ZitatThe #RedWings have signed Albert Johansson to a two-year contract with an AAV of $1,125,000.
Sehr gut. :up:
Für mich die Entdeckung der letzten Saison.
Freut ihr euch auf Gibson als neue Nummer 1?
Kane Signs a 1-Year, $3.00M Deal with the Red Wings
Berggren Signs a 1-Year, $1.83M Deal with the Red Wings
Ich denke, beide Verträge gehen in Ordnung. Falls die POs erneut nicht erreicht werden (davon gehe ich aber nicht aus :devil: ) werden sie zur Tradeline verscherbelt.
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2025, 09:07:34Freut ihr euch auf Gibson als neue Nummer 1?
Erst muss er zeigen, was er kann. :devil: :grins:
Auf Papier ist Gibson ganz klar ein Upgrade zu den Goalies aus den letzten Jahren. Hoffentlich wird/bleibt er fit. Außerdem darf unsere Defensive ihn nicht so oft im Stich lassen.
Na endlich:
ZitatFedorov to have No. 91 retired by Red Wings
Hall of Fame center had 400 goals, 954 points in 13 seasons with Detroit; ceremony scheduled for Jan. 12
https://www.nhl.com/news/sergei-fedorov-to-have-no-91-jersey-retired-by-detroit-january-12-2026
:headb: :headb: :headb:
Einer der besten Spieler, die je für Red Wings gespielt haben.
wow 5 spiele 4 siege. :headb:
nach dem opener vs habs, hab ich schon schlimmes befürchtet. aber das team hat sich mit viel einsatz 4 siege in folge geholt und das gegen die cup-favs toronto 2x, cats und tampa :clap:
die wings sind zwar kein spitzenteam und das glück ist derzeit mit ihnen, aber jeder sieg war unterm strich verdient. der mut mit jungen spielern im team wird derzeit belohnt.
bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. danielson, der eigentlich schon fast im team war, ist bis dezember verletzt und dann? mazur und lombardi von den griffins sind auch optionen für die wings.
Zitat von: leeroy kincaid am 18. Oktober 2025, 09:03:38wow 5 spiele 4 siege. :headb:
nach dem opener vs habs, hab ich schon schlimmes befürchtet. aber das team hat sich mit viel einsatz 4 siege in folge geholt und das gegen die cup-favs toronto 2x, cats und tampa :clap:
die wings sind zwar kein spitzenteam und das glück ist derzeit mit ihnen, aber jeder sieg war unterm strich verdient. der mut mit jungen spielern im team wird derzeit belohnt.
bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. danielson, der eigentlich schon fast im team war, ist bis dezember verletzt und dann? mazur und lombardi von den griffins sind auch optionen für die wings.
Vom Start gegen MTL war ich ziemlich geschockt. Die Preseason sah sehr viel versprechend aus und dann so eine schlechte Leistung gegen die Habs, es war schon sehr ernüchtern.
Mich freut es besonders, dass man auch der Jugend die Chance gibt. Hoffentlich bleibt es dabei und man mit ihnen sehr geduldig ist.
Von Gibson bin ich etwas enttäucht. Vobei sein Spiel gestern gegen die TBL sehr ordnlich war.
Kane hat sich gegen TBL wohl verletzt und kann gegen die Oilers nicht mitmachen. Ich bin gespannt, wie die Reihen morgen aussehen werden. Sehr wahrcheinlich kommt Berggren rein. Ich hoffe, er kann seinen Tradewert etwas steigern. :devil: :zwinker:
Geile Collage :popcorn: :cool: :grins:
(https://s1.directupload.eu/images/251117/hbgzitdq.jpg) (https://www.directupload.eu)
https://x.com/ArtButSports/status/1990260996863336784
1 Kunstgenuss aller1.er Kajüte. :popcorn: :lol:
Aus der Red Wings Sicht hat Berggren den Waiver nicht "überlebt" und ist nun in St. Louis gelandet.
Kane ist verletzt und wird für 2 Spiele ausfallen. Trotzdem schickt man Berggren über den Waiver und holt Leonard aus dem Farm Team. Leonard spielt eine überragende Saison bei den Griffins: 19 Tore und 10 Assists in 20 Spielen.
die red wings über weihnachten an der spitze der atlantic division :headb: :prost:
die babywings sind mit abstand das beste team in der AHL :huldigung: :prost:
es läuft :prost:
Gegen Canes waren Red Wings total chancenlos. Teilweise wurden sie überrannt. :ee:
Solche Spiele/Gegner sind in den POs zu erwarten, falls die Red Wings die POs endlich mal schaffen. Da muss das Team noch viel lernen und sich steigern. :smile: :popcorn:
ZitatThe #RedWings have signed Ben Chiarot to a three-year contract extension with an AAV of $3,850,000.
