NHL-Tribute.de

Teams by division => 04. Pacific Division => 12. Edmonton Oilers => Thema gestartet von: ina am 15. April 2018, 15:17:15

Titel: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ina am 15. April 2018, 15:17:15
Da die Oilers-Saison 2017/18 ja schon vorbei ist und wir Fans sie ganz schnell vergessen wollen (wobei ich bei Gelegenheit noch  ein Saison-Abschluss-Posting schreiben wollte), mach ich schon mal nen Thread für die kommende Saison auf, in dem ich die Signings fürs nächste Jahr vorstelle.


Bereits Ende März haben die Oilers mit dem Maroon-Drittrundenpick von der Trade Deadline die Rechte an Cooper Marody, 21, von PHI erworben; jetzt haben sie ihm einen ELC ausgehändigt. Der Center wurde von den Flyers 2015 in der 6. Runde gedraftet, 158 overall. Er hat die letzten drei Jahre an der University of Michigan gespielt und soll den leider recht dünnen Stürmer-Nachwuchs bereichern. Er war diese Saison Topscorer in der Big-10 (40 GP, 16-35-51) und hat inzwischen auch schon drei Spiele im Farmteam der Oilers gemacht (1-2-3). Mal schauen, wie er sich entwickelt und ob ers möglicherweise vom Trainingscamp ins NHL-Team schafft. An Scorern haben die Oilers ja durchaus Bedarf.


Gestern dann wurde der Vertrag von RW Ty Rattie, 25, um ein Jahr verlängert (für $800.000). Der RW wurde vor der Saison 2017/18 verpflichtet, konnte sich im Trainingscamp aber nicht durchsetzen und wurde trotz guter Stats in der AHL (53 GP, 21-22-43) und trotz eines Mangels an skorenden Stürmern und vor allem RWs später nicht wieder von McLellan ins NHL-Team berufen. Als dann zur Trade-Deadline Maroon und Letestu abgegeben wurden, hatte McLellan dann kaum noch eine Wahl. Und siehe da, nach zwei weniger überzeugenden Kurzauftritten im Februar hat er ab Mitte März in 12 Spielen gute Leistungen abgeliefert (5-4-9). Er hat zwar mit McDavid gespielt und seine guten Stats sind ganz sicher davon beeinflusst, aber angesichts der Tatsache, dass viele, viele andere Oilers auch mit McDavid gespielt haben und deutlich schlechtere Werte hatten, lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen.

Beides gute Signings, von denen die Oilers angesichts des kommenden Cap-Crunchs mehr brauchen. Dann muss "nur noch" wenigstens der ein oder andere dieser Spieler die Hoffnungen erfüllen ... sonst helfen auch die billigen Verträge nix.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ina am 26. Mai 2018, 14:05:30
Der Vollständigkeit halber, obwohl es inzwischen vermutlich eh schon jeder mitgekriegt hat, selbst wenn er sich nicht für die Oilers interessiert:

Chiarelli hat einen finnischen Goalie aus der KHL (SKA St. Petersburg) unter Vertrag genommen, Mikko Koskinen. Er wurde 2009 von den Islanders gedraftet (2. Runde, 31. Pick), hat aber nur 4 Spiele für die Islanders gemacht. Angeblich waren mehrere NHL-Teams hinter dem Free Agent her, doch die Oilers haben ihn gekriegt – kein Wunder, sind sie doch bereit, einem NHL-ungeprüften Dreißigjährigen $2 Millionen plus $500.000 signing bonus zu zahlen. Er soll dem letzte Saison schwächelnden Talbot Dampf machen, was dem letztjährigen Backup Laurent Brossoit (UFA, wird wohl kaum verlängern) und dem viel zu spät verpflichteten Ersatz Al Montoya (noch 1 Jahr Vertrag, ca. 1 Mio AAV) nicht gelungen ist.

Keine Ahnung, wie ich die Verpflichtung finden soll. Er hatte wirklich gute Stats in der KHL (2017/18: 29 GP, 1.57 GAA, .937 SV%; Playoffs 15 GP, 1.62GAA, .935 SV%; 2016/17: 23 GP, 2.08 GAA, .916 SV%; Playoffs 15 GP, 1.64 GAA, .938 SV%), aber inwiefern er auch als NHL-Goalie taugt, wird man sehen. Der vorherige Versuch der Oilers mit einem KHL-Goalie (Anders Nilsson) hat eher weniger gut geklappt. Was mir Magenschmerzen bereitet, ist der Preis – angesichts der Tatsache, dass die Oilers sich ohnehin in der nächsten Saison im Cap Crunch befinden. Wenn er tolle Leistungen liefert, sind 2.5 Mio ja okay, aber wenn nicht ... war es wenigstens nur ein Jahresvertrag. High risk, high reward. Warten wir's ab.


Außerdem haben die Oilers den schwedischen Defenseman Joel Persson, 24, unter Vertrag genommen (ELC, 1 Jahr), der gerade seine erste erfolgreiche Saison in der SHL hinter sich gebracht hat. Der Spätzünder wird die nächste Saison allerdings voraussichtlich in Schweden verbringen, um sich dort zu entwickeln. Falls er sich weiterhin so gut macht (51 GP, 6-28-34; Playoffs: 13 GP, 1-4-5), haben die Oilers die Rechte und könnten ihn ab der Saison 2019/20 einplanen. Gutes Signing von Chiarelli, ohne Risiko.


Mit Centre Tyler Vesel (24), der die letzten Saisons in der NCAA gespielt hat, und Goalie Stuart Skinner (19), der aufgrund spektakulärer Leistungen im Memorial Cup von sich reden machte, wurden außerdem zwei Nachwuchstalente verpflichtet, die nächstes Jahr vermutlich in Bakerfield spielen werden. 


ABGÄNGE gibts natürlich auch, mehr Europäer verlassen das Team, namentlich der Finne Iiro Pakarinen (KHL, Metallurg Magnitogorsk), der Russe Anton Slepyshev (KHL, voraussichtlich Dynamo Moskau) und der Franzose Yohann Auvitu (will zurück nach Europa). Pakarinen war ein wirklich guter Penalty Killer, hat sonst aber nicht so viel gebracht. Slepyshev hatte letztes Jahr großartige Playoffs, war aber in der Vorbereitung und Anfang der Saison verletzt und kam danach nie richtig in Fahrt – wobei man nicht den Eindruck hatte, dass er von McLellan ne echte Chance gekriegt hätte. Letzteres gilt auch für Auvitu. Er war in der vergangenen Saison der beste offensive Verteidiger und ein echt guter Puck-Mover, der Powerplay-Zeit verdient gehabt hätte; allerdings war er defensiv eher chaotisch. (Nicht, dass das weiter aufgefallen wäre! ) Trotzdem, mit ihm auf dem Eis sind oft viele gute Dinge passiert, dummerweise war er aber weniger auf dem Eis als auf der Tribüne. (Worüber er sich nach der Saison bitter beklagt (http://edmontonjournal.com/sports/hockey/nhl/cult-of-hockey/yet-a-third-euro-leaves-edmonton-oilers-as-yohann-auvitu-heads-back-towards-home) hat.)

Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ina am 26. Mai 2018, 14:28:24
Wie ja der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, bin ich nicht gerade ein erklärter Fan von Head Coach Todd McLellan und hätte es gerne gesehen, wenn man sich von ihm getrennt hätte. Hat man aber nicht, stattdessen ist man alle seine Assistenten losgeworden (wobei Jay Woodcroft Head Coach in Bakersfield wird – wo er hoffentlich ein erfolgreicheres Powerplay installiert, sonst seh ich schwarz für den Oilers-Nachwuchs.)

Gestern wurden die neuen Assistenten von McLellan bekanntgegeben: Glen Gulutzan (zuletzt Calgary Flames), Trent Yawney (zuletzt Assistant Coach in Anaheim, wo er eine Reihe junger Defensemen entwickelt hat und für ein gutes PK zuständig war) und Manny Viveiros (zuletzt Head Coach bei den SC Broncos; als Verteidiger in Deutschland und Österreich aktiv – wissen ja sicher alle außer mir als nicht DEL-Interessierte). Klingt für mich nach guten Hirings; jetzt müssen sie nur noch gegen McLellans Eigensinn ankommen. Praktischerweise hat man außerdem gleich mehrere Möglichkeiten, McLellan intern zu ersetzen, wenn er wieder so schlecht startet und so stur ist wie letztes Jahr.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Jake The Rat am 26. Mai 2018, 16:51:28
Die Oilers sollten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg lernen: da fing der Norden erst an zu gewinnen, als man McClellan (klingt genauso) als Oberkommandierenden gefeuert hatte. Fr8 sich nur, wo man 1en Coach namens Grant herkricht... :grins:

Die EDIT meint, dass der GM der Caps ebenfalls MacLellan (klingt auch genauso) heisst. Tja, vllt. ist an der Theorie doch nix dran.  :gruebel:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: oilersboy am 05. Juni 2018, 13:13:07
Abgang von Slepyshev finde ich sehr schade, mochte ihn sehr im Team..... Verpflichtung von koskinen begrüße ich sehr, besser als die backups der letzten jahre ist er meiner Meinung nach allemal
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Lindros88 am 20. November 2018, 17:36:40
So was schon länger abzusehen war ist nun geschehen. Hitchcock übernimmt für McLellan
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 20. November 2018, 19:02:31
Zitat von: Lindros88 am 20. November 2018, 17:36:40
So was schon länger abzusehen war ist nun geschehen. Hitchcock übernimmt für McLellan
Nach der Entlassung von Yeo dachte ich, Hitchcock landen bei den Blues.
Keine schlechte Entscheidung von beiden Seiten. Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem neuen Trainer läuft. Ob es nur am Trainer lag/liegt?!?! :gruebel:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ina am 20. November 2018, 21:06:13
Zitat von: #500 am 20. November 2018, 19:02:31
Ob es nur am Trainer lag/liegt?!?! :gruebel:
Nein, es liegt nicht nur am Trainer. Der Roster ist alles andere als ideal, sei es durch schlechte Trades (abseits der Erstrundenpicks), schlechte Verträge oder schlechtes Drafting. Bei allen Fails von Chiarelli wird aber vergessen (teilweise auch absichtlich ignoriert), dass er auch gute Trades gemacht, gute Veträge abgeschlossen und vor allem seit 2015 gut gedraftet hat. Die Prospects in Bakersfield wirbeln und ich bin sicher, dass einige davon (sehr) passable NHLer werden.

M.E. ist der Trainer aber ein entscheidender Faktor, der nicht genug aus dem aktuellen Roster rausgeholt hat. Yamamoto und v.a. Puljujärvi blühen in Bakersfield gerade auf, Aberg hat nach seinem Fehltritt letztes Jahr nie wieder ne echte Chance gekriegt und trifft nun fröhlich für ANA usw. Des Weiteren hat er wirklich regelmäßig viel zu schnell die Lines durcheinandergewirbelt und schlechte Entscheidungen getroffen in den Spielen, z.B. Lucic als "Goon" im BOA in McDavids und Draisaitls Line zu stellen (wo er völlig fehl am Platze ist) und dort auch nicht wieder wegzuholen, nachdem das Spiel sich merklich beruhigt hatte und die Oilers dringend Tore brauchten.

Ich hab das Festhalten an McL schon seit November letzten Jahres beklagt und die extrem schlechten Performances und die sichtliche Unlust der Spieler auf den Trainer geschoben, insofern bin ich froh, das McLellan weg ist. Keine Ahnung, ob Hitch der richtige Trainer für die Oilers ist, aber schlechter und störrischer als McLellan kann er m.E. nicht sein.

Hitch ist übrigens nur als Interimslösung bis Saisonende gedacht.



Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ina am 21. November 2018, 20:56:19
Zitat von: ina am 20. November 2018, 21:06:13
Der Roster ist alles andere als ideal, sei es durch schlechte Trades (abseits der Erstrundenpicks), schlechte Verträge oder schlechtes Drafting.
Schlechtes Drafting abseits der Erstrundenpicks sollte das natürlich heißen.

Ich bin zu vorsichtig, um direkt in Euphorie zu verfallen, aber im Spiel gestern waren schon deutliche Unterschiede zu sehen. Nicht nur bei den Spielern und den Lines, sondern auch bzgl. des In-Game-Coachings. Weiterer Nebeneffekt: Meine Twitter-Timeline wimmelte nur so vor schlechten Cock-Witzen.  :ee:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 31. Dezember 2018, 22:42:56
Also das Spiel gegen die Haie sah ja schon fast nach Arbeitsverweigerung aus ...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 23. Januar 2019, 09:03:12
Es ist doch noch passiert. Edmonton hat sich von ihrem GM getrennt  :ee: Das dies schon hätte früher passieren müssen ...... sagen ich halt mal nicht. Dennoch Glückwunsch Oilers zu dem Schritt  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sebi am 23. Januar 2019, 09:31:49
Wurde der GM denn vor oder nach den jüngsten Entscheidungen gefeuert? Spooner in die AHL (somit quasi Eberle seinerzeit für Noppes verschenkt) und den 30-jährigen Koskinen nach einem halben Jahr NHL, in dem er zugegebenermaßen recht gut war, mit drei Jahren zu 4,5 Mio Caphit und modified NTC zu belohnen, finde ich schon "interessant".
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 23. Januar 2019, 09:45:18
da kommt halt alles zusammen ... die fragwürdige personalpolitik vom ihm (noch immer danke für hall für minus-maschine larsson) und eben auch die sportliche misere, in welcher sich die oilers befinden ... der neue GM sollte jetzt mal nen core identifizieren und den rest einfach rausfeuern, bringt ja nix ... fette losing mentality in den meisten spielern drin, das bekommste mit dem kader nicht mehr hingebogen - mcdavid, dr.drai, evt rnh, nurse und klefbom halten, rest verfügbar machen ... problem ist: der rest taugt halt zu gar nix, deswegen wirds wohl wieder ein rebuild, vom rebuild, vom rebuild,.... schade um die karriere von connor
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Brad Richards am 23. Januar 2019, 10:11:27
Ich sehe ein weiteres grosses Problem bei den Oilers beim Drafting und bei der Entwicklung der jungen Spieler. Wenn ich das korrekt herausgelesen habe, hat man seit 2011 4 Spieler nach der Runde 1 gedraftet, welche mehr als 80 Spiele in der NHL gemacht haben. (Tobias Rieder, Gustafsson, Khaira, Slepyshev) Bei Rieder und Gustafsson hatte man nicht mal etwas davon, da diese ihre Entwicklung und den Sprung in die NHL bei anderen Vereinen geschafft haben. Normalerweise kann man den jungen Spieler die hinteren Reihen füllen und Gehalt sparen. Wenn man Glück hat, geben diese noch ein bisschen Scoring aus den hinteren Reihen.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: True-Blue am 23. Januar 2019, 11:44:30
In der Franchise passt scheinbar einfach hinten und vorne nichts zusammen. Nehmen wir mal das Beispiel Ryan Strome: Bei den Oilers kam er auf magere 0,11 Punkte pro Spiel. Nach dem Wechsel zu den Rangers, die nun wahrlich auch kein Top-Team der Liga sind, hat er nun plötzlich 0,38 Punkte pro Spiel. Ist der Spieler jetzt einfach auf unerklärliche Weise besser geworden, oder hat man bei den Oilers ein Development-Problem und die Spieler werden dazu noch falsch eingesetzt?
Dazu kommen dann noch handwerkliche Fehler, wieder am Beispiel Strome: Sollten sich die Rangers theoretisch dazu entschließen bei Strome einen Buyout durchzuführen, dann zählt aufgrund seines Alters 1/3 des Gehalts als Strafe gegen den Cap. Bei Spooner ist es so, dass bei einem Buyout durch die Oilers aufgrund seines Alters 2/3 des Gehalts als Strafe gegen den Cap zählen. Man hat sich also mehr oder weniger ohne Not in eine noch schlechtere Cap-Position gebracht. Wenn man das wusste und das Risiko bewusst eingehen wollte, dann halte ich diese Entscheidung bestenfalls für unglücklich. Wenn man das nicht wusste, dann sind die Probleme bei den Oilers scheinbar noch viel größer als gedacht...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 23. Januar 2019, 14:14:25
Zitat von: Brad Richards am 23. Januar 2019, 10:11:27
Ich sehe ein weiteres grosses Problem bei den Oilers beim Drafting und bei der Entwicklung der jungen Spieler. Wenn ich das korrekt herausgelesen habe, hat man seit 2011 4 Spieler nach der Runde 1 gedraftet, welche mehr als 80 Spiele in der NHL gemacht haben. (Tobias Rieder, Gustafsson, Khaira, Slepyshev) Bei Rieder und Gustafsson hatte man nicht mal etwas davon, da diese ihre Entwicklung und den Sprung in die NHL bei anderen Vereinen geschafft haben. Normalerweise kann man den jungen Spieler die hinteren Reihen füllen und Gehalt sparen. Wenn man Glück hat, geben diese noch ein bisschen Scoring aus den hinteren Reihen.
Also @Brad. Das ist nun schon fast gemein, wenn man bedenkt was Tampa in den Runden dann bekam  :augenzwinkern:  :lachen: :lachen:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ACDCseit1973 am 23. Januar 2019, 18:38:57
Schlecht gedraftet, nicht nach needs gegangen, schlechte Trades, schlechte Signings und nun hinterlässt man für den nächsten GM wieder einen haufen Mist. Einfach nur peinlich diese Franchise.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 29. März 2019, 07:52:43
Heute Nacht ist es passiert: Leon Draisaitl hat die magische 100-Punkte-Marke geknackt.

Ich finde es klasse, dass er das tatsächlich geschafft hat. McDavid und er sind echt ein perfektes Duo und beide profitieren enorm voneinander. Vllt schafft er ja noch die 50 Tore...

Ein Jammer, dass die Playoffs ohne die beiden stattfinden...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sabres90 am 29. März 2019, 12:07:40
Die beiden sind derzeit wohl mit das beste Sturmduo der gesamten NHL :up:! Schade, dass die Oilers aber zum größten Teil nur aus denen beiden bestehen! Mit so nem Duo und dann noch einer relativ geilen Truppe im Hintergrund könnte es in den Playoffs weit gehen, sofern man rein schaffen würde...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 04. April 2019, 15:17:51
Spielen die beiden immer zusammen? Weil die wurden doch mal getrennt um mehr Tiefe in den Reihen zu haben?! Danach kommt echt nicht mehr viel ... Zwei Spieler mit 20 Toren + X und das war es dann. Wobei ich hauptsächlich Probleme in der Defensive sehe.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 07. April 2019, 08:18:18
Leon hat tatsächlich noch die ,,50" voll gemacht. Für den Maurice Richard Award hat es leider nicht gereicht, denn Ovechkin war am Ende ein Tor besser.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: leeroy kincaid am 07. April 2019, 09:20:07
da hat man 2 elitescorer und verpasst trotzdem deutlich die playoffs. irgendwie kriegen die das teambildung  nicht hin  :gruebel:

das letzte mal, das ein team mit 2 spielern mit über 100 scorern die playoffs verpasste, war 1990 die pens mit lemieux und coffe, danach habens aber 2mal den cup geholt. es gibt also noch hoffnung  :rolleyes:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 07. April 2019, 11:54:06
Zwei 100 Punkte Spieler machen halt noch kein 100 Punkte Team.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 07. April 2019, 12:17:11
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 07. April 2019, 08:18:18
Leon hat tatsächlich noch die ,,50" voll gemacht. Für den Maurice Richard Award hat es leider nicht gereicht, denn Ovechkin war am Ende ein Tor besser.
Zitat von: The Captain am 07. April 2019, 11:54:06
Zwei 100 Punkte Spieler machen halt noch kein 100 Punkte Team.

Trotzdem absolute Wahnsinnssaison vom Leon! :huldigung: :huldigung: :huldigung: Es wundert mich ob der zurückhaltenden Emotionen hier im Thread :gruebel:: da spielt der mit Abstand beste deutsche Spieler EVER so hammerhart auf und man tut fast so, als ob's ja sowas von normal wäre. :pillepalle: :ee: :disappointed: Ähm, Leute: der Junge ist gerade zweitbester Sniper der RS in der NHL :ee: (WHAAAAAT?!! :pillepalle: :huldigung:) geworden, einer von nur zwei Ausnahmetorjägern, die die Schallmauer von 50 Toren in dieser Saison durchbrochen haben!!! :huldigung: :headb: Ich spreche ja schon gar nicht mehr vom Vergleich mit all den anderen Legionärsnationen: kein einziger Finne, Tscheche oder Schwede hat heuer die 40 Tore-Marke gepackt (nur so um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken :christmas:). BOOMTASTIC!!! :cool:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Saubermann am 07. April 2019, 21:11:42
Warum ich nicht ausflippe?
1.) von einem 3rd Overall erwarte ich irgendwann eine 70-80 Punkte-Saison. Gut jetzt sind es 100 Punkte und 50 Tore, aber er hat ja auch den besten Offensivspieler der NHL neben sich.

2.) Was bringen dir 100 Punkte, wenn du am Ende nicht an den Playoffs teilnimmst?

3.) Wenn er bei der WM im Trikot mit dem Adler aufläuft, dann kann man etwas ausflippen.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 07. April 2019, 21:30:18
Zitat von: Saubermann am 07. April 2019, 21:11:42
Warum ich nicht ausflippe?
1.) von einem 3rd Overall erwarte ich irgendwann eine 70-80 Punkte-Saison. Gut jetzt sind es 100 Punkte und 50 Tore, aber er hat ja auch den besten Offensivspieler der NHL neben sich.

2.) Was bringen dir 100 Punkte, wenn du am Ende nicht an den Playoffs teilnimmst?

3.) Wenn er bei der WM im Trikot mit dem Adler aufläuft, dann kann man etwas ausflippen.

muss ich genau so unterschreiben ... gab ja auch genug hype um ihn, den er nun gerecht wurde ... vanek hat auch mal die +/- statistik gewonnen und war im jahr davor und danach wieder n nettes minus ... ich will nicht sagen, dass es bei draisaitl ne eintagsfliege is, aber ich wills nochmal sehen ... wie saubermännchen schon sagte, mcjesus hilft da natürlich auch ein stück weit ... soll aber nicht seine starke leistung schmälern, die parade sollte man aber noch nicht planen  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 07. April 2019, 22:13:24
Zitat von: Saubermann am 07. April 2019, 21:11:42
Warum ich nicht ausflippe?
1.) von einem 3rd Overall erwarte ich irgendwann eine 70-80 Punkte-Saison. Gut jetzt sind es 100 Punkte und 50 Tore, aber er hat ja auch den besten Offensivspieler der NHL neben sich.

Gab genug Busts in der nicht gerade kurzen NHL-Geschichte, die an Nr.1 overall gezogen wurden? :confused: Sehe hier keinen Grund, um "cool" zu bleiben. :rolleyes: Und der beste Offensivspieler der NHL (streitbar, aber gut :blll: :grins:) profitiert doch sicher auch von Draisaitl, ist ja nie eine so einseitige Geschichte, oder?

Zitat2.) Was bringen dir 100 Punkte, wenn du am Ende nicht an den Playoffs teilnimmst?
Nun, ich freue mich für Draisaitl, nicht für die Oilers. :up: Zumal das ja eigentlich seine individuelle Leistung noch weiter unterstreicht: er hat nun mal keinen Supporting Cast, wie ihn z.B. ein Crosby hat. :blll:

Zitat3.) Wenn er bei der WM im Trikot mit dem Adler aufläuft, dann kann man etwas ausflippen.
Okay, klar, weil ein Sturm, ein Hecht oder ein Kölzig das nie getan haben? Mit anderen Worten: hä?!! :ee: Ich wiederhole: ein deutscher Hockeyspieler macht fünfzig Buden und 100+ Punkte in der NHL (kann gut sein, dass dies unser einziger NA-Export ist, der das jemals schaffen wird) und man zuckt nur so mit den Schultern: oja, sicher, habe ich auch so erwartet... :lachen: Ein deutscher Crack... bei den verdammten Oilers... Ja, klar... :pillepalle:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 07. April 2019, 22:43:27
Zitat von: parise am 07. April 2019, 21:30:18
muss ich genau so unterschreiben ... gab ja auch genug hype um ihn, den er nun gerecht wurde ... vanek hat auch mal die +/- statistik gewonnen und war im jahr davor und danach wieder n nettes minus ... ich will nicht sagen, dass es bei draisaitl ne eintagsfliege is, aber ich wills nochmal sehen ... wie saubermännchen schon sagte, mcjesus hilft da natürlich auch ein stück weit ... soll aber nicht seine starke leistung schmälern, die parade sollte man aber noch nicht planen  :grins:

Dass du das so unterschreibst, ist mir ja eh' klar (Deutschland-Österreich-Rivalry und so :devil: :grins: :augenzwinkern:). Vanek... :lachen: Hilf' mir nochmal auf die Sprünge: beste Saison (43 Tore, 84 Punkte) bei den... Sabres?.. Den Sabres Marke 2006/07, als sie die Presidents' Trophy gewonnen und bis ins ECF vorgedrungen sind? Cooler Vergleich, muss ich schon sagen. Und seitdem hat er in seiner langen Karriere nur noch einmal die 70-Punkte-Marke erreicht bzw. überschritten (73 Punkte 2010/11). Der gute Leon hat's bei einem hoffnungslosen Looserteam schon zum dritten Mal in seiner vierten vollen NHL-Saison geschafft. Sicher, sind quasi auf einem Level die beiden. :schnarch: Übrigens: vom Draft her tatsächlich fast an gleicher Position gezogen: #5 vs. #3 overall... Das nur nochmal am Rande zu den "Erwartungen" an Draftees, die erfüllt oder eben nicht erfüllt werden. :rolleyes: Der Draft ist halt nicht umsonst eine Lotterie, und zwar in vielerlei Hinsicht. :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 08. April 2019, 08:01:51
steht ja auch nirgends, dass ich vanek und draisaitl für gleich talentiert halte, oder?

fakt ist aber, vanek hatte zumindest schon etwas erfolg und das mit linemates, die NICHT connor mcdavid hießen ... und jez sag mir bitte nicht, dass afinogenov, drury und co da sicher auch mithalten können

vanek ist/war halt auch ein anderer spielertyp, der sich aber jetzt für über 1000 spiele ind er NHL gehalten hat und 800pts gesammelt hat ... das is zumindest was, was draisaitl jez auch erstmal bringen muss (was sicherlich passieren wird, aber still ways to go)

ist schon recht lustig, wie man sich auf die ösi-germany rivalry rausreden will - die ist mir dann halt schon sehr egal - kannst es aber gerne weiter glauben

noch n kleiner hint: hätte gerne gesehen wie die NHL damals gebombt hätte, wenn man die goalie ausrüstung jahr für jahr kleiner macht - dann hätte vl auch der vanek 45 goals oder so gemacht (aber das ist ja meilenweit von 50 entfernt, entschuldige bitte)  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 08. April 2019, 09:36:18
Zitat von: parise am 08. April 2019, 08:01:51
steht ja auch nirgends, dass ich vanek und draisaitl für gleich talentiert halte, oder?

Wie bitte darf ich dann deinen Satz verstehen: "vanek hat auch mal die +/- statistik gewonnen und war im jahr davor und danach wieder n nettes minus ..."? Das impliziert ja grad', dass du die beiden für vergleichbar hältst.

Zitatfakt ist aber, vanek hatte zumindest schon etwas erfolg und das mit linemates, die NICHT connor mcdavid hießen ... und jez sag mir bitte nicht, dass afinogenov, drury und co da sicher auch mithalten können

Also erstens gab's da auch noch einen gewissen Danny Briere, der schon mit der damaligen Goalie-Ausrüstung in derselben Saison 95 Punkte schaffte (wenn du schon damit ankommst, kann ich auch locker behaupten, dass er heutzutage "sicher" jenseits (evtl. sogar weit jenseits) der 100 P.-Marke gelandet wäre :up:). Zweitens zählt doch nicht nur ein Ausnahmetalent an deiner Seite, sondern auch die breiter aufgestellte Mannschaft insgesamt, es können doch auch drei mehr oder minder gleich talentierte Stürmer einander helfen bzw. der ein oder andere talentierte offensive-minded defenseman (ein Brian Campbell im Falle des damaligen Buffalo hatte auch 42 Assists bei insgesamt 48 Punkten). Muss man das noch weiter ausführen?! :ee: :rolleyes:

Zitatvanek ist/war halt auch ein anderer spielertyp, der sich aber jetzt für über 1000 spiele ind er NHL gehalten hat und 800pts gesammelt hat ... das is zumindest was, was draisaitl jez auch erstmal bringen muss (was sicherlich passieren wird, aber still ways to go)

Ich sehe das so: Draisaitl hat jetzt schon etwas geschafft, was Vanek in seiner ganzen Karriere nicht hinbekommen hat: 3-mal die 70-Punkte-Marke und davon sogar einmal die 100-Punkte-Marke erreicht/überschritten. Ich mein', selbst wenn er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen komplett einbricht in seinen Leistungen (was irgendwie nicht absehbar ist, aber das ist es ja nie): zumindest das kann man ihm definitiv nicht mehr nehmen. :up: Ich sag' ja noch einmal: man tut ja gerade so, als ob Deutschland solche Leuts am Fließband nach Nordamerika exportiert. :ee: So nach dem Motto: "Oh well, another day, another German 50 goals-scorer in the NHL." So in der Art, ja? :lol: :popcorn: Oder komm', nehmen wir halt das ganze deutschsprachige Zentraleuropa dazu: Deutschland, Österreich & die Schweiz: mal sehen, ob's z.B. ein Timo Meier auch mit der neuen Goalie-Ausrüstung zu sowas bringt. Btw, sind dir die San Jose Sharks insgesamt talentiert genug? :grins: Im Vergleich zu den Oilers doch sicher, oder? :blll:

Zitatist schon recht lustig, wie man sich auf die ösi-germany rivalry rausreden will - die ist mir dann halt schon sehr egal - kannst es aber gerne weiter glauben

Hab' ich ja auch ironisch gemeint, siehst doch die ganzen Smilies, Mensch! :rolleyes: Hier sind noch ein paar: :blll: :grins: :augenzwinkern:

Zitatnoch n kleiner hint: hätte gerne gesehen wie die NHL damals gebombt hätte, wenn man die goalie ausrüstung jahr für jahr kleiner macht - dann hätte vl auch der vanek 45 goals oder so gemacht (aber das ist ja meilenweit von 50 entfernt, entschuldige bitte)  :grins:

Kann ich dir sagen: seit der besagten Saison 2006/07 gab es in der Liga nie mehr als 3 Sniper pro Saison, die die 50er-Marke geknackt hätten. :up: Mehr noch: ausgerechnet in den letzten zwei Jahren, wo sie schon kleiner gemacht worden ist, waren die beiden ersten Male, dass es überhaupt keinen Maurice Richard-Gewinner mit 50 Treffern gab (2016/17: Crosby mit 44 T.; 2017/18: Ovi mit 49 T.; die halbe Lockout-Season 2012/13 natürlich nicht mitgerechnet). Und immer noch mehr :augenzwinkern:: im fernen Jahre 2008 schaffte ein gewisser Alex Ovechkin 65 Treffer in einer Saison, mal sehen, wie lange es dauert, bis das jemand knackt... :blll: Du siehst: die Geschichte mit dem Goalie Equipment geht nicht so ganz auf und ist eigentlich auch nicht mehr, als ein Feigenblatt (ein ziemlich kleines, wenn du mich fragst :grins:).
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 08. April 2019, 11:41:59
ich sehe bei den sharks keinen spieler der meier so weiterhelfen kann, wie es connor bei draisaitl macht ... von dieser meinung wird mich auch nix abbringen  :grins: :grins:

eigentlich bin ich selbst ja der volle vanek-hater, wegen der ganzen olympia-farce damals und auch weil ich seinen spielstil nicht mag, allerdings hatte er für nen ösi doch eine sehr geile karriere - auch wenn ich, rein vom potential her sagen, dass draisaitl 2 stufen darüber ist und man das bei dem auch erwarten konnte, dass er n ppg sein wird ... marco rossi wird das übrigens auch werden (zumindest tippe ich mal drauf)  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 08. April 2019, 11:58:50
Wobei man auch sagen muss, das diese Saison 6 Spieler die 100 Punkte geschafft haben. Da muss man schon lange suchen um eine ähnlich gute Saison zu finden. Dazu zwei Spieler mit 99 Punkten und einer mit 98 die auch kurz davor standen. Das muss ja dann doch irgendwie mit den Änderungen am Goalie Equipment liegen. Die wurde genau vor dieser Saison verkleinert und um wieviel mm ?
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 08. April 2019, 12:29:55
stimmt, weiß aber nicht um wie viel, aber es machte durchaus einen unterschied - zumindest was manche goalies so gesagt haben ... klar, habe sich auch diese darauf eingestellt, einfacher ist es für die netminder aber nicht unbedingt geworden  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 08. April 2019, 12:39:30
Mir gefällt so eine offensiv starke Liga auf jedem Fall besser, als früher, wo es auch mal ein 1:0 gab. Ist ja kein Fußball ... Von mir aus kann es so weiter gehen. Außerdem erkennt man so, welche Goalies wirklich gut sind und welche eher nicht.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 08. April 2019, 12:41:22
schließ ich mich an ... man sieht ja wirklich noch "weitestgehend" den unterschied ... n vasilevsky is auch mit smaller pads gut, auch n price hat sich, trotz verkleinerung heuer wieder gefangen etc

es is auf jeden fall attraktiver, mehr show und am ende gehts ja auch genau darum: um unterhaltung
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sabres90 am 08. April 2019, 13:29:06
Gefällt mir als Goalie Fan ehrlich gesagt aber auch besser, wenn Spieler wieder Scorings von 90, 100 oder auch weit über 100 auf die Kette bekommen :up:! So starke Scorings hat man die letzten Jahre vermisst und wie du sagst Martin, das ist deutlich mehr Unterhaltung :clap:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 09. April 2019, 09:05:13
2005/06 gab es 7 Spieler, die die 100 Punkte geknackt haben & weitere 7, die an und über die 90 gekommen sind. 2006/07 gab es dasselbe Bild: 7 mit 100 und mehr, weitere 7 mit 90 und mehr. Diese Saison liegt nicht über diesen Werten. Und sie ist schon gar nicht anders, was die Elite-Sniper angeht. 50 G-Sniper wachsen halt nicht auf Bäumen, sind sie auch noch nie. :up: Solange es im Vergleich zu den Vorjahren evtl. eben doch nur ein einmaliger Scoring-Splash ist, bin ich nicht überzeugt. Dieser Trend muss einige Jährchen anhalten, damit man überhaupt etwas dazu sagen kann. Aber wie ihr schon gesagt habt: die Goalies & die Defense werden sich mit der Zeit auch auf die Veränderungen einstellen (bzw. haben das schon). Ich sehe halt auch noch andere Entwicklungen, die sicher mit rein spielen: die allmählich greifende breitere Hockey-Popularisierung in Europa und das Aufkommen einer neuen Generation von Top-Talenten in der NHL, die insgesamt "europäischer" spielt (auch in Nordamerika! :up:). Die NHL wird halt auch langsam smoother... :cool: :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 09. April 2019, 10:54:44
Also europäischer spielt die Liga schon seit Anfang der 90er Jahre. Vorher waren das nur Randerscheinungen. Selbst Schweden und Finnen waren vor 1990 eher selten anzutreffen. Mit der Wende kamen dann die Russen, Slowaken, Tschechen und auch Schweizer/Deutsche. Das ist aber kein Trend der 2010er Jahre.

Von 2010 bis 2017 gab es gerade einmal 5 Spieler die 100 Punkte (und mehr) erreicht haben. Erst seit der Saison 2017/18 gibt es wieder einen Trend nach oben. Zufall ist das nicht.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 09. April 2019, 12:14:31
Zitat von: The Captain am 09. April 2019, 10:54:44
Also europäischer spielt die Liga schon seit Anfang der 90er Jahre. Vorher waren das nur Randerscheinungen. Selbst Schweden und Finnen waren vor 1990 eher selten anzutreffen. Mit der Wende kamen dann die Russen, Slowaken, Tschechen und auch Schweizer/Deutsche. Das ist aber kein Trend der 2010er Jahre.

Hier gebe ich dir nur bedingt Recht, Captain. Ja, eine große Wende setzte bereits in den 1990ern ein, aber jetzt hat man auch viel mehr Exporte aus den kleineren Eishockeyländern: 7 Dänen und 13 Schweizer in der Liga? Das hatte man sicher nicht in den 90er Jahren. :finger: Das habe ich eben auch mit breiterer Hockey-Popularisierung in Europa gemeint. Sicher, es gibt auch die Gegenbewegung, dass z.B. die KHL immer mehr Osteuropäer "aufsaugt" (man hat jetzt deutlich weniger Tschechen, Slowaken & natürlich auch Russen in der Liga, als früher), aber schau' dir mal diesen Trend hin zu kleineren, mobileren PP-Quarterbacks bzw. Verteidigern allgemein an. Power-Forwards: die kann man ja schon fast unter Naturschutz stellen. :augenzwinkern: Das Passspiel ist auch nochmal deutlich ansehnlicher geworden, richtig harte Checks sieht man dagegen weniger (das Bewusstsein oder die öffentliche Aufmerksamkeit für größere, die Spielerkarriere gefährdende Verletzungen ist ja auch gestiegen :up:). Versteh' mich nicht falsch: ich find' die Entwicklung gut, am Ende haben wir halt so einen gemischten Hockey-Stil zu beiden Seiten des Atlantiks, der hoffentlich die richtige Balance zwischen gesunder spielerischer Härte und schönen Spielzügen findet. :huldigung:

ZitatVon 2010 bis 2017 gab es gerade einmal 5 Spieler die 100 Punkte (und mehr) erreicht haben. Erst seit der Saison 2017/18 gibt es wieder einen Trend nach oben. Zufall ist das nicht.

Ja, und ist da schon das Equipment geändert worden? Es wurde ja immer wieder in den letzten Jahren angekündigt und ich war mir immer etwas im Unklaren, ob es jetzt eingeführt worden ist oder nicht (ich folge auch der RS in der NHL nicht mehr so intensiv, wie früher). Denn wenn es erst in dieser Saison geschehen ist, wie du vorhin geschrieben hast, aber es schon letzte Saison einen Trend nach oben gab, hat es für mich eher was mit den neuen Stars der Liga und ihrer Spielweise zu tun, als mit dem Equipment, oder? :confused: :augenzwinkern:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 09. April 2019, 13:45:42
das equipment wurde in den letzten jahren mehrmals angepasst, natürlich zum missfallen der netminder  :grins: :grins:

ich weiß auch nicht ob die NHL aufgrund der immer mehr werdenden euros sich verändert hat ... wie du gesagt hast: kleinere PP QBs, passspiel ansehnlicher ... ich behaupte aber mal, dass wäre auch ohne euro einfluss passiert
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 09. April 2019, 16:05:53
Auf jedem Fall ist das Spiel schneller geworden. Habe mir mal das SC Finale von 1994 angeschaut und bemerkt, wie langsam das Spiel gewesen ist. Pässe und Schüsse waren damals schon gut, aber so manche Gurke an Spielern, würde heute keine Chance mehr in der NHL haben.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 09. April 2019, 18:20:23
Zitat von: parise am 09. April 2019, 13:45:42
das equipment wurde in den letzten jahren mehrmals angepasst, natürlich zum missfallen der netminder  :grins: :grins:

ich weiß auch nicht ob die NHL aufgrund der immer mehr werdenden euros sich verändert hat ... wie du gesagt hast: kleinere PP QBs, passspiel ansehnlicher ... ich behaupte aber mal, dass wäre auch ohne euro einfluss passiert

Ich dagegen habe verstärkt das Gefühl, dass beide Seiten des Atlantiks voneinander gelernt und profitiert haben: die "Euros" wurden immer härter, die "Amis" immer smoother. Ich find's cool :cool: :popcorn: und so eine Entwicklung lässt mir sogar ein kleines bisschen Hoffnung für die Menschheit insgesamt: voneinander lernen ist besser, als so manch anderes Szenario. :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 09. April 2019, 18:45:54
da magst du sicher teilweise recht haben ... ich bin aber immer eher der meinung, der "schwächere" orientiert sich vom "besseren" und der "bessere" adaptiert dinge, die der "schwächere" vielleicht besser macht
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 09. April 2019, 20:11:24
Zitat von: parise am 09. April 2019, 18:45:54
da magst du sicher teilweise recht haben ... ich bin aber immer eher der meinung, der "schwächere" orientiert sich vom "besseren" und der "bessere" adaptiert dinge, die der "schwächere" vielleicht besser macht

Puuh, aber wo jetzt das "Orientieren" bei den einen anfängt und wo das "Adaptieren" bei den anderen aufhört? :gruebel: Ich glaube, dass beides Prozesse sind, die jeweils parallel für jede der zwei Seiten ablaufen. Ein 'Mix & Match' halt, wie bei so vielen Dingen im Leben.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: leeroy kincaid am 05. Mai 2019, 09:10:15
angeblich haben die oilers kenny holland 5mio per jahr geboten, um aus ihrer ewigen talentebude ein nhl team zu formen 

in holland we trust  :cool:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 06. Mai 2019, 13:06:00
Zitat von: leeroy kincaid am 05. Mai 2019, 09:10:15
angeblich haben die oilers kenny holland 5mio per jahr geboten, um aus ihrer ewigen talentebude ein nhl team zu formen 

in holland we trust  :cool:
...und das Angebot hat er wohl angenommen...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 08. Mai 2019, 21:18:20
Zitat von: #500 am 06. Mai 2019, 13:06:00
...und das Angebot hat er wohl angenommen...
Sind Oilers Fans geschockt und sprachlos? Oder warum gibt es keine Reaktion auf die Wahl des neuen GMs? :gruebel:

Ich behaupte mal, Holland ist der Falsche für die Aufgabe eine neue Mannschaft aufzubauen bzw. mit den vorhandenen Mittel den Kader so umzubauen, dass es eine schlagkräftige Truppe auf dem Eis steht und um den Titel kämpft. Das hat er schon in Detroit nicht hinbekommen. Wenn es aber doch anders kommt, finde ich auch nicht schlimm.  :zwinker:
Als Trainer wird er bestimmt Todd Nelson (zurück)holen. Den kennt Holland ganz gut. Nelson war ja HC bei den Griffins (Farmteam der Red Wings) und hat mit denen sogar Titel geholte.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: VitaliSieren am 09. Mai 2019, 21:59:30
Was soll man zu einem "gescheiterten" neuen GM sagen, der zu einer Franchise geht bei der in der Vergangenheit auch nichts wirklich gut lief in dieser Richtung. Man wird sehen ob er's besser hinbekommt. Oder es noch schlechter wird..  :popcorn:

Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 10. Mai 2019, 08:26:09
ich weiß net, warum holland so in der kritik steht .. klar, detroit hat den zug bzgl prospects etc vor ein paar jahren versäumt, aber auch nur, weil man eben IMMER in den erfolg investierte und diese eindrucksvolle playoff-serie von mehr als 20 teilnahmen am leben erhalten wollte ... absolut verständlicher grund

dann kuckt man sich die prospects an, die unter holland und seinem scouting staff in den letzten jahren gedraftet wurden: larkin, hronek, cholowski, rasmussen, mantha, veleno, zadina,... ... alles entweder schon angekommene NHLer oder spieler, die definitiv das zeug dazu haben - keine soooo schlechte arbeit

klar hat er den einen oder anderen vertrag versemmelt, aber welcher GM hat das nicht?
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: VitaliSieren am 10. Mai 2019, 17:29:51
War ja auch eher so gemeint dass er es wohl kaum noch schlechter machen könnte. Klar hat jeder GM schon mal n Vertrag versemmelt. Ob Yzerman bei den Wings das bedeutend besser macht wird auch erst die Zeit zeigen.  :klugscheiss:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 10. Mai 2019, 20:04:08
Zitat von: VitaliSieren am 10. Mai 2019, 17:29:51
War ja auch eher so gemeint dass er es wohl kaum noch schlechter machen könnte. Klar hat jeder GM schon mal n Vertrag versemmelt. Ob Yzerman bei den Wings das bedeutend besser macht wird auch erst die Zeit zeigen.  :klugscheiss:
Man darf bei Y nun nicht vergessen, er lebt nun von den Picks. Die sein Vorgänger eingesammelt hat. Und da sind einige gute Dinger dabei. Daher hat er es nun etwas leichter, als sein Vorgänger.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Saubermann am 27. Mai 2019, 16:30:39
Angeblich haben die Oilers Interesse an Frederik Tiffels. Das schreibt zumindest Kurt Leavins vom Edmonton Journal
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 28. Mai 2019, 17:14:09
dave tippett is neuer coach bei den (c)oilers ... guter coach, gute wahl ... mal sehen ob holland auch beim scouting staff bisschen was umbaut oder das erst nach dem bevorstehenden draft machen will - denn wirklich überzeugend waren die letzten drafts der oilers dann auch net  :disappointed:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sabres90 am 26. Juni 2019, 09:09:46
Tobi Rieder hat von den Oilers keine QO bekommen und wird daher UFA...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Juni 2019, 09:29:02
Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2019, 09:09:46
Tobi Rieder hat von den Oilers keine QO bekommen und wird daher UFA...

Nach der Saison und den Aussagen mancher Verantwortlicher auch kein Wunder. Bin mal gespannt wos ihn hinverschlägt.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Steffen am 26. Juni 2019, 10:17:26
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. Juni 2019, 09:29:02
Nach der Saison und den Aussagen mancher Verantwortlicher auch kein Wunder. Bin mal gespannt wos ihn hinverschlägt.

Da fragt man sich auch woran das liegt? Mit schlechten Teams bei den Yotes ganz akzeptable Zahlen gescort und dann bei den "besseren" Teams (EDM mit McD und Draiseitl) quasi nix auf die Reihe bekommen.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Juni 2019, 15:39:26
Zitat von: Steffen am 26. Juni 2019, 10:17:26
Da fragt man sich auch woran das liegt? Mit schlechten Teams bei den Yotes ganz akzeptable Zahlen gescort und dann bei den "besseren" Teams (EDM mit McD und Draiseitl) quasi nix auf die Reihe bekommen.

Hab das Gefühl er muss wieder ganz klein anfangen und hoffen, dass ihn ein Team nen günstigen 1-2 Jahresvertrag gibt. Spielertypen wie ihn gibts zuhauf und die letzte Saison war keine gute Werbung.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2019, 18:53:33
Oilers ruinieren Karrieren! :devil:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sabres90 am 27. August 2019, 12:09:07
Der nächste Nail Yakupov?

Das "ewige" finnische Talent Pulujarvi hat jetzt einen Vertrag (1 Jahr) bei Kärpät in Finnland unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet allerdings eine NHL Ausstiegsklausel bis 1. Dezember.
Puljujarvi hat die Oilers wohl um einen Trade gebeten, da er in einem anderen NHL Team in Reihe 1 oder 2 auflaufen will :gruebel:! Mit Blick auf seine bisherige NHL Karriere ein sehr ambitioniertes Ziel. Frage mit bei ihm immer, ob er mit Edmonton einfach in der falschen Franchise ist oder doch wie Yakupov einfach nicht das erreicht, was viele in ihm sehen/sahen.
Andererseits ist er halt auch erst 21...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Sebi am 04. Oktober 2019, 19:04:45
Adam Larsson hat sich das Wadenbein gebrochen und wird zwei Monate ausfallen.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 10. Februar 2020, 21:52:37
"Krankenschwester" hat für 2 jahre verlängert:
ZitatEDM and pending RFA D Darnell Nurse are finalizing a two-year contract extension with an expected AAV at a shade higher than $5.6M.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: The Captain am 11. Februar 2020, 00:46:05
Wie kommt man denn zu diesem Nachnamen? (ernstgemeinte Frage)
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 11. Februar 2020, 22:16:18
McDavid wird die nächsten 2-3 Wochen verletzt ausfallen.
Mal schauen, wie sich die Oilers in dieser Zeit schlagen und ob Draisaitl seine Punkteausbeute weiter so fortsetzen kann. :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Mo am 12. Februar 2020, 00:03:24
Zitat von: #500 am 11. Februar 2020, 22:16:18
McDavid wird die nächsten 2-3 Wochen verletzt ausfallen.
Mal schauen, wie sich die Oilers in dieser Zeit schlagen und ob Draisaitl seine Punkteausbeute weiter so fortsetzen kann. :popcorn:

Warum sollte er das nicht schaffen? An den letzten acht Punkten, die Draisaitl gemacht hat (gegen St. Louis, Calgary und Nashville), war McDavid nur an einem beteiligt.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 12. Februar 2020, 00:49:47
Zitat von: Mo am 12. Februar 2020, 00:03:24
Warum sollte er das nicht schaffen? An den letzten acht Punkten, die Draisaitl gemacht hat (gegen St. Louis, Calgary und Nashville), war McDavid nur an einem beteiligt.
Ich denke, mittlerweile ist Draisaitl erfahren und abgeklärt genug, um das Team auch ohne McDavid zu führen. Auf der anderen Seite mit McDavid auf dem Eis, denke ich, wenn alle Blicke auf ihn gerichtet und alle Verteidiger auf #97 fokusiert sind, hat man als eigentlich "Nr. 2" evtl. doch etwas "einfacher und gemütlicher".
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: VitaliSieren am 12. Februar 2020, 04:22:40
Zitat von: #500 am 12. Februar 2020, 00:49:47
Ich denke, mittlerweile ist Draisaitl erfahren und abgeklärt genug, um das Team auch ohne McDavid zu führen. Auf der anderen Seite mit McDavid auf dem Eis, denke ich, wenn alle Blicke auf ihn gerichtet und alle Verteidiger auf #97 fokusiert sind, hat man als eigentlich "Nr. 2" evtl. doch etwas "einfacher und gemütlicher".

Als Punkte Leader der Liga geht das nicht. Er beweißt einfach Spiel für Spiel das er z.Z. zu den Top10(5) Spielern der Liga zählt. Auch weil er nicht mehr permanent mit #97 zusammen spielt.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 12. Februar 2020, 07:04:44
Zitat von: VitaliSieren am 12. Februar 2020, 04:22:40
Als Punkte Leader der Liga geht das nicht. Er beweißt einfach Spiel für Spiel das er z.Z. zu den Top10(5) Spielern der Liga zählt. Auch weil er nicht mehr permanent mit #97 zusammen spielt.

Yep und gleich mal 1 Tor & 3 Assists im ersten Spiel ohne Mac... :headb: Nunja, ich will ja nichts sagen, aber ich hab's doch gesagt. :cool: Mac hin, Mac her :blll:: Draisaitl ist ein Spitzencrack. :huldigung:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Saubermann am 12. Februar 2020, 10:05:43
Zumal du in der heutigen NHL nicht zwei Verteidiger auf einen Spieler schicken kannst...
dafür ist die Qualität einfach zu groß und selbst "blinde", nominelle 3rd Line Winger würden dann glänzen.
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Madboy am 14. Februar 2020, 10:56:32
Was stimmt eigentlich bei Kassian nicht :pillepalle:

Kick gegen Cernak...geht's noch....
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 14. Februar 2020, 13:32:45
Zitat von: Madboy am 14. Februar 2020, 10:56:32
Was stimmt eigentlich bei Kassian nicht :pillepalle:

Kick gegen Cernak...geht's noch....
Bin wirklich sehr gespannt was er dafür bekommt? Tippe mal auf 2 Spiele, wenn überhaupt   :wand:  :wand:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Madboy am 15. Februar 2020, 07:16:47
Oh...7 sind es geworden
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 15. Februar 2020, 08:22:08
Zitat von: Madboy am 15. Februar 2020, 07:16:47
Oh...7 sind es geworden
Bin genau so überrascht. Und das wirklich positiv. Hätte nicht gedacht, das man ihn so bestraft.  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 15. Februar 2020, 09:05:47
Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Februar 2020, 08:22:08
Bin genau so überrascht. Und das wirklich positiv. Hätte nicht gedacht, das man ihn so bestraft.  :up:

und eigentlich ist das auch noch viel zu wenig - aber gut, immerhin etwas
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: True-Blue am 15. Februar 2020, 10:16:52
Havlat hat vor ca. 15 Jahren mal 5 Spiele für einen Kick bekommen. Insofern geb ich parise recht, bei Kassian inkl. Vorgeschichte sind 7 eigentlich zu wenig...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Mo am 03. März 2020, 23:53:03
Dank seiner 5 Punkte im Spiel gegen Nashville hat Leon Draisaitl in seiner Gesamtbilanz jetzt einen Punkteschnitt von mehr als einen Punkt pro Spiel. Momentan ist er auf dem besten Weg die Art-Ross-Trophy zu gewinnen.  :headb:

Es wäre schön, wenn er durch seine Leistungen dem Eishockey in Deutschland einen Boost gäbe!
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Jake The Rat am 04. März 2020, 05:11:20
Zitat von: True-Blue am 15. Februar 2020, 10:16:52
Havlat hat vor ca. 15 Jahren mal 5 Spiele für einen Kick bekommen. Insofern geb ich parise recht, bei Kassian inkl. Vorgeschichte sind 7 eigentlich zu wenig...

Havlat war Wiederholungtäter, das ist Kassian (trotz allem, was er sonst so auf dem Kerbholz hat :rolleyes: :grins: ) nicht. Insofern finde ich 7 Spiele schon recht harsch, aber nicht zu harsch. In 15 Jahren haben sich die Massstäbe wohl auch etwas verschoben...
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 04. März 2020, 06:53:26
Zitat von: Mo am 03. März 2020, 23:53:03
Dank seiner 5 Punkte im Spiel gegen Nashville hat Leon Draisaitl in seiner Gesamtbilanz jetzt einen Punkteschnitt von mehr als einen Punkt pro Spiel. Momentan ist er auf dem besten Weg die Art-Ross-Trophy zu gewinnen.  :headb:

Es wäre schön, wenn er durch seine Leistungen dem Eishockey in Deutschland einen Boost gäbe!

ich tu mir immer noch schwer einen spieler mit negativer plus/minus so ne trophäe zu geben - ich würde die, stand jetzt, panarin geben (ja, nem ranger  :grins: :grins: )
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: True-Blue am 04. März 2020, 07:56:57
Zitat von: parise am 04. März 2020, 06:53:26
ich tu mir immer noch schwer einen spieler mit negativer plus/minus so ne trophäe zu geben - ich würde die, stand jetzt, panarin geben (ja, nem ranger  :grins: :grins: )
:ee: :zwinker:
Im Ernst: Ich hab Panarin vor dieser Saison eigentlich immer als reine Offensivwaffe gesehen. Die Wahrheit ist, dass der Kerl einfach alles kann: Sniper, Playmaker, Two-Way-Forward - obs für eine Trophy reicht, keine Ahnung, aber sein Spiel ist echt beeindruckend. :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 04. März 2020, 08:30:59
Zitat von: True-Blue am 04. März 2020, 07:56:57
:ee: :zwinker:
Im Ernst: Ich hab Panarin vor dieser Saison eigentlich immer als reine Offensivwaffe gesehen. Die Wahrheit ist, dass der Kerl einfach alles kann: Sniper, Playmaker, Two-Way-Forward - obs für eine Trophy reicht, keine Ahnung, aber sein Spiel ist echt beeindruckend. :up:

Dann reicht's ja evtl. für die Selke, wenn nicht in diesem Jahr, dann halt irgendwann. :up: Dann wäre er der erste Winger seit Jere Lehtinen :huldigung:, der sie gewinnen würde. :clap:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Eishockeyreisen am 04. März 2020, 12:04:50
Zitat von: parise am 04. März 2020, 06:53:26
ich tu mir immer noch schwer einen spieler mit negativer plus/minus so ne trophäe zu geben - ich würde die, stand jetzt, panarin geben (ja, nem ranger  :grins: :grins: )
Sollten die Rangers in die Play Offs kommen. Dann ja, sonst Nein. Da für die Trophy man sein Team wirklich richtig groß nach vorne bringen muss. Und wenn man nicht in die Play Offs kommt. Hat man für mich das in der  Kategorie es nicht geschafft.  :zwinker:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Saubermann am 04. März 2020, 13:58:06
Zitat von: parise am 04. März 2020, 06:53:26
ich tu mir immer noch schwer einen spieler mit negativer plus/minus so ne trophäe zu geben - ich würde die, stand jetzt, panarin geben (ja, nem ranger  :grins: :grins: )
Wir sprechen von der Art Ross, nicht von der Hart  :augenzwinkern:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: parise am 04. März 2020, 14:37:46
Zitat von: Saubermann am 04. März 2020, 13:58:06
Wir sprechen von der Art Ross, nicht von der Hart  :augenzwinkern:

natürlich - hast ja vollkommen recht .. wollte es nur auf die hart ausweiten  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 11. April 2020, 17:07:57
Colby Cave hat es leider nicht geschafft und ist den Folgen seiner Gehirnblutung verstorben.

Ruhe in Frieden 😔
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2020, 17:57:41
R.I.P. & herzliches Beileid an seine Familie... :ee: :disappointed:
Titel: Re: Edmonton Oilers 2018/19
Beitrag von: #500 am 11. April 2020, 20:38:11
...so schnell kann es vorbei sein...  :disappointed:

Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.