9M per
https://www.cbssports.com/nhl/news/jack-hughes-injury-devils-star-out-eight-weeks-team-dinner/ (https://www.cbssports.com/nhl/news/jack-hughes-injury-devils-star-out-eight-weeks-team-dinner/)
WTF? :gruebel:
Hughes findet echt auch immer Mittel und Wege um sich zu verletzen. Hat der überhaupt schonmal eine Saison komplett durchgespielt? :gruebel:
Zitat von: True-Blue am 16. November 2025, 10:07:32https://www.cbssports.com/nhl/news/jack-hughes-injury-devils-star-out-eight-weeks-team-dinner/ (https://www.cbssports.com/nhl/news/jack-hughes-injury-devils-star-out-eight-weeks-team-dinner/)
WTF? :gruebel:
Hughes findet echt auch immer Mittel und Wege um sich zu verletzen. Hat der überhaupt schonmal eine Saison komplett durchgespielt? :gruebel:
ja, man verletzt sich ja absichtlich :grins: :grins: dumm gelaufen, wenn die berichte stimmen, wie es sich zugetragen hat ... 78g war sein "rekord" bislang, also ne - noch keine komplett und das is auch, was viele richtig ankotzt, auf der anderen seite kannste eben das schicksal net beeinflussen :grins:
Zitat von: parise am 16. November 2025, 10:49:37ja, man verletzt sich ja absichtlich :grins: :grins:
Das meine ich ja damit. Hughes findet in letzter Zeit gefühlt immer einen Weg sich irgendwie zu verletzen. Und wenns so kurios wie jetzt ist. Ganz ohne Häme... :pillepalle: :augenzwinkern:
Erinnert ein wenig an die Story, die Santiago Canizares die WM 2002 gekostet hat.
klick (https://www.spiegel.de/sport/fussball/santiago-canizares-wm-traum-endet-im-badezimmer-a-196840.html)
WTF ist denn mit den Devils los? Statt mit dieser Core und dem Kader vorne mitzuspielen kämpft man zusammen mit den Rangers um den letzten Platz in der Conference. War es bei den Rangers irgendwo erwartbar (zumindest für mich), so überrascht die bisherige Saison der Devils schon. Und jetzt auch noch die Posse um Hamilton. Da scheint es intern ja gehörige Probleme zu geben...
Zitat von: True-Blue am 11. Januar 2026, 09:03:40WTF ist denn mit den Devils los? Statt mit dieser Core und dem Kader vorne mitzuspielen kämpft man zusammen mit den Rangers um den letzten Platz in der Conference. War es bei den Rangers irgendwo erwartbar (zumindest für mich), so überrascht die bisherige Saison der Devils schon. Und jetzt auch noch die Posse um Hamilton. Da scheint es intern ja gehörige Probleme zu geben...
das war für dich bei den rangers so erwartbar? dann warst du aber einer der wenigen - ich hörte nur "gavrikov is n irres signing, für den preis, so mega gut bla bla" :grins:
zum thema: es ist dann meistens wie es ist ... solide performances aber grottenschlecht im abschluss ... beim 0:9 hatte man fast doppelt so viele schüsse als der gegner - i mean, LOL - ich glaube auch nicht, dass ein major shakeup da was dran ändern wird - wie denn auch
schlussendlich wird aber keefe wohl bald seinen platz räumen müssen, fitz wird versuchen stamkos zu bekommen, einfach um dem druck der couch-GMs nachzugeben - heutzutage muss man es ja den fans rechter als recht machen :grins:
klar, mega enttäuschende saison, vor allem, weil man vor der saison eigtl fix mit einem platz in den top 3 der metro gerechnet hat (auch ich) - aber mit der injury von jack gings dann bergab und irgendwie bricht da jetzt gerade keiner aus seinem loch aus ... das einzig positive: der abstand nach vor ist dank der irren parity heuer echt nicht groß - das ginge schon noch, aber lets see
Zitat von: parise am 11. Januar 2026, 15:24:45das war für dich bei den rangers so erwartbar? dann warst du aber einer der wenigen - ich hörte nur "gavrikov is n irres signing, für den preis, so mega gut bla bla" :grins:
Gavrikov ist ja auch ein gutes Signing, das bestätigt er jedes Spiel.
Man muss aber sehen, wer die Rangers vor der Saison verlassen hat und vor allem, wer immer noch da ist... :augenzwinkern:
Vor allem Offensiv ist das viel zu dünn für ernsthafte Playoff-Ansprüche. Wenn man die Rangers jedes Spiel verfolgt, musste man leider schon vor der Saison befürchten, dass das nicht reicht. Und jetzt ohne Fox und Shesterkin ist es eh rum. Sind ja die gleichen Key Player wie Hughes bei den Devils...
Zitat von: True-Blue am 11. Januar 2026, 16:01:34Gavrikov ist ja auch ein gutes Signing, das bestätigt er jedes Spiel.
Man muss aber sehen, wer die Rangers vor der Saison verlassen hat und vor allem, wer immer noch da ist... :augenzwinkern:
Vor allem Offensiv ist das viel zu dünn für ernsthafte Playoff-Ansprüche. Wenn man die Rangers jedes Spiel verfolgt, musste man leider schon vor der Saison befürchten, dass das nicht reicht. Und jetzt ohne Fox und Shesterkin ist es eh rum. Sind ja die gleichen Key Player wie Hughes bei den Devils...
hmmm ne, ich will keinen stürmer mit nem defender oder goalie "von der wertigkeit her vergleichen" ... das ist immer team-abhängig - aber ein stück weit ists bei beiden so, dass key-player über gewisse zeiträume fehlen/fehlten ... dass das spürbar ist, ist ja auch iwie logisch
Wann kommen wir eigentlich an dem Punkt ran wo wir die Devils so kritisieren wie die Leafs zum Beispiel das mit den ganzen Top Picks die man hatte dann auch was zählbares rauskommen muss? :devil:
Ich find's eigentlich ganz cool, dass die NHL an vielen Stellen im Gegensatz zu den Ligen hier nicht so vorhersehbar ist :)
Zitat von: Decki am 11. Januar 2026, 19:53:08Wann kommen wir eigentlich an dem Punkt ran wo wir die Devils so kritisieren wie die Leafs zum Beispiel das mit den ganzen Top Picks die man hatte dann auch was zählbares rauskommen muss? :devil:
kannst ja gern, wenn es dir den tag erhellt :grins: