NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2015 => Thema gestartet von: Sabres90 am 16. Mai 2015, 10:50:36

Titel: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Sabres90 am 16. Mai 2015, 10:50:36
Thread zum Eastern Conference Final zwischen


:nyr: --- :tb:

Runde 1 und 2: 4:1 vs. Pittsburgh; 4:3 vs. Washington --- 4:3 vs. Detroit; 4:2 vs. Montreal

Goals in Runde 1 und 2: 11:8 + 13:12 = 24:20 --- 17:15 + 17:13 = 34:28

Duell der Goalies: Henrik Lundqvist (12GP - 8 Wins - .944 save% - 1.60 GAA - 0 SO) --- Ben Bishop (13GP - 8 Wins - .931 save% - 1.81 GAA - 1 SO)

Duell der PO Topscorer: Derick Brassard (12GP - 5 Tore - 8 Punkte - 1 GWG)  --- Tyler Johnson (13GP - 8 Tore - 12 Punkte - 3 GWG)

Die Special Teams: 15.8% PP (Platz 11 PO's), 89.3% SH (Platz 4 PO's)  --- 18.0% PP (Platz 9 PO's), 86.7% SH (Platz 6 PO's)


Euer Tipp, wer kommt weiter?


Persönliche Einschätzung: Ein sehr interessantes Conference Final! Das defensiv eingestellte Team um Spitzengoalie Henrik Lundqvist gegen die Offensivmaschine aus Tampa Bay mit Topscorer Johnson und Superstar Stamkos. Tampa Bay konnte sich mit viel Power und Offensiveishockey bis in CF ballern, aber auch dank Bishop sah man defensiv nicht extrem schlecht aus. Die Rangers hielten sich dagegen im Tore schießen arg zurück (kein anderes Team der 4 CF Teilnehmer hat so wenig Tore gemacht wie die Rangers), allerdings kassierte man auch mal wieder sehr wenig Gegentore, was vor allem an den wieder einmal bärenstarken Leistungen von Goalie Lundqvist liegt.
Von den Special Teams her schenken sich beide Teams eigentlich nichts. Tampa war bisher etwas effektiver im PP, die Rangers waren dafür etwas zuverlässiger im PK.
Was übrigens noch ein sehr interessanter Punkt ist: Wenn Tampa Bay nach dem 1. Drittel geführt hat, haben sie diese Spiele bisher auch immer gewonnen! Haben die Rangers allerdings nach dem 2. Drittel immer geführt, haben sie wiederum ihre Spiele gewonnen. Man darf also gespannt sein, wenn Tampa nach 20 Minuten 2:0 führt und die Rangers nach 40 Minuten mit 3:2 :grins:! Eine Serie wird reißen, nur welche?

4:3 NY Rangers - Lundqvist macht's!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 16. Mai 2015, 11:04:11
stammerkos schießt die henrietta zurück nach schweden .. bolts in 6
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Pille am 16. Mai 2015, 11:25:52
Tampa in 6.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: ACDCseit1973 am 16. Mai 2015, 12:11:50
Rangers in 6!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: #500 am 16. Mai 2015, 19:05:31
Tampa in 6 oder 7.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 16. Mai 2015, 19:27:41
Rags in 7.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Madboy am 16. Mai 2015, 19:34:20
Rangers in 7
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 17. Mai 2015, 10:29:52
Rangers gewinnen 4:1  :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: wukaluka am 17. Mai 2015, 16:22:11
Rangers in 6

Nr. 1 ist ja schon unter Dach und Fach  :smile:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Toro am 17. Mai 2015, 19:37:49
Rangers in 5 ;) hoffentlich holen sie auch den Cup und nicht die Hawks oder Ducks das braucht doch keiner  :devil:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: legend75 am 18. Mai 2015, 08:00:03
Ich habe so ein komsches Gefühl. Sollten wir am Montag den 2ten Sieg erringen, wird Tampa einbrechen. Aber das ist nur ein Gefühl oder eher Wunschdenken. Die Serie wird auf jeden Fall mehr als interessant. Die Offensivmashienerie aus Florida gegen die Mauer vom Big Apple. Ich denke Rags in 5.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: legend75 am 19. Mai 2015, 07:31:28
Heute Nacht hat es gescheppert, aber gewaltig. Eine heftige Klatsche die verdient war. Mann was war da los?  :gruebel:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Pille am 19. Mai 2015, 09:30:19
Die Rangers kriegen ein Problem sobald sie mal mehr als 2 Tore schießen müssten um zu gewinnen.
Das kann gerade gegen Tampa am Ende sehr schwer werden.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: wukaluka am 19. Mai 2015, 15:41:09
Eine deftige Klatsche. Ich bin gespannt, wie die Rags darauf antworten. Sehr starkes Spiel von Tampa!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 19. Mai 2015, 16:02:35
vor allem sehr effizient ... is ja nicht so, als hätte man henrietta mit schüssen umgemäht ... problem is, wenn du so typen wie tyler johnson und auch stammer mal so viel platz gibst, dann kann das recht schnell daneben gehen ... aus rangers-sicht kann man nur hoffen, dass die jetzt nicht zu viel selbstvertrauen haben - beide spiele in der amalie arena verlieren is nun absolut verboten - klar, man hats auch gegen pit und gegen die caps gedreht, aber ob das immer so weitergeht - i doubt that  :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 19. Mai 2015, 16:59:52
Du darfst halt nicht 1000 Strafen nehmen und den Gegner einladen zum Tore schießen. Ich wollte eigentlich schon beim 5 gegen 3 Shorthander ausmachen. Erst verliert St.Louis den Puck und dann fällt er gegen Hank und hindert ihm am Save. Ich glaube er sollte langsam aufhören mit dem Hockey ... sehr sehr unglücklich was er sich zur Zeit zusammen spielt.

Wie gesagt, 1000 Strafen und ein saudämliches SH Goal kassiert mündet in so einem Spiel. Selbst schuld. Zu Nash fällt mir auch überhaupt nichts mehr ein...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Toro am 20. Mai 2015, 03:51:00
Hätte nicht erwartet das Tampa so stark aufspielt im 2ten Spiel.Rangers müssen jetzt unbedingt 2 Niederlagen in Tampa vermeiden denke nicht das die Bolts den gleichen fehler wie die Caps machen wenn sie die 2 Spiele jetzt zuhause gewinnen
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 20. Mai 2015, 19:00:22
Zitat von: legend75 am 19. Mai 2015, 07:31:28
Heute Nacht hat es gescheppert, aber gewaltig. Eine heftige Klatsche die verdient war. Mann was war da los?  :gruebel:

Was los war? Spiel 2, lol. Da weiss noch nichtmal jemand woran das liegt. Da sind so viele Jahre und Mannschaften dazwischen, da kann man gar keine Zusammenhaenge sehen, aber die Rangers haben das letzte mal 1994 ein Spiel 2 gewonnen (nachdem sie Spiel 1 gewonnen haben). Von daher.......mir war auch lieber das es so deutlich wurde, nicht das man am Ende bei einem Tor Unterschied sogar noch positives sieht.

Wuerde auch mal sagen, Tampa war nicht wirklich so schlecht in Spiel 1 aber auch nicht um so vieles besser in Spiel 2 (Stand ja immerhin 3:2 obwohl die Rangers schon total von der Rolle waren). Erst als man dann im dritten Drittel immer noch nicht aufgehoert hatte Fehler und Fouls abzustellen und Henrik dann wieder meinte er muesste mehr machen als er sollte und koennte (jemand sollte ihn irgendwo festbinden damit er aufhoert Pucks zu "spielen") war dann die Luft raus. So ziemlich nachdem Nash die Chance vergeben hatte.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: legend75 am 21. Mai 2015, 06:33:33
Und das nächste Highligt  :grr!: Jetzt schiesst man 5 Tore, bekommt aber 6 Dinger. Ich kann es im Moment nicht nachvollziehen. Man bekommt in 2 Spielen soviel Tore, wie in den letzten 2 Serien. Also ich bin etwas Sprachlos. Von einer Topdefensive zu einem Graupenhaufen vor dem Herrn. Naja das nächste muss gewonnen werden, egal wie.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 21. Mai 2015, 13:18:29
Hank ist fertig und braucht mal ne Auszeit. Die Serien waren alle knapp und das geht an die Substanz. Ich würde jetzt Talbot spielen lassen ...

Staal mit -8 ist zur Zeit auch nur noch Kanonenfutter.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 21. Mai 2015, 14:12:27
Ich hol das ma' hier rüber...
Zitat von: parise am 21. Mai 2015, 13:49:51
wer spielt bei den bolts übern limit?
Alle ausser Stamkos; der ist wirklich so gut. :zwinker:  Jdf. bleibt k1er so dermassen unter s1en Möglichkeiten wie Nash.
Ich seh nicht, wie Tampa besser spielen könnte, als sie es derzeit tun; & das hat heute °e mal für 1en Heimsieg in OT gereicht. Wenn es 1fach so weitergeht, hat Tampa vllt. 2/3 Chance, weiterzukommen. Wenn die Rags endlich das zeigen, was sie können, überhaupt k1e.  :grins:
& was Nash angeht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist. Wenn er verletzt spielt, kann man nix machen; aber wenn das Problem r1 psychologischer Art ist, kann das von 1er Sekunde zur anderen weg s1. 1er von s1en berühmten Shorties, & die Welt sieht anders aus...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 21. Mai 2015, 14:27:26
aber gerade zu dieser jahreszeit muss ja jeder in topform sein bzw manche etwas drüber, um echt ne reelle chance zu haben - von dem her passts ja  :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 21. Mai 2015, 15:15:51
Zitat von: parise am 21. Mai 2015, 14:27:26
aber gerade zu dieser jahreszeit muss ja jeder in topform sein bzw manche etwas drüber, um echt ne reelle chance zu haben - von dem her passts ja  :grins:
Ich würde mir wünschen, dass auch mal bei den Rangers jeder in Topform in den Playoffs spielt. Bisher waren nur Lundqvist, Stepan, Brassard und Kreider in Topform. Fast, Moore, Hayes, Klein, McDonagh und Girardi spielen gut. Nash, St.Louis und in den letzten Spielen Staal sind nur ein Schatten ihrer selbst. Das hat aber immerhin gereicht um ins ECF zu kommen. Wenn jetzt die Key-Player mal auch wie Key-Player spielen würden, dann würde es diese Diskussionen vermutlich gar nicht geben...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 21. Mai 2015, 18:06:33
Naja, ich hatte ja schon in der Serie gegen Washington vor Tampa gewarnt. They are for real. Ausserdem liegt unser GAA gegen Tampa fuer diese Saison bei 4.75!!!!

Solange sich die Rangers weiterhin das Spiel von Tampa aufdruecken lassen verlieren sie weiter. Diese Serie muessen sie so agieren wie Pittsburgh und die Caps gegen die Rangers. Was soll man ausserdem davon halten, das der Kapitaen die gesamte Mannschaft nach Spiel 2 kritisiert und am Ende so ein Spiel 3 bei rumkommt? Wieso es ueberhaupt bis zu einer Verlaengerung kam sollte eher TB Sorge bereiten, falls man es wirklich ins Finale schaffen sollte. Zumindest Chicago sehe ich da intelligenter agieren als die Rangers. Das Team hat mauch mehr Leader (unter anderem einer der dieses Jahr in unserer Kabine fehlt und letztes Jahr sehr wichtig war......das eigentliche C war).
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 21. Mai 2015, 20:16:35
Ein weiterer Schritt nach vorne fuer Zuccarello. Er ist mit der Reserve auf dem Eis.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Toro am 22. Mai 2015, 03:43:22
Hank braucht aufjedenfall eine Pause auch wenn es nur ein Spiel ist in New York kann er wieder rein.Tampa für mich keine Chance wenn die Rangers so spielen wie sie eigentlich können.Und zu Nash kann ich nur sagen es kommt mir so vor als ob ich Replays der Playoffs 2014 schaue :grins: :grins: :grins: hätte nicht gedacht das sich die Leistung von ihm in den Playoffs aus dem letzten Jahr auch in diesem Jahr wiederholt .... :up: aber naja sind ja noch paar Games
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 22. Mai 2015, 06:39:41
Das schlimme ist, das ich nicht weiß wie sie gegen die krasse Offensive in den Griff bekommen sollen. Da führt man 2:0 (was gegen Wsh oder Pit gereicht hätte) und wird dann trotzdem zermalmt. Wie gesagt, Hank ist einfach fix und fertig. Egal was er nach dem Spiel sagt und woran es denn nun gelegen haben soll. Er wurde einfach mürbe geschossen und kann einem schon leid tun.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Madboy am 22. Mai 2015, 17:17:19
Viel zu viele negative Energie hier bei den Broadway blueshirts an Board :grins:...ich gebe die Rangers aber noch nicht auf, die Serie wird noch lange dauern  :zwinker:

Bitte zitiert mich nicht, wenn es nicht so sein sollte...den schuldigen könnt ihr seit einigen Jahren in meiner Signatur sehen  :blll:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 22. Mai 2015, 17:26:23
so einfach is es dann auch wieder nicht, vor allem weil man ihm in den letzen jahren immer als "gut" bezeichnet hat  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Madboy am 22. Mai 2015, 17:27:16
Zitat von: parise am 22. Mai 2015, 17:26:23
so einfach is es dann auch wieder nicht, vor allem weil man ihm in den letzen jahren immer als "gut" bezeichnet hat  :grins: :grins: :grins:

Ich kann man nicht erinnern das ich sowas geschrieben habe :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 22. Mai 2015, 17:35:00
"man" war ja net explizit auf dich bezogen  :grins: :grins: :grins: paar gute dinger waren ja dabei, aber auch eben weniger gute - so wie bei jedem GM
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Madboy am 22. Mai 2015, 17:37:25
Alles gut  :grins:

Naja, da könnte man sich länger drüber unterhalten...gehört jetzt aber nicht hier hin..

Lets go Rangers!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 22. Mai 2015, 18:47:19
Wenn ein Team die Regular dominiert, diese Dominanz aber nicht in die Playoffs mit rüber nehmen kann, dann ist das sicher nicht die Schuld des GM. Natürlich kann man jetzt sagen man hätte Leute wie Brian Boyle dringend halten müssen, aber das ist in Zeiten eines Salary-Caps nunmal nicht so einfach.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 22. Mai 2015, 20:57:02
Verstehe das Problem nicht so ganz. Tampa war schon in der regulaeren Saison schneller als die Rangers, Bishop hatte bis vor den Playoffs noch kein Spiel gegen die Rangers verloren und besonders diese Saison sah es ja nicht wirklich gut aus gegen Tampa und wer weiss ob sich das geaendert haette, wenn man sich auch spaeter in der Saison begegnet waere. Tampa hatta auch mehr Tore geschossen als die Rangers.

Und alles andere als Hank im Tor waere total falsch und ueberzogen. Hank ist auch nicht fix und fertig. Von was denn? Er ist so ausgeruht wie nie durch seine Zwangspause. Larry Brooks ist und bleibt ein ........  erwartet er etwa Saltos in der Kabine und ne Stnad-up Einlage nach dem Spiel? Da nach Cam zu rufen, der schon 2 Monate keine Action mehr bekommen hat........naja.

Wird auch mal wieder Zeit das ihm die anderen Jungs ein wenig helfen. Da war zu viel Respekt vor Tampa's speed dabei. Vor allem McD und Girardi waren zum wegsehen. Girard ist wirklich zu langsam fuer Tampa und McD war einfach nur schlecht. Sowas sollte nicht passieren wenn man solche Toene anstimmt nach Spiel 2.

Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 22. Mai 2015, 21:02:43
Abwarten ... gut das ich N8schicht habe und mir das nicht antun muss.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 23. Mai 2015, 09:31:31
Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2015, 15:15:51
Nash, St.Louis und in den letzten Spielen Staal sind nur ein Schatten ihrer selbst. Das hat aber immerhin gereicht um ins ECF zu kommen. Wenn jetzt die Key-Player mal auch wie Key-Player spielen würden, dann würde es diese Diskussionen vermutlich gar nicht geben...
Heute muss ich mich einfach mal selbst zitieren... :grins:  :clap: :headb:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 23. Mai 2015, 09:32:13
guter junge  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 23. Mai 2015, 14:59:21
Man sollte aber erwaehnen das TB so ziemlich Kontrolle ueber das ganze Spiel hinweg hatte. In der Verteidigung hat sich wirklich nicht viel getan zur Besserung. Haarstraeubende individuelle Fehler die TB Spieler mehrmals alleine zu grossartigen Chancen kommen liessen, die dann entweder am Pfosten, Lundqvist oder Nerven scheiterten. Das war ein Spiel mit Feuer und diesmal ging es gut. Es koennen aber z.B. in Unterzahl nicht alle vier Mann in die Ecke und TJ steht da alleine vor Lundqvist rum. Einmal bekam er den Puck und es ging nochmal gut, ein weiteres Mal bekam irgendein Ranger gerade noch so den Stock an den Pass.

Als bei TB die Luft dann raus war hat man wenigstens noch koerperlich ein paar Akzente gesetzt und mit der Tatsache gespielt das bei TB schliesslich die Erfahrung etwas fehlt. Auch das Hayes das ganze Spiel TJ bearbeitet hatte waren alle solche Spielchen gestern.

Mal gespannt aus was fuer Holz Bishop geschnitzt ist und wie er zurueck kommt in die Serie nach zwei nicht so tollen Spielen. Denke die Rangers wissen das es etwas Gluecklich war mit dem Ergebnis.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 23. Mai 2015, 15:05:25
Zitat von: True-Blue am 23. Mai 2015, 09:31:31
Heute muss ich mich einfach mal selbst zitieren... :grins:  :clap: :headb:
Ich mich auch: :grins:
Zitat von: Jake The Rat am 21. Mai 2015, 14:12:27
& was Nash angeht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist. Wenn er verletzt spielt, kann man nix machen; aber wenn das Problem r1 psychologischer Art ist, kann das von 1er Sekunde zur anderen weg s1. 1er von s1en berühmten Shorties, & die Welt sieht anders aus...
1 Shorty war bei s1en 2 Toren nicht dabei, aber so 1 PPG nimmt man ja auch ganz gern... :zwinker:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 23. Mai 2015, 15:17:38
Das erste Drittel war auf jedem Fall recht gut gewesen. Im zweiten Drittel hatten die Rags echt Glück gehabt und im letzten konnten sie die Sack zu machen. Man muss aber auch sehen wo jetzt die Schwächen der Bolts liegen:

- Penalty Killing
- Goaltending

Und irgendwie fehlt dann die Lust und der Kampfeswille, wenn sie zurück liegen. Da muss man ansetzen und weiter machen.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 23. Mai 2015, 15:25:47
ob das goaltending ne schwäche is? henrik hat 2 mal gegen die bolts 6 trümmer kassiert, ihn deswegn als schwäche zu bezeichnen, wäre etwas überzogen
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 23. Mai 2015, 16:09:26
Ja, sehe es auch nicht wirklich als Schwaeche. Wie gesagt, man wird sehen wie Bishop darauf reagiert und aus was fuer einem Holz er geschnitzt ist und der Rest des noch jungen Teams. Ist ja fuer viele das erste Mal. Die Rangers bauen hier ja auf ihre Erfahrung und hatten deshalb auch im letzten Drittel diese Spielchen angefangen und sind hart auf den Koerper gegangen (speziell die Triplets wurden gejagt).

Penalty Killing sehe ich auch nicht wirklich als Schwaeche. Ich geniesse das die Rangers die letzten beiden Spiele mal wieder Erfolg hatten in Ueberzahl........mehr nicht. Verlorene und gewonnen Spiele nicht ueberbewerten.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 24. Mai 2015, 07:01:18
Angeblich spielt Yandle seit Beginn der Playoffs mit einer Schulterverletzung (Baenderriss?).
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 24. Mai 2015, 08:27:33
Zitat von: Keule68 am 24. Mai 2015, 07:01:18
Angeblich spielt Yandle seit Beginn der Playoffs mit einer Schulterverletzung (Baenderriss?).

wenn du dir die bänder in der schuöter tatsächlich reißt, dann kannst du nicht mal nen bleistift in der hand halten ... vl gezerrt oder so, aber gerissen? das würde mich sehr wundern
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 24. Mai 2015, 14:35:56
Ist das im deutschen vielleicht sowas wie Schulter Eckgeleng gesprengt? Definitiv keine Zerrung. Das ist keine Verletzung, lol. Nein, er soll schwer an der Schulter verletzt sein (allerdings kann man damit noch Hockey spielen............manche haben das ja schon mit einem Kreuzbandriss gemacht). Wie gesagt, heisst es ist eine ernste Schulterverletzung (Verletzung wird auch genannt, aber ich tue mir schwer das richtig ins Deutsche zu bringen. Heisst er muss nach der Saison operiert werden.

Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 25. Mai 2015, 09:46:07
Zitat von: The Captain am 23. Mai 2015, 15:17:38
Man muss aber auch sehen wo jetzt die Schwächen der Bolts liegen:

- Penalty Killing
- Goaltending

:lachen: :lachen:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 26. Mai 2015, 21:06:54
Soll jetzt nicht als Ausrede dienen, aber Girardi und McDonagh waren heute Morgen nicht auf dem Eis. Sie werden heute Abend zwar spielen, aber die Annahme ist das sich beide was eingefangen haben das am Sonntag mehrere Spieler der Rangers gehabt haben sollen. Wer mitbekommen hat was auf Tampa's Bank passiert ist, weiss ungefaehr was.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 27. Mai 2015, 04:48:55
die würde jetzt, bei den eiszeiten von mcdonagh und girardi auch keiner glauben  :grins: :grins: so schlimm kanns dann am ende nicht sein
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 05:15:20
Was war denn bitte mit den Rangers los :ee:? Allein Brassard macht 5 Punkte! Das gibt ja ein heißes Game 7 :up:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 27. Mai 2015, 08:12:56
recht imposant aber im grunde gännzlich unerklärlich ... zuhause machen die kein tor und in tampa ne milliarde  :grins: :grins: wird echt n sehr nettes game 7, so hoffe ich zumindest  :up:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Cookie La Rue am 27. Mai 2015, 09:30:19
Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 05:15:20
Allein Brassard macht 5 Punkte!
Nash und der Junge aus Ost-Palästina waren aber auch nicht schlecht.  :grins:

Endlich mal ein Game 7 zur besten Sendezeit in einen arbeitsfreien Samstag hinein... :headb:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Madboy am 27. Mai 2015, 14:20:40
Da man(n) sich hier selber zitiert, mache ich da gerne mit...

Zitat von: Madboy am 22. Mai 2015, 17:17:19
ich gebe die Rangers aber noch nicht auf, die Serie wird noch lange dauern  :zwinker:

Sage ich doch :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 27. Mai 2015, 14:53:11
Und jetzt Game 7 zu Hause ... am besten wäre auswärts  :heul:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: cosmokramer am 27. Mai 2015, 15:49:43
Zitat von: The Captain am 27. Mai 2015, 14:53:11
Und jetzt Game 7 zu Hause ... am besten wäre auswärts  :heul:

7-0 in Game 7 at home all time. Spricht nicht unbedingt gegen den Heimvorteil. Und Bishop ist immer für 5 Gegentore gut.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 27. Mai 2015, 16:16:47
Zitat von: Cookie La Rue am 27. Mai 2015, 09:30:19
...der Junge aus Ost-Palästina...
Wer? :confused: :gruebel: :grins:

Die EDIT hat's rausgefunden:
ZitatJ.T. Miller  #10
New York Rangers  Center
NUMBER:    10    BIRTHDATE:    March 14, 1993  (AGE 22)
HEIGHT:    6' 1"    BIRTHPLACE:    East Palestine, OH, United States
"OH" stimmt; ich würd sogar sagen: ohauerha! :lol:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 27. Mai 2015, 18:22:58
Was bedeutet eigentlich J.T. und wie ist das 'Hank' zustande gekommen?
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 27. Mai 2015, 18:23:40
Jonathan Tanner  :up:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 19:36:03
Zitat von: The Captain am 27. Mai 2015, 18:22:58
Was bedeutet eigentlich J.T. und wie ist das 'Hank' zustande gekommen?

So... :zwinker:

ZitatHenrik is the Swedish equivalent to Hank, and in English, people named Henry gets nicknamed Hank. Sort of like Mike for Michael, Joe for Joseph, Annie for Anne, Dick for Richard (this one I don't get).

Zitatperhaps because hank is short for henrik. like take out e, r, i and you hnk and pronounce you get hank.

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100306130839AA5S1BO
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 27. Mai 2015, 19:40:16
... oder honk  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 20:00:08
Zitat von: parise am 27. Mai 2015, 19:40:16
... oder honk  :grins: :grins: :grins:

:lachen: auch ne Variante, aber der kann ich dir leider nicht zustimmen :augenzwinkern:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 27. Mai 2015, 20:14:37
Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 20:00:08
:lachen: auch ne Variante, aber der kann ich dir leider nicht zustimmen :augenzwinkern:

ich auch nicht, dafür is er zu gut und auch "privat" zu nett bzw. sehr engagiert ... kann nur nix mit "king" anfangen aber das is geschmackssache  :up:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 27. Mai 2015, 20:32:54
Hier lernt man nie aus.  :up:

'King' finde ich auch übertrieben. Hank reicht  :zwinker:

Ausser er gewinnt einen Stanley Cup ...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Sabres90 am 27. Mai 2015, 20:38:31
Und selbst wenn er nen Cup gewinnt ist King n recht hoher Begriff! Wenn's um Goalies geht hat ein Roy oder Brodeur diesen Namen verdient, aber Lundqvist davon noch zu weit weg, seine jahrelangen überragenden Leistungen in aller Ehren!

Da fällt mir noch ein: Nichtmal Brodeur hätte King verdient gehabt - sondern einzig und alleine Kipper :huldigung: :heart: :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: #500 am 27. Mai 2015, 20:53:07
Ihr könnt ihn King usw. nennen... als Goalie sieht er bei den Gegentreffer meistens eh als Trottel aus  :lachen: :lachen: :zwinker:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 27. Mai 2015, 23:36:40
Ob Lundqvist 1 König ist oder nicht, kann man sicher geteilter M1ung s1. Aber s1 Gegenüber ist jdf. k1 Bischof, sondern höchstens Messdiener; & zwar 1er, der ständig den Messw1 verschüttet. :lol:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 28. Mai 2015, 16:21:46
 :lachen: :lachen: :lachen:

Ich hoffe das wird morgen auch so sein  :ee:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Toro am 30. Mai 2015, 04:50:48
Glückwunsch Tampa :up: :up: Im MSG Game 7 hätte ich mehr von den Rangers erwartet das war viel zu harmlos
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 30. Mai 2015, 05:07:09
mehr als 2 spiele zuhause kein tor gegen den lightning - so kannd as net gut gehen ... stolze serien der rangers und von henrietta, die da zu ende gehen ... anhand des heutigen spiels aber n verdienter finaleinzug der bolts

ob henrik nun die nase voll hat? kurz nach dem spiel hab ich von n paar "fans" gelesen, dass es nun gut möglich sein kann, dass er nen trade suchen wird, bzw sather darum bitten wird ... denkbar?
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 30. Mai 2015, 07:10:03
Wieder 0:2 zuhause. :wand:  Haben die Rags 1en MSG-Komplex?
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: wukaluka am 30. Mai 2015, 09:15:54
Zitat von: Jake The Rat am 30. Mai 2015, 07:10:03
Wieder 0:2 zuhause. :wand:  Haben die Rags 1en MSG-Komplex?

Scheinbar schon. Viel, viel, viel zu harmlos. Teilweise extrem leichtfertige Puckverluste. Habe definitiv mehr erwartet von den Rags.

Glückwunsch an die Bolts zum Einzug ins Finale!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 30. Mai 2015, 10:42:52
Wer in 4 Heimspielen 3 Tore schiesst (darunter in den letzten beiden Spielen kein einziges) hat im Finale nix zu suchen!
Ich frag mich nur, wann Lundqvist endlich mal ein Team vor sich hat, das die Möglichkeiten auch nutzt, die sein großartiges und überragendes Goaltending ermöglichen. Verdient hätte er es wie kein anderer!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 30. Mai 2015, 11:08:33
einen witz kann ich mir aber nicht verkneifen: "Well, I can keep my phone on "Lundqvist mode" ... NO RING"  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 30. Mai 2015, 14:27:05
Wobei man auch sagen muss, das die Defensive der Bolts wie eine Mauer stand. Habe kaum toll herausgespielte Chancen gesehen, weil es auch einfach nicht möglich war. Dann halt so ein Kullertor und die Beine werden noch schwerer.

Ich verstehe allerdings nicht, warum jetzt Mac Donagh nun umbedingt spielen musste. Hunwick hat seinen Job bei allen Spielen mehr als gut gemacht. Dafür krauchte dann Linie 4 auf den Zahnfleisch weil ein Spieler dann doppelte Shifts spielen musste. Unverständlich in meinen Augen ...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 30. Mai 2015, 15:29:42
Erstmal Glueckwunsch an Tampa. Nachdem ich jetzt aber noch mehr von ihm gesehen habe wuerde ich mir schon Gedanken machen mit Bishop da hinten. Rangers sind da kein Maasstaab. Soll auch so aus der Kabine kommen, das die Spieler nicht das vollste Vertrauen haben, aber hey...........man hat es ja die letzten beiden Spiele im MSG gesehen. Defensiv koennen sie hinten gut genug dicht machen und offensiv sind sie ja gefaehrlich genug um dann ein oder zwei Toerchen zum Sieg zu schiessen.

Habe allerdings noch meine Zweifel das sowas gegen die beiden Teams im Westen funktionieren wuerde. Aber vielleicht muss man das ja auch garnicht.

Fuer Hank kann es einem leid tun. Man koennte fast sagen, wenn die Rangers etwas Anstand haetten sollten sie ihn zu den Blackhawks geben damit er das Ding mal gewinnt. Die Rangers sind nicht wuerdig!

Muss dem Thema McD zustimmen. Zumindest heute. Gut das er schon mehrere Spiele mit gebrochenem Fuss gespielt hatte. Ist nicht weiter aufgefallen. Seine Saison war ja eh durchwachsen. Aber gestern muss man sich als Captain dann selbst rausnehmen wenn das Icing nicht hilft. Hunwick ist ja wohl zehnmal besser als ein McD der kaum auftreten konnte.

Vielen Dank nochmal fuer den "Trade" Boyle fuer Stralman. Sather verteidigt die Entscheidung wohl immer noch und verkauft sie fuer gut.

Yandle fuer Duclair hat sich ja auch voll gelohnt gehabt! Denke mal Lundqvist war gestern auch bewusst das sich unser Zeitfenster hiermit geschlossen hat und er wohl ohne Titel (ausser man gibt ihn ab) leben muss. War mal wieder der einzige Ranger der seine Leistung voll abgerufen hatte.

Einen Dank auch noch an AV und das ganze Trainerteam. Schoen weiter die gleichen Nullen in Ueberzahl aufs Eis schicken, frei nach dem Motto das Gleiche probieren und ein anderes Resultat erwarten, lol.

Es war nicht alles Gold aber auch nicht alles Muell. Allerdings zaehlen hier am Ende immer nur der Titel. Fair oder unfair. Egal. Man kann sich allerdings zu Recht ueber das Auftreten, Erscheinungsbild des Teams waehrend den Playoffs beschweren. Erst Recht gestern!
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 30. Mai 2015, 15:41:05
So lange Starspieler wie St.Louis und Nash zusammen 6 Tore in 19 Spielen (!) schießen, kann das nichts werden. Und die jungen sind halt noch nicht erfahren genug. Es gab ja defensiv und an Hank nur in 2 Spielen was auszusetzen. Die anderen Spiele waren ja okay, aber da war das große Problem das Tore schießen. Eine riesige Enttäuschung für mich war auch Marc Staal mit -8 und Moore (der defensiv ja stabil ist) mit -7. Hunwick hatte in 6 Spielen immerhin eine saubere +- 0 geschafft ...
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: parise am 30. Mai 2015, 17:09:51
Die Jungen der Bolts sind auch nicht erfahren genug - aber gut genug! Die haben gleich wenig wie die Rangers bisher gewonnen, aber was zB die Triplets gezeigt haben - Hut ab.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 30. Mai 2015, 17:59:25
Wuerde nicht sagen das die Rangers D gut war. Kevin Klein war eine positive Ueberraschung offensiv, aber sein Schuss Tor Verhaeltnis war weit ueber Durchschnitt und musste nach unten fallen. Er war nach seiner Verletzung nicht mehr der Gleiche. Staal ist schon ne Weile nicht mehr der Gleiche. Er ist okay aber weit entfernt von dem Spieler vor seiner Gehirnerschuetterung und Augenverletzung. McD wurde vom Gewicht des C erdrueckt. Kein Vergleich zu seiner Form Ende letzter Saison. Girardi bleibt Girardi (im Grunde zu viel Geld fuer was man bekommt, aber der Markt war fuer D sowieso uebertrieben.........von daher).

Wir hatten so viele Spieler im Team die schon im Finale standen. Also jung und unerfahren zieht dann nicht mehr. AV muss sich Fragen bzgl Tanner Glass und MSL gefallen lassen. Canucks Fans kennen das ja schon von ihm. Er haelt zu lange an seinen Lieblignen fest. Normal haette ein Trainer Lindberg eine Chance geben muessen gegen Ende der Saison um zu sehen was er an ihm hat. Schlechter als MSL oder TG waere es garantiert nicht geworden. Das Ganze waere nicht mit grossem Risiko verbunden gewesen.

Kam noch nicht weiter zum lesen (fehlt auch das Interesse im Moment). Aber ich hoere immer mal wieder was von gebochener Knoechel bei Staal. Ausser McD weiss ich aber von keiner bestaetigten Verletzung. Muss wahrscheinlich irgendwann doch mal die ganzen Interviews gucken. Spaetestens Montag wird ja die Kabine leergeraeumt.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 30. Mai 2015, 20:27:12
Zitat von: Keule68 am 30. Mai 2015, 15:29:42
Habe allerdings noch meine Zweifel das sowas gegen die beiden Teams im Westen funktionieren wuerde.
Sie müssen ja nur gegen 1 davon... :zwinker:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 30. Mai 2015, 20:30:28
Jetzt isses mir auch irgendwie Latte wer gewinnt... hatte ja nach dem 6:2 schon getippt das Ana gegen die Bolts im Finale spielt. Eishockey unter Palmen  :headb:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 01. Juni 2015, 17:38:53
Zitat von: Jake The Rat am 30. Mai 2015, 20:27:12
Sie müssen ja nur gegen 1 davon... :zwinker:

Und wie ich finde waere mir Anaheim als Tampa lieber gewesen. Auch wenn ich Tampa mit meinem naechsten Satz nicht abschreiben will. Aber ist schon dicke was man diese Saison erreicht hat. Die Erfahrung wird dem noch jungen Team in Zukunft hilfreich sein
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 01. Juni 2015, 18:56:36
Erklaert nicht alles (erst Recht nicht die Offensive) aber die Verletzungen? Also wenn man das mit Zuccarello hoert.........Auweia. Nie und nimmer waere der noch fit geworden. Konnte die ersten Tage nicht einmal sprechen. Das ist eine sehr ernste Verletzung. Bis zur naechsten Saison soll er wieder voll geheilt sein. Bleibt fuer ihn nur zu hoffen. Mal sehen wie seine Leistungen und Spielweise dann sind.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 01. Juni 2015, 22:24:40
Hat Zucc eine Gehirnerschütterung gehabt?
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 01. Juni 2015, 22:44:08
Zitat von: The Captain am 01. Juni 2015, 22:24:40
Hat Zucc eine Gehirnerschütterung gehabt?

Gehirprellung/quetschung, Haarriss in der Schaedeldecke, Gehirnblutung,  war 3 Tage im Krankenhaus, konnte 4 Tage lang nicht sprechen und sein rechter Arm war anfangs teils gelaehmt. Er ist noch immer in Sprachtherapie.

Als McDonagh ihn nach dem Schuss mit dem Arzt der Rangers besucht hatte hangen ueberall Schlaeuche an Zucs und er konnte nicht mit ihm kommunizieren. War also auch fuer das Team wichtig zu sehen das es Zucs besser geht als sie ihn andauern auf dem Videowuerfel gezeigt haben waehrend den Heimspielen oder er sie sogar auf Auswaertsspielen begleiten konnte.

McDonagh mit gebrochenem Fuss seit Spiel 4 zweites Drittel, Staal mit Haarriss an seinem Knoechel seit der regulaeren Spielzeit (hatte ja die letzten beiden Spiele nicht gepsielt gehabt), Girardi mit Fluessigkeit im Knoechel und Yandle mit seiner Schulterverletzung von der Pittsburgh Serie.

Wie gesagt, Verletzungen haben alle Teams, obwohl Zucs und McD etwas herausstechen. Zucs natuerlich noch mehr.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: The Captain am 01. Juni 2015, 22:55:08
Das erklärt so einiges ... Staal, Girardi und MCD waren ja alle nicht auf der Höhe. Wie schon vorher mal geschrieben, hätte ich wenigstens einen gegen Hunwick ausgetauscht, als da drei Kranke spielen zu lassen.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: hawksfan am 01. Juni 2015, 23:03:41
Das hab ich so gar nicht mitbekommen, obwohl ich 4 Spiele der Serie gesehen hab - aber mein Sohn quasselt mich immer voll wenn die Gewitterleuchten spielen.

Das schon ziemlich heftig wie es die Rangers erwischt hat.

Bin eh sehr traurig - ein Endspiel Rangers - Blackhawks - dafür wäre ich wohl sogar rüber geflogen.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 02. Juni 2015, 05:54:01
@Hawksfan. Tickets waeren zumindest im MSG teuer geworden. Also dann vielleicht eher public viewing oder Bar. Ausser deine finanzielle Situation erlaubt es natuerlich.

@The Captain
So viel schlechter haben sie ja nicht gespielt im Vergleich zur regulaeren Saison. Girardi und Staal hatte man sogar garnichts angemerkt. Bei Yandle ja. McD war einem auch erst in Spiel 7 klar und das hat dann unsere vierte Reihe gesprengt, die ja in Spiel 6 garnicht mal schlecht ausgesehen hatte. Auf einmal mit 11 Stuermern und 7 Verteidigern auf der Bank zu sein hat einiges durcheinander gewuerfelt aber trotzdem. Das war indiskutabel was da abeliefert wurde.

Moechte nur gerne wissen wer da im Krankenhaus nicht seine Klappe halten konnte ueber Zucs. Anfangs hiess es naemlich er sei schon drei Tage im Krankenhaus und liege im Koma mit Schaedelbruch und koenne nicht sprechen etc. Bis auf's Koma hat es ja dann also so ziemlich gestimmt.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: legend75 am 02. Juni 2015, 07:07:22
Habe das ganze mal jetzt sacken lassen und bin nach wie vor traurig. Congrats nach Tampa. Tolle Leistung von den jungen Wilden und ich wünsche beiden Finalisten viel Glück. Trotzdem bin ich nicht wirklich unzufrieden mit der Saison. Mann stand wieder mit einem Fuss im Finale, hat eine tolle Regular gespielt und man hat wieder Lust auf die neue Saison. Einige Sachen habe ich gegen WSH und die Lightnings nicht ganz verstanden, im Bezug auf die Spielweise, eigentlich schon seit dem Beginn der PO´s. Mann hat sich von Anfang an das Leben selber schwer gemacht. Mann hat nicht das gleiche Hockey wie in der RS gespielt. Natürlich kann man jetzt sagen, das die schwere Verletzung von Zucchs und die Blessuren unserer Verteidiger dazu beigetragen haben. An Zucchs alleine hat es nicht gelegen. Mann kann ihn zwar nicht zu 100% ersetzten, aber das sollte keine ausrede sein. Die Verteidigung im Gegensatz passte ja in den meisten Spielen. Wo es hier eher gehadert hat, war die Offensive. Bis auf Brassi, war das sehr Lau. Nash, St.Louis, Stepan, Kreider Hagelin, alle samt sind nur durch einzelne Lichtblicke aufgefallen(Offensiv), defensiv haben alle im Team im meisten Fall toll mitgearbeitet. BTW, alles analysieren bringt jetzt wenig. Jetzt gilt es, die Off Season vernünftig zu gestalten, die Spieler wieder Fit zu bekommen und für die neue Saison wieder in Topform zurück zu kommen.
Eins ist mir doch recht rätselhaft, wie kann McD mit einem gebrochenen Haxen Hockey spielen???? :gruebel:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 02. Juni 2015, 07:55:56
Zitat von: Keule68 am 02. Juni 2015, 05:54:01
@The Captain
So viel schlechter haben sie ja nicht gespielt im Vergleich zur regulaeren Saison. Girardi und Staal hatte man sogar garnichts angemerkt. Bei Yandle ja.

Yandle war am Ende unser bester Verteidiger. Auch defensiv stand er sehr sicher. Scheinbar hat Samuelsson es tatsächlich geschafft ihn defensiv zu verbessern.

Ansonsten hat man halt wieder gesehen, dass alles passen muss, damit man den Stanley Cup holen kann. Bei den Rangers war das diese Off-Season nicht der Fall, insofern ist es im Nachhinein betrachtet schon eine starke Leistung überhaupt so weit gekommen zu sein.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: True-Blue am 02. Juni 2015, 08:00:04
Zitat von: legend75 am 02. Juni 2015, 07:07:22
Wo es hier eher gehadert hat, war die Offensive. Bis auf Brassi, war das sehr Lau. Nash, St.Louis, Stepan, Kreider Hagelin, alle samt sind nur durch einzelne Lichtblicke aufgefallen(Offensiv), defensiv haben alle im Team im meisten Fall toll mitgearbeitet.
Bei Stepan und Kreider kann ich nicht zustimmen. Die beiden haben entscheidende Tore für die Rangers erzielt. Ohne die beiden wäre man gar nicht ins ECF gekommen. Vor allem Kreider war gegen Washington z.B. der entscheidende Faktor und konnte von der starken Defense der Caps nur schwer gestoppt werden. Bis zu Spiel 6 des ECF war die Reihe Kreider-Stepan-Fast die auffälligste und dominanteste Reihe der Rangers.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Keule68 am 02. Juni 2015, 15:47:21
Bezgl der Offensive. Von allen kam in Spiel 5 und 7 zu wenig. Auffaellig war auch das jede Reihe mit St. Louis schlechter wurde. Als er aus der ersten Reihe rausgenommen wurde lief es bei Brassard und Nash besser. Er wird sich ueberlegen muessen ob er in den Ruhestand tritt. Die Organisation hatte mit ihm gesprochen und es war glaube ich sehr deutlich das es wohl ohne ihn weiter gehen wird. Man wird sich noch einmal zusammensetzen nachdem der neue Cap bekannt ist.

Auch wenn AV Nash noch einmal verteidigt hat laeuft seine Zeit oder die Geduld der Organisation mit ihm auch ab. Sein Cap Hit ist einfach zu gross fuer seine fehlende Playoff Produktion. Nick Fotiu hat glaube ich mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen gehabt. Auch interessant das sich ein Kreider bei ihm nicht gemeldet hat.

@Legend

Kommt auch immer auf die Art von Bruch an. Im Moment muss er nur einen Schuh tragen fuer 4 Wochen und braucht keine OP. Er hat aber noch einmal Bilder naechste Woche und dann weiss man mehr. Mit dem trotzdem spielen koennen. Einmal Schmerztoleranz und dann gibt es natuerlich Mittel dein Bein fuer ein Drittel oder ein Spiel zu betaeuben. Der Fuss wurde mit einer Spritze vereist und betaeubt und dann das ganze Bein verbunden. Der Schmerz war danach ertraeglich genug. Da sieht man mal wie viel Spielern dieser Titel wert ist.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: legend75 am 03. Juni 2015, 07:41:51
Die Aussage mit der Produktion war auf die gesamten PO´s bezogen. Hätte ich dazu schreiben sollen. Natürlich kann man jetzt sagen das, WSH und PIT gemauert haben. Soll aber für mich nicht als ausrede gelten. Es kam insgesamt viel zu wenig. Ich weiß nicht was nach der RS passiert ist. Mann war viel weniger Produktiv, als sonst. Man hätte sich auch beschweren können, wenn man aus 35 Schüssen nur eine Bude gemacht hätte. Das war aber nicht der Fall. Wie schon Keule vor einiger Zeit geschrieben hat, man spielt viel zu kompliziert. Passt so lange rum bis man den Schuss nehmen muss und es zu eng wird oder man sogar den Puck verliert. Ich sage ja nicht das man jedes Spiel den Gegner in Grund und Boden schießt, vorallem nicht in den PO´s und nicht gegen solche Teams wie PIT, WSH und Tampa (sind ja kein Fallobst), aber man sollte doch die Chancen die man hat besser verwerten und Chancen besser kreieren, den die Spieler haben wir.
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Juni 2015, 12:10:39
Zitat von: legend75 am 03. Juni 2015, 07:41:51
...Teams wie PIT, WSH und Tampa (sind ja kein Fallobst)...
Doch, PIT ist Fallobst, & das im doppelten Sinne. :devil:
Titel: Re: EC Final = New York Rangers - Tampa Bay Lighting
Beitrag von: Marces23 am 03. Juni 2015, 13:00:58
Zitat von: Jake The Rat am 03. Juni 2015, 12:10:39
Doch, PIT ist Fallobst, & das im doppelten Sinne. :devil:

:grr!: :up: