Thread für Runde 2, mit Umfrage.
Buffalo vs. Ottawa
{POLL}
1=Euer Favorit?? [1=Buffalo Sabres|2=Ottawa Senators|]
2=? []
{/POLL}
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Auswahl absenden}
Antworten zu:Euer Favorit??
Buffalo Sabres: {POLLVOTES1.1=13}
Ottawa Senators: {POLLVOTES1.2=20}
{POLLVOTERS=892,536,989,856,632,906,1033,687,793,927,161,523,684,4,1028,962,705,808,742,905,675,564,977,810,464,1036,757,1015,781,887,827,941,770}
Das wird schon schwieriger, hoffe das die Sabres das Rennen machen, aber habe Ottawa die Stimme gegeben. Die Sens schlagen Buffalo mit 4:2..
eine runde kommen die sens noch weiter, aber dann ist endstation.
übrigends hat ottawa heimrecht und nicht buffalo. ;D
Ich habe zwar schon für die erste Runde ein Ausscheiden der Sabres vermutet, aber sie haben mich eindeutig eines besseren belehrt. Diesmal tippe ich wieder auf den Gegner, hoffe aber insgeheim, dass Jochen Hecht mit seinem Team weiter im Rennen bleibt.
Ottawa macht es in 6 Spielen. Heatley, Spezza und Havlat sind die Garanten für diesen Erfolg. Sie spielen zur Zeit sehr gut und dürften nur sehr schwer zu stoppen sein.
Buffalo in 5
Wird eine sehr enge Serie,aber ich denke,dass die Sens sich in 7 Spielen durchsetzen!
Heatley und Spezza sind überragend. Deshalb werden sich die Sens durchsetzen.
Ich denke und hoffe für Buffalo. Wenn sie es schaffen, dann nach 7 Spielen.
Aber ich denke, dass es die Sens mit 4:2 machen werden.
Sens in 6.
Wird eine verdammt harte Nuss. Das 7. Spiel liegt den Sens nicht besonders. :augenzwinkern:
kann mich nur anschließen, wird sicher eine spannende Serie.
Ich will, hoffe, glaube, wünsche das die Sens es schaffen! Na no na net ;D
Heater, Havlat und die Defense werden das Ding schon schaukeln :up:
Ich hoffe mal das hier Buffalo weiterkommt
Sens in 7 ... ansonsten wäre die ganze Saison wieder fürn Arsch.
Zitatcryper schrieb am 04.05.2006 11:44
Sens in 7 ... ansonsten wäre die ganze Saison wieder fürn Arsch.
Tja, frag mal nach in Vancouver... :down:
Drücke jedenfalls auch den Sens die Daumen. Der Cup muß wieder nach Kanada!
Eigentlich liegen die Sens den Sabres ja überhaupt gar nicht - in der Saison sah man das auch. Die letzten beiden Seige waren in einer Phase, in der Ottawa auf Chara und Redden verzichten mussten und überhaupt nicht gut drauf waren.
Wäre ich also kein Sabres Fan und müsste objektiv wetten, so würde ich auf die Sens in 5 setzen.
Als Fan und Träumer jedoch weiß ich, wie stark die Sabres dieses Jahr sind, und bin mir auch um deren Ausgeglichenkeit bewusst. Ruff deutet es fast nach jedem Spiel an: fällt eine Reihe aus, haben sie drei ebenso starke Reihen, die einspringen können. Das Spiel der Sabres hängt nicht so stark von einzelnen Spielern ab und bla, sie sind ein richtiges Team. In einem realistischen Fantraum hoff ich also auf ein 4:3 :D:
denke den sens versagen wieder mal die nerven und die sabres kommen in 6 spielen weiter, auch wenn ich es begrüssen würde wenn ein kanadisches team weiter kommt.
Hey, dass die Anhänger und Hoffer der Sabres so einen enormen Zuwachs bekommen haben, freut mich jetzt aber. :D:
@TV:
Mit deinem oberen Abschnitt hast du vollkommen recht, außerdem, noch zum hinzufügen, eigentlich ging es dabei für die Sens um nicht mehr viel. Sie waren in den PO's schon drin, und Buffalo hat es kaum mehr schaffen können, die Division zu gewinnen, von daher konnten sich die Sens ,,schonen''. ;D
Warum sehen hier eigentlich fast alle so schwarz für Ottawa? Schätze Ottawa stärker ein als Buffalo..
Ich bin jetzt für die Sens und hoffe das sie die Sabres in 6 Spielen raus hauen.
Wen der Cup schon nicht nach Detroit geht.Dan wenigstens ins Mutterland des Eishockeys :up:
BigWing
ZitatBigWing schrieb am 04.05.2006 19:02
Ich bin jetzt für die Sens und hoffe das sie die Sabres in 6 Spielen raus hauen.
Wen der Cup schon nicht nach Detroit geht.Dan wenigstens ins Mutterland des Eishockeys :up:
BigWing
Eben, nach Edmonton ;D
Die Sens machen's im 6ten!
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1.tinypic.com%2Fx547sm.gif&hash=2ae2d7b9faa226ea521b1479c8e12c1c4bb7241d)
Obwohl ich nicht an einen Sieg der Buffalo Sabres in den Semifinals gegen Ottawa glaube, hoffe ich stark dass es die Sabres in die Finals schaffen! Immerhin spielt mein Landsmann Thomas Vanek dort. ;D
:ee: was für ein Spiel, allein drei Tore in den letzten 1:40 Minuten. Immer wenn man dachte jetzt hat Ottawa endgültig den Sack zugemacht findet Buffalo noch einen Weg doch noch auszugleichen :up: . Jetzt gehts mit 6-6 in die OT, bei den "tollen" Defensivleistungen auf beiden Seiten sollte die Verlängerung wohl nicht lange dauern :lachen:.
Da geht die Serie doch gleich so los wie man es sich erhofft hat :D: .
Edit: :lachen: Nach 18 Sekunden OT gewinnen die Sabres :up: .
Uaaah! Buffalo gewinnt Spiel 1 in Ottawa! Von wegen Ottawa ist der große Favorit... :D:
wahnsinns spiel. habe nicht mehr an den sieg geglaubt. 2 short handed goals, noch dazu auswärts.
Trotzdem ist noch lange nichts entschieden, aber ein sehr guter anfang.
Gegen Philly wurde auch das erste Spiel in OT gewonnen, nur heute ist es viel, viel schneller gegangen.
Nur noch 11 Siege. :up:
Scheisse 7:6 :ee: !
und...Oh Drury, was für ein Captain!
Was für ein Wahnsinns-Spiel! :headb:
Mein voller respekt an die Sabers,die sich zu keiner Zeit on einem neuerlichen Rückstand verunsichern lassen haben und so immer wieder zurückkamen und auch in der OT den Siegtreffer erzielten! :up:
Wenn die Serie so wieter geht,dürfen wir uns auf die nächsten Spieler wirklich freuen!
AAAAAAAAAAArg bin ich sauer. :wand: :grr!: :grr!:
Unglaublich, man hat den Sabers den Sieg nicht nur geschenkt, man hat ihn Buffalo förmlich nachgeworfen. Emery mit einem üblen Aussetzer so kurz vor Schluss und dann in der OT verhält sich Volchenkov wie ein Junior. Dazu führt man 5 (!!!) mal und bringt es nicht hin, den Sack zuzumache. Die Sabers waren kaltblütig genug, diese Geschenke anzunehmen. In diesem Spiel wieder mal in den PO`s kein bischen Clevernes gehabt.
Gewiss waren die Sabers ein guter Gegner, die jeden Fehler (und es waren viele) ausgenutzt, aber die Sens hätten dieses Game gewinnen MÜSSEN.
Jetzt darf Game 2 auf keinen Fall verloren gehen, ansonsten sehe ich schwarz, den in auswärts wirds bestimmt nicht einfacher.
Trotzdem: GO SENS GO :headb:
Emery mit einem ordentlichen Durchhänger, Meszaros & Volchenkov haben Sachen vollbracht, das is unglaublich :down:
Legendär war die Strafe im ersten Drittel gg Neil, hab weit und breit kein hooking gesehen :gruebel:
Respekt an die Sabres, einen Arschtritt an die Sens.
Wird aber eine sehr spannende Serie!
Edmonton und Ottawa wären meine verbliebenen Wunsch-Cup-Sieger und ich mag Buffalo nicht besonders.
Allerdings bin ich nach dem Spiel heute Nacht davon überzeugt, dass die Sabres den Pott gewinnen.
Zwei Unterzahl-Tore auswärts, fünf Rückstände aufgeholt, Ausgleich ein paar Sekunden vor dem Ende und das alles auswärts.
Absoluter Wahnsinn.
Scheiße ist das geil!!! :D: :headb:
7:6 OT Sieg gegen die Sens, somit führt man jetzt mit 1:0.
Offene Partie, aber Drury war einfach besser. :augenzwinkern:
Eigentlich ging es ja schon gut los für die Sabres. Grier (Roy, Tallinder) brachte die Sabres nach gerade mal 35 Sekunden mit 1:0 in Führung. Dann allerdings kamen die Senators zu dem ersten Torrausch: Spezza (Heatly, Redden) und Smolinksi (Volchenkov, Alfredsson) brachten die Senators sogar mit 2:1 in Führung. Aber dank Numminen (Roy, Afinogenov, PP) ging das erste Drittel mit einem 2:2 Unentschieden zu Ende.
In Drittel2 erwischten die Senators den besseren Start: Havlat (Schubert) brachte die Senators erneut in Führung. Erneut aber gelang Buffalo der Ausgleich: Connolly (Lydman, Gaustad) nutze ein Powerplay.
Aber die Freude hatte wieder nur eine kurze Zeit: Heatly (Chara, Redden) brachte Ottawa wieder in Führung. Aber wieder konnten die Sabres den Rückstand legalisieren: Roy (Tallinder, Grier) konnte noch vor der Drittelpause die Sabres zum 4:4 Ausgleich führen.
Im letzten Drittel wiederholte sich das Spiel von Drittel 1 und 2: Fisher (Havlat, Redden) brachte die Senators mit 5:4 in Führung, ehe Roy (Connolly, 4:4 Situation) den 5:5 Ausgleich erzielte.
Nur 24 Sekunden später brachte Smolinski (Alfredsson, Schaefer, PP) die Senators wieder in Führung.
Aber 11 Sekunden vor dem Ende erzielte Connolly (Briere, Roy) den erneuten und verdienten 6:6 Ausgleich.
Dann dauerte es nur 18 Sekunden und Drury (Grier) lochte zum 6:7 OT Sieg für Sabres ein.
Miller konnte bei 33 Schüsse 27 halten, Emery musste 23 Schüssen ,,nur'' 16 halten.
Die drei besten Spieler waren:
1st: Derek Roy (Sabres)
2nd: Tim Connolly (Sabres)
3rd: Mike Fisher (Senators)
Sicherlich wäre auch der Sieg für Ottawa verdient gewesen, aber ich denke, einige werden mir zustimmen wenn ich sage, dass Buffalo in ein bisschen mehr verdient hat aufgrund der supertollen Kampfgeistes und insgesamt 5:ee: Ausgleichstreffern.
UHU Die Büffel haben zugeschlagen :D: ! 7:6 Sieg von Buffalo in der OT :up: Roy mit nem 5 Punkte Spiel :up: Aber denke das die Sens das nich so locker hinnehmen werden, das wird im nächsten Spiel wieder anders..
zwischenstand:
BUFFALO @ OTTAWA 2-1
tore: dumont, hecht resp. phillips.
wird noch eine heiße partie heut morgen. :D:
Der entscheidende Faktor in dieser Serie heißt Ryan Miller! :D: Ottawa scheint das Playoff Problem einfach nicht ablegen zu können, auch ohne Toronto.... ;D
Ryan Miller hatte ungaubliche 43 Saves. Wenn die Serie so aufhört wie sie begonnen hat, dass wäre ein Traum.
Jetzt gehts mal nach Buffalo für die nächsten (letzten?) 2 Spiele.
Hoffentlich kann Tim Connolly wieder spielen, wäre ein wirklicher Verlust.
GO SABRES GO!! :headb:
Ach, wie ist das denn supi??!! :headb: :headb:
2:1 dank diesem Supergoalie Miller. Ich gehe mal soweit und sage, wenn die Sabres Spiel 3 gewinnen, packen sie Ottawa.
Die Tore fielen allesamt in Drittel 2:
Dumont (Briere, Pyatt) und Hecht (ohne Assist) brachten die Sabres mit 2:0 in Führung, ehe Phillips (Smolinksi) auf 2:1 verkürzen konnte.
Dank aber des genialen Auftrittes von Miller blieb dieses Ergebnis auch so nach 60 Minuten.
Bis dieser Punkt erreciht wurde, musste Miller insgesamt 43 Saves machen (44 Schüsse), damit der Erfolg für die Sabres zustande kam.
Emery bekam gerade mal 17 Torschüsse, musste dafür aber zweimla hinter sich langen.
:lol: :lol:
Ich schließe mich Kostolany da einfach mal an:
GO Sabres GO!!!
au weia, bob mckenzie hat es in seiner kolumne schon geschrieben. die eckpfeiler der mannschaft spielen einen mist zusammen und die chancen werden nicht verwertet.
realistisch gesehen glaub ich das hier die endstation ist
Hecht mit seinem 1. Tor in diesen PO's und gleich auch mit dem entscheidenden 2:1!
Nun stehts auch hier 2:0 für Buffalo!
@Sabres90: Er heisst Kostolany :D:
ZitatModano09 schrieb am 09.05.2006 13:07
@Sabres90: Er heisst Kostolany :D:
Schreib du mal um 7:10 einen Beitrag unter Zeitdruck, weil 20 Minuten später die Schule beginnt. :D: :cool:
Aber immerhin ist Kost
olany ein Sabres Fan, mehr will ich gar nicht. :augenzwinkern:
Um mal zu den Sabres Scorern zu kommen:
1. Briere 11 Punkte (3 Tore, 8 Assists), 1x game winner
2. Connolly 11 Punkte (5 Tore, 6 Assists), 1x game winner
3. Drury 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists), 1x game winner
Besonders überraschend: Kotalik (5 Punkte, 3 Tore, 2 Assists, 2x game winner)
In der Saeson war er immerhin hinter Afinogenov & Drury 3. bester Scorer.
Erfreulich auch Grier: In der Season auf Platz 14 (23 Punkte, 7 Tore, 16 Assists), nun ist er schon der 4.beste Scorer (8 Punkte, 3 Tore, 5 Assists).
Neu ''verliebt :heart: '' habe ich mich in Roy und Dumont: Die Kerle sind echt klasse, dass Mister JP gut ist, wusste ich ja schon lange, aber wie wichtig er in den PP Situationen ist zeigt er auch in den PO's: 3x erfolgreich, bester somit der Sabres. :up:
Und Roy konnte sich im Gegensatz der Season nocheinmal steigern, er und Grier scoren derezeit am Häufigsten. :devil:
EDIT: ''Schlechteste'' Scorer sind mit einem Punkt Pyatt, Fitzpatrick und Vanek. Alle diesen einen Punkt per Goal erzielt.
ZitatSabres90 schrieb am 09.05.2006 14:28
Schreib du mal um 7:10 einen Beitrag unter Zeitdruck, weil 20 Minuten später die Schule beginnt.
Die Schule beginnt um 7:30? :gruebel: Ist das nicht eigentlich immer um 8:00 Uhr gewesen? :D:
ZitatSabres90 schrieb am 09.05.2006 14:28
ZitatModano09 schrieb am 09.05.2006 13:07
@Sabres90: Er heisst Kostolany :D:
Schreib du mal um 7:10 einen Beitrag unter Zeitdruck, weil 20 Minuten später die Schule beginnt. :D:
Aber immerhin ist Kostolany ein Sabres Fan, mehr will ich gar nicht.
Um mal zu den Sabres Scorern zu kommen:
1. Briere 11 Punkte (3 Tore, 8 Assists), 1x game winner
2. Connolly 11 Punkte (5 Tore, 6 Assists), 1x game winner
3. Drury 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists), 1x game winner
Besonders überraschend: Kotalik (5 Punkte, 3 Tore, 2 Assists, 2x game winner)
In der Saeson war er immerhin hinter Afinogenov & Drury 3. bester Scorer.
Erfreulich auch Grier: In der Season auf Platz 14 (23 Punkte, 7 Tore, 16 Assists), nun ist er schon der 4.beste Scorer (8 Punkte, 3 Tore, 5 Assists).
Neu ''verliebt :heart: '' habe ich mich in Roy und Dumont: Die Kerle sind echt klasse, dass Mister JP gut ist, wusste ich ja schon lange, aber wie wichtig er in den PP Situationen ist zeigt er auch in den PO's: 3x erfolgreich, bester somit der Sabres.
Und Roy konnte sich im Gegensatz der Season nocheinmal steigern, er und Grier scoren derezeit am Häufigsten
EDIT: ''Schlechteste'' Scorer sind mit einem Punkt Pyatt, Fitzpatrick und Vanek. Alle diesen einen Punkt per Goal erzielt.
Hab ich auch schon, nur ohne Fehler :blll: Nein schon klar :D: Is ja auch kein Ding, jeder macht mal fehler :D:
@Marcel: Nene, bei uns isses auch so, 7:30 fängt die Schule an :D: Also als ich jedenfalls noch zur Schule ging wars so :D:
@Sabres90
@Marcel Goc
Wichtig ist, dass die Sabres gewonnen haben.
Es freut mich sehr, dass ihr Euch über die Schreibweise meines Nicknames Gedanken macht, aber wie gesagt, ist es nicht so von Bedeutung. War ja nur ein Tippfehler und man beachte die Uhrzeit und den Zeitdruck.
Die Sharks haben heute auch sehr stark gespielt. GWG JOE THORNTON :up:
Wenn es so weiter geht sehen wir die Sharks gegen Sabres im Finale.
Es darf nicht wahr sein. :motz:
Ich glaub trotzdem noch an den Final.
So weit ich weiß sind die Senators doch komplett, haben keine Ausfälle zu beklagen. Und die Leafs, als bisheriger Stolperstein, sind nicht dabei. Wieso bleiben die Sens dann schon wieder auf der Zielgeraden liegen? Versagen die Nerven? Oder ist es wirklich nur der überragende Ryan Miller an dem sie scheitern?
ZitatMarvel schrieb am 09.05.2006 17:42
So weit ich weiß sind die Senators doch komplett, haben keine Ausfälle zu beklagen.
Hasek :augenzwinkern:
ZitatTurco schrieb am 09.05.2006 17:45
ZitatMarvel schrieb am 09.05.2006 17:42
So weit ich weiß sind die Senators doch komplett, haben keine Ausfälle zu beklagen.
Hasek :augenzwinkern:
Richtig, einer der wichtigsen Positionen (wenn nicht sogar die wichtigste), muss man mit dem Backup spielen. Und dieser ist keineswegs überragend. :disappointed:
Was hat Hasek eigentlich? :confused:
ZitatModano09 schrieb am 09.05.2006 17:55
Was hat Hasek eigentlich? :confused:
Das weiß wohl niemand so genau geht von Bänderriss im Knie über Leistenverletzung bis zu chronischer unlust.
Zitatblueliner schrieb am 09.05.2006 18:24
ZitatModano09 schrieb am 09.05.2006 17:55
Was hat Hasek eigentlich? :confused:
Das weiß wohl niemand so genau geht von Bänderriss im Knie über Leistenverletzung bis zu chronischer unlust.
Denke das trifft am ehesten zu :D:
Ach ja, der alte Mann und das Knie! :D: Hasek hatte ich schon völlig vergessen... aber ich denke, den wird man nicht mehr sehen...
Also ich hoff mal man kann wieder in die Serie zurückkommen. Man steht mit dem Rücken zur Wand, vieles lief gegen die Sens. Man muss das Glück wieder auf die eigene Seite bringen, ich denke Ottawa hat die Qualität die Serie zu kehren. Es kann doch nicht sein, das man nicht über die 2 Runde hinauskommt. :gruebel: :heul:
Das es ein Goalieproblem gibt, sind die Sens leider selber Schuld. Hasek ist zu verletzt und zu verletzungsanfällig, jetzt hat man die Quitung. :wand: In den PO`s braucht es einen Goalie, der auch mal "alleine" ein Spiel gewinnen kann. Man hat gesehen, dass dies Emery nciht ist.
So jetzt auf gegen Buffalo, dann bekommen die Sabers eben Zuhause auf die Mütze. :devil:
ZitatKostolany79 schrieb am 09.05.2006 15:52
Wenn es so weiter geht sehen wir die Sharks gegen Sabres im Finale.
Nö. Wenn es so weitergeht, dass (aus meiner Sicht) alles schiefläuft, dann heisst das Finale COL vs CAR,
und COL gewinnt. :zunge: Anaheim als Stanley- Cup-Sieger fände ich ebenso unerträglich, und ich werde den Devils ewig danbar sein, dass sie das damals verhindert haben.
Noch gebe ich die Hoffnung auf EDM vs OTT nicht auf. 2:0 - was heisst das schon?
@Jake: Das wird dir Marvel hiermit sagen :D: (kopiert aus dem Thread SJ - EDM)
ZitatMarvel schrieb am 09.05.2006 17:13
Doch, die Sharks sind besser als die Red Wings. Deshalb sind sie in Runde 2 und die Red Wings spielen Golf! :D: Aufholen kann man natürlich selbst ein 0:3 noch.... wer dran glaubt, der mag dran glauben! Ich denke eher die Sharks setzen sich hier durch...
:blll: :D:
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fmore%2Fschilder%2F169.gif&hash=271b0a58fdceb62a573a6e0c0b5e4dab313f3731)
:augenzwinkern:
Gegen ein Finale EDM-OTT hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich... und ganz ehrlich, Sabres, Sharks und Hurricanes haben eine tolle Saison und bisher tolle Playoffs gespielt.
ich weiß nicht was ihr immer an emery habt. klar ist er nicht der überflieger im tor, doch er hat wohl bisjetzt am wenigsten schuld am 0:2 gegen die sabres. ok, dass 6:6 aus spiel eins geht auf seine kappe, aber was ist mit den anderen 8 gegentreffern?!?!?! :gruebel:
außerdem funktioniert die superreihe heatley - spezza - alfredsson nicht mehr so wie gewünscht und prompt sieht man, was die sens ohne diese drei sind!
natürlich hoffe ich noch, dass die sens weiter kommen. es hängt jetzt alles von spiel 3 ab...
Zitatalex_tanguay schrieb am 09.05.2006 21:56
natürlich hoffe ich noch, dass die sens weiter kommen. es hängt jetzt alles von spiel 3 ab...
Und das wurde eben mit 3-2 in Overtime von Buffalo gewonnen. Macht die Sache sicher nicht leichter ....
Ottawa fliegt! Jetzt gilt es nur noch den Sweep zu vermeiden...
Die Playoffs sind wohl einfach nicht ihr Ding! ;D
Wieder ein OT Sieg! Schon der 3. in Folge. Wahnsinn!!
Jetzt fehlt nur mehr ein Sieg um ins Conference Final einzuziehen.
Dieser wird hoffentlich morgen früh passieren.
KEEP ON ROCKING SABRES :headb:
Jedes Jahr das selbe: Saison :up: Playoffs :down: :wand:
vielleicht im letzten Spiel doch mal den Hasek ran lassen auch wenn er nicht bei 100% ist,
zu verlieren haben sie ja eh nicht mehr viel...
auf wiedersehen PO 05/06
Das kann doch eigentlich nicht sein, daß jedes Jahr in der wichtigsten Zeit der Saison die Nerven flattern! Und diesmal waren nicht mal die Leafs beteiligt... :wand:
Die Masse hat 2 Hauptschuldige:
Alfredsson & Emery, die einen wollen Alfie traden, was ich für kompletten Mist halte und die anderen fordern einen PO-Veteran im Kasten
Das ganze 2 Leuten in die Schuhe zu schieben klingt für mich ein wenig zu einfach
Schon wieder ein Tor, schon wieder in der OT verloren. :wand:
Ich könnte kotzen. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen. In den entscheidenden Situationen zieht man IMMER den kürzeren. Hab das Spiel nicht gsesehen, aber laut den Highlights hat Emery eine ordentliche Partie abgeliefert. Trotzdem Hasek rein für das nächste Spiel, zu verlieren haben die Sens jetzt wirklich gar nichts mehr.
Sens-Fan sein ist nicht einfach. :D:
Bitte keine Sweep, oder geht man einfach so leicht unter?
Ich glaub kaum das sie Sens jetzt noch ernsthaft gewinnen wollen, überleg mal, die nächsten beiden Spiele wären zuhause. Zuhause ausscheiden wäre keine gute Idee, dann würde SBP in Flammen stehen :finger:
Also ich wage es mal auszusprechen. Ich habe jetzt alle Buffalo Spiele gesehen, auch gegen Philly, und ich muss sagen das die Spiele gegen Sens der absolute kracher waren! Und auch wenn ihr mich etwas für verrückt halten werdet, aber wenn man die Sens schlägt (das wird noch schwer, obwohl nur noch ein Sieg nötig ist) dann kann wahrscheinlich niemand mehr die Sabres aufhalten auf dem Weg zu Ihrem ersten Stanley Cup Sieg! Ich meine Carolina kann wirklich nicht mithalten obwohl sie zur zeit ne serie haben. Und Anaheim oder San Jose/edmonton sind war stark aber gegen die schnellen Sabres kann weder bryzgalov noch Joe Thorton/Progner was tun!
ZitatSenator schrieb am 11.05.2006 08:29
Ich glaub kaum das sie Sens jetzt noch ernsthaft gewinnen wollen, überleg mal, die nächsten beiden Spiele wären zuhause. Zuhause ausscheiden wäre keine gute Idee, dann würde SBP in Flammen stehen :finger:
Ich bin so verrückt und glaube noch an die Sens, dass sie mindistens nochmal in die Serie zurückkommen.
@leonhhh: ich würds den sabres gönnen, sind wirklich ein starkes team! außerdem könnte man dann sagen das man gegen den SC-Gewinner ausgeschieden ist und das klingt akzeptabel :cool:
@hossa: In der Vergangenheit gab es immer wieder Serien, bei denen eine 3:0 Führung noch verspielt wurde, nur nach den ersten beiden Spielen (hab das dritte noch nicht gesehen), ist meine Hoffnung kleiner/gleich 0
ZitatSenator schrieb am 11.05.2006 08:56
@hossa: In der Vergangenheit gab es immer wieder Serien, bei denen eine 3:0 Führung noch verspielt wurde,...
Bisher ist das genau zwei Mal passiert :augenzwinkern:
ZitatSenator schrieb am 11.05.2006 08:56
...
@hossa: In der Vergangenheit gab es immer wieder Serien, bei denen eine 3:0 Führung noch verspielt wurde, nur nach den ersten beiden Spielen (hab das dritte noch nicht gesehen), ist meine Hoffnung kleiner/gleich 0
...hm, immer wieder :gruebel: . Soweit ich weis gab es das erst 3-4 mal und das letzte mal ist glaube ich auch schon über 30 Jahre her( 1975 Islanders gegen die Pens :heul: ).
Edit: Sebi war etwas schneller ;D .
ZitatIceburgh schrieb am 11.05.2006 09:03
...hm, immer wieder :gruebel: . Soweit ich weis gab es das erst 3-4 mal und das letzte mal ist glaube ich auch schon über 30 Jahre her( 1975 Islanders gegen die Pens :heul: ).
Jau, mir war nur entfallen, wer das Team in den 70ern war. Das erste Mal war irgendwann in den 40ern (ich glaub 42-43, wenn ich mich recht erinnere) und das waren die Maple Leafs.
ZitatSebi schrieb am 11.05.2006 09:08
ZitatIceburgh schrieb am 11.05.2006 09:03
...hm, immer wieder :gruebel: . Soweit ich weis gab es das erst 3-4 mal und das letzte mal ist glaube ich auch schon über 30 Jahre her( 1975 Islanders gegen die Pens :heul: ).
Jau, mir war nur entfallen, wer das Team in den 70ern war. Das erste Mal war irgendwann in den 40ern (ich glaub 42-43, wenn ich mich recht erinnere) und das waren die Maple Leafs.
das sollte jetzt nicht nur auf den eishockey sport bezogen sein, sondern generell auf alle sportarten in denen es PO mit 7 runden gibt
Auch hier stehts nun 3:0, und zwar für die Sabres! Sie konnten dank dem 3:2 Sieg in der OT die Führung in der Serie weiter ausbauen!
ZitatModano09 schrieb am 11.05.2006 13:15
Auch hier stehts nun 3:0, und zwar für die Sabres! Sie konnten dank dem 3:2 Sieg in der OT die Führung in der Serie weiter ausbauen!
Echt? :D:
Darf man träumen, sollte man träumen oder muss man träumen?? :gruebel:
Ich entscheide mich ganz klar für Variante 3. :up:
3:2 OT Sieg zuhause in der HSBC, 3:0 Führung und wohl alles klar. Jetzt haben sie drei Matchbälle, einen werden sie schon nutzen.
Zum Spiel:
Buffalo ging zur Mitte von Drittel 1 durch Drury (Pominville, Briere, PP) mit 1:0 in Führung, verständlich, dass die Jubelschreie der Sabres-Fan recht laut waren. :augenzwinkern:
In Drittel 3 gelang Ottawa der Ausgleich, Spezza (Redden, Alfredsson) nutze ein Powerplay. Aber weil die Sabres ja unbedingt dieses 3:0 wollten, gingen sie 5 Minuten später durch Afinogenov (Roy, Hecht) wieder in Führung. Aber die Sens wollten sich noch an diesen kleinen Strohhalm klammern und konnten sich dank eines erneuten PP Tores von Spezza (Pothier, Alfredsson) in die Overtime retten.
Aber nach genau 5:05 Minuten in der OT bescherte Dumont (Pyatt, Tallinder) den Sabres wohl zu 95% die 3. Runde. :headb: :headb:
Miller bei 28 Schüssen mit 26 Saves, Emmery kam bei 24 Schüssen auf 21 Saves.
We are the Champions!!!!!!!!!!! :headb: :headb: :headb:
ZitatSebi schrieb am 11.05.2006 13:18
ZitatModano09 schrieb am 11.05.2006 13:15
Auch hier stehts nun 3:0, und zwar für die Sabres! Sie konnten dank dem 3:2 Sieg in der OT die Führung in der Serie weiter ausbauen!
Echt? :D:
Nein, nich Echt, is alles n witz :blll:
wenn Buffalo tatsächlich weiterkommt, sind sie mein Tipp für den Stanleycup Sieger.
ZitatAlso ich wage es mal auszusprechen. Ich habe jetzt alle Buffalo Spiele gesehen, auch gegen Philly, und ich muss sagen das die Spiele gegen Sens der absolute kracher waren! Und auch wenn ihr mich etwas für verrückt halten werdet, aber wenn man die Sens schlägt (das wird noch schwer, obwohl nur noch ein Sieg nötig ist) dann kann wahrscheinlich niemand mehr die Sabres aufhalten auf dem Weg zu Ihrem ersten Stanley Cup Sieg! Ich meine Carolina kann wirklich nicht mithalten obwohl sie zur zeit ne serie haben. Und Anaheim oder San Jose/edmonton sind war stark aber gegen die schnellen Sabres kann weder bryzgalov noch Joe Thorton/Progner was tun!
Also das halte ich für völlig kurzsichtig. So gut die Sabres hier auch spielen, die Hurricanes, Ducks und Sharks haben ganz sicher die gleichen Chancen. Denn Speed ist bei allen diesen Teams das A und O. Und Miller ist auch nicht der einzige Goalie der hier überragend spielt. Und auch Tiefe ist bei allen 4 Teams ein Schlüssel zum Erfolg. Ich möchte weder in einer Serie Sabres-Hurricanes noch in einer Serie Sharks-Ducks auf ein Team wetten...
So, nun gibt's also doch die erste Niederlage. :down:
1:2 zuhause, somit gibt es auf jeden Fall noch ein 5. Spiel.
Pothier brachte die Gäste in Drittel 1 früh in Führung, ehe Briere erst dann gegen Ende von Drittel 2 den Ausgleich erzielen konnte.
Durch ein Powerplay Tor von Redden, 17 Minuten vor dem Ende, wurde das Spiel zu Gunsten der Senators entschieden.
Der Kaptain der Senators, Alfredsson, meinte nach der Partie:
Zitat"Natürlich glauben wir daran, dass wir es noch schaffen können. Wir haben jetzt einmal einen Weg gefunden die Sabres zu schlagen warum sollte uns das nicht noch drei weitere Male gelingen."
Quelle: www.ottawasenators.com
Ich glaube an die Sabres und denke auch das sie das nächste Spiel wieder gewinnen werden. :up:
so, nun können sich die sens bei emery bedanken, dass es kein sweep wurde...
ich bin jetzt mal so optimistisch und sage, dass die sens das noch schaffen! ein kanadisches team muss ja weiter kommen.
Zitat"Natürlich glauben wir daran, dass wir es noch schaffen können. Wir haben jetzt einmal einen Weg gefunden die Sabres zu schlagen warum sollte uns das nicht noch drei weitere Male gelingen."
wusste garnicht, dass auf der sens hp deutsche texte stehen. :D:
Yeah endlich, warum denn nicht gleich so? :D:
Emery hat das Team toll vor der Overtime gerettet, so muss dass sein.
Das die Sens die Serie noch kehren ist allerdings immer noch sehr unwahrscheinlich.
Jedes Spiel steht auf Messers Schneide und für die Sabers muss es nur noch eimal auf ihre Seite schlagen. Aber wie gesagt, ich bin Optimist. :)
ZitatHossa schrieb am 12.05.2006 17:22
Yeah endlich, warum denn nicht gleich so? :D:
Emery hat das Team toll vor der Overtime gerettet, so muss dass sein.
Das die Sens die Serie noch kehren ist allerdings immer noch sehr unwahrscheinlich.
:)
seh ich auch so, aber wenigstens wurde es kein sweep
Stimmt kein Sweep, aber mit etwas (viel) Glück und viel Unterstützung der eigenen Fans könnte man ja evtl doch mal zuhause gewinnen und dann würde es nur noch 2:3 stehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dmitri Kalinin hat sich gestern den linken Knöchel gebrochen.....die playoffs dürften damit wohl gelaufen sein
Am Montag hat er sich verletzt, nicht gestern ;D
Für die ganze Saison muss er außerdem nicht unbedingt fehlen. In Buffalo spricht man von ein bis zwei Wochen, dann schaut man weiter.
Sein Ersatzmann Fitzpatrick ist btw auch angeschlagen.
JASON POMINVILLE SCORES!!!!
Wieder ein shorthanded Goal (schon das 5. in den PO) und wieder ein Erfolg in OT!!
Jetzt sind die Sabres im Conference Final :up:
So die Hälfte der Kampagne wäre jetzt geschafft. :headb: :huldigung:
Ein sehr schön anzusehendes Spiel. Miller war wieder der überragende Mann. Der MVP der Serie für mich. Die Sabres müssen aber im Conference Final die dummen Strafen abstellen, sonst wird man sich sehr schnell umschauen gegen ein Team wie z.B. die Hurricanes ;D
Aber die Sens sind raus!!!! :headb:
Es ist doch jedes Jahr dasselbe in den PO's! :D:
ZitatLeafsfan schrieb am 14.05.2006 04:20
Es ist doch jedes Jahr dasselbe in den PO's! :D:
stimmt, jedes jahr ohne die leafs :lachen: ;D
Zitatstimmt, jedes jahr ohne die leafs
Ich will ja nicht unken, aber ohne die Leafs ist dies die erste Saison seit vielen Jahren. Aber dass Ottawa in den Playoffs versagt, egal wie gut ihre Saison war, das ist inzwischen Routine. ;D
Ganz ehrlich, die Senators waren eine große Enttäuschung. Vom Potential und Talent her das beste Team im Osten, punktbestes Team im Osten und mit 3 Spielern in den Top 15 der Scorerliste. Aber die Playoffs sind und und bleiben die Schwachstelle der Sens. Wenn ich mich nicht irre haben sie in den 5 Spielen gegen die Sabres 4 Spiele verloren, davon 3 in OT. Was haben die Jungens für ein Problem? Scheiß Kondition? Nerverflattern? Angst vor der eigenen Courage? Woran liegt es, dass sie in den Playoffs immer wieder unterliegen? Haben die Sens nicht in der Saison gegen Buffalo immer gewonnen? Für mich ist das frühe Ausscheiden der Sens doch recht überraschend...
Klasse Spiel der Sabers,vor allem der Game-Winner war alllererste Sahne! :up: Gratulation an die Sabers!
Und für die Sens war es wieder eine verlorene Saison!Unglaublich,dass eine so talentierte Mannschaft nicht in der Lage ist,ihre Leistung auch wieder in den playoffs zu zeigen.Denke mal,dass jetzt ein mittlerer bis großer Umbruch folgen wird,denn dieses Team, hat gezeigt,dass es nicht fähig ist,größeres ztu vollbringen.Vor allem braucht man aber einen Nummer 1 goalie,der auch in den Playoffs ein Spiel gewinnen kann.!
Giguere wäre doch interessant für die Sens. Da Bryzgalov ja aktuell so unglaublich stark ist, können die Ducks Giguere entbehren und würden sich sicher gerne seines recht hohen Gehalts entledigen.
:headb: :headb: :huldigung: :huldigung: (Gleich mal eine Smiley-Flut :D: )
Jahuha, mit 4:1 die Serie nach Buffalo, gerade mal ein Ausrutscher und der zuhause in der HSBC.
3:2 OT, drei Spiele in Ottawa, alle gewonnen. :up:
Wirklich spannende Partie, man merkte besonders Ottawa zu Beginn an, dass einiges für sie auf dem Zettel stand. Auch die Fans unterstützten ihre Senators lautstark, aber als 33 Sekunden das Tor für Buffalo zum 0:1 fiel, wurde es recht ruhig. Die Sens benötigten viel Zeit, um sich von dem Treffer zu erholen. Es dauerte ganze 5 Minuten :ee: , bis Miller endlich mal einen Torschuss zum Parieren bekam.
Ein 5:3 PP nutzten die Sens dann schließlich zum 1:1. In den darauffolgenden Spielabschnitten wurden die Senators deutlich stärker und drängten Buffalo häufig komplett zurück in die eigene Zone. Das ermöglichte viele Torschüsse und -chancen. Aber weil Buffalo sehr kompakt gestaffelt stand und Ryan Miller wie immer super hielt, blieb es nach den ersten 20 Minuten bei einem 1:1.
Aber obwohl die Hausherren um Kapitän Alfredsson (heute: 1 Tor, 0 Assists) die Führung in dieser Partie auch in Drittel 2 übernahmen, gelang ihnen das erlösende 2:1 auch wegen Ryan Miller nicht und mussten dann mit zusehen, wie Buffalo in einer Druckphase der Senators wieder in Führung ging.
Schließlich wurde dann heute die Disziplin der Sabres zu einem ,,kleinen'' Problem. Erst überstand man eine 5:3 Unterzahl, ein paar Minuten später kam es zu einer 4:3 Unterzahl und als die Zeit der Senators abgelaufen war, erzielten sie genau bei Ende des 4:3 PP (bei 0:00 :augenzwinkern: ) den verdeinten 2:2 Ausgleich.
Eigentlich sah es nicht unbedingt nach Verlängerung aus, weil beide Mannschaften sehr offensiv und angriffslustig agierten (Havlat z.B. traf 6 Minuten vor dem Ende den Pfosten). Aber Emery und Miller hielten für ihre Teams sicher und so mussten die Teams sich auf eine Zusatzsicht einstellen.
In der OT musste dann Jay McKee wegen Beinstellens auf die Strafbank und verständlicherweise ging ein Hoffnungsschimmer durch die Senators und ihre Fans. Aber dieser Hoffnungsschimmer wurde durch das Unterzahl- und game winner Tor von Pominville getrübt und die Senators durften ihre Taschen packen und mit der 1:4 Serienniederlage sich komplett für das Jahr 2006 bei ihren Fans verabschieden.
Buffalo hingegen feierte verständlicherweise mit ihren mitgereisten Anhängern.
Neben Miller ( 36 Torschüsse, 34 gehalten) stach auch besonders Tallinder mit 1 Tor und 1 Assist heraus.
Nun kann man sich wenigstens ein bisschen erholen, denn in der Serie New Jersey-Carolina fiel
noch keine Entscheidung.
Nun Buffalo also weiter, Gratulation :up: Naja wer gegen ein so schlechtes Ottawa spielt muss sich ja nich Wundern.. :D:
ZitatHEATER schrieb am 14.05.2006 04:44
ZitatLeafsfan schrieb am 14.05.2006 04:20
Es ist doch jedes Jahr dasselbe in den PO's! :D:
stimmt, jedes jahr ohne die leafs :lachen: ;D
Ich weiss jetzt nicht woher du Informationen hast, aber ich weiss, dass die Leafs die ganzen letzten Jahren immer in den PO's waren. Hier mal die Stats der Sens! ;D
99/00 1/8-Finale raus gegen Toronto
00/01 1/8-Finale raus gegen Toronto
01/02 1/4-Finale raus gegen Toronto
02/03 1/2-Finale raus
03/04 1/8-Finale raus gegen Toronto
05/06 1/4-Finale raus
:zunge: :devil:
Loser, mehr gibt es da nicht zu sagen. :wand: :wand: :wand:
ohne worte....
bin gespannt welche köpfe rollen werden bzw welche spieler nächste saison noch dabei sind
wenigstens wurden die toronto [--zensiert--] in der season abgeschlachtet
ZitatSenator schrieb am 14.05.2006 14:13
ohne worte....
bin gespannt welche köpfe rollen werden bzw welche spieler nächste saison noch dabei sind
wenigstens wurden die toronto homoletten in der season abgeschlachtet
Das ist aber net freundlich, aber so kennen wir die Sens-Fans :pillepalle:
Edit: Aber wenigstens die Clowns aus Ottawa im letzten Spiel vom Eis geschossen ;D
sorry das ich die liebevollen leafs-fans angegriffen habe
Kleine Randbemerkung: Ausdrücke wie "Homoletten" noch "Schwuletten" wollen wir hier nicht lesen. Wie ihr euch in eurem Bekanntenkreis unterhaltet ist eure Sache, aber hier gehört das nicht zum Umgangston.
Wahnsinn, ein so starkes Team wie die Sens zu schlagen ist unglaublich.
Marvel hat zwar nicht Recht, wenn er sagt, dass die Sens in der Saison alles gewonnen haben, aber er hat dennoch Recht, weil er damit meint, dass die Sens gezeigt haben, dass sie in der Saison deutlich stärker waren. Sie tun mir ja fast irgendwie leid, aber wenn sie gegen die Sabres rausfliegen, ist das schon OK :D:
Turco hat richtig getippt. Wehe du tippst jemals gegen die Sabres :augenzwinkern:
ZitatTV schrieb am 14.05.2006 18:46
Turco hat richtig getippt. Wehe du tippst jemals gegen die Sabres :augenzwinkern:
bisher hab ich irgendwie bis auf Dallas alles richtig getippt....ausgerechnet Dallas :disappointed: Und gegen Carolina werden die Sabres nicht viel zu melden haben :augenzwinkern:
Tja, die Nummer 1 im Osten ist damit auch raus, nachdem die Nummer 1 im Westen sich ja schon etwas früher verabschiedetet hat! Was uns erneut zeigt, wie unwichtig die Platzierung der Saison ist. Was in der Saison war, (egal ob Punktzahl, Platzierung, Serien, Läufe, Form, Schwächen oder Ausgang von Saisonserien), spielt alles keine Rolle in den Playoffs! Man muss nur die Playoffs erreichen, dann ist alles möglich...
ZitatTurco schrieb am 14.05.2006 18:53
bisher hab ich irgendwie bis auf Dallas alles richtig getippt....ausgerechnet Dallas :disappointed: Und gegen Carolina werden die Sabres nicht viel zu melden haben :augenzwinkern:
:motz: Nachdem die Canes das gestern fixiert haben, steht uns glaub ich eine tolle Serie bevor.
Die Fans scheinen sich ja besser zu verstehen. Zumindest besser als mit den Flyers :D:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass du dich ein zweites Mal täuscht und die Sabres das packen.
In der Regular Season hatten sie ja große Probleme gegen Carolina zu spielen, aber die hatten sie auch mit Ottawa.
(+Hoffentlich ist Timmah dann wieder dabei)
also nachdem die "otternasen" in den ploffs mal wieder grandios versagt haben, drücke ich im osten nun eben den canes die daumen. hätte nicht erwartet, dass die serie gegen die devils doch im prinzip so glatt über die bühne geht. zumal wenn man gesehen hat, was nj mit den rangers veranstaltet hat. ich denke, auch auf die serie darf man sich freuen!
btw: hab sowieso in den ploffs tüchtig verwachst... nichts mit ottawa oder rangers (wie naiv! :gruebel: ) im osten, aber die haben in der regular halt 'ne menge spaß verbreitet.
im westen war ich recht konservativ und setzte auf detroit und dallas. aber es wurde ja schon gesagt: da sieht man mal wieder, dass die platzierungen aus der punkterunde nicht wirklich viel aussagen.