NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2014 => Thema gestartet von: Sabres90 am 02. Mai 2014, 12:38:17

Titel: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Sabres90 am 02. Mai 2014, 12:38:17
Thread zur Playoff Begegnung

:bos: --- :mtl:

So lief Runde 1: 4:1 vs. Red Wings - 4:0 vs. Lightning

Duell der PO Topscorer: Torey Krug (2 Tore, 6 Punkte) - P.K. Subban (2 Tore, 7 Punkte)

Duell der Goalies: Tuukka Rask - Carey Price


Euer Tipp, wer kommt weiter?

In Runde 2 kommt es für Boston direkt wieder zu einem legendären Duell. Nachdem man mit Detroit schon in Runde 1 einen O6 Gegner hatte, trifft man auch in Runde 2 mit Montreal auf eine Franchise der NHl Anfangsgeschichte und in diesem Duell ist mit Sicherheit etwas mehr Hass und Stimmung zu erwarten als noch gegen Detroit.
Boston erreichte relativ solide nach 5 Spielen die 2. Runde, was mMn auch irgendwie zu erwarten war! Allerdings muss man dazu sagen, dass Detroit die Bruins über die ganze Serie gesehen auch nicht jedes mal richtig gefordert hat. Boston zeigte mehr Härte, wirkte über die ganze Spieldauer konzentrierter und spielte seinen Stiefel einfach solide runter, was bei Detroit nur phasenweise klappte. Offensiv konnte Boston insgesamt aber noch nicht so überzeugen, defensiv standen sie dafür wieder wie eine 1 und sind zumindest Stand jetzt nach wie vor das beste Defensivteam der Playoffs.
Und Montreal? Um ehrlich zu sein habe ich von der Serie so gut wie nix mitbekommen :grins:! Allerdings, wenn man Tampa bay gesweept hat und von dort die Worte kommen ''Montreal war 4x einfach besser'' dann muss es bei den Habs gut angelaufen sein. Geht man nach den Stats dann steht in Montreal wohl das derzeit beste Team auf dem Eis. Sie erzielen im Schnitt pro Spiel 4 Tore und bekommen gleichzeitig aber nur 2.6 - der bisher beste Mix aus Offensive und Defensive. Zum Großteil liegt das sicher auch an Price, der mit seinen konstant starken Leistungen den Spitznamen Scar(e)y schon längst nicht mehr verdient hat!
Bei den Special Teams hat Boston das beste PP der Playoffs und ein sehr solides PK. Montreal hat da etwas Probleme: Das PP ist zwar recht gut, aber das PK war bisher nicht ihr Fall. Aber ok, man muss die Stats auch wieder relativieren: Gegen Tampa bay waren die Habs gerade einmal 9x in Unterzahl, was die Habs zum mit großen Abstand fairsten Team der Playoffs macht. In diesen 9 Unterzahlsituationen bekamen sie 2 Gegentore, was dann die schlechte Prozentzahl ergibt! Aber wie gesagt, eigentlich sieht das Ganze relativiert anders aus.

Bin schwer auf die Serie gespannt! Klar ist Boston einfach nur top, aber man darf Montreal einfach nicht unterschätzen (siehe auch Game 1), das Team hat sich echt gut gemacht und Price kann im Notfall auch das Game entscheiden. Ich tu mich schwer, aber ich geh einfach mal nach meinem Bauchgefühl - 4:3 Montreal!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Saubermann am 02. Mai 2014, 12:49:26
Dass die Bruins die Habs unterschätzt haben, glaub ich nicht.  Es waren Kleinigkeiten, die die Partie entschieden haben.
Aus meiner SIcht waren die bessere Chancenverwertung und die etwas bessere Goalie-Leistung der ausschlaggebende Punkt für den Sieg.
Vielleicht täuscht das Spiel von gestern aber Rask ist noch nicht in Playoff-Form
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Norris am 02. Mai 2014, 13:55:45
Auch wenn Rask nicht überragend war glaub ich trotzdem, dass es Boston in 6 macht!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: atlantic am 02. Mai 2014, 16:12:34
Das war schonmal ein toller Start in die Serie mit einem übermenschlichen Carey Price  :huldigung: :huldigung:  :headb:

Die Defensive muss sich in den nächsten Spielen aber definitiv bessern, denn selbst Price wird es nicht schaffen, in jedem Spiel fast 50 Saves zu machen. Offensiv war die Chancenauswertung dagegen exzellent, und vor allem das wiedergenesene Powerplay, das schließlich auch zum Sieg geführt hat, macht mir große Hoffnungen. Beim PK würde ich mich, wie du schon gesagt hast, nicht unbedingt auf die Zahlen der ersten Runde verlassen, nachdem es im Laufe der regulären Saison zu den beständigsten und erfolgreichsten Elementen im Spiel der Habs gezählt hat!  :up: Wenn es so weitergeht, könnte die Disziplin durchaus einen Ausschlag geben, wenn die Habs es weiterhin schaffen, konsequent aus der Box draußen zu bleiben.