:gruebel:
guter deal, seit der nicht mehr first-pair spielt, ist seine leistung rock-solid :up:
ich denke, das er das auch die nächsten jahre noch zeigen kann.
achja und die gerüchteküche brodelt schon fast über :rolleyes:
die wings sind heuer als buyer eingestuft und einige "big names" sind auch verfügbar.
nur zu welchem preis? ich weiss nicht wieviel talent und 1st rounds man abgeben will.
yzerman will aber auch keine rentals (so wie bei q.hughes). er will spieler mit vertrag auch über die saison hinaus. ghesucht werden in vorrangig nen center für die 2nd-line und ein top4 defender.
die woche der entscheidungen. gibts einen trade? bringt das was? der märz war die letzten jahre der genickbruch für die playoffträume der wings.
es gab ein angebot für tyler myers, was aber auf ablehnung stieß :popcorn:
die schwächen im team sind bekannt. das scoring bei 5v5 lahmt und auch noch einen devensiv-defender könnts hinten gebrauchen.
bei den babywings läufts oprimal :prost: meiste punkte nach 50 spielen in der ahl-geschichte. für die playoffs ist man auch schon qualifiziert.
der ausfall von leonard wird locker kompensiert. lombardi und brandsegg scoren derzeit wie bolle. und die goalies sind richtig gut drauf :headb:
Wenn die Wings weiterhin solche dämlichen Niederlagen wie gegen die Panthers kassieren, verspielen die noch die Playoffs. Da musst du dann zumindest einen Punkt nach Hause bringen.
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 11. März 2026, 08:52:56Wenn die Wings weiterhin solche dämlichen Niederlagen wie gegen die Panthers kassieren, verspielen die noch die Playoffs. Da musst du dann zumindest einen Punkt nach Hause bringen.
Und so langsam sollten sie das auch geschafft haben. Gegen die Rangers eine Niederlage, gegen Minnesota bricht man 20 Minuten komplett auseinander und jetzt der direkte Loss gegen die Jackets, obwohl man 17 Sekunden vor dem Ende noch geführt hat. In 4 Spielen müssen die Wings jetzt 4 Punkte gut machen, weil der Tiebreaker auch an die Sens gehen würde. Und die Sens haben zu 95% nur noch Golfplatz Teams als Gegner. Da haben die Wings eine vermeindlich tolle Season im Schlussspurt so richtig weggeworfen.
Zitat von: Sabres90 am 08. April 2026, 12:24:40Und so langsam sollten sie das auch geschafft haben. Gegen die Rangers eine Niederlage, gegen Minnesota bricht man 20 Minuten komplett auseinander und jetzt der direkte Loss gegen die Jackets, obwohl man 17 Sekunden vor dem Ende noch geführt hat. In 4 Spielen müssen die Wings jetzt 4 Punkte gut machen, weil der Tiebreaker auch an die Sens gehen würde. Und die Sens haben zu 95% nur noch Golfplatz Teams als Gegner. Da haben die Wings eine vermeindlich tolle Season im Schlussspurt so richtig weggeworfen.
Tja, so kann es gehen. Meinen Bruder wird freuen, der ist Wings-Fan. Aber das Team seines Bruders ist ja auch auf dem besten Wege dies zu schaffen.
Nun sind die Wings auch endgültig ausgeschieden. Ich finde es sehr schade, weil die aus meiner Sicht mal wieder in die Playoffs gehören. Holland hat die Franchise damals wirklich versaut und zudem hatten die Wings in den Folgejahren das Pech, in den Lotterien nie mal das große Los zu ziehen. So konnte man einige wirklich solide sehr gute Spieler draften, aber nie mal einen absoluten franchise player. Seider und Raymond sind da sicherlich die mit Abstand besten picks gewesen.
