NHL-Tribute.de

Teams by division => 03. Central Division => 08. Colorado Avalanche => Thema gestartet von: Sebi am 05. Juli 2022, 21:21:44

Titel: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 05. Juli 2022, 21:21:44
Die ersten Personalentscheidungen sind gefallen. Cogliano bleibt für ein Jahr und 1,25 Caphit. Macht man nichts mit verkehrt. Und laut Elliott Friedman wird EJ nicht aufhören sondern sein letztes Vertragsjahr angehen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 07. Juli 2022, 07:36:27
Geht man mal davon aus, dass man den ein oder anderen einfach nicht mehr bezahlen kann oder will würde ich von der Priorisierung her so vorgehen:

Goalies lass ich weg.

Nichushkin
Lehkonen
Kadri (normal an 1 aber zu teuer)
Manson
Helm
Burakovsky
Aube-Kubel

Gleichzeitig mal ein paar Namen die verfügbar und vielleicht bezahlbar wären:

Center:
Copp
Athanasiou
Johansson
Stepan
Yamamoto

Wing:
Rodrigues
Niederreiter

Defense:
Gudbranson
Zadorov
Lyubushkin

Ist da wer realistisch?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 07. Juli 2022, 09:10:44
Ich war mal so frei, euch was Neues zu eröffnen :zwinker:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 09:19:14
Zitat von: Sabres90 am 07. Juli 2022, 09:10:44Ich war mal so frei, euch was Neues zu eröffnen :zwinker:
Find ich jetzt irgendwie blöd aber nun denn. Mach ich die Kader übersicht halt mitten drin :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 09:19:57
ch hab bei einem der Avs Insider gelesen, dass Nichushkin und Kuemper Priorität haben. Wenn man liest, dass die Kraken angeblich einen längerfristigen Deal mit einem Caphit von 10+ für Kadri bieten sollen, dann soll Joe bloß die Finger davon lassen.

Manson ist auch weg, da bin ich mir fast sicher, dass er entweder zurück zu den Watschelenten geht oder sonst wo unterkommt.

Von den genannten:
Realistisch ist rein finanziell jeder.
Die Frage, ist wer davon den Avs weiter hilft. Und da wird die Auswahl eng...
Ich würde da aktuell nur folgende sehen:

- Copp würde weiterhelfen, gerade weil Center und jemand, der solide 50 Punkte scoren kann.
Hier sehe ich aber am Ehesten das Problem, dass da jemand um die Ecke kommt und 7+ bietet.

- Yamamoto wäre eine Option, wenn die Avs mindestens zwei der drei UFA-Winger (Bura, Schusch, Lehky) verlieren.

- Rodrigues...well... ich weiß nicht.

Der Rest der Stürmer kann erst einmal bleiben, wo der Pfeffer wächst und wäre höchstens ein Low Budget late Signing für mich.

In der Verteidigung sehe ich aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn EJ weitermachen, dann sind vier Spots vergeben, dazu kommt Girard (sofern man ihn nicht getradet bekommt). Was bedeutet, dass du für Nummer 6 und 7 nur ein schmales Budget hast. Ob sich einer der drei genannten darauf einlässt? Ich hab meine Zweifel...
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 07. Juli 2022, 10:21:27
Sollten Teams wirklich diese Summe bei Kadri raushauen dann ist er definitiv weg. Ist auch nachvollziehbar wenn er so ein Angebot annimmt. Habe einen Report gelesen und das stimmt auch: ein Team das Kadri als Nummer 1 Center holt macht normalerweise nicht die Playoffs. Kadri ist gut, hat trotzdem stark von seinen Mitspielern profitiert und in Seattle oder Philly bezweifel ich stark dass er die Stats erneut hinbekommt.

Bei Kuemper bitte nicht auf nen Rentenvertrag einlassen und nicht den Gehaltsrahmen sprengen.

Interessant wird sein wann man Girard tradet und wer da Abnehmer ist.

Lehkonen sollte man denke ich zu nem mittleren Budget bekommen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 07. Juli 2022, 10:38:34
Hab hier mal eine Auflistung gefunden für die Free Agents, jedoch bin ich da mit den gehandelten Summen, ein bisschen skeptisch..

https://dobberhockey.com/2022/05/24/free-agency-2022-salary-projections-for-the-top-150-free-agents/
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 11:21:48
nette Auflistung, aber ich bin da auch mehr als skeptisch..
Blättert wirklich jemand 11 Mio (also McDavid-Region) für Johnny Hockey hin?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 15:28:42
Kaderübersicht Avs
1. Reihe: Landeskog - MacKinnon - Rantanen
2. Reihe:
3. Reihe: Newhook - Compher
4. Reihe: Sedlak - Cogliano - O'Connor

1. Paar: Makar - Toews
2. Paar: Byram - E. Johnson
3. Paar: Girard - MacDermid

Goalies: Francouz - Annunen

Cap-Space aktuell: 24,435 Mio.

Also da sollte doch was machbar sein, ob noch einen 7. Verteidiger und eine solide 2nd Line aufs Eis zu bringen  :gruebel:
Für Reihe drei und vier kann man ja auf Spieler wie Ranta, Meyers oder vielleicht sogar Olausson zurückgreifen. Oder der Kaut bekommt es endlich in den Griff.

mal ehrlich: ich hab schon SC-Gewinner gesehen, die standen zum Saisonwechsel schlechter da.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 07. Juli 2022, 18:57:09
georgiev für 3rd + 5th + 3rd 23 nach colorado
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 19:03:50
Zitat von: parise am 07. Juli 2022, 18:57:09georgiev für 3rd + 5th + 3rd 23 nach colorado
Gerade gesehen...wenn der jetzt noch nen Cap freundlichen Vertrag unterschreibt, dann bin ich von diesem Trade sehr begeistert
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 07. Juli 2022, 19:07:20
Damit dürfte klar sein, dass Kuemper geht. Und Draft fällt heuer aus - kein Pick in den ersten fünf Runden :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Steffen am 07. Juli 2022, 19:10:19
Zitat von: Sebi am 07. Juli 2022, 19:07:20Damit dürfte klar sein, dass Kuemper geht. Und Draft fällt heuer aus - kein Pick in den ersten fünf Runden :grins:

ZitatColorado #Avs Draft Pick update

The club now only has 2 picks in the 2022 draft (6th, 7th) following the acquisition of goaltender Georgiev for a 3rd, 5th in 2022, and a 3rd in 2023

6th round: 1x
7th round: 1x

No 1st, 2nd, 3rd, 4th, or 5th round pick

Bis morgen Abend dann  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: True-Blue am 07. Juli 2022, 19:31:42
Zitat von: parise am 07. Juli 2022, 18:57:09georgiev für 3rd + 5th + 3rd 23 nach colorado
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Drury doch relativ viel Return für Georgiev bekommen hat.  Dachte es wird weniger nachdem klar war, dass die Rangers ihn bei dem zu erwartenden Caphit nicht signen können, bzw. er unbedingt bei einem Team als Starter spielen will...
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 07. Juli 2022, 19:36:34
Zitat von: True-Blue am 07. Juli 2022, 19:31:42Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Drury doch relativ viel Return für Georgiev bekommen hat.  Dachte es wird weniger nachdem klar war, dass die Rangers ihn bei dem zu erwartenden Caphit nicht signen können, bzw. er unbedingt bei einem Team als Starter spielen will...

die frage ist auch, wie wertvoll späte 3rd round picks wirklich sind ... value picks sind das am ende keine mehr - aber immerhin noch irgendwas brauchbares in return, da stimme ich dir schon zu
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 07. Juli 2022, 19:39:26
Finde die Picks auch verkraftbar. Stellt sich mir aber schon die Frage was Kuemper gefordert hat wenn man so schnell reagiert.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: True-Blue am 07. Juli 2022, 19:44:20
Zitat von: parise am 07. Juli 2022, 19:36:34die frage ist auch, wie wertvoll späte 3rd round picks wirklich sind ... value picks sind das am ende keine mehr - aber immerhin noch irgendwas brauchbares in return, da stimme ich dir schon zu
Ich tippe mal, da wird der ein oder andere Pick noch weitergetradet. Aber das gehört dann in einen anderen Thread..  :augenzwinkern:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. Juli 2022, 16:14:38
Berichte sagen dass die Kuemper Seite 6x5 oder gar 6x6 gefordert hatte. Wird interessant ob jemand bereit ist ihm das zu geben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 11. Juli 2022, 06:30:36
Georgiev für 3 Jahre und je 3,4 Mio. Dazu MacDonald für zwei zum Minimum  :up:  :up:  :up:  :up:

I like it
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 11. Juli 2022, 06:47:04
MacDonald dann wohl definitiv für die Rolle als Defender 6-8 geplant, die er auch ausfüllen kann.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 11. Juli 2022, 09:45:50
Der Deal von Georgiev gefällt mir. Ist im Prinzip wie damals der Vertrag für Grubauer. Kam auch als unproven Starter. Wenn er eine ähnliche Entwicklung nimmt, dann hat man für drei Jahre wieder ein vergleichsweise günstiges Duo und kann den Cap an anderer Stelle einsetzen. Und wenn es sich nicht ausgeht, dann hat man wenigstens nicht für zig Jahre einen Schrottvertrag an der Backe.

MacDonald ist ein solides signing. Hoffentlich bleibt er diesmal fit. Dann ist er als 6.-8. Dman immer eine Alternative.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 11. Juli 2022, 18:22:46
Joe Sakic wird President of Hockey Operations. Keine Ahnung, ob er damit auf einer Stufe mit Josh Kroenke steht.

Chris McFarland wird neuer GM
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Decki am 11. Juli 2022, 19:25:41
Zitat von: Saubermann am 11. Juli 2022, 18:22:46Joe Sakic wird President of Hockey Operations. Keine Ahnung, ob er damit auf einer Stufe mit Josh Kroenke steht.

Chris McFarland wird neuer GM

Muss man das verstehen das Sakic kein GM mehr ist? :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 11. Juli 2022, 20:03:00
Angeblich stand MacFarland bei anderen Teams auf dem Zettel. Vielleicht wollte man ihn unbedingt halten und das war die einzige Möglichkeit. Wie sich das ganze am Ende dann im operativen Geschäft auswirkt, muss man mal sehen. Letztlich bleiben die handelnden Personen die gleichen, haben nur andere Titel.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 12. Juli 2022, 06:35:17
Nichushkin bleibt bei den avs.   8x 6,125
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 12. Juli 2022, 06:40:10
Mit so ner langen Laufzeit hätte ich nicht gerechnet. Ist vom Cap her aber noch halbwegs im Rahmen finde ich.

Jetzt sind noch knapp 15 Mio. übrig. Denke nächste Priorität hat Lehkonen damit man dann so grob schauen kann was man noch für nen Kadri Ersatz hinblättern kann.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. Juli 2022, 08:04:33
Immerhin eine Kuh rechtzeitig vom Eis. Bei dem term wäre mir ein Caphit mit ner 5 vor dem Komma lieber gewesen, aber immerhin zahlt man hier nicht für irgendwelche Rentenjahre, wo die Leistung definitiv nicht mehr zum Caphit passt, da Nichushkin 35 ist, wenn der Vertrag endet.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 12. Juli 2022, 08:26:30
Zitat von: Sebi am 12. Juli 2022, 08:04:33Immerhin eine Kuh rechtzeitig vom Eis. Bei dem term wäre mir ein Caphit mit ner 5 vor dem Komma lieber gewesen, aber immerhin zahlt man hier nicht für irgendwelche Rentenjahre, wo die Leistung definitiv nicht mehr zum Caphit passt, da Nichushkin 35 ist, wenn der Vertrag endet.

Habe auch erst gehofft man bekommt ihn für 5,x aber habe gelesen dass es wohl mindestens 2 Teams gegeben haben soll die zwischen 7 und 9 ebenfalls longterm bereit gewesen wären auszugeben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 12. Juli 2022, 08:49:04
Ich finds auch im Rahmen....ja weniger Laufzeit oder weniger Gehalt wäre top gewesen, aber meine Güte, irgendwo hat Schush sich das auch verdient. Aber wenn das wirklich stimmt, dass da noch jemand rumgefuhrwerkt hat und Mondzahlen aufgerufen hat, so what?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 13. Juli 2022, 17:16:58
Manson 4x4,5
Helm 1x1,25

Lehkonen kommt noch. Da bleibt dann nicht mehr allzu viel Spielraum für einen Center für die zweite Reihe. Kadri und Burakovsky damit weg. Sturm vermutlich ebenso.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: JoeSakic am 13. Juli 2022, 21:30:27
Für die Position als 2. Center hätte ich noch Claude Giroux angerufen, " Hey Claude, komm zu uns, ja wir können Playoff, die Bezahlung ist zwar etwas lau, aber ja, wir wie du gesehen hast sind wir keine nur Saison Schönwetter Truppe. Aber der ist leider schon in Ottawa. Verstehe ich nicht so richtig, ich dachte nach seinem Move nach Florida dachte ich der sei geil nach dem Cup nach seiner Karriere. Wie kann man da bei den Senators unterschreiben.

Aber bis jetzt bei den Signins für mich alles richtig gemacht.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. Juli 2022, 07:02:58
Kuemper nach Washington: gerne

Burakovsky nach Seattle: etwas schade aber dafür hat man Lehkonen halten können also passt schon

Sturm nach SJ: aus deutscher Sicht schade, aber war zu erwarten

Kadri: bisher noch bei keinem Team gelandet

Bisher nichts zu meckern. Es sind noch 4,6 Mio im Portmonee für einen potentiellen 2nd Line Center. Wobei ich fest davon ausgehe, dass wir noch einen Trade mit Sammy G sehen werden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Juli 2022, 13:59:38
Kuemper weg, Burakovsky weg, Sturm weg - gerade die letzten beiden sind schade, aber bei den Verträgen bin ich doch sehr froh, dass Joe und sein Kumpel (Gerüchten zu Folge ist Joe nur aufgestiegen, weil vom ASs GM die Nummer noch nicht bekannt ist  :grins:  :grins: ) da nicht mitgegangen sind.

Helm, Manson und Lehkonen wieder da, alle für ganz gute Verträge.
Dazu Josh Jacobs (ehemaliger 2nd Round Pick der Devils) und Andreas Englund ein solider Pendler für die Defense sowie Spencer Smallman als eine Art jüngerer Megna und Charles Hudon als neuer Leader der Eagles- Offense Jonas Johansson kommt als Nummer drei zurück.

Das war mal ein grundsolider Tag des Front Office - nix für übertriebenen Jubel, aber auch keine herbe Enttäuschung.

Laut Capfriendly sind jetzt noch 3,9 Mio offen - an und für sich bekommt man da keinen 2C mehr. Daher glaube ich auch, dass Sammy G gehen muss. Selbst wenn du da 2-3 retainen musst, haste auf einmal 6 Mio auf dem Konto und das sieht schon besser aus. Und aus dem Kadri-Rennen ist man noch nicht raus und er will nur bei einem potentiellen Contender unterschreiben statt Big Cash zu machen. Aber wahrscheinlich bekommt er irgendwo beides  :rolleyes:

Aber auch ohne 2C sieht der Kader gar nicht so schlecht aus:
Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Nichushkin - Compher- Lehkonen
Cogliano - Newhook - LOC
Helm - Megna - MEyers

Toews - Makar
Byram  - Johnson
Girard - Manson

Georgiev - Francouz

Also da habe ich im letzten Jahrzehnt schon schlechtere Roster gesehen  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. Juli 2022, 15:33:22
Zitat von: Saubermann am 14. Juli 2022, 13:59:38Aber auch ohne 2C sieht der Kader gar nicht so schlecht aus:
Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Nichushkin - Compher- Lehkonen
Cogliano - Newhook - LOC
Helm - Megna - MEyers

Toews - Makar
Byram  - Johnson
Girard - Manson

Georgiev - Francouz

Also da habe ich im letzten Jahrzehnt schon schlechtere Roster gesehen  :grins:

Man hat ja auch noch Sedlak, Olausson, Kaut und Ranta in Petto.

Ich habe gelesen, dass man angeblich dabei wäre auszuloten ob man Kane bekommen könnte wenn der nen Trade möchte. Eher unwahrscheinlich aber who knows.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Juli 2022, 15:38:50
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. Juli 2022, 15:33:22Man hat ja auch noch Sedlak, Olausson, Kaut und Ranta in Petto.
Ja stimmt.
Frage ist halt, ob Olausson schon soweit ist.
Kaut muss den nächsten Schritt nachen.
Sedlak könnte als C3 oder C4 spielen, dann müsste Megna zu den Eagles oder auf die Tribüne.
Von Ranta halte ich ehrlich gesagt nix....

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. Juli 2022, 15:33:22Ich habe gelesen, dass man angeblich dabei wäre auszuloten ob man Kane bekommen könnte wenn der nen Trade möchte. Eher unwahrscheinlich aber who knows.
Ich hab dazu gelesen, dass PK wohl in Chicago bleibt und sich das Ganze erst mal anschaue und man dann Mid-Season über nen Trade verhandelt. Aber um fair zu sein: die Hawks müssten viel Gehalt übernehmen und das werden die sich teuer bezahlen lassen. So gern ich Kane habe, aber jetzt noch weiter Picks abgeben, halt ich nicht unbedingt für clever.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. Juli 2022, 08:30:13
Nicht viel passiert letzte Nacht und Kadri immer noch nirgends nen Vertrag bekommen.

Es scheint fast so, dass man da immer noch im Rennen ist und im verrauchtem Hinterzimmer irgendwas bastelt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: #500 am 15. Juli 2022, 10:13:22
Zitat von: Saubermann am 12. Juli 2022, 06:35:17Nichushkin bleibt bei den avs.  8x 6,125

Ganz schön viel und lang für EINE brauchbare Saison.  :devil:
Ich gönne ihm und freue mich, dass er - scheint so- endlich in der NHL angekommen ist. Ich hätte ihn lieber bei den Red Wings als bei den Avs ( :brech:  :devil:  :grins:) gesehen, Aber meint ihr, er kann diese Leistung aus der vergangener Saison mehrfach wiederholen?  Bzw. für diesen Preis müsste er sich eher Jahr zu Jahr steigern.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. Juli 2022, 11:11:36
Zitat von: #500 am 15. Juli 2022, 10:13:22Ganz schön viel und lang für EINE brauchbare Saison.  :devil:
Ich gönne ihm und freue mich, dass er - scheint so- endlich in der NHL angekommen ist. Ich hätte ihn lieber bei den Red Wings als bei den Avs ( :brech:  :devil:  :grins:) gesehen, Aber meint ihr, er kann diese Leistung aus der vergangener Saison mehrfach wiederholen?  Bzw. für diesen Preis müsste er sich eher Jahr zu Jahr steigern.

Die Saison war nicht nur brauchbar sondern überragend.

Nichushkin war ein absoluter Keyplayer in den Playoffs und insbesondere in den Finals.

Er hat seine Rolle gefunden und daher ist das preislich im Rahmen. Wie bereits erwähnt gab es wohl Teams die 7-9 Mio. geboten hätten.

Gleiches gilt übrigens für Copp den ich gerne bei den Avs gesehen hätte. Der hatte auch eine starke Saison und kassiert jetzt richtig ab in der Motor City.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. Juli 2022, 11:28:58
Zitat von: #500 am 15. Juli 2022, 10:13:22Ganz schön viel und lang für EINE brauchbare Saison.  :devil:
Ich gönne ihm und freue mich, dass er - scheint so- endlich in der NHL angekommen ist. Ich hätte ihn lieber bei den Red Wings als bei den Avs ( :brech:  :devil:  :grins:) gesehen, Aber meint ihr, er kann diese Leistung aus der vergangener Saison mehrfach wiederholen?  Bzw. für diesen Preis müsste er sich eher Jahr zu Jahr steigern.
naja jetzt tust du dem guten Schush aber unrecht.  :zwinker:
das Erste Jahr war schon gut, wenn man bedenkt, dass er zu diesem Zeitpunkt nur Reihe 3 und kaum PP Zeit hatte. Klar 20/21 war ein Rückschritt, aber die letzte Saison war halt sehr stark, das muss man auch anerkennen.

Ich hätte für mich auch 6x6,X oder 8x5,x besser gefunden, aber wenn ich mir den Markt so anschaue, dann ist das wirklich vergleichsweise günstig  :gruebel:  Vor allem, wenn wirklich Teams mit viel Cap bei 7-9 Mio waren.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 16. Juli 2022, 07:20:41
Brad Hunt auch noch geholt mit 2 Year Contract. Ich frage mich ob ein möglicher Trade mit Sammy G dann eher darauf ausgelegt ist Cap zu schaffen oder ob man einen direkt brauchbaren Spieler als Return möchte.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. Juli 2022, 18:38:04
Die Gerüchte um Kadri schiessen immer mehr ins Kraut.

Es liegen scheinbar ein Offer der Isles und Flames bereit. Ebenso waren die Jackets anfänglich interessiert.

Kadri möchte aber definitiv zu nem Contender und wartet deswegen ab.

Muss Joe nicht langsam tätig werden und nen Trade einfädeln wenn man verlängern will?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 18. Juli 2022, 18:43:01
wenn er zu nem contender will, warum unterschreibt er dann nicht in cgy? es kann wohl niemand vom tisch wischen, dass die flames eines der besseren teams haben - klar, mit johnny is n prime asset weg, aber kadri kann ja durchaus versuchen diese zu schließen  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Juli 2022, 09:27:30
Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 18:43:01wenn er zu nem contender will, warum unterschreibt er dann nicht in cgy? es kann wohl niemand vom tisch wischen, dass die flames eines der besseren teams haben - klar, mit johnny is n prime asset weg, aber kadri kann ja durchaus versuchen diese zu schließen  :grins:
Gute Frage, aber vielleicht haben die Flames kein gutes Angebot gemacht  :gruebel:
ODer er will tatsächlich für relativ schmales Geld in Denver bleiben und hofft auf einen Girard Trade...oder was weiß ich. Dafür dass er (basierend auf der letzten Saison) einer der besten FAs war, ist das echt ne Hängepartie
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 19. Juli 2022, 10:18:07
bei den flames siehts jez ja aus, dass sie sogar mit der tkachuk ext probleme haben - paaah schon sehr bitter, wenn da evt zwei drittel der besten linie des vorjahres wegfallen - glaub die wollen ihn jetzt team arbitraten, damit zumindest keiner ein offersheet legen kann - also ohne tkachuk wär CGY für kadri mit sicherheit noch weniger interessant

denke auch iwie, dass er für weniger gehalt in denver bleibt
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 27. Juli 2022, 19:00:22
Mikhail Maltsev ein weiters Jahr bei den Avs :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 31. Juli 2022, 02:16:02
Bisher war Rantanen der 1zige von der Haribo-Truppe, den ich i-wie mochte. Das hat sich nach diesem Artikel geändert:
https://www.nhl.com/news/rantanen-spends-day-with-cup-around-pups/c-335142344?tid=281122134
Widerwärtig... :popo: Ich hoffe, der Cup merkt sich, wie er von den Ävchen behandelt wird, & kommt nie wieder zu ihnen. :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 31. Juli 2022, 18:00:32
Wie ist denn eure Einschätzung bei Kadri? Es tut sich echt gar nichts.

Ich hab jetzt schon etliche Szenarien gelesen und mittlerweile halte ich jedes für möglich.

Ist es echt ne reine Preisfrage und man grillt Kadri immer weiter um den Preis und die Laufzeit runterzubekommen?

Hat man einfach noch kein Team bei der Hand die beispielsweise Girard nehmen um Cap freizubekommen und auch etwas Gegenwert bieten?

Geht man wirklich soweit und macht Kadri gar kein Angebot und startet mit JTC als C2 und Newhook C3? Ich kann mir diese Billo-Variante irgendwie nicht vorstellen, evtl. holt man noch nen alten Haudegen mit rein mit One Year Laufzeit.

Bereitet man echt nen größeren Trade vor und es kommt ein unerwarteter Spieler?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 31. Juli 2022, 23:30:04
Ich hab vorhin gelesen, dass es wohl die Islanders werden sollen. Da bin ich mal auf den Vertrag gespannt. Für Romanov haben sie extra getraded und ihn und Dobson müssen sie auch noch signen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. August 2022, 11:55:01
Zitat von: Sebi am 31. Juli 2022, 23:30:04Ich hab vorhin gelesen, dass es wohl die Islanders werden sollen. Da bin ich mal auf den Vertrag gespannt. Für Romanov haben sie extra getraded und ihn und Dobson müssen sie auch noch signen.

Islanders sind dann auf Center eigentlich zu gut aufgstellt außer einer der bisherigen weicht auf die Seite aus.

Meinst du die Avs machen dann noch was?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 01. August 2022, 13:22:11
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man mit knapp 4 Mio Capspace in die Saison geht. Aber ob das dann 1-2 Billigheimer signings für die 3./4. Reihe werden oder doch noch was größeres, keine Ahnung. Ich vermute schon, dass Sakic (bzw. MacFarland) versucht haben über einen Trade von Girard oder Compher den nötigen Space für eine Weiterbeschäftigung von Kadri zu schaffen. Aber die anderen GMs kennen die Situation halt auch und wir alle wissen, bevor Joe einen schlechten Deal macht, macht er lieber gar keinen (außer der Druck ist so groß wie letzte Offseason im Tor).
Aktuell würde ich tippen, dass man es entweder erstmal mit JTC oder Newhook als 2C versucht oder Rantanen entsprechend weiter umschult. Dazu noch ein Signing für die Tiefe und dann erst im Saisonverlauf bzw. zur Deadline nachjustieren. Selbst mit so einem Lineup sollte es in der Central eigentlich reichen, sich relativ safe für die Playoffs zu qualifizieren. Dürfen halt von den Top6-Spielern nur nicht allzu viele längerfristig ausfallen. Das bekommt man dann irgendwann nicht mehr kompensiert. Vier middle-six Abgänge in zwei Jahren (Donskoi, Saad, Burakovsky, Kadri) hauen halt schon auch ein Stück weit rein.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. August 2022, 20:13:11
Es ist aber irgendwie auch schwer vorstellbar, dass kein Team an Girard und dessen sehr guten Vertrag interessiert ist nur weil es die Avs sind und sie die Situation kennen.
Sollte man Girard behalten ist die Verteidigung eigentlich fast zu gut besetzt.

Dieses Experiment ohne noch einen weiteren Center in die Saison zu starten passt nicht so ganz in die Planung von Joe. Problem ist aber auch, dass zwar noch Center verfügbar sind, die meisten aber alt und langsam und nicht dem Spielstil der Avs entsprechen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 03. August 2022, 21:28:23
Noch ein winger: Blidh von den bruins für ein Jahr
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 04. August 2022, 09:43:31
Einer für die Eagles, der bei personellen Problemen die Rolle von Abgängen wie Sherwood, Sikura oder Matteau einnehmen kann.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: JoeSakic am 05. August 2022, 19:09:48
8 Jahre x 10,5 wie bei Hubsi wünsche ich mir dieses Jahr für NMK zu Weihnachten. Das wäre ein Vertrag der die Avs die nächsten paar Jahre zum Anwärter auf den Cup machen würde. Mit 10,5 wäre er auch der Top Verdiener im Team und die Lohn Verhältnisse wären mMn korrekt.

EJ's Vetrag fällt nächste Saison weg, die Verteidigung ist gut besetzt und ein neuer Verteidiger müsste nicht mit dem gleichen Caphit ersetzt werden. Das sollte zu stemmen sein.

Ich hoffe das ohne ein Abgang von Girard die Position des 2. Centers noch vernünftig besetzt werden kann. Oder eventuell och ein unterbewerter Winger, ich glaube Landeskog könnte auch Center.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 06. August 2022, 09:23:20
Zitat von: JoeSakic am 05. August 2022, 19:09:48Ich hoffe das ohne ein Abgang von Girard die Position des 2. Centers noch vernünftig besetzt werden kann. Oder eventuell och ein unterbewerter Winger, ich glaube Landeskog könnte auch Center.

Bin ich auch der Meinung dass man hier noch jemanden vepflichten muss. JTC ist niemand der in die Second Line gehört. Newhook sehe ich mit Potential jedoch sollte man sehen, dass er in den Playoffs erstmal ein Scratch war und erst als die Verletzungen kamen gespielt hat. Plötzlich soll er jetzt dann der 2C oder 3C sein, der auch noch konstant punktet.

Wenn man Kadri nicht gesignt bekommt oder bei Girard kein Offer hat das den gewünschten Return bringt sollte man wenigstens ne One-Year Lösung reinholen. Rodrigues 2 Mille One Year und dann erstmal in die Season gehen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. August 2022, 11:11:00
Zitat von: JoeSakic am 05. August 2022, 19:09:488 Jahre x 10,5 wie bei Hubsi wünsche ich mir dieses Jahr für NMK zu Weihnachten.

Wenn man den aktuellen Berichten so glauben darf, dann scheint der Cupgewinn doch für ein Umdenken bei MacKinnon gesorgt zu haben. Bisher war ja immer von einem hometown discount die Rede, eben um dem Team eine bessere Möglichkeit auf den Cup zu lassen. Jetzt scheinen sich seine Prioritäten dahingehend verschoben zu haben, der bestbezahlte Spieler der Liga werden zu wollen, also >12,5 Mio.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. August 2022, 16:35:17
Zitat von: Sebi am 10. August 2022, 11:11:00Wenn man den aktuellen Berichten so glauben darf, dann scheint der Cupgewinn doch für ein Umdenken bei MacKinnon gesorgt zu haben. Bisher war ja immer von einem hometown discount die Rede, eben um dem Team eine bessere Möglichkeit auf den Cup zu lassen. Jetzt scheinen sich seine Prioritäten dahingehend verschoben zu haben, der bestbezahlte Spieler der Liga werden zu wollen, also >12,5 Mio.

Sind aber auch nur Gerüchte. 10,x können es genau so sein.

Mit Kadri geht nichts vorwärts. Das hält momentan alle Entscheidungen auf finde ich.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 11. August 2022, 21:00:11
ich hol das mal hier rüber  :up:

Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 20:38:13Ja? Wo denn? Erzähl mal. Girard hat sogar in der regular wieder gespielt und trotz der Landeskog Verletzung hat man zur Deadline eben nicht bis unters (Cap-)Dach aufgeladen, obwohl es möglich gewesen wäre.

meine persönliche meinung ist: landeskog wurde bewusst zurückgehalten, man hat das rennen um giroux aber verloren (oder evt auch beim einen oder anderen spieler, who knows) - "platz gemacht" hat /hätte man ... aber das is, wie gesagt, nur meine subjektive einschätzung und ich mag die avs sogar  :grins:  :grins: sakic ist DER grund, warum ich überhaupt zum eishockey gekommen bin, mein allererstes trikot war sogar eins von ihm  :grins:  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 11. August 2022, 21:09:10
Und warum hat man Landeskog dann nicht wieder eher spielen lassen, nachdem das Rennen um Giroux verloren wurde? Warum hat man dann nicht zwei andere Spieler mit 3,5 Caphit zusätzlich geholt, einfach weil man es kann? Warum zahlt man für Manson einen höheren Preis, um salary retained von den Ducks zu bekommen? Weil man also gerade nicht "The Tampa" macht, es aber theoretisch gekonnt hätte, ist das dann eine ähnliche Mauschelei wie im Jahr davor bei den Bolts? Ne sorry, bei aller Liebe, aber das ist albern.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 12. August 2022, 09:27:42
Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 21:09:10Und warum hat man Landeskog dann nicht wieder eher spielen lassen, nachdem das Rennen um Giroux verloren wurde? Warum hat man dann nicht zwei andere Spieler mit 3,5 Caphit zusätzlich geholt, einfach weil man es kann? Warum zahlt man für Manson einen höheren Preis, um salary retained von den Ducks zu bekommen? Weil man also gerade nicht "The Tampa" macht, es aber theoretisch gekonnt hätte, ist das dann eine ähnliche Mauschelei wie im Jahr davor bei den Bolts? Ne sorry, bei aller Liebe, aber das ist albern.

es ist nicht immer so einfach auf etwas zu reagieren - ist ja nicht so, als wären zig optionen für die avs auf dem tisch gelegen. und salary retainment ist IMMER-key, selbst wenn man cap durch LTIR frei hat - aber gut, wir werden uns da wohl nicht einig  :grins:

ich finds nur amüsant, wie jetzt bei jedem anderen team sofort aufgeschrien wird, nur weil ein spieler länger ausfällt - jeder, der die verletzungshistorie von pacioretty kennt, weiß, dass der sehr anfällig ist ... carolina hätte sicher gerne, dass er das ganze jahr über fit ist, so ists ja nicht
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. August 2022, 13:44:46
Zitat von: parise am 12. August 2022, 09:27:42es ist nicht immer so einfach auf etwas zu reagieren - ist ja nicht so, als wären zig optionen für die avs auf dem tisch gelegen. und salary retainment ist IMMER-key, selbst wenn man cap durch LTIR frei hat - aber gut, wir werden uns da wohl nicht einig  :grins:

Ne, da werden wir uns auch nicht einig. Die Möglichkeit der cap circumvention war da, ja, man hat sie nicht genutzt, Punkt. Alles andere ist Spekulation. Das ganze nur im entferntesten mit den 18 Mio über Cap von Tampa im Jahr davor in Verbindung zu bringen, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. Kann man genauso gut als völligen Nonsens abtun, weil Giroux angeblich nie nach Denver sondern immer nach Florida wollte, oder weil Landeskog vielleicht schon die ganze Saison angeschlagen war und man ihn fit zu den Playoffs zurückhaben wollte.
 
Zitat von: parise am 12. August 2022, 09:27:42ich finds nur amüsant, wie jetzt bei jedem anderen team sofort aufgeschrien wird, nur weil ein spieler länger ausfällt - jeder, der die verletzungshistorie von pacioretty kennt, weiß, dass der sehr anfällig ist ... carolina hätte sicher gerne, dass er das ganze jahr über fit ist, so ists ja nicht

Dass man solche Kommentare in den sozialen Medien mittlerweile unter jedem Artikel über eine längerfristige Verletzung findet, hat sich die Liga selber zuzuschreiben und kann sich bei Tampa (und, ja ich weiß, den Teams, die das vorher auch schon gemacht haben) bedanken. Entweder loophole schließen oder mit diesem running gag leben lernen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 12. August 2022, 15:25:40
ich habs auch nie mit dem 18M-kuchenkopf-szenario verglichen, lediglich erwähnt, dass es für mich auch schon in die richtung circumvention ging, auch wenn es am ende nicht dazu kam (and thats a good thing)

die liga wird das ding nicht schließen, es stimmen immer noch genügend teams dagegen, somit wird man damit leben müssen, jetzt aber bei jeder long term injury von einer bewussten masche zur umgehung der obergrenze zu sprechen, ist absolut fehl am platz

für mich gäbs, wenn man es bei dieser öffnung im CBA belässt, nur eine option: teamneutrale ärzte, die über den zustand von spieler XY und dessen einsetzbarkeit urteilen und entscheiden - es is logisch, dass teamärzte IMMER die interessen/vorgaben des managements umsetzen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. August 2022, 16:52:36
Zitat von: parise am 12. August 2022, 15:25:40für mich gäbs, wenn man es bei dieser öffnung im CBA belässt, nur eine option: teamneutrale ärzte, die über den zustand von spieler XY und dessen einsetzbarkeit urteilen und entscheiden

Da bin ich 100% dabei.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 07:13:44
Scheinbar bieten die Isles laut mehrerer Quellen 49 Mille bei 7 Jahren (7/AAV) und die Avalanche 24 Mille bei 4 Jahren (6/AAV). Sollte dem so sein und Kadri lieber Geld statt Contender wählen, was bei den Summen auch okay wäre, dann muss man eben wen anders reinholen oder während der Saison nen Trade hinbekommen.

Bei so ner Laufzeit wären die Avalanche eh immer raus gewesen, weil es spätestens bei Vertragsjahr 4 ein Scheissvertrag wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 15. August 2022, 08:47:50
die isles sind jetzt durchauch auch zum kreis der erweiterten contender zu zählen ... die letzte saison war zwar bescheiden, was aber  vermutlich daran lag, dass man gleich mal zu beginn 14 (?) spiele in der fremde absolviert hat - da fand man nicht rein und rannte von da weg den teams hinterher ... die jahre davor waren aber absolut stark - mit kadri wär das team noch n stückchen tiefer und, für mich, n top 3 team in der metro
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. August 2022, 12:57:30
Sehe ich ähnlich. Die Isles sind nich zu verachten. Kadri würde da nochmal das vielleicht entscheidende Upgrade geben. Wobei man auch sagen muss, dass NYI aktuell nur vier Verteidiger unter Vertrag hat.  :gruebel: Und wenn sie da die 7 Mio an kadri geben, wirds in Sachen Capspace echt dünne.

Die Avs sollen bloß nicht auf die Idee kommen, mehr als vier Jahre zu geben. Von mir aus sollen sie Kadri 7,5-8 geben, wenn sie Girard von der Caprolle bekommen mehr aber auch nicht.

Apropos 2nd Line Center: hab gerade mal die Free Agents Liste überblickt. Ich sehe da außer Kadri und mit großen Abstrichen Rask keinen UFA, der auf Anhieb als 2nd Line center fittet. Dach und Steel sind nett, aber ob sie direkt in der 2nd Line starten können?  :gruebel:

Und Causa Girard: ich kapier immer noch nicht, warum man Girard festhalten sollte. Versteh ich hier nicht, verstehe ich auch in der Avs-Bubble bei Twitter nicht. Das ist so ein Scheiß Vertrag für einen absolut ein dimensionalen Verteiger. Da nehme ich liebend gerne Mac/Mac im 3rd Pairing oder einen von beiden neben EJ oder Manson.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. August 2022, 13:26:10
Die Isles müssen im Gegenzug auch mindestens einen Angreifer abgeben, wenn sie Kadri finanzieren wollen. Also auf den aktuellen Kader ihn einfach draufrechnen ist auch zu kurz gegriffen. Klar ist er ein Upgrade zu den gehandelten Abgängen wie Beauvillier oder Bailey, aber ob das die Eiländer direkt zu einem Contender macht? Vielleicht nächstes Jahr, wenn u. a. der Varlamov-Vertrag weg ist und man mehr Spielraum hat. Zudem muss sich erstmal zeigen, wie viel von den zwei Conference Finals Trotz war und was ein neuer Coach aus dem Team rausholt. Für mich war und ist das eher mediocre und ich war wirklich positiv überrascht über die Entwicklung unter Trotz. Aber sei ihnen gegönnt. Aufgrund meines Reisebegleiters auf den ganzen NHL-Trips sind sie mir im Osten am sympathischsten. Und dass die Avs bei 7x7 aussteigen ist auch nur folgerichtig. Spätestens ab Jahr fünf tut der Vertrag noch mehr weh als der Albatross von EJ. Zumal Kadri jetzt auch nicht der erste wäre, der in seinem letzten Vertragsjahr mächtig overperformed, nur um dann nach Abgreifen eines dicken Vertrages wieder im Mittelmaß abzutauchen.

Unabhängig davon, ob man den Platz nun für Kadri oder jemand anderen schaffen will, aber spätestens die letztens Playoffs sollten gezeigt haben, dass Girard absolut ersetzbar bzw. aufgrund seiner körperlichen Defizite gerade in den Playoffs sogar eher ein Sicherheitsrisiko ist. Das, was er offensiv liefern kann, haben die Avs mit Makar, Toews und mit Abstrichen Byram doppelt und dreifach im Kader. Bei einem anderen Team, dem offensive Power von der Blueline abgeht, mag es für ihn vielleicht anders aussehen und einen Platz geben. Ich würde an MacFarlands Stelle die fünf Mio freiräumen und damit in die Offensive investieren.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07
Es stellt sich da halt auch die Frage auf was wird spekuliert.

Möchte man Girard, der entbehrlich geworden ist und eigentlich nicht so nen schlechten Vertrag hat, jetzt noch nicht abgeben weil man nur geringen Gegenwert bekommt und hofft darauf man kann gegen Ende der Saison einen Trade mit mehr Gegenwert basteln. Bedeutet dann im
Umkehrschluss dass man Kadri nicht behalten kann.

Oder bietet man Girard bereits an und hat schon den Vertrag für Kadri parat, der nur noch abwartet bis Girard wechselt.

Sollte man ohne Kadri in die Saison gehen sollte man trotzdem eine günstige Lösung mit 1-2 Jahren Vertrag reinholen.

Es ist wie Sauber sagt kaum was auf dem Markt aber Rodrigues (ja kein reiner Center) für ein Jahr geholt ind schauen wie er sich macht. Es wird ja sogar geschrieben man könnte Stastny nochmal in die Mile High City holen.

Logisch, dass das alles kein gleichwertiger Ersatz für Kadri wäre, aber man würde Druck von Newhook (der ist noch nicht ready für 2C) und JTC (maximal 3C der in der zweiten Reihe untergehen würde) nehmen.

Bei Girard muss man einfach sagen, dass er nur noch Verteidiger 5 wäre.

Makar Toews
Byram Manson
Johnson MacDonald|MacDermid|Hunt 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. August 2022, 19:20:19
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Möchte man Girard, der entbehrlich geworden ist und eigentlich nicht so nen schlechten Vertrag hat
Wo ist denn der Vertrag gut? OK Girard macht 20-30 Punkte, ist aber dafür defensiv schwach und ist in den Playoffs schlecht nicht NHL tauglich. Und dem wirfst du für die nächsten 5 Jahre 5 Mille pro Jahr in den Rachen.  Völlig unnötig!

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Oder bietet man Girard bereits an und hat schon den Vertrag für Kadri parat, der nur noch abwartet bis Girard wechselt.
Ich denke eher dass man ihn nicht los wird, zumindest nicht zu halbwegs guten Bedingungen. Zumal der capspace gut wäre, auch wenn kadri geht.


Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Logisch, dass das alles kein gleichwertiger Ersatz für Kadri wäre, aber man würde Druck von Newhook (der ist noch nicht ready für 2C) und JTC (maximal 3C der in der zweiten Reihe untergehen würde) nehmen.
Im Endeffekt hast du ne große Lücke und außer Kadri oder Rask ist da keiner der die Lücke füllt. Entweder nimmt du einen alten der nichts die Qualität hat oder einen Jungen, der sich wie newhook noch entwickeln muss.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Bei Girard muss man einfach sagen, dass er nur noch Verteidiger 5 wäre
Erstaunlich wie du 6 schreibst  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 15. August 2022, 19:23:46
es is immer wieder interessant, wie sich die spieler so entwickeln ... kann mich noch erinnern, als wir vor jahren gelesen haben, wie gut der vertrag von girard in 2,3 jahren sein wird ... dann kommt makar um die ecke, byram noch dazu und schon ist der vermeintlich gute vertrag eher ein klotz am bein ... deswegen ists halt immer völliges rätselraten, wie sich spieler oder franchises entwickeln - da ist girard wieder mal ein seeehr gutes beispiel
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 19:48:53
Zitat von: Saubermann am 15. August 2022, 19:20:19Wo ist denn der Vertrag gut? OK Girard macht 20-30 Punkte, ist aber dafür defensiv schwach und ist in den Playoffs schlecht nicht NHL tauglich. Und dem wirfst du für die nächsten 5 Jahre 5 Mille pro Jahr in den Rachen.  Völlig unnötig! 

Okay lese wohl zu viele Berichte in denen ein Trade zu gut geredet wird. Es schreiben einige dass der Vertrag bei manchen Teams perfekt ist, weil man nen offensivstarken, noch einigermaßen jungen Spieler bekommt der einem 30 oder 40 auflegt für nen relativ soliden Preis. Es wird eben gesagt, dass aufgrund des Alters der Vertrag nicht wehtut wie bei manch anderen Spielern die dann schlicht zu alt werden. Sizing und defensive Schwächen werden da weniger erwähnt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. August 2022, 08:26:21
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 19:48:53Okay lese wohl zu viele Berichte in denen ein Trade zu gut geredet wird. Es schreiben einige dass der Vertrag bei manchen Teams perfekt ist, weil man nen offensivstarken, noch einigermaßen jungen Spieler bekommt der einem 30 oder 40 auflegt für nen relativ soliden Preis. Es wird eben gesagt, dass aufgrund des Alters der Vertrag nicht wehtut wie bei manch anderen Spielern die dann schlicht zu alt werden. Sizing und defensive Schwächen werden da weniger erwähnt.
Ich weiß einfach nicht, wo der Vertrag perfekt sein soll. Klar kann dir Girard bei richtigem Einsatz und dem richtigen Partner 30, vielleicht sogar 40 Punkte bringen, keine Frage. Aber im Grunde ist er ein Barrie in schwächer, körperlich schlechter und teurer. Und die die defensiven Schwächen sind einfach unübersehbar.

Wenn ich 20/21 und 21/22 vergleiche, dann hat sich vor allem die erste und zweite Reihe in Sachen Defensivarbeit gemacht - was aber maßgeblich daran liegt, dass das Sicherheitsrisiko Girard erst aus den Top 4 gefallen ist und dann sogar komplett aus den POs raus ist.

Für mich ist Girard mindestens 2 Mio zu teuer und offensichtlich sehen es die GMs der NHl auch so, sonst wäre Girard längst irgendwohin.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 16. August 2022, 09:04:28
Zitat von: Saubermann am 16. August 2022, 08:26:21und offensichtlich sehen es die GMs der NHl auch so, sonst wäre Girard längst irgendwohin.

Ne, die gehen einfach nicht mehr ans Telefon wenn eine Nummer mit Vorwahl aus Denver anruft :grins:

Aber ernsthaft. Man sollte ihn jetzt auch nicht schlechter reden, als er ist. Aufgrund seiner körperlichen Defizite hat er Defensivschwächen. Kann dir aber als Puckmover von hinten raus und im Powerplay schon ordentlich was geben, auch aufgrund seines Speeds und seiner Beweglichkeit. Bei einem Team, dem Offensive von der Blueline fehlt und wo er vielleicht sogar als Quarterback im ersten PP-Unit spielen kann, da sollte er sogar für mehr als 40 Punkte gut sein. Auch wenn er die körperlichen Defizite naturgegeben nicht mehr aufholen kann, aber er ist immer noch "erst" 24 und steht für seine vermutlich besten Jahre komplett unter Kostenkontrolle (kann also auch nicht teurer werden). Also ich sehe nicht, dass man ihn quasi noch mit Zugabe verschenken müsste, nur damit man den Caphit los wird. Man wird vielleicht nicht mehr den fetten Return bekommen, der vielleicht vor zwei Jahren noch möglich gewesen wäre, aber Sakic (und ich nehme an unter MacFarland wird es nicht anders laufen) ist halt bekannt dafür, dass er frei nach Christian Lindner lieber keinen Deal als einen schlechten Deal macht. Zudem ist die Meinung von allen Internetexperten (uns eingeschlossen) zwar recht eindeutig ob seiner defensiven Defizite, aber ob das die Führungsetage in Denver genauso sieht, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Und nochmal zu den 5 Mio. Ja, ist nicht wenig und aus heutiger Sicht hätten es 3,5-4 auch getan, aber wenn man so argumentiert, dann ist Kadri auch bei weitem keine 7x7 wert. Ich gönne ihm den neuen Vertrag und das super letzte Jahr in Denver (war immerhin mit ein Faktor für den Cup-Run), aber davor war er eigentlich eher ein 0.5-0.6 ppg player, zudem mit playoff issues. Dazu ist er schon 31. Und dann soll ein richtig gutes Jahr auf einmal 7 Mio p.a. rechtfertigen? Ich weiß nicht. Ja, die Liga ist aktuell so wie sie ist, aber dann ist der Girard Vertrag auch nicht kompletter Schrott, den man dringend in der Wüste von Arizona verklappen und noch nen Draftpick drauflegen müsste.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: leeroy kincaid am 16. August 2022, 12:01:06
wie auch immer, wenn man tradet für capspace, dann muss man halt noch was drauflegen und bei girards vertrag sollte das gespräch mit nem 1st round pick anfangen (gleiches gilt auch für die isle bei bailey oder beauvilier)

am besten wartet man bis zum main camp, vlei gibts da nen invaliden zusätzlich  :zwinker:
und wenn alle stricke reißen, gibts noch den schrottplatz in der wüste
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. August 2022, 12:55:39
Zitat von: leeroy kincaid am 16. August 2022, 12:01:06wie auch immer, wenn man tradet für capspace, dann muss man halt noch was drauflegen und bei girards vertrag sollte das gespräch mit nem 1st round pick anfangen (gleiches gilt auch für die isle bei bailey oder beauvilier)
Naja die Avs sind ja im Cap, von daher muss man da sicherlich keine Top Picks drauflegen

 :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 16. August 2022, 13:05:13
Also ganz ehrlich, wenn MacFarland Girard tradet und da noch was drauflegt, dann gehört er direkt wieder rausgeschmissen. Im Gegensatz zu manch anderem Team ist man voll im Cap bzw hat sogar noch Platz um den 2C-Spot zu besetzen (wenn auch nicht mit Kadri). Von daher kann man das ganz entspannt angehen und ihn halt notfalls erstmal behalten bevor man ihn jetzt verramscht.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. August 2022, 13:16:01
Zitat von: Sebi am 16. August 2022, 13:05:13Also ganz ehrlich, wenn MacFarland Girard tradet und da noch was drauflegt, dann gehört er direkt wieder rausgeschmissen. Im Gegensatz zu manch anderem Team ist man voll im Cap bzw hat sogar noch Platz um den 2C-Spot zu besetzen (wenn auch nicht mit Kadri). Von daher kann man das ganz entspannt angehen und ihn halt notfalls erstmal behalten bevor man ihn jetzt verramscht.
Wir legen MAcDermid drauf
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 16. August 2022, 18:14:40
Picks sollten da nie und nimmer im Spiel sein. Man wird nicht den Monster Gegenwert bekommen, dennoch sollte man sich nicht komplett über den Tisch ziehen lassen.

Meint ihr man müsste im Gegenzug auch wieder nen Spieler mit nem kleineren Vertrag aufnehmen, was captechnisch ja machbar wäre, oder wird das eher Girard gegen Picks?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 16. August 2022, 18:28:37
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 16. August 2022, 18:14:40Picks sollten da nie und nimmer im Spiel sein. Man wird nicht den Monster Gegenwert bekommen, dennoch sollte man sich nicht komplett über den Tisch ziehen lassen.

Meint ihr man müsste im Gegenzug auch wieder nen Spieler mit nem kleineren Vertrag aufnehmen, was captechnisch ja machbar wäre, oder wird das eher Girard gegen Picks?

im best-case-szenario kann man mit einem girard-trade sogar die lücke am 2C schließen, wenn es dann schon nix mit kadri wird - da sind die tradepartner dann eben durchaus limitiert
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 16. August 2022, 19:34:56
Das wäre natürlich der Idealfall. So wie man damals mit dem Barrie-Trade Kadri geholt hat.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. August 2022, 07:31:50
Seattle könnte doch Girard gebrauchen.
Wennberg oder Gourde wollen bestimmt nicht nur 3C spielen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 17. August 2022, 08:31:06
Jack Johnson hört doch noch nicht auf, sondern hängt noch ein Jahr bei den Hawks dran.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. August 2022, 11:46:36
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. August 2022, 07:31:50Seattle könnte doch Girard gebrauchen.
Wennberg oder Gourde wollen bestimmt nicht nur 3C spielen.
Die Kraken sind aber gemäß Capfriendly richtig eng am Cap. Auch wenn da sicherlich was passieren wird, könnten die Wennberg gegen Girard wohl nicht tauschen.

Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt einen von beiden abgeben wollen. Wenn Berniers und Wright beide nicht funktionieren auf C, dann könnten sich sowohl Wennberg wie auch Gourde Hoffnungen auf die zweite, wenn nicht gar erste Reihe machen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 17. August 2022, 12:42:57
Zitat von: Saubermann am 17. August 2022, 11:46:36Die Kraken sind aber gemäß Capfriendly richtig eng am Cap. Auch wenn da sicherlich was passieren wird, könnten die Wennberg gegen Girard wohl nicht tauschen.

Driedger wird noch auf LTIR wandern. Würde also passen, aber ist halt die Frage, ob die Kraken so einen Trade überhaupt machen würden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. August 2022, 13:23:54
Okay, das mit Driedger hatte ich nicht auf dem Schirm.

Übrigens stellt sich auch die Frage, ob Wennberg und Gourde überhaupt zu den Avs wollen. Beide haben NTCs...keine Frage, dass die Avs auf der Liste stehen ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 18. August 2022, 10:01:44
Shane Bowers bleibt ein weiteres Jahr in der Organisation. Auch wenn es wohl für den ganz großen Durchbruch nicht mehr reichen wird, könnte ihn die aktuelle Lücke auf der Center-Position im depth chart vielleicht etwas noch vorne bringen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. August 2022, 19:54:28
Von wegen Isles. Kadri unterschreibt 7x7 bei den Flames.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. August 2022, 20:12:09
Ob das jetzt wieder einen Dominoeffekt bewirkt und noch einige Signings und Trades erfolgen?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. August 2022, 08:36:22
Möglich...andererseits haben die Habs genug Capspace (es sei denn da werden alle drei auf einmal fit). Von daher abwarten
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. August 2022, 07:25:35
Wieder mal nen Bericht zum Thema möglicher Center:

Es wird geschrieben, dass man Christian Dvorak wohl sehr sehr günstig bekommen könnte. Weiss nicht was man von ihm halten soll. Vertrag nicht gerade günstig und geht noch 3 Jahre. Bisherige Leistungen auch eher nicht gerade auffällig.

JT Miller gegen Girard plus X ist auch genannt worden. Schwierig...
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 26. August 2022, 07:30:02
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. August 2022, 07:25:35Wieder mal nen Bericht zum Thema möglicher Center:

Es wird geschrieben, dass man Christian Dvorak wohl sehr sehr günstig bekommen könnte. Weiss nicht was man von ihm halten soll. Vertrag nicht gerade günstig und geht noch 3 Jahre. Bisherige Leistungen auch eher nicht gerade auffällig.

JT Miller gegen Girard plus X ist auch genannt worden. Schwierig...

miller wird nach dem jahr wohl auch MEHR als 7M pro jahr kassieren (wollen) ... ob man sich da einen gefallen tun würde? wenn girard nach hongcouver geht, dann dürfte es sich wohl auch mit nem neuen vertrag bei miller ausgehen - dann wartet aber noch die extension bei mackinnon und da dürfte man locker 5M draufpacken, im vergleich zum jetzigen deal
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 26. August 2022, 09:48:27
Also Dvorak würde ich mit Kusshand nehmen, wenn da Cap retained wird oder wir Cap loswerden (muss ja noch nicht mal viel sein). Wenn der günstig zu haben ist, warum nicht? Guter Faceoff-Spieler, dazu auch ein solider Scorer. Ich mein, der macht in Gammelteams wie Arizona und den letztjährigen Canadiens mehr als 0,5 Punkte pro Partie. So why not?



JTM sehe ich ähnlich wie Dr. Parise. Kurzfristig geht sich das sicher auf, langfristig muss man wohl nein sagen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 31. August 2022, 07:15:15
Scheint so als würde man sich echt erstmal darauf einlassen die Saison mit Compher, Newhook, Myers (Cogliano, Sedlak, Megna?) zu beginnen. Vielleicht schielt man darauf Mitte der Saison einen besseres Geschäft machen zu können.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 31. August 2022, 20:43:12
Ich denke es wird noch die üblichen zwei PTOs zum Camp geben, von denen dann einer übernommen wird. Vielleicht ist da noch was für den Angriff dabei. Ansonsten kann man aber auch erstmal mit dem aktuellen Lineup starten. Der Duchene-Trade war damals auch erst Anfang November. Mit 3-4 Mio an Cap in die Saison zu gehen ist jedenfalls auch nicht die aller schlechteste Voraussetzung für möglich Trades.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 01. September 2022, 10:15:00
Seh ich auch so.
Wenn noch was nettes gedreht wird, gerne... wenn nicht auch okay.
Kader sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Nichushkin- MacKinnon - Rantanen
Newhook - Landeskog - Lehkonen
Sedlak - Compher - O'Connor
Cogliano - Helm - Megna/MacDermid

Makar - Toews
Byram - Manson
EJ - Girard

Francouz, Georgiev


Joah erreicht sicherlich nicht die Klasse von 21/22, aber ich hab schon SC-Sieger gesehen, die danach definitiv schlechter aussahen.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 01. September 2022, 10:28:23
Ben Meyers haste noch vergessen. Der soll laut den meisten Berichten eigentlich fix für Reihe drei eingeplant sein.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 01. September 2022, 10:41:49
Zitat von: Sebi am 01. September 2022, 10:28:23Ben Meyers haste noch vergessen. Der soll laut den meisten Berichten eigentlich fix für Reihe drei eingeplant sein.

An der WM hat er mir sehr gut gefallen, bin gespannt ob es wirklich reicht..
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 01. September 2022, 11:00:29
Meyers, Megna, das wären so die Kandidaten, wenn Kollege MacDermind gescratched wird.
Mir hat Meyers bei seinem ersten NHl Stint auch gut gefallen, nicht nur weil er natürlich direkt ne Kiste gemacht hat.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Steffen am 01. September 2022, 23:54:14
Was ist eigentlich mit dem Kaut?
Hat der gar keine Chance auf die NHL?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 02. September 2022, 10:43:18
Zitat von: Steffen am 01. September 2022, 23:54:14Was ist eigentlich mit dem Kaut?
Hat der gar keine Chance auf die NHL?
Wie bei Bowers....keine Entwicklung zu sehen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. September 2022, 17:08:36
Nun ist man doch nochmal tätig geworden und hat Evan Rodrigues für ein Jahr (2 Mio) verpflichtet. Ist aufgrund der Möglichkeiten am Markt eine sinnvolle Ergänzung und lässt noch etwas Spielraum beim Cap für die Saison.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 13. September 2022, 07:31:29
2 Mio. One Year ist in Ordnung. Kann durchaus 2C spielen und man hat mehr Flexibilität. Frage mich wieso der so lange auf dem Markt war. Kader steht somit eigentlich.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. September 2022, 18:29:29
Hui MacKinnon verlängert.
Acht Jahre, 12,6 Mio pro Jahr.

Well deserved, auch erwartbar, aber hui
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 20. September 2022, 18:45:54
Zitat von: Saubermann am 20. September 2022, 18:29:29Hui MacKinnon verlängert.
Acht Jahre, 12,6 Mio pro Jahr.

Well deserved, auch erwartbar, aber hui

gut, dann matthews wohl in der 15er region
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Decki am 20. September 2022, 19:04:00
Wurde nicht gesagt das MacKinnon einen teamfreundlichen Vertrag unterschreibt  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. September 2022, 19:07:43
Zitat von: Decki am 20. September 2022, 19:04:00Wurde nicht gesagt das MacKinnon einen teamfreundlichen Vertrag unterschreibt  :grins:
gehofft  :zwinker:  das ist der Unterschied.
Aber es hoffen ja alle, dass der Cap 2025 so massiv steigt, dass das schon ein freundlicher Vertrag ist  :gruebel:  Auch wenn ich weiter meine zWeifel habe
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 20. September 2022, 20:18:27
Die Aussage war auch zu Zeiten, wo man  mehrfach in der zweiten Runde raus ist. Jetzt mit dem Cup im Rücken haben sich seine Präferenzen dann doch geändert.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 20. September 2022, 22:33:00
Im Zuge der MacKinnon-Verlängerung etwas untergegangen ist, dass Alex Galchenyuk einen PTO bekommen hat. Für etwas mehr Tiefe auf der Center-Position vielleicht gar nicht so verkehrt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: #500 am 20. September 2022, 23:01:01
Zitat von: parise am 20. September 2022, 18:45:54gut, dann matthews wohl in der 15er region
Teamfreundlich macht er bestimmt für nur 14,9  :lol:  :lol:

Schon verrückt... Es bwird nicht lange dauern, dann haben wir zweistellig und mit einer 2 vorne...Wenn ich an McDavid, Matthews & co denke... :popcorn:

Ich hoffe, SY bleibt vernünftig und geizig  :rolleyes:  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Steffen am 21. September 2022, 00:09:06
Zitat von: parise am 20. September 2022, 18:45:54gut, dann matthews wohl in der 15er region

Das kann ARI zahlen  :headb: haben ja genug Capspace frei!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. September 2022, 05:56:57
Tja, dieser Vertrag von MacKinnon wird die Marschrichtung für die neuen Veträge der Superstars in der NHL vorgeben... :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 23. September 2022, 07:25:30
McDavid hat schon vor vier Jahren für gerade mal 100k weniger unterschrieben. Da ist dann auch nicht mehr so viel Luft nach oben bzw wird er dann bei einer Verlängerung halt wieder einen Schnaps mehr als der dann teuerste Vertrag verlangen. Reine Symbolik, seht her, ich hab den größten.
Bei MacKinnon fällt es nur etwas mehr gerade auf, weil er aus einem Vertrag kommt, wo er seit mindestens zwei Jahren maximal unterbezahlt war. Als Spieler, der zu den fünf besten der Liga gehört, war doch klar, dass er dann nun entsprechend abcashen will. Das Problem sind auch nicht die Superstars, die zurecht 9+ verdienen, sondern Mittelklassespieler, denen die GMs zu viel hinterher werfen.

Btw. Landeskog fällt bis in die Saison hinein aus. Plagt sich immer noch mit einer Verletzung aus der letzten Spielzeit rum.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 28. September 2022, 21:25:07
Galchenyuk bekommt keinen Vertrag in Denver und wurde aus seinem PTO entlassen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 29. September 2022, 08:24:59
Zitat von: Sebi am 28. September 2022, 21:25:07Galchenyuk bekommt keinen Vertrag in Denver und wurde aus seinem PTO entlassen.

das ging ja recht schnell  :ee:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 29. September 2022, 14:56:16
Hat irgendwer was von den Pre-Season-Spielen gesehen?
Ansonsten wird der gute Alex wohl kaum gut performed haben in Training und den Spielen.  :gruebel:

Der Kader ist jetzt auf 42 Spieler reduziert.
Callahan Burke, Nate Clurman, Rob Hamilton, Trent Miner, Justin Scott, Dalton Smith, Ben Tardif, Ryan Wagner und Danila Zhuravlyov müssen zu den Eagles. Ivan Zhigalov geht zurück in die Juniors.

Damit sind noch dabei (neben den quasi sicheren):
Jayson Megna
Shane Bowers
Oskar Olausson
Anton Blidh
Spencer Smallman
Charles Hudon
Mikhail Maltsev
Alex Beaucage
Sampo Ranta
jean-Luc Foudy
Bradt Hunt
Josh Jacobs
Mitchell van de Sompel
Keaton Middleton
Wyatt Aamodt
Andreas Englund
Jonas Johnasson
Justus Annunnen

bin mal gespannt wer sich da wie ins Roster spielt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 30. September 2022, 00:33:00
Zitat von: Saubermann am 29. September 2022, 14:56:16Hat irgendwer was von den Pre-Season-Spielen gesehen?
Ansonsten wird der gute Alex wohl kaum gut performed haben in Training und den Spielen.  :gruebel:

Laut Bednar hat er sich verletzt und wird einige Zeit ausfallen. Man war von seinen Leistungen eigentlich ganz angetan und kommt vielleicht nochmal auf ihn zu, wenn er wieder fit ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 30. September 2022, 09:14:12
Ah das erklärt es natürlich. Also etwas wofür Galchenyuk nicht viel kann.

Die Avs haben weitere Spieler in die Minors geschickt:
Oskar Olausson
Spencer Smallman (Waiver)
Charles Hudon (Waiver)
Alex Beaucage
Sampo Ranta
Jean-Luc Foudy
Brad Hunt (Waiver)
Josh Jacobs (Waiver)
Mitchell van de Sompel
Keaton Middleton
Andreas Englund (Waiver)
Jonas Johnasson (Waiver)
Justus Annunnen


Damit sind Shane Bowers  :ee:  :ee:  und Wyatt Aamodt  :clap:  :clap:  sowie (wenig überraschend) Megna, Maltsev und Blidh weiter im Rennen um einen Kaderspot. Ach und der Kaut ist ja auch noch da

Und Ranta ist erstmal raus, obwohl der (so die Beobachter) wohl echt nen guten Job gemacht hat
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 10. Oktober 2022, 15:44:46
Die Avs beenden die Saison mit zwei Siegen in Dallas.
Macht dann in sechs Spielen drei Siege und drei Niederlagen. Ist halt Pre-Season und damit Muster ohne Wert.

Shane Bowers und Martin Kaut (letzterer mal wieder verletzt) sind über den Waiver und nun wieder bei den Eagles. Maltsev ist noch auf dem Waiver.
Verwirrt bin ich bei Anton Blidh - laut Peter Baugh ist der auch auf dem Waiver, in der Kaderliste der Avs wird er geführt. Ebenso wie Wyatt Aamodt. dafür wird Ben Meyers nicht geführt, hab aber auch nicht mitbekommen, dass er in die Minors gegangen ist.  :gruebel:

JB hat gestern auf ner PK gesagt, dass er Newhook vorläufig eine Garantie als 2C gibt und sie in Ruhe probieren und schauen wollen, was da mit ihm geht. Ansonsten will man sich wohl in Richtung Trade Deadline nochmal umschauen.

Basierend auf dem Training von vorgestern, der Prämisse, dass Compher fit ist und Maltsev in die Minors geht, würden die Reihen wie folgt aussehen:

Lehkonen - MacKinnon - Rantanen
Rodrigues - Newhook - Nichushkin
Cogliano - JTC - LOC
Meyers - Sedlak - Helm (Blidh)

Makar - Toews
Byram - Manson
Johnson - Girard (Aamodt/MacDermid)

Georgiev, Francouz

Das sieht doch nicht verkehrt aus
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. Oktober 2022, 23:34:28
Maltsev und Aamodt wurden nun auch zu den Eagles geschickt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 11. Oktober 2022, 07:29:14
Was ist mit MacDonald? Bleibt der Verteidiger Nr. 7 oder 8?

Rutscht Rodrigues bei einer Rückkehr von Landeskog dann auf 3C oder eher auf den Flügel in Reihe 3?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 11. Oktober 2022, 08:17:24
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 11. Oktober 2022, 07:29:14Was ist mit MacDonald? Bleibt der Verteidiger Nr. 7 oder 8?

Rutscht Rodrigues bei einer Rückkehr von Landeskog dann auf 3C oder eher auf den Flügel in Reihe 3?

Ich denke Mac Donald ist Verteidiger 7, er hat einfach bessere Fähigkeiten als MacDermid..

Rodrigues sehe ich eher auf dem Flügel, wird aber je nach Verletzungen eingesetzt werden
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 11. Oktober 2022, 12:40:30
Ich glaube MacDonald ist schon bei den Eagles  :gruebel:
Würde grundsätzlich auch sagen, dass MacDonald der komplettere Verteidiger ist. Andererseits fehlt ihm der Grid, den MacDermid hat. Von daher wird sich JB dabei schon etwas gedacht haben. Außerdem geht der Hockeygott nicht in die Minors  :devil:  :grins:
Damit wäre MAcDonald wohl Verteidiger Nummer acht, wenn nicht sogar Nummer neun (hinter Aamodt)  :gruebel: Echt ein Luxusproblem, dass die Avs da dafensiv haben.

Da Blidh anscheinend oben bleibt, gehen die Avs wohl mit 13 Stürmern (+ Landeskog) und 7 Verteidigern in den Saisonstart.

Was Rodrigues angeht: hängt wohl damit zusammen, wie sich Newhook entwickelt und welche Verletzungen kommen und gehen. Kann mir auch vorstellen, dass Nichushkin oder Lehkonen in den Top 6 weichen müssen, wenn Landeskog wieder fit ist und Rodrigues dann in Reihe 2 bleibt.
Sollte er in Reihe 3 rutschen, dann wird wohl LOC weichen müssen. Dann hast du meines Erachtens die Qual der Wahl - alle drei können Wing und Center spielen  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 13. Oktober 2022, 08:05:42
Speedy würd ich sagen. Gleich zu Beginn den Powerpilz eingeworfen. Deshalb weiss man jetzt auch warum man nie an so alten Haudegen wie Stastny, Stepan oder Kessel interessiert war. MacDermid wird denke ich erstmal weitere Spiele bekommen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 13. Oktober 2022, 09:12:15
Die Avs holen via Claim G Jonas Johansson zurück in die Franchise!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 13. Oktober 2022, 11:23:04
Joah Claim-Duell mit den Yotes. Das Gute ist: er kann direkt in die Minors und bildet damit das Trio mit Miner und Annunen.

Joah Sieg war wichtig und eigentlich nicht gefährdet. Allerdings nur 1 Tor bei 5on5 und beide Gegentore im Powerplay. Das ist erstmal nicht so dolle, aber meine Güte.

Vielleicht wäre es da mal ganz gut, Blidh für MacDermid oder Girard ins Line-Up zu holen.

MAcDonald ist übrigens verletzt und stand gestern morgen erstmals im Non Contact Jersey wieder aufm eis. Und Helm ist auch wohl verletzt  :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. Oktober 2022, 07:46:01
Wie bereits geschrieben die befürchtete Abreibung. Im ersten Drittel gehörig Pressure bekommen.
Das 1:2 und 1:3 eigentlich unnötig gefallen aber passiert.

Powerplay war dann einfach stark gespielt. Wenigstens hat man sich wieder rangekämpft und hatte weitere Chancen.

Denke Girard wird noch abgegeben früher oder später. Krass wie den manche Stürmer einfach wegpusten.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Haufic am 14. Oktober 2022, 08:45:36
Nach dem frühen Gegentor dachte ich schon, das geht in die Hose. Aber das war dann schon stark gespielt von den Flames. Das hat Bock auf mehr gemacht, auch wenn COL durch das B2B mit Reisestrapazen sicherlich Körner gefehlt haben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 14. Oktober 2022, 08:57:18
Wer denkt sich auch so einen beknackten Spielplan zum Start aus? Zum banner raising mit den Hawks einen netten Aufbaugegner schicken, um die Party nicht groß zu stören, ist ja ok. Aber dann direkt weiter nach Calgary müssen, wo man irgendwann zwischen drei und vier Uhr in der Nacht im Hotel war, ist schon selten behämmert. Da braucht man sich dann über so einen Auftritt nicht wundern. Aufgrund der Umstände war das mehr als ok.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Oktober 2022, 15:04:45
Jupp seh ich auch so... Mitten in der Saison ein B2B..na von mir aus. ABer doch nicht an Spieltag 2.
Aber gut, es betraf ja die halbe Liga  :pillepalle:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 14. Oktober 2022, 15:07:34
und der unterschied, wenns mitten in der saison ist, liegt dann wo? ermüdung sollte evt zu saisonbeginn die kleinste ausrede sein - aber wie du richtig sagst, immerhin hat das nicht nur die avs, sondern auch einige andere clubs betroffen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Oktober 2022, 15:35:41
Der Fitnesszustand mitten in der Saison ist aber besser.
Klar, gerade in Richtung Spiel 70-80 haste auch Müdigkeit, aber du hast eine Spielfitness.
Dazu greifen mit wachsender Spielpraxis auch Automatismen....un und und und.

Gibt zahlreiche Punkte, die ein B2b mitten in der Saison besser machen.  :zwinker:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. Oktober 2022, 09:12:58
Torausbeute stimmt. Gerade auch die Verteidiger 1-5 zeigen bisher ihre Offensivskills.

Hätte trotzdem nix gegen wenn man auf lange Sicht noch etwas mehr reine Defensivpower aquiriert.

Manchmal ist das hinten zu windig.

Georgiev mit guten Reaktionen, bei den Gegentoren machtlos.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 18. Oktober 2022, 12:54:55
Naja eher das PK ist noch sehr ausbaufähig...wieder 2/4 für den Gegner.
Bei 5on5 sah das ja ganz ordentlich aus und insgesamt sind die Wild ja auch keine Laufkundtschaft.
Auch wenn ich herzlich gelacht habe, als ich Jost in Reihe gesehen habe  :grins:
Andererseits waren das ja auch wieder zwei Eiertore...einmal prallt das ding von Toews Kufe ab und trudelt rein und einmal steh Eriksson-Ek halt perfekt. Klar, man kann monieren, dass die nicht so frei stehen dürfen, aber wie die Dinger dann reingehen ist natürlich ein Witz.

Wobei das auch auf der Gegenseite gilt... das Ding von Meyers wird gerne auch mal abgepfiffen und das Tor von Rantanen war mal ein kapitaler Torwartfehler.

Von daher nehmen wir die gute Reaktion mit. Mein Fantasy Team ist über den Saisonauftakt von Nichushkin übrigens sehr erfreut  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Oktober 2022, 13:06:59
So munteres Stühlerücken bei den Avs.

Meyers in die Minors, Sedlak auf dem Waiver.
Dafür Kaut hoch in die Pros und MacDonald wohl wieder fit.
Landeskog weiter nicht fit, Lord Helmchen weiter in Rot.

Bednar ist wohl, zumindest laut Peter Baugh, nicht so zufrieden, wie die Bottom Lines gespielt haben.
Kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber gut. Sedlak ist die logische Konsequenz, der war extrem unauffällig. Meyers wird es wohl aus Cap gründen erwischt haben.

Mal schauen, was JB sich heute abend zurecht würfelt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 19. Oktober 2022, 16:58:09
Kaut und Bowers oder Blidh würde ich mal versuchen.

Gehe eh davon aus, dass bei einer Rückkehr von Helm und Landeskog die 3th und 4th Line umgekrempelt wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 19. Oktober 2022, 18:53:39
Für Kaut dürfte es langsam die letzte Chance sein. Wäre ihm zu wünschen, dass er sich mal festsetzen kann. Oft waren es ja nicht seine Leistungen, sondern kleinere Verletzungen, die ihn ausgebremst haben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 19. Oktober 2022, 18:55:00
3 monate pause für landy
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. Oktober 2022, 07:33:13
Wieder sehr zäh stellenweise. Wenn von der Offense nur 4 Spieler zuverlässig scoren ist das einfach zu wenig.

Landeskog länger raus. Newhook wie zu erwarten doch öfters überfordert.

Würde trotzdem Rodrigues auf 2C Stellen und Newhook soll erstmal in Reihe 3 oder 4 wieder reinfinden dann kann man immer noch umstellen.

PK sehr anfällig weiterhin. Bin mir mittlerweile sicher dass Girard nicht die ganze Saison in der Mile High City bleibt und bei den Centern wer geholt wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Oktober 2022, 09:14:13
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Oktober 2022, 07:33:13Wieder sehr zäh stellenweise. Wenn von der Offense nur 4 Spieler zuverlässig scoren ist das einfach zu wenig.
Hmm hab wohl ein anderes Spiel gesehen  :gruebel:  Klar das erste Drittel war nicht gut, aber danach war das Avs Hockey, wie man es sich wünschen kann. Und mit Hellebuyck steht bei den Jets jetzt auch nicht gerade ne Blinse a la Gustavsson im Tor.  :zwinker:  Von daher ist das schon in Ordnung, dass du mit einem Punkt da raus gehst.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Oktober 2022, 07:33:13Landeskog länger raus. Newhook wie zu erwarten doch öfters überfordert.

Würde trotzdem Rodrigues auf 2C Stellen und Newhook soll erstmal in Reihe 3 oder 4 wieder reinfinden dann kann man immer noch umstellen.
Boah..... :rolleyes:
1.) Newhook ist nicht überfordert. Ich finde, der spielt sogar recht gut - nur am Bullypunkt ist das ne Vollkatastrophe (7/23). Da wäre ein Switch mit Rodrigues (7/8) sicherlich hilfreich.
2.) Newhook und Rodrigues haben mit Cogs schon die dritte Reihe gebildet, auch wenn Sie zu Begin ndes Spiels auf dem Eis stehen.
3.) Newhook in Reihe 4 bringt NULLKOMMANULLNULLNULLNULL. Da ist der Junge verschenkt. Das ist nen Skillspieler und keiner für die Drecksarbeit.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Oktober 2022, 07:33:13PK sehr anfällig weiterhin.
Himmel...das erste Pk war richtig gut, bis O'Connor einmal zu aggressiv ist. Dann ist das Ding drin.
Das zweite PK war sehr gut...sicherlich noch nicht perfekt, aber das Spiel war in Sachen PK ein Schritt nach vorne.

Man merkt in den Reihen, dass JB aktuell extrem rumexperimentiert. Die Verteidungspärchen haben sich gefunden, da gibt es keine Überraschung, auch wenn ich weiterhin dafür bin, dass Girard getradet wird und MacDonald den Spot bekommt. Aber gut. Toews übrigens angeschlagen, hat zwar weitergespielt, aber da bin ich gespannt, ob nicht was kaputt ist.

Offensiv hat sich bisher nur die Reihe 1 gefunden, beim Rest schiebt JB munter hin und her. Unten hab ich mal die Reihen von gestern. BLidh und Megna sind schon wieder zurück zu den Eagles. Ob Sie einfach nur Spielzeit bekommen sollen oder Bowers, Meyers und co. hochgehen lass ich mich mal überraschend. Oder vielleicht gibts Mac/Mac/LOC in Reihe 4  :grins:

Lehkonen - MacKinnon - Rantanen
Nichushkin - Compher - Kaut (!)
Cogliano - Newhook - Rodrigues
Blidh - Megna - O'Connor

Toews - Makar
Byram - Manson
Girard - Johnson

Georgiev, Francouz
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. Oktober 2022, 11:12:57
Newhook muss ja nicht in Reihe 4, aber man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass er in den Playoffs Healthy Scratch war und dann erst reingekommen ist. Plötzlich soll er dann 2C sein/werden.

Ich weiss schon, dass du vieles oft anders siehst, nur würde ich eben erstmal etwas kleiner anfangen.

Bei mir wäre die zweite Reihe momentan relativ klar mit Rodrigues auf C und die Wings mit Big Val und LOC (evtl. JTC).

PK ist zwar etwas verbessert aber auch hier war man schon souveräner.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Oktober 2022, 12:44:20
Newhook hat in der regulären Saison 2021/22 nach seinem AHL Stint zum Auftakt fast durchgehend 3. Reihe und PP gespielt - er war also wichtig. Sein Pech: die Deadline Additions von Sakic waren durchweg sehr gut und zu den Playoffs waren alle fit. Newhook in Reihe 4 hat nicht funktioniert und so ist er auf die Tribüne gewandert bis sich die ersten verletzt haben. So kam er auf 12 von 22 Spielen - ein reiner Healthy Scratch sieht also anders aus.

Jetzt sind Kadri und Bura weg, Landy ist verletzt. Einzige Ergänzung ist Rodrigues in den Top-6 - also was ist dann naheliegender als den sechsbesten Stürmer (was das Scoring anging) in die Top-6 zu ziehen?  :gruebel:


Ich mag LOC, ist mein absoluter Liebling und eine absolute Feel-Good Story. Aber aktuell hat der in den Top-6 nichts zu suchen. Ich würde dann lieber Rodrigues eine Reihe hoch packen, zumindest nach aktuellem Stand - oder halt Newhook auf den Flügel.

Und ja, das PK war schon mal souveräner, aber ich kann nicht erwarten, dass die drei Spiele Grütze spielen und auf einmal perfekt sind. Das Spiel letzte Nacht ging in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 20. Oktober 2022, 17:53:55
ESPN ranked das neue Reverse Retro zwar immer noch in den Top 5 (was dieses Jahr imho keine Kunst ist. Da ist sehr viel gruseliges dabei) und vielleicht ist man von 2020 auch ein wenig verwöhnt, aber das neue Leibchen der Avs gefällt mir nicht wirklich: klick (https://www.espn.com/nhl/story/_/id/34829213/ranking-all-32-nhl-reverse-retro-jerseys-2022-23)

Sedlak hat es nicht übern Waiver geschafft und wurde von Philly gezogen. Ein sehr kurzer Aufenthalt in Denver, aber gut. Megna und Blidh sind auch schon wieder nach Loveland geschickt worden. Da scheint Bednar momentan wirklich ziemlich rumprobieren zu wollen was die Reihen angeht. Fünf von acht Punkten sind zum Start aber ok und die Special Teams werden sich sicherlich noch etwas normaleren Werten angleichen. Während das PK recht schwach daherkommt, hat man dafür 50% Erfolgsquote in Überzahl. Auch abartig.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 22. Oktober 2022, 09:36:36
Puh das war wohl das schlechteste Avs Spiel seit vielen Jahren. Und dennoch nimmt man Dank Francouz fast noch einen Zähler mit. Muss man wohl abhaken.

Toews verletzt, spielt am Wochenende nicht, soll aber nicht soooo schlimm sein. Für ihn der Eishockey-Gott als D6, der aber mit dem Bock vorm 3:2

Die Reihen blieben unverändert, außer dass der frisch geclaimte Hunt für Blidh spielte.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 22. Oktober 2022, 10:02:54
Jo, das war nix. Erste Drittel wie schon gegen die Jets gruselig, aber immerhin mit einem 0:0 in die Pause gerettet, nur um sich im zweiten dann sofort zwei Dinger einschenken zu lassen.
Und als man dann sich doch irgendwie rangewurschtelt hatte, zeigt MacD warum er ein gutes Maskottchen und ein ordentlicher Wemser, aber eben kein guter Eishockeyspieler (für NHL Verhältnisse) ist.
Aber sei es drum. Letzte Saison ist man 4-5-1 gestartet, das Ende ist bekannt :cool:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 22. Oktober 2022, 10:20:19
die verlorengegangene qualität und tiefe dürfte aber zumindest für ein wenig Beunruhigung sorgen ... kadri und burakovsky sind schon zwei massive einschnitte gewesen - dazu auch noch die 12 wochen pause für landeskog - puuuh, so easy wird das in den kommenden wochen/monaten keinesfalls werden
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 22. Oktober 2022, 10:55:56
Zitat von: parise am 22. Oktober 2022, 10:20:19die verlorengegangene qualität und tiefe dürfte aber zumindest für ein wenig Beunruhigung sorgen ... kadri und burakovsky sind schon zwei massive einschnitte gewesen - dazu auch noch die 12 wochen pause für landeskog - puuuh, so easy wird das in den kommenden wochen/monaten keinesfalls werden

Sagt auch niemand.... Aber es ist halt auch nicht soooo gravierend wie man das aus anderen Teams kennt.
Der ganz große Druck (Titel in der Ära MacKinnon) ist weg, Jetzt dürfen auch die Jungen sich ruhiger entwickeln.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 22. Oktober 2022, 11:34:18
als außenstehender behaupte ich mal, dass der druck weiterhin da ist, auch weil viele der leistungsträger noch sehr jung sind, wie zB makar - natürlich, titel ist da - das beruhigt erstmal - aber solange da so kapazunder rumlaufen, sollte die ambition, ganz oben mitzuspielen, da sein - und qualitativ hat man einfach einen massiven rückschritt gemacht (auch wenn die sample size noch etwas klein ist)
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 22. Oktober 2022, 11:46:17
Natürlich muss der Anspruch mit 8, 29, 96 weiterhin sein, dass man vorne mitspielt. Auch ohne Kadri, Burakovsky und jetzt temporär Landeskog sollte das auch drin sein. Was dann in den Playoffs geht (oder eben nicht), muss man sehen. Da spielen viele Faktoren rein. Letztlich frisst der Erfolg bei einem harten Cap halt seine eigenen Kinder. Richtige Schrottverträge hat man mit Ausnahme EJs nicht im Hacken und trotzdem gehen dir jetzt zwei Jahre in Folge 2-3 nicht ganz unwichtige Spieler von der Fahne. Zumindest bisher war es aber jedenfalls richtig mit Nichushkin zu verlängern und dafür auf Bura zu verzichten. Überrascht war ich lediglich von Mansons Verbleib. Aber der eröffnet dann halt auch wieder die Möglichkeit über einen Girard-Trade in der Offensive zu verstärken.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 23. Oktober 2022, 13:11:50
MacDonald mit seinem ersten Spiel und für mich auch die beste Lösung wenn ein Stammverteidiger ausfällt, wegen mir kann er auch gerne mit Girard die Einsätze splitten.

Big Val momentan der beste Spieler im Roster.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 23. Oktober 2022, 15:11:44
Zitat von: parise am 22. Oktober 2022, 11:34:18als außenstehender behaupte ich mal, dass der druck weiterhin da ist, auch weil viele der leistungsträger noch sehr jung sind, wie zB makar - natürlich, titel ist da - das beruhigt erstmal - aber solange da so kapazunder rumlaufen, sollte die ambition, ganz oben mitzuspielen, da sein - und qualitativ hat man einfach einen massiven rückschritt gemacht (auch wenn die sample size noch etwas klein ist)
Den Druck hast du halt immer, wenn du eine Mannschaft hast, die diese Eckpfeiler hat...ähnlich wie die Oilers oder Pens. Es zu schaffen, ist aber eine andere Frage.

Dass die Mannschaft Qualität verloren hat, steht glaub ich außer Frage. Ich glaube, aber nicht, dass der Verlust soooo riesig ist, wie es bei anderen Teams der Fall war. Für die Playoffs, vielleicht sogar für den Division Titel wird es reichen. Und was dann passiert, lassen wir mal offen - da haben wir in den letzten Jahren so viel von den Avs erlebt.

Zum Spiel gestern: nicht schön, aber den Sieg nehm ich doch mit. Nachdem Kollege Francouz gegen Seattle schon stark hielt, hat Georgiev seine beste Saisonleistung abgerufen. Kann man so machen. Ansonsten: Rodrigues scheint in Denver angekommen zu sein und Nichushkin aktuell in einer Granatenverfassung
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 24. Oktober 2022, 10:52:53
Auch wenn es nur sechs Spiele bisher waren und sich beide Werte sicherlich bzw. beim PK hoffentlich noch relativieren werden. Aber 52,9% Powerplay-Quote ist echt ne Ansage. Demgegenüber stehen leider 60,9% beim Penalty Killing. Da besteht definitiv noch Optimierungsbedarf.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 26. Oktober 2022, 10:19:39
Ein sehr schön anzuschauendes