Noch kurz zur Serie gegen die Lightning: Michel Therrien scheint tatsächlich mit dem Beginn der Playoffs eine Wunderheilung durchlaufen zu haben :cool: Das Habs aus dem ersten Spiel waren nicht mehr wiederzuerkennen: Effektiver Forecheck, starke Vorteile beim Puckbesitz und weniger Dump&Chase! Das Ergebnis war, dass man Tampa (mit Ausnahme des zweiten Spiels) deutlich überlegen war und damit fast zum ersten Mal diese Saison schönes und effektives Hockey aufs Eis gebracht hat. Die Bruins sind da natürlich ein ganz anderen Kalliber, aber auch im 1. Spiel hat man bis etwa Mitte des zweiten Drittels noch sehr gut mitgehalten, was die Schussstatistik angeht. Um die Serie also auch über sieben Spiele zu gewinnen, muss besonders an der Leistung im Schlussdrittel und natürlich in der Abwehr gearbeitet werden.

Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass es die Habs in 7 schaffen werden.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Madboy am 02. Mai 2014, 17:52:32
Habs in 7
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Penguins29 am 02. Mai 2014, 19:18:22
Diesmal anders herum.
Habs in 7 :headb: :up:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Jake The Rat am 02. Mai 2014, 19:21:38
Zitat von: atlantic am 02. Mai 2014, 16:12:34
Die Defensive muss sich in den nächsten Spielen aber definitiv bessern...
Da seh ich k1e Chance. Die spielen am Limit, besser sind sie 1fach nicht.
Zitat...denn selbst Price wird es nicht schaffen, in jedem Spiel fast 50 Saves zu machen.
Ebent. Bruins in 6.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 02. Mai 2014, 19:28:28
bruins in 6
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Pille am 03. Mai 2014, 09:38:42
Montreal in 6  :headb: :headb:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: ACDCseit1973 am 03. Mai 2014, 13:56:33
Montreal in 7!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Cookie La Rue am 03. Mai 2014, 18:41:37
"PP" Subban macht die gleich kaputt.... :headb:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: atlantic am 04. Mai 2014, 23:23:45
Zitat von: Cookie La Rue am 03. Mai 2014, 18:41:37
"PP" Subban macht die gleich kaputt.... :headb:

Wurde leider am Ende nichts  :heul:

Ich konnte das Spiel leider nicht in Gänze schauen und kann daher den Kollaps im Schlussdrittel nur aus den Highlights rekonstruieren. Beim zweiten Gegentor hat sich Emelin lehrbuchmäßig wie ein ECHL-Verteidiger ausspielen lassen, sehr schade, dazu wurde Price genau im Moment des Schusses gescreent. Das Ausgleichstor kann ich mir auch nach mehrmaligem Ansehen der Wiederholung nicht ganz erklären, aber es sieht so aus, als hätte Price den Puck hier schlicht und einfach falsch eingeschätzt - keine Ahnung woran es genau lag. Das vierte Gegentor war dann eine Verkettung unglücklicher Umstände... sehr ärgerlich so ein Spiel noch aus der Hand zu geben, wenn man 3:1 vorne liegt.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine Menge positiver Punkte. Price war zumindest in den ersten beiden Dritteln wieder in überragender Form und hat einige Male teilweise teilweise grobe Schnitzer der Abwehr im Alleingang wieder gutgemacht. Wirklich unglaublich, was der Junge alles hält.  :huldigung: Das Powerplay war, nachdem der Knoten einmal geplatzt war, mit Vanek vor dem Tor exzellent, dazu kam ein perfektes PK. Den Ausschlag hat hier wieder einmal die Disziplin der Habs gegeben, die so insgesamt 6mal (!) mit einem Mann mehr aufs Eis durften. Daran muss man auf jeden Fall zu Hause anknüpfen. Insgesamt bin ich immer noch sehr optimistisch für den Ausgang der Serie, auch wenn man nur mit 1:1 statt mit zwei Siegen im Gepäck nach Hause zurückkommt.

Achja, und ich finde es super, dass sich hier zumindest für die Playoffs ein paar weitere Unterstützer für die Habs dazugefunden haben :up: Allez le Canadien! Go Habs Go!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Skopi am 07. Mai 2014, 16:55:16
Wie seht ihr die Serie von den Bruins gegen die Habs?

Ich sehe es so die Bruins machen das Spiel, spielen vor dem Tor aber zu ungeschickt und nehmen unnötige Strafzeiten. Dagegen spielen die Habs ein sehr gutes Überzahlspiel und nutzen die Chancen sehr gut und zum anderen haben die Habs zumindest zur Zeit den besseren Torhüter.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 07. Mai 2014, 16:56:54
jop unterschreib ich so  :grins: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Jake The Rat am 07. Mai 2014, 17:26:10
Zitat von: Skopi am 07. Mai 2014, 16:55:16
... und zum anderen haben die Habs zumindest zur Zeit den besseren Torhüter.
Rask kriegt ja gar nicht die Gelegenheit, sich so wie Price auszuzeichnen. Die sichtbaren Schüsse hält er auch alle, & dass k1e unsichtbaren aufs Tor kommen, ist der Job der Verteidiger. & gerade die spielen bisher bei Boston schlechter & bei Montreal besser als erwartet. Aber das wird schon noch... :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 07. Mai 2014, 19:47:24
Wie seht ihr die Serie jetzt? Ist Boston immer noch der Favorit? Ist es Zufall, dass die Canadiens ihre wenigen Chancen nutzen?
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: #500 am 07. Mai 2014, 20:25:54
In der RS habe ich (glaube ich) nur 1-2 Spiel der Canadiens gesehen. Waren die schon immer so gut?  :gruebel: :blll: Einfach Wahnsinn, was MTL gegen BOS spielt. Wenn man überelgt, sie hätten auch das Spiel 2 gewinnen müssen, dann wäre die Serie nun schon gelaufen.  Respekt!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Skopi am 08. Mai 2014, 09:00:27
Ich glaube nicht das die Serie schon gelaufen ist, ich denke Boston schlägt heute zurück und holt sich den Heimvorteil zurück, und dann wird es eine Serie über 7 Spiele. Denke wenn Boston ins rollen kommt dann gewinnen sie auch die Serie.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 10:12:27
Die Serie ist aus meiner Sicht in keinsterlei Weise entschieden...im Gegenteil.
Ich traue den Bruins einfach alles zu...und erst recht, einen 1:2 Rückstand aufzuholen.

Aber...Game 4 könnte ein vorentscheidenes Spiel werden...ich bin sehr gespannt...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Skopi am 08. Mai 2014, 15:43:26

Aber...Game 4 könnte ein vorentscheidenes Spiel werden...ich bin sehr gespannt...
[/quote]

Gebe ich Dir voll und ganz recht.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: atlantic am 08. Mai 2014, 18:47:28
Zitat von: #500 am 07. Mai 2014, 20:25:54
In der RS habe ich (glaube ich) nur 1-2 Spiel der Canadiens gesehen. Waren die schon immer so gut?  :gruebel: :blll:

Nö.  :grins: Blätter mal eine Seite nach vorne, da habe ich was über die Veränderungen im System der Habs in den Playoffs geschrieben. Selbst für mich war das Team in der Serie gegen Tampa nicht wiederzuerkennen. Einzig Carey Price hat schon in der Regular Season so gute Leistungen gezeigt, ansonsten noch Pacioretty, DD und mit Abstrichen Subban und Markov. Neben dem neuen System kommt im Moment noch eine regelrechte Leistungsexplosion einiger Spieler wie z.B. Eller und Weise dazu, was den Habs in der Tiefe natürlich eine klaren Vorteil gegenüber Boston verschafft  :up:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 19:31:49
Zitat von: atlantic am 08. Mai 2014, 18:47:28
Nö.  :grins: Blätter mal eine Seite nach vorne, da habe ich was über die Veränderungen im System der Habs in den Playoffs geschrieben. Selbst für mich war das Team in der Serie gegen Tampa nicht wiederzuerkennen. Einzig Carey Price hat schon in der Regular Season so gute Leistungen gezeigt, ansonsten noch Pacioretty, DD und mit Abstrichen Subban und Markov. Neben dem neuen System kommt im Moment noch eine regelrechte Leistungsexplosion einiger Spieler wie z.B. Eller und Weise dazu, was den Habs in der Tiefe natürlich eine klaren Vorteil gegenüber Boston verschafft  :up:

Aber warum spielen die nicht die ganze Saison so?
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 21:47:55
so...gleich geht es zum Game 4...

mein Tipp :

2:1 Habs
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 09. Mai 2014, 06:26:28
Fuck...ich denke, dass war der entscheidene Schritt für die Bruins...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 09. Mai 2014, 13:32:57
so, der erste Schock ist verdaut....jetzt heißt es in der Nacht zu Sonntag "Go Habs Go" und zurückschlagen!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 10. Mai 2014, 21:39:47
Goooooooooooooo Haaaaaaaaaaaaaaabs Goooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 11. Mai 2014, 10:15:51
Das war es wohl....leider....muss dann wohl mit einem kanadischen Triumph bis zum nächsten Jahr warten....ich denke, dass lassen sich die Bruins nicht mehr nehmen....Knackpunkt der Serie war für mich Game 4
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Cookie La Rue am 11. Mai 2014, 11:17:33
Das war noch gar nix. Du musst lernen, dass es erst vorbei ist wenn wirklich das 4. Spiel gewonnen ist.  :cool:

Thornton wird hoffentlich auch gesperrt und ich bin mir sicher die Habs haben sich noch nicht aufgegeben.
Davon abgesehen sind Boston für mich nicht mehr die Bruins, sondern die Schweine. Prinzipiell hab' ich nix gegen Schwarze, außer es kommt mir einer persönlich quer, aber was da gegen Subban abgelaufen ist war unter aller Sau, auch vom zum Großteil minderbemittelten Publikum, diese ganzen "Uh Uh Uh" Rufe passen vielleicht zu einigen Schweine Spielern.  :devil:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 11. Mai 2014, 12:00:18
It ain't over till the fat lady sings...

...aber seit dem verlorenen Finale der Canucks habe ich bei den Bruins ein schlechtes Gefühl....ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass MTL die Serie noch dreht....klar, gewinnen die jetzt ihr Heimspiel ist in Game 7 in Bosten natürlich alles möglich...aber allein der Glaube fehlt mir etwas...

Und dass die Bruins Subban ausbuhen, lässt mich sie noch mehr "haten"...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 11. Mai 2014, 13:42:45
... vor allem weil die bruins selbst nen subban gedrafted haben ... da muss man einfach nur den kopf schütteln
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: #500 am 11. Mai 2014, 15:04:07
Zitat von: parise am 11. Mai 2014, 13:42:45
... vor allem weil die bruins selbst nen subban gedrafted haben ... da muss man einfach nur den kopf schütteln
..vllt. wissen die meisten "Fressfans" das gar nicht... :P
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Skopi am 11. Mai 2014, 19:31:27
Ich bin zwar ein Bruins-fan aber was stellenweise im TD-Garden heute nacht abgelaufen ist vorallem gegen Subbain finde ich überhaupt nicht gut und es hat auch nichts mit Sport zu tun das gehört einfach nicht zum Eishockey.  :finger:

Zum Spiel Boston hat ihr Überzahlspiel wirklich sehr gut ausgespielt und vorallem auch klug es ausgespielt. Seit Spiel 4 haben sie auch mit Rask wieder einen bärenstarken Goalie der auch unhaltbare hebt. Deswegen glaub ich nicht mehr an eine Rückkehr der Habs ich glaube das Boston es im Spiel 6 zu ende bringt.

Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: atlantic am 12. Mai 2014, 20:17:45
So ein Müll  :wand: 2:1 vorne gelegen, dann zweimal eine mögliche Vorentscheidung mMn sehr unglücklich verspielt und nun stehen die Habs mit dem Rücken zu Wand.

Keine Frage, dass sie es heute zu Hause schaffen können (und werden  :headb:), das alles entscheidende siebte Spiel zu erzwingen, und dann wird es natürlich auf jeden kleinen Unterschied ankommen. Therrien wird wohl mit Beaulieu  :huldigung: frischen Wind ins Lineup bringen und im Training sicherlich auch mal mit den Reihen vorne rumexperimentieren. Für Spiel 6 bin ich sehr zuversichtlich, dass die Habs zurückkommen, wenn sie wieder so diszipliniert spielen wie zu Beginn der Serie! Durch viele Strafen (auch wenn einige durchaus streitbar waren) und ein überraschend schlechtes PK hat sich die Mannschaft im 5. Spiel leider selbst ein Bein gestellt. Das kann aber schnell abgestellt werden und ich nehme fest an, dass wir heute hinter einer kämpfenden Abwehr auch wieder einen sehr starken Carey Price sehen! Go Habs Go!!

@CanadienCanuck: 1. Regel in den Playoffs: _Niemals_ aufgeben, bevor es nicht zu spät ist. Siehe 2010.  :huldigung: Und ein 2:3 ist ganz sicher kein unaufholbarer Rückstand.  :zwinker:

Eine Sache muss ich an dieser Stelle noch loswerden: Das hier (http://www.nhl.com/ice/fr/news.htm?id=718804#&navid=nhl-search) kotzt mich einfach dermaßen an. 2800 Dollar? :wand: :wand: Das verdient selbst so ein Möchtegern-Goon in ein paar Minuten. Wahnsinn, wie unverhältnismäßig die Strafen in den Playoffs ausfallen. Erst Marchand, der für einen feigen Spear gegen Detroit ein paar Cent aus der Kaffekasse zahlen darf und jetzt Thornton... Hauptsache kein Bruin wird je gesperrt... Wenn das die Höchststrafe laut CBA ist, dann gehört das Ding umgehend in die Tonne geworfen. Vielleicht sollte er mal das Klo im Stadion putzen, das hätte dann zumindest mal den Anschein einer Strafe.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Jake The Rat am 12. Mai 2014, 22:50:18
Mit 1em Habs-Trikot als Putzlappen würde er das vielleicht sogar machen. :lol:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 13. Mai 2014, 06:34:55
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Game 7 wird der Wahnsinn!

GoooooooooooooooooHaaaaaaaaaaaaaabsGooooooooooooooooooo
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 13. Mai 2014, 07:08:38
Zitat von: atlantic am 12. Mai 2014, 20:17:45

@CanadienCanuck: 1. Regel in den Playoffs: _Niemals_ aufgeben, bevor es nicht zu spät ist. Siehe 2010.  :huldigung: Und ein 2:3 ist ganz sicher kein unaufholbarer Rückstand.  :zwinker:


Ja, 2010 haben sie es zweimal gedreht, wie ich gerade nachgesehen habe. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und "It ain't over till the fat lady sings", aber für Game 7 bin ich schon etwas pessimistisch...die Bruins halt....wäre das geil, wenn man die im eigenen Stadium in Game 7 raushaut....we will see.....
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Skopi am 13. Mai 2014, 10:33:02
Ein Klasse Spiel heute nacht von den Habs, nun kommt es zum Showdown Game 7. Ich denke nun gibt es keinen Favoriten mehr.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 13. Mai 2014, 14:53:39
Spiel 6 war das erste nicht Rangers Spiel, was ich mir in den Playoffs angeschaut habe und ich habe nichts bereut. Allein die Stimmung in MTL ist unfassbar.

Dazu noch die Bären weggehauen  :up: Ich bin jetzt kein großer Bruins Hasser, da ich es immer von den Spielern abhängig mache. Aber da laufen schon ein paar Kunden rum... Die reichen schon aus um das Team nicht zu mögen  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 13. Mai 2014, 15:16:46
Zitat von: The Captain am 13. Mai 2014, 14:53:39
Spiel 6 war das erste nicht Rangers Spiel, was ich mir in den Playoffs angeschaut habe und ich habe nichts bereut. Allein die Stimmung in MTL ist unfassbar.

Dazu noch die Bären weggehauen  :up: Ich bin jetzt kein großer Bruins Hasser, da ich es immer von den Spielern abhängig mache. Aber da laufen schon ein paar Kunden rum... Die reichen schon aus um das Team nicht zu mögen  :grins:

kannst Du was Näheres zur Stimmung sagen? Ich habe es leider nicht gesehen, das Spiel. Mich würde interessieren, wie Du die Stimmung in MTL im Vergleich zu den Rangers siehst....
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 13. Mai 2014, 15:39:27
Erstmal ist es dort ultra laut. Ich schaue zwar nur über Gamecenter, aber das bekommt man mit. Die Stimmung dort, wird oft mit der Stimmung in Fußballstadien verglichen und genauso ist es.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 13. Mai 2014, 16:15:52
Zitat von: The Captain am 13. Mai 2014, 15:39:27
Erstmal ist es dort ultra laut. Ich schaue zwar nur über Gamecenter, aber das bekommt man mit. Die Stimmung dort, wird oft mit der Stimmung in Fußballstadien verglichen und genauso ist es.

