NHL-Tribute.de

Teams by division => 04. Pacific Division => 12. Edmonton Oilers => Thema gestartet von: oilersboy am 16. Juli 2013, 00:56:37

Titel: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 16. Juli 2013, 00:56:37
So dann will ich auch mal mich zu meinen geliebten Oilers und ihrer bisherigen Offseason äussern! Hat sich ja doch einiges getan

Natürlich erstmal der Supermove des Jahres :) :) Ich hätte echt nicht gedacht, das man Horcs und seinen Vertrag loskriegt, aber da muss man MacT echt loben, so wie ich bisher mit der Offseason recht zufrieden bin!!

Schade finde ich es um Paajarvi, der ja zu meinen Lieblingsspielern zählt, aber eben auch sein Potenzial nicht abrufen konnte. Und mit Perron hat man einen guten Spieler dazu bekommen, der uns sicherlich weiterhelfen wird..

Ansonsten hat man im Angriff doch einiges für die Reihen 3 und 4 gemacht.: Joensuu und Gordon werden sicher weiterhelfen, vor allem auf Gordon bin ich gespannt, auch was das PK angeht..

Was die Verteidigung angeht, nunja.. man hat Ference geholt was ich absolut super halte, aber ich hatte da doch mit mehr gerechnet.. Wobei ja immer wieder der Name Phaneauf in der Gerüchteküche auftaucht!! Ansonsten hat man ja Anton Belov aus der KHL geholt, wie weit er eine Chance bekommt bzw nutzen kann, muss man abwarten! Das selbe gilt natürlich auch für unseren First Rounder Darnell Nurse... Ich persönlich, hoffe das Oscar Klefbom eine Chance bekommt, MacT scheint auch sehr viel von ihm zu halten

Dann noch die Goalies: Nach dem man gescheitert ist, Schneider oder Bobrovsky zu verpflichten, sollte man von ausgehen das Dubnyk jetzt endgültig zur klaren Nummer 1 wird.. Intressant wird es dahinter, mit Labarbara und Bachman hat man gleich 2 Goalies neu dazugeholt und ich bin sehr gespannt wer den Back Up Posten bekommt.. Habe letzte Saison 2,3 Matches von Bachman gesehen und war da recht angetan von ihm!! LaBarbara habe ich schon seit Jahren nicht mehr so richtig gesehen oder in Erinnerung :)

Wichtig sollte jetzt sein, das man Gagner hält und auch hartikainen würde ich gerne weiterhin im Oilers Trikot sehen, aber er soll ja wohl schon in der KHL ein Vertrag unterschrieben haben..
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 16. Juli 2013, 07:56:50
Firepower nach vorne habt ihr ja genug. Hall, Eberle, Yakupov und Hopkins, werden nochmals einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Mit den beiden Schultz, Smid und Ference hat man eine Solide Defense. Gagner muss man weiter verpflichten und den verletzungsanfälligen Hemsky, sollte mMn jetzt dann auch loswerden. Da wo ich das scheitern der Truppe sehe, ist in der Tiefe des Kaders und auf der Goalieposition. Die Oilers können im Sturm 3 gute Reihen bringen und in der Defense sind es 2 gute Reihen. Dannach fehlt es eben an der Tiefe. Dubnyk sehe ich jetzt nicht unbedingt als NO1 Goalie, bei den Oilers, wie auch das Management, sonst hätte man nicht versucht Bob oder Schneider zu holen. Dubnyk ist ein solider Goalie, mehr nicht. Ich habe vergangene Saison einige Games der Oilers gesehen (meine Frau ist großer Oilersfan) und muß schon sagen, das Dubnyk kein Goalie ist der auch mal Games im alleingang rettet. Da besteht Nachholbedarf. Ich sage es mal so. Die Oilers sind die große Unbekannte, in der Western Conference. Erst putzt man Calgary mit 8 Dingern um sich am nächsten Tag, dann eine Klatsche gegen Vancouver abzuholen. Ihr habt zwischen den Spielen große Schwankungen und die gilt es in den Griff zu bekommen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. Juli 2013, 00:38:01
Denis Grebeshkov ist wieder zurück in Edmonton. Hat einen 1 Jahres Vertrag unterzeichnet

Ich persönlich, freue mich darüber. Hat einen guten Eindruck in seiner letzten Oilers zeit hinterlassen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: cosmokramer am 27. August 2013, 16:30:44
Die Oilers signen Linus Omark für 1 Jahr.

Source: Oilers Twitter
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Gizzle am 27. August 2013, 16:37:18
Zitat von: cosmokramer am 27. August 2013, 16:30:44
Die Oilers signen Linus Omark für 1 Jahr.

Source: Oilers Twitter

Gute Sache würde mich freuen wenn er endlich den Durchbruch schafft wieder ein starkes ja bei Zug gehabt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 28. August 2013, 00:24:47
Zitat von: Gizzle am 27. August 2013, 16:37:18
Gute Sache würde mich freuen wenn er endlich den Durchbruch schafft wieder ein starkes ja bei Zug gehabt.

sehe ich genauso.. Ich freu mich sehr, das er wieder da ist und noch ne Chance kriegt, genau wie Grebeshkov

Allerdings sehe ich bei omark das Problem, das er es schwer haben wird in die top 6 zu kommen.. Für die reihen 3 und 4 gibt es sicher bessere
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 09. September 2013, 12:58:41
Momentan ist ja dieses Young Stars Tournament und ich muss sagen, was die Oilers da zeigen lässt mich echt nicht gerade fröhlich dreinblicken.. Drei sehr klare Niederlagen bisher gegen die Blames, jets und Sucks  und eine Defensive die dieses Wort nicht verdient
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 09. September 2013, 14:13:29
Zitat von: oilersboy am 09. September 2013, 12:58:41
...Blames, jets und Sucks...

& für die Jets hast du k1en Schmähnamen? Ich bin enttäuscht. :blll: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 17. September 2013, 02:11:08
Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2013, 14:13:29
& für die Jets hast du k1en Schmähnamen? Ich bin enttäuscht. :blll: :grins:

ne die Jets sind ja auch symphatisch  :grins: :grins:


Unterdessen gab es die ersten Cuts im Camp

#Oilers assign goalies Tyler Bunz and Olivier Roy, forwards Travis Ewanyk, Matt Ford, Austin Fyten, Derek Nesbitt and C.J. Stretch, as well as defencemen Martin Gernat, David Musil and Joey Leach to the Official Oklahoma City Barons.

Ben Betker (Everett - WHL)
Ty Bilcke (Windsor - OHL)
Greg Chase (Calgary - WHL)
Jackson Houck (Vancouver - WHL)
Reid Petryk (Everett - WHL)
Kyle Platzer (London - OHL)
Marc-Olivier Roy (Blainville-Boisbriand- QMJHL)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. September 2013, 11:12:30
Letzte Nacht wurde Vancouver mit 4:1 geschlagen, nach einer doch recht ordentlichen Leistung... Sehr gut gefallen hat mir die Reihe um Boyd Gordon und David Perron und teilweise Jordan Eberle... Auch Martin Marincin hat super gespielt, genau wie Darnell Nurse

Derweil wurden der nächste Cut gemacht und Brandan Davidson, Cameron Abney und einer der "Gewinner" des Young Stars Tournament Kale Kassy nach OKC geschickt.
Mitchell Moroz wurde zu den Oil Kings geschickt

Damit sind noch 3 Goalies, 14 Verteidiger und 23 Stürmer dabei
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: cosmokramer am 19. September 2013, 22:35:24
RNH 7/42
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. September 2013, 22:39:09
Hauptsache er hat verlängert. Jetzt muss er die 6 Millionen im Jahr nur noch rechtfertigen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 20. September 2013, 07:30:45
Zitat von: cosmokramer am 19. September 2013, 22:35:24
RNH 7/42

:gruebel: :pillepalle:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 23. September 2013, 13:31:23
Der nächste Cut wurde gemacht

Richard Bachman* (G) - Oklahoma City (AHL)
Brad Hunt (D) - Oklahoma City (AHL)
Jujhar Khaira (LW) - Everett (WHL)
Oscar Klefbom (D) - Oklahoma City (AHL)
Martin Marincin (D) - Oklahoma City (AHL)
Ryan Martindale (C) - Oklahoma City (AHL)
Andrew Miller (C) - Oklahoma City (AHL)
Ty Rimmer (G) - Oklahoma City (AHL)


Schade das Khaira runtergeschickt wird, hätte ihn gerne noch etwas gesehen.. hatte stark aufgespielt

Da hat es Klefbom auch schon erwischt, hoffe das er in OKC einen guten Start hinlegt, über kurz oder lang sehe ich ihn ganz klar in der NHL
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 23. September 2013, 17:28:02
Oh oh, Gagner fällt lange aus... :ee:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. September 2013, 11:02:55
Der nächste Sieg in der Pre Season, ein 5:3 gegen die Rangers. Perron gefällt mir immer besser, ein klares Upgrade zu PAajarvi, momentan zumindest

Ausfallzeit von Gagner wird 2 Monate betragen und auch RNH wird wohl bis November ausfallen...

Und es gab weitere Cuts:

Tyler Pitlick, Taylor Fedun und Anton Lander nach OKC. Und auch Darnell Nurse hat es erwischt, er wurde zu den Sault Ste. Marie in die OHL geschickt... Linus Omark ist auf dem Waiver platziert worden, vom Waiver wurde Steve MacIntyre zurück nach Edmonton geholt

Das man mit Lander einen Center runterschickt, verwundert mich doch, wo jetzt unsere beiden Top Center ausfallen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 29. September 2013, 20:16:40
Philipp Larsen und Ryan Hamilton wurden auf den Waiver geschickt..: Überrascht mit Larsen schon ein bisschen

Vom Waiver wurde Luke Gazdic gezogen, kenne den Mann gar nicht und habe ihn auch noch nie spielen sehen

Dazu wurde  heute der Vierzehnte Captain der Oilers Geschichte bekannt gegeben: Andrew Ference ist unser neuer Captain
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. Oktober 2013, 23:56:29
Heute Nacht Season Opener gegen Winnipeg

So wird wohl das Lineup aussehen

Perron - Hall - Eberle
Smyth - Arcobello - Hemsky
Joensuu - Gordon - Yakupov
Gazdic- Acton - Brown

Smid - Petry
Ference - J. Schultz
N. Schultz - Belov

Dubnyk
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 02. Oktober 2013, 13:39:41
Nach 4:2 Führung verlor  man noch 4:5 gegen die Jets... Einige unglückliche Tore, wo eben auch das Scheibenglück auf seiten der Jets war. Dubby naja beim ersten sehr unglücklich, bei zwei weiteren sah er auch nicht gut aus, auch wenn da viel Verkehr vor ihm war und er die Scheibe wohl nicht gesehen hat!!
Arcobello hat mir sehr gut gefallen, viel frischen Wind reingebracht!!

Jetzt Pause bis Samstag (was ein scheiß) und dann geht gegen die Sucks!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Swissoiler am 03. Oktober 2013, 13:15:59
Na dann meld ich mich auch mal in meinem zukünftigen Lieblingsthread  :up:

- Omark: Ja, er hatte ne super Saison hier in der Schweiz, aber in Edmonton will man Tore sehen und Omark ist einfach hauptsächlich ein guter Passgeber, sah man auch an seinen Stats bei Zug.

- Grebeshkov: What the hell? Was will man mit dem? Ja er war ok bei seinem früheren Gastspiel in Edmonton, aber mittlerweile ist er allerhöchstens Nummer 8, wenn überhaupt.

- Belov: Great signing, als bester Verteidiger der letzten KHL Saison angepriesen. Werden noch viel Freude an ihm haben.

- Trade Pääjärvi/Perron: Meiner Meinung ein genialer Trade. Klar hat MPS ein gewisses Potential, aber Perron kann uns auf der Stelle helfen und das wird er auch. Werden 25+ Tore von ihm sehen in 2013/14.

- Nurse: Meine Fresse hat der ein Potential, das macht einem schon fast Angst. Sick preseason, wenn er noch 10-15kg zulegt bis in einem Jahr wird er das Team definitiv machen nächste Saison!

- Ference: Gefällt mir, auch dass Eakins ihn gleich zum C gemacht hat. So hat Hallsy noch ein wenig Zeit.

- Nuge 7/42: Find ich hammergeil, wird in 2-3 Jahren ein Schnäppchen sein, genau wie Hallsy jetzt schon ist!!

- Gordon: Super 3rd line C, wenn nicht einer der Besten. Gewinnt viele faceoffs und genau das brauchen wir.

- Joensuu: Was kommt denn da für ein Finne? Als ich von der Unterschrift erfahren hab war ich alles andere als begeistert. Sah mir nach einem Spieler aus der sich nicht mal bei den Isles durchsetzen konnte. Eindruck nach preseason und Homeopener: Joensuu > MPS

Zum Team Ausgabe 2013/14

G: Dubnyk hatte einen beschissenen Homeopener, aber den hatte er letzte Saison auch schon (6 Tore gegen SJS im ersten Drittel). Ich versteh nicht warum alle (meine Tweeps in #YEG) schon wieder am aufschreien sind, er wird sich steigern und ähnliche Stats haben wie letzte Saison, wenn nicht noch bessere wegen der besseren Defence. LaBarbera wurde als Back geholt und wird auch als Back eingesetzt, kann ihn noch nicht beurteilen.

D: Ference stabilisiert die ganze Defence und zusammen mit J.Schultz wird er ein grandioses Paar bilden. Smid/Petry solid, dürften sich etwas steigern gegenüber letzter Saison. Belov meiner Meinung gesetzter 5. Verteidiger. Viele sehen Nick Schultz als gesetzt, aber meiner Meinung nach gibt er immer mehr ab, wär an der Zeit für einen Trade, vor allem wenn man sieht wer nächstes Jahr alles nachkommt. Mindestens einer aus dem Quartett Klefbom/Nurse/Marincin/Fedun wird den Sprung machen und wenn man sieht dass auch Potter und Larssen noch da sind frag ich mich was man mit N.Schultz und div. anderen (Grebeshkov) noch will!!

F: Krasses Potential in den Top9, allerdings muss RNH so schnell wie's geht zurück kommen und auch Gagner darf nicht bis Ende November warten. Der Oktober wird verdammt schwierig mit so vielen Auswärtsspielen, wäre übel wenn man Ende Nov. schon 20 Punkten müsste hinterher rennen.
Es muss sich auch zeigen wie Eakins seine Linien zusammenstellt. Ich würde liebendgerne mal mindestens ein Spiel lang alle No1 Picks in einem Sturm sehen, man stelle sich das einmal vor... Hall-RNH-Yak, meine Fresse!

Ansonsten natürlich:
4-93-14
57-89-64
6-27-83
94-26/41-20/13

Oder für alle die's nicht so mit Nummern haben:
Hallsy - Nuge - Ebs
Perron - Gags - Yak
Joensuu - Gordon - Hemsky
Smitty - Arcobello/Acton- Gazdic/Brown

Aber bitte bitte BITTE lieber Eakins, lass am Sonntagmorgen nicht nochmals Smitty im Topsturm auflaufen, einfach traurig mitanzusehen.

Zum ersten Spiel... well... fuck off würde ich mal sagen. Dumm gelaufen, zwei dumme Turnover von Hall führen zu zwei Gegentreffer, der Switch nach Jahren auf LW zu C ist halt doch nicht so einfach. Dubnyk mit ein paar schwachen Gegentoren. Ich sehe aber das positive, und das war etwas das man letzte Saison genau in 5 von 48 Spielen geniessen durfte, und zwar hat man mehr Schüsse auf's gegnerische Tor abgegeben als bekommen. Das ist schon mal was und da seh ich schon die Unterschiede von Krueger zu Eakins. Auch all die Neuen konnten überzeugen, allen voran J.Joensuu, den hatte ich vor der preseason überhaupt nicht auf der Liste. Gordon mit einem Tor, Gazdic mit einem Tor, wenn 4-14-57-64 beginnen zu treffen kommt's sehr gut.

Dubnyk wird sich steigern, RNH und Gags werden zurückkommen, falls sich nicht wieder div. Schlüsselspieler verletzen könnten sie endlich mal wieder die Playoffs schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cheers
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 03. Oktober 2013, 15:21:14
Zitat von: Swissoiler am 03. Oktober 2013, 13:15:59
Na dann meld ich mich auch mal in meinem zukünftigen Lieblingsthread  :up:

- Omark: Ja, er hatte ne super Saison hier in der Schweiz, aber in Edmonton will man Tore sehen und Omark ist einfach hauptsächlich ein guter Passgeber, sah man auch an seinen Stats bei Zug.

- Grebeshkov: What the hell? Was will man mit dem? Ja er war ok bei seinem früheren Gastspiel in Edmonton, aber mittlerweile ist er allerhöchstens Nummer 8, wenn überhaupt.

- Belov: Great signing, als bester Verteidiger der letzten KHL Saison angepriesen. Werden noch viel Freude an ihm haben.

- Trade Pääjärvi/Perron: Meiner Meinung ein genialer Trade. Klar hat MPS ein gewisses Potential, aber Perron kann uns auf der Stelle helfen und das wird er auch. Werden 25+ Tore von ihm sehen in 2013/14.

- Nurse: Meine Fresse hat der ein Potential, das macht einem schon fast Angst. Sick preseason, wenn er noch 10-15kg zulegt bis in einem Jahr wird er das Team definitiv machen nächste Saison!

- Ference: Gefällt mir, auch dass Eakins ihn gleich zum C gemacht hat. So hat Hallsy noch ein wenig Zeit.

- Nuge 7/42: Find ich hammergeil, wird in 2-3 Jahren ein Schnäppchen sein, genau wie Hallsy jetzt schon ist!!

- Gordon: Super 3rd line C, wenn nicht einer der Besten. Gewinnt viele faceoffs und genau das brauchen wir.

- Joensuu: Was kommt denn da für ein Finne? Als ich von der Unterschrift erfahren hab war ich alles andere als begeistert. Sah mir nach einem Spieler aus der sich nicht mal bei den Isles durchsetzen konnte. Eindruck nach preseason und Homeopener: Joensuu > MPS

Zum Team Ausgabe 2013/14

G: Dubnyk hatte einen beschissenen Homeopener, aber den hatte er letzte Saison auch schon (6 Tore gegen SJS im ersten Drittel). Ich versteh nicht warum alle (meine Tweeps in #YEG) schon wieder am aufschreien sind, er wird sich steigern und ähnliche Stats haben wie letzte Saison, wenn nicht noch bessere wegen der besseren Defence. LaBarbera wurde als Back geholt und wird auch als Back eingesetzt, kann ihn noch nicht beurteilen.

D: Ference stabilisiert die ganze Defence und zusammen mit J.Schultz wird er ein grandioses Paar bilden. Smid/Petry solid, dürften sich etwas steigern gegenüber letzter Saison. Belov meiner Meinung gesetzter 5. Verteidiger. Viele sehen Nick Schultz als gesetzt, aber meiner Meinung nach gibt er immer mehr ab, wär an der Zeit für einen Trade, vor allem wenn man sieht wer nächstes Jahr alles nachkommt. Mindestens einer aus dem Quartett Klefbom/Nurse/Marincin/Fedun wird den Sprung machen und wenn man sieht dass auch Potter und Larssen noch da sind frag ich mich was man mit N.Schultz und div. anderen (Grebeshkov) noch will!!

F: Krasses Potential in den Top9, allerdings muss RNH so schnell wie's geht zurück kommen und auch Gagner darf nicht bis Ende November warten. Der Oktober wird verdammt schwierig mit so vielen Auswärtsspielen, wäre übel wenn man Ende Nov. schon 20 Punkten müsste hinterher rennen.
Es muss sich auch zeigen wie Eakins seine Linien zusammenstellt. Ich würde liebendgerne mal mindestens ein Spiel lang alle No1 Picks in einem Sturm sehen, man stelle sich das einmal vor... Hall-RNH-Yak, meine Fresse!

Ansonsten natürlich:
4-93-14
57-89-64
6-27-83
94-26/41-20/13

Oder für alle die's nicht so mit Nummern haben:
Hallsy - Nuge - Ebs
Perron - Gags - Yak
Joensuu - Gordon - Hemsky
Smitty - Arcobello/Acton- Gazdic/Brown

Aber bitte bitte BITTE lieber Eakins, lass am Sonntagmorgen nicht nochmals Smitty im Topsturm auflaufen, einfach traurig mitanzusehen.

Zum ersten Spiel... well... fuck off würde ich mal sagen. Dumm gelaufen, zwei dumme Turnover von Hall führen zu zwei Gegentreffer, der Switch nach Jahren auf LW zu C ist halt doch nicht so einfach. Dubnyk mit ein paar schwachen Gegentoren. Ich sehe aber das positive, und das war etwas das man letzte Saison genau in 5 von 48 Spielen geniessen durfte, und zwar hat man mehr Schüsse auf's gegnerische Tor abgegeben als bekommen. Das ist schon mal was und da seh ich schon die Unterschiede von Krueger zu Eakins. Auch all die Neuen konnten überzeugen, allen voran J.Joensuu, den hatte ich vor der preseason überhaupt nicht auf der Liste. Gordon mit einem Tor, Gazdic mit einem Tor, wenn 4-14-57-64 beginnen zu treffen kommt's sehr gut.

Dubnyk wird sich steigern, RNH und Gags werden zurückkommen, falls sich nicht wieder div. Schlüsselspieler verletzen könnten sie endlich mal wieder die Playoffs schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cheers

sehr guter Bericht, stimme dir auch größtenteils zu.. Von joensuu war ich von Anfang an begeistert und auch die Verpflichtung grebeshkov sehe ich als sehr positiv an...

Ansonsten auch hier  nochmal, ein herzliches Willkommen in OIL COUNTRY
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Swissoiler am 03. Oktober 2013, 20:18:47
Zitat
sehr guter Bericht, stimme dir auch größtenteils zu.. Von joensuu war ich von Anfang an begeistert und auch die Verpflichtung grebeshkov sehe ich als sehr positiv an...

Ansonsten auch hier  nochmal, ein herzliches Willkommen in OIL COUNTRY
Auch Du wirst noch auf meine Grebeshkovseite wechseln  :zwinker:

Danke, fühl mich scho fast wie zu Hause, normalerweise muss ich immer in Englisch diskutieren (Twitter, Facebook), da ist Deutsch mal beinahe eine willkommene Abwechslung  :up:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 04. Oktober 2013, 22:20:55
RNH steht wohl schon vor der Rückkehr. Man macht sich große Hoffnungen, das er schon Montag gegen die Devils wieder dabei ist
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Swissoiler am 04. Oktober 2013, 22:44:53
Ich tipp mal auf Donnerstag gegen die Habs :)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Swissoiler am 04. Oktober 2013, 22:54:49
LOL vergiss was ich gesagt hab, Eakins hat's ja öffentlich gemacht, das hatte ich noch nicht gesehen  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. Oktober 2013, 01:17:13
In 3 Std geht es dann auch endlich für die Oilers weiter. Mann tritt beim ungeliebten Rivalen in Vancouver an.

Es fallen weiter die altbekannten aus, sprich Gagner, RNH, MacIntyre, Grebeshkov und Potter

Ryan hamilton wurde aus OKC hochgezogen, ob er zum Einsatz kommt wird man sehen.. ich hoffe mal das man das Lineup so lässt wie beim Spiel gegen die Jets. Vor allen die Vierte Reihe um Acton, Gazdic und Brown hat mir doch sehr gut gefallen

Im Tor wird Dubby stehen

LET´S GO OILERS
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 08. Oktober 2013, 01:57:11
Heute nacht das dritte Saisonspiel. Diesmal sind die Devils zu gast in Edmonton!

RNH gibt sein Debüt und wird Hall und Eberle centern. Dazu wird wohl Ryan Hamilton sein Debüt für die Oilers geben.. Ryan Smyth wohl nur 13. Stürmer... im Tor wird LaBarbera stehen

Hall -RNH - Eberle
Perron -Gordon -Hemsky
Hamilton -Arcobello- Yakupov
Gazdic - Acton - Brown

Smid - Petry
Ference - J.Schultz
N. Schultz - Belov

LaBarbera
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 08. Oktober 2013, 02:05:06
Zitat von: oilersboy am 08. Oktober 2013, 01:57:11
Ryan Smyth wohl nur 13. Stürmer...

... oder auf gut deutsch: healthy scratch. :grins:  Erstaunlich, dass so 1er auf der Tribüne schmort, während Gazdic, Acton & Brown (nie gehört, muss man die kennen? :confused: ) spielen. Offenbar wollen die Oilers mal wieder in die Lottery & nicht in die Playoffs. :devil:  Ich frag mich nur: wieviele frühe Pix brauchen sie noch, bis sie endlich mal anfangen, zu gewinnen?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 08. Oktober 2013, 03:31:27
Zitat von: Jake The Rat am 08. Oktober 2013, 02:05:06
... oder auf gut deutsch: healthy scratch. :grins:  Erstaunlich, dass so 1er auf der Tribüne schmort, während Gazdic, Acton & Brown (nie gehört, muss man die kennen? :confused: ) spielen. Offenbar wollen die Oilers mal wieder in die Lottery & nicht in die Playoffs. :devil:  Ich frag mich nur: wieviele frühe Pix brauchen sie noch, bis sie endlich mal anfangen, zu gewinnen?

Ja aber Smitty ist halt kein Mann für die vierte Reihe und die Reihe war bisher doch die einzige die überzeugt hat, zumindest gegen die Jets :)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 08. Oktober 2013, 05:18:55
Schlechter als bisher (0:3 nach 40) hätten sie mit Smyth bestimmt nicht gespielt. 1 Kindergarten funktioniert nicht ohne Kindergärtner. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 08. Oktober 2013, 13:27:04
Zitat von: Jake The Rat am 08. Oktober 2013, 05:18:55
Schlechter als bisher (0:3 nach 40) hätten sie mit Smyth bestimmt nicht gespielt. 1 Kindergarten funktioniert nicht ohne Kindergärtner. :zwinker:

Wir haben doch gewonnen :)  COMEBACK KIDS
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 10. Oktober 2013, 19:15:25
Oilers denken wohl darüber nach Ilya Bryzgalov zu verpflichten.
Naja dann lieber mit Dubby und LaBarbera weiter machen und Bachman mal ne Chance geben
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 10. Oktober 2013, 20:00:45
bryz hat vorher gut funktioniert ... nen versuch wäre das sicherlich wert
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Leafsfan am 11. Oktober 2013, 19:36:28
Denke das wäre ein intelligentes Signing, wenn man sich die Leistungen der Goalies bisher ansieht. Zumal ich weder Dubnyk noch Labarbera zutraue ein wirklicher #1 Goalie zu werden. Und Bachman hat noch keine NHL gespielt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 11. Oktober 2013, 20:06:43
Zitat von: Leafsfan am 11. Oktober 2013, 19:36:28
Denke das wäre ein intelligentes Signing, wenn man sich die Leistungen der Goalies bisher ansieht. Zumal ich weder Dubnyk noch Labarbera zutraue ein wirklicher #1 Goalie zu werden. Und Bachman hat noch keine NHL gespielt.

32 spiele is also nix  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Leafsfan am 11. Oktober 2013, 21:09:00
Zitat von: parise am 11. Oktober 2013, 20:06:43
32 spiele is also nix  :grins: :grins:

So gut wie nix  :grins:

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 12. Oktober 2013, 16:51:26
Ich halte weiterhin nicht viel davon Bryz zu signen. Wäre für mich keine klare Verbesserung zu den bisherigen

Philip larsen wurde aus OKC hochgezogen und nach OKC wurden Davidson und Grebs geschickt!! Ich hoffe das Larsen dann auch heute Nacht sein Debüt für uns gibt und Joensuu nach seiner Rückenverletzung auch wieder ins Line Up rückt

Zum spiel heute Abend, große Hoffnungen mache  ich mir nicht. Die Leafs momentan sehr stark drauf, dazu mit nem Heimspiel.. Ich glaube das wird nichts, aber ich lasse mich gerne überraschen!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 17. November 2013, 04:01:25
2 Fragen an die Oilers Fans:

1. Wann kann man mit Bryz im NHL Team rechnen? .. Janz wichtig fürs Fantasy Team! :grins:
2. Was ist da los mit Yakupov??? :ee:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 27. November 2013, 15:02:09
Na für deine Fragen interessiert sich wohl scheinbar niemand :grins:

Bryz wird am Donnerstag gegen Nashville seinen ersten Start als Oiler haben. Bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Gegen die Hawks hat er in seinem Teileinsatz ja schon eine gute Leistung gezeigt...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Januar 2014, 20:18:48
dubnyk nach NSH für matt Hendricks ... ging da nicht mehr für macTavish? klar, dubnyk is keine tolle #1 aber hm, bissl wenig mMn
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Decki am 15. Januar 2014, 20:27:41
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 20:18:48
dubnyk nach NSH für matt Hendricks ... ging da nicht mehr für macTavish? klar, dubnyk is keine tolle #1 aber hm, bissl wenig mMn

Was hast groß erwartet? Für mich ne normaler Backup und nicht mehr. Wen Rinne wieder fit ist denke ich mal wird er in Nashville auch keine große Rolle mehr spielen. Und Mazanec finde ich auch beeser als Dubnyk
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Januar 2014, 20:31:54
Zitat von: Decki am 15. Januar 2014, 20:27:41
Was hast groß erwartet? Für mich ne normaler Backup und nicht mehr. Wen Rinne wieder fit ist denke ich mal wird er in Nashville auch keine große Rolle mehr spielen. Und Mazanec finde ich auch beeser als Dubnyk

stimmt, aber nen 3rd/4th liner?! wobei, hab grad die vertragsdinger gechecked ... dennoch, hätte vl doch noch auf nen laterounder getippt aber gut ... mactavish eben ... das sind seine angekündigten "bold-moves"  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 21:10:24
Bob McKenzie reporting that the Edmonton Oilers have acquired Ben Scrivens from the LA Kings for a 3rd round pick.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Januar 2014, 21:12:08
warum hat man dann nicht gleich nen 3rd für Hendricks gelatzt und hat sich dubnyk behalten?!  :grins: ob scrivens (ja, war ne nette Serie) so n Major-upgrade zu dubnyk is? puuuuh
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 21:15:03
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 21:12:08
warum hat man dann nicht gleich nen 3rd für Hendricks gelatzt und hat sich dubnyk behalten?!  :grins: ob scrivens (ja, war ne nette Serie) so n Major-upgrade zu dubnyk is? puuuuh
Edmonton halt! bzw. Craig MacTavish!  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 15. Januar 2014, 21:16:38
Edmonton zahlt anscheinend auch noch die häfte des ausstehenden Gehalts von Dubnyk
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: atlantic am 15. Januar 2014, 21:18:02
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 20:18:48
dubnyk nach NSH für matt Hendricks ... ging da nicht mehr für macTavish? klar, dubnyk is keine tolle #1 aber hm, bissl wenig mMn

Was ist das denn für ein dämlicher Trade??  :pillepalle: Sorry, aber hier hat sich MacT ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Warum holt man sich ausgerechnet einen alternden 3rd/4th-Liner, wenn man so dringend Verteidiger braucht? Ein junger Verteidiger wie etwa Ekholm wäre perfekt gewesen. Wenn Bishop letztes Jahr für einen Top-Rookie + 3rd Rounder weggeht, kann man auch Ekholm für Dubnyk bekommen. Ansonsten wäre ein Pick immer noch die bessere Option gewesen.

Ein 3rd-Rounder für Scrivens ist OK, mal sehen, ob er wirklich so viel mehr bringt...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 15. Januar 2014, 21:31:28
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 21:12:08
warum hat man dann nicht gleich nen 3rd für Hendricks gelatzt und hat sich dubnyk behalten?!  :grins: ob scrivens (ja, war ne nette Serie) so n Major-upgrade zu dubnyk is? puuuuh

Schlecht war er nicht, Talent hatte er schon immer - nur hat er jetzt ne miese Abwehr vor sich! Bin auch gespannt wie er sich da schlägt! Ob Dubnyk oder Scrivens im Tor steht ist mMn egal, auch wenn ich Scrivens für etwas besser weil talentierter halte!

Aber warum man das so umständlich in Edmonton löst kapier ich auch nicht ... Einen ordentlichen Goalie für nen ordentlichen Depth Player abgeben und dann widerum nen guten 3rd Pick für nen ordentlichen Goalie abgeben - hä :grins: :pillepalle:?!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 15. Januar 2014, 21:31:51
Was dann für eine Schwachsinnsrochade?  :pillepalle:
Abgesehen davon, dass der gegenwert für Devan nich ganz stimmt und das Gehalt übernehmen Schwachsinn ist, ist für mich Scrivens kein deut besser.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Decki am 15. Januar 2014, 21:37:40
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 21:12:08
warum hat man dann nicht gleich nen 3rd für Hendricks gelatzt und hat sich dubnyk behalten?!  :grins: ob scrivens (ja, war ne nette Serie) so n Major-upgrade zu dubnyk is? puuuuh

Ja ist er! Endlich bekommt Martin Jones seinen längst verdienten Platz im Kings Roster :headb:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Januar 2014, 21:48:10
Zitat von: Decki am 15. Januar 2014, 21:37:40
Ja ist er! Endlich bekommt Martin Jones seinen längst verdienten Platz im Kings Roster :headb:

man könnte jez sagen, dass es hinter den kings wohl "einfacher" is als wie hinter dem hühnerhaufen aus alberta ... mal kucken wo das ganze hinführt  :grins: mitgrund war sicher auch die "Beziehung" zwischen eakins und scrivens ... die kennen sich ja schon aus Marlies-zeiten
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 21:51:15
Zitat von: Decki am 15. Januar 2014, 21:37:40
Ja ist er! Endlich bekommt Martin Jones seinen längst verdienten Platz im Kings Roster :headb:
Direkt mal im Fantasy Hockey zugeschlagen! :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Decki am 15. Januar 2014, 22:25:08
Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 21:51:15
Direkt mal im Fantasy Hockey zugeschlagen! :grins:

Gute Wahl :up:
Aber ob er jetzt noch viel Einsatzzeit bekommt nachdem Quick wieder fit ist, ist fraglich.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 22:59:09
Zitat von: Decki am 15. Januar 2014, 22:25:08
Gute Wahl :up:
Aber ob er jetzt noch viel Einsatzzeit bekommt nachdem Quick wieder fit ist, ist fraglich.
Denke mal schon das er ein paar Einsätze bekommt, auch um Quick zu entlasten. Besser als Bryzgalov ist er jedenfalls fürs Fantasy Team. :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Decki am 15. Januar 2014, 23:39:57
Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 22:59:09
Denke mal schon das er ein paar Einsätze bekommt, auch um Quick zu entlasten. Besser als Bryzgalov ist er jedenfalls fürs Fantasy Team. :grins:

Niemand ist besser als Mr. Universe :lachen: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 16. Januar 2014, 02:16:18
Tja was soll man dazu sagen?? Sehe da auch kein klares Upgrade und das ich ja viel von Dubby gehalten habe, dürfte ja allgemein bekannt sein :)

Die Frage ist was dann nächstes Jahr ist.: Scrivens und Bryz werden beide Unrestricted Free Agents, Bachman wird Restricted Free Agant... Mal schauen was dort passieren wird...
Und was man auch mit Brossoit plant
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: samson am 30. Januar 2014, 07:18:18
was ist denn mit den Oilers los?! Die werden doch nicht nen PO run starten?! :grins:

3.Sieg in Folge und ein megastarker Scrivens mit 59(!!!) Saves
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 30. Januar 2014, 23:19:22
Ja Wahnsinn, kaum ist die Saison gelaufen fängt man an zu gewinnen  :grins: :grins:

Na mal schauen ob Scrivens diese Form auch konservieren kann ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: samson am 30. Januar 2014, 23:25:47
also die Leistung wird schwer zu toppen sein! Die sollen nur weiter gewinnen und schön den Abstand auf die Sabres vergrößern :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Cookie La Rue am 13. April 2014, 11:54:47
Leb' Wohl Ryan Smyth, ich hab' auch eine Träne verdrückt. War ähnlich wie Trevor Linden's letztes Spiel und dass die Canucks nochmal rauskommen nach der Pleite und ihm persönlich "Goodbye" sagen wusste ich eh'.  :cool:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 30. Juni 2014, 11:31:49
Sodele Draft vorbei  und man hat Leon Draisaitl bekommen, das freut mich wirklich sehr.. Ich hoffe er wird schon kommende Saison seinen Platz im Roster bekommen
Dafür das man ihm das zutraut spricht der Trade von Gagner gestern nach Tampa!  Was mich überrascht hat ist das man keinen D-Men dafür geholt hat! Aber mit Ted Purcell hat man da guten Ersatz geholt finde ich, finde den Trade gar nicht so verkehrt

Für die Verteidigung hat man Nikita Nikitin aus Columbus geholt.. Da bin ich gespannt, mit seinem Vertrag bin ich nicht so glücklich. Finde 4,5 Millionen US Dollar pro Jahr  zu viel für ihn
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 30. Juni 2014, 14:52:41
Wünsche euch mit Teddy viel Glück. Der Typ ist wirklich gut, wenn man neben ihn einen stellt, der für ihn die Defensivarbeit macht. Denn das ist bekanntlich die schwäche die zum ärger führte....  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 02. Juli 2014, 00:45:06
naja drei neuverpflichtungen wurden es bisher und ich denke damit kann man gut leben!!

Der Vertrag von Fayne finde ich super, denke er wird uns weiterhelfen...
Was mit Aulie wird, muss man sehen! Kann mir jemand was zu ihm sagen??

Der Vertrag für Pouliot sicherlich zu lang und zu hoch, aber auch das muss mal sein

Was auffällt, man ist größer geworden, auch mit dem Trade von Purcell!!

Vllt ja doch mal etwas hoffnungsvolles aus Oil Country
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 02. Juli 2014, 01:25:06
Keith Aulie betreffend: Als er zusammen mit Phaneuf (und Sjöström) vor ein paar Jahren zu den Leafs kam, waren die Hoffnungen groß, neben dem Franchise-Verteidiger auch einen zukünftig soliden Shutdown-Defender erworben zu haben. Diese Vorschusslorbeeren konnte Aulie leider nur eine kurze Zeit lang rechtfertigen. Im Nachhinein betrachtet lag seine gute Zeit genau in der Phase, als James Reimer die Leafs im Alleingang (fast) in Richtung Playoffs schleppte - vielleicht war es also nur Zufall, dass sein Spiel gut aussah. Vor der nachfolgenden Saison 2011-12 verspielte er seinen Platz im Team während des Training Camps und war fortan nur noch für die Marlies aktiv. Im März 2012 wurde er dann an die Lightning transferiert - von da an habe ich ihn nicht mehr so aktiv verfolgt.

Sein Skating ist für einen Spieler seiner Größe (6'6'' bei 225 lbs.) okay, allerdings natürlich auch nicht das explosivste. Viel Kreativität sollte man von ihm nicht erwarten, i.d.R. macht er sichere Pässe (vorzugsweise zu einem erfahrenen Nebenmann :grins:), dabei war jedoch immer nicht besonders konstant - einem guten Spiel (was bei einem Spieler wie ihm bedeutet, dass man nicht viel von ihm mitbekommt) folgen wiederholt Spiele, da er durch ziemlich blöde Entscheidungen auffällt. Falls du auf so etwas stehst, dann kannst du dich darauf freuen, dass er auch gern mal die Handschuhe fallen lässt. Vorzugsweise gehen die größten Nervensägen der gegnerischen Teams (Hartnell, Lucic, Clarkson,...). Sein Spitzname ist entsprechend *Muhammad Aulie*. Ist sicher noch nicht zu spät für ihn, ein solider Verteidiger zu werden.

Das Bemerkenswerteste an Aulie ist jedoch eine Geschichte abseits des Eises: Er hat mal seinem Vater das Leben gerettet, nachdem dieser mit einem Traktor (!) im Eis eingebrochen war:

http://www.youtube.com/watch?v=iMuRLdb3GD0
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 02. Juli 2014, 02:16:54
Aulie hat sich bei uns kein bischen weiterentwickelt. Er ist einfach auf dem Niveau das er von den Leafs mitbrachte, stehen geblieben. Man gab ihm zwar mehr als genug Chancen, aber er ist einfach nicht bereit sich wenn es darauf ankommt mal zu quälen um voran zu kommen. Er nimmt diesbezüglich immer den leichteren Weg. Das ist auch der Grund warum weniger Talentierte Spieler wie Gudas und Sustr an ihm vorbei zogen. Leider ist er einfach nur groß ohne groß zu wissen, was man mit dem Körper machen kann. Er prügelt sich zwar gerne, aber das ist auch das einzige was er an Körperspiel einbringt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 02. Juli 2014, 08:30:20
Zitat von: oilersboy am 02. Juli 2014, 00:45:06
naja drei neuverpflichtungen wurden es bisher und ich denke damit kann man gut leben!!

Der Vertrag von Fayne finde ich super, denke er wird uns weiterhelfen...
Was mit Aulie wird, muss man sehen! Kann mir jemand was zu ihm sagen??

Der Vertrag für Pouliot sicherlich zu lang und zu hoch, aber auch das muss mal sein

Was auffällt, man ist größer geworden, auch mit dem Trade von Purcell!!

Vllt ja doch mal etwas hoffnungsvolles aus Oil Country

Ich sage es mal so. Die Oilers werden wieder um die Goldene Ananas spielen. Man hat es wieder nicht geschafft, die Defensive vernünftig zu gestalten, bis jetzt. Die Oilers haben nach wie vor kein 1st Line Pairing in der Defensive. Man ist zwar größer und robuster geworden, aber spielerisch nicht unbedingt besser. Die ersten beiden Reihen können sich mehr als nur sehen lassen, danach wird es Lau. Pouliot muss ich nicht viel zu sagen. Total überzogen und viel zu lang. Pouliot wird wahrscheinlich 3te Reihe spielen und 4 mio Caphit, für die 3te Reihe ist heftig. Ich bin auch gespannt was die Goalie Position bei den Oilers angeht. Scrivens und Fasth, beide recht gut, aber im moment keine wirklichen Toptorhüter. Das signing von Fayne sicherlich Top, aber das wars auch schon.
Die einzige Personalie die mich wirklich bewegen wird einige Oilerspiele zu sehen ist Draisaitl. Bin gespannt was der Junge auf dem Kasten hat.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 02. Juli 2014, 09:39:55
nikitin war auch ne solide nummer ... fakt ist, welche guten UFAs gehen nach EDM? n Team das seit 8 jahren net in den Playoffs war? wo es "immer" kalt is? richtig, wenige ... ich denke schon, dass sich die oilers verbessern werden, allerdings is es im westen so gut wie unmöglich (für sie), in die Playoffs zu kommen, aber n improvement sollte definitiv zu sehen sein
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 02. Juli 2014, 10:03:10
Zitat von: parise am 02. Juli 2014, 09:39:55
nikitin war auch ne solide nummer ... fakt ist, welche guten UFAs gehen nach EDM? n Team das seit 8 jahren net in den Playoffs war? wo es "immer" kalt is? richtig, wenige ... ich denke schon, dass sich die oilers verbessern werden, allerdings is es im westen so gut wie unmöglich (für sie), in die Playoffs zu kommen, aber n improvement sollte definitiv zu sehen sein

Gegenargument: Justin Schultz - um den haben sich bestimmt noch mehr Teams gerissen als bei einem normalen 08/15-UFA. Trotzdem hat er die Oilers gewählt, um auf ordentlich Eiszeit zu kommen. Und wahrscheinlich hat er (wie ja fast niemand vor den letzten beiden Spielzeiten) nicht angenommen, dass Edmonton weiterhin so mies bleibt. Ich bin gespannt, wie das weitergeht und ob Nurse, Klefbom, Marincin endlich mal den nötigen Drive in die Abwehr bringen...

Was ich sagen wollte: mit der richtigen Perspektive (zum Beispiel: *Komm, spiel mit unseren jungen Stars zusammen, wir reißen gemeinsam etwas.*) lockst du auch UFAs nach Edmonton - nur leider hat das Team bisher mindestens einmal zu oft enttäuscht, um so attraktiv zu sein.

Aber was rede ich - einer Freundin, die in Sachen Karriere einmal zwischen Edmonton und Berkeley (Kalifornien) schwankte, habe ich damals auch einfach nur den aktuellen Wetterbericht (-33° Edmonton, 17° Berkeley) gezeigt, um meine Empfehlung klarzumachen... :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 03. Juli 2014, 19:26:52
Na klar werden wir mit Sicherheit nicht gleich ein Playoff Team, aber wir werden uns verbessern!

Ich hätte gerne noch einen Center. Schade das Jokinen nicht zu uns gekommen ist!

Was unsere Goalies angeht, bin ich sehr überzeugt von beiden! Glaube das wir seit Jahren nicht mehr so ein gutes Duo hatten!!

Was Leon angeht, so muss Mac Tavish zu Leon gesagt haben, das er alles versuchen soll schon kommende Saison im NHL Team zu stehen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Norris am 13. August 2014, 08:49:27
Draisaitl hat ein drei Jahre entry level Vertrag unterschrieben. :headb:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 30. August 2014, 06:28:26
Schultz hat für ein Jahr verlängert. Er wird dafür 3.675Mio$ bekommen. Der Preis ist ja in Ordnung. Nur glaube ich inzwischen das er nach Stand heute sich vor zwei Jahren eher für andere Teams entschieden hätte, als für Edmonton. Naja noch ein paar Jahre dann kann er ja gehen....  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 31. August 2014, 01:57:17
Kann er schon in einem jahr  :cool: :cool:  Finds ne gute Sache das er verlängert hat, aber ne Schippe drauflegen kann er jetzt auch noch mal
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. September 2014, 00:22:11
The Edmonton Oilers will skate in three different groups when they open on-ice training camp tomorrow morning.

TEAM GRETZKY

Forward Lines:

Hall-Nugent-Hopkins-Eberle

Hendricks-Gordon-Joensuu

K. Jones-C. Jones-Ford

Kessy-Ewanyk-Holmberg

Westgarth

Defensive Pairings:

Nikitin-Fayne

Aulie-Klefbom

Hunt-Gernat

Goaltenders:

Scrivens

Fasth

TEAM MESSIER

Forward Lines:

Pouliot-Draisaitl-Perron

R. Hamilton-Acton-Pitlick

Roy-Yakimov-Chase

Moroz-Khaira-Baltisberger

Krushelnyski

Defensive Pairings:

Nurse-Petry

Marincin-Schultz

Craig-Betker

Goaltenders:

Bachman

Tuohimaa

Bunz

TEAM KURRI

Forward Lines:

Yakupov-Arcobello-Purcell

Pakarinen-Lander-Pinizzotto

Winqvist-Williams-Tkachev

C. Hamilton-Platzer-Miller

Houck

Defensive Pairings:

Ference-Simpson

Musil-Rowley

Oesterle-Ludwig

Boland

Goaltenders:

Brossoit

Rimmer

Bouchard
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 23. September 2014, 23:05:09
The Edmonton Oilers have reduced their training camp roster, assigning the following players:

Ben Betker (Everett – WHL)
Keven Bouchard (Val d'Or – QMJHL)
Tyler Bunz (Oklahoma City – AHL)
Connor Boland (Peterborough – OHL)
Greg Chase (Calgary – WHL)
Graeme Craig (Oklahoma City – AHL)
Matt Ford (Oklahoma City – AHL)
Mitch Holmberg (Oklahoma City – AHL)
Jackson Houck (Vancouver – WHL)
Connor Jones (Oklahoma City – AHL)
Kellen Jones (Oklahoma City – AHL)
Alex Krushelnyski
C.J. Ludwig (Oklahoma City – AHL)
Kyle Platzer (Owen Sound – OHL)
Jordan Rowley (University of Alberta – CWUAA)
Marco Roy (Quebec Remparts- QMJHL)
Frans Tuohimaa (Oklahoma City – AHL)
Josh Winquist (Oklahoma City – AHL)

The Oilers training camp roster now includes 49 players (5 goalies, 15 defencemen and 29 forwards).
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 28. September 2014, 18:45:27
So heute Nacht nächstes testspiel, diesmal gegen Chicago.

Lineup sieht folgendermaßen aus

Projected Forward Lines:

Perron-Draisaitl-Yakupov
Pakarinen-Lander-Eberle
Kessy-Arcobello-Purcell
C. Hamilton-Williams-Joensuu

Defensive Pairings:

Ference-Simpson
Marincin-Gernat
Oesterle-Schultz

Goalies:

Bachman
Brossoit
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. Oktober 2014, 00:02:54
Vladimir Tkachev erhält einen Drei jahres Vertrag!!! Sehr geile Entscheidung, freue mich sehr drüber. Der Junge überzeugt bisher restlos...

Wenn es nach mir geht, Tkachev und auch Yakimov zum Saisonstart im NHL Team und versuchen Yakupov für nen D-Men zu traden
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Oktober 2014, 06:37:50
tkachev darf nicht  :up: vorher mal die regeln lesen herr mctavish ...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 01. Oktober 2014, 07:18:07
Zitat von: parise am 01. Oktober 2014, 06:37:50
tkachev darf nicht  :up: vorher mal die regeln lesen herr mctavish ...

Das darfst du nicht so eng sehen. Hier ist Nacht und da wollte er halt einen "Brüller" raushauen, bevor die Leute ins Bett gehen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. Oktober 2014, 03:26:51
Sehr schade für Tkachev. Jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema spare ich mir jetzt lieber


Desweiteren hat Draisaitl es in den NHL Kader geschafft, was mich aber weniger überrascht, weil alles darauf ausgelegt war das er den Spot in der zweiten Formation bekommt

Unser Kader zum Saisnauftakt

Ben Scrivens
Victor Fasth

Justin Schultz
Andrew Ference
Mark Fayne
Oskar Klefbom
Brad Hunt
Darnell Nurse
Jeff Pertry (verletzt)
Nikita Nikitin (verletzt)

Taylor Hall
RNH
Jordan Eberle
David Perron
Leon Draisaitl
Nail Yakupov
Benoit Pouliot
Marc Arcobello
Teddy Purcell
Matt Hendricks
Boyd Gordon
Jesse Joensuu
Will Acton
Luke Gazdic (verletzt)


Marincin wurde tatsächlich nach OKC geschickt, was doch sehr überraschend ist, wie ich finde!!! Mich persönlich freut es sehr das es auch Arcobello und vor allem Nurse ins Team geschafft haben und die Vorfreude auf Donnerstag  steigt immer mehr!!!
Auch wenn ich nicht viel erwarte diese Saison, schade das man es nicht geschafft hat Boychuk aus Boston zu holen, denke er hätte uns mehr als gut getan

In diesem Sinne LET´S  GO OILERS
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Oktober 2014, 07:07:36
tkachev geht nun sicher im 15er draft recht früh ... das war die beste werbung für ihn  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. Oktober 2014, 11:46:27
Ja davon kann man ausgehen... Da haben wir irgendeinem Team einen schönen Gefallen getan
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 06. Oktober 2014, 19:02:37
Zitat von: oilersboy am 06. Oktober 2014, 11:46:27
Ja davon kann man ausgehen... Da haben wir irgendeinem Team einen schönen Gefallen getan

Wieso er kann doch noch immer nach Edmonton kommen. Da man dort ja bekanntlich recht früh zieht, ist die Chance doch da, zumal er ja schon einige beeindruckt hat dort.....  :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 06. Oktober 2014, 21:23:00
ZitatLeon Draisaitl and Darnell Nurse have made the Edmonton Oilers, at least for now.
Coole Sache!  :cool: Ich habe das Pre-Seasonspiel der Oilers gegen Canucks gesehen. Das ganze Team der Oilers hat mich enttäuscht. Leon ist auch nicht besonders aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wie es mit den Oilers weitergeht. Seit Jahren ziehen sie bei den Drafts sehr früher, die Einzelspieler haben auch richtig drauf, aber als Team funktionieren sie nicht so richtig. Ich habe schon vor der letzten Saison gesagt, mit den Oilers ist diesmal zu rechnen - und erneut wurde ich enttäuscht.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. Oktober 2014, 23:36:10
Ging mir genauso, von daher erwarte ich dieses Jahr erst gar nicht viel ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 07. Oktober 2014, 07:12:52
Meiner Meinung nach, haben die Oilers ein Problem in der Defense und der Tiefe. Über die 1te Reihe lässt sich absolut nichts sagen. Mit RNH, Eberle und Hall, hat man eine der besten Reihen in der NHL. In der 2ten Reihe geht es schon mit dem Center los. Nach dem mann Gagner abgegeben hat, ist man auf dieser Position sehr schlecht besetzt. Mit Draisaitl, kommt zwar wieder einer der was werden könnte, ich denke aber nicht das er sich diese Saison großartig, entwickeln wird. Liegt nicht am Spieler, sondern einzig an der Erfahrung vom Rest des Teams. Mit Purcell, Yakupov und Perron hat man die Winger sehr gut besetzt, nur der dementsprechende Center fehlt, wie gesagt. Ich sehe aber auch keinen der sich da anbieten könnte. Bei der Defense sieht es noch schlimmer aus. Alles 2nd und 3rd Pairing, Spieler. Schulz hat bis heute noch nicht seinen frühen Draft gerechtfertigt, er hat zwar vernünftig gescort, aber das war es auch schon. Sollte die Entwicklung weiter nach oben gehen, könnte er eventuell der offensive werden, defensiv sollte er noch zulegen. Nikitin kostet auch nur Geld bis zum momentum und muss seine 4,5 mio erst mal rechtfertigen. Ich halte ihn eher für einen soliden 2nd Pair Defender, nicht mehr nicht weniger. Ference ist gut, aber auch langsam ins Alter gekommen. Fayne und Petry stelle ich auf eine Stufe und sage ganz klar, maximal 3rd. Auf wen ich gespannt bin ist Nurse und Klefblom, da könnte eventuell was kommen. Zum Torhütergespann, kann man wenig negatives sagen. Ich halte Scrivens und Fasth, für gleich stark. Der eigentliche Beweis das man auch ohne Topgoalie halbwegs überleben kann. Wie es Oilersboy schon geschrieben hat, sollte man Yakupov für einen vernünftigen D traden und sich drum bemühen einen vernünftigen 2nd Center zu bekommen. Meine Prognose lautet, zwischen Platz 25-30 ist alles drin, aber auch nicht mehr.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 07. Oktober 2014, 09:09:41
Naja mit Bogdan Yakimov kann da schon noch ein guter Center nachkommen, der aber aufgrund seines Stils eher eine stärkere Variante von Gaustad ist und daher eher ein starker 3rd Line Center werden kann! Aber allein wegen seiner Faceoff Stärke sollte er nicht zu verachten sein!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 07. Oktober 2014, 09:22:08
@Legende
Purcell? Reden wir von dem gleichen Schönwetterspieler? Der eine Top Leistung bringt, wenn es beim Team läuft aber noch schneller untertaucht, wenn das Team Probleme in einem Spiel hat. Und da die Oilers mehr als nur genug Probleme in dieser Saison wieder bekommen werden, tippe ich mal, das man ihn nicht sehr oft dort sehen wird.  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 07. Oktober 2014, 09:28:43
Ich habe geschrieben das man sehr gut besetzt ist. Sollte eher solide heißen. Aber Schönwetterspieler hin oder her, du sagtest bereits wenn das Team funktioniert, dann tut er es auch und davon gehen die Oilers aus. Ich kenne da ganz andere Patienten, die wesentlich mehr Geld verdienen als er und auch ziemlich oft nur Schaulafen betreiben.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 07. Oktober 2014, 19:54:32
Zitat von: legend75 am 07. Oktober 2014, 09:28:43
Ich habe geschrieben das man sehr gut besetzt ist. Sollte eher solide heißen. Aber Schönwetterspieler hin oder her, du sagtest bereits wenn das Team funktioniert, dann tut er es auch und davon gehen die Oilers aus. Ich kenne da ganz andere Patienten, die wesentlich mehr Geld verdienen als er und auch ziemlich oft nur Schaulafen betreiben.

Ich habe nirgends gesagt das er zu viel verdient. Wenn man ihn Spieler wie Stammer und MSL an die Seite stellt funktioniert er auch sehr gut. Nur wenn er dann Spieler ohne Erfahrung bekommt, ist er nicht der Typ der die jungen nach vorne bringt. Und das ist sein Problem. Die Nebenleute sind dann nicht in jedem Spiel Top und dann geht er mit ihnen unter.  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 08. Oktober 2014, 07:06:47
Zitat von: Eishockeyreisen am 07. Oktober 2014, 19:54:32
Ich habe nirgends gesagt das er zu viel verdient. Wenn man ihn Spieler wie Stammer und MSL an die Seite stellt funktioniert er auch sehr gut. Nur wenn er dann Spieler ohne Erfahrung bekommt, ist er nicht der Typ der die jungen nach vorne bringt. Und das ist sein Problem. Die Nebenleute sind dann nicht in jedem Spiel Top und dann geht er mit ihnen unter.  :zwinker:

Mit dem Gehalt war nur gemeint das es einige hat die Schaulaufen machen und dafür noch mehr Geld verdienen. War nur als Ergänzung gedacht. Und neben so Cracks wie MSL und Stammer würde ich wahrscheinlich sogar halbwegs gut aussehen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 11. Oktober 2014, 01:33:14
Erstes Spiel, erste Niederlage und dann noch gegen die Blames  :brech: :brech: :brech:   Kann die Saison schlechter beginnen??

Zum Spiel selbst, man war die bessere Mannschaft, hat es aber ausser im Powerplay nicht hingekriegt ein tor zu machen, oder sich auch mal wirklich klare Torchancen rauszuspielen! Defensiv die ersten 5 Minuten total verschlafen, dann etwas stabilisiert, aber bei den Toren sah man sehr schlecht aus!!
Scrivens mit seinen Ausflügen hinters Tor hat bei mir für den einen oder anderen Aussetzer des Herzens gesorgt... Nikitin defensiv mag er noch solide gewesen sein, aber mit Puck einfach grauenhaft!! Kann keinen Pass über nen Meter spielen und wenn der Puck zu ihm kam, hat er sehr viele Probleme gehabt, den Puck überhaupt zu kontrollieren!!

Dazu kam es mir während dem Spiel vor, das Eakins öfters die Defensiv Pärchen geändert  hat, vllt war das nicht wirklich so, aber manchmal kam es mir so vor!!
Ich hoffe das Klefbom und/oder Nurse morgen gegen Vancouver zum Einsatz kommen werden!!

Die vierte Reihe mit Joensuu-Gordon-Hendricks hat mir gut gefallen, hat doch ordentlich Betrieb gemacht!!! Offensiv sah das gar nicht so schlecht aus, aber so der letzte Pass und Biss hat dann doch gefehlt


Morgen gegen Vancouver wird dann auch Fasth starten und ich hoffe er macht es besser als Scrivens letzte Nacht

In diesem Sinne, LET´S GO OILERS!!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 12. Oktober 2014, 15:36:27
Letzte Nacht eine Shootout Niederlage gegen Vancouver!!! Konnte das Spiel leider nicht selber gucken, aber was ich bisher so gelesen habe, scheint man nicht so glücklich mit den Refs gewesen zu sein!!!

Was mir beim durchschauen des Boxscore aufgefallen ist, das Leon und Yak nicht mal 10 Minuten Eiszeit hatten!!

Reihe 2 mit Arcobello -Purcell -Perron scheint mal gut zu funktionieren bisher
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 12. Oktober 2014, 15:59:02
Ich hab nur das letzte Drittel gesehen, & hab mich gefr8, wie um alles in der Welt der Spielstand von 3:4 nach 40 zustande gekommen s1 kann. :rolleyes:  Im Schlussdrittel & in der OT haben die Nux mächtig Dampf aufgem8 & ausgeglichen, & es war überhaupt nicht nötig, ins Shootout zu gehen; da erwies sich Miller dann als unbezwingbar. Nur leider gibt es in den Playoffs k1 Shootout... :disappointed: :zwinker:
Die Oilers sind mir 1 Rätsel: warum sind sie mit all den Talenten, die sie in den letzten Jahren zusammengedraftet haben, nicht besser als das? :gruebel:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 12. Oktober 2014, 16:00:44
Jake inwieweit ist dir Draisaitl aufgefallen? Laut Medien soll seine Vorstellung wieder durchaus solide gewesen sein. Was kannst du aus der Sicht über das letzte Drittel sagen?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 12. Oktober 2014, 16:31:39
hab mir ebenfalls den letzten abschnitt gegeben ... ich sag mal die geringe Eiszeit sagt genug über die Performance von draisaitl aus ... es ist nach wie vor fast schon ein gewaltverbrechen an den augen, dem jungen beim skaten zu zusehen, auch sonst blieb er recht farblos ... n NHL-ready körper reicht am ende vl doch nicht um sofort den sprung vom kotz-Team der WHL (stirb PA stirb) in die NHL zu machen und dann noch die Erwartungen für den #2 C-spot zu erfüllen ... wenn der so weiterspielt und oben bleibt, dann könnte das so enden wie bei niederreiter, der dann bei den isles einfach nimmer konnte/wollte/irgendwas ... zurück nach PA wäre vermutlich das beste für ihn
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 12. Oktober 2014, 17:03:00
Zitat von: Sabres90 am 12. Oktober 2014, 16:00:44
Jake inwieweit ist dir Draisaitl aufgefallen? Laut Medien soll seine Vorstellung wieder durchaus solide gewesen sein. Was kannst du aus der Sicht über das letzte Drittel sagen?
3saitl ist mir nicht besonders aufgefallen, aber das s8 nicht viel; denn 1. war ich nicht mehr ganz wach, & 2. hab ich bei den Oilers nicht so sehr auf 1zelne Spieler ge8et. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 14. Oktober 2014, 23:48:02
Heute Nacht gehts in LA gegen die Kings!!!  Darnell Nurse und Bogdan Yakimov werden ihre NHL Debüts geben.... RNH und Ebs fallen verletzt aus und Petry weicht für Nurse
Scrivens wird starten
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Oktober 2014, 23:57:55
(http://s14.directupload.net/images/141014/3b5tfrxy.jpg) (http://www.directupload.net)

:lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Pille am 15. Oktober 2014, 00:08:32
Bester Twitteraccount der Liga  :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Pille am 15. Oktober 2014, 05:11:57
Fasth startete - aber das ging ja noch im 1. Drittel zu Ende, jetzt dann also Scrivens.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 16. Oktober 2014, 07:27:43
4 Spiele, 1 Punkt, 23 Gegentore!!! Diese Defence und das Goaltending ist nicht mal DEL2 tauglich  :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:

Und dieser Trainer ist auch zu nichts zu gebrauchen!! Da hat man eine Reihe die funktioniert in den ersten beiden Spielen und dann fallen Nuge und Ebs aus und da wird natürlich die eine brauchbare Reihe auseinander genommen, stattdessen lässt man lieber Leon-Yak und Pouliot zusammen! Eakins steht da wie ein Ölgötze und lässt das einfach alles geschehen!!

Eine Woche ist die Saison erst alt und ich habe schon die Lust auf die Saison verloren, das ist doch alles einfach nur noch traurig
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 17. Oktober 2014, 23:37:11
Darnell Nurse wurde zurück in die Juniors geschickt!! Für mich unverständlich, hatte gute Ansätze und denke kaum das er in der OHL noch sehr viel lernen kann!! Pinnizotto auch wieder nach OKC geschickt, dafür Call Up für Marincin!!!

Heute Nacht dann Heimspiel gegen die Sucks!! Eakins hat wieder ordentlich an den Reihen geschraubt

Scrivens

Ference   Petry
Marinci    Fayne
Nikitin     J. Schultz

Hall       Arcobello   Eberle
Purcell   RNH          Yakupov
Pouliot   Draisaitl     Joensuu
Hendricks  Gordon   Perron
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 18. Oktober 2014, 01:14:53
Ich glaube immer noch, dass es ein Fehler war, damals Krüger direkt nach seiner ersten Saison als HC zu entlassen. Mit einer Fumpentruppe hat er in der Saison 2012-2013 fast einen Punkt pro Spiel geholt. Die Oilers waren sehr lange auf POs-Kurs. So einen "Konzepttrainer" wie Krüger brauchen die Oilers jetzt, der auch mit jungen Spieler arbeiten und diese fördern kann.
Seine Entlassung habe ich damals nicht verstanden.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 18. Oktober 2014, 01:20:30
Rückblickend betrachtet muss ich dem zustimmen, aber wie war das? Krüger konnte nicht mit MacT oder umgekehrt?  :disappointed:

Aber mal ernsthaft: Arcobello 1st Line Center?  :gruebel:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 18. Oktober 2014, 04:08:32
Ja sehe die Entlassung von Krüger auch immer noch als Fehler an!! Aber leider zählt halt nicht immer nur das was auf dem Eis gebracht wird!!

Arcobello hat sich das mit seinen bisherigen leistungen verdient, einer der wenigen lichtblicke bisher!!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 18. Oktober 2014, 12:34:21
Da spielt man defensiv wirklich mal ein sehr ordentliches Game, um dann vorne das Ding nicht reinzukriegen

Somit ist der schlechteste Start der Franchise Geschichte erreicht ;)  Was ist eigentlich der Rekord von Niederlagen am Stück zum Auftakt einer Saison??
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 18. Oktober 2014, 12:52:03
Müssten 11 Niederlagen gewesen sein von den Rangers - das war aber 1943 :grins:! Da könnten die Oilers ja vielleicht einen alten Rekord knacken!
Btw um in dieser Liste zu landen sollten die Oilers die ersten 7 Spiele verlieren, dann stehen sie schon auf Platz 2 :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 21. Oktober 2014, 06:10:45
Und da ist er, der erste Saisonsieg!!! Und den haben sich die Jungs verdient, das war kein vergleich mit der Truppe, die letzte Woche noch aufm Eis stand!! Es wurde mit Leidenschaft verteidigt, die Stürmer haben sehr gut nach hinten mitgearbeitet!!
Das hat einfach Spaß gemacht und tut so unfassbar gut!!

Möchte eigentlich gar keinen herausheben heute, aber Fayne/Marincin heute in meinen augen überragend.. Marincin zweites Spiel und wieder der beste Mann hinten drin!!!  Und Reihe 4 , den jungs zuzusehen macht schon die ganze Saison über Spaß, wenigstens etwas ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 23. Oktober 2014, 06:18:38
Und zack, Sieg Nummer 2 hinterher!!! 3:2 Sieg über Washington, mit einem vor allem im letzten Drittel doch sehr stark spielendem Ben Scrivens! Scheinbar hat auch er sich gefangen...
Leon mit seinem zweiten Assist und wie immer mit einigen guten Aktionen, allerdings verzettelt er sich auch sehr oft und verliert die Scheibe sehr unnötig! Sein Bullyspiel gefällt mir recht gut, auch wenn ich gerade mal in den Statistiken gesehen habe, das er diese Saison mit 44,6 Prozent gewonnener Anspiele unser schwächster Bullyspieler bisher ist!!

Man hört und liest ja in den letzten Tagen, viel um einen möglichen "Blockbuster" trade, hier werden vor allem die Leafs (Kadri) und die Flyers (Schenn Bros) genannt... Sollte man wirklich noch in den nächsten tagen so einen Deal einfädeln, der unserseits wohl Ebs und/oder Yak betreffen würde, dann denke ich wird Leon nochmal in die Juniors geschickt!!

By the Way, Viktor Fasth hat wohl wieder mit leichtem Trainign begonnen und könnte schon bald wieder zurückkehren
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 24. Oktober 2014, 15:49:14
Wie macht sich eigentlich Pouliot? Seine Stats sind ja nicht gerade berauschend. Hat er noch Anlaufschwierigkeiten, oder hat sein Spiel letzte Saison doch sehr von Brassard und Zuccarello profitiert?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. Oktober 2014, 02:47:39
Also er spielt sehr unauffällig bisher.. Am Anfang hat er mit Yak und leon eine Reihe gebildet und diese Reihe hat in meinen Augen einfach nich funktioniert, aber auch mit neuen Partnern doch sehr unauffällig!! Im Powerplay nimmt er meist den platz von Hall ein, der öfters mit Schultz an der blauen Linie fungiert, aber auch dort nichts zu sehen!!!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. Oktober 2014, 14:40:17
Nächster Sieg, damit Three in a row!!! Vllt sollte man die Versetzung in den Osten beantragen ;) ;)

Leon mit seinem ersten NHL Tor!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 28. Oktober 2014, 13:03:02
Und sie siegen und siegen und siegen  :grins: :grins: :grins: :grins:

Kein schönes Eishockeyspiel, aber egal, hauptsache 2 Punkte!!! Man hat es doch ganz gut geschafft Montreal ihrer Stärke zu berauben und ein paar wenige Konter gesetzt!! Scrivens wurde erst zum 2nd Star of the Week gewählt, und jetzt gleich ein Shutout hinterher! Erfolgreicher Montag nennt man das wohl ;)
Leon wird wohl weiterhin in Edmonton bleiben, was die einzig richtige Entscheidung ist! Er hat sich in den den Spielen gesteigert und sich den platz einfach verdient, aber man muss auch sagen, das einfach kein ersatz da ist, der ihn in den vorderen Reihen ersetzen könnte, da man mit Lander und Acton nur noch 4th Line Center haben, die einfach nicht zu mehr taugen!!!

Nikitin steht auf der Day to Day Liste und Fasth trainniert seit Sontag wieder, mal schauen wann er wieder im Team steht
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 28. Oktober 2014, 16:09:06
Zitat von: oilersboy am 28. Oktober 2014, 13:03:02
Und sie siegen und siegen und siegen  :grins: :grins: :grins: :grins:

Kein schönes Eishockeyspiel, aber egal, hauptsache 2 Punkte!!! Man hat es doch ganz gut geschafft Montreal ihrer Stärke zu berauben und ein paar wenige Konter gesetzt!! Scrivens wurde erst zum 2nd Star of the Week gewählt, und jetzt gleich ein Shutout hinterher! Erfolgreicher Montag nennt man das wohl ;)
Leon wird wohl weiterhin in Edmonton bleiben, was die einzig richtige Entscheidung ist! Er hat sich in den den Spielen gesteigert und sich den platz einfach verdient, aber man muss auch sagen, das einfach kein ersatz da ist, der ihn in den vorderen Reihen ersetzen könnte, da man mit Lander und Acton nur noch 4th Line Center haben, die einfach nicht zu mehr taugen!!!

Nikitin steht auf der Day to Day Liste und Fasth trainniert seit Sontag wieder, mal schauen wann er wieder im Team steht

der wohl einzige grund für mich, warum der draisaitl in edm bleibt ... n weiteres jahr in den Juniors würde ihm definitiv gut tun ... bleibt für die oilers nur zu hoffen, dass es nicht so wird wie bei niederreiter
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 28. Oktober 2014, 19:41:45
Draisaitl ist beim Training dabei und wird somit zu 99% nicht zurück geschickt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 28. Oktober 2014, 23:10:13
Naja ich muss aber auch sagen, ob er bei den junioren noch so viel lernen kann??? Da ist die NHL dann doch besser, schade einfach das es diese Regel gibt, das er nicht in OKC spielen darf
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. November 2014, 01:08:14
Sodele der Roundtrip gen Osten startet heute in Philadelphia.. Ich muss ja sagen, das neben der Tatsache das wir ja scheinbar nur gegen Teams ausm Osten gewinnen können, die Uhrzeit mir doch mal sehr symphatisch ist :)

Hall fällt 2-4 Wochen aus, Ference wurde, zurecht, für 3 Spiele gesperrt und Hunt wurde nach OKC geschickt, nachdem ihn niemand vom Waiver ziehen wollte!!! Neu im Team sind Klefbom und Aulie, wobei Aulie hier als Verteidiger Nummer 7 fungiert..

Im Tor wird heute Fasth sein Comeback feiern, Nikitin ist wieder mit dabei und im Sturm wurde etwas durcheinander gewirbelt, genau wie in der Verteidigung, wo Nikitin an die Seite von Schultz zurückkehrt, ansonsten durchgemischt wurde...

Lineup für Philadelphia

Forward Lines:

Pouliot - Nugent-Hopkins - Eberle
Perron - Arcobello - Purcell
Hendricks - Draisaitl - Yakupov
Acton - Gordon - Joensuu

Defensive Pairings:

Klefbom - Fayne
Marincin - Petry
Nikitin - Schultz

Goalies:

Fasth
Scrivens
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 05. November 2014, 02:11:36
Die Forward Lines sehen ja gar nicht so übel aus, aber soll das hier
ZitatKlefbom - Fayne
Marincin - Petry
Nikitin - Schultz
1e NHL Defence darstellen? :confused:  Nee, nich? :rolleyes:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Pille am 05. November 2014, 02:33:23
Deswegen ja auch 4 Buden mitte des 2. Drittels für die Flyers...

BTW: Was für ein peinlicher Dive von Marincin!! Simmonds kriegt dafür 2min Elbowing aber das war mal megapeinlich..
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. November 2014, 02:47:49
Zitat von: Pille am 05. November 2014, 02:33:23
Deswegen ja auch 4 Buden mitte des 2. Drittels für die Flyers...

BTW: Was für ein peinlicher Dive von Marincin!! Simmonds kriegt dafür 2min Elbowing aber das war mal megapeinlich..

schwache aussage ... ihr habt mit nem doughty 5 gegen Detroit bekommen  :gruebel: das personal ist bis zu einem gewissen grad wichtig - wichtiger ist, wie sie zusammen funktionieren
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Pille am 05. November 2014, 03:07:42
Zitat von: parise am 05. November 2014, 02:47:49
schwache aussage ... ihr habt mit nem doughty 5 gegen Detroit bekommen  :gruebel: das personal ist bis zu einem gewissen grad wichtig - wichtiger ist, wie sie zusammen funktionieren

Hm - ich hätte wohl ein Smiley hinter setzen sollen.
Gerade bei den Offensivmöglichkeiten der Flyers ist das weder eine Schande noch passiert es nur den Oilers.

Mit deiner Aussage hast du Recht - aber man bekommt in Edmonton das Gefühl das alle 6 eher No. 5-6 defender sind. Kein klarer No 1 Defender. Kein richtiger Leader.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. November 2014, 03:09:10
 :grins: :grins: stimmt, es fehlt definitiv n Leitwolf, aber die wachsen leider nicht auf bäumen und die verantwortlichen haben da wohl zu wenig eier, dass sie da mal einen der starken jungen für sowas wegtraden
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 05. November 2014, 06:00:15
So siehddas aus. Ich hab den 1druck, in Edmonton glauben sie, sie müssten nur vorne möglichst viele Talente stapeln, hinten hilft dann der liebe Gott. Aber so funktioniert Eishockey nicht. Wahrsch1lich landen sie wieder ganz hinten, dürfen wieder früh picken, nehmen wieder 1en Offensivkasper & starten wieder mit 1er Katastrophenabwehr in die näxte Saison. :wand: Sie lernen es 1fach nicht... :disappointed:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: legend75 am 05. November 2014, 07:13:25
Zitat von: Jake The Rat am 05. November 2014, 06:00:15
So siehddas aus. Ich hab den 1druck, in Edmonton glauben sie, sie müssten nur vorne möglichst viele Talente stapeln, hinten hilft dann der liebe Gott. Aber so funktioniert Eishockey nicht. Wahrsch1lich landen sie wieder ganz hinten, dürfen wieder früh picken, nehmen wieder 1en Offensivkasper & starten wieder mit 1er Katastrophenabwehr in die näxte Saison. :wand: Sie lernen es 1fach nicht... :disappointed:

Diese hirnlichen Samenergüsse, habe ich schon im Thread der Sabres niedergelassen. Ich denke das Thema rebuild in Edmonton, ist ein schwarzes Blatt, man kann es einfach nicht. Leider sehe ich keine Besserung in sicht. Und dazu kommt das meine arme Frau sich das immer mal wieder reinzieht und sieht wie gestandene Eishockeykenner(Management), vollends den Bach runtergehen und das seit dem letzten PO run.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. November 2014, 13:04:14
Wobei man sagen muss, das es defensiv gar nicht mehr so schlecht aussieht..: Gestern war halt auch fehlendes Glück verantwortlich, jeder Puck landet Philly auf der Kelle, das dritte Tor war ein reines Zufallstor!!
Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist, das wir offensiv einen Offenbarungseid nach dem anderen leisten! Und jetzt wo Hall fehlt, wird das wohl noch schlimmer werden
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 05. November 2014, 14:51:13
Das Problem in Edmonton sind nicht die Spieler. Denn man wird in der ganzen NHL wohl kein Team finden, das vom Talent her so top bestückt ist wie es die Oilers sind, denn dort laufen ja gefühlte 15 Spieler die in Runde 1 gezogen wurden rum. Das Problem ist ganz einfach. Man muss endlich mal 2 bis 3 von diesen Top Spielern abgeben und dafür mal sich 2 bis 3 alte Knacker holen, die diese Truppe führen können. Oder wenn man das nicht will, muss man eben auf dem UFA Markt mal aktiv werden. Aber selbst da holt man keine Leader sondern nur bestenfalls Mitläufer typen. Daher gebe ich den Spielern nicht die schuld, denn die versuchen mit fast unmöglichen mitteln, das mehr als nur unmögliche für diese Truppe (PO Teilnahme) möglich zu machen. Und das ende von der Geschichte ist mal wieder, das man nach der Saison einen erneuten Top Pick zieht und sich wundert warum dieser erneut nicht richtig einschlägt .....  :wand:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. November 2014, 14:58:08
das Problem am UFA markt ist, dass sich keiner für edmonton entscheidet, warum auch? jahrelang wird davon geredet, dass man nun "wettbewerbsfähig" ist und jedes jahr belügt man sich damit selbst ... free agents lassen da lieber die finger davon, zumindest jene, die es sich aussuchen können
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 05. November 2014, 15:00:09
Dann muss man so jmd halt leider Gottes mit Geld zu schütten, damit er überredet wird.
Denke auch ein wenig mehr Konstanz auf dem Trainer/Management Posten würde da auch gut tun.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: GermanTexan83 am 05. November 2014, 15:25:08
Zitat von: oilersboy am 05. November 2014, 13:04:14
Wobei man sagen muss, das es defensiv gar nicht mehr so schlecht aussieht..: Gestern war halt auch fehlendes Glück verantwortlich, jeder Puck landet Philly auf der Kelle, das dritte Tor war ein reines Zufallstor!!

Das stimmt zwar, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Oilers nochmal zurückkommen könnten. Ich fand das erschreckend wenig Druck. Und die Flyers Defense ist ja nun nicht grad gut besetzt.

Es ist natürlich nur 1 Spiel, aber da muss schon noch was mehr kommen. Yakupov fand ich zum Beispiel auch sehr schwach.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 05. November 2014, 17:44:47
@Parise ich kann da leider nur Lindros zustimmen. Denn schau dir nur mal das Team in HockeyBay an. Da hatte sich auch kein Leader dafür interessiert dort hin zu gehen. Dann hatte man für eine menge Geld einen gewissen Öhlund geholt und dann per Trade noch Brewer sowie Roloson. Und was war dann? Man spielte auf einmal mit den jungen eine mehr als nur brauchbare Saison und konnte so ein paar UFA´s nach HockeyBay holen. Hätte man damals versucht einen Öhlund mit einem für seine Verhältnisse normalen Vertrag nach HockeyBay zu locken, wäre er dort nur als Gegner erschienen. Und inzwischen spielen dort eine menge Leader die, die Truppe führen können. Klar kannst du nun damit kommen, dort spielen ja auch Stammer und Hedman. Aber dieses Argument stimmt nur zum teil, denn die Oilers haben vom Talent her mehr solche Typen wie HockeyBay. Deshalb entweder Trade aber das will man nicht, da man sonst die jungen verliert. Oder eben Leader mit GELD locken. Wenn man einen Pouilot schon so einen Vertrag geben kann, der in HockeyBay nur was für die hinteren Reihen und ohne Leaderqualitäten ausstatten kann, dann muss auch das Geld da sein um wirklich brauchbare Spieler zu bekommen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. November 2014, 18:12:10
natürlich funktioniert das hin und wieder ... das beste Beispiel heuer war ja wohl Boyle, der sogar MEHR Geld der wings abgelehnt hat, um bei den stRangers zu unterschreiben ... fakt ist ... so ne lange nicht-Playoff-Serie macht ein signing nicht unbedingt schmackhaft, es sei denn du bekommst so "kaliber" wie bolland in FLA  :lachen: :lachen: :lachen: man darf nicht vergessen, dass in Tampa mit st.louis und vinny zumindest zwei recht geile spieler schon vorhanden waren, als stamkos um die ecke kam ... das Problem in EDM is, dass alle topspieler noch "viel zu jung" sind ... wer will da auf seine alten tage noch Mentor spielen, wenn eigentlich jeder eh nur den Cup will? die mMn einzige Chance is, dass sich mactavish mal zu nem richtig fetten trade durchringt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. November 2014, 03:31:16
Das mit den Free Agents und den Oilers ist doch schon ewig so und da ist noch ein ganz entscheidender Punkt aus meiner Sicht, die Stadt Edmonton!! Als Beispiel muss man Pronger damals nennen, der eine Mega Rolle im Team hatte, mit Eiszeit überschüttet wurde und dann wegwollte, weil es seiner Frau in Edmonton nicht gefallen hat!!! Und das wird auch ein Grund sein, warum man sich auf dem UFA markt so schwer tut, und SPieler wie Fayne oder Pouliot schon so overpayen muss

Ich glaube das mit dem ganzen Talent wird viel zu übertrieben.. man hat die erste Reihe (Hall - RNH - Ebs) und jetzt vllt noch Leon und mit abstrichen auch noch Yak, wobei der absolut nichts taugt seit geraumer Zeit! Danach hört es aber mit den Mega tollen talenten auf, alles was dann kommt ist nicht mehr  in diese Kategorie zu zählen..
Dazu kommt ein Coach, den jeder von uns hier locker ersetzen kann... Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Kruger zu entlassen... MacT naja als GM auch nur Durchschnitt...

Trade sollte schon her, aber Hall und RNH zu traden wäre glatter Selbstmord!! Für Yak kriegt man doch schon jetzt kaum mehr was, bleibt in meinen Augen nur noch Eberle!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 06. November 2014, 04:15:49
Zitat von: parise am 05. November 2014, 14:58:08
das Problem am UFA markt ist, dass sich keiner für edmonton entscheidet, warum auch? jahrelang wird davon geredet, dass man nun "wettbewerbsfähig" ist und jedes jahr belügt man sich damit selbst ... free agents lassen da lieber die finger davon, zumindest jene, die es sich aussuchen können
Wer es sich aussuchen kann, geht nicht nach Edmonton, & wer nehmen muss, was er kricht, bringt die Oilers nicht weiter.  :disappointed:
Ich erinnere mich noch, wie Heatley (als er noch was taugte) sich mit Händen & Füssen wehrte, nach Edmonton getradet zu werden. Er landete dann in San Jose, wo es auch im Winter muckelig ist. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. November 2014, 04:34:10
Zitat von: Jake The Rat am 06. November 2014, 04:15:49
Wer es sich aussuchen kann, geht nicht nach Edmonton, & wer nehmen muss, was er kricht, bringt die Oilers nicht weiter.  :disappointed:
Ich erinnere mich noch, wie Heatley (als er noch was taugte) sich mit Händen & Füssen wehrte, nach Edmonton getradet zu werden. Er landete dann in San Jose, wo es auch im Winter muckelig ist. :zwinker:

Zumindest muckliger als in Edmonton  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 06. November 2014, 04:41:06
Ausser in Coldfoot, Alaska ist es so ziemlich überall auf dem Kontinent muckeliger. :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. November 2014, 07:20:23
Zitat von: oilersboy am 06. November 2014, 03:31:16
Das mit den Free Agents und den Oilers ist doch schon ewig so und da ist noch ein ganz entscheidender Punkt aus meiner Sicht, die Stadt Edmonton!! Als Beispiel muss man Pronger damals nennen, der eine Mega Rolle im Team hatte, mit Eiszeit überschüttet wurde und dann wegwollte, weil es seiner Frau in Edmonton nicht gefallen hat!!! Und das wird auch ein Grund sein, warum man sich auf dem UFA markt so schwer tut, und SPieler wie Fayne oder Pouliot schon so overpayen muss

Ich glaube das mit dem ganzen Talent wird viel zu übertrieben.. man hat die erste Reihe (Hall - RNH - Ebs) und jetzt vllt noch Leon und mit abstrichen auch noch Yak, wobei der absolut nichts taugt seit geraumer Zeit! Danach hört es aber mit den Mega tollen talenten auf, alles was dann kommt ist nicht mehr  in diese Kategorie zu zählen..
Dazu kommt ein Coach, den jeder von uns hier locker ersetzen kann... Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Kruger zu entlassen... MacT naja als GM auch nur Durchschnitt...

Trade sollte schon her, aber Hall und RNH zu traden wäre glatter Selbstmord!! Für Yak kriegt man doch schon jetzt kaum mehr was, bleibt in meinen Augen nur noch Eberle!!

das is sowas von richtig ... bei hall is es eben recht auffällig, dass der jetzt schon immer mal verletzt ist ... nervt total
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 08. November 2014, 03:50:42
SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGG!!! Wer hätte es gedacht, 3:2 gegen Buffalo und der Sieg geht auch absolut verdient!!! Iiro Pakarinen mit einem ersten NHL Tor, dazu Arcobello und Gordon, die auch schon gestern bei der 2: Pleite in Boston getroffen haben!!!
Weiter gehts Sonntag bei den Rangers
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 10. November 2014, 13:39:11
Und gleich der zweite hinterher!!! Und der Sieg in new York geht auch absolut in Ordnung!! Klar hat die erste Reihe zwei der drei Tore gemacht, trotzdem möchte ich da heute niemand herausheben, die Jungs haben alle 21 für diesen Sieg gefighted!!

Keith Aulie mit 3 Spielen jetzt und mit +4 schon der beste in dieser Wertung!! Liegt das jetzt an ihm oder das er bisher nur 3 Spiele absolviert hat??  :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 16. November 2014, 23:15:48
Heute Nacht das Hall Comeback gegen die Coyotes!!!   Scrivens wird starten, Marincin und Gazdic sind Healthy Scratches!

Mal schauen ob es heute mit dem ersten Sieg gegen ein West team klappen wird, ich hab da ja irgendwie meine Zweifel ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 18. November 2014, 13:03:22
Und die Horrorserie gegen die Westteams geht weiter!! Diesmal ein unglückliches und in meinen Augen auch nicht ganz verdientes 1:2 gegen Arizona, also zumindest nen Punkt hätten wir uns verdient gehabt!!!
Hall bei seinem Comeback gleich mit dem Tor!! Eakins setzte auf die bewähre erste Reihe der letzten Wochen mit Eberle, RNH und Pouliot!! Hall spielte die meiste Zeit mit Arcobello und Perron, aber öfters wurde er auch anstatt Pouliot in die erste Reihe gestellt!!

Das ist ja eh eine Spezialität von Eakins, während des Spiels öfters ie Reihen zu wechseln, vor allem bei den verteidiger Pärchen ist das nun schon öfters aufgefallen!!


Nächster Versuch gegen ein Team aus dem Westen zu gewinnen hat man morgen gegen vancouver
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. November 2014, 23:16:34
Mal schauen, vllt ja heute Nacht endlich der erste Sieg gegen ein Team aus der eigenen Conference!!! Joensuu heute Helathy Scratch genau wie Gazdic!!! Pinnizotto dafür mit seinem ersten Saisoneinsatz, naja..
Scrivens wird den Start bekommen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 23. November 2014, 02:03:50
Nachdem man gestern ein Erbarmungseid gegen new Jersey abgeliefert hat, und man auch noch Pouliot verloren hat,  heute das nächste Spiel. Gegner die Blackhawks!!

Pouliot wird 5-6 Wochen fehlen, seinen Platz in Reihe 1 wird David Perron einnehmen!! Draisaitl bildet mit Hall und Purcell die zweite Reihe!!
Aulie wieder im Lineup für Nikitin, das Nikitin raus ist, ist schon mal nicht verkehrt!!! Scrivens im Tor, mal schauen wie hoch man heute verliert!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 23. November 2014, 05:16:19
Kevin Lowe, Craig MacTavish, Dallas Eakins, Craig Ramsay, Keith Acton, Frederic Chabot - NEHMT EURE SACHEN UND VERPISST EUCH!!!!  :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:
Und nehmt dieses "spielende" Volk gleich mit
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Flames1848 am 24. November 2014, 19:13:45
Wie lange dauert eigentlich so ein Rebuild? :gruebel: :augenzwinkern:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 24. November 2014, 19:31:19
Zwischen 3 & 30 Jahren... :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 24. November 2014, 20:19:03
man muss ja auch immer n bissl glück haben, zur richtigen zeit die richtigen leute holen ... in edm kommt zum teilweise doch vorherrschenden unvermögen dann auch Pech dazu
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 25. November 2014, 01:02:01
Jaja, erst fehlt das Glück, & dann kommt noch Pech dazu. :grins:  Ich hab 1e andere Theorie: reihenweise Fehlentscheidungen durch unfähiges Personal. Da müssen Rüben runter (natürlich im übertragenen Sinne :zwinker: ), vorher  ändert sich nix. :devil:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. November 2014, 01:28:14
Zitat von: Jake The Rat am 25. November 2014, 01:02:01
Jaja, erst fehlt das Glück, & dann kommt noch Pech dazu. :grins:  Ich hab 1e andere Theorie: reihenweise Fehlentscheidungen durch unfähiges Personal. Da müssen Rüben runter (natürlich im übertragenen Sinne :zwinker: ), vorher  ändert sich nix. :devil:

sehe es genauso wie du!!!  Es wurden viele Fehlentscheidungen getroffen, einer davon war es immer nur Stürmer zu picken, allen voran Nail Yakupov!!! Dazu kamen aus meiner Sicht viele schlechte Trades!!! Und viel zu hohe Verträge für absolut durchschnittliche Free Agents



Im Übrigen ist der erste Kopf gerollt, Goaliecoach Frederic Chabot muss gehen!! Neuer Goaliecoach Dustin Schwartz!! Kennt den jemand und kann mir was zu ihm sagen??
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 25. November 2014, 05:48:53
Zitat von: oilersboy am 25. November 2014, 01:28:14
Und viel zu hohe Verträge für absolut durchschnittliche Free Agents
Das ist allerdings der Punkt, an dem ich am wenigsten Chance zur Verbesserung sehe. Edmonton ist nun mal im Ver= zu beispielsweise LA, NYC, Toronto oder Vancouver 1 ziemlich trostloses Kaff, vor allem im Winter; & die Chance, um den Cup mitzuspielen, ist minimal. Viele UFAs gehen da nicht freiwillig hin, man muss sie zwingen: mit Geld. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. November 2014, 06:12:56
Zitat von: Jake The Rat am 25. November 2014, 05:48:53
Das ist allerdings der Punkt, an dem ich am wenigsten Chance zur Verbesserung sehe. Edmonton ist nun mal im Ver= zu beispielsweise LA, NYC, Toronto oder Vancouver 1 ziemlich trostloses Kaff, vor allem im Winter; & die Chance, um den Cup mitzuspielen, ist minimal. Viele UFAs gehen da nicht freiwillig hin, man muss sie zwingen: mit Geld. :zwinker:

Das kommt da natürlich noch hinzu :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 25. November 2014, 07:56:10
im nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen, dass yakupov n fehler war ... wäre murray besser gewesen?! rein vom "personal" her vielleicht aber weiß ja keiner, wie der sich in edmonton entwickelt hätte
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Hanson#20 am 25. November 2014, 18:30:51
Man muss natürlich auch sagen, dass die Oilers auf der Goalieposition mit zwei absoluten Durchschnittsgoalies spielen, die eigentlich nur Back-Ups sind. Aber sicherlich trifft die Goalies da am wenigsten die Schuld, bei so einer miesen Abwehr sind sie dann die ärmsten Schweine. Da wird ja auch schon seit Jahren bei den Oilers gepennt mal auf der Goalieposition eine klare No.1 im Kasten zu haben. Verstehe nicht warum da nicht ein erfahrener Mann vom UFA-Markt geholt wurde. Wobei ich den ein oder anderen Kommentar gelesen habe, das so mancher Oilers-Fan unzufrieden mit Chabot war. Ob das Goaltending jetzt deutlich besser wird durch einen Wechsel des Trainers, mag ich bezweifeln, da muss mehr passieren.
Es liegt doch eindeutig am Gesamtkonstrukt, schlechte Personalentscheidungen was das Management, Coaching, Trades und Drafts betrifft. Das hat nichts mehr mit Rebuild zu tun, sonst gäbe es doch endlich einen Fortschritt. Da müssen jetzt Köpfe rollen auf allen Ebenen und fähige Leute ans Werk, die ein paar vernünftige Trades einfädeln. Aber welcher Spieler möchte denn momentan nach Edmonton getradet werden, mit der Aussicht die nächsten Jahre weiterhin im Keller der Liga rumzudümpeln? Wird auf jeden Fall für die Verantwortlichen eine Mammutaufgabe.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. November 2014, 23:06:42
Zitat von: parise am 25. November 2014, 07:56:10
im nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen, dass yakupov n fehler war ... wäre murray besser gewesen?! rein vom "personal" her vielleicht aber weiß ja keiner, wie der sich in edmonton entwickelt hätte

Ja lar hast schon recht, aber wenn man die ersten 6 des Draft sieht, wäre mir mittlerweile jeder lieber gewesen :) Ich hätte mich damals schon mehr über galchenyuk gefreut


Was die Goalies angeht, ja mag sein, aber beide haben bewiesen das sie das Zeug zu einer Nummer 1 haben, vor allem Fasth hätte ich stärker eingeschätzt!! Aber beide hatten in LA und Anaheim auch ganz andere Defensivreihen vor sich stehen!!!

Es müssen alle Köpfe rollen, angefangen beim Coach plus des gesamten Staff, und weiterhin ber MacT und Lowe!!! Der Fisch stinkt immer vom Kopf und da muss einiges passieren
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 27. November 2014, 14:53:55
Perron wird wohl demnächst tatsächlich das Team wechseln. Heißester Tradepartner scheint im Moment Columbus zu sein. Mehrere Medien berichten von einem möglichen Trade Perron gegen Anisimov. Mal schaun was dabei rauskommt...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Cookie La Rue am 28. November 2014, 13:11:56
Hab' gehört, dass Tylor Hall in einem Interview gesagt hat, dass das Team letzte Saison einfach schlecht gespielt hat und man sich diese Saison nur selbst schlägt.

Man sieht doch eindeutig einen gewissen Fortschritt im Prozess.  :grins: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 28. November 2014, 13:30:12
Perron gegen Anisimov??? Also dann sollten sie das tragen lassen, wenn man einen Trade nur macht, um überhaupt irgendwas zu machen!!! Sehe da ehrlich gesagt, kein positiven Nutzen!!

Gestern ein Punkt in nashville, man kann sich auch über kleine Sachen freuen! Auch wenn man klar das bessere Team war, aber mal wieder den Puck nicht über die Linie bekommt!!! Draisaitl hat mir gestern richtig gut gefallen, eines seiner besten Spiele bisher.. Knapp 15 Minuten gespielt, einigen guten AKtionen und viel Präsenz auf dem Eis


Was hat Hallsi da für ne Aussage getroffen hat verstehe ich nicht so gnz!! Kann mich zumindest nicht daran erinnern das man letztes Jahr schlechter gespielt hat  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Flames1848 am 11. Dezember 2014, 12:22:08
Zitat von: Cookie La Rue am 28. November 2014, 13:11:56
Hab' gehört, dass Tylor Hall in einem Interview gesagt hat, dass das Team letzte Saison einfach schlecht gespielt hat und man sich diese Saison nur selbst schlägt.

Man sieht doch eindeutig einen gewissen Fortschritt im Prozess.  :grins: :lachen:

Klar ist man Rivale als CGY Fan..... Aber soviele hochtalentierte Spieler und man bekommt keine Einheit daraus geformt.... Das ist absolut armes Management
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: tomti am 15. Dezember 2014, 04:55:59
Schaue mir gerade das Spiel gegen die Rangers an. Irgendwie sieht das wie Minor gegen ein NHL-Teams aus. Die Oilers bekommen einige Checks und wenn dann mal ein guter Spielzug dabei ist, dann kommt ein kleiner Check und die Oilers ziehen sich schnell zurück. Es sind noch 6 Minuten im 2. Drittel, aber irgendwie hat man nicht das Gefühl, dass die Oilers überhaupt mal sowas wie Torgefahr ausstrahlen können. Schade!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Madboy am 15. Dezember 2014, 19:18:38
Dallas Eakins ist Geschichte...vielleicht sollten mal die oberen Herren gehen...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Dezember 2014, 19:20:12
Zitat von: Madboy am 15. Dezember 2014, 19:18:38
Dallas Eakins ist Geschichte...vielleicht sollten mal die oberen Herren gehen...

mactavish geht ja eh ... an die bande, wenn auch nur als Interim  :grins: :grins: keine Ahnung, aber mactavish versuchts ja eh ... das einzige was man ihm vorwerfen kann is, dass er bis jetzt noch keine eier hatte, einen richtig fetten trade hinzulegen ... bei den drafts gebe ich nem GM immer recht wenig schuld ... entscheiden ja meistens die scouts
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 15. Dezember 2014, 19:22:40
Endlich es wurde sowas von Zeit, das dieser nichtsnutzige Schmierlappen endlich sich verpisst!!!

@parise was die trades angeht, stimme ich dir auf der einen Seite zu, aber wir sind hier trotzdem nicht im Ramschladen und müssen unsere Möchtegernstars noch verramschen.. Das war MacT seine Aussage und ich stimme ihm da  absolut zu... Ein Trade zu machen nur um was zu machen, halte ich für falsch.... man hat sich früher oft genug über den tisch ziehen lassen bzw das natürlich selber verschuldet
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Dezember 2014, 19:31:04
stimme dir dabei zu ... nur am ende sollte man abwiegen - was bringen dir jetzt (also die letzten 2,3 jahre) Superstars wie hall, rnh und eberle, wenn man absolut NIX davon hat?! natürlich würde EIN trade nicht alles zum besseren wenden, aber es würde vielen spielern zeigen "oO, vl sollte ich mal was tun, sonst bin ich der nächste, der gehen muss" ... vl verlässt man sich im locker room auf "wir haben eh so viel skill und sind noch so jung - das wird schon - das Management behält uns ja sowieso" ... wäre zwar krass, aber sind am ende ja doch nur menschen ... is eben totales Risiko, was aber die Zukunft der oilers womöglich verbessern könnte
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 15. Dezember 2014, 20:42:45
Zitat von: parise am 15. Dezember 2014, 19:31:04
stimme dir dabei zu ... nur am ende sollte man abwiegen - was bringen dir jetzt (also die letzten 2,3 jahre) Superstars wie hall, rnh und eberle, wenn man absolut NIX davon hat?! natürlich würde EIN trade nicht alles zum besseren wenden, aber es würde vielen spielern zeigen "oO, vl sollte ich mal was tun, sonst bin ich der nächste, der gehen muss" ... vl verlässt man sich im locker room auf "wir haben eh so viel skill und sind noch so jung - das wird schon - das Management behält uns ja sowieso" ... wäre zwar krass, aber sind am ende ja doch nur menschen ... is eben totales Risiko, was aber die Zukunft der oilers womöglich verbessern könnte
Ich vermute, sehr viele Spieler in EDM denken eher andersrum. Sie wären bestimmt froh getradet zu werden. Hauptsache weg.... :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 15. Dezember 2014, 20:44:14
Zitat von: #500 am 15. Dezember 2014, 20:42:45
Ich vermute, sehr viele Spieler in EDM denken eher andersrum. Sie wären bestimmt froh getradet zu werden. Hauptsache weg.... :grins:

ha, touché ... das kann natürlich auch sein  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 21. Dezember 2014, 01:27:59
Jetzt wird Draisaitl morgen wohl auf der Tribüne sitzen, aber wird weder in die WHL noch zu den World Juniors geschickt  :pillepalle:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 22. Dezember 2014, 15:48:48
Leon sollte mal eine Pause kriegen, da er in den letzten Spielen alles andere als frisch gewirkt hat!! Gegen Arizona ist er wieder dabei

Was soll man noch zu gestern sagen, ausser TYPISCH OILERS  :wand: :wand: :wand: :wand:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: MISTER_KRABS am 22. Dezember 2014, 16:23:19
Zitat von: oilersboy am 22. Dezember 2014, 15:48:48
Leon sollte mal eine Pause kriegen, da er in den letzten Spielen alles andere als frisch gewirkt hat!! Gegen Arizona ist er wieder dabei

Was soll man noch zu gestern sagen, ausser TYPISCH OILERS  :wand: :wand: :wand: :wand:
War aber zumindest ein schoenes Spiel
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 30. Dezember 2014, 08:20:53
Die Oilers haben sich Derek Roy und Matt Fraser vom waiver geholt.

Dann haben sie Arcobello hergegeben, damit sie nicht zu viele Spieler haben, ansonsten hätten sie Roy umsonst haben können.

Arcobello(600k) und Roy(1Mio) haben ähnliche Werte diese Saison, aber Roy hat mehr Erfahrung. Beide haben 1 Jahres Verträge.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 30. Dezember 2014, 14:03:18
Ah danke für die Info, hatte mich schon gewundert warum man Arco noch hergegeben hat, anstatt Roy einfach vom Waiver zu claimen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 02. Januar 2015, 20:23:29
Aufgrund der vielen Verletzungen haben sich die Pens mit David Perron für Rob Klinkhammer und einen  2015 first round pick verstärkt.
Und wieder einen first Round Pick für die Oilers!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Steffen am 04. Januar 2015, 20:07:39
Leon Driaseitl in die WHL zurück?  :gruebel:

Dieses mal wohl aber nicht zu den Prince Albert Raiders sondern zu den Kelowna Rockets!?

Für defenitiv das beste was passieren kann!

Quelle ist Twitter von den Oilers!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 04. Januar 2015, 20:11:11
ja, rockets haben die rights ertradet ...

peinlich, dass man den kurz nach den WJCs runterschickt ... suck it germany quasi

noch dazu n contract year verbrannt ... was will man dazu noch sagen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Steffen am 04. Januar 2015, 20:13:15
Ja das mit den WJC kam mir auch gerade in den Sinn... Bitter  :grr!:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: tomti am 05. Januar 2015, 05:10:04
Zitat von: Steffen am 04. Januar 2015, 20:07:39
Leon Driaseitl in die WHL zurück?  :gruebel:

Dieses mal wohl aber nicht zu den Prince Albert Raiders sondern zu den Kelowna Rockets!?

Für defenitiv das beste was passieren kann!

Quelle ist Twitter von den Oilers!
Für die WHL gilt aber dasselbe, wie für die AHL, oder? D.h. ein Rückruf ist zu jeder Zeit möglich?

Kann mir jemand eine Erklärung für den Satz von Parise geben? Klar mehrere WHL Teams, aber arbeiten die exklusiv mit den Oilers, so wie AHL Teams, also als FarmTeam?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. Januar 2015, 06:01:56
zu welchem?  :grins:

draisaitl war draftee der prince albert raiders  :brech: :brech: :brech: :brech:
wurde dann heuer bei den oilers unter vertrag genommen, nach 9 spielen setzte das erste vertragsjahr ein
draisaitl wurde nun zurückgeschickt - whl team kann keinen zurückholen, die dürfen sich nur freuen, wenn die NHL-teams den jungen etwas zeut geben
die raiders haben dann vor wenigen tagen die rechte an draisaitl an die rockets getradet (so wie wenn du vor der UFA phase die exklusiv-gesprächsrechte an n team weitertradest) ... das gabs im vorjahr auch bei matt dumba (minny prospect), dessen rechte von red deer nach portland getradet wurden, während er bei den world juniors im einsatz war
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: tomti am 05. Januar 2015, 10:43:53
Zitat von: parise am 05. Januar 2015, 06:01:56
zu welchem?  :grins:
Da ist mein Post wohl etwas durcheinander gewirbelt worden.
Zitat von: parise am 05. Januar 2015, 06:01:56
draisaitl war draftee der prince albert raiders  :brech: :brech: :brech: :brech:
wurde dann heuer bei den oilers unter vertrag genommen, nach 9 spielen setzte das erste vertragsjahr ein
draisaitl wurde nun zurückgeschickt - whl team kann keinen zurückholen, die dürfen sich nur freuen, wenn die NHL-teams den jungen etwas zeut geben
die raiders haben dann vor wenigen tagen die rechte an draisaitl an die rockets getradet (so wie wenn du vor der UFA phase die exklusiv-gesprächsrechte an n team weitertradest) ... das gabs im vorjahr auch bei matt dumba (minny prospect), dessen rechte von red deer nach portland getradet wurden, während er bei den world juniors im einsatz war
Danke für die Erläuterung!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 05. Januar 2015, 10:48:19
Irgendson gescheiterter Eishockeyspieler und jetzt Scout/"Experte" für Sportsnet (nennen wir ihn Kelly Friesen) hat behauptet, dass Draisaitl nicht zu den WJC wollte. Auch wenn das nachvollziehbar wäre bei der Gurkentruppe, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ist es nicht im Übrigen so, dass Draisaitl jetzt in der WHL bleiben muss? Mir war so als könnte er quasi nur einmal gecalled werden und wenn er dann wieder in die Juniors runtergeht bleibt er da :gruebel:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 05. Januar 2015, 10:52:11
Naja ich würde auch lieber NHL spielen als WJC...

Meines Wissens ist es auch so, daß er nicht mehr zurück geholt werden kann, wenn er zu Juniors zurück geht. Erst wenn deren Saison zu Ende ist und die NHL/AHL noch läuft könnte/dürfte er wieder zu den Profis
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. Januar 2015, 11:02:56
richtig - wirst du zu den juniors geschickt, dann musst du die saison dort zu ende spielen ... danach kannste aber AHL oder sonst iwas zocken, vl sogar NHL, aber solang "dein team" spielbetrieb hat, is alles andere außer reichweite
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. Januar 2015, 12:04:56
Also könnte er dann auch für OKC spielen???


Mal gespannt wer ab nächstes Jahr unser Farmteam stellt, da sich OKC erledigt hat, scheinbar nehmen die Zuschauer das Team dort nicht an
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 05. Januar 2015, 12:09:11
Ist es eigentlich für Draisaitl nicht möglich in Deutschland oder Schweden zu spielen in dieser Saison :gruebel: dann müsste er jetzt nicht Juniors spielen.Die Skandinavier praktizieren das ja auch so mit ihren Jungs
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 05. Januar 2015, 12:30:53
Zitat von: TeddyTheTerrier am 05. Januar 2015, 12:09:11
Ist es eigentlich für Draisaitl nicht möglich in Deutschland oder Schweden zu spielen in dieser Saison :gruebel: dann müsste er jetzt nicht Juniors spielen.Die Skandinavier praktizieren das ja auch so mit ihren Jungs
Wäre sicherlich möglich, aber a) denke ich, dass es ja Verträge gibt die auch soche Klauseln beinhalten und b) ist die WHL definitiv besser für ihn als die Gurken-DEL.

Im Übrigen ist das bei den Schweden ja meistens so, dass die direkt aus der SHL nach NA wechseln und nur relativ wenige den Weg über die CHL gehen. Von daher ist es bei denen ein wenig anders
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Finwe am 12. Februar 2015, 16:04:39
Wooow, Nail Yakupov hat nun in seinen bisherigen 166 Spielen in der NHL einen +/- Wert von -65!! Weigert der sich zu verteidigen oder was ist da los?  :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 12. Februar 2015, 16:20:07
Zitat von: Finwe am 12. Februar 2015, 16:04:39
Wooow, Nail Yakupov hat nun in seinen bisherigen 166 Spielen in der NHL einen +/- Wert von -65!! Weigert der sich zu verteidigen oder was ist da los?  :lachen:

klassischer fall von nem spieler, der falsch eingesetzt wird ... der muss so wie ovi spielen (vom system her) ... macht man in EDM nicht, selber schuld
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 12. Februar 2015, 23:35:20
Nö der hat einfach kein Bock auf Defense!!Hat auch nichts mit falsch eingesetzt zu tuen.. Egal mit wem er in einer Reihe spielt, die beiden Mitspieler müssten am besten doppelt und dreifach defensiv spielen ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 12. Februar 2015, 23:42:57
mMn hat das schon mit falsch eingesetzt zu tun ... gegen NJ zeigte der in prima spiel ... im PP absolut perfekt aufgestellt und somit auch n gutes tor gemacht ... nicht das system der oilers ist falsch, aber yakupov's vorzüge musst du eben anders rauskitzeln, dann trifft auch der regelmäßig
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Saubermann am 12. Februar 2015, 23:44:49
Geb ich einem Ösi-Kollegen (wenn auch widerwillig  :grins: ) recht. Yakupov ist eine offensive Granate, aber der darf halt keine Defensivarbeit machen...ob kein Bock oder einfach unfähig lassen wir mal dahin gestellt, aber wenn du ihm zuviel Arbeit nach hinten aufbrummst geht es nach hinten los.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Flames1848 am 02. März 2015, 16:53:59
Picks nach Edmonton sind wie Bäume in den Wald traden  :grins: :christmas:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 27. März 2015, 11:32:10
Zitat
Ich finde die spielen offensiv sehr ansehnliches bisweilen auch recht druckvolles Hockey. Wo es hapert ist mMn die Abwehr. Zwei gestandene, überdurchschnittlich gute Defender und sie würden wahrscheinlich ein paar plätze besser dastehen. Hanifin würde absolut Sinn machen

holen wir das hier rüber ... nurse wird kommendes jahr die D aufwerten - der junge is richtig gut .. hanifin? ja, toller spieler, wird man aber in den nexten 2,3 jahren niccht damit rechnen können, außer er steigt nach 2,3 jahren am BC aus (was man ja nicht annehmen sollte) ... n goalie muss mal her, gepaart mit, wie von dir angesprochen, 2,3 defendern ... warum nen nen pitch bzgl niemi machen ... der hat erfahrung, is auch n recht guter ... am FA markt vl so ne art willie mitchell abgreifen - nurse, marincin und kelfbom fix einbauen und schon sieht das recht solide aus - gut noch nicht, aber es geht mMn stetig bergauf
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Pille am 27. März 2015, 12:02:18
nur all das angesprochene muss auch erstmal passieren ;)
Ohne etwas abzugeben kommt da auch nix. und unendlich viel capspace hat man auch nicht.
Der Perron-Trade war ein Anfang mal jemanden gehen zu lassen - aber da muss schon noch einiges passieren.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 27. März 2015, 12:04:57
Zitat von: Pille am 27. März 2015, 12:02:18
nur all das angesprochene muss auch erstmal passieren ;)
Ohne etwas abzugeben kommt da auch nix. und unendlich viel capspace hat man auch nicht.
Der Perron-Trade war ein Anfang mal jemanden gehen zu lassen - aber da muss schon noch einiges passieren.

die devils werden nach eberle angeln ... was gibs im gegenzug? klar, n paket aus gelinas + pick + nem veteran stürmer ... wobei ich den nukleus halten würde ... so teuer sind die 3 dann auch nicht, aber stimmt - billiger wirds ja auch nicht hahaha ... gibt eben keinen turbo-rebuild, und wenn man fehler macht, dann wirft dich das gleich mal für mehrere jahre zurück ... kann auch in buffalo passieren ... gibt ja genügend beispiele, wo n rebuild statt 3,4 jahren dann viel länger gedauert hat
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 27. März 2015, 12:53:04
Also McEichel muss ich nicht in Edmonton sehen da ist mir jede ander Franchise lieber,und Hanifin muss auch nicht sein,ist irgendwie so wie bei Jones in Nashville.
Würd eher Rantanen in Edmonton sehen aber für den ist ein Top 5 Pick zu früh,vielleicht aber ein Strome oder Marner.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 27. März 2015, 14:47:54
Zitat von: TeddyTheTerrier am 27. März 2015, 12:53:04
Also McEichel muss ich nicht in Edmonton sehen da ist mir jede ander Franchise lieber,und Hanifin muss auch nicht sein,ist irgendwie so wie bei Jones in Nashville.
Würd eher Rantanen in Edmonton sehen aber für den ist ein Top 5 Pick zu früh,vielleicht aber ein Strome oder Marner.

gefällt die jones in nashville nicht? besser hätte für den typen nämlich gar nicht laufen können  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 27. März 2015, 15:12:30
Naja als Defender Fan hätte ich ihm gerne ei den Panthers gesehen,aber heute würde ich ihn auch nicht tauschen gegen Barkov :grins: :grins:
Aber natürlich für die Entwicklung kann dir nichts besseres passieren als die Preds Defense.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 23. April 2015, 11:45:31
Ex GM der Bruins Peter Chiarelli ist gerade in Edmonton. Die Gerüchte reichen von GM bis President of Hockey Operations.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 25. April 2015, 09:27:56
chiarelli übernimmt mit sofortiger wirkung das amt des president of hockey operations bei den edmonton oilers ... und als ob das noch nicht genug wäre, ersetzt er auch craig mactavish auf der GM position - somit eigentlich komplette handlungsfreiheit, außer mr.nicholson hat was dagegen  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 25. April 2015, 20:46:23
Er wird nicht davor zurückschrecken Junge Angreifer zu traden.
Er hat auch Erfahrung damit.
Na dann viel Spaß!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 25. April 2015, 20:56:40
Zitat von: clemoobe am 25. April 2015, 20:46:23
Er wird nicht davor zurückschrecken Junge Angreifer zu traden.
Er hat auch Erfahrung damit.
Na dann viel Spaß!

und das sollte er aus welchem grund tun?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 25. April 2015, 21:27:03
Weil er es gesagt hat.

Zitat"I've actually made a few trades of good young forwards. That's something I won't shy away from," said the GM
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 26. April 2015, 00:03:38
Zitat von: clemoobe am 25. April 2015, 21:27:03
Weil er es gesagt hat.

lol? er hat gesagt, dass er schon solche trades gemacht hat ... und? steht da, dass das nun auch in EDM so sein muss? zwanghaft sicher nicht ... findet sich was passendes, dann ja
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 27. April 2015, 00:03:44
Endlich, es wurde Zeit das Lowe und MacT ihre Posten räumen!! Mit Chiarelli bin ich sehr positiv gestimmt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 19. Mai 2015, 22:03:32
Todd McLellan ist der neue Head Coch in Edmonton!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 19. Mai 2015, 22:07:46
Zitat von: Sabres90 am 19. Mai 2015, 22:03:32
Todd McLellan ist der neue Head Coch in Edmonton!
Keine schlechte Wahl! Hoffentlich gehts nun bei und mit den Oilers aufwärts!
Hall und Eberle konnte er schon bei der WM "bewundern".
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 18. Juni 2015, 12:51:35
Mit dem neuen Duo Chiarelli/McLellan bin ich doch etwas positiver gestimmt das es dochmal aufwärts geht, allerdings bleiben bei dem spielenden Personal die Baustelle immer gleich, Goaltending und Verteidiger!!! Bin sehr auf die Offseason gespannt, ob man da was macht, Gerüchte fliegen ja jeden Tag jede Menge ins "Haus" ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 30. Juni 2015, 11:32:34
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, in dem wie erwartet Connor McDavid gezogen wurde!!!

Desweiteren wurden im Draft dann noch folgende Spieler gedrafted


D Caleb Jones
D Ethan Bear
D John Marino
G Miroslav Svoboda
D Ziyat Paigin

Kann mir jemand von unseren Experten was zu den Spielern sagen, vor allem zu Paigin!!! Mich hat es doch überrascht das ein Spieler der ne fast komplette Saison im Männerbereich bei AK Bars gespielt hat, soweit hinten noch verfügbar war!

Desweiteren wurde  doch einiges getradet

Für den 16th and 33rd Pick dieses Jahr wurde Griffin Reinhart aus Long Island geholt

Ich mag den Trade, halte von Reinhart sehr viel und freue mich den ehemaligen Oil Kings Captain wieder in Oil Country zu sehen.: Denke er wird sich seinen Stammplatz locker verdienen

Für den 57th, 79th und 184th Pick wurde von den Rangers G Cam Talbot geholt

Das ein Goaltender geholt wird war klar und ich denke mit Talbot kann man auch sehr zufrieden sein, und der Preis stimmt auch absolut!! Man muss abwarten ob die Oilers in der Free Agency noch einen holen und versuchen Scrivens abzugeben, sollte man mit Talbot und Scrivens in die Saison gehen, sehe ich Talbot als glasklare  Nummer 1... in meinen AUgen so oder so, ein klares Upgrade zu den letzten Jahren

Martin Marincin zu Toronto für den 107th Pick und Jared Ross

Ein Trade den ich so nicht wirklich verstehe..: Ross spielt kommende Saison in der DEL und ih denke auch nicht das er nur ein Spiel für die Oilers je machen wird.... Persönlich finde ich schade das Marincin geht!!

Den Pick aus Toronto verschickt man gleich weiter und dazu noch Travis Ewanyk und holt dafür aus Ottawa D Eric Gryba

Ein Trade der mir sehr gut gefällt, groß gewachsener Defensemen und Rechtsschütze, i like it


Desweiteren gab es wohl Gespräche mit Boston bezüglich Dougie Hamilton, allerdings war der Preis den Oilers zu hoch, da Boston auch Darnenn Nurse wollte!!! Für mich eine sehr gute Entscheidung, ich halte viel von Nurse und denke er wird auf lange sicht die bessere Wahl als Hamilton sein
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. Juli 2015, 08:31:32
Der nächste Rade.. Boyd Gordon nach Arizona dafür Lauri Korpikoski nach Edmonton!! i like it

Dazu gibt es Gerüchte um gespräche mit den Blues, in denen T.J. Oshie und Nail Yakupov Thema sein sollen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. Juli 2015, 23:02:48
Andrej Sekera und Mark Letestu kommen nach Oil Country....  Bin sehr zufriede mit beiden Signings, auch wenn bei Sekera sicher die Laufzeit und auch das Gehalt sehr happig ist, aber er bedeutet ein klares Upgrade unser Defensive zusammen miT reinhart und Gryba

Um Nikitin gibt es Gerüchte um einen Buyout...

Mal gespannt ob auch was in Sachen Tkachev passiert und man es nochmal verucht
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Juli 2015, 23:05:07
buyout phase ist aber vorbei ... einzige option: salary arbitration für schultz, dann gibts nochmal fenster und dann könnte man nikitin kicken
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. Juli 2015, 23:11:33
ah ok danke für die Aufklärung, wusste ich gar nicht
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 04. Juli 2015, 01:17:45
Die einfachste Unterschrift des Sommers: Connor McDavid unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag. (http://oilers.nhl.com/club/news.htm?id=773768&cmpid=rss-release)  :motz: Dusel-Oilers.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 07. Juli 2015, 07:29:54
Golaie Anders Nilsson unterschreibt für 1 Jahr. Er kommt aus der KHL. Die Rechte lagen bei den Hawks.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 07. Juli 2015, 07:31:11
Zitat von: clemoobe am 07. Juli 2015, 07:29:54
Golaie Anders Nilsson unterschreibt für 1 Jahr. Er kommt aus der KHL.

dafür tradet man liam coughlin, nen draftee aus dme 14er draft und vermont-comitter, nacht chicagoouu
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 07. Juli 2015, 11:01:19
Ist wohl erstmal als Nummer 1 in Bakersfield vorgesehen, aber man weiß ja nie was in der Vorbereitung noch passiert und ob man Scrivens vielleicht doch noch los wird... Hatte von Nilsson bei den Islanders eigentlich ne hohe Meinung, in den wenigen Spielen die ich von ihm gesehen habe!!

Talbot, Scrivens, Nilsson, Brossoit - denke mal das werden die ersten 4 Torhüter für Edmonton und Bakersfield
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 17. Juli 2015, 00:43:15
Justin Schultz verlängert um 1 Jahr - 3,9 Millionen!!!  Damit öffnet sich morgen nochmal ein Buyout fenster und das bedeutet hoffentlich BYE BYE Nikitin
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 22. September 2015, 12:43:41
Oscar Klefbom hat eine Vertragsverlängerung bekommen, die ab der Saison 2016-17 sieben Jahre gültig ist. Der jährliche Caphit beläuft sich auf etwas über 4 Mio. Sieht so aus, als wären die Oilers davon überzeugt, dass Klefbom ein Verteidiger für die erste Reihe werden wird - dann ist das ganze schon fast ein Schnäppchen.

Ist eine ähnliche Wette auf die Zukunft wie von den Stars auf John Klingberg. Wird interessant, welches der beiden Teams mehr davon hat.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 22. September 2015, 13:46:37
ich denke mal, dass beide gute signings gemacht haben ... klingbert wird man eben an seinen pts messen, klefbom eher nicht so sehr ... der klingberg hat in dallas jedenfalls die chance auf nen top pair platz, aber ob das n klefbom in edmonton auch hat? verstehe das signing aber definitiv, guter mann, der nur besser wird (hoffentlich)  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 22. September 2015, 14:53:06
Ich bin absolut überzeugt von Klefbom, er wird in Zukunft mit Nurse das Nummer 1 Verteidiger Paar werden....

Gestern die ersten Testspiele... Jeweils gegen die Flames, einmal in Edmonton und einmal in Calgary!!!! Beide Spiele wurden gewonnen.... In Edmonton gewann das Team um Connor McDavid und Leon Draisaitl mit 4:2, in Calgary gewann das team was von RNH und Jordan Eberle angefüührt wurde mit 3:1
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Masl am 23. September 2015, 14:52:21
7 Jahre Vertrag nach gerade mal 77 NHL-Spielen?  Mutig  :ee:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 12. Oktober 2015, 10:17:15
Leon Draisaitl hat anscheinend den Call up bekommen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 12. Oktober 2015, 10:30:29
Zitat von: Lindros88 am 12. Oktober 2015, 10:17:15
Leon Draisaitl hat anscheinend den Call up bekommen
Stopp, hab nur die Überschrift gelesen

http://oilonwhyte.com/2015/10/11/edmonton-oilers-should-replace-winger-call-up-draisaitl/

man sollte drüber nachdenken steht im Text
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 29. Oktober 2015, 22:05:57
Zitat von: Lindros88 am 12. Oktober 2015, 10:17:15
Leon Draisaitl hat anscheinend den Call up bekommen

Heute soll er in der ersten Reihe mit Hall und RNH spielen.  :up:
Die Reihe ist zwar zu offensiv und zu soft, aber so kennt man ja die Oilers... Leon sollte es aber egal sein.  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 29. Oktober 2015, 22:08:02
Zitat von: #500 am 29. Oktober 2015, 22:05:57
Heute soll er in der ersten Reihe mit Hall und RNH spielen.  :up:
Die Reihe ist zwar zu offensiv und zu soft, aber so kennt man ja die Oilers... Leon sollte es aber egal sein.  :grins:

den RNH vermutlich schon lange nicht mehr auf die kufen gekuckt eh? ... der is n prima allrounder geworden, der immer mehr so in richtung bergeron geht ... bei hall braucht man dafür nicht diskutieren - da is nur offensive  :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 29. Oktober 2015, 22:21:22
Zitat von: parise am 29. Oktober 2015, 22:08:02
den RNH vermutlich schon lange nicht mehr auf die kufen gekuckt eh? ... der is n prima allrounder geworden, der immer mehr so in richtung bergeron geht ... bei hall braucht man dafür nicht diskutieren - da is nur offensive  :lachen: :lachen:
Das schon. Ändert aber an der Tatsache nicht, dass die Reihe - insgesamt gesehen - zu offensiv ist und (normalerweise) gegen Canadiens "überrollt" wird.  :zwinker: Ich weiß nicht, ob man Leon damit Gefallen getan hat.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 29. Oktober 2015, 22:25:30
kA ob es nicht sinn und zweck einer 1st/2nd line ist, eher offensiv ausgerichtet zu sein ... das problem ist vl eher, dass alle 3 noch bissl seasoning brauchen bzw. hall einfach mal fit bleiben muss ... für dr.drai is es sicher besser, als wenn er in reihe 4 7min als center abspielt - soll er eben via wing herangeführt werden und dann in 2,3 jahren den centerslot übernehmen - so wie galchenyuk in montreal
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 30. Oktober 2015, 02:02:15
Wo willst den Leon auch sonst spielen lassen??? In ner Defensiv reihe??? Na dann gute Nacht

Bin ich mal gespannt.. In der Vorbereitung super aufgetreten, in Bakersfield war das eher mau.. 1 Tor und 1 Assist in 6 Spielen, dazu eine -5!!!

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: muench76 am 30. Oktober 2015, 09:03:12
Zitat von: #500 am 29. Oktober 2015, 22:21:22
Das schon. Ändert aber an der Tatsache nicht, dass die Reihe - insgesamt gesehen - zu offensiv ist und (normalerweise) gegen Canadiens "überrollt" wird.  :zwinker: Ich weiß nicht, ob man Leon damit Gefallen getan hat.

Ich denke schon, dass man ihm damit einen Gefallen getan hat.  :grins:

Die Oilers haben nach 0:3-Rückstand gegen die Habs noch mit 4:3 gewonnen und Draisaitl hat dabei 2 Tore erzielt (inkl. das GWG).
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 31. Oktober 2015, 19:28:03
Na also Leon, es geht doch  :headb: :headb: :headb: :headb:

Heute nacht dann das zweite Duell der Saison mit dem anderen Team aus Alberta!!

Lines werden folgendermaßen aussehen

Hall-RNH-Draisaitl
Pouliot-McDavid-Yakupov
Slepyshev-Pakarinen-Purcell
Gazdic-Lander-Letestu

Nurse-Sekera
Klefbom-Davidson
Ference-Gryba

Talbot
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 01. November 2015, 05:54:10
Fuck ey wie bitter, da kämpft man sich im letzten Drittel so zurück und verliert dann 10 Sekunden vor Ende durch so ein Gurkentor!!! Ach scheiße mensch
:brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech

Draisaitl mit 3 Punkten und jetzt nach 2 Spielen einen mehr wie Eichel  :grins: :lachen: :grins:

Talbot heute mit einer verdammt unglüclichen Partie um es mal vornehm auszudrücken!!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 04. November 2015, 06:58:39
4:2 Sieg über Philly.. Die Reihe um Nuge weiterhin überragend!!!! Aber fühlt sich momentan nicht an das wir gewonnen haben, zu bitter die Verletzung von McDavid.. Er wird wohl wochenlang ausfallen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: clemoobe am 04. November 2015, 19:49:33
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er einen Schlüsselbeinbruch und wird auch noch operiert.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 04. November 2015, 19:50:53
Zitat von: clemoobe am 04. November 2015, 19:49:33
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er einen Schlüsselbeinbruch und wird auch noch operiert.

jop ... bei kane dauerte das 7 wochen, allerdings war er danach nicht ganz fit ... normalerweise kannste mit 10-12 wochen rechnen  :wand: :wand:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 04. November 2015, 20:19:40
Ich habe mir das Video vom Sturzt gerade mehrmals angeschaut und ich frage mich, warum fällt McD in dieser Situation überhaupt hin? Warum bleibt er nach dem Schuss nicht stehen bzw. warum dreht er nicht in die andere Richtung ab? So richtigen Körperkontakt mit dem Gegner hatte er vor dem Sturz auch nicht. Für mich sieht es eher danach aus, dass er nach dem Schuss mit seinem linken Schlittschuh im Eis hängen bleibt bzw. umknickt. Danach kommt erst der Gegner ins Spiel.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=786300&navid=nhl:topheads (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=786300&navid=nhl:topheads)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 04. November 2015, 21:40:04
Für mich sieht es so aus als ob Manning ihn mit dem linken Arm am Trikot zieht und er dadurch sein Gleichgewicht verliert.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 05. November 2015, 05:22:23
Zitat von: Lindros88 am 04. November 2015, 21:40:04
Für mich sieht es so aus als ob Manning ihn mit dem linken Arm am Trikot zieht und er dadurch sein Gleichgewicht verliert.

Jap so sehe ich das auch! Manning zerrt bisschen an seiner Hüfte und das hat wohl den Sturz ausgelöst!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 12. November 2015, 06:56:54
4:3 Sieg nach Overtime über die Ducks!!! Draisaitl mit 3 Punkten und für mich mit der Erkentniss, das er auf den Flügel gehört und kein NHL Center ist!! 
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 12. November 2015, 08:13:43
Zitat von: oilersboy am 12. November 2015, 06:56:54
4:3 Sieg nach Overtime über die Ducks!!! Draisaitl mit 3 Punkten und für mich mit der Erkentniss, das er auf den Flügel gehört und kein NHL Center ist!!

schwierige geschichte, weil die meisten jungs, die in den juniors am center dominiert haben, dann doch länger brauchen, um in der NHL in diese rolle reinzuwachen ... am wing hat man, so blöd es klingt, einfach weniger verantwortung, was vor allem jungen 1st/2nd yr playern recht gut tut, weil da manche fehler dann doch "übersehen" werde ... auf dauer sollte der schon auf seiner eigentlichen position, also am center spielen - WENN er auf den wing ausweicht, dann nur, weil mit mcdavid und rnh zwei center vorhanden sind, die qualitativ weit über draisaitl stehen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 21. November 2015, 22:49:30
Draisaitl dreht ja richtig auf ... 10 Spiele und 17 Punkte  :ee:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 19. Dezember 2015, 23:50:22
Die letzten Spiele waren ja doch sehr erfolgreich... Man stand sogar mal auf einen PO Platz, das ich das noch erleben darf!! Was dann aber mehr an der schwachen Division liegt anstatt an der eigenen Stärke... Die Reihe um Drai Hall und Purcell  ist einfach stark, bin mal gespannt ob sie auch so bleibt wenn McDavid wieder fit ist oder ob Drai wieder auf den Flügel muss!!! 
McDavid it wieder auf Eis und wird scho bald ins Teamtraining einsteigen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 28. Dezember 2015, 15:39:35
Die Oilers traden Ben Scrivens nach Montreal und erhalten dafür Zack Kassian
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 29. Dezember 2015, 03:59:39
Wird ja ganz schön rumgereicht. :rolleyes:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 29. Dezember 2015, 11:53:02
Tja schade, so ein talentierter Kerl gewesen, aber irgendwie nie richtig explodiert und schließlich zu einem von vielen Bottom Liner verkommen :down:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. Januar 2016, 05:44:07
Schön das man Scrivens losgeworden ist... Mal gespannt ob sich kassian bei uns zumindest wieder einen Spot in der NHL erkämpfen kann!!!


Sodele, es ist Anfang Januar und die Oilers sind, natürlich auch aufgrund der schwachen Division dieses Jahr, noch voll im Playoff rennen!!! Ist das einfach nur schön, das endlich mal wieder eine Saison nicht schon Anfang Januar gelaufen ist!!!!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 05. Januar 2016, 12:28:54
https://www.youtube.com/watch?v=YDy3gtUWnKw

:lachen:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 05. Januar 2016, 15:13:26
Slapstick vom F1sten. :lol:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 02. Februar 2016, 10:21:30
McDavid kehrt ins Lineup zurück
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 02. Februar 2016, 11:43:16
go for calder, connor  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 02. Februar 2016, 12:06:59
Er hat definitiv noch Chancen aber würde da lieber Gost sehen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 02. Februar 2016, 12:17:40
leider werdens beide nicht schaffen  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 03. Februar 2016, 05:22:12
Was ein Comeback von McD :ee: :huldigung:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Original 5.0 am 03. Februar 2016, 05:32:35
Naja, ich hab das Tor gesehen, da war auch n'bisschen Glück mit dabei das er so durchgekommen ist. Wenn du genau hinschaust siehst du daß er kurz die Kontrolle über den Puck verliert ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 03. Februar 2016, 06:20:02
Zitat von: Original 5.0 am 03. Februar 2016, 05:32:35
Naja, ich hab das Tor gesehen, da war auch n'bisschen Glück mit dabei das er so durchgekommen ist. Wenn du genau hinschaust siehst du daß er kurz die Kontrolle über den Puck verliert ;)

da finden wir sicher auch bei eichel das eine oder andere glückstor  :grins: :grins: gute spieler, wie connor und jack, erzwingen das glück auch bis zu einem gewissen grad, druch präsenz, technik etc etc
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Original 5.0 am 03. Februar 2016, 07:25:30
Zitat von: parise am 03. Februar 2016, 06:20:02
da finden wir sicher auch bei eichel das eine oder andere glückstor  :grins: :grins: gute spieler, wie connor und jack, erzwingen das glück auch bis zu einem gewissen grad, druch präsenz, technik etc etc

keine Frage, Scheibenglück brauchst natürlich auch
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 03. Februar 2016, 09:02:44
Zitat von: Original 5.0 am 03. Februar 2016, 05:32:35
Naja, ich hab das Tor gesehen, da war auch n'bisschen Glück mit dabei das er so durchgekommen ist. Wenn du genau hinschaust siehst du daß er kurz die Kontrolle über den Puck verliert ;)

Und dennoch hatte er am Ende wieder die Kontrolle drüber und lässt gleich 2 Defender stehen :augenzwinkern: :headb:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Original 5.0 am 03. Februar 2016, 15:29:56
Heute muss gleich die Antwort von jack kommen.. :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 12. Februar 2016, 09:54:36
läuft ... sieht ganz nach den kombinationen hall - dr.drai und ebs - mcjesus aus ... da kannste dann net was herumbauen ... RNH raustraden für was nett defensives und los EDM ... wäre ja zu geil, wenn connor so weitermacht und sich die calder abgreift  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 12. Februar 2016, 13:46:27
Man könnte sich auch überlegen ein Paket um RNH und Yakupov zu schnüren. Ein Defender und ein Arbeiter evtl zurückbekommen denke würde da sehr gut helfen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: peterle987 am 24. Februar 2016, 17:01:30
Erst mal Hallo zu allem im Forum.
Bin gespannt, was die Oilers machen werden. McLellan hat ja anklingen lassen, dass sich evtl. bis zur Deadline noch was tut. Ich persönlich glaube es nicht. Grade für RNH und Yakupov wird man nichts bekommen was wirklich weiterhilft. RNH ist verletzt und Yak zeigt zur Zeit ja mal wieder, dass er nicht viel auf die Reihe kriegt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 25. Juni 2016, 01:56:42
Kurzes Gerüchteupdate

Man mu9nkelte stark das P.K. Subban von Montreal der Wunschspieler sein soll, man hat wohl auch ein Angebot gemacht wo Leon Draisaitl, Mail YXakupov und der 4 th Pick im gespräch war!!!! Das hat sich ja jetzt mit dem Draft eh erledigt, aber ich dachte auch nicht wirklich das Bergevin sich so wenig nehmen würde für Subban!!!

Shattenkirk und Dumba sind wohl weitere heiße Eisen die man versucht zu ertraden...

Durrch den heutigen Pick wird denke ich die zeit von Yakupov in Edmonton abgelaufen sein und auch RNH wird wohl eher getradet
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 29. Juni 2016, 23:02:51
So da hat man tatsächlich Hall getradet, wer hätte das gedacht!! Dazu ist der gegenwert sicher überraschenderweise niedrig... Man hat aber fast 2 Millionen unterm Salary Cap frei gemacht , die man auch brauchen wird, da Lucic wohl eine Art Vorvertrag unterschrieben hat und auch Jason Demers wohl Freitag bei uns unterschreiben wird!!! Sollte es wirklich so sein, hat man zwei mehr als ordentliche D-Men plus einen Stürmer geholt der offensiv punkten kann und defensiv nochmal ne Ecke stärker als Hall ist!!!
Sollte dem nicht so sein werden wir wieder mal noch mehr zur Lachnummer als sowieso schon :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 06. Oktober 2016, 05:17:57
Connor McDavid wird der neue Captain in Edmonton und ist damit der jüngste Teamcaptain aller Zeiten :up:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 08:31:47
Zitat von: Sabres90 am 06. Oktober 2016, 05:17:57
Connor McDavid wird der neue Captain in Edmonton und ist damit der jüngste Teamcaptain aller Zeiten :up:
Oh man, was manche ihren jungen Spielern alles zumuten ist schon beachtlich. Der Hype um McDavid ist so schon groß genug, da muss man dem 19jährigen Sophomore doch nicht auch noch die Kapitänsbinde aufbürden. Natürlich war klar, dass der irgendwann Captain der Oilers wird. Aber muss das jetzt sein? Kann man den Jungen nicht einfach ein paar NHL-Seasons spielen lassen, bevor man ihn zum Kapitän macht? Der hat ja verletzungsbedingt noch nicht mal eine volle NHL-Saison gespielt. Also sorry, aber für mich ist diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt unverständlich und zeigt zum Teil auch, dass die Oilers in den letzten Jahren zwar immer hoch picken konnten, es aber nie geschafft haben ein vernünftiges Mannschaftsgefüge zusammen zu bekommen...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 06. Oktober 2016, 09:08:27
Naja die Liste von jungen NHL Captains ist lang und die haben auch nicht alle 4-5 Jahre gespielt! Landeskog, Crosby, Lecavalier, Toews oder einst auch Yzerman - die sind alle mit 19 oder 20 C geworden und ich glaube, das hat keinem in der Karriere geschadet...
Ich persönlich bin auch überzeugt davon, dass McD damit wird umgehen können!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 10:47:34
Natürlich kann das klappen. Ich versteh nur nicht, warum die Oilers das machen. Wie gesagt, jeder weiß was McDavid für ein Juwel ist und dass er irgendwann logischerweise Captain sein wird. Die Frage ist halt: Muss er das mit 19 sein? Warum kann man nicht einfach z.B. Ference das C geben um McDavid die größere Möglichkeit zu geben sich auf sein Spiel zu konzentrieren? Schau ma mal wie sich das entwickelt, ich wünsche McDavid, dass ihn das nicht zurückwirft in seiner Entwicklung...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Oktober 2016, 13:46:28
weil ference eine niete ist und nicht mal mehr zum regulären aufgebot der oilers gehört - der soll dann das C spazieren fahren? das wär ja lächerlich ... der einzige, dem ich das C, außer mcD, gegeben hätte, ist hendricks, aber sosnt schon gar keinem .. ich glaub auch nicht, dass mcdavid das C so sehr beeinflussen wird - der ist, so wie landy, sid und co einfach dazu geboren und das ist dann nicht zwingend eine bürde, sondern eher motivation ... finde den zeitpunkt genau richtig - neue oilers, neue halle, neuer captain
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 06. Oktober 2016, 13:59:29
ich glaub auch dass da viel zu viel Wind darum gemacht wird. Schlußendlich ergibt sich in einem Team automatisch eine Hierachie (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt). Und jemandem so jung das C zu geben ist eben auch eine Motivation und manche sind dafür einfach geboren.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 14:11:40
Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 13:46:28
weil ference eine niete ist und nicht mal mehr zum regulären aufgebot der oilers gehört - der soll dann das C spazieren fahren? das wär ja lächerlich ... der einzige, dem ich das C, außer mcD, gegeben hätte, ist hendricks, aber sosnt schon gar keinem .. ich glaub auch nicht, dass mcdavid das C so sehr beeinflussen wird - der ist, so wie landy, sid und co einfach dazu geboren und das ist dann nicht zwingend eine bürde, sondern eher motivation ... finde den zeitpunkt genau richtig - neue oilers, neue halle, neuer captain
Das war ja nur ein Beispiel. Und dass die Oilers außer einem 19jährigen sonst keinen haben, der das C tragen kann, sagt eigentlich schon alles aus, wo es bei dieser Franchise hapert. Is ja ok, dass er das C jetzt hat, da aber die Oilers in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt waren, frühe Draftpicks vernünftig zu entwickeln, hätte ich persönlich es bei McDavid langsamer und behutsamer angehen lassen. Das ist aber nur meine Meinung, die Oilers werden schon wissen was sie tun...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Oktober 2016, 14:14:01
nicht gut entwickelt - yakupov ja, rest seh ich kein problem und KEINE NHL franchise entwickelt alle top picks angemessen und das n eberle oder RNH oder so als kapitän vl nicht die beste wahl sind, dafür können die oilers ja auch nix oder draftet man einen spieler, weil man sagt "ok, der wird definitv mal captain" ... war bei sid sicherlich kein grund ihn zu draften  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 14:35:47
Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 14:14:01
nicht gut entwickelt - yakupov ja, rest seh ich kein problem und KEINE NHL franchise entwickelt alle top picks angemessen
Das ist richtig, allerdings draftete in den letzten Jahren auch KEINE NHL Franchise so oft unter den Top10 wie die Oilers... :augenzwinkern:
Zitat
und das n eberle oder RNH oder so als kapitän vl nicht die beste wahl sind, dafür können die oilers ja auch nix oder draftet man einen spieler, weil man sagt "ok, der wird definitv mal captain" ... war bei sid sicherlich kein grund ihn zu draften  :grins: :grins:
Nein, aber die Oilers haben sich halt zu sehr auf ihre ganzen Top-Picks verlassen. Man hatte bei den Oilers immer das Gefühl, dass da ein Haufen talentierte Jungs übers Eis laufen, aber keiner da ist, der ihnen zeigt, wie es in der NHL funktioniert. Man draftet ja auch keine Kapitäne, diese kann man nur entwickeln oder verpflichten. Es gibt ja Kapitäne, die richtige Anführer sind und es gibt Kapitäne, die haben das C nur, weil sie der Starspieler ihres Teams sind... :augenzwinkern: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Oktober 2016, 14:39:42
da magst recht haben, allerdings können das am ende nur die leute im locker room beurteilen, ob die wirkliche captains sind oder nicht ... wir fans können da nur mutmaßen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 14:44:53
Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 14:39:42
da magst recht haben, allerdings können das am ende nur die leute im locker room beurteilen, ob die wirkliche captains sind oder nicht ... wir fans können da nur mutmaßen
Wie gesagt, ich will ja McDavid absolut nicht die Fähigkeit absprechen Captain eines Teams zu sein. Ich denke sehr wohl, dass der das sehr gut machen kann. Ich frag mich halt, was NHL-Teams dazu bewegt, einem 19jährigen am Anfang seiner Karriere diese Bürde aufzuhalsen. Das scheint ja mittlerweile auch ein kleiner Trend zu sein.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Oktober 2016, 14:55:43
gute frage, aber man gibt dann halt auch meistens den besten spielern "die schlüssel zur franchise" egal wie jung die sind ... der richtige zeitpunkt is sicherlich schwer zu finden, WANN die WIRKLICH leader sind, aber allein bei so superstars wie crosby oder mcdavid reichts schon, wenn die mitspielen, die sind automatisch anführer ... in EDM ists, wie vorher erwähnt, für mich n guter zeitpunkt, weil vieles neu ist - muss man halt kucken was dann weiterhin so passiert ... bisschen weiter oben sehe ich die oilers schon, allerdings noch nicht in den playoffs - aber, an mcdavid wirds am ende wohl nicht liegen, der wird das schon außerordentlich machen  :up:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 06. Oktober 2016, 23:01:43
Zitat von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 14:11:40
Das war ja nur ein Beispiel. Und dass die Oilers außer einem 19jährigen sonst keinen haben, der das C tragen kann, sagt eigentlich schon alles aus, wo es bei dieser Franchise hapert. Is ja ok, dass er das C jetzt hat, da aber die Oilers in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt waren, frühe Draftpicks vernünftig zu entwickeln, hätte ich persönlich es bei McDavid langsamer und behutsamer angehen lassen. Das ist aber nur meine Meinung, die Oilers werden schon wissen was sie tun...

Gebe Dir absolut Recht, für mich wieder ein Paradebeispiel wie man es nicht macht, typisch Edmonton. Zumal ja Mc David letztes Jahr gerade mal eine halbe Saison gespielt hat :disappointed: unfassbar. Den
Leon hat man ja auch fast verheizt.
Ein C auf der Brust muss man sich doch auch verdienen. Aber man wird ja sehen was daraus wird.
Es gibt übrigens Gerüchte, dass Yakupov zu den Hawks getradet wird.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Madboy am 08. Oktober 2016, 05:29:57
Die Hawks wurden es nicht, er geht zu den Blues für ein third round pick 2017 plus Pros. Pochiro, aus dem Pick wird ein second round Pick wenn er 15 Tore oder mehr schießt

Ebenfalls landet Krise Russen für ein jahr bei den oilers
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 08. Oktober 2016, 07:41:23
finde beide moves recht gut für EDM, yakupov's value war quasi bei 0 ... mich wundert es nur, dass MTL nicht nach yak gepitched hat, hatten doch er und chucky in sarnia eine irre chemie - nen versuch wärs allemal wert gewesen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: leeroy kincaid am 08. Oktober 2016, 10:08:22
Zitat von: Madboy am 08. Oktober 2016, 05:29:57
....
Ebenfalls landet Krise Russen für ein jahr bei den oilers

kris russell 3,1mio
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Madboy am 08. Oktober 2016, 10:28:11
Zitat von: leeroy kincaid am 08. Oktober 2016, 10:08:22
kris russell 3,1mio

:grins: jeder weiß wer gemeint war  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 08. Oktober 2016, 11:51:40
@parise
Edmonton und es geht aufwärts. Der Spruch alles ist anders und es geht bergauf dort ist schon so alt wie der Spruch über die Ratte bei den Panthers in der Kabine oder wenigstens schon so alt wie der von Buffalo es zählt nur der Cup. Wobei es bei beiden besagten inzwischen schon wieder nach oben geht. So steht jedoch genau so fest das dies bei Edmonton dies nicht passierte und was soll sich nun ändern? Ach ja man hat McDavid das C gegeben und hat sich auf dem UFA Markt verstärkt..... Also kurz gesagt nichts ist anders als vorher.....
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 08. Oktober 2016, 13:26:57
Zitat von: Eishockeyreisen am 08. Oktober 2016, 11:51:40
@parise
Edmonton und es geht aufwärts. Der Spruch alles ist anders und es geht bergauf dort ist schon so alt wie der Spruch über die Ratte bei den Panthers in der Kabine oder wenigstens schon so alt wie der von Buffalo es zählt nur der Cup. Wobei es bei beiden besagten inzwischen schon wieder nach oben geht. So steht jedoch genau so fest das dies bei Edmonton dies nicht passierte und was soll sich nun ändern? Ach ja man hat McDavid das C gegeben und hat sich auf dem UFA Markt verstärkt..... Also kurz gesagt nichts ist anders als vorher.....

nichts ist anders als vorher? sorry bernd, aber in edmonton hat sich in diesem sommer so viel geändert wie in den ganzen 5,6 jahren zuvor - aber ja, man macht sich eben gern über franchises lächerlich, die fehler machen - werde dich dann erinnern, wenn yzerman mal nen fehler macht und der lightning irgendwo stecken bleibt  :grins: :grins:

was hätten sie denn bitte noch machen sollen? was wäre deiner meinung nach der richtige weg? den topscorer ohne vertrag lassen, wie man es gerade in tampa sieht? sorgt icher für eine gute beziehung für die kommenden jahre ...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 09. Oktober 2016, 07:58:23
Ich mache mich nicht über sie lustig. Bloß kann ich einfach nicht glauben das sich dort etwas ändert. Man hat zwar wie gesagt auf dem FA Markt zugeschlagen aber wenn man sich anschaut was man dort bisher immer während der Saison für Fehler gemacht hat nur um die Saison wieder in den Sand zu setzen. Da bin ich mir sicher das man dies im Laufe der Saison wieder machen wird.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 09. Oktober 2016, 10:39:36
welche fehler haben chiarelli und mclellan, seitdem sie im vorjahr übernommen haben, gemacht?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 09. Oktober 2016, 17:52:53
Was MacDavid und das C angeht, finde ich eine gute und richtige Entscheidung!! Er genießt mit seinen 19 jahren jetzt schon hohes Ansehen in der Mannschaft und wie hier schon geschrieben wurde, ist sonst wahrhaftig kein kandidat für das C auszumachen, aunahme Hendricks und in meinen Augen auch RNH!!!

Der Yakupov trade, naja klar das er bisher eher ne Enttäuschung war aber das man ihn für einen Pick und einen Spieler tradet der vermutlich nur in der AHL rumfahren wird,ist schon enttäuschend und hat in meinen Augen was von verschenken!!! Aber ich lasse mich da gerne überraschen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 09. Oktober 2016, 17:55:32
der wert von yakupov war halt auch quasi 0 - 0 reputation, 0 energie, nur gejammer ... da kann man den potenziellen 2nd rounder sogar als guten gegenwert ansehen ... hat eben nicht funktioniert, vl klappts mit puljujärvi ... möchte fast wetten, dass yakupov in STL gegen ende der saison mit pajaarvi um nen platz in reihe 4 kämpft und dann sehr bald in der KHL verschwinden wird
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 10. Oktober 2016, 11:34:01
Zitat von: parise am 09. Oktober 2016, 10:39:36
welche fehler haben chiarelli und mclellan, seitdem sie im vorjahr übernommen haben, gemacht?

Ich werde sie im April 2017 loben! Da sie dann mit den ganzen Talenten mal wieder unter den Top 5 Picken werden!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 10. Oktober 2016, 12:39:47
Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Oktober 2016, 11:34:01
Ich werde sie im April 2017 loben! Da sie dann mit den ganzen Talenten mal wieder unter den Top 5 Picken werden!

gute antwort auf die frage  :grins: ich sehe die oilers nicht in den playoffs, aber verbessert im vergleich zu den vorjahren - aber ja, haters gonna hate  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 10. Oktober 2016, 18:48:55
Ehrlich ich würde mich freuen wenn die Oilers wieder weiter oben (und ich meine damit jetzt nicht das sie nur an nr. 3 anstelle an nr. 2 picken). Nur glauben kann ich es dort wirklich nicht! Denn wie bereits gesagt, man erwartet eigentlich schon die letzten 4 bis 5 Jahren das es dort bergauf geht aber ..........  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Flames1848 am 15. Oktober 2016, 14:29:51
Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Oktober 2016, 18:48:55
Ehrlich ich würde mich freuen wenn die Oilers wieder weiter oben (und ich meine damit jetzt nicht das sie nur an nr. 3 anstelle an nr. 2 picken). Nur glauben kann ich es dort wirklich nicht! Denn wie bereits gesagt, man erwartet eigentlich schon die letzten 4 bis 5 Jahren das es dort bergauf geht aber ..........  :zwinker:

Ich hab jetzt die ersten beiden Spiele gesehen, und McDavid hat wirklich den nächsten Schritt gemacht den es braucht wenn die  :brech:lers wieder nach oben wollen. Er scheint der #1 Pick zu sein der Hall etc. nie waren... Aber es konnte ja auch keiner so hoch picken die letzten Jahre wie Lowe... Auch ein blindes Huhn findet dann doch mal ein Korn...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 31. Oktober 2016, 13:58:59
So der erste Monat ist vorbei und was soll man sagen, ein Wahnsinnsstart meiner Oilers, den ich so niemals erwartet habe oder auch nur erhofft hätte!!!  Vor allem das Defensivspiel in den letzten 6-7 Matches erstaunt mich sehr! Die Verpflichtung von Larsson und auch Russell hat jede Menge gebracht und auch Jungs wie Nurse und Klefbom machen einen weiteren Schritt!! Dazu Talbot der überragend hält bisher!!

Und vorne naja haben wir McDavid, der Junge ist unfassbar und ich hoffe er bleibt verletzungsfrei.. jedes mal wenn er nach einem check an der Bande zu Boden geht, kriege ich Schnappatmung :)  Und auch hier hat sich die verpflichtung von Lucic bisher bezahlt gemacht, gefällt mir sehr gut was er spielt!! Und die Überraschung natürlich Tyler pitlick, der Junge macht echt Spaß und gefällt mir.. Dazu fehlt noch Hendricks, was kein unwichtiger Baustein ist!!!

Klar die letzten Jahre haben Spuren bei mir hinterlassen, von daher will ich das alles nicht zu hoch hängen aber man sieht doch deutlich eine Weiterentwicklung, was vllt auch dran liegt das man mal den Coach behalten hat :) 

Stand jetzt hat Chiarelli einen sehr guten job im Sommer gemacht was sich jetzt auch auf dem Eis niederschlägt.. ich bin sehr gespannt wie es weitergeht
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 31. Oktober 2016, 14:04:02
hall für larsson war eben ein hockey-deal, der beide team besser gemacht hat ... vom value her hat den deal dennoch NJ gewonnen, aber profitiert haben dennoch beide und genau so soll das auch sein ... freut mich für die oilers und vor allem für larsson, von dem die devils fanbase ja schon wusste, was er kann - aber NJ wird ja immer gekonnt ignoriert und dann "woa, der ist ja wirklich gut"  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 31. Oktober 2016, 14:06:07
Ja da hast du recht, freut mich auch sehr für Hallsy das er in New Jersey keine Eingewöhnungsprobleme hat und weiter scored!!  Stand jetzt hat sich das wahrlich gelohnt und das freut mich sehr ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 31. Oktober 2016, 14:07:42
Zitat von: oilersboy am 31. Oktober 2016, 14:06:07
Ja da hast du recht, freut mich auch sehr für Hallsy das er in New Jersey keine Eingewöhnungsprobleme hat und weiter scored!!  Stand jetzt hat sich das wahrlich gelohnt und das freut mich sehr ;)

der knabbert schon noch sehr am trade und nimmt den weiterhin sehr persönlich ... spiegelt auch die story, die in der vorwoche kam wider, in der stand, dass er schon noch sehr intensiv die geschehnisse in EDM verfolgt .... jetzt, wo es aufwärts geht, ist er nicht mehr dabei ... dabei hats an ihm ja gar nie gelegen, aber er war eben der einzige, der WIRKLICH value hatte ... für NJ kanns nur gut sein, weil das ja auch motivierend ist  :up:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. November 2016, 23:00:42
Nach dem starken oktober folgte bisher 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, man kann sagen alles wieder wie gehabt in Oil Country :) Aber ich muss sagen das die Leistungen doch weitesgehend gestimmt haben!! Nun folgt ein Wochenende mit gleich 2 Spielen, heute Nacht in New York bei den islanders und morgen dann in Detroit!!! Es werden wohl Reihenumstellungen vorgenommen, im Training sah es zumeist so aus

Benoit Pouliot – Ryan Nugent-Hopkins – Jesse Puljujarvi
Patrick Maroon – Connor McDavid – Jordan Eberle
Milan Lucic – Leon Draisaitl – Zack Kassian
Anton Lander – Mark Letestu – Tyler Pitlick

Oscar Klefbom – Adam Larsson
Andrej Sekera – Eric Gryba
Darnell Nurse – Matthew Benning

Cam Talbot


Denke in Detroit wird dann auch Gustavsson seinen ersten Start diese Saison bekommen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 06. November 2016, 00:09:14
Die neuen Angriffsreihen sind interessant und auch notwendig, denn die Oilers sind bisher die Reihe um Connor McDavid und dann (nahezu) nichts mehr. Und wenn der Gegner natürlich versucht, McDavid - wie jedem Starspieler zuvor und bis in alle Zeiten - in jedem Moment auf den Füßen zu stehen (siehe Nazem Kadri vergangene Woche in Toronto), dann kann selbst der es nicht immer allein reißen. Zumal er ja jetzt schon die viertmeiste Eiszeit unter allen Forwards der Liga (nach Kane, O'Reilly und Kopitar) hat.
Die Abwehr dagegen sieht bisher okay aus. Vor allem das erste Paar um Klefbom und Larsson konnte überzeugen. Und von den Leistungen Cam Talbots sind bislang auch alle begeistert.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 13. April 2017, 01:22:48
Was will man zu dieser Saison sagen???? Es ist einfach unfassbar und wunderbar endlich das verdammt langen 11 Jahren wieder Playoffs vom eigenen Team selber miterleben zu dürfen und nicht nur zuzugucken wie die Teams anderer den Cup unter sich ausmachen :)

Connor mit einer Mega Saison und der Art Ross und für mich auch sollte er die hart bekommen, aber da gucke ich vllt etwas aus der vereinsbrille  :grins: :lachen:    Dazu haben sich neben ihm auch weitere Angreifer in den Vordergrund spielen können, allen voran Leon Draisaitl. Mit so einer grandiosen Saison von ihm hätte ich nicht gerechnet.. Auch Pat Maroon mit einer mega Saison und ich sehe ihn gerne Eishockey spielen... Milan Lucic hat seine Verpflichtung mehr als gerechtfertigt... Auch Ebs wieder solide gescored.... Und für mich ein ganz wichtiger Mann, vor allem was das Bullyspiel angeht, aber auch in den Special Teams ist Mark Letestu!!!

Aber der größte Faktor war sicher das stark verbesserte Defensivspiel, was am ende auf Rang 8 der Gegentore landete... So leid es mir für Hallsy auch tut, aber der Trade mit Larsson war ein absoluter Glücksgriff für uns... Auch die Verpflichtung von Kris Russell entpuppte sich als absoluter Glücksgriff, dazu ein Oskar Klefbom der nochmal eine ordentliche Schippe drauflegte und mit Matt Benning, die Überraschung der Saison aus Oilers sicht...

Und natürlich für mich persönliche der MVP nach McDavid im Team - Cam Talbot! Eine überragende Saison von ihm und für mich hätte er sich eine Nominierung für die Vezina verdient!!! Dazu mit 41 Siegen einen neuen Franchise Rekord für die meisten Siege in einer Saison aufgestellt!!


Ich freue mich einfach tierisch auf die heute nacht beginnende Serie gegen die Sharks und nach so langer zeit sogar noch ein bisschen mehr :)  Den ganzen tag heute hatte ich immer wieder Bilder von den serien 2006 im Kopf bzw wie ich sie damals verfolgt habe :)

In diesem Sinne

LET´S GO OILERS
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 13. April 2017, 09:07:52
Ach @Parise GLÜCKWUNSCH du hattest dieses mal recht. Die Oilers haben es geschafft und ich gebe nun zu das ich von Eishockey keine Ahnung habe. Und du bist für mich der Held. So in etwa war doch die Abmachung damals als wir uns darüber gestritten haben wie es dort weitergeht.....  :zwinker:
Daher meine  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: für dich!
Und nun ist man doch in den PO drin nach zig Jahren. Nun heißt es für die nächste Saison nicht die gleichen Fehler wie nach 2006 machen. Aber das sieht man erst im nächsten Jahr. Bis dahin heißt es noch genießen was aktuell ist.

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 13. April 2017, 09:18:45
ich hatte einfach mehr glück als du, lieber bernd - nicht mehr und nicht weniger  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 29. Juni 2017, 20:28:01
ZitatConnor McDavid is closing in on a contract extension with the Edmonton Oilers that would make him the highest-paid player on an annual basis in the salary-cap era.
The deal, believed to be an eight-year, $106-million pact with an average annual salary of $13.25 million, is still being negotiated.

http://www.tsn.ca/talent/mcdavid-closing-in-on-massive-contract-extension-1.791267 (http://www.tsn.ca/talent/mcdavid-closing-in-on-massive-contract-extension-1.791267)

Da bin ich mal gespannt, wie der Vertrag von Draisaitl aussehen wird.  :popcorn:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 30. Juni 2017, 05:31:20
Zitat von: #500 am 29. Juni 2017, 20:28:01
http://www.tsn.ca/talent/mcdavid-closing-in-on-massive-contract-extension-1.791267 (http://www.tsn.ca/talent/mcdavid-closing-in-on-massive-contract-extension-1.791267)

Da bin ich mal gespannt, wie der Vertrag von Draisaitl aussehen wird.  :popcorn:
Jetzt wird es doch so langsam mehr als nur verrückt mit den Gehältern......  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 30. Juni 2017, 09:40:57
13+ Mio :ee:
Für wie möglich haltet ihr es,das bei Draisaitl jemand einen Offersheet raushaut??
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 30. Juni 2017, 09:56:01
Zitat von: TeddyTheTerrier am 30. Juni 2017, 09:40:57
13+ Mio :ee:
Für wie möglich haltet ihr es,das bei Draisaitl jemand einen Offersheet raushaut??

sehr wahrscheinlich ... lustig ist auch, wenn dr.drai jetzt so um die 8-9M kassieren würden (lol wie lustig wäre dass denn), dann hätten mcD und drai zirka 30% vom gesamtcap der oilers ... ebenso viel hatten malkin und sid damals, als sie in pittsburgh ihre long-terms unterschrieben haben ... spannende parallelen  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sebi am 30. Juni 2017, 10:16:50
Zitat von: parise am 30. Juni 2017, 09:56:01
lustig ist auch, wenn dr.drai jetzt so um die 8-9M kassieren würden (lol wie lustig wäre dass denn), dann hätten mcD und drai zirka 30% vom gesamtcap der oilers ... ebenso viel hatten malkin und sid damals, als sie in pittsburgh ihre long-terms unterschrieben haben ... spannende parallelen  :grins:

Hab ich gestern auch gelesen. Ebenso Toews und Kane in Chicago. Absolut betrachtet wirken die 13.25 von McD natürlich viel im Vergleich zu den übrigen Superstars. Aber unterschreibt eben auch zu einem Zeitpunkt, wo der Salary Cap deutlich höher ist. Daher finde ich diesen Vergleich, wie viel vom Gesamtcap einer oder zwei Spieler einnehmen deutlich hilfreicher zur Einordnung. Und demnach verdient er dann auch nicht mehr, als Crosby, Toews und Co. zum Zeitpunkt ihrer Vertragsverlängerungen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 30. Juni 2017, 10:34:45
vor allem ists ja immens wichtig, dass er gleich mal 8 jahre unterschreibt ... die oilers wollen das unbedingt - "ok EDM; ihr wollt meinen klienten acht jahre? then pay for it" ... und genau so wird das vmtl auch wirklich laufen
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 30. Juni 2017, 12:06:11
Klar, irgendwo wären die Oilers ja auch dumm. Das vermutlich größte Talent seit Crosby würde ich auch mit aller Macht in der Franchise halten wollen. Man hat ja gesehen, was er bei den Oilers oder für die Oilers bewegen kann!
Trotz eines hohen Gesamtcaps in der Liga finde ich sein jährliches Salary dann trotzdem krass....
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: TeddyTheTerrier am 30. Juni 2017, 15:05:36
ich denke mal laut

McDavid 13+Mio

Draisaitl angenommen 7Mio

Lucic 6Mio ( Vertrag bis 22/23)

Nugent-Hopkins 6Mio

Ryan Strome?? 3-4 Mio??

Sekera 5.5Mio

Klefboom 4.1Mio

Larson 4.1Mio

Russell 4 Mio

alle dieser Verteidiger haben mindestens 4 Jahre Vertrag.

Talbot 4,1

Fast 55 Mio für 10 Spieler ist ganz anständig.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 01. Juli 2017, 08:46:37
Zitat von: TeddyTheTerrier am 30. Juni 2017, 09:40:57
13+ Mio :ee:
Für wie möglich haltet ihr es,das bei Draisaitl jemand einen Offersheet raushaut??

http://nhl.nbcsports.com/2017/06/30/chiarelli-oilers-will-match-any-offer-sheet-for-draisaitl/
:rolleyes:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Juli 2017, 10:22:38
draisaitl wird "leider" mehr als 7M kassieren ... tippe zwischen 8 und 9 - LOOOL oilers, wegen einer starken saison
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 10:37:15
Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 01. Juli 2017, 13:11:47
Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 10:37:15
Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:
Ja, aber nicht nur, weil er unbedingt in Tampa bleiben wollte, sondern wegen dem niedrigen Steuersatz. Das musst du doch mittlerweile wissen. ;)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 01. Juli 2017, 13:35:51
Sind die Gehälter immer in Brutto angegeben?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Juli 2017, 14:47:02
Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 10:37:15
Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:

am ende sind die beiden cracks auch nicht mal annähernd im gleichen alter  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Juli 2017, 14:47:58
Zitat von: The Captain am 01. Juli 2017, 13:35:51
Sind die Gehälter immer in Brutto angegeben?

jap ... deswegen sind manche bundesstaaten wegen der hohen income-tax bei manchen akteuren nicht soooooo beliebt ... kommt eben immer aufs gesamtpacket des deals an
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 01. Juli 2017, 15:24:03
Zitat von: Lindros88 am 01. Juli 2017, 08:46:37
http://nhl.nbcsports.com/2017/06/30/chiarelli-oilers-will-match-any-offer-sheet-for-draisaitl/
:rolleyes:

Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 20:23:54
Zitat von: parise am 01. Juli 2017, 14:47:02
am ende sind die beiden cracks auch nicht mal annähernd im gleichen alter  :grins: :grins: :grins:
Ja reden wir darüber wenn er im Alter von Stammer ist. Und dann fast die doppelten Punkte gesammelt hat, denn schließlich bekommt er dann ja auch fast das doppelte. Denn sind wir mal realistisch beide sind defensiv eher mau, daher muss man beide offensiv nur vergleichen. Daher reden wir in 10 Jahren darüber!  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 01. Juli 2017, 20:29:37
sehr gern ... stand jetzt bin ich der meinung, dass connor dann 100-150pts mehr haben wird, als stammer  :up:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 01. Juli 2017, 21:13:35
Zitat von: #500 am 01. Juli 2017, 15:24:03
Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:

Wenn ich allen Clubs erzähle, dass ich die Offer Sheets toppe kommt vielleicht keines für den Leon rein. Wahrscheinlich rechnet man sich so aus, dass man evtl billiger davon kommt. In einer Arribitation würde Leon wahrscheinlich nicht so hoch bewertet, da dort ja hauptsächlich die Leistung anhand der Statistiken bewertet wird und Leon hat jetzt erst 1 super Jahr.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 04. Juli 2017, 20:06:45
Zitat von: #500 am 01. Juli 2017, 15:24:03
Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:
Möglicherweise wollte Team Draisaitl nicht? Ich gehe davon aus, dass PC es probiert hat.

Was man so hört bzw. liest, fordert Draisaitl ja angeblich 9 Mio für 8 Jahre. Es wäre m.E. ziemlich riskant von den Oilers, ihm das (jetzt schon) zu geben. Andererseits wäre er dumm, bei so einer Laufzeit (deutlich) weniger zu nehmen, z.B. die von der schreibenden Zunft für fair empfundenen 7 Mio, denn wenn er sich so weiterentwickelt wie letzte Saison und besonders in den Playoffs angedeutet, wird er in seinen besten Jahren eher unterbezahlt sein. Könnte mir vorstellen, dass es auf einen weniger hoch dotierten Deal mit kurzer Laufzeit rausläuft. Soll er erst mal zeigen, was er wert ist ...

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass diese Hängepartie sich nicht ewig hinzieht, damit die weitere Kaderplanung in Angriff genommen werden kann.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 05. Juli 2017, 00:26:39
Mal als Beispiel :  Ryan Johannsen ist in der Saison 2013-2014 explodiert und hatte ein Jahr mit 63 Punkten in 82 Spielen. Das war sein drittes Jahr im ELC. Als RFA hat Ihm dann Columbus 3 Mio angeboten. Ähnliche Situation wie bei Leon, Franchisegesicht ect. Gut Leon hat jetzt ein gutes Jahr mehr. Ich meine Columbus und Ryan haben sich in der Arribitation oder kurz davor auf 4 Mio geeinigt. Der wollte glaube ich 5 oder 6 Mille haben.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. Juli 2017, 07:06:56
sind dann halt auch 4 jahre dazwischen - damals kam man frisch aus dem lockout und war noch "vorsichtiger" - dank mcdavid haben die anderen spieler aber nun auch mehr leverage ... n draisaitl sagt sich eben "he, connor ist aber nicht 7M besser als ich" und schon dürfen chiarelli und katz da schön in die tasche greifen ... persönlich denke ich, dass draisaitl kein franchise-gesicht und auch kein zweiter malkin ist (wenn man die 87/71-comparison bringen will) - anaheim liegt ihm, aber nur weil er n recht guter entenjäger ist bezahl ich dem keine 9M ... schwierige situation, man will ihn ja auch nicht verägern, weil gut isser ja - 5yr deal mit 8M wäre wohl noch "ok" (zum kotzen eigentlich) ... man verliert eben gekaufte UFA-jahre aber gut, wenns passt kann man dann immer noch nen neuen vertrag aushandeln, der, wenn seine entwicklungskurve weiter nach oben zeigt, sicher ein höheres jahressalär als 8M aufweist ... man muss sich eben zwischen pest und cholera entscheiden ... langzeit und massiv in die tasche greifen, oder kürzer, dafür günstiger, aber auch risikobehafteter - und nochmal, danke connor  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 05. Juli 2017, 08:52:38
Selbst wenn Draisaitl einräumen würde, dass McDavid ein Ausnahmetalent ist und entsprechend mehr verdienen "darf", bleibt ihm immer noch der Blick auf andere, und da muss er ja nicht weit schauen, um Argumente zu finden: nur bis Lucic und RNH mit $6 Mio. Dass er nach seinem Lauf letztes Jahr im Vergleich zu diesen beiden (deutlich) mehr Geld will, ist m.E. verständlich.

Ich glaube übrigens, dass der Vergleich zu Leuten wie Crosby/Malkin so oder so hinkt. Wenn die beiden mit ihren Fähigkeiten nochmal in Draisaitls/O'Connors Alter wären, würden sie HEUTZUTAGE sicher auch mehr nehmen als damals zur Zeit ihres 2. Vertrags.

@Tommy Puckhaggel: Ryan Johansen bleibt seiner Linie treu. Er verlangt – angeblich – $8.5 Mio AAV von den Preds.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 05. Juli 2017, 16:31:24
Kann man nicht Gehälter mit Bonuszahlungen anbieten, wenn xyz Leistung erbracht wurde? Das motiviert doch erstens und zweitens bleiben die Spieler hungrig.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: leeroy kincaid am 05. Juli 2017, 16:51:16
Zitat von: The Captain am 05. Juli 2017, 16:31:24
Kann man nicht Gehälter mit Bonuszahlungen anbieten, wenn xyz Leistung erbracht wurde? Das motiviert doch erstens und zweitens bleiben die Spieler hungrig.

boni gibts nur bei elc oder 1jahresverträgen ü35 oder spielern von der ltir

schön für die oilers, dass die mal solche "probleme" haben
als rfa mit zu großen träumen oder mit nem gierigen agenten - bridge vertrag mit drai, abwarten und dann kommt eh der yamamoto
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 05. Juli 2017, 20:16:46
Für 21 Uhr MESZ ist ne Oilers-PK angekündigt. Man erwartet die Verkündung von McDavids Vertrag (der sich - angeblich - von $13.25 auf $12,75 hat runterhandeln lassen). Ich hoffe ja, dass man auch gleich Draisaitls Vertrag unter Dach und Fach gebracht hat, vielleicht war McDavids "Rabatt" der Ausschlag?

Wie auch immer, man kann die PK z.B. auf TSN und SN verfolgen, zumindest theoretisch, denn praktisch könnte es Probleme mit dem Geoblocking geben.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 05. Juli 2017, 21:23:06
Es ist vollbracht. Connor McDavids neuer Vertrag (http://www.tsn.ca/oilers-extend-mcdavid-on-massive-eight-year-100m-contract-1.797224) läuft über acht Jahre und hat einen dreistelligen Gesamtbetrag: 100 Mio. $. Das macht 12,5 Mio. Caphit pro Jahr und damit liegt er ordentlich unter den Szenarien, die zuletzt kolportiert wurden. Die GMs aller Teams danken jetzt ganz bestimmt heimlich dem Jungstar, weil er die neue Quasi-Gehaltsobergrenze nur um zwei Mio. nach oben geschoben hat.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 05. Juli 2017, 21:25:42
8 x $12.5 Mio für McDavid. Ob sich die Oilers jetzt zusätzlich Draisaitl leisten können?  :augenzwinkern:

EDIT: Ups – überschnitten. :)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 05. Juli 2017, 22:55:11
Zitat von: ina am 05. Juli 2017, 21:25:42
8 x $12.5 Mio für McDavid. Ob sich die Oilers jetzt zusätzlich Draisaitl leisten können?  :augenzwinkern:

EDIT: Ups – überschnitten. :)

können sie, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass draisaitl mehr als 8.5-9.5 verdient/bekommt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 05. Juli 2017, 23:55:08
Eieiei was hier auf einmal los ist  :lachen: :lachen: :lachen:

Sehr gut das McDavid verlängert hat und der Vertrag ist auch in Ordnung! Leon wird seine 8 Millionen bekommen, was auch so passt!!! 
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 06. Juli 2017, 05:59:10
Zitat von: parise am 05. Juli 2017, 22:55:11
können sie, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass draisaitl mehr als 8.5-9.5 verdient/bekommt
Und selbst wenn er mehr bekommen würde. Aktuell ist der CAP nicht das Problem. Dieser wird es erst in so 1 bis 2 Jahren werden.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sabres90 am 06. Juli 2017, 09:04:57
Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Juli 2017, 05:59:10
Und selbst wenn er mehr bekommen würde. Aktuell ist der CAP nicht das Problem. Dieser wird es erst in so 1 bis 2 Jahren werden.

Abwarten ... die NHL lernt doch nichts und wird den Cap auch die nächsten Jahre wohl steigen lassen, bis erst wieder ein Kollaps kommen muss! Die Steigerungen könnte Edmonton daher in die Karten spielen!
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: True-Blue am 06. Juli 2017, 11:40:11
Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2017, 09:04:57
Abwarten ... die NHL lernt doch nichts und wird den Cap auch die nächsten Jahre wohl steigen lassen, bis erst wieder ein Kollaps kommen muss! Die Steigerungen könnte Edmonton daher in die Karten spielen!
Täusch ich mich, oder passiert die Anpassung des Caps nicht aufgrund willkürlicher Entscheidungen der NHL, sondern aufgrund fester wirtschaftlicher Kennzahlen eines bestimmten Zeitraums? Und die NHLPA darf glaub ich auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 06. Juli 2017, 15:05:28
Zitat von: True-Blue am 06. Juli 2017, 11:40:11
Täusch ich mich, oder passiert die Anpassung des Caps nicht aufgrund willkürlicher Entscheidungen der NHL, sondern aufgrund fester wirtschaftlicher Kennzahlen eines bestimmten Zeitraums? Und die NHLPA darf glaub ich auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden...

sehr richtig
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 06. Juli 2017, 17:04:40
Zitat von: parise am 06. Juli 2017, 15:05:28
sehr richtig
Zumindest ist es so noch die nächsten 5 Jahre so.  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 07. Juli 2017, 19:44:41
Freude für die Finnen-Fraktion: Gerade von den Panthers ausgezahlt (ist das der passende deutsche Begriff?!), kommt Jussi Jokinen (erstmal) für 1 Jahr und 1,1 Mio. nach EDM. Und die Oilers-Fans lamentieren nicht bzw. nur die Minderheit. Dass ich das noch erleben darf!  :grins:

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 08. Juli 2017, 12:39:31
heißt halt auch, dass puljujärvi n fehler war bzw der massive unterstützung braucht, auch sprachlich - der sieht wohl nach bust aus
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 08. Juli 2017, 13:00:21
Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 12:39:31
heißt halt auch, dass puljujärvi n fehler war bzw der massive unterstützung braucht, auch sprachlich - der sieht wohl nach bust aus
Hab auch gerade gelesen, dass JP praktisch kein Englisch konnte, als er gedraftet wurde, und offenbar immer noch nicht so gut darin ist. Schwierig für einen Trainer, ihn zu unterweisen. (Und ich dachte immer, die Skandinavier bzw. Nordeuropäer könnten alle von Haus aus ziemlich gut Englisch ...  So kann man sich täuschen. :confused: )

Ich würde aber den Einkauf von Jokinen nicht gänzlich abtun als "Erziehungsmaßnahme" für JP. Ein bisschen Eishockeyspielen kann der schon auch, wenn er nicht verletzt ist. Als Übersetzer wär er jedenfalls ein bisschen teuer. :D
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: le_affan am 08. Juli 2017, 15:31:14
Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 12:39:31
heißt halt auch, dass puljujärvi n fehler war bzw der massive unterstützung braucht, auch sprachlich - der sieht wohl nach bust aus

Ein Jahr nach dem Draft, in dem Puljujärvi zudem in der AHL für ein arg mittelmäßiges Team noch ganz gut gespielt hat, das Wort *Bust* rauszuholen ist schon sehr happig.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 08. Juli 2017, 19:10:33
Zitat von: le_affan am 08. Juli 2017, 15:31:14
Ein Jahr nach dem Draft, in dem Puljujärvi zudem in der AHL für ein arg mittelmäßiges Team noch ganz gut gespielt hat, das Wort *Bust* rauszuholen ist schon sehr happig.

ja, ist es vermutlich ... aber kuck dir interviews mit dem typen an .. wie ina gesagt hat: die nordländer tun sich mit englisch normalerweise sehr leicht, bei dem hab  ich eher das gefühl, der hat keinen richtigen biss, der will nicht, oder er begreifts einfach nicht - wenn man da nen buyout-spieler, der eigentlich in der liga am abstellgleis steht, extra deswegen ins team holen muss, sind die probleme größer als man vl denkt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 08. Juli 2017, 19:33:49
Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 19:10:33
ja, ist es vermutlich ... aber kuck dir interviews mit dem typen an .. wie ina gesagt hat: die nordländer tun sich mit englisch normalerweise sehr leicht, bei dem hab  ich eher das gefühl, der hat keinen richtigen biss, der will nicht, oder er begreifts einfach nicht - wenn man da nen buyout-spieler, der eigentlich in der liga am abstellgleis steht, extra deswegen ins team holen muss, sind die probleme größer als man vl denkt
Na hoffentlich wird es nicht 2. Pääjärvi. Die Oilers haben wohl kein Glück mit den Spieler mit "schwierigen" nordeuropäischen Namen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 09. Juli 2017, 04:28:33
Jokinen bringt Erfahrung und Leadership ins Team, da kann man nichts falsch machen... ich liebe dieses Signing....

Was Puljujarvi angeht sollte man noch bissl abwarten! Er hat seine Probleme im ersten jahr gehabt, ähnlich wie ein gewisser Deutscher im Trikot der Oilers und ich bin immer noch überzeugt davon das er den selben Weg wie Leon gehen wird
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 09. Juli 2017, 08:56:38
Wenn er den selben weg geht, dann kann man sich das Team eh nur mehr 2 jahre leisten  :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 09. Juli 2017, 09:43:53
Zitat von: parise am 09. Juli 2017, 08:56:38
Wenn er den selben weg geht, dann kann man sich das Team eh nur mehr 2 jahre leisten  :grins:
Egal. Aber man hat in dem Fall zwei Jahre lang nen Scorer – und mehr Flexibilität bzgl. des Kaders, falls irgendjemand die Erwartungen nicht mehr erfüllt, beispielsweise RNH.  :ee:

Ich denke auch, dass man Pulju auf gar keinen Fall schon abschreiben darf. Der ist noch mega jung und braucht vielleicht einfach n bisschen Zeit.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 09. Juli 2017, 11:47:04
RNH hat aber nen weg gefunden um für die oilers sehr wichtig zu sein - und ich sag mal es ist nicht egal ob das zeitfenster nur 2 jahre beträgt  :grins:

da würde ich, stand jetzt, mehr hoffnungen in kailer setzen, der hat zumindest den willen und das herz und coasted nicht durch die gegend
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 09. Juli 2017, 15:17:23
Zitat von: parise am 09. Juli 2017, 11:47:04
RNH hat aber nen weg gefunden um für die oilers sehr wichtig zu sein - und ich sag mal es ist nicht egal ob das zeitfenster nur 2 jahre beträgt  :grins:
Falls Draisaitl unterschreibt, gilt RNH derzeit aber als wahrscheinlichster Kandidat für einen Trade, um Cap Space zu schaffen. Seine Stats waren zumindest letzte Saison nicht soooo toll und seine Face-off schon gar nicht. McLellan hat wohl gesagt, RNH mache sich zu viele Gedanken um die Defensive und vergesse darüber seine eigentlichen Stärken. Vielleicht legt er das nächste Saison ja wieder ab und hat auch wieder ein bisschen mehr Glück.


Zu den Prospects kann ich nicht wirklich was sagen, hab ich mich nicht besonders intensiv mit beschäftigt und zu wenig gesehen. Yamamoto klingt aber in der Tat vielversprechend, bin gespannt.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 09. Juli 2017, 15:50:37
es steht und fällt mit der entscheidung wo man dr.drai hinstellt ... wird der n winger von mcjesus oder 2nd C? ... am ende brauchst du aber auch einen defensiv-starken center, denn nur mit denen gewinnst du auch wichtige partien ... es war ja auch RNH, der in den playoffs bei wichtigen phasen am eis war, klar noch luft nach oben, aber die oilers haben ihn in diese ecke gedrängt, das war nicht seine entscheidung  :grins: es sagt dann ja auch einiges, dass damals RNH für damon severson im raum stand, der deal aber geplatzt ist ... der value von RNH sinkt, somit wäre es wohl das smarteste den zu behalten, BIS wieder mal auch bei den stats was gutes um die ecke kommt - tricky situation, aber chiarelli wird schon wieder so nen deal wie damals mit seguin raushauen und somit alles lösen  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 16. August 2017, 20:10:17
Leon Draisaitl 8 Jahre mit 8,5 $ im Schnitt :clap:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 16. August 2017, 20:41:20
Nach 2 Jahren kommt dann der Einbruch und er ist wieder weg. So meine Prognose :-D
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 16. August 2017, 20:42:11
ist halt auch mutig nach einem starken jahr und einer guten playoff-serie ... aber die GMs müssen das heute eben schon so machen - war logisch, dass das so kommt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 17. August 2017, 08:38:18
Ich hatte auf einen Bridge-Deal getippt, aber so gefällt's mir besser. :up:

Ich glaub auch, dass man das Risiko eingehen muss, wenn man einen so vielversprechenden Spieler hat und eine solche Entscheidung ansteht. Wenn wirklich ein Einbruch kommen sollte, wird man bestimmt trotzdem einen Trade-Partner finden, der Cap Space hat und glaubt, Draisaitl aus seinem "Tief" holen zu können; die NMC/N-MTC-Klauseln sind ja erst ab 2022 aktiv. Ich glaub aber nicht an einen großen Einbruch. (Schon aus Prinzip, weil ich keiner dieser ständig nörgelnden und rumheulenden Oilers-Fans sein will, denen nie irgendwas recht zu machen ist und die am liebsten lauter Elitespieler zu Dumpingpreisen haben wollen. :grins:) 
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 17. August 2017, 09:00:49
Man muss wohl leider solche Verträge inzwischen machen. Auch wenn mir lieber die Bridge Verträge nach den ELC sind. Aber so ist halt leider nicht mehr die Zeit. Man sah ja schon bei Drouin in Montreal das es in Zukunft in diese Richtung geht  :wand:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 17. August 2017, 10:08:06
der "massive" einbruch wird auch deswegen nicht kommen, weil ja immer noch mcdavid als rescue-parachute da is  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 02. Oktober 2017, 13:14:08
Jesse Puljujarvi wurde jetzt in die AHL zurückgeschickt, weil noch nicht NHL-bereit. Damit ist ein Hoffnungsträger für den RW erst mal weg vom Fenster, oder sollte ich sagen: ein weiterer?! Strome hat ja dem ersten Eindruck nach auf dem Flügel auch nicht eingeschlagen wie gewünscht, sondern ist die Lines nach unten durchgewandert, Slepy und Caggiula würde ich auch nicht gerade als verlässliche Leistungsträger bezeichnen. Dafür kann man gespannt sein, was aus Yamamoto wird. Wie's aussieht, hat er sich mit überraschend guten Leistungen wenigstens mal 9 Spiele in der NHL verdient, vielleicht auch mehr. Bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll; mal schauen, wie er sich macht, wenn die Season beginnt und es ernst wird.

So grundsätzlich scheint mir der RW aber ein auf jeden Fall ein Problem zu sein (zumal wenn Draisaitl Center spielt). Von der Defense/PK gar nicht zu reden, falls Sekera nicht rasend schnell wieder fit wird. Bin gespannt, ob Chiarelli noch jemanden auf den letzten Drücker holt (z.B. Miller von den VGK), hat er letztes Jahr mit Kris Russell ja auch.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 06. Oktober 2017, 23:57:38
Yamamoto muss sich gewaltig steigern, das war im ersten Spiel absolut nichts.. Hoffe das war nur Nervosität, aber er war da mit allen leicht überfordert....
Bei Puljujarvi hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt wie bei Draisaitl vor 2 Jahren! Caggiula liebe ich persönlich daher sehe ich das vllt nicht ganz neutral, aber ich finde den Jungen absolute Klasse
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 08. Oktober 2017, 21:06:11
Zitat von: oilersboy am 06. Oktober 2017, 23:57:38
Yamamoto muss sich gewaltig steigern, das war im ersten Spiel absolut nichts.. Hoffe das war nur Nervosität, aber er war da mit allen leicht überfordert....
... weshalb er gestern erst mal ne Pause verordnet bekam. (Was vielleicht besser war angesichts des Spiels!) Ich hoffe, dass ihn die Streichung nicht demotiviert oder ihm das Selbstvertrauen raubt. Man darf gespannt sein, ob er neun Spiele in der NHL bleiben darf oder schon vorher in die OHL zurückgeschickt wird – und ob dann Pulju aus der AHL geholt wird. Nach allem, was ich gelesen habe (ich hab kein einziges Pre-Season-Spiel gesehen), ist er nach wie vor nicht wirklich NHL-reif.

Das Spiel gestern hat die Euphorie, die sich nach der Begegnung mit Calgary breitgemacht hat, ja etwas gedämpft. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, denn man glaubte ja urplötzlich, eine unüberwindbare D zu haben. Hat man aber nicht, zumindest keine konstant zuverlässige. Auch sonst ging nicht so viel zusammen, das Spiel war zerfahren, geprägt von Fehlpässen, und selbst die dominante 1. Reihe brachte nicht so viel zustande. Trotz vieler Chancen und ein bisschen Pech (bzw. einem sehr guten Markstrom) war die Niederlage m.E. verdient. Und auch wenn es nur ein Spiel war und wir noch ganz am Anfang der Saison sind: Die Produktivität aller Lines hinter der 1. scheint mir im Moment fragwürdig. Man weiß gar nicht so richtig, wer da (regelmäßig) Tore schießen soll ...






Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 08. Oktober 2017, 22:00:50
"Oilers lines today: Maroon-McDavid-Draisaitl // Lucic-RNH-Slepyshev // Jokinen-Strome-Kassian // Khaira-Letestu-Yamamoto/Pakarinen. Caggiula absent." (Bob Stauffer bei Twitter)

"Caggiula hurt and out day to day McLellan says. Not sure when it happened or what it is. Kassian will take his third line spot vs Jets." (Jim Matheson bei Twitter)

"Anton will likely play his first game tomorrow & we expect him to have a good outing." McLellan notes Slepyshev's return to #Oilers lineup." (Edmonton Oilers bei Twitter)

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 10. Oktober 2017, 00:17:59
Zitat von: ina am 08. Oktober 2017, 21:06:11
... weshalb er gestern erst mal ne Pause verordnet bekam. (Was vielleicht besser war angesichts des Spiels!) Ich hoffe, dass ihn die Streichung nicht demotiviert oder ihm das Selbstvertrauen raubt. Man darf gespannt sein, ob er neun Spiele in der NHL bleiben darf oder schon vorher in die OHL zurückgeschickt wird – und ob dann Pulju aus der AHL geholt wird. Nach allem, was ich gelesen habe (ich hab kein einziges Pre-Season-Spiel gesehen), ist er nach wie vor nicht wirklich NHL-reif.

Das Spiel gestern hat die Euphorie, die sich nach der Begegnung mit Calgary breitgemacht hat, ja etwas gedämpft. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, denn man glaubte ja urplötzlich, eine unüberwindbare D zu haben. Hat man aber nicht, zumindest keine konstant zuverlässige. Auch sonst ging nicht so viel zusammen, das Spiel war zerfahren, geprägt von Fehlpässen, und selbst die dominante 1. Reihe brachte nicht so viel zustande. Trotz vieler Chancen und ein bisschen Pech (bzw. einem sehr guten Markstrom) war die Niederlage m.E. verdient. Und auch wenn es nur ein Spiel war und wir noch ganz am Anfang der Saison sind: Die Produktivität aller Lines hinter der 1. scheint mir im Moment fragwürdig. Man weiß gar nicht so richtig, wer da (regelmäßig) Tore schießen soll ...

Ja das secondary Scoring ist ja nicht erst seit dieser Saison ein Problem...   Die 2. Reihe um Nuge war sehr stark gegen Vancouver aber ansonsten war das recht mau.. Vielleicht sollte man leon doch wieder die 2. Reihe centern lassen und Nuge in die Reihe schieben! 

Yamamoto heute wieder dabei, ich bin sehr gespannt, allerdings gehe ich momentan nicht von aus das er mehr als die 9 Spiele machen wird...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 10. Oktober 2017, 07:10:58
stimme zu, das secondary scoring ist in der tat ein problem ... im grunde nicht nur das, sondern eigentlich das scoring von den flügeln - da wird auch der strome, der mMn ein absoluter bust ist, nicht helfen können ... man hat jetzt im grunde 2 starke center, einen 2way center und 2 grit guys, die eben am flügel mitlaufen und da n bisschen profitieren ... natürlich werden die oilers n haufen games gewinnen, aber die fehlende depth am wing wird sie vermutlich davon abhalten, dass man auch in richtung conference finale gehen kann
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 10. Oktober 2017, 10:57:46
Das war wirklich schlecht, ich frage mich, wieso um alles in der Welt ich DAFÜR mitten in der Nacht aufgestanden bin!  :rolleyes:

Das Schlimme ist, dass nicht nur von den Reihen außer der ersten (und RNH) wenig bis nix kommt, sondern dass auch die erste Reihe ziemlich einfach vom Gegner kaltzustellen ist, indem man McDavid aus dem Spiel nimmt. (Was schwierig, aber mitnichten unmögilch ist, wie schon die Ducks letzte Saison bewiesen haben.) Die Neuerwerbungen zünden nicht: Strome, von dem (nicht nur) ich gehofft hatte, er würde sich auf McDavids rechtem Flügel zu einem Bounceback aufraffen, liefert nicht, Jokinen ist zwar defensiv halbwegs solide, aber sicher kein Goalscorer, und Yamo scheint auf NHL-Niveau noch überfordert bzw. wird in der 4. Reihe mit 6 Min. Eiszeit pro Spiel sicher nix reißen. Dafür hätte man ihn nicht in der NHL behalten müssen. (Wobei die Oilers nach der Splittung von McDavid und Draisaitl mit Yamo auf dem Flügel in Line 1 bzw. 2 ein bisschen besser aussahen.) Dass Puljujarvi mehr reißen würde als Yamo, kann mich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Aber wahrscheinlich verfällt Chiarelli jetzt erst mal auf die grandiose Idee, Chris Kelly doch noch einen Vertrag zu geben.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, einen Verteider zu holen, der Ordnung in die chaotischen und strauchelnden Abwehrreihen bringt. (Als wäre genau danach nicht schon den ganzen Sommer gerufen worden, während Chiarelli darauf beharrte, der jungen Defense eine Chance geben zu wollen, sich zu entwickeln!) Ich kann mir nicht helfen, aber man entwickelt sich unter chaotischen Umständen m.E. deutlich schlechter als unter stabilen (vor allem wenn die Spieler keine Megatalente sind), und von Stabilität ist die Defensive meilenweit entfernt. Benning ist im Vergleich zu den Playoffs erschreckend schlecht (was ja gern auf Russell geschoben wird, den ich wiederum nicht so katastrophal sehe wie viele andere), und auch Klefbom und Larsson machen im Moment keine besonders gute Arbeit, schon gar nicht defensiv. Ich geh davon aus, dass sich zumindest die letzteren beiden über kurz oder lang fangen, bei Benning weiß man halt nicht so recht und Nurse ist auch ne Wundertüte. Bis Sekera zurückkommt, wird es noch dauern, und wie fit/gut er nach einer solchen Verletzung überhaupt ist, ist kaum prognostizierbar.

Natürlich muss man die Situation auch nicht zu hoch kochen und in Panik verfallen. Es liegt noch ne lange Saison vor uns und es ist noch genug Zeit, sich zu fangen, aber verlorene Punkte sind verlorene Punkte, und auch für die Ruhe im Team und ums Team wäre es besser, wenn man sich schnell fängt. Chiarelli sollte sich wirklich nach einem Flügelspieler und einem soliden Verteidiger umsehen, vielleicht in Vegas (der Name Colin Miler wird in diesem Zsh. immer mal wieder genannt). Die knapp 9 Mio. Capspace (wobei davon noch Boni gezahlt werden müssen) bis zur Trade Deadline aufzuheben, um sich für die Playoffs zu verstärken, ist vielleicht nicht die klügste Idee, denn wenn's dumm läuft, erreicht man die Playoffs nicht mal.







Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Cookie La Rue am 11. Oktober 2017, 10:03:18
Zitat von: ina am 10. Oktober 2017, 10:57:46
Aber wahrscheinlich verfällt Chiarelli jetzt erst mal auf die grandiose Idee, Chris Kelly doch noch einen Vertrag zu geben.
Iginla ist auch noch vertragslos.  :devil:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 15. Oktober 2017, 00:10:30
Draisaitl könnte etwas länger ausfallen:

ZitatThe second-best forward on the team is out for the weekend, and possibly longer, while he recovers from an eye injury and possible concussion.

http://edmontonjournal.com/sports/hockey/nhl/edmonton-oilers/eye-injury-shelves-edmonton-oilers-leon-draisaitl-for-saturdays-game-vs-ottawa-senators (http://edmontonjournal.com/sports/hockey/nhl/edmonton-oilers/eye-injury-shelves-edmonton-oilers-leon-draisaitl-for-saturdays-game-vs-ottawa-senators)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 22. November 2017, 07:19:33
das sah schon sehr nach quit gegen die blues aus ... jetzt hab ich auf vielen ebenen schon gelesen, dass es in der kabine das eine oder andere problem gibt (wurde ja immer gesagt, dass es hall gewesen sei, aber anscheinend gibts da jetzt wieder was neues) ... und zwar solls stress zwischen draisaitl und nurse geben - WENN es dann wirklich stimmt - weil dr.drai sich nurse's schwester gekrallt hat ... schwierig schwierig ... natürlich nicht der auslöser für die desaströse saison der oilers, aber sicherlich ein mosaiksteinchen im hässlichen bild, das bisher abgeliefert wurde ... strome n vollbust, talbot kein startermaterial (vielleicht weil der im vorjahr überspielt wurde?) lucic's vertrag ist ja jetzt schon die hölle, wobei man gedacht hat, dass der noch 3,4 akzeptable jahre haben wird ... ausbaden wirds wohl recht bald mclellan, der gibts da noch irgendeine chance, dass der den job behält?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. November 2017, 09:16:05
Da sieht man mal wieder das an dem Spruch mit dem hoch kommen und dem bleiben doch was dran ist.  :zwinker:
Aber im Ernst. Ich denke die Probleme waren fast schon absehbar. Denn man hat das Problem RNH oder einen anderen Center gegen einen guten Wing zu tauschen bis heute nicht hinbekommen. Und macht auch so wie es aussieht nichts um das zu ändern. Und so spielt ein Offensivtalent wie er eben eher defensiv was seiner Leistung nicht gerade förderlich ist, was natürlich wieder seinen Preis beeinflussen tut. Dazu war klar das Talbot in der letzten Saison über seinen Niveau gespielt hat und man dachte das könnte er immer wieder. Aber Talbot war schon immer eine Nr.2 und wird das auch bleiben.
Naja und dann eben 3Bier mit seinem clinsch.....
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Sebi am 22. November 2017, 09:28:40
Zitat von: parise am 22. November 2017, 07:19:33
und zwar solls stress zwischen draisaitl und nurse geben - WENN es dann wirklich stimmt - weil dr.drai sich nurse's schwester gekrallt hat

Was soll denn das Problem sein, wenn es die Schwester ist? Solange er ihm nicht die Freundin ausgespannt hat. Oder ist da, wo Nurse herkommt, ähnlich wie in den meisten bayerischen Dörfern, der Stammbaum auch ein Kreis? :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 22. November 2017, 09:43:16
Es gab ja in dieser Saison schon ne Menge verlorene Spiele, in denen die Oilers trotzdem passabel gespielt haben und einfach Pech hatten oder durch einen individuellen Fehler verloren haben, aber das war wirklich ein Offenbarungseid heute Nacht. Die Erklärung, dass die halbe Mannschaft grippekrank ist, überzeugt angesichts der Situation da auch nicht so richtig.

@parise und Sebi: Ob an den Gerüchten um Nurse und Draisaitl (die sich wahlweise um Nurses Freundin oder Schwester drehen) was dran ist, ist ja einigermaßen fragwürdig. Ich hab auch eine Variante gehört, nach der zwei Kids sich beim Spiel vor den Ohren anderer Fans ausgedacht haben, so was aus Spaß zu lancieren; andererseits gibts da auch eine Bestätigung der Schlägerei durch eine ominöse Barkeeperin aus der Bar, in der sich das Ganze zugetragen haben soll. Dagegen wenden andere nicht zu unrecht ein, dass es in heutigen Zeiten sicher irgendwelche Fotos/Videos von dem Vorfall geben würde, wenn er in der Öffentlichtkeit stattgefunden hätte. Tatsache ist auf jeden Fall mal, dass die Angelegenheit ganz schön ominös war und aus einem Highsticking von Trouba, der Draisaitl ja im Spiel weder beeinträchtigt noch sichtbare Spuren hinterlassen hat, ein vollkommen zugeschwollenes blaues Auge und anschließend gar eine Gehirnerschütterung wurde. Tatsache ist auch, dass die Oilers bereits in den beiden Spielen gegen VAN und WPG schlecht waren, also vor der angeblichen Schlägerei.

Zur aktuellen Lage: Neuesten Gerüchten zufolge befinden sich – wenig überraschend – sowohl McLellan (mögliche angebliche Alternativen: Darryl Sutter and Dave Tippett) als auch Peter Chiarelli auf dem heißen Stuhl. Was nicht so richtig verwundert, wenn es in so einer Situation auch immer schwierig ist, EINEN Schuldigen zu benennen und zahlen zu lassen.

Chiarelli hat nicht nur fragwürdige und schmerzliche Verträge an Lucic (NMC) und Russell ausgehändigt und diverse mindestens mal fragwürdige Trades initiiert, sondern er hat außerdem Sekera nicht ersetzt und den Fehler gemacht, auf die Entwicklung seiner jungen und letztes Jahr vielversprechenden Leute zu setzen. Das ist voll nach hinten losgegangen, weil gerade kaum einer liefert. Die Frage ist allerdings: War das abzusehen? Ich denke, niemand hätte für möglich gehalten, dass fast alle einen Schritt zurück statt nach vorn machen oder dass Talbot so von der Rolle ist. Allerdings hab ich schon im Sommer das Gefühl gehabt, dass es nicht besonders klug ist, gerade in der Defensive nur auf die interne Entwicklung zu setzen und zu warten, bis Sekera dann zurück ist. Und keinen vernünftigen Backup-Goalie für Talbot zu erwerben, war auch nicht besonders clever. Was Strome im Speziellen angeht: Dass der Trade nicht gerade ein Glanzstück war (ja, ein Salary Dump, aber man hätte ja vielleicht trotzdem mehr rausholen können!), ist offensichtlich, aber wie gut oder schlecht Strome ist, kann man so genau auch gar nicht sagen. Er wurde ja schnell von oben nach unten durchgereicht und man hat nicht den Eindruck, dass er ne richtige Chance bekommen hat. (Dass er kein Eberle ist, es natürlich klar, aber vielleicht könnte er besser sein, als er gerade den Anschein erweckt in einem insgesamt desolaten Team).

McLellan fällt durch seine Starrköpfigkeit auf: Er hat viel zu lange (und tut das zum Teil jetzt noch) auf die gleichen nicht funktiontierenden Lines gesetzt und ist oft wenig flexibel. Zudem hat es den Anschein, er würde Chiarellis Spielern nicht trauen, z.B. Gryba vor Auvitu, obwohl Letzterer ein richtig guter Puckmover und Gryba gar nichts gelingt; Jokinen kaum eingesetzt bzw. gestrichen, obwohl er trotz Punktemangels gute Zahlen in Sachen Puckbesitz (und in LAK übrigens schon 2 Assists in 2 Spielen) hat; Strome in Windeseile gedumpt). Dass kaum ein Spieler, ich möchte fast sagen: keiner, Normalform erreicht, muss ja irgendwoher kommen, und da auf den Trainer zu schauen, finde ich nicht so fern liegend. Im Fußball würde man die Floskel bemühen: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Ich glaube, der Grund ist wirklich ne Mischung aus allem: mittelmäßiges Spielermanagement durch Chiarelli, Coaching-Probleme mit und von McLellan und das Pech, dass diverse Spieler in ein tiefes Loch gefallen sind, auf dem sie angesichts der Situation immer schwerer rauskommen. Irgendeine Initialzündung tut dringend Not, also werden m.E. irgendwelche Köpfe rollen.

@Eishockeyreisen: RNH spielt diese Saison so wenig defensiv wie lange nicht (was der Defensive nicht gerade zugute kommt. :grins:) und ist ja punktemäßig auf einem sehr guten Weg. Dass er gegen einen Winger getauscht wird, halte ich trotzdem nicht für so unwahrscheinlich.

Draisaitl ist übrigens auch in Tradegerüchte involviert, lt. Spekulationen würde er dann für Kane in Buffalo landen. Damit würde sich Chiarelli allerdings ganz schön lächerlich machen nach dem Vertragsverlängerungsbohei im Sommer ("Ich werde jedes Offersheet mitgehen."). Und dann gibts noch das wilde Gerücht, dass Draisaitl und Talbot gegen Carey Price (ich war so fassungslos, dass ich nicht mehr weiß, ob noch ein Winger involviert war; wahrscheinlich nicht, ist ja preislich dann nicht drin  :zwinker: ) getradet werden könnte.

Nun ja, man kann jedenfalls gespannt sein, was passieren wird.





Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Lindros88 am 22. November 2017, 10:31:52
Weis net ob da was dran ist. Drai und Nurse sind eigentlich recht gut miteinander habe ich erst in einem Bericht der Hockey News gelesen und wenn Drai und dem seine Schwester was haben, was soll daran so schlimm sein, es sind alle alt genug solange nichts schlimmes passiert. Glaub net dass man da so einen Wind drum machen müsste. Viel mehr glaube ich daß sich viele Teams auf die Oilers nun besser eingestellt haben. Man schießt zu wenig Tore, obwohl man viele Schüsse abgibt und bekommt zu viele, evtl. fehlt da die Balance bzw. nicht alle zeigen die Leistung die sie können. Dazu kommt das PK welches gar nicht funktioniert.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: #500 am 22. November 2017, 19:43:44
Zitat von: Lindros88 am 22. November 2017, 10:31:52
Weis net ob da was dran ist. Drai und Nurse sind eigentlich recht gut miteinander habe ich erst in einem Bericht der Hockey News gelesen und wenn Drai und dem seine Schwester was haben, was soll daran so schlimm sein, es sind alle alt genug solange nichts schlimmes passiert. Glaub net dass man da so einen Wind drum machen müsste. Viel mehr glaube ich daß sich viele Teams auf die Oilers nun besser eingestellt haben. Man schießt zu wenig Tore, obwohl man viele Schüsse abgibt und bekommt zu viele, evtl. fehlt da die Balance bzw. nicht alle zeigen die Leistung die sie können. Dazu kommt das PK welches gar nicht funktioniert.

Naja, wenn es nicht läuft, wird es alles mögliche reinintepretiert. Ich bin der Meinung, dass die Oilers in der letzten Saison besser/erfolgreicher gespielt haben als sie tatsächlich sind/waren. Lucic hat seine Leistung gebracht, Draisaitl hat eine überrragende Saison gespielt und Talbot hat super gehalten. Besonders von der Leistung von Talbot war ich sehr überrascht. Das habe ich ihm - ehrlich gesagt - nicht zugetraut. 
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 22. November 2017, 22:26:32
Zitat von: #500 am 22. November 2017, 19:43:44
Ich bin der Meinung, dass die Oilers in der letzten Saison besser/erfolgreicher gespielt haben als sie tatsächlich sind/waren. Lucic hat seine Leistung gebracht, Draisaitl hat eine überrragende Saison gespielt und Talbot hat super gehalten.
Ja, klingt plausibel. Nicht zu vergessen Maroon, der ein Karrierejahr hatte. (Wobei mir natürlich sofort Drew Doughtys Gestichel einfällt: "You suck at hockey."  :lachen:) Von einem zweiten großartigen Jahr ist Maroon gerade weit entfernt - zum Glück möchte ich sagen, sonst hätte ihm Chiarelli bestimmt schon nen irrsinnigen Vertrag ausgehändigt, der nur bezahlt werden kann, wenn RNHs Gehalt von der Liste kommt.  :augenzwinkern:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 23. November 2017, 10:08:25
In Anbetracht des guten Spiels gestern dürften wohl erst mal doch keine Köpfe rollen. Nach dem nächsten oder spätestens übernächsten Spiel steigt das Risiko dann aber wahrscheinlich wieder ...  :pillepalle:

Ernsthaft: Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft weiterhin zwei Gesichter zeigt oder vielleicht mal über ein paar Begegnungen hinweg eine konstant gute Leistung abrufen kann. Gestern waren wirklich alle auf dem Eis (auch mit dem Kopf) und haben Einsatz gezeigt, aber nach den Erfahrungen in dieser Saison heißt das noch gar nichts. Dennoch besteht noch ein Funken Hoffnung auf bessere Zeiten, zumal die nächsten Gegner die Sabres und die Bruins sind und nicht irgendwelche Übermannschaften. (Wobei man ja leider nicht behaupten kann, dass die Oilers nur gegen Top-MS auf die Mütze gekriegt hätten.)

McLellan hat jedenfalls endlich neue Lines zusammengestellt, die zumindest gestern funktioniert haben – wobei Draisaitl noch immer nicht als Center, sondern auf dem rechten Flügel spielt, halt nur mit Nuge statt mit McDavid. Vielleicht kann der Headcoach sich irgendwann noch mal dazu durchringen, Nurse im Powerplay auszuprobieren, aber das wäre vielleicht ein bisschen viel auf einmal verlangt.  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 01. Dezember 2017, 15:46:33
Die Saison ist nach wie vor verfahren und ein Wechselbad der Gefühle. Auf ein gutes Spiel (Detroit, Boston) folgt grundsätzlich mindestens ein schlechtes (Buffalo, Arizona) – wobei es den Oilers inzwischen immerhin auch mal gelingt, ein schlechtes Spiel mit mehr Glück als Verstand für sich zu entscheiden (Arizona).

Gestern dann aber natürlich der umgedrehte Fall: Nach einem etwas schlafmützigen Start haben sich alle aufgerafft und eine wirklich gute Leistung gezeigt, nur um dann durch ein unglückliches Eigentor von Prügelknaben Kris Russell zu verlieren. (Ich halte Russell defensiv – trotz schlechter advanced stats – ja für nicht so katastrophal wie viele andere Fans, und es hat mir wirklich leid getan, dass eines seiner besten Saisonspiele so ausgegangen ist.) Ein Sieg oder wenigstens ein Punkt wäre gestern wahrlich verdient gewesen.

Das Problem mit dem secondary scoring ist für den Moment in den Hintergrund getreten, PK (2/2) und PP (0/2) lassen aber nach wie vor zu wünschen übrig. Dass Spieler, gestern namentlich Gryba (zuvor auch gerne mal Maroon), vollkommen überflüssige Strafzeiten nehmen, ist vor dem Hintergrund des schlechten PK – gelinde gesagt – ungeschickt. (Ich glaube, Gryba war gestern nach seiner Strafte nur noch mal kurz auf dem Eis, nämlich um die penalty box zu verlassen.)

Und es gibt neue Schwierigkeiten. Talbot ist mit einer UBI auf der IR und wird laut McLellan mindestens zwei Wochen fehlen. Mit Brossoit haben die Oilers nicht gerade eine Nummer zwei, die als eine Bank gelten würde. Das ist nicht mal negativ gemeint; man weiß einfach noch nicht so genau, was man an ihm hat – wobei ich nicht den Eindruck habe, irgendjemand würde ihn für einen Überflieger halten. Seine Leistung gestern wurde insgesamt als ganz okay eingeschätzt, soweit ich das gesehen habe, und er hat keine unverzeihlichen Fehler und ein paar wirklich gute Saves gemacht, aber er wirkte m.E. die ganze Zeit über unsicher. Mir kam es manchmal so vor, als würde er die Augen schließen und hoffen, dass es irgendwie gut geht. Möglicherweise legt sich das mit ein paar mehr Starts, die vielleicht besser ausgehen als das Spiel gestern, wo er vom eigenen Mann geschlagen wurde.

Hinzu kommt, dass kurz vor dem Spiel ziemlich überraschend Adam Larsson gestrichen wurde – offenbar ebenfalls mit einer UBI. Ich hab noch kein Update zu seiner Verletzung/Ausfallzeit gesehen, aber Larsson war definitiv einer der besseren/konstanteren Verteidiger diese Saison, und wäre er länger raus, wäre alles andere als ideal. Die Gryba-/Auvitu-Paarung ist nämlich ziemlich schrecklich; es reicht, wenn man einen von den beiden durchziehen muss, bis Sekera wieder fit ist (was wirklich gar nicht schnell genug gehen kann!).

Ansonsten gibts wie immer jede Menge Unruhe im Umfeld: Eberle hat gewagt zu äußern, dass es schwierig ist, Selbstvertrauen zu haben und gut zu spielen, wenn man (wie in EDM) ständig lesen muss, wie schlecht man ist, und Hall hat ihn darin unterstützt. Jetzt sind alle (MSM, Blogger, Fans) im Aufruhr, wobei die Reaktionen sehr vielfältig sind. Besonders hervorgetan hat sich Mark Spector :devil: , der nach den Eberle-Aussagen hat verlauten lassen, er würde einen so mental schwachen ("weak-minded") Spieler sofort weggeben, wenn er GM wäre; mit solchen Spielern könne man keinen Blumentopf gewinnen. (Das bedeutet dann ja wohl, dass der Trade Ebele gegen Strome doch nicht so schlecht war wie zuvor kolportiert.)

Außerdem hat irgendein Insider (hab vergessen, welcher) verlauten lassen, dass Chiarelli derzeit der aktivste GM in der NHL ist und Tag und Nacht am Telefon hängt, um durch einen Trade seine Fehler bzw. Versäumnisse auszubügeln und die Saison doch noch irgendwie zu retten. (Interessant, dass es trotzdem andere Vereine sind, die Trades zustande bringen, s. Ducks/Devils. Liegt vielleicht daran, dass die Oilers einfach kein besonders gutes Tauschmaterial haben; zumindest keins, von dem sie sich auch trennen würden.) Das Problem dürfte allerdings sein, dass der Spieler schon die eierlegende Wollmilchsau sein müsste, wenn man die ganzen Baustellen beheben will.

Apropos Fehler und Versäumnisse: Chiarelli hat sich diese Woche den Medien gestellt und eingeräumt, dass die Saison leider nicht so gut läuft wie erhofft. Sein Schuldbewusstsein war dabei eher nicht so ausgeprägt, er sprach mehrfach davon, dass es ein "death by thousand cuts" sei, was da gerade passiert, und dass nicht damit zu rechnen war, dass alles (deutlich) schlechter läuft als gedacht. (Was ja zugegebenermaßen zum Teil auch stimmt. Ich bleibe aber dabei, dass man an der einen oder anderen Stelle hätte vorsorgen MÜSSEN.) Insbesondere aufs Goaltending hat er dabei mehrfach verwiesen, das besser sein muss – vielleicht ist Talbot deshalb jetzt krank.  :zwinker:

Es bleibt spannend. Oilers halt.

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 01. Dezember 2017, 20:32:32
Die Oilers haben den australischen LW Nathan Walker vom Waiver geholt und dafür ihrerseits Pakarinen auf den Waiver gepackt. Ob das die Lösung der Probleme ist, darf man bezweifeln ... Aber ich lass mich liebend gern eines Besseren belehren!

Wo ich gerade beim Thema Verzweiflungstaten bin: Cammalleri war gestern, nachdem er kurzzeitig als McDavids Flügelspieler sein Glück versuchen durfte (kleiner Tipp: ohne Erfolg), healthy scratch für die Oilers. Jussi Jokinen, gegen den er getradet wurde, hat unterdessen sein erstes Tor (GWG) für LA geschossen, nachdem er vorher schon zwei Assists auf dem Konto hatte. Wenn da mal nicht irgendwas falsch läuft in Edmonton ...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: The Captain am 01. Dezember 2017, 22:08:24
Die Gegentore waren ja teilweise echt haarsträubende Abwehrfehler/Puckverluste oder eine Mischung aus beidem. Defensiv kann man sich das echt nicht anschauen und der Goalie ist auf der Stockseite eher schwach ...
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 03. Dezember 2017, 13:19:06
Das Spiel heute Nacht gegen die Flames hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet. Mindestens.  :ee: Der Name "Battle of Alberta" war wohlverdient, zumindest im letzten Drittel.

Die Oilers sind hervorragend gestartet und haben das Spiel dominiert. Das PP sah besser aus als zuletzt, auch wenn kein Tor geschossen wurde (0/2), das PK war stark verbessert (1/6). Insgesamt haben 15 verschiedene Spieler gepunktet. (Draisaitl nicht, was ihn - besonders nach seinem Breakaway - sichtlich geärgert und frustriert hat.) Backup-Goalie Brossoit war solide und hatte (neben einer Vielzahl von Rebounds) wieder ein paar gute Saves ...

... bis er dann im dritten Drittel die schlimmsten Befürchtungen bzgl. seiner Eignung als NHL-Goalie bestätigt hat. Das sah zum Teil wirklich haarsträubend aus, auch wenn der eine oder andere Experte meint, er hätte bei mindestens zwei der Tore den Puck nicht sehen können. Ich bin gespannt, ob Coach/Spieler (noch) genug Vertrauen in ihn haben oder ob im nächsten Spiel (Mittwoch gegen die Flyers) AHL-Goalie Nick Ellis im Tor steht. Die dritte Möglichkeit wäre, einen neuen Goalie zu holen, aber das dürfte alles andere als einfach sein.

Bemerkenswert war noch, dass sich Todd McLellan vor dem Spiel zu einer Brandrede (http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/oilers-coach-todd-mclellan-defends-kris-russell-nerds/) pro Kris Russell hat hinreißen lassen, verbunden mit einer Rüge für die Statistik-Nerds da draußen. Russell war dann während des gesamten Spiels bei jeder sich bietenden Gelegenheit Gegenstand von Großaufnahmen und hat sowohl da als auch auf dem Eis eine gute Figur gemacht.  :zwinker: Weil bei ihm aber nichts einfach mal nur gut läuft, war er auch wieder direkt verantwortlich für ein Gegentor und befeuert damit die Kritik an ihm. (Und an seinen Kritikern. Und an den Kritikern seiner Kritiker. Und an seinen Nicht-Kritikern. Unfassbar, was dieser Kerl für Emotionen und Diskussionen auszulösen in der Lage ist. Können die Leute nicht über McDavid reden statt über Russell?! Ich hab in meinem Leben noch nie so viel bösartige Häme erlebt.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr, sehr wichtiger Sieg (sowohl Punkte als Prestige betreffend) in einem Spiel, das überflüssigerweise am Ende auf Messers Schneide stand. Für neutrale Zuschauer sicherlich allerbeste Unterhaltung, für Flames-Fans eine bittere Niederlage, für Oilers-Fans ein unnötig nervenaufreibender Sieg, der - zumindest bei mir - aufgrund des Spielverlaufs irgendwie einen schalen Beigeschmack hinterlässt.

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Dezember 2017, 15:17:36
Zitat von: ina am 03. Dezember 2017, 13:19:06
Das Spiel heute Nacht gegen die Flames hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet. Mindestens.  :ee:
Ich kann dich beruhigen: hat es nicht. Wenn sich nervenzerfetzende Eishockeyspiele so auf die Lebenserwartung auswirken würden, wie es einem direkt nach dem Spiel vorkommt, wär ich mit meinen 55 Lenzen längst tot. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 03. Dezember 2017, 19:33:34
Jake: Da bin ich aber froh! Sehr beruhigend! 😂

Inzwischen haben die Oilers noch einen Ex-Spieler vom Waiver geholt, Verteidiger Brandon Davidson. Den hatten sie letztes Jahr zur Trade-Deadline im Tausch für David Desharnais (der inzwischen bei den Rangers ist) an die Habs abgegeben und er konnte in Montreal nie Fuß fassen. Ist eher ne Nummer 7/8, je nachdem, ob er wieder in bessere Form kommt. Ein neuer Goalie wär mir lieber gewesen ... *seufz*

(Gehört so was eigentlich eher in den Spielerkarussell-Beitrag oder isses egal?)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 13. Dezember 2017, 10:49:56
So langsam bin ich vorsichtig optimistisch, was die Oilers angeht. Das erste Mal in dieser Saison haben sie dreimal in Folge eine sehr ansprechende Leistung gezeigt, auch wenn es "nur" zu zwei Siegen aus drei Spielen gereicht hat (wobei ein Sieg gegen die Leafs ebenfalls verdient gewesen wäre). Die Special Teams funktionieren weitgehend, Spieler aus allen Reihen treffen und MacDavid zaubert wieder.

Die Acquisition von Davidson scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Keine Ahnung, ob sich mit ihm der Spirit in der Kabine geändert hat, Fakt ist auf jeden Fall, dass die Oilers seit seiner Rückkehr besser spielen. Er ist ein grundsolider Verteidiger, und seine Anwesenheit wirkt sich höchst positiv auf den defensiv eher chaotischen Auvitu aus. Das Pairing gefällt mir richtig gut. (Ich frag mich wirklich, was die in Montreal mit ihm gemacht bzw. von ihm erwartet haben. Aber mir soll's recht sein, dass er zurück ist. Ihm offenbar auch. (https://www.youtube.com/watch?v=zqhZGYgV05Q))

Nach wie vor ist Brossoit im Tor immer für mindestens einen unnötigen haltbaren Gegentreffer und viele Rebounds gut, auf der anderen Seite stehen aber auch wirklich gute Saves, und solange das Team es schafft, selbst Tore zu schießen, ist alles gut. Außerdem kommt Cam Talbot wohl bald zurück. Ich bin gespannt, ob sich in Sachen Goalie noch was tut; angeblich sind die Oilers auf der Suche, und Hutchinson ist der heißeste Kandidat. M.M.n. hätte Chiarelli schon längst tätig werden müssen: im Idealfall im Sommer, spätestens nach der Talbots Verletzung und Brossoits wenig überzeugenden Vertretungen. Mir ist schon klar, dass man einem jungen Goalie eine Chance geben muss, sich auf NHL-Niveau zu etablieren, aber die Oilers brauchen in dieser Saison jeden Punkt und haben wenig Spielraum für Experimente.

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 03. Januar 2018, 14:40:18
Nachdem ich zwischenzeitlich vorsichtig optimistisch und – angesichts der konstant guten Leistungen bis zur Weihnachtspause – später sogar recht optimistisch war, hat sich nach Weihnachten  das Blatt erneut gewendet. Keine Ahnung, was die Oilers über die Weihnachtsfeiertage getrieben haben – möglicherweise hatten sie zu viel Zeit, um sich einzureden, dass sie auf dem richtigen Weg wären oder so ...

Ich übertreibe ein wenig – fairerweise muss man einräumen, dass die beiden Spiele direkt nach der Weihnachtspause okay waren. Gegen die Jets haben die Oilers eigentlich ne ordentliche Leistung gezeigt, letztendlich haben sie aber völlig verdient und klar verloren (obwohl Davidson meinen besten Fantasy-Hockey-Player für 6–8 Wochen ausgeschaltet hat :motz: ), und auch das Spiel gegen die Blackhawks war passabel, wobei der Ausgleich in letzter Sekunde der RT ein wenig glücklich war. Zum Jahresabschluss folgte dann ein katastrophal uninspirierter und unengagierter Auftritt gegen die Jets, die – wohlgemerkt – ohne Scheifele und Byfuglien angetreten sind und trotzdem locker 5:0 gewonnen haben. Ausgerutscht auf dem Weg ins neue Jahr, würde ich sagen.

Gestern gings dann im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die Kings. Überflüssig zu erwähnen, dass die Spiele gegen die Division-Rivalen – erst recht angesichts des schlechten Tabellenplatzes – besonders wichtig sind und dass Chiarelli das aktuelle Oilers-Team besonders im Hinblick auf die vielen Spiele gegen die physisch starken Mannschaften der Pacific Division zusammengebastelt hat. Nicht umsonst wurde man in den letzten Wochen nicht müde, darauf hinzuweisen, dass man erst sechs der achtunddreißig bisherigen Spiele gegen Gegner aus der eigenen Division bestritten und nur eins davon verloren habe. Man ist also mit einer gewissen Zuversicht in das Spiel gestartet, und tatsächlich war das Spiel zwar tödlich langweilig, aber leistungsmäßig nicht so schlecht. Selbst nach dem 0:1 durfte man noch Hoffnung haben.

Dann allerdings: großer Auftritt von Maroon, der bis dahin ein gutes Spiel abgeliefert hatte. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kassierte er eine saudumme, weil vollkommen überflüssige Strafe, die das Team in Not brachte. Diesmal ist er auf die gandiose Idee verfallen, Drew Doughty abseits des Pucks einen Hit gegen den Kopf zu verpassen (wem fällt da nicht sofort "Buddy, you suck at hockey!" ein?!), um sich anschließend in einem Fight gegen Forbort wiederzufinden. Die Folge: eine Runde Gehirnerschütterungstests für Doughty (der später zurückkam und hoffentlich wirklich in Ordnung ist), sowie für Maroon eine 5-minütige große Strafe und eine Match-Strafe. (Man darf gespannt sein, welche Strafe das Departement of Player Safety verhängt. Hoffentlich eine hohe!) Den Rest hat dann das sagenhafte schlechte PK der Oilers besorgt, das es bewerkstelligt hat, während der Fünf-Minuten-Strafe drei (!) Tore einzufangen, und zwar gegen eins der schlechteren PP-Teams (zumindest auswärts) der Liga. Das fünfte Tor ins leere Netz war dann auch schon egal. 

Wer immer noch glaubt, dass die Oilers sich jetzt sofort zu einer grandiosen Siegesserie aufraffen und die diesjährigen Playoffs erreichen werden, der ist ein beneidenswerter Optimist. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir noch geringer als die, dass die Oilers erneut die Draft-Lotterie gewinnen. Zum Glück scheint 2018 ja insgesamt ein starker Jahrgang zu werden, man kann also vielleicht auch mit einem anderen hohen Pick als dem ersten einen richtig guten Spieler erwischen. Was man dann draus macht (und wer!), bleibt abzuwarten. :rolleyes:

Wenig überraschend wollen Fans und Reporter nach einer eher friedlichen Vorweihnachtszeit jetzt wieder Köpfe rollen sehen: wahlweise Chiarellis, McLellans, McLellans Special-Team-Coaches, McLellans und die seiner Special-Team-Coaches oder einfach die von sämtlichen Verantwortlichen. Ach so, und natürlich aller Spieler außer McDavid. Besonders interessant finde ich dabei den Standpunkt, der die Verantwortlichen von jeder Schuld freispricht, weil es an den Spielern sei, Leistung zu bringen. Das ist für mich ziemlicher Humbug. Natürlich stimmt es, dass es die Spieler sind, die auf dem Eis stehen und Entscheidungen treffen, aber wenn die Spieler so inkonsistent sind, immer wieder heftig straucheln und nicht in der Lage sind, ihr Potenzial abzurufen, ist es am Coach, an Stellrädchen zu drehen, neue Inspiration zu schaffen und vielleicht auch mal was Neues auszuprobieren, z.B. das PP und PK neu zusammenzustellen. Für Experimente ist McLellan aber scheinbar überhaupt nicht zu haben, er wirkt eher stur und ziemlich unbelehrbar, was seine Aufstellung und sein System angeht. Dass Chiarelli es verpasst hat, ihm bessere Spieler zur Verfügung zu stellen, will ich gar nicht wegreden, aber ich bin dennoch der Meinung, dass McLellan nicht das Optimum aus dem Team rausholt; nicht mal ansatzweise. Und ich bin normalerweise niemand, der sofort nach einem Trainerwechsel schreit, wenn's mal nicht läuft ...

Man darf gespannt sein, was passiert bzw. ob was passiert. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich nicht nur ein Fan der Oilers bin, sondern einfach von attraktivem Eishockey (weshalb ich praktisch keine Sens-Spiele mehr schaue). Ich habe also noch ausreichend Spaß mit diversen anderen Teams. :)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Eishockeyreisen am 04. Januar 2018, 04:26:48
Marion bekam 2 Spiele Sperre........ um nicht zu direkt zu sein sage ich mal. Es wurden dafür schon höhere Strafen verhängt. Weshalb hier nicht........  das wüsste eine Eiskunstlauf Fan wie ich gern. Oder soll ich sagen wir Eiskunstlauf Fans Parise  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 04. Januar 2018, 09:16:55
Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Januar 2018, 04:26:48
Marion bekam 2 Spiele Sperre........ um nicht zu direkt zu sein sage ich mal. Es wurden dafür schon höhere Strafen verhängt. Weshalb hier nicht........  das wüsste eine Eiskunstlauf Fan wie ich gern. Oder soll ich sagen wir Eiskunstlauf Fans Parise  :zwinker:

:grins: :grins: hab  mit 2-4 gerechnet ... geht für mich gerade noch in ordnung
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 04. Januar 2018, 11:25:26
Soweit ich gelesen habe, wurde in das Strafmaß miteinbezogen, dass er "Ersttäter" war. Wahrscheinlich hat außerdem eine Rolle gespielt, dass Doughty weiterspielen konnte, aber das hat niemand so genau gesagt. Ich finde die zwei Spiele Sperre okay, hätte mir aber gewünscht, dass er ne richtig hohe Geldstrafe dazu bekommt, die ihm persönlich ein bisschen wehtut ...

Ansonsten ist alles beim alten. McLellan und seine Special-Team-Coaches sind noch da und Chiarelli auch, obwohl er nicht von jetzt auf gleich einen begnadeten Penalty Killer aus dem Hut gezaubert hat. McLellan trainiert unterdessen offenbar fleißig PK, wobei ich mir nicht sicher bin, was genau, da er ja "no clue" hat, wer er noch machen soll, wie er sagte. (Das ist eigentlich eine erschreckende Aussagen.)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 04. Januar 2018, 19:18:11
Zitat von: ina am 04. Januar 2018, 11:25:26

Ansonsten ist alles beim alten. McLellan und seine Special-Team-Coaches sind noch da und Chiarelli auch, obwohl er nicht von jetzt auf gleich einen begnadeten Penalty Killer aus dem Hut gezaubert hat. McLellan trainiert unterdessen offenbar fleißig PK, wobei ich mir nicht sicher bin, was genau...
Vieleicht sollte man aus dem amerikanischen Bürgerkrieg lernen: da fing der Norden auch erst an, zu gewinnen, als McClellan abgelöst wurde. :zwinker:

Zitat...da er ja "no clue" hat, wer er noch machen soll, wie er sagte. (Das ist eigentlich eine erschreckende Aussagen.)
°ezu merkelesk... :disappointed:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 11. Januar 2018, 11:23:16
Mir ist aufgefallen, dass ich bei jedem Oilers-Posting schreibe, ich sei gespannt, was passiere. Inzwischen nicht mehr. Denn es passiert eh nix. Die Oilers spielen schlecht bis unglücklich, sodass die Playoff-Hoffnungen selbst der letzten Optimisten hinfällig sind. Coach McLellan und seine Assistenten schaffen es nach wie vor nicht, PK und PP in den Griff zu kriegen und versuchen trotzdem nicht wirklich was Neues (oder nur für eine Schicht, um hinterher zu sagen, sie hätten es versucht, aber es habe nicht geklappt). Böse Zungen mutmaßen, McLellan habe die Spieler verloren, und wenn man sich die teilweise katastrophale Einstellung und unzureichende Leistung anschaut (v.a. wenn man dagegen ein Team wie Vegas sieht, das um jeden Puckgewinn kämpft), kann man die Idee nicht von der Hand weisen. Die Ergebnisse sprechen für sich (0:5 zu Hause gegen WPG und LAK; auswärts 1:5 gegen DAL und 1:4 gegen CHI), wobei das Spiel gegen ANA und auch das verlorene Spiel gegen NSH okay waren, abgesehen davon, dass die Oilers wieder viel zu wenig Tore geschossen haben, von denen eines auch noch (zu Recht) aberkannt wurde.

Chiarelli hat inzwischen eine Interview-Runde absolviert und währenddessen dem Coach sein Vertrauen ausgesprochen. Da außer ein paar wenigen Fans niemand laut einen Trainerrauswurf gefordert hat (der Großteil der Fans sieht Chiarelli, nicht den Coach in der Verantwortung), interpretierte manch einer das als Warnsignal. (Im Fußball wäre es definitiv eins, zumindest bei einigen Vereinen!  :zwinker: ) Ansonsten hat er nicht viel Neues oder Bedeutendes verlauten lassen, außer dass ein mitentscheidender Grund für den Eberle-Strome-Deal das (angeblich) drohende Offer Sheet für Draisaitl war, weswegen er Geld freisetzen musste. Bloß keinen zusätzlichen Druck für Draisaitl aufbauen und die Erwartungshaltung der Fans weiter anschüren.  :rolleyes:

Ernsthaft, ich bin gespannt ich kann mir gut vorstellen, dass der 8 x 8.5 M.-Vertrag Draisaitls Karriere bei den Oilers nicht besonders zuträglich sein wird. Die Erwartungshaltung ist immens und er kann sie (derzeit) in diesem gesamtheitlich schlechten Team nicht erfüllen. Er hatte zwar einige sehr gute Spiele, aber auch diverse sehr durchchnittliche, in denen er keine Zeichen setzen konnte. Dass man ihm zuletzt auch noch Winger wie Caggiula und Slepyshev an die Seite gestellt hat, die in dieser Saison wirklich schlecht spielen und in ihrer Entwicklung einen Schritt zurück statt nach vorn gemacht haben, hilft Draisaitl nicht gerade. (Wobei zu sagen ist, dass er inzwischen wieder als RW an McDavids Seite spielt. Mit mäßigem Erfolg, was ich ihm – angesichts der Gesamtsituation – nicht vorwerfen würde, aber ich bin ohnehin sehr milde in meinem Urteil, was Draisaitl angeht.  :schaem:). Ich glaube aber, dass bei einem Verein wie Edmonton, der ab nächster Saison ernsthaft in Cap-Problemen stecken wird und dessen Fans eine immens hohe Erwartungshaltung haben, selbst in guten Phasen Draisaitls Vertrag eine Last sein wird, denn sobald er ein paar schlechtere Spiele (manchmal reicht auch eins nach fünf guten!) oder einen gravierenden Fehler macht, schwingt sich sofort eine Meute auf, die auf seinen Vertrag zeigt und erklärt, wie scheiße Draisaitl und sein Vertag sind und dass er sofort getradet werden muss. Schließlich gibt es ja  eine Million bessere und billigere Leute da draußen, die auch alle garantiert zu den Fahnen eilen und in Edmonton anheuern wollen. (Genau so lief es ja auch bei Eberle und ist aktuell der Fall bei Lucic und Russell.) Ich hoffe das Beste für ihn – auch wenn es bedeutet, dass er den Verein wechselt bzw. wechseln muss. (Und ich halte wirklich nicht für ausgeschlossen, dass das eher früher als später passiert, wenn er nicht bald zeigt, dass er seinen Preis wert ist. –– Unke ich gerade?!  :grins: ) 

Am Freitag spielen die Oilers gegen Arizona, mal schauen, ob sie wenigstens da was reißen können (ich würde kein Geld drauf verwetten), und am Samstag gehts dann gegen die ausgeruhten Golden Knights. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die heimstarken GK noch mal so untergehen wie im Auswärtsspiel in Edmonton, und glaube im Gegenteil, dass die Oilers einen auf die Mütze kriegen werden. Aber bei den Oilers weiß man ja nie ...

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 19. Januar 2018, 22:33:27
Ryan Nugent-Hopkins ist heute auf die IR gesetzt worden. Nach dem Hit von McNabb im Vegas-Spiel wurde zunächst eine erneute Schulterverletzung und/oder Gehirnerschütterung befürchtet, dann aber Entwarnung gegeben. Wie sich jetzt herausstellt, hat er ein gestauchtes ("bruised") Sternum und eine angebrochene ("cracked") Rippe und wird voraussichtlich 5-6 Woche fehlen. (Ich schreib mal die englischen Begriffe dazu, weil ich mir bzgl. der Übersetzung da nicht so sicher bin.)

Ein bisschen schade, weil das Team in den Spielen gegen Arizona und Vegas ne gute Leistung gezeigt hat, aber letztendlich jetzt auch schon egal, nachdem man aus dem Playoff-Rennen eh raus ist. Vielleicht kann der eine oder andere von seinem Ausfall profitieren. Pakarinen wurde jedenfalls aus der AHL hochgeholt und Nurse wird endlich Powerplayzeit kriegen.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 23. Februar 2018, 17:40:04
Positives gibts ja von den Oilers in dieser Saison nicht sehr viel zu berichten. Aber das Tor von Draisaitl gestern war ein echtes Highlight. Gesehen?

https://www.nhl.com/video/draisaitls-impressive-tally/t-293976554/c-58083903 (https://www.nhl.com/video/draisaitls-impressive-tally/t-293976554/c-58083903)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: oilersboy am 26. Februar 2018, 23:44:16
Also ich muss sagen die Deals der Oilers in den letzten tagen gehen schon so in Ordnung. Vor allem auf Aberg bin ich sehr gespannt... Bringt viel mehr Speed rein als das was wir verloren haben
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 27. Februar 2018, 13:55:43
Ich weiß nicht ...


Åberg für Letestu

Geht für mich auf jeden Fall in Ordnung. McLellans Liebling Letestu hat im Vergleich zum letzten Jahr eher ziemlich abgebaut, v.a. im PP (andererseits: wer nicht in diesem Team?!), und hätte im Sommer einen neuen Vertrag gebraucht, den die Oilers ihm wohl nicht gegeben hätte bzw. nicht hätten geben können (zu teuer). Dass er gehen würde, war also klar, und der Gegenwert ist sicher okay. Wäre schön, wenn Åberg bei den Oilers durchstartet. Schnell ist er ja schon mal. :D


Drittrundenwahlrecht 2019 für Davidson

Ende des Jahres von der Waiverliste geholt, für ein Drittrundenpick weiterverscherbelt – ein großartiger Deal, zumal die Oilers einen Überhang an LD haben. Ich hasse den Deal trotzdem, weil's halt Davidson ist. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob es klug war, ihn abzugeben, denn er wäre ein solider Depth-D zu einem (vermutlich) günstigen Preis gewesen (UFA), weil er nämlich unbedingt für dieses Team spielen wollte. Andererseits will man Klefbom (vernünftigerweise) nicht abgeben, und Russell und Sekera würde man wohl eher nicht loskriegen (wegen NMCs), selbst wenn man wollte, insofern ... *seufz* Die Davidson-Fans haben noch ein bisschen Hoffnung, dass er im Sommer zurückkommt, aber dass er direkt nach der Verkündung des Trades erst mal seinen Twitter-Account gelöscht hat, spricht nicht dafür, als hätte er es gut aufgenommen, schon wieder aus heiterem Himmel getradet worden zu sein ...


Drittrundenwahlrecht 2019 und Dudek für Maroon

Ich kann ehrlich gesagt nicht fassen, dass Chiarelli keinen besseren Preis für Maroon rausschlagen konnte. Ich halte Maroon weiß Gott nicht für einen herausragenden Stürmer, der das Himmelreich wert wäre, aber er war letzte und diese Saison durchschnittlich jeweils immerhin für ca. 0,5 Punkte/Spiel gut (das ist deutlich mehr als Letestu) – und weil das immer als Argument gegen Maroons Fähigkeiten angeführt wird, möchte ich erwähnen, dass er dieses Jahr überwiegend NICHT mit McDavid zusammengespielt hat. Ein Drittrundenpick und ein Prospekt, von dem man nicht weiß, was aus ihm wird, das erscheint mir ein eher geringer Gegenwert für Maroon. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Chiarelli schlicht zu hoch gepokert hat, d.h. dass er zu lange gewartet hat bzw. zu viel wollte, und am Ende ist ihm dann die Zeit ausgegangen.



Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 12. April 2018, 21:10:58
Gerade hat Bob Nicholson Peter Chiarelle als GM bestätigt.

Zitat"I really believe in his plan."
Wahrscheinlich sollte man dankbar sein, dass er nen Plan hat. Wobei ... kommt drauf an, wie der Plan aussieht!  :disappointed:

ZitatNicholson says that Chiarelli has a great relationship with other GMs and that allows him to make trades.
Ich glaube, kein Kabarettist der Welt könnte sich eine bessere Vorlage wünschen. Warum sollten die anderen GMs ihn auch nicht lieben? Sie können gute Spieler gegen schlechte(re) tauschen.

ZitatNicholson says McLellan and entire coaching staff are under evaluation. Wouldn't commit to McLellan, said Chiarelli will be evaluating coaches.
Wenigstens ein Funken Hoffnung ...

Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 12. April 2018, 21:29:04
Als wenn der jemals nen Plan hätte .. bisher hat er doch nur mist bei den Oilers verzapft oder täusch ich mich da gerade?
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: Jake The Rat am 13. April 2018, 05:22:32
Zitat von: ina am 12. April 2018, 21:10:58
Gerade hat Bob Nicholson Peter Chiarelle als GM bestätigt.  Wahrscheinlich sollte man dankbar sein, dass er nen Plan hat.
Egon Olsen hatte auch immer 1en Plan... :rolleyes: :grins:

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. April 2018, 21:29:04
Als wenn der jemals nen Plan hätte .. bisher hat er doch nur mist bei den Oilers verzapft oder täusch ich mich da gerade?
Da muss ich dem ADAC ausnahmsweise mal zustimmen. :zwinker:  Es genügt nicht, keinen Plan zu haben - man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen. :grins:  Letzte Saison sah es so aus, als würden die Oilers endlich mal aus'm Quark kommen, & dann diese Saison wieder der Absturz. :disappointed: 


Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 13. April 2018, 14:32:46
Zitat von: Jake The Rat am 13. April 2018, 05:22:32
Letzte Saison sah es so aus, als würden die Oilers endlich mal aus'm Quark kommen, & dann diese Saison wieder der Absturz. :disappointed: 

Wobei der Kader gar nicht großartig verändert wurde (grün sind die Neuzugänge).

Maroon - McDavid - Draisaitl
Lucic - Nugent-Hopkins - Slepyshev Eberle
Pouliot Jokinen - Desharnais Strome - Puljujarvi/Yamamoto
Caggiula - Letestu - Kassian
Khaira - Malone - Pakarinen

Klefbom - Larsson
Sekera (1/2 Saison IR) Benning - Russell
Davidson/Auvitu - Nurse
Gryba

Talbot
Brossoit


Dass kein Ersatz für den verletzten Sekera geholt wurde und kein etablierter Right Winger für Eberle, war zweifellos fahrlässig. Dennoch war nicht zu erwarten, dass wirklich kaum einer die erwartete Leistung gebracht oder sich gar (wie erhofft) kein bisschen verbessert im Vergleich zur letzten Saison. Zugegebenermaßen sollte man keinen Kader auf Hoffnung aufbauen, und das hat die Saison ja auch gezeigt.

Ich glaube aber nach wie vor, dass der Coach bzw. das Coachingteam ein ganz großes (zusätzliches) Problem war, denn bei einem Kader mit vielen jungen Spielern ist es nun mal die Aufgabe der Coaches, diese zu entwickeln. Es hat aber wirklich niemand einen Schritt vorwärts gemacht, von Nurse abgesehen. (Und McDavid, aber ich glaube, seine Entwicklung kann kein Coach der Welt beeinflussen.)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. April 2018, 15:00:15
Der Kader hat letzte Saison über dem Limit gespielt und er wurde nicht verbessert in der Offseason.
Spieler wie z.B. Talbot, Maroon und vorallem Russel sind völlig überbewertet. Generell die Abwehr ist doch vollkommender Käse. Der Angriff baut auch Stark nach unten hin ab. Man kann nur hoffen das die Oilers nicht den 1st Pick bekommen und somit auch noch für ihre Fehler belohnt werden.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 13. April 2018, 15:19:44
aber woher soll man denn vorher wissen, dass die overperformed haben? konnte am ende auch keiner wissen, was sich auch bestätigt, weil die ganzen experten sich bei den oilers stark verschätzt haben ... jetzt nachzutreten ist halt sehr einfach aber KEINER hat diesen dropdown kommen sehen ... und weil wir bei defensive sind ... in PIT hat man eine D, die man nominell auch nicht gerade zu den besten der liag zählen würde, aber sie funktioniert, was für mich heißt, dass es nicht immer der großen namen bedarf um als kollektiv zu funktionieren - und genau DAS hat EDM in der saison 2016/17 gezeigt
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. April 2018, 15:36:57
Ja das stimmt. Aber woher kam eigentlich der Hype um Russel? Der kam iwann mal zur Deadline auf und seitdem hat der Kerl nen soliden NHL Vertrag.
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 13. April 2018, 17:08:13
Zitat von: parise am 13. April 2018, 15:19:44
aber woher soll man denn vorher wissen, dass die overperformed haben? konnte am ende auch keiner wissen, was sich auch bestätigt, weil die ganzen experten sich bei den oilers stark verschätzt haben ... jetzt nachzutreten ist halt sehr einfach aber KEINER hat diesen dropdown kommen sehen ... und weil wir bei defensive sind ... in PIT hat man eine D, die man nominell auch nicht gerade zu den besten der liag zählen würde, aber sie funktioniert, was für mich heißt, dass es nicht immer der großen namen bedarf um als kollektiv zu funktionieren - und genau DAS hat EDM in der saison 2016/17 gezeigt
Und selbst wenn sie letzte Saison overperformt haben – wer kann schon sagen, dass sie nicht diese Saison trotzdem underperformen?!   :augenzwinkern:

Ernsthaft: Vielen Dank für so viel Realismus, Parise. :huldigung: Das ist sehr erholsam angesichts all der Medienvertreter und Fans, die jetzt auf einmal schon immer wussten, dass Chiarelli vollkommen unfähig ist und ein scheiß Team zusammengestellt hat – auch wenn sie die Oilers trotzdem mehrheitlich als Cup-Sieger/-Finalist oder mindestens Division-Sieger getippt haben. (Und das, obwohl der Kader – inklusive solcher Deals wie Eberle <-> Strome – schon bekannt war.)
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: parise am 13. April 2018, 18:19:39
russell war zu CGY zeiten einer der besten shotblocker der liga (wenn nicht sogar der beste) ... schnörkellos, mit wenig fehlern ... in dallas ging das dann auch einiegrmaßen in ordnung, in EDM halt dann eher nicht bzw man meinte er bringt mehr, als er am ende kann ... ist halt ein unterschied ob du giordano, hamilton, brodie und dann russell hast oder klefbom, larsson, sekera und eben russell ... kein vergleich, rein von der qualität der akteure her

chiarelli ist halt ein mysterium: seguin traden war mutig, aber ich glaube es gab damals keine andere wahl - da gabs einige probleme behind the curtains - das wussten andere teams, was eben auch den preis drückt weil boston MUSSTE fast traden ... iwie ähnlich wars bei hallsy ... mein bester kumpel, der in saskatoon wohnt und n die-hard oiler is, sagt auch immer, dass viele, die hall auch abseits des eises "Kennengelernt" haben, sehr abgeneigt von der person waren - gab immer wieder probleme (wenns dann auch stimmt) ... ich seh davon in NJ herzlich wenig, man liest auch nicht - möglich, dass hall sich eben genau deswegen nun verändert hat, aber in EDM hats nicht mehr funktioniert, somit musste chia was machen .., man suchte einen RD und der markt für die ist halt auch sehr dünn ... larsson absolvierte gerade seine beste NHL saison (die war wirklich gut und machte uns NJ fans richtig hoffnung) - das trieb den wert auch nach oben, somit gings dann halt auch nur straight ... man hat damals auch RNH für larsson geboten und shero hat abgeleht, nur dass man ein gespür für die values bekommt ... damn, wenn man sich ansieht, was ein hamonic eingebracht hat, dann kann man das rein vom value her sogar iwie vertreten, im nachhinein is es halt schwierig ... hallsy liefert 93pts ab und führt NJ in die playoffs und sich selbst vl zur hart und EDM bekommt trotz mcjesus' 108er saison absolut nix gebacken ... ich hab dafür einfach keine logische erklärung und ich wette, dass es fast jedem so geht - auch den anderen NHL GMs, die sich das sicher auch nicht so recht erklären können  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton von 2013-2018
Beitrag von: ina am 14. April 2018, 17:32:53
Zitat von: parise am 13. April 2018, 18:19:39
russell war zu CGY zeiten einer der besten shotblocker der liga (wenn nicht sogar der beste) ... schnörkellos, mit wenig fehlern ... in dallas ging das dann auch einiegrmaßen in ordnung, in EDM halt dann eher nicht bzw man meinte er bringt mehr, als er am ende kann ...
Bester Shotblocker der Liga ist er immer noch – was ihm regelmäßig jede Menge Spott einbringt, wenn mal wieder Gifs bei Twitter die Runde machen, in denen er auf dem Eis liegt und Schüsse blockt. Oder es versucht.  :rolleyes:

Ansonsten scheiden sich ja an Russell in EDM die Geister, wobei ich noch nie auch nur ansatzweise einen "Hype" um ihn erlebt hätte. Die Statistik-Community hat ihn auf dem Kieker und ist der Meinung, mit ihm würde jede Offensive sterben, selbst wenn er mit McDavid auf dem Eis steht. Andere Fans (und offensichtlich auch Coaches, GM und Mitspieler) schätzen ihn für seinen Einsatz und relativ solides Defensivverhalten.

Der Vertrag, den Chiarelli ihm in der letzten Offseason ausgehändigt hat, 4 x $4 Mio, ist definitiv 1–2 Jahre zu lang und 1 Million zu teuer. (Über die NMC will ich gar nicht reden). Aber nachdem Russell sich zu Beginn der Saison mit einigen sehr unglücklichen Aktionen hervorgetan hat (ich denke da an das furchtbare Eigentor gegen die Leafs – mit dem er sich und die Mannschaft um ein sehr, sehr guten Spiel gebracht hat), hat er sich stabilisiert. Er war dieses Jahr ganz sicher nicht das Problem in der Oilers-Defense, sondern hat überwiegend zumindest solide gespielt, ohne großartige Ausreißer nach oben oder unten. Er wird niemals ein Offensivfeuerwerk abbrennen (wobei er immerhin mit 21 Punkten zweitbester Oilers-D-Scorer war), aber er hat eine konstantere und bessere Leistung gezeigt als die meisten anderen Defensemen der Oilers – vor allem als Klefbom und Benning (die beide einen Schritt zurückgemacht haben ... oder zwei oder drei) und Sekera (der nach seiner Verletzung überhaupt nicht in die Gänge kam und m.E. viel zu früh wieder eingestiegen ist).



Was den Hall-Trade angeht: Ich hab so grundsätzlich den Eindruck, dass Chiarelli bei Trades keine Nerven hat und zu schnell den Abzug zieht, statt vielleicht mal abzuwarten, was passiert und welche Möglichkeiten sich eröffnen. Insofern bin ich der Meinung, er hätte beim Hall-Larsson-Trade wenigstens noch nen Prospect oder ein Pick rausschlagen müssen, aber was die Abgabe von Hall angeht, seh ich durchaus den Sinn dahinter. Dass es Off-Ice- und Locker-Room-Issues gegeben haben soll, ist unter Fans bzw. Leuten, die nah an der MS dran sind, kein Geheimnis. Es kursierten außerdem immer mal wieder Gerüchte über seine Neigung zu ... äh ... illegalen Substanzen schon während seiner Zeit in Jugendmannschaften. Keine Ahnung, ob da was dran ist bzw. was da dran ist, aber aktuell kam das Thema ja auch wieder auf, dass er angeblich einen Entzug gemacht haben soll im Sommer nach dem Trade (was, wohlgemerkt, später revidiert wurde). Zusammen mit dem Interview vor kurzer Zeit, in dem er gesagt hat, dass er nicht auf die Coaches in Edmonton gehört habe, macht das eher den Eindruck, als wäre der Trade für alle Beteiligten eine gute Idee gewesen.

Letzte Saison sah der Trade ja auch gar nicht so schlecht aus. Hall war in NJ nur mittelmäßig, während Larsson sich zwar leider nicht in einen zweiten Hedmann verwandelt hat, sprich: nicht die erhoffte Offensive gebracht hat, aber immerhin ein sehr guter Stay-at-Home-D war. Die Leute, die zuerst schrecklich über den Trade gemeckert hatten, sind letzte Saison überwiegend schnell verstummt. Natürlich sind sie jetzt wieder da, aber wie du ja sagst, nach der Saison von Hall beim gleichzeitigen unerklärlichen Abfall der Oilers ist das nicht verwunderlich.

Wie es dazu gekommen ist, ist wirklich kaum zu erklären. Irgendwie hat Chiarelli ja schon recht mit seinen Aussagen von wegen "Death by thousand cuts"; es ist wirklich nichts so gelaufen wie geplant. Ich reite ja nach wie vor das "Blame the Coach"-Pferd, und heute morgen hab ich nen Artikel gelesen, der genau diese Theorie bestätigt und zu dem passt, was diese Saison mit dem Team passiert ist und diverse vollkommen unmotivierte Auftritte erklären könnte. Was mir nicht so gefällt, ist, dass der Artikel auf Aussagen von Don Cherry aufbaut, den ich ja zutiefst hasse, aber ich verlink ihn trotzdem mal für den Fall, dass es dich interessiert. HIER. (http://my.hockeybuzz.com/blog.php?user_id=14724&post_id=18065)