Jetzt darf man wieder nur an 12. Stelle oder so draften, weshalb die Top-Prospects schon vergeben sein werden. Das goldene Händchen bei late round picks ist ja leider auch etwas verloren gegangen.
ist der yzerplan nun gescheitert und wird man getrennte wege gehen? gibt ja paar gerüchte, dass es das nun sein könnte ... 10 jahre keine playoffs sind halt für ne franchise wie die wings echt richtig zäh
Krass.
10 Jahre ohne Postseason.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo die gefühlt pausenlos alles in Grund und Boden gespielt haben.
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. April 2026, 12:25:15Jetzt darf man wieder nur an 12. Stelle oder so draften, weshalb die Top-Prospects schon vergeben sein werden. Das goldene Händchen bei late round picks ist ja leider auch etwas verloren gegangen.
Vielleicht gewinnen sie die Lottery. Freuen sich Blues früh picken zu dürfen :grins:
Zitat von: Bonecrusher am 12. April 2026, 14:54:44Krass.
10 Jahre ohne Postseason.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo die gefühlt pausenlos alles in Grund und Boden gespielt haben.
War da grad heut selber überrascht, dass die Wings ja auch schon ne extreme Durststrecke haben und Buffalo jetzt gar nicht soo weit vorraus war :ee:. Da muss man sich in Detroit schon mal gründlich hinterfragen, wie es weitergehen soll - denn scheinbar ging dann zum Großteil in den letzten 10 Jahren auch alles schief.
Zitat von: Sabres90 am 12. April 2026, 19:02:10War da grad heut selber überrascht, dass die Wings ja auch schon ne extreme Durststrecke haben und Buffalo jetzt gar nicht soo weit vorraus war :ee:. Da muss man sich in Detroit schon mal gründlich hinterfragen, wie es weitergehen soll - denn scheinbar ging dann zum Großteil in den letzten 10 Jahren auch alles schief.
und das obwohl durchaus gute picks dabei waren ... seider war damals ja eher umstritten, aber retrospektiv war das n echter homerun ... cossa dürfte auch sehr gut gewesen sein, aber eben noch nicht da ... rasmussen und co, naja - auch kasper, naja (zumindest war die sophomore saison sehr dürftig) ... und dann geht trotz debrincat, larkin und raymond halt wenig vorwärts - iwie so wie in NJ an manchen stellen :grins:
also ich hab nicht mehr viele Spiele verfolgt die letzten Jahre, aber wenn ich mir einfach nur den Ablauf der letzten Wochen anschaue, bekomme ich eher den Eindruck, dass es nicht unbedingt etwas mit der spielerischen Klasse zu tun hat, sondern das Problem auch auf mentaler Ebene liegt.
als Beispiel einfach mal die Niederlagen gegen die Devils jetzt und 2 Mal die Panthers Anfang März. da geht man 2 Mal mit einem Unentschieden und 1 Mal sogar mit einer Führung ins letzte Drittel, jedoch am Ende mit 0 Punkten nach Hause gegen Teams, für die es um (quasi) nichts mehr geht. das darf ich mir in der heißen Saisonphase einfach nicht erlauben. da entsteht bei mir der Eindruck, dass der ein oder andere Spieler das zu locker nimmt und/oder ihnen dann im letzten Drittel der Arsch auf Grundeis geht. vor allem wenn bzw. weil dieser Saisonverlauf nicht zum ersten Mal eintritt und man sozusagen in einem "bitte nicht schon wieder" Szenario ist. leider kommt mir da irgendwie der Vergleich mit dem HSV in den Kopf
Zitat von: El Matador am 12. April 2026, 20:00:22also ich hab nicht mehr viele Spiele verfolgt die letzten Jahre, aber wenn ich mir einfach nur den Ablauf der letzten Wochen anschaue, bekomme ich eher den Eindruck, dass es nicht unbedingt etwas mit der spielerischen Klasse zu tun hat, sondern das Problem auch auf mentaler Ebene liegt.
als Beispiel einfach mal die Niederlagen gegen die Devils jetzt und 2 Mal die Panthers Anfang März. da geht man 2 Mal mit einem Unentschieden und 1 Mal sogar mit einer Führung ins letzte Drittel, jedoch am Ende mit 0 Punkten nach Hause gegen Teams, für die es um (quasi) nichts mehr geht. das darf ich mir in der heißen Saisonphase einfach nicht erlauben. da entsteht bei mir der Eindruck, dass der ein oder andere Spieler das zu locker nimmt und/oder ihnen dann im letzten Drittel der Arsch auf Grundeis geht. vor allem wenn bzw. weil dieser Saisonverlauf nicht zum ersten Mal eintritt und man sozusagen in einem "bitte nicht schon wieder" Szenario ist. leider kommt mir da irgendwie der Vergleich mit dem HSV in den Kopf
Mag ja für diese Season durchaus so sein, aber das erklärt nicht, warum man 10 Jahre lang keine Playoffs erreicht. Da muss es auch an der spielerischen Klasse liegen, am Coach, GM, Scouting, wo auch immer - oder alles auf einmal.
Zitat von: parise am 12. April 2026, 19:06:07und das obwohl durchaus gute picks dabei waren ... seider war damals ja eher umstritten, aber retrospektiv war das n echter homerun ... cossa dürfte auch sehr gut gewesen sein, aber eben noch nicht da ... rasmussen und co, naja - auch kasper, naja (zumindest war die sophomore saison sehr dürftig) ... und dann geht trotz debrincat, larkin und raymond halt wenig vorwärts - iwie so wie in NJ an manchen stellen :grins:
Muss da halt wieder uns als Vergleich rausholen, wo auch in all den jahren ordentlich daneben gelangt wurde, man aber auch sehr viel gutes Material gedrafted hatte. Und trotzdem tappste man auf der Stelle. Und ist bei den Wings nichts anderes. Okay, sie sind zwar immerhin tendenziell näher an den PO Plätzen dran als zu Beginn dieser Negativserie, aber wirklich vorankommen tut man halt auch nicht mehr.
Sie spielen halt auch seit über 10 Jahren in der EC, wo es deutlich schwieriger ist in den POs zu kommen als im Westen.
larkin will weg aus detroit - das is schon n major bummer - mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)
Zitat von: parise am 05. Juni 2026, 07:29:29mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)
Hatte gestern bei Facebook was von future considerations plus eine neue Bong gelesen :grins:
Kann man den "Yzer Plan" so langsam als gescheitert betrachten?
Zitat von: parise am 05. Juni 2026, 07:29:29larkin will weg aus detroit - das is schon n major bummer - mal sehen was man in nem trade als return generieren kann, sollte yzerman das versemmeln, dürfte es wohl bald mal eng für ihn werden? (wenns das nicht eh schon ist)
Bis 2031 bei 8,7 AAV gäbe es massig Anfragen, aber durch die NTC hat Larkin das Sagen und der return wird etwas schmäler.
Wie es aussieht, möchte Dylan Larkin überraschenderweise nur zu den Panthers, Golden Knights oder Wild getauscht werden.
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Juni 2026, 17:09:17Wie es aussieht, möchte Dylan Larkin überraschenderweise nur zu den Panthers, Golden Knights oder Wild getauscht werden.
Die NHL muss sich langsam was einfallen lassen um zumindest die monetären Stsndortnachteile bzw. Vorteile zu egalisieren. Jeder grosse Free Agent möchte gefühlt nach Florida (Staat), Texas oder Nevada.
Wobei Vegas scheint auch als Stadt ziemlich zu pullen und das sage ich explizit dazu, auch bei den dazugehörigen (jungen) Weibern.
Was ist denn günstiger? Die 'Lohnsteuer' ??
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Juni 2026, 19:55:39Die NHL muss sich langsam was einfallen lassen um zumindest die monetären Stsndortnachteile bzw. Vorteile zu egalisieren. Jeder grosse Free Agent möchte gefühlt nach Florida (Staat), Texas oder Nevada.
Wobei Vegas scheint auch als Stadt ziemlich zu pullen und das sage ich explizit dazu, auch bei den dazugehörigen (jungen) Weibern.
Die Wild spielen aber in Minnesota... :)
ja, das passt so gar net ins bild eigtl :grins:
Zitat von: The Captain am 08. Juni 2026, 20:41:07Was ist denn günstiger? Die 'Lohnsteuer' ??
Jep, du zahlst dort keine Einkommenssteuer.
Zitat von: parise am 09. Juni 2026, 07:11:58ja, das passt so gar net ins bild eigtl :grins:
Naja vielleicht gefällt ihm da zumindest die sportliche Perspektive :grins:. Wobei man ja mal völlig unabhängig von der reinen Steuergeschichte sagen muss, dass er in diesen Bundesstaaten halt auch sportlich mit die besten Perspektiven vorfindet. In Florida hat er die Panthers (klar, PO's verpasst, aber trotzdem 2facher amtierender Champ) und Tampa, in Texas die Stars und Nevada die aktuellen Frontrunner um den Cup. Es gibt neben dem finanziellen Schmankerl halt auch sportlich deutlich schlechtere Aussichten als die Teams, die da so zur Auswahl stehen.
Und zufälligerweise hat Larkin scheinbar überall in diesem Teams gute Freunde unterwegs, mit denen er mal zusammenspielen will :grins:
https://detroithockeynow.com/dylan-larkin-could-end-up-with-usa-friend-minnesota-columbus-vegas/
ja aber die sportlichen aussichten sind ja auch irgendwie auf die steuerlichen vorteile der teams zurückzuführen ... die teams könnten nie solchte kader stellen - also das eine ergibt irgendwie auch mit das andere (nicht nur, aber ein gewisser teil basiert dann schon darauf)
Zitat von: parise am 09. Juni 2026, 09:11:17ja aber die sportlichen aussichten sind ja auch irgendwie auf die steuerlichen vorteile der teams zurückzuführen ... die teams könnten nie solchte kader stellen - also das eine ergibt irgendwie auch mit das andere (nicht nur, aber ein gewisser teil basiert dann schon darauf)
Genau hier muss angesetzt werden. Wenn übertrieben gesagt in Florida 6 Mille pro Jahr so viel wert sind wie 8 oder 9 in Kanada und sonst wo, passt es einfach nicht.
boah echt jetzt our captain :ee: :disappointed:
sicherlich der yzerplan ist auch nach jahren nicht aufgegangen. trades und free-agents haben bis auf ein paar ausnahmen keinen mehrwert gebracht.
aber irgendwie liegts auch am team bzw. zusammensetzung. seit jahren ist man an den playoffs dran und kackt dann regelmäßig im märz ab. warum???? was läuft da verkehrt? ist das team zu soft beim großen drängeln am ende der saison?
hier einen adäquaten tradewert oder gar mittelfristig einen vorteil zu erzielen wird wird für yzerman sehr schwer, vorallem da derzeit alle teams in cap-geld schwimmen. einen 1zu1 centertausch wirds wohl eher nicht geben und da die wings gerade auf dieser position nach larkin eher mittel bis schwach besetzt sind, müssens die winger wettmachen, für das vorhandene personal und prospects eine fast unlösbare aufgabe.
man kann nur hoffen, das das keinen rattenschwanz hinterherzieht und andere die füsse still halten. kane scheint ja mit ner vertragsverlängerung zu zögern :rolleyes: andererseits muss was passieren, will man nicht ewiglich im märz untergehen.
mal schauen ob diese woche schon was passiert.
Zitat von: Haufic am 09. Juni 2026, 07:24:45Jep, du zahlst dort keine Einkommenssteuer.
es gibt aber eine bundessteuer. inwieweit die zusätzlichen lokalen steuern die spieler verarmen lassen, weiss ich nicht.
Cossa wird für nen 1st getraded, mit welchem die Wings dann Hurlbert ziehen. Sollte Cossa nicht mal eure Nummer 1 werden :gruebel: ? Ok klar, man hat noch nen Postava, aber dass man Cossa hergibt kommt für mich eher überraschend.
Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2026, 12:58:20Cossa wird für nen 1st getraded, mit welchem die Wings dann Hurlbert ziehen. Sollte Cossa nicht mal eure Nummer 1 werden :gruebel: ? Ok klar, man hat noch nen Postava, aber dass man Cossa hergibt kommt für mich eher überraschend.
Trey Augustine ist auch noch da.
ja das mit dem cossa ist nicht optimal gelaufen. trotz guter leistungen in der ahl hat er gerade mal 1 spiel in 3 jahren in der nhl bekommen. und nu hat cossa waiver. einfach nur schlecht gemanagt.
wie auch immer, 1st round pick als gegenwert ist ok und die wings haben den auch sehr gut für jeffrey paul hurlbert verwendet.
insgesamt wars ein ordentlicher draft für die wings. mit hulbert gabs ein scoring-talent und bei dem rest der draftbande sind auch ein paar interessante spieler bei. da muss man aber die entwicklung abwarten obs der eine oder andere schafft.
mittwoch geht die freeagent phase los. :popcorn: da hab ich wenig hoffnung, das dabei was gutes rumkommt. diese larkin-saga ist da auch nicht hilfreich.