Hört sich gut an....hoffe, es gibt diese Saison noch Heimspiele in MTL!!!!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 14. Mai 2014, 14:01:34
Heute Nacht zählt´s!

Ich glaube ja Bosten macht es....aber Chancen für MTL sind da...denke, wer in Führung geht...zieht am Ende eine Runde weiter...

Bin sehr gespannt...

GooooooooooooooooooooooooooooooHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabsGoooooooooooooooooooooooooo
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 14. Mai 2014, 14:28:25
NYR vs MTL wäre ein Traum!  :huldigung:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Mai 2014, 15:49:56
Zitat von: The Captain am 14. Mai 2014, 14:28:25
NYR vs MTL wäre ein Traum!  :huldigung:
Da stimme ich dir nach letzter Nacht mal zu! ..  :motz: :grins: .. letztlich muss der Cup für Teemu aber nach Anna Heim! :devil:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: le_affan am 14. Mai 2014, 23:34:51
Wenn ich nicht vorher einschlafe, gucke ich mir Spiel 7 von Pest gegen Cholera auch an. Hoffe ja immer noch, dass eventuell ein Meteor in den TD Garden einschlägt und die ganze Sache regelt... :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Jake The Rat am 15. Mai 2014, 00:10:17
Igitte, was bis' du übel! :grins:
Ich bin immer für das kanadische Team - ausser, wenn's Montreal ist; & ich bin immer gegen das US-Team - ausser, wenn's Detroit oder Boston ist. Also: go Bruins go! :headb:
Dass ich bei diesem Spiel 1schlafe, kann ich absolut auschliessen, auch wenn's in die 5te Overtime geht... :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Sabres90 am 15. Mai 2014, 06:21:49
Sehr geil Boston ist draußen, was besseres hält nicht passieren können :headb:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 07:15:03
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 07:15:50
Wer hat es gesehen? Wer kann sagen, wie es gelaufen ist?
Die Serie noch mal gedreht! Go Habs Go!

Jetzt geht der Titel endlich nach Kanada!!!!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 07:20:31
Jetzt geht es gegen die Rangers...wie sehen da die Chancen für die Habs aus?
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: cosmokramer am 15. Mai 2014, 08:35:50
Traumfinale im Osten! Die Bruins raus, wie geil ist das denn?! Fehlen nur doch die Kacks und Orcs.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 11:09:55
Zitat von: cosmokramer am 15. Mai 2014, 08:35:50
Traumfinale im Osten! Die Bruins raus, wie geil ist das denn?! Fehlen nur doch die Kacks und Orcs.

Kacks und Orcs????
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Finwe am 15. Mai 2014, 11:48:47
Zitat von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 11:09:55
Kacks und Orcs????
Damit sind die Ducks und Hawks gemeint.  ;-)
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 11:50:55
Zitat von: Finwe am 15. Mai 2014, 11:48:47
Damit sind die Ducks und Hawks gemeint.  ;-)

Ahhhh jetzt ja.....hätte man drauf kommen können....:-)
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 15. Mai 2014, 11:53:54
Zitat von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 07:20:31
Jetzt geht es gegen die Rangers...wie sehen da die Chancen für die Habs aus?

Schlecht  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 11:55:02
Zitat von: The Captain am 15. Mai 2014, 11:53:54
Schlecht  :grins:

Ja? Ich dachte immer, die Rangers können nix und sind nur weiter gekommen, weil die Pens zu doof sind, das Tor zu treffen????
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Finwe am 15. Mai 2014, 11:59:22
Zitat von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 11:55:02
Ja? Ich dachte immer, die Rangers können nix und sind nur weiter gekommen, weil die Pens zu doof sind, das Tor zu treffen????
Der Kerl ist Rangers-Fan...also glaub ihm nicht alles.  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 15. Mai 2014, 12:03:02
Zitat von: Finwe am 15. Mai 2014, 11:59:22
Der Kerl ist Rangers-Fan...also glaub ihm nicht alles.  :grins:

I know...mein Kommentar zu den Rangers war ja auch nicht ernst gemeint....wer nach 1:3 gegen die Pens zurück kommt, der hat auch die Qualität die Habs zu schlagen...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 15. Mai 2014, 12:06:37
Nein mal im Ernst... Ich habe kein Plan. Im Prinzip spielen die Habs ähnlich wie die Rags. Die Reihen sind durchweg ganz gut besetzt, jede Reihe kann treffen. Im Tor ein guter (Habs) bis sehr guter (Rags) Torhüter. Komischerweise sehe ich derzeitig bei der Verteidigung eine Schwäche der Rags. Habe in den letzten Spielen viele Turnovers gesehen, vor allem von der eigentlichen 'Bank' Girardi und Mac Donagh. Stralman und Staal sind aber auch nicht viel besser. Ohne Henk wäre das mehr als ins Auge gegangen. Im PP sehe ich MTL deutlich besser als die Rags.

Im Zweifelsfall geht es über 7 Spiele  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: True-Blue am 15. Mai 2014, 23:09:23
Lucic war ja mal absolut classless in der Handshake-Line... :effe:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Mai 2014, 23:17:35
Zitat von: True-Blue am 15. Mai 2014, 23:09:23
Lucic war ja mal absolut classless in der Handshake-Line... :effe:
Was ist passiert?
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 16. Mai 2014, 07:24:03
er meinte zu weise "i kill you next year" oder so irgendwie .... sollte man eben gerade während dieser Tradition sein lassen
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: True-Blue am 16. Mai 2014, 08:37:56
Man hört zwar nicht was er sagt, aber ich glaube es ist offensichtlich dass es keine Glückwünsche sind. Brauchts einfach beim Handshake nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=QUMHBW1Gm8k (http://www.youtube.com/watch?v=QUMHBW1Gm8k)
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Sabres90 am 16. Mai 2014, 09:06:45
Lucic ist und bleibt einfach auch ein Vollpfosten und ein weiterer Grund die Bruins nicht zu mögen :brech: :effe:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 16. Mai 2014, 10:13:11
Thorton und Lucic sind meine Hassspieler bei den Bruins und das macht sie auch so unsympatisch. Anscheinend scheinen die auch was gegen Subban bzw Schwarze zu haben...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Lindros88 am 16. Mai 2014, 10:50:37
Zitat von: parise am 16. Mai 2014, 07:24:03
er meinte zu weise "i kill you next year" oder so irgendwie .... sollte man eben gerade während dieser Tradition sein lassen

naja ich bin zwar kein Freund davon, aber da gibts ne rel. einfache Lösung alla John Scott oder so, falls da wirklich was kommen sollte.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: Lindros88 am 16. Mai 2014, 10:51:01
 :2boxing:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 16. Mai 2014, 10:57:15
Zitat von: The Captain am 16. Mai 2014, 10:13:11
Thorton und Lucic sind meine Hassspieler bei den Bruins und das macht sie auch so unsympatisch. Anscheinend scheinen die auch was gegen Subban bzw Schwarze zu haben...

ja, sehr intelligent, wenn man PK's bruder gezogen hat und der mal rask beerben soll ... sehr weitsichtig is das mal sicherlich nicht  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: shorthander am 16. Mai 2014, 11:11:08
warum meint ihr das die was gegen subban haben bzw schwarze? subban klar, weil er Spieler der habs ist und eine große Rivalität herrscht. aber das andere scheint mir ja doch relativ weit hergeholt...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: True-Blue am 16. Mai 2014, 11:15:10
Zitat von: parise am 16. Mai 2014, 10:57:15
ja, sehr intelligent, wenn man PK's bruder gezogen hat und der mal rask beerben soll ... sehr weitsichtig is das mal sicherlich nicht  :grins:
Das glaub ich auch erst wenn es soweit ist. Rask ist für einen Goalie noch relativ jung, hat nen langen Vertrag und wird noch lange NHL spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Subban bis 2021 als zweiter Mann auf die Bank setzt. Und nachdem Teile des Teams und die Zuschauer ja ihre Meinung zu seinem Bruder hinlänglich kundgetan haben, vernute ich eher, dass man ihn irgendwann für nen ordentlichen Return traden wird...
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 16. Mai 2014, 11:21:51
Zitat von: shorthander am 16. Mai 2014, 11:11:08
warum meint ihr das die was gegen subban haben bzw schwarze? subban klar, weil er Spieler der habs ist und eine große Rivalität herrscht. aber das andere scheint mir ja doch relativ weit hergeholt...

Weil da sehr viel vorgefallen ist...

https://www.youtube.com/watch?v=BFqAxodT-_w

Irgendwas war auch mit Lucic gewesen, nur finde ich das gerade nicht.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: shorthander am 16. Mai 2014, 11:30:16
und dieses Video soll der Grund sein?
hasst lundqvist jetzt die Kanadier weil er das gleiche bei crosby gemacht hat? subban ist nunmal der Spieler bei den habs. ist ja klar das sich die provokationen von Publikum und Spieler gegen ihn richten um ihn zu verunsichern. nur weil er schwarz ist sollte man nicht gleich wieder die rasisimuskeule schwingen. stellt euch mal vor crosby wäre schwarz. was meint ihr wieviele man dann als Rassisten bezeichnen könnte weil sie ihn beschimpfen.
Sorry, ist meine Meinung.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 16. Mai 2014, 11:33:25
Zitat von: True-Blue am 16. Mai 2014, 11:15:10
Das glaub ich auch erst wenn es soweit ist. Rask ist für einen Goalie noch relativ jung, hat nen langen Vertrag und wird noch lange NHL spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Subban bis 2021 als zweiter Mann auf die Bank setzt. Und nachdem Teile des Teams und die Zuschauer ja ihre Meinung zu seinem Bruder hinlänglich kundgetan haben, vernute ich eher, dass man ihn irgendwann für nen ordentlichen Return traden wird...

erstmal nen passenden Dance-Partner finden ... jap, rask is noch sehr jung, bruins müssen eben auch in Zukunft ein gutes Team aufstellen, sonst macht n top-goalie das kraut auch net fett bzw versauert dort nur ... kucken wir mal was in 5 jahren so los is  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 16. Mai 2014, 11:34:49
Zitat5. Composure

The Canadiens spoke freely after Game 7 of how they felt disrespected by the Bruins, a feeling that was galvanized in Game 5 when Milan Lucic flexed his muscles at Subban on the bench and Thornton sprayed him with water from the bench during play and laughed about it afterward.

The Canadiens took that anger and focused it in their play instead of seeking retribution. It paid off for them in the end.

From the moment Thornton squirted water in Subban's face until the end of the series, the Canadiens outscored the Bruins 7-1.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=719521&navid=nhl:topheads

Kann Zufall sein, aber Subban ist nun mal schwarz. Darum habe ich auch geschrieben - scheinen - etwas gegen Schwarze zu haben und nicht - sie haben was gegen Schwarze. Lesen  :up:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: cosmokramer am 16. Mai 2014, 13:02:12
Danke Thornton  :cool: :effe:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: ACDCseit1973 am 16. Mai 2014, 13:39:30
Zitat von: parise am 16. Mai 2014, 10:57:15
ja, sehr intelligent, wenn man PK's bruder gezogen hat und der mal rask beerben soll ... sehr weitsichtig is das mal sicherlich nicht  :grins:
Vorallem war es auch sehr weitsichtig, P.K. rassistisch zu beleidigen, nicht von den Spieler, aber von den "Fans" via Twitter etc. :effe:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 16. Mai 2014, 13:43:26
Ich muss mir nochmal die Wdh von Spiel 7 anschauen... da saßen unten links zwei Idioten die den im stehen ständig angemacht haben. Einer hatte so einen roten Irokesenhaarschnitt und der andere hatte ein T-Shirt wo sinngemäß drauf stand: ''kill the Habs'' oder so ähnlich.
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 16. Mai 2014, 17:20:26
Niemand killt hier die Habs...denn die Habs ziehen über Boston ins Final ein!!!!!!!!!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: CanadienCanuck am 17. Mai 2014, 12:21:06
Heute 1900 Uhr gegen die Ranges????? 19:00 Uhr???? Hoffentlich finde ich einen Stream im Netz!!!!!
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 17. Mai 2014, 14:02:26
Warum so früh? Auf NHL.com steht 1:00PM ET?
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: parise am 17. Mai 2014, 14:08:08
Zitat von: The Captain am 17. Mai 2014, 14:02:26
Warum so früh? Auf NHL.com steht 1:00PM ET?

ja? und das is 19:00 MEZ  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens
Beitrag von: The Captain am 17. Mai 2014, 14:17:26
Ah stimmt! Im Gamecenter für Android steht immer 1:00 Uhr Ortszeit (MEZ) und auf NHL.com steht die dortige Ortszeit  :grins: