NHL-Tribute.de

World Ice Hockey => World Hockey & more => Kontinentale Hockey-Liga => Thema gestartet von: #500 am 31. Mai 2022, 21:51:37

Titel: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 31. Mai 2022, 21:51:37
Alexander Radulov (letzte Saison in DAL) hat einen 2 Jahres-Vertrag bei AK Bars in Kazan unterschrieben.
Ich denke, damit ist seine NHL-Karriere zu Ende.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Decki am 31. Mai 2022, 23:36:05
Zitat von: #500 am 31. Mai 2022, 21:51:37Alexander Radulov (letzte Saison in DAL) hat einen 2 Jahres-Vertrag bei AK Bars in Kazan unterschrieben.
Ich denke, damit ist seine NHL-Karriere zu Ende.

Jap davon kann man ausgehen. Schade das er in seiner Prime Time nicht in der NHL gespielt hat.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 01. Juni 2022, 19:57:52
Zitat von: Decki am 31. Mai 2022, 23:36:05Jap davon kann man ausgehen. Schade das er in seiner Prime Time nicht in der NHL gespielt hat.
Diese Zeit hat er bei ZSKA verbracht und die sind aktuell ganz schön sauer und enttäuscht, dass er in Kazan und nicht bei seinem alten Verein gelandet ist.
Kazan rüstet aktuell ganz schön auf: Radulov, Voynov, Shipachyov haben dort zur neuen Saison unterschrieben.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Steffen am 02. Juni 2022, 07:04:36
Kann hier wer etwas mehr zu Ronald Knot sagen?

Danke!  :up:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 02. Juni 2022, 09:10:32
Kleines Ausrufezeichen: Eddie Pasquale, einer der überragenden Goalies der letzten 3 Jahre, wechselt von der Lok zum aktuellen Vizecamp Metallurg :ee: !
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. Juni 2022, 09:24:34
Nächstes Ausrufezeichen: Juho Metsola, ohne Frage einer DER besten KHL Goalies :huldigung:  :huldigung:  während seines 7-jährigen KHL Engagements, verlässt wie in den letzten Monaten viele seiner Landsleute die KHL und wechselt zum EHC Kloten, welcher erst wieder frisch in die NL aufgestiegen ist!
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: boixos am 21. Juni 2022, 09:38:06
Zitat von: Sabres90 am 21. Juni 2022, 09:24:34Nächstes Ausrufezeichen: Juho Metsola, ohne Frage einer DER besten KHL Goalies :huldigung:  :huldigung:  während seines 7-jährigen KHL Engagements, verlässt wie in den letzten Monaten viele seiner Landsleute die KHL und wechselt zum EHC Kloten, welcher erst wieder frisch in die NL aufgestiegen ist!

Wie ich mich auf den freue  :headb:  :headb:  :up:

und es kommt noch besser, Miro Aaltonen kommt auch noch zu Kloten

Weiter Gerüchte sind Ruotsalainen und Ojamäki

Bin gespannt ob tatsächlich nochmals so ein Hochkaräter kommen wird?
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. Juni 2022, 12:22:23
Zitat von: boixos am 21. Juni 2022, 09:38:06Wie ich mich auf den freue  :headb:  :headb:  :up:

und es kommt noch besser, Miro Aaltonen kommt auch noch zu Kloten

Weiter Gerüchte sind Ruotsalainen und Ojamäki

Bin gespannt ob tatsächlich nochmals so ein Hochkaräter kommen wird?

Aber nicht Buffalos Ruotsalainen oder :grins: :gruebel: ? Kann ich mir aufgrund seiner Entwicklung nur sehr schwer vorstellen!
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: boixos am 21. Juni 2022, 13:23:45
Zitat von: Sabres90 am 21. Juni 2022, 12:22:23Aber nicht Buffalos Ruotsalainen oder :grins: :gruebel: ? Kann ich mir aufgrund seiner Entwicklung nur sehr schwer vorstellen!

Doch von dem ist die rede..  Glaube aber auch nicht daran
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 01. Juli 2022, 22:25:05
Zitat von: #500 am 01. Juni 2022, 19:57:52Diese Zeit hat er bei ZSKA verbracht und die sind aktuell ganz schön sauer und enttäuscht, dass er in Kazan und nicht bei seinem alten Verein gelandet ist.
Kazan rüstet aktuell ganz schön auf: Radulov, Voynov, Shipachyov haben dort zur neuen Saison unterschrieben.
..nun steht auch HC fest: Oleg Znarok hat für ein Jahr unterschrieben.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 05. Juli 2022, 15:34:21
Viktor Tikhonov beendet seine Karriere :heul: ! Aufgrund den alten EHM Zeiten und diversen AHL Titeln dank und mit ihm lag er mir immer sehr am Herzen. In der NHL konnte er leider nie wirklich Fuß fassen, in der KHL war er dagegen durchaus immer ein wichtiger Baustein in seinen Teams und konnte immerhin 2x den Gagarin Cup gewinnen.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 05. August 2022, 09:08:44
Nächstes Ende: Rob Klinkhammer hört auf! Nach immerhin 193 NHL Spielen & 423 AHL Spielen wechselte er 2016 in die KHL zu Minsk. Danach stationierte er noch in Kazan, Omsk und Moskau. In dieser Zeit zählte Klinkhammer immer zu den beständigsten und zuverlässigsten Importspieler, den man einfach gerne im Team hatte.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 25. August 2022, 00:59:35
In der Lok-Arena ist bei der Montage des neuen Video-Würfels irgendwas schiefgelaufen und die Neuanschaffung stürzte in die Tiefe. Zum Glück gab es nur einen Verletzten und das auch leicht.
Video-Würfel ist natürlich Schrott. Eis war wohl abgedeckt und deswegen sind die Schäden nicht so extrem:
Autsch... (https://www.sport-express.ru/hockey/khl/news/na-arene-hokkeynogo-lokomotiva-ruhnul-media-kub-1964720/)
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: The Captain am 25. August 2022, 16:22:20
Wo ist Putler wenn man ihn mal braucht? Er hätte ja 'zufällig' gerade am Bully stehen können (müssen).  :confused:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 01. September 2022, 14:32:27
Eishockeyfreie Zeit ist heute zu Ende: neue KHL-Saison (und CHL) beginnt heute  :zwinker:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 05. September 2022, 09:10:18
Zitat von: #500 am 01. September 2022, 14:32:27Eishockeyfreie Zeit ist heute zu Ende: neue KHL-Saison (und CHL) beginnt heute  :zwinker:

Leider das tiefe Interesse daran verloren! Gucke zwar hin und wieder die Tabellen und Spielerstats an, aber das wars dann auch. Kein Jokerit mehr, kein Riga mehr da zum Saubär Bashing :grins:, ganz viele große und verdiente Ausländer vor allem vom finnischen Sektor haben die Liga aufgrund der Kriegsumstände verlassen - nee, das ist nicht mehr die KHL, die in den letzten 3-4 Jahren so viel Interesse und Freude in mir geweckt hat :disappointed:  :down:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 15. September 2022, 23:02:57
Tyler Ennis (früher BUF, MIN, TOR, OTT und EDM) hat einen Vertrag mit Ufa für ein Jahr abgeschlossen. Dabei wird er 55 Mio. Rubel (ca. $920.000) verdienen.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 04. Oktober 2022, 09:04:26
Das Interesse an der KHL scheint auch im eigenen Land zu schwinden...

https://twitter.com/karl_khl/status/1577006616850796544?t=OIaKz9A4aHwimVWqqbEH9A&s=19

Zitat von: #500 am 15. September 2022, 23:02:57Tyler Ennis (früher BUF, MIN, TOR, OTT und EDM) hat einen Vertrag mit Ufa für ein Jahr abgeschlossen. Dabei wird er 55 Mio. Rubel (ca. $920.000) verdienen.

Woher hast du das eigentlich? Weil Ennis selbst hat das dementiert und es ist auch nirgends was zu finden, dass er in Ufa unterschrieben hat!

https://hockeysverige.se/2022/09/16/tyler-ennis-i-rykten-om-flytt-till-khl
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 04. Oktober 2022, 09:27:20
Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2022, 09:04:26Das Interesse an der KHL scheint auch im eigenen Land zu schwinden...

https://twitter.com/karl_khl/status/1577006616850796544?t=OIaKz9A4aHwimVWqqbEH9A&s=19

Aktuell haben Menschen in Russland (auch) ganz andere Probleme als KHL. Durch die Mobilmachung ist Ukraine-Krieg praktisch in jedem Haus präsent. Viele Familien sind betroffen, weil ihre Söhne, Väter usw. schon eingezogen wurden bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie noch eingezogen werden. 

Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2022, 09:04:26Woher hast du das eigentlich? Weil Ennis selbst hat das dementiert und es ist auch nirgends was zu finden, dass er in Ufa unterschrieben hat!

https://hockeysverige.se/2022/09/16/tyler-ennis-i-rykten-om-flytt-till-khl

Die Meldung über seinen Vertrag in der KHL wurde 2-3 Tage später relativiert. Ennis hat selber gemeint, er hat nicht unterschrieben und hofft auf NHL.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 04. Oktober 2022, 16:13:21
Beim Avto fallen mit Macek, Da Costa und Shirokov die komplette erste Reihe verletzt und sehr wahrscheinlich auch etwas länger aus.
Diese 3 Spieler führen die Liga nach Punkten aktuell an:
https://en.khl.ru/stat/leaders/1154/pts/ (https://en.khl.ru/stat/leaders/1154/pts/)

Das Spiel am Sonntag hat man schon deutlich verloren. Mal schauen, wie heute gegen den Topfavoriten aus Kazan aussehen wird.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 19. November 2022, 20:54:41
Brooks Macek spielt bisher ene überragende Saison bei Avto. Nach 32 Spielen führt er mit 38 (24+14) Punkten die Scorerliste der Liga an. Ebenfalls ist er die Liste der Torschützen an. Aktuell hat er 24 Treffer auf dem Konto. In den letzten 9 Spielen hat er 12 Treffer erzielt.
Mal schauen, ob er nochmal eine Chance in der NHL bekommt.

Insgesamt ist Avto ganz gut unterwegs und führt die Tabelle im Osten an. Ligaweit hat nur SKA etwas bessere Punkteausbeute. Mit Macek - Da Costa - Golyshev hat Avto aktuell wohl das beste Sturmreihe der Liga. Da Costa liegt mit 34 (11+23) Punkten auf dem 2. Platz der Scorerliste der Liga und Golyshev mit 29 (13+16) Punkten auf dem 6.Platz.
So kann es weitergehen... :popcorn:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. November 2022, 12:31:53
Zitat von: #500 am 19. November 2022, 20:54:41Insgesamt ist Avto ganz gut unterwegs und führt die Tabelle im Osten an. Ligaweit hat nur SKA etwas bessere Punkteausbeute.

"Etwas besser" ist bei aktuell 8 Punkten auch etwas optimistisch ausgedrückt :grins: !
Ich verfolge die KHL ja mittlerweile nur noch mit einem halben, teilweise einem ganzen Auge, aber was SKA diese Season runter reißt ist bisher schon beeindruckend. Von 66 möglichen Punkten 54 geholt, auch wenn der Motor zuletzt öfter abgeraucht ist (5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen). Man hat sich mit Jaskin oder Zhafyarov teils die Elite der Liga eingekauft und das "Glück", dass junge Spieler wie z.B. Nikolaev im Tor extrem einschlagen. Ich glaube, diese Season kann der Titel nur über SKA gehen.

Ansonsten krasser, aber irgendwie erwartbarer "Absturz" von Ak Bars sowie beeindruckender Aufsteig von Vladivostok.
Meine Amurtiger zuletzt mit sehr sehr ordentlichen Ergebnissen, sodass der Kontakt zu den PO Rängen wieder da ist - was im engen Osten aktuell aber auch kein Kunst ist :zwinker:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 21. November 2022, 22:03:20
Zitat von: Sabres90 am 21. November 2022, 12:31:53"Etwas besser" ist bei aktuell 8 Punkten auch etwas optimistisch ausgedrückt :grins: !
Ansichtsache... Osten ist deutlich ausgeglichener. Schau dir doch nur 3-4 Kellerteams im Westen an.
Trotzdem sehe ich ähnlich, dass SKA (von der Statistik her, ich habe nur Spiel gegen Avto live gesehen) eine überzeugende Saison spielt. SKA und ZSKA sind für mich die Favoriten auf den Titel. Gegen beide Teams sah auch Avto nicht besonders gut aus. Wobei Avto auswäts spielte und ausgerechnet zu dieser Auswätsserie (SKA, ZSKA, Lok, Torpedo) Formkrise und Verletzungspech hatte. 

Positive überraschung der Sasion ist für mich - neben Admiral - Torpedo. Lationov macht echt sehr gute Arbeit. Das habe ich ihm nicht zugetraut.

Kazan ist natürlich das Gegenteil. Was die alles für Namen vor der Saison geholt haben und dann noch Trainerstar hinter der Band!?!? Mal schauen, wie lange Znarok noch "regieren" darf. Die Verantwortlichen stärken und schützen ihn und suchen Probleme eher bei den Spieler. Sogar Radulov ist auf der Tribüne gelandet. Dieser wollte und will diesen Zustand nicht hinnehmen und hat sich über Medien beschwert. Es gibt also inter richtig Knatsch. Radulov wollte man sogar feuern. Das war aber dem Verein dann doch zu teuer. Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 02. Dezember 2022, 23:42:31
Zitat von: #500 am 21. November 2022, 22:03:20Kazan ist natürlich das Gegenteil. Was die alles für Namen vor der Saison geholt haben und dann noch Trainerstar hinter der Band!?!? Mal schauen, wie lange Znarok noch "regieren" darf. Die Verantwortlichen stärken und schützen ihn und suchen Probleme eher bei den Spieler. Sogar Radulov ist auf der Tribüne gelandet. Dieser wollte und will diesen Zustand nicht hinnehmen und hat sich über Medien beschwert. Es gibt also inter richtig Knatsch. Radulov wollte man sogar feuern. Das war aber dem Verein dann doch zu teuer. Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Znarok wurde heute gefeuert. Das Ganze hat sich in der letzten Wochen angedeutet.

Bob Hartley soll wohl sein Nachfolger werden.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 14. März 2023, 21:44:43
Avto hat Spiel 7 in OT gegen Magnitka verloren. Bis Mitte 3. Drittels hat man noch 3-1 geführt und das Spiel im Griff gehabt. Bitter und sehr schade.. die Leistung von Avto war in der gesamten (engen) Serie ganz gut.   :disappointed:

Die KHL-Saison ist für mich damit auch (so gut wie) zu Ende..vllt. schaue ich mir paar Spiele (aus langweile) vereinzeln an. Interesse ist aber nicht mehr so groß

Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 05. Juni 2023, 19:01:21
Noebels wechselt angeblich zu Lok Jaroslawl. Das haben russische Medien heute gemeldet.
Mich überrascht das, vor allem der Zeitpunkt.
Mal schauen, ob das stimmt. :popcorn:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 06. Juni 2023, 09:06:51
Zitat von: #500 am 05. Juni 2023, 19:01:21Noebels wechselt angeblich zu Lok Jaroslawl. Das haben russische Medien heute gemeldet.
Mich überrascht das, vor allem der Zeitpunkt.
Mal schauen, ob das stimmt. :popcorn:

Gar nix stimmt da :zwinker:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/nach-khl-geruecht-noebels-ich-bleibe-ein-eisbaer-84193666.bild.html
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 09. Juli 2023, 17:29:15
Fedotov hat sein Militärdienst absolviert und kehrt zu ZSKA zurück. Dort hat er einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen.

Das wird wohl ichs mit seiner NHL Karriere  :disappointed:
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Decki am 10. Juli 2023, 09:00:32
Zitat von: #500 am 09. Juli 2023, 17:29:15Fedotov hat sein Militärdienst absolviert und kehrt zu ZSKA zurück. Dort hat er einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen.

Das wird wohl ichs mit seiner NHL Karriere  :disappointed:

Ja denke ich auch dass es das war. Aber eigentlich müsste sich die IIHF jetzt einschalten da er ja eigentlich einen gültigen Vertrag bei den Flyers hat. Mal schauen wie das ausgeht
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Saubermann am 10. Juli 2023, 13:23:09
Zitat von: Decki am 10. Juli 2023, 09:00:32Ja denke ich auch dass es das war. Aber eigentlich müsste sich die IIHF jetzt einschalten da er ja eigentlich einen gültigen Vertrag bei den Flyers hat. Mal schauen wie das ausgeht
Wird sie sich nicht. Die IIHF hält sich aus allen Vertragsdingen raus, da die NHL nicht Teil der IIHF ist
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Decki am 14. August 2023, 18:11:25
Zitat von: Saubermann am 10. Juli 2023, 13:23:09Wird sie sich nicht. Die IIHF hält sich aus allen Vertragsdingen raus, da die NHL nicht Teil der IIHF ist

Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: #500 am 14. August 2023, 20:35:53
Zitat von: Decki am 14. August 2023, 18:11:25Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Dazu darf ZSKA keine Spieler aus dem Ausland verpflichten...
Medien und Persönlichkeiten wie Fetisov haben sich auf IIHF und Tardif eingeschossen. Teilweise sind ihre Kommentare unter der Gürtellinie.
Vernünftige Eishockey Fans in Russland sehen es wie IIHF/NHL und gönnen ihm NHL.

Leidtragender bei diesem Theater ist Fedotov selbst. Wenn es blöd läuft, darf er erneut nicht spielen.
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: Saubermann am 15. August 2023, 14:03:43
Zitat von: Decki am 14. August 2023, 18:11:25Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Gute Entscheidung.... Fraglich ist aber, ob das ZSKA interessiert....
Titel: Re: KHL 22/23
Beitrag von: parise am 15. August 2023, 14:14:55
Zitat von: Saubermann am 15. August 2023, 14:03:43Gute Entscheidung.... Fraglich ist aber, ob das ZSKA interessiert....

denke nicht - die interessiert doch sowieso nichts - dreckspack  :grins: