NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2022 => Thema gestartet von: Sabres90 am 17. Mai 2022, 22:38:58

Titel: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sabres90 am 17. Mai 2022, 22:38:58
Thread zur Serie

:col: --- :stl:

Duell der Topscorer: Cale Makar (3G, 10P) --- David Perron (5G, 9P)

Duell der Goalies: Darcy Kuemper (3GP, .934save%, 1.63 GAA, 0 SO) --- Jordan Binnington (3GP, .943save%, 1.67 GAA, 0 SO)

Wie nhl.com die Serie sieht: https://www.nhl.com/news/colorado-avalanche-st-louis-blues-second-round-series-preview/c-334112078?tid=287339198


Euer Tipp, wer kommt weiter?


Die Avs waren wahrscheinlich das Team, das mit Abstand am beeindrucksten weitergekommen ist. Während alle Teams über 6 oder gar 7 Spiele mussten, erledigten die Avs ihre Hausaufgaben mit einem Sweep und mussten nun lange auf den Gegner warten. Der könnte mit St. Louis allerdings recht interessant und arbeitsintensiv ausfallen...

4:2 Colorado
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sabres90 am 17. Mai 2022, 22:41:51
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Mai 2022, 20:41:37Die zweite Playoff Runde steht an und die Avalanche spielen nach einer schnellen ersten Runde gegen die Blues, die sich letztendlich doch klarer als zu Beginn gedacht gegen die Wild durchgesetzt haben.

Bei den Blues fehlen glaube ich noch Krug und Scandella während Colorado aus dem Vollen schöpfen kann.

Im Fokus stehen für mich O'Rielly auf Seiten der Blues und Kadri bei den Avalanche. Ersteren muss man in den Griff bekommen und Kadri muss den Spagat zwischen seinem aggresiven Spiel, was ihn in der Regular Season so stark gemacht hat und des nicht komplett überdehens finden.

Ich würde überlegen LOC und Newhook spielen zu lassen und dadurch mehr Speed reinzubringen. Die Defense von St. Louis sieht da besonders bei den Defendern 4-6 nicht so sicher aus. Strafen ziehen wird sicher das A und O werden.

Ich rechne mit einigen dirty oder sehr harten Plays von St. Louis und rechne mit mindestens einem längeren Ausfall.

Eigentlich sollte Bednar gleich mal McDermid bringen damit der direkt zeigt wo es lang geht :2boxing: :zwinker:

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 17. Mai 2022, 20:43:27Die Avs gewinnen 4:2

Zitat von: #500 am 17. Mai 2022, 21:07:06Avs in max. 6

Zitat von: Mo am 17. Mai 2022, 21:37:09St. Louis in 7

Zitat von: Sebi am 17. Mai 2022, 22:07:39Ich bleib meiner Linie treu. Avs in 4-7, egal wie.

Zitat von: Saubermann am 17. Mai 2022, 22:22:04Avs in 6
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Steffen am 17. Mai 2022, 23:18:05
Colorado wird es schwerer haben als gegen die Predators. Hoffentlich so schwer das sie ausscheiden...  :devil:
Colorado in 6!
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 18. Mai 2022, 07:35:30
Unfassbar, dass man in so einem Spiel einen Schuss von einer Niederlage entfernt ist. Das war ähnlich wie Spiel zwei gegen die Preds, wo der gegnerische Goalie komplett die Show stiehlt. Dazu ein halbes Dutzend Mal ans Gestänge. Geht dir so ein Spiel weg, kann das einen ganz üblichen Knacks geben. So startet man aber am Ende doch wieder erfolgreich in die Serie und kann darauf aufbauen, dass man die Blues eigentlich über 68 Minuten dominiert hat.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. Mai 2022, 08:17:46
Wie so ein Spiel in die Verlängerung geht ist ein Witz.

Gespielt wieder mit den Veteranen und LOC und Newhook nicht drinnen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 18. Mai 2022, 08:20:50
Ist zwar hier etwas OT, aber Newhooks Zeit wird spätestens nächste Saison kommen, wenn von 13, 91 und 95 maximal 2/3 noch da sind (wenn überhaupt). Aktuell wird es für ihn schwer, solange niemand ausfällt, der eher fürs spielerische Element zuständig ist. Als Cogliano gegen die Preds ausgefallen ist, kam ja auch erst LOC zum Zug.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Jake The Rat am 18. Mai 2022, 11:27:46
Nach dem Spiel heut n8 muss ich leider sagen, dass Sankt Ludewig m.M.n. keine Chance die Haribo-Truppe hat. :disappointed:
Avs in 5.
Ich lass mich aber sehr gern 1es besseren belehren. :popcorn: 
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Marces23 am 18. Mai 2022, 13:26:09
Avs in 7
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 18. Mai 2022, 20:23:11
Leider habe ich noch nichts gesehen von dem Spiel gestern. Aber die Blues gehen hier als klarer Underdog in die Serie. Was ich bisher so gelesen habe, war es wohl echt Glück dass man Dank Binner in die OT gekommen ist. Wird ein hartes Stück Arbeit für die Blues, hier heißt es die Avs körperlich herauszufordern, vom Speed kann man da keinesfalls mithalten.

Auch wenn es gegen meine Überzeugung als Blues Fan spricht, so werden sich die Avs in 6 Spielen durch setzen
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 07:39:10
Erste Niederlage. Lange nicht so dominant gespielt wie vorher.
Tor 1 und 2 jeweils abgefälscht und ich bin mir nicht sicher ob ich die Strafe die zum 5 gegen 3 führt sein muss. Das 3:1 sollte Kuemper haben.

Bei St. Louis liefern die wichtigen Spieler ab.

Bei Colorado sind 91 und 96 bisher sehr abgetaucht.

Bednar hat diesmal die Möglichkeit zu reagieren und ich würde so blöd es klingt Kadri rausnehmen und Newhook und O'Connor spielen. In der Defense würde ich Jack Johnson nen Start geben weil der körperlich besser dagegenhält.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 20. Mai 2022, 07:52:28
Habe ab ca. 6-7 Minuten vor Ende des zweiten Drittel reingeschaut, das was ich gesehen habe von den Blues sah richtig gut aus.
Scheint als hätte Chief die richtigen Stellschrauben angezogen und die erste Reihe von den Avs wurde gut aus dem Spiel genommen.

Sehe ich auch so, das 3:1 muss Kuemper haben, dann wird das nochmal ne richtige enge Kiste. Das Tor von den Avs kannst du nicht verteidigen, Faulk blockt den Schuss und der Puck prallt direkt zum Stürmer, keine Chance für Binnington, der auch wieder sehr stark war.

Denke bei den Strafen brauch sich keiner beschweren, gab auf beiden Seiten missed calls, aber auch das Haken gegen Perron würde ich als soft call bezeichnen, fünf Minuten später hat Landeskog genauso gemacht und es gab nichts. Von daher alles tutti.

Ich hoffe die Blues haben nicht zu viel Kraft gelassen, wichtig war ein Spiel in Denver zu klauen. Jetzt geht's nach St. Louis, Zeit also um die Heimstärke auszuspielen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 20. Mai 2022, 09:07:01
Mund abwischen, weiter machen, viel mehr fällt mir jetzt adhoc zu dem Spiel nicht ein.
Die Blues haben die richtigen Lehren gezogen und das Spiel ausgeglichener gestaltet - dazu halt das Scheibenglück auf deren Seite. Von daher ist die Niederlage ärgerlich (da auch vermeidbar), aber (noch kein Beinbruch). Zumal alles zusammen kam: zwei ärgerliche Gegentore, der erste Kuemper-Fehler seit gefühlt 20 Spielen und usw. Ich denke, JB wird die richtigen Lehren ziehen und das Eine oder Andere auch umstellen. Wichtig ist, mindestens ein Spiel in Ludwigsburg zu klauen.

Ach zu den Refs: ich denke, die sind bisher noch nicht der entscheidende Faktor in der Serie. Hoffen wir, dass es so bleibt.


Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 07:39:10Bei Colorado sind 91 und 96 bisher sehr abgetaucht.
Quatsch.... weder der Eine noch der Andere.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 07:39:10Bednar hat diesmal die Möglichkeit zu reagieren und ich würde so blöd es klingt Kadri rausnehmen und Newhook und O'Connor spielen. In der Defense würde ich Jack Johnson nen Start geben weil der körperlich besser dagegenhält.
nein Kadri nimmst du nicht raus... nichts gegen Newhook, aber der ist körperlich in meinen Augen nicht so weit. Und 91 hat halt gerade in Spiel 1 unglaublich viel Drecksarbeit gemacht. Sicher, Newhook ist ein Wühler, aber ich glaube dem wird zu schnell der Schneid abgekauft.
Bei JJ bin ich allerdings deiner Meinung....nach dem Sammy G in Spiel 1 für mich fast der Beste auf dem Eis war, war das jetzt wieder nahe an der Vollkatastrophe.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 20. Mai 2022, 09:14:53
Für den Panikknopf ist es noch zu früh. Es steht 1:1 in der Serie und nicht 1:3. Dass man nicht 16:0 durch die Playoffs marschieren wird, ist doch logisch. Gerade nach Niederlagen zeigt sich, wer ein echter Gewinnertyp ist (bspw. Vasi, der mittlerweile in Spielen nach einer PO-Niederlage 18:0 oder so steht). Wie Sauber sagt, haben die Blues die richtigen Lehren aus Spiel eins gezogen. Nun ist wieder Bednar am Zug und muss entsprechend reagieren. Oder frei nach Podolski: Eishockey ist wie Schach nur ohne Würfel :grins:

Ja, nach den Erfahrungen aus der Vegas-Serie letztes Jahr, kann man milde Bedenken äußern, ob Bednar und sein Staff das schaffen, aber selbst damals war man in Spiel3 fünf Minuten von einer 3:0-Serienführung entfernt. Solange man nicht mit 1:3 aus St.Louis zurückkehrt, ist noch alles im grünen Bereich.

Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 09:25:04
Zitat von: Saubermann am 20. Mai 2022, 09:07:01Quatsch.... weder der Eine noch der Andere. 

Es war auf das Scoring bezogen. In der Regular Season haben beide gescored nach Lust und Laune und in den Playoffs ist es bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.

Spieler wie Perron und Kyrou im Vergleich, beide nicht beliebt bei mir, leider genau jetzt richtig effizient.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 20. Mai 2022, 09:48:37
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 09:25:04Es war auf das Scoring bezogen. In der Regular Season haben beide gescored nach Lust und Laune und in den Playoffs ist es bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.

Spieler wie Perron und Kyrou im Vergleich, beide nicht beliebt bei mir, leider genau jetzt richtig effizient.
Ah Okay...naja Rantanen hat ja im ersten Spiel was? Dreimal Alu getroffen?
Und generell hat die zweite Reihe ja in Spiel eins gut abgeliefert. Nur die doofe Kiste nicht getroffen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 22. Mai 2022, 08:41:01
Diesmal hat man sich nicht den Schneid abkaufen lassen und körperbetonter gespielt. Sammy G gleich sauber ausgeknockt, mit nem harten Hit. Binnington auch unglücklich getroffen von wem war ja fast logisch.

Husso dann nicht ganz so stark im Netz. LOC empfiehlt sich für weitere Starts. War Sturm healthy scratch? Fand ich seltsam dass man ihn gebenched hat.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 22. Mai 2022, 09:51:25
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 22. Mai 2022, 08:41:01von wem war ja fast logisch.
Erklärst du mir das mal
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 22. Mai 2022, 10:29:33
Zitat von: Saubermann am 22. Mai 2022, 09:51:25Erklärst du mir das mal

War das nicht Kadri der ihn unabsichtlich getroffen hat?
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 22. Mai 2022, 10:35:27
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 22. Mai 2022, 10:29:33War das nicht Kadri der ihn unabsichtlich getroffen hat?
Natürlich war er das... Aber der Spruch ist genauso unnötig wie berube mit seiner Reputation. Hätte kadri den mit voller Absicht umgenagelt, von mir aus. Wäre er aber nicht von Rosen abgeprallt, wäre nix passiert.


Übrigens hoffe ich, dass Binnington gesperrt wird.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 22. Mai 2022, 11:30:48
Da kann man einmal das Spiel weder live noch re-live sehen und muss sich daher die entscheidenden Szenen zusammenklauben, und dann geht da so die Luzy ab.

Verletzungen sind immer blöd und beim eigenen Team fehlt bisweilen die Objektivität. Aber was die Blues da ablassen (angefangen bei Berube bis zu den Fans in den sozialen Medien) geht gar nicht. Das war ein normales Play mit unglücklichem Ausgang. Ja, Kadri hat ne History, aber das war wirklich einfach unglücklich.
Gleiches gilt imho auch für den Hit von Barbashev gegen Girard. Der geht meines Erachtens auf den Körper und es ist halt einfach Pech  wenn ein Zwerg wie Girard auf so einen Koloss wie Barbashev trifft. Dass er sich dabei den kompletten Brustkorb zermatscht, ist natürlich hart, aber im Gegensatz zu Berube äußert sich ein Bednar hier objektiv und fair.

Dass am Ende die Binnington Verletzung das Momentum wieder in Richtung Avs geschoben hat, lässt sich natürlich nicht abstreiten. Son Ding wie das 3:1 von Lehkonen hätte ein Binnington in seiner aktuellen Form vermutlich gehabt.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 22. Mai 2022, 14:38:14
Zitat von: Saubermann am 22. Mai 2022, 10:35:27Natürlich war er das... Aber der Spruch ist genauso unnötig wie berube mit seiner Reputation. Hätte kadri den mit voller Absicht umgenagelt, von mir aus. Wäre er aber nicht von Rosen abgeprallt, wäre nix passiert.


Übrigens hoffe ich, dass Binnington gesperrt wird.

Taschentuch? Ich weiß auch dass Kadri da nix dafür kann, trotzdem passt das wieder weil er ja eh schon nicht sehr beliebt in diesen Gefilden war und es jetzt sicher nicht besser wird
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 23. Mai 2022, 08:08:33
Binnington für die restliche Serie raus. Sammy G Season Over.

Wer füllt jetzt seinen Slot? Johnson, Murray oder McDermid stehen bereit.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 23. Mai 2022, 09:35:56
Puh, absolut vermeidbare Niederlage. Leider überschatten die Verletzungen das eigentlich gute Spiel von beiden Mannschaften.

Der Hit von Barbashev war hart und auch schon hart an der Grenze, natürlich bitter, dass Girard sich dabei so schwer verletzt hat.
Die Situation mit Kadri, naja was will man hier diskutieren, denke man kann das so und so sehen. An sich eine ganz normale Aktion, er versucht an den Abpraller zu kommen und dadurch entsteht die Kollision.
Die Chancen überhaupt an die Scheibe zu kommen waren, aber eher gering und somit geht er natürlich volles Risiko mit der Konsequenz, dass es eine Kollision gibt. Aber es ist wie es ist, dumm gelaufen und lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Bitter nur, dass Binnington in der aktuellen Form echt hart zu knacken gewesen wäre.
Man hat gemerkt Husso war nicht bereit und leicht eingerostet. Zwei Tore hat man sich quasi selbst reingelegt und generell sah Husso nicht sonderlich gut aus.
Spiel abhaken, hoffen wir Mal, dass Husso wieder zu seiner Form findet und dann wird man bereit sein um den Avs noch einen Kampf zu bieten.

Ob diese Geschichte mit den angeblichen Flaschenwurf wirklich stimmt mag ich bezweifeln, Spieler machen ja gerne auch Mal dumme Scherze. Finde es auch schade, dass die Menschen wieder total durch drehen wegen Kadri, aber leider hat er sich ja seinen Ruf erarbeitet. Wäre nicht anders wenn es ein Marchand oder Tom Wilson gewesen wäre. Was natürlich gar nicht geht sind irgendwelche Drohungen oder sonstiger Quatsch, am Ende wollen wir doch alle einfach nur Eishockey sehen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 23. Mai 2022, 10:34:45
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Mai 2022, 08:08:33Sammy G Season Over.

Wer füllt jetzt seinen Slot? Johnson, Murray oder McDermid stehen bereit.

Von den Anlagen her dürfte sicherlich Murray am ehesten in der Lage sein ihn zu ersetzen. Aber ich denke eher, dass man Girard's Rolle an Byram geben wird und dafür im 3rd pair dann mit Johnson&Johnson spielt. Murray ist ja auch mehr verletzt gewesen, als dass er gespielt hat, und leider nie so richtig in Denver angekommen. Über MacDermid könnte man sicherlich auch nachdenken. Wäre man selbst so auf revenge aus, wie es die Blues bei Kadri sind, dann könnte er erst Barbashev zusammenfahren und sich danach Schenn und Konsorten packen, die es vermutlich auf Kadri absehen werden. Aber für so eine Rolle kannst du eigentlich keinen deiner Verteidiger-Plätze opfern, erst recht nicht in den Playoffs. Bliebe also die Möglichkeit ihn, wie so oft in der regular, in die vierte Angriffsreihe zu packen. Blöderweise läuft die mit Helm und Cogliano eigentlich auch ganz gut und LOC wird man nach seinem Treffer im letzten Spiel sicherlich nicht direkt wieder rausnehmen wollen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 23. Mai 2022, 11:42:39
Zitat von: Hanson#20 am 23. Mai 2022, 09:35:56Der Hit von Barbashev war hart und auch schon hart an der Grenze, natürlich bitter, dass Girard sich dabei so schwer verletzt hat.
Die Situation mit Kadri, naja was will man hier diskutieren, denke man kann das so und so sehen. An sich eine ganz normale Aktion, er versucht an den Abpraller zu kommen und dadurch entsteht die Kollision.
Die Chancen überhaupt an die Scheibe zu kommen waren, aber eher gering und somit geht er natürlich volles Risiko mit der Konsequenz, dass es eine Kollision gibt. Aber es ist wie es ist, dumm gelaufen und lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Sorry, aber können wir bitte nicht mit zweierlei Maß messen? Wenn Kadri keine Chance hat an die Scheibe zu kommen, dann war Barbashevs hit weit drüber.. oder wir einigen uns darauf, dass Barbashevs Hit hart an der grenze war und Kadri ein berechtigtes Interesse hatte an eine freie Scheibe zu kommen. Und letztlich kommt der Ablauf der Kollision nur so zu stande, weil da CR48 noch seinen Körper im Spiel hat. Also bitte...

Zitat von: Hanson#20 am 23. Mai 2022, 09:35:56Ob diese Geschichte mit den angeblichen Flaschenwurf wirklich stimmt mag ich bezweifeln, Spieler machen ja gerne auch Mal dumme Scherze.
1. Punkt: Kadri hat es im Interview mit viel Humor genommen und letztlich mit der Aussage recht, dass man sowas auf dem Eis klärt.

2. Punkt: Wenn Binnington das Ding wirklich geworfen hat (unabhängig davon, ob das Ding leer war und/oder er Kadri getroffen hat), dann gehört er gesperrt. Punkt! Wäre im umgekehrten Fall genauso, gerade vor dem Hintergrund der Geschehnisse. Das hat einfach beim Sport nichts zu suchen. Dann sollen die auf dem Eis die Fäuste sprechen lassen und sich jeder 5 Minuten einhandeln - dann ist das Ding aber auch geklärt. Aber nicht so eine Schwachsinnsaktion.




Und letztlich zum Sportlichen: der Sieg geht meines Erachtens völlig in Ordnung. Die Blues haben erstmals kein übermächtiges Scheibenglück in Form von zwei abgefälschten Dingern oder eines überragenden Goalies und die Avs haben nach etwas verschlafener Anfangsviertelstunde meines Erachtens die besseren Chancen gehabt. Aber gut, das kann man auch anders sehen, gab ja auch son Lattentreffer, wo Kuemper das Ding mit den Fangspitzen ans Alu geworfen hat.

Heute spiel vier, da ein sieg und ein 3:1 wäre goldwert.

Ich würde übrigens JJ spielen lassen für Sammy G
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 23. Mai 2022, 12:02:14
Nochmal zum Flaschenwurf-Gate. Wenn man bei jeder Gelegenheit auf Kadri's history rumreitet (was ich bei so Dingen wie dem Check gegen Faulk letztes Jahr verstehen kann, bei der Sache jetzt mit Binnington nicht), dann sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Binnington einen ziemlichen Nagel im Kopp zu haben scheint. Ich erinnere nur an den Baseballswing mit seiner Torwartkelle gegen Kadri beim ersten Spiel in der regular. Zuzutrauen ist ihm der Flaschenwurf daher definitiv, zumal zwei unabhängige Quellen das auch bestätigt haben. Muss man jetzt auch nicht über dramatisieren (ne Sperre gegen einen Verletzten macht ja nicht viel Sinn), aber auf Seiten der Blues-Community wäre ein wenig mehr Gelassenheit und Objektivität echt wünschenswert, so bitter der Ausfall der Nummer eins auch ist.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 23. Mai 2022, 14:08:35
Keine Ahnung warum jemand wegen eines angeblichen Flaschenwurfes nach dem Spiel gesperrt werden sollte, hat ja in dem Sinne keinen Einfluss aufs Spiel und denke, dann hat die NHL da auch keine Handhabe. Aber wer möchte kann sich ja die Arbeit machen und das Regelwerk durchwälzen 😅.

Da auch von NHL-Seite weder der Check von Barbashev, noch die Kollision überprüft wurde ist doch alles klar.

Es ist wie es ist, man kann nichts mehr rückgängig machen. Mund abputzen und heute Abend ist Spiel 4.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 24. Mai 2022, 08:25:43
Bisschen einseitig wie die Sachen im letzten Spiel gezeigt worden aber was solls.

Sehr wichtigen Sieg eingefahren. Und nur leicht gewackelt am Ende von Period 2. Die Story um 91 wird immer besser und er haut den Hattrick raus. Newhook hat auch seinen ersten Start bekommen und Bura hatte ne Night Off.

Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 24. Mai 2022, 09:04:06
Unfassbar, dass die Partie überhaupt eng wurde  :gruebel:
Kadri mit der richtigen Antwort auf den Bullshit von Berube und vielen blauen Fans, dazu Rantanen endlich mit seinem ersten Tor. Newhook fügt sich auch nahtlos ein.

Aber weiß jemand warum Burakovsky draußen saß?  :gruebel:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 24. Mai 2022, 09:27:06
Weil ich es gerade bei Twitter gesehen habe? Was hat Perron eigentlich gesoffen?  :disappointed:  :pillepalle:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: parise am 24. Mai 2022, 09:29:18
Zitat von: Saubermann am 24. Mai 2022, 09:27:06Weil ich es gerade bei Twitter gesehen habe? Was hat Perron eigentlich gesoffen?  :disappointed:  :pillepalle:

es gibt halt auch noch leute, die kadri da durchaus absicht unterstellen . versuchte retaliation, gepaart mit jeder menge frust - simpel  :grins:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 24. Mai 2022, 09:54:58
Zitat von: parise am 24. Mai 2022, 09:29:18es gibt halt auch noch leute, die kadri da durchaus absicht unterstellen .

Das sind dann aber welche, die in ihrer ganzen engen, eigenen Filterblase leben. Wäre in etwa so, als wenn ich die rassistischen Anfeindungen gegen ihn damit erkläre, dass das ja kein Wunder ist, weil bei den Blues ja ein Rassist als Coach geduldet wird (weil er vor 25 Jahren mal nen Spiel wegen sowas gesperrt wurde). Will man jetzt ernsthaft bei jeder Verletzung, bei der Kadri involviert ist, Absicht unterstellen? Selbst wenn es noch so offensichtlich ist wie im vorliegenden Fall?

Da passt es wirklich ganz gut, dass er auf die ganzen Spackos die richtige Antwort auf dem Eis gegeben hat. Und selbst als Perron und Buchnevich nach dem 1:3 die Nerven verloren und ihn sich gepackt haben, hat er das alles über sich ergehen lassen und so eine doppelte Überzahl rausgeholt. Will jetzt nicht von einem tollen Lerneffekt sprechen (kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen und dann sitzt er wieder ne Sperre ab), aber im Moment macht er vieles richtig.

Ansonsten war das Spiel so, wie Sauber es sagt. Eigentlich unfassbar, dass man sich da zwei Mal in Schwulitäten bringt. Nach dem ersten Drittel darfst du niemals zurückliegen (ähnlich wie in Game 1), gleichwohl da auf Seiten der Avs noch nicht die ganzen dicken Hochkaräter bei waren. Dann spielst du im zweiten Drittel deinen Stiefel einfach stur weiter runter und es fallen endlich die Tore wie reife Früchte und dann lässt du gegen Ende durch zwei Powerplay-Tore den Gegner wieder rankommen und musst dich auf ein ganz enges Schlussdrittel einstellen. Dort hat man dann zwar den Ein-Tore-Vorsprung, wie in Spiel drei, erstmal sauber runterverteidigt, aber trotz drückender Überlegenheit bist du halt nur ein Tor von einer Overtime entfernt. Wenn natürlich Knallköppe wie Perron jetzt schon tilten, dann sollte man für Spiel fünf wirklich über MacDermid nachdenken. Geht man da drei Tore in Führung könnte das echt hässlich werden.

Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 24. Mai 2022, 10:54:54
Zitat von: parise am 24. Mai 2022, 09:29:18es gibt halt auch noch leute, die kadri da durchaus absicht unterstellen . versuchte retaliation, gepaart mit jeder menge frust - simpel  :grins:
Absicht unterstellen von mir aus, Frust...von mir aus.

Aber für Cheapshots in einer Spielunterbrechung fehlt mir das Verständnis. Erinnerte mich so ein bißchen an Turgeon-Hunter vor 30 Jahren...  :rolleyes:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: The Captain am 24. Mai 2022, 11:59:42
Wie kann man eigentlich Themen abonnieren ohne was schreiben zu müssen?
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 24. Mai 2022, 22:18:18
Die Avs haben verdient gewonnen keine Frage, die Blues waren zu sehr damit beschäftigt sich um Kadri kümmern zu wollen. Genau das wollte man eigentlich verhindern.

Bitter nur das genau eben dieser Kadri, dann krass abliefert und wohl das Spiel seines Lebens macht.

Finde es nur schade, dass bei dem ganzen Hype um Kadri vergessen wird, dass er natürlich wieder clever die Strafen von Buch und Perron provoziert hat und die beiden halt so dumm waren und darauf angesprungen sind. Meiner Meinung hätte hier kein 5 vs 3 pp sein dürfen, sondern 4 vs 3. Aber gut ändert auch nichts mehr.

Husso wieder etwas unglücklich, zweimal kurze Ecke von besagten Kadri. Ansonsten hat er eben getan was er konnte. Von Leuten wie Tarasenko, Thomas, Schenn, Saad kommt einfach zu wenig. Einzige Reihe die einigermaßen was auf die Kette gebracht war die mit O'Reilly, Perron und Buchnevich.

Durch Glück kam man zwar noch Mal ran, aber genau dann kam der entscheidende Treffer von Kadri. Man hatte zwar noch ein paar Mal Pech mit Latte und Pfosten, aber am Ende war es einfach zu wenig.

Die Aktionen von Perron waren natürlich komplett unnötig und hoffe, dass er sich im nächsten Spiel auch wieder zusammen reißt.

Würde nur gerne Mal sehen wie die Leute reagieren würden, wenn Kadri das alles mit einem anderem Team abgezogen hätte (in Bezug auch auf letztes Jahr). Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Jetzt würde man ihm ja am liebsten direkt ein Denkmal bauen...

Hoffe nur die Blues verabschieden sich anständig aus den Playoffs, an drei Siege am Stück glaube ich leider nicht mehr, dafür sind die Avs zu überlegen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 25. Mai 2022, 12:10:45
Zitat von: Hanson#20 am 24. Mai 2022, 22:18:18Finde es nur schade, dass bei dem ganzen Hype um Kadri vergessen wird, dass er natürlich wieder clever die Strafen von Buch und Perron provoziert hat und die beiden halt so dumm waren und darauf angesprungen sind. Meiner Meinung hätte hier kein 5 vs 3 pp sein dürfen, sondern 4 vs 3. Aber gut ändert auch nichts mehr.
Verstehe ich nicht ganz  :gruebel:  Kadri macht in der Situation im Grunde nichts, kein provozieren, niente. Da haben einfach Buchnevich und Perron freigedreht und zu recht zwei Minuten bekommen.

Zitat von: Hanson#20 am 24. Mai 2022, 22:18:18Würde nur gerne Mal sehen wie die Leute reagieren würden, wenn Kadri das alles mit einem anderem Team abgezogen hätte (in Bezug auch auf letztes Jahr). Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Jetzt würde man ihm ja am liebsten direkt ein Denkmal bauen...
Ich glaube das hat nix mit dem Team zu als solches erstmal zu tun. Kadri hat verbal (und ich glaube auch auf dem Eis) zu recht Dresche für seine Aktionen in den beiden letzten Playoffs bekommen. Gesperrt worden ist er ja auch. Damit ist die Geschichte ad acta und man macht von mir aus Brawls daraus wie damals bei Lemieux.

Dass es jetzt "eskaliert" liegt weniger an Kadri als am Blues-Coach, dem Verhalten vieler Fans in den sozialen Medien und einiger Spieler. Die Situation wäre auch bei den Rangers, bei den Stars, bei den Wings oder bei den Oilers genauso eskaliert, wenn die Beteiligten (in diesem Fall der Blues) so einen Aufstand und ihm zum Feindbild erklären.

Und niemand will Kadri ein Denkmal bauen - das kommt erst nach dem Gamewinner im SC-Finale.  :grins:
Aber man muss anerkennen, dass Kadri die beste Saison seiner Karriere abliefert und aktuell auf jede Provokation eine sportliche Antwort findet. Aber auch wir warten täglich auf die Explosion des Vulkans.

Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Mai 2022, 08:50:25
Versteht niemand. Nach dem dritten Treffer hat man sie genau dort wo man sie haben will und dann kommt die gelegentliche Schwäche aus der Regular Season zum Tragen und man schafft es nicht das sauber zu Ende zu spielen.

MacK macht dann mit dem Tor der Serie eigentlich alles fertig und dann fängst du dir nochmal ein Eiertor.

Der Treffer zum Sieg ist meiner Meinung nach haltbar.

Jetzt hat man sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 26. Mai 2022, 09:11:35
Warum man nicht einfach seinen Stiefel weiterspielt, sondern im Schlussdrittel wieder auf verwalten stellt, werde ich nie verstehen. Dass dann hinten irgendwann mal einer reinkullert, passiert, und danach geht dann mit einer Ein Tore Führung das große Zittern los. Sah fast nach Angst vor dem Gewinnen aus. Und dann bekommst du noch die erneute Führung, wie sie sonst nur McDavid erzielt, und es reicht trotzdem nicht. Sehr frustrierend. Das war wirklich wie zum Teil in der regular, wo man auch öfter meinte, dass zwanzig oder dreißig gute Minuten ausreichen. Sowas kannst du dir in den Playoffs nicht erlauben. So kann man einen totgeglaubten Gegner auch wieder aufbauen.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Jake The Rat am 26. Mai 2022, 09:27:54
3:0 vorne & dann 3:4 in OT verkackt - das ist kein Spielverlust, das ist 1 Genickbruch. Die Blues werden auch die näxten beiden Spiele gewinnen. :headb:

Was Kadri angeht: der wird inzwischen schon als 'Brad Marchand des Westens' gehandelt, & womit? Mit Recht. :devil:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Mai 2022, 09:38:44
Zitat von: Jake The Rat am 26. Mai 2022, 09:27:543:0 vorne & dann 3:4 in OT verkackt - das ist kein Spielverlust, das ist 1 Genickbruch. Die Blues werden auch die näxten beiden Spiele gewinnen. :headb:

Was Kadri angeht: der wird inzwischen schon als 'Brad Marchand des Westens' gehandelt, & womit? Mit Recht.


Genau jener Kadri wird im nächsten Spiel Bestform abliefern und das Ding entscheiden. Der ist vom Typ her einer wie einst Kahn, den es richtig motiviert wenn die gegnerischen Fans dich nur anfeinden.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 26. Mai 2022, 09:39:09
Wenn es mal 3:4 gewesen wäre. Aber du gehst ja sogar nochmal durch ne Megabude von MacK in Führung, um dann 56 Sekunden vor Schluss das 4:4 zu kassieren.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Mai 2022, 09:44:50
Jetzt muss man eben nochmal auswärts zeigen wer wirklich weiterkommen will. Es gibt noch ein paar Spieler die bisher noch nicht wirklich abgeliefert haben und auf die setze ich.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 26. Mai 2022, 13:50:30
Zitat von: Jake The Rat am 26. Mai 2022, 09:27:54Was Kadri angeht: der wird inzwischen schon als 'Brad Marchand des Westens' gehandelt, & womit? Mit Recht. :devil:
Ja das wie Vancouver als HSV der NHL  :grins:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Haufic am 27. Mai 2022, 08:34:28
Die Avs werden das ziehen.

Klar hat man die Blues da wieder unnötig ins Spiel geholt, aber sowas passiert und STL ist ja nun auch keine Laufkundschaft.

Kadri wird in STL zwei Dinger selbst machen, eins auflegen und die Avs gewinnen die Serie.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 28. Mai 2022, 09:16:34
Schmeichelhafter Sieg wie ich finde, nimmt man gerne mit. Jedoch wurde diesmal komplett konzentriert bis zur Sirene gespielt und man wollte es unbedingt in Regular Time beenden. Geht es in die Overtime wirds richtig eklig.

Die Spieler die grinden wie die Blöden haben sich endlich belohnt.
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Sebi am 28. Mai 2022, 09:57:37
Schussverhältnis war schon wieder deutlich pro Avs, aber gerade beim Stand von 1:2 hatten die Blues zwei, drei dicke Chancen. Gehst du da mit zwei Toren in Rückstand, dann wird es brutal schwer. Dass die Serie dann durch so ein Tor fünf Sekunden vor Schluss entschieden wird, ist auch irgendwie passend.
Jetzt dann also MacK vs McD. Holy moly :headb:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Saubermann am 28. Mai 2022, 10:15:20
Schmeichelhaft? Never ever.... ja ohne Frage, wie Sebi schreibt, gab es diese Phase nach dem 1:2, wo Kuemper, Alu und Manson mit dem Save of the series einen höheren Rückstand verhindern. Aber eigentlich darf man da weder in Rückstand liegen, doch darf es so lange knapp bleiben.

Aber egal....win ist win und dass ausgerechnet mit JTC ein 3rd Liner und mit Helm ein 4th Liner die Entscheidung bringen, ist enorm wichtig.

Die Unterschiede zu den letzten Jahren sind meines Erachtens enorm: letztes Jahre hätten die Avs die Serie wohl mit 0:4 oder 1:4 abgeschenkt... aber diesmal gewinnst du halt auch die engen Spiele und du kompensierst, wenn deine Top-Reihe weder Schussglück noch richtig zum Zug kommt  :up:
Titel: Re: Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues
Beitrag von: Hanson#20 am 29. Mai 2022, 23:42:30
Musste die Pleite erstmal sacken lassen, was ein verrücktes Ende und gleichzeitig ein hartes Ende der Blues Saison. Da hätte ich lieber in OT verloren oder 6:2 oder sowas, das war schon echt schwer zu verkraften.

Das bessere Team hat die Serie gewonnen, die Avs waren bis auf in Spiel 2 immer die dominierende Mannschaft und stehen somit zurecht in den Conference Finals.

Auch wenn die Avs wieder drückend überlegen waren, so hatten die Blues es doch selbst in Spiel 5 in der Hand und haben dann im letzten Moment das Spiel vergeigt. Nach dem 2:1 hätte Kyrou den Sack vermutlich zumachen können, doch Manson hat hier die Avs gerettet. Die wenigen Chancen die man hatte waren auch hochkarätige. Leider hat Parayko in diesem Spiel wohl sein schlechtestes der ganzen Saison gezeigt, da kam kein Aufbaupass an und dann diese dumme Strafe die letztendlich zum 2:2 geführt hat. Husso hat wieder einen in die kurze Ecke bekommen, wobei man schon sagen muss, dass er die Blues über weite Strecken im Spiel gehalten hat. Dennoch bitter wenn dann solche vermeintlich haltbaren reingehen.
Seit Game 4 des Cup runs 2019 haben die Blues auch nur zwei Heimspiele gewonnen, das sollten sie in Zukunft besser in Griff bekommen, so war man doch über die Regular Season eins der besten Heimteams.

Immerhin haben sie den Avs einen harten Fight geliefert und hat schon Bock gemacht die Serie. Vergessen wir Mal den ganzen Aufriss rund um Kadri und die Binnington Verletzung. Klar Binner hat gefehlt, aber ob er letztendlich das Ausscheiden hätte verhindern können werden wir nie erfahren. Bleibt zu hoffen, dass er die Form aus den Playoffs mit in die neue Saison nimmt, dann kann man auch getrost Husso im Sommer ziehen lassen. Generell stehen ein paar wichtige Entscheidungen an und bin gespannt was so passiert, ich vertraue da Armstrong der hat da schon immer ein gutes Händchen.

Zum Abschluss kann man sagen, es war eine gute Saison der Blues in einer echt starken Central hat man sich top verkauft und kann darauf aufbauen.

Knackpunkt gegen die Avs war auch das Scoring des Depths, was während der Regular super war bei den Blues hatte nun versagt und hier konnte Colorado die Serie für sich entscheiden. Bis auf Spiel 5, konnte man MacKinnon und Co. Gut vom Scoreboard fern halten, aber wenn dann die eigenen Leute nichts auf die Kette bekommen ist es halt schwer.

Die Saison hat Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Colorado in den Playoffs. Natürlich ist auch ein Conference Finale mit Colorado und Edmonton von den Namen her echt ne Hausnummer, aber das schöne ist ich kann mir das jetzt entspannt anschauen und muss da mit niemanden mehr mitfiebern und kann mich einfach an schönem Playoff Hockey erfreuen 😁