NHL-Tribute.de

Teams by division => 01. Atlantic Division => 21. Ottawa Senators => Thema gestartet von: Sabres90 am 28. Februar 2020, 12:29:49

Titel: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 28. Februar 2020, 12:29:49
Schöner und emotionaler hätte die Rückkehr von Bobby Ryan aufs heimische Eis ja nicht sein können :up:! Schießt direkt nen Hattrick und dann begeistern ihn die Sprechchöre so sehr, dass er während des Spiel auf der Bank einige Tränen nicht verdrücken kann :up:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: Saubermann am 28. Februar 2020, 14:37:46
Zitat von: Sabres90 am 28. Februar 2020, 12:29:49
Schöner und emotionaler hätte die Rückkehr von Bobby Ryan aufs heimische Eis ja nicht sein können :up:! Schießt direkt nen Hattrick und dann begeistern ihn die Sprechchöre so sehr, dass er während des Spiel auf der Bank einige Tränen nicht verdrücken kann :up:
Und mein Fantasyteam freuts auch  :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: Saubermann am 18. März 2020, 12:24:32
Der erste bestätigte Corona-Fall der NHL soll aus dem Kader der Sens kommen...
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: Flames1848 am 14. Oktober 2020, 17:34:27
Stützle fällt mind. 6-8 Wochen nach Verletzung beim Training in Mannheim aus...
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: #500 am 17. Januar 2021, 14:59:28
Wer noch nicht mitbekommen hat... hier ist Video vom Stützles ersten NHL-Tor und ein schönes war es auch noch dazu:
https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-rookie-tim-stutzle-first-nhl-goal/c-320388072?tid=281396148 (https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-rookie-tim-stutzle-first-nhl-goal/c-320388072?tid=281396148)
:cool: :clap:

Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: VitaliSieren am 20. Januar 2021, 22:33:39
Zitat von: #500 am 17. Januar 2021, 14:59:28
Wer noch nicht mitbekommen hat... hier ist Video vom Stützles ersten NHL-Tor und ein schönes war es auch noch dazu:
https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-rookie-tim-stutzle-first-nhl-goal/c-320388072?tid=281396148 (https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-rookie-tim-stutzle-first-nhl-goal/c-320388072?tid=281396148)
:cool: :clap:

wow geiles Ding  :popcorn:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: #500 am 02. März 2021, 23:07:24
Stützle wurde zum "Rookies of the Month" for February:
https://www.nhl.com/news/senators-forward-tim-stutzle-named-nhl-rookie-of-the-month/c-322002216 (https://www.nhl.com/news/senators-forward-tim-stutzle-named-nhl-rookie-of-the-month/c-322002216)
Glückwunsch!  :up:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: #500 am 25. April 2021, 22:35:48
Verrückte Geschichte:
ZitatAnisimov was ready to be emergency backup goalie for Senators

https://www.nhl.com/news/senators-anisimov-ready-to-be-emergency-backup-goalie/c-324014362 (https://www.nhl.com/news/senators-anisimov-ready-to-be-emergency-backup-goalie/c-324014362)

Das ist ja wie früher in der Jugend: unser Goalie kann heute nicht. Also, Freiwillige vor! :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: The Captain am 25. April 2021, 23:52:10
Naja, wer erst 2 Tore geschossen hat, kennt alle Tricks der Goalies.
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: #500 am 09. Mai 2021, 19:37:52
Stützle hat seinen ersten NHL Hatrick erzielt:
https://www.youtube.com/watch?v=Abo_7-RNH-E (https://www.youtube.com/watch?v=Abo_7-RNH-E)
:up:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: Sabres90 am 11. Mai 2021, 09:20:44
Und weil niemand den Hattrick im Stadion von Stützle feiern konnte, haben das jetzt paar Sens Fans und Kids eigenhändig übernommen :headb: :headb: :huldigung: :huldigung: :clap: :clap:

https://www.tsn.ca/nhl/video/sens-fans-give-stutzle-the-hat-trick-celebration-he-deserves~2195422
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: Sabres90 am 18. Juni 2021, 09:20:32
G Marcus Hogberg beendet vorerst seine Zeit in Canada und wechselt in die schwedische Heimat zu Linköpig. Dort hatte er sich damals für einen Pick empfohlen und war auch die letzte Station vor seinem Wechsel nach Ottawa.
Aber leider konnte er dort nie irgendwie wirklich den Turbo zünden! Interessanterweise war sein 2013er Draft aber generel von einigen Irritationen bei den Goalies geprägt :gruebel:! Fucale (Brodeur 2.0 :disappointed: :grins:), Comrie, Desrosiers, Hogberg, Martin, McAdam ... so wirklich was auch sich gemacht haben bisher nur Saros (4th rounder) und Jarry (2nd rounder), Petersen seine NHL Karriere scheint zumindest gerade gut anzulaufen! Aber gerade von den 3 erstgenannten hatte man sich glaub doch einiges mehr erwartet!
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: True-Blue am 12. Juli 2021, 13:56:34
Die Sens ernennen Pierre McGuire zum Senior President of Player Development.
https://twitter.com/Senators/status/1414540157898924039?s=20 (https://twitter.com/Senators/status/1414540157898924039?s=20)

Da hat der gute Pierre nach dem Ende des TV-Deals von NBC gleich ein neues Betätigungsfeld gefunden... :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: parise am 12. Juli 2021, 14:08:19
Zitat von: True-Blue am 12. Juli 2021, 13:56:34
Die Sens ernennen Pierre McGuire zum Senior President of Player Development.
https://twitter.com/Senators/status/1414540157898924039?s=20 (https://twitter.com/Senators/status/1414540157898924039?s=20)

Da hat der gute Pierre nach dem Ende des TV-Deals von NBC gleich ein neues Betätigungsfeld gefunden... :grins:

ich glaub, ich bin einer der wenigen, der den "mag" - im netz findet man da sonst ja eher düsterste abneigungen gegen ihn  :grins: :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators 20/21
Beitrag von: True-Blue am 12. Juli 2021, 14:18:05
Zitat von: parise am 12. Juli 2021, 14:08:19
ich glaub, ich bin einer der wenigen, der den "mag" - im netz findet man da sonst ja eher düsterste abneigungen gegen ihn  :grins: :grins:
Ich kann dem Move auch durchaus was abgewinnen. Ich denke, McGuire wird da sein Wissen über NHL Spieler gut einbringen können in die Organisation.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Decki am 12. Juli 2021, 20:50:35
Naja bloß die die Bezeichnung "Player Development" bezieht sich doch eigentlich auf die Prospects im Team und deren Entwicklung. Also auf jedenfall wusste er immer bescheid an welcher Universität der jeweilige Spieler war :grins:
Aber sonst konnte ich nicht viel mit ihm anfangen
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 14. Oktober 2021, 17:46:50
7yrs/8.214M extension für tkachuk
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Decki am 14. Oktober 2021, 22:11:42
Zitat von: parise am 14. Oktober 2021, 17:46:50
7yrs/8.214M extension für tkachuk

Da ja oft erwähnt wurde das ein 50 points Spieler mit 7 Mio im Jahr als overpaiment gilt, dann weiß ich nicht was man zu diesen Vertrag sagen soll :grins: :devil:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Cookie La Rue am 15. Oktober 2021, 07:57:18
Namensbonus  :devil:
Aber immerhin war er letzte Saison Topscorer für Ottawa.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 15. Oktober 2021, 08:40:27
stand jetzt, viel zu teuer ... ist halt schon irre, was da die meisten cracks nach ihren ELCs so abgreifen ... tkachuk mag das mal rechtfertigen, davon ist er aber noch ein stückchen weg
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 05. November 2021, 20:36:57
Noch ein jünger C-Träger:

ZitatTkachuk named Senators captain, first to hold role since 2018

https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-name-brady-tkachuk-captain/c-327610720 (https://www.nhl.com/news/ottawa-senators-name-brady-tkachuk-captain/c-327610720)
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sebi am 15. November 2021, 22:26:21
Aufgrund der vielen Covid-Fälle sind die drei kommenden Spiele der Sens erstmal abgesagt worden.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 15. November 2021, 22:42:07
Zitat von: Sebi am 15. November 2021, 22:26:21
Aufgrund der vielen Covid-Fälle sind die drei kommenden Spiele der Sens erstmal abgesagt worden.

Ich habe gelesen, es könnte indirekt auch die olympischen Spiele betreffen, weil das ja auch alles mal nachgeholt werden muss. Allzu viele Spiele dürfen nicht hinzukommen...
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 02. Dezember 2021, 21:49:04
Haben sie in Ottawa einen Sündenbock für schlechten Saisonstar gesucht und mit Murray nun gefunden? Ich meine, so geht man doch nicht mit seiner Nr. 1 um?!?!?
Klar, war seine Leistung nicht übberragend, aber wenn man nach Leistungen geht, dann kann man 70-80% des Teams gleich mit in die AHL schicken.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 03. Dezember 2021, 04:02:30
Zitat von: #500 am 02. Dezember 2021, 21:49:04
Haben sie in Ottawa einen Sündenbock für schlechten Saisonstar gesucht und mit Murray nun gefunden? Ich meine, so geht man doch nicht mit seiner Nr. 1 um?!?!?
Klar, war seine Leistung nicht übberragend, aber wenn man nach Leistungen geht, dann kann man 70-80% des Teams gleich mit in die AHL schicken.

zu murray gabs vor ein paar tagen einige interessante tweets und stories ... angeblich soll der weiterhin gesundheitliche probleme wegen seiner corona-erkrankung haben und zusätzlich soll ihn der verlust eines engen familienmitglieds (ich glaube da gehts/gings um seinen vater) mental sehr zu schaffen machen - natürlich ists nicht schön, wenn man die geplante #1 in die AHL schickt, aber wenn man realistisch und ehrlich ist, dann hat murray in seiner zeit in ottawa wenig bis gar nix gezeigt - was natürlich auch, wie du richtig sagst, am team vor ihm liegt, aber von einem 2fachen champ darf man auch erwarten, dass er dennoch in einigen spielen überzeugt, was anscheinend nicht der fall war - vor allem heuer nicht  :disappointed: ist halt n business und wenn eben nix mehr kommt, zieht man die reißleine
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: The Captain am 03. Dezember 2021, 07:21:42
Ein tiefer Fall, den man aber schon öfter gesehen hat. Passiert eher selten mit richtigen Starspielern, sondern meistens mit Spielern die keiner auf dem Zettel hatte (Murray war ja eher eine Entdeckung, als ein von vornherein ausgemachter Star). Es hat halt in der Zeit bei den Pens einfach gepasst, weil das Team einfach, zu diesem Zeitpunk, perfekt war. Jetzt läuft es halt nicht und er ist, in diesem Fall, der dumme.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 03. Dezember 2021, 08:06:15
Zitat von: The Captain am 03. Dezember 2021, 07:21:42
Ein tiefer Fall, den man aber schon öfter gesehen hat. Passiert eher selten mit richtigen Starspielern, sondern meistens mit Spielern die keiner auf dem Zettel hatte (Murray war ja eher eine Entdeckung, als ein von vornherein ausgemachter Star). Es hat halt in der Zeit bei den Pens einfach gepasst, weil das Team einfach, zu diesem Zeitpunk, perfekt war. Jetzt läuft es halt nicht und er ist, in diesem Fall, der dumme.

ich bleib auch dabei, dass murray in PIT jetzt nicht der geile goalie war ... die playoffs waren stark, eine saison war ok, aber jetzt nicht das super-ding, wie evt shesterkin ... mit wenig support ist eben der fall, wie du sagst, umso tiefer - dann kommen noch private dinge dazu und schon wars das
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sebi am 07. September 2022, 18:44:08
Stützle hat ein Jahr vor Ablauf seines ELCs bereits bei den Sens longterm verlängert für 8x8,35 :ee:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. September 2022, 19:37:04
Zitat von: Sebi am 07. September 2022, 18:44:08Stützle hat ein Jahr vor Ablauf seines ELCs bereits bei den Sens longterm verlängert für 8x8,35 :ee:
Top Job von seinem Agenten.,.. :devil:  :lachen:  :lachen:

Unglaublich... :pillepalle:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 07. September 2022, 19:40:55
Zitat von: #500 am 07. September 2022, 19:37:04Top Job von seinem Agenten.,.. :devil:  :lachen:  :lachen:

Unglaublich... :pillepalle:

echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. September 2022, 19:50:23
Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:40:55echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht
Der "arme" Leon aus Edmonton muss sich mit fast gleicher Summe (nur 8,5 mio. im Jahr) begnügen...  :popcorn:
In den anderen Foren wird Deal noch gefeiert... verrückte Welt...

Ich kann mch noch ganz gut erinnern, als Sergej Fedorov (für Kinder in diesem Forum (https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wiktorowitsch_Fjodorow))  6 mio. pro Jahr in Detroit verlangt hat. Da wurde er ausgepfiffen und durch das Dorf getrieben... :rolleyes:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 07. September 2022, 19:57:00
bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 08. September 2022, 09:16:10
Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:57:00bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:

Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 08. September 2022, 09:56:20
Zitat von: Sabres90 am 08. September 2022, 09:16:10Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!

klar war es eine andere Zeit. Trotzdem kann man mit solchem Vergleich sehen, dass die Entwicklung (für mich) falsche Richtung angenommen hat. Ausserdem waren damals solche hohe Summer eher möglich, da keine Gehaltsobergrenze gab.

Potenzial hin oder her für mich gibt es keinen Grund Stützle so einen Vertrag zu geben.
Er hat gerade eine volle und vernünftige Saison gespielt. Seine ELC läuft noch ein Jahr und danach kann/muss er immer noch bei den Sens bleiben. Wieso wartet man wenigstens das letzte ELC-Jahr nicht ab? Auch in seiner 3 Saison wird Stützle nicht so performen, dass seine Leistung diese Summe von über 8 mio. gerechtfertigt wird. Davon bin ich überzeugt. Er ist kein schlechter, aber z.B. von Draisaitl ist noch weit entfernt. Da könnt ihr mit Potential und allen möglichen Glaskugel-Argumenten argumentieren. Stand jetzt: der Vertrag ist Mist und solche GMs/Verantwortlichen gehören gefeuert.

Außerdem würde ich in Stützle-Haut jetzt auch nicht stecken wollen. Was für Druck nun auf ihn lastet!

Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 08. September 2022, 10:56:04
Wenn ich das ins Verhältnis setze, was die Superstars der NBA, NFL und MLB verdienen, sind die Gehälter ein Witz  :augenzwinkern:

Ich bin da bei 500, was diese Wetten auf Potenzial angeht. Das ist extrem gefährlich, denn alle die echten Stars in den Mid/End 20ern, deren Vertrage zeitnah auslaufen (Draisaitl, MacKinnon als Beispiel), werden auf 12+x hoffen und diese auch bekommen. Das bringt dann mit großer Wahrscheinlichkeit große Verwerfungen mit sich.

Ganz zu schweigen davon, dass viel zu viel Mittelklasse aktuell teure Verträge bekommen hat.
Und der Tatsache, dass ich zumindest sehr gespannt bin, wie sich die Wirtschaftslage und das, was da noch kommen mag, auf die wirtschaftliche Lage der Liga auswirkt.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 08. September 2022, 17:13:44
Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 08. September 2022, 17:52:54
Zitat von: Saubermann am 08. September 2022, 17:13:44Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 09. September 2022, 00:02:59
Zitat von: #500 am 08. September 2022, 17:52:54Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.

Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 09. September 2022, 08:18:33
Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2022, 00:02:59Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Warte...Avs letztes Jahr  :lol:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 09. September 2022, 20:13:32
zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

@500: weil du gleich den kopf dorions forderst: nehmen wir an der raymond spielt kommende runde 60pts ein und greift dann 8x8 ab? fire stevie Y??

der sport und auch die rahmenbedingungen entwickeln sich einfach, obs einem gefällt oder nicht ...
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 09. September 2022, 23:29:42
Zitat von: parise am 09. September 2022, 20:13:32zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

Ich sag's mal mit Gerd Dudenhöfer: Ei, woher denn? Im Lebe net! :grins:
Wir stecken in 1er globalen Rezession, aus der wir vermutlich nie wieder rauskommen. Das wird alle Bereiche beuteln, auch den Profisport, & somit auch die NHL. Es kann höchstens sein, dass die Inflation weiter dermassen galoppiert, dass es weiter nominale Erhöhungen des Caps geben wird, die aber unter der Inflationsrate liegen & somit reale Reduzierungen sind.
Der Peak ist erreicht, von nun an geht's nur noch bergab; die Frage ist, wie schnell & wie tief...
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 10. September 2022, 10:02:03
Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2022, 23:29:42Ich sag's mal mit Gerd Dudenhöfer: Ei, woher denn? Im Lebe net! :grins:
Wir stecken in 1er globalen Rezession, aus der wir vermutlich nie wieder rauskommen. Das wird alle Bereiche beuteln, auch den Profisport, & somit auch die NHL. Es kann höchstens sein, dass die Inflation weiter dermassen galoppiert, dass es weiter nominale Erhöhungen des Caps geben wird, die aber unter der Inflationsrate liegen & somit reale Reduzierungen sind.
Der Peak ist erreicht, von nun an geht's nur noch bergab; die Frage ist, wie schnell & wie tief...

bin da grundsätzlich bei dir, hab da nur aus dem gedächtnis zitiert, was ich vor einigen wochen wo aufgeschnappt habe
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 10. September 2022, 14:52:22
Zitat von: parise am 10. September 2022, 10:02:03bin da grundsätzlich bei dir, hab da nur aus dem gedächtnis zitiert, was ich vor einigen wochen wo aufgeschnappt habe
Der cap steigt ja bis 2025 nur um 1 Mio pro Jahr, erst danach kann ja neu verhandelt werden
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 11. September 2022, 13:11:00
Zitat von: parise am 09. September 2022, 20:13:32zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

@500: weil du gleich den kopf dorions forderst: nehmen wir an der raymond spielt kommende runde 60pts ein und greift dann 8x8 ab? fire stevie Y??

der sport und auch die rahmenbedingungen entwickeln sich einfach, obs einem gefällt oder nicht ...

1. Ich bin mir sicher, dass Raymonds Vorstellungen realistischer als von Stützle sind und er solchen Vertrag gar nicht fordern wird. Auch 2x 60 pts Saisons rechtfertigen solchen Vertrag nicht.
2. Wenn Raymond auch solche Wahnsinsvertrag fordern wird, gehe ich davon aus, dass SY ihm deutlich beibringen wird, dass er es vergessen kann. SY ist doch nicht blöd und schießt sich doch nicht selber ins Knie. Er hat noch Verträge von Seider, Larkin und Co zur verlängern und wo soll dass enden, wenn er schon einen Youngster einen solchen Monster-Vertrag anbietet?!?!
3. Sollte aber dann doch Stützle Fall eintreffen und SY (vorher irgendwas geraucht hat) mit Raymond 8x8,x verlängern sollte, dann gehört er auch gefeuert.  :devil:

Ob mir das gefällt oder nicht, spielt es überhaupt keine Rolle. Es geht nur um die Red Wings (oder im Fall Stützle um die Sens). Mit solchen total unnötigen Verträgen "ruhinierst" du -mMn- die Zukunft des Vereins. Man gibt total viel Geld für 2-3 Spieler aus und diese Kohle fehlt dann für die weitere verstärkung des Kaders, um mit dem Team erfolgreich zu werden. Beispiele dafür gibt es schon mehr als genug.
Und ich bleinbe dabei, die Gehälter steigen deutlich schneller und extremer als Salary Cap selbst an. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 12. September 2022, 18:20:52
das "problem" bei den sens ist eben, dass dort recht viel qualität vorhanden ist ... gehen wir mal vom best case aus und alle rechtfertigen ihre verträge ... das muss man dorion ein denkmal hinstellen ... aber sobald einer da hinterher hinkt, wirds hagel auf sein haupt geben ... ich persönlich sehe bei den summen grundlegend kein problem (jez unabhängig vom spieler dahinter, rein von der zahl), denn der teuerste liegt derzeit bei 8,2 und das sind dann gleich mal 3-4M unter den topverdienern der liga, die, eben wie du sagst, mit ihren salärs die manövrierfähigkeit limitieren

es wird jedenfalls sehr spannend, was da in OTT passiert - glaube tkachuk wird das durchaus rechtfertigen, bei stützle bin ich eher pessimistisch
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 12. September 2022, 18:34:34
Zitat von: parise am 12. September 2022, 18:20:52glaube tkachuk wird das durchaus rechtfertigen, bei stützle bin ich eher pessimistisch
Du bist ja bei Deutschen immer pessimistisch  :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 13. September 2022, 13:13:56
Zitat von: Saubermann am 12. September 2022, 18:34:34Du bist ja bei Deutschen immer pessimistisch  :grins:

und ihr bei den ösis ja vollkommen zuversichtlich  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. November 2022, 07:49:23
Habe mir zum Start der Saison gedacht ich schaue mal ein wenig mehr auf die Senators weil ich den Kader eigentlich sehr spannend und ambitioniert finde.

Läuft aber irgendwie eher wenig zusammen und die Defense ist sehr anfällig.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 13. Dezember 2022, 14:04:45
Wie sein Arm da eingeklemmt wird und "nicht normal" wegknickt, werden wir Stützle -sehr wahrscheinlich - etwas länger auf dem Eis nicht sehen:
Autsch.. (https://twitter.com/EverydaySens/status/1602475482393739264?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1602512461537873924%7Ctwgr%5E5b0ccc8d537a3579b6da656d4aa0e858adb3cc08%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fsportbild.bild.de%2Fus-sport%2Fnhl%2Fnhl%2Fnhl-tim-stuetzle-schmerzen-nach-heftigem-bandencheck-draisaitl-kassiert-pleite-82237718.sport.html)

Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 13. Dezember 2022, 23:03:41
Hoffe, er wird schnell wieder fit. In dieser Saison ist er ja wirklich gut drauf und bisher sieht es auch so aus als könne er seinen neuen Vertrag rechtfertigen, auch wenn der noch nicht läuft.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 14. Dezember 2022, 19:55:27
Zitat von: #500 am 13. Dezember 2022, 14:04:45Wie sein Arm da eingeklemmt wird und "nicht normal" wegknickt, werden wir Stützle -sehr wahrscheinlich - etwas länger auf dem Eis nicht sehen:
Autsch.. (https://twitter.com/EverydaySens/status/1602475482393739264?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1602512461537873924%7Ctwgr%5E5b0ccc8d537a3579b6da656d4aa0e858adb3cc08%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fsportbild.bild.de%2Fus-sport%2Fnhl%2Fnhl%2Fnhl-tim-stuetzle-schmerzen-nach-heftigem-bandencheck-draisaitl-kassiert-pleite-82237718.sport.html)

Es wird wohl nur eine Wochen Pause sein.. Da hat er wohl doch noch Glück gehabt:
NHL-Meldung (https://www.nhl.com/news/nhl-buzz-news-and-notes-december-14/c-338781232)
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 21. Dezember 2022, 22:42:18
Die Sens verlängern mit Artjom Sub... 4x4,6 Mio.


Erlaubt mir die Frage: wer ist das?
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 21. Dezember 2022, 23:24:26
Aus Sicht der Sens 1 eher (Ob8, Wortspiel!) suboptimaler Vertrag.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: boixos am 22. Dezember 2022, 07:20:12
Zitat von: Saubermann am 21. Dezember 2022, 22:42:18Die Sens verlängern mit Artjom Sub... 4x4,6 Mio.


Erlaubt mir die Frage: wer ist das?

Kenne den auch nicht gross, aber habe den in der Fantasy League, macht viele Hits, leider fast ausschlisslich verletzt diese Saison
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 22. Dezember 2022, 07:23:51
Zitat von: Saubermann am 21. Dezember 2022, 22:42:18Die Sens verlängern mit Artjom Sub... 4x4,6 Mio.


Erlaubt mir die Frage: wer ist das?

ernsthaft? du, DU - kennst den nicht?
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 22. Dezember 2022, 10:42:01
Zitat von: parise am 22. Dezember 2022, 07:23:51ernsthaft? du, DU - kennst den nicht?
Ich bin nicht der Russlandexperte  :effe:  :grins:
Ernsthaft... tatsächlich gehört der zu den Namen, dei mir jetzt nicht partout untergekommen sind. Und anhand der Stats weiß ich halt nicht, was daran 4,6 Mio pro Jahr rechtfertigen soll.  :gruebel:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Decki am 23. Dezember 2022, 08:37:00
Zitat von: Saubermann am 22. Dezember 2022, 10:42:01Ich bin nicht der Russlandexperte  :effe:  :grins:
Ernsthaft... tatsächlich gehört der zu den Namen, dei mir jetzt nicht partout untergekommen sind. Und anhand der Stats weiß ich halt nicht, was daran 4,6 Mio pro Jahr rechtfertigen soll.  :gruebel:

Aha also kommt es beim Vertrag also nur auf Goals und Assists an? :gruebel:
Bin jetzt nicht der, der Ottawa groß verfolgt aber was man so liest sind die ja alle mehr als zufrieden mit dem Vertrag.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 23. Dezember 2022, 09:31:56
Zitat von: Decki am 23. Dezember 2022, 08:37:00Aha also kommt es beim Vertrag also nur auf Goals und Assists an? :gruebel:
Bin jetzt nicht der, der Ottawa groß verfolgt aber was man so liest sind die ja alle mehr als zufrieden mit dem Vertrag.
Nein geht nicht um Goals und Assists. Der haut mich generell statistisch nicht vom Hockey.
Offensiv tritt er wenig bis gar nicht in Erscheinung, bei den Defensivstats taucht er bei keiner in den Top 40 auf und bei den Advanced Stats ist er auch unter ferner liefen. Das Einzige was ich sehe, ist die doch recht großzügige Eiszeit, die er nimmt.  :gruebel:
Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, dass man seine ohnehin nicht gerade knappes Salär nochmal um fast 50% aufstockt.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: OA-AO am 23. Dezember 2022, 13:18:59
Zitat von: Saubermann am 23. Dezember 2022, 09:31:56Nein geht nicht um Goals und Assists. Der haut mich generell statistisch nicht vom Hockey.
Offensiv tritt er wenig bis gar nicht in Erscheinung, bei den Defensivstats taucht er bei keiner in den Top 40 auf und bei den Advanced Stats ist er auch unter ferner liefen. Das Einzige was ich sehe, ist die doch recht großzügige Eiszeit, die er nimmt.  :gruebel:
Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, dass man seine ohnehin nicht gerade knappes Salär nochmal um fast 50% aufstockt.

Er hat z.B. mit die wenigsten Giveaways bei den Sens und das obwohl er die meiste Eiszeit nach Chabot "frisst". Dazu die meisten Hits in der D der Sens. Manchen Teams ist eben auch eine gewisse Stabilität in der eigenen Zone ohne superspektakuläre Stats den einen oder anderen Dollar wert.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 23. Dezember 2022, 13:41:06
Ich schau nicht so viele Sens-Spiele aber ich schätze ihn vom Spielertyp ein wie Ryan Lindgren bei den Rangers. Lindgren bekommt 3 Mio (völlig zu recht imho). Ich finde daher auch, dass Zub overpaid ist, aber wenn man seinen UFA-Status berücksichtigt, dann bekommt er jetzt auch nicht so krass zu viel. Knapp unter 4 Mio wäre wohl angemessen.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 07. September 2023, 09:15:29
D Jake Sanderson hat einen neuen Vertrag über 8 Jahre und einem Caphit von rund 8 Mio $ unterzeichnet.

ZitatThe Ottawa Senatorsannounced today that the team has signed defenceman Jake Sanderson to an eight-year, $64.4M contract extension. The contract has an average annual value of $8.050 million and includes the following breakdown: $8.050M in 2024-25, $8.050M in 2025-26, $8.050M in 2026-27, $8.050M in 2027-28, $8.050M in 2028-29, $8.050M in 2029-30, $8.050M in 2030-31 and $8.050M in 2031-32. The contract also includes a 10-team no-trade clause which will be applicable to the final three seasons of its duration.

https://www.nhl.com/senators/news/ottawa-senators-sign-defenceman-jake-sanderson-to-eight-year-contract-extension

Bei der NTC kann Sanderson also ne Liste von 10 Teams ausgeben, zu denen er im Falle der Fälle nicht getraded werden möchte.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 07. September 2023, 09:29:22
Das ist aber eine ordentliche Wette auf die Zukunft....nicht, dass ich am Talent von Sanderson Zweifel, aber nach nur einer, eher durchschnittlichen Saison gleich nen Rentenvertrag? Uff... :gruebel:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Decki am 07. September 2023, 17:41:07
Zitat von: Saubermann am 07. September 2023, 09:29:22Das ist aber eine ordentliche Wette auf die Zukunft....nicht, dass ich am Talent von Sanderson Zweifel, aber nach nur einer, eher durchschnittlichen Saison gleich nen Rentenvertrag? Uff... :gruebel:

Ich fand er war letzte Saison der beste Defender bei den Sens aber wie du sagtest im Moment noch etwas viel aber wenn er sich weiter steigert dann kann man sich in Ottawa freuen ihn schon so einen Vertrag gegeben zu haben. Frage ist jetzt natürlich was man in Ottawa dann machen wird. Man hat ja noch Chabot und Chychrun auf der linken Defender Seite. Das könnte irgendwann sehr teuer werden.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 26. Oktober 2023, 17:43:15
Die Liga hat Shane Pinto 41 Spiele gesperrt
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 01. November 2023, 22:22:36
Senators haben ihrem GM Pierre Dorion gefeuert: https://www.nhl.com/news/pierre-dorion-out-as-ottawa-senators-general-manager

Das überrascht micht etwas. Mit dem Team geht es ja seit 1-2 Jahren richtig aufwärts.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 01. November 2023, 23:27:33
Zitat von: #500 am 01. November 2023, 22:22:36Senators haben ihrem GM Pierre Dorion gefeuert: https://www.nhl.com/news/pierre-dorion-out-as-ottawa-senators-general-manager

Das überrascht micht etwas. Mit dem Team geht es ja seit 1-2 Jahren richtig aufwärts.
Nachdem der Rauswurf fast zeitgleich mit der Strafe der Liga (Verlust eines 1st Rounder) wegen dem Dadonov-Trade kam, dürfte das wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein.
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: parise am 02. November 2023, 07:12:21
Zitat von: True-Blue am 01. November 2023, 23:27:33Nachdem der Rauswurf fast zeitgleich mit der Strafe der Liga (Verlust eines 1st Rounder) wegen dem Dadonov-Trade kam, dürfte das wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein.

traurig, wenn sowas der grund ist  :grins:  :grins:  :grins: zumal er, wie 500 geschrieben hat, durchaus gute arbeit geleistet hat
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: The Captain am 02. November 2023, 11:01:07
Was war denn bei diesem Trade vorgefallen?
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 02. November 2023, 12:37:10
Zitat von: parise am 02. November 2023, 07:12:21traurig, wenn sowas der grund ist  :grins:  :grins:  :grins: zumal er, wie 500 geschrieben hat, durchaus gute arbeit geleistet hat
Das ist doch wie immer und überall: wenn es gut läuft, dann waren es alle. Wenn nicht, dann geht Finger Pointing schon los. :brech:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sebi am 02. November 2023, 14:27:19
Zitat von: The Captain am 02. November 2023, 11:01:07Was war denn bei diesem Trade vorgefallen?

Die Sens haben, als sie Dadonov 2021 nach Vegas getradet haben, die Capcheater nicht über die 10-Team-No-Trade-Clause informiert, so dass später (2022) der Trade von Vegas in Richtung Anaheim geplatzt ist - klick (https://www.sportsnet.ca/nhl/article/senators-forced-to-forfeit-first-round-pick-for-role-in-invalidated-dadonov-trade/)
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: boixos am 02. November 2023, 17:06:29
Hier auch noch ein Artikel darüber

https://www.watson.ch/sport/eishockey/907356120-todesfall-wettskandal-und-strafen-das-chaos-bei-den-ottawa-senators

Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: Sebi am 02. November 2023, 18:42:24
Wobei ich mich auch frage wie dämlich Vegas ist. Die Info, dass er eine M-NTC hatte, konnte jeder Schimpanse bei capfriendly öffentlich einsehen. Aber waren vermutlich zu sehr mit ihren Cap-Tricksereien beschäftigt :rolleyes:
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 05. November 2023, 11:43:12
Die Stimmung in Ottawa kippt so langsam. Die Fans pfeifen eigenes Team aus und fordern die Entlassung von HC:
https://www.tsn.ca/nhl/ottawa-senators-brady-tkachuk-frustrated-with-booing-from-home-fans-1.2031272 (https://www.tsn.ca/nhl/ottawa-senators-brady-tkachuk-frustrated-with-booing-from-home-fans-1.2031272)
Titel: Re: Ottawa Senators Allgemein
Beitrag von: #500 am 19. Dezember 2023, 03:58:11
ZitatSmith fired as Senators coach, replaced by Martin
Quelle (https://www.nhl.com/news/smith-fired-as-ottawa-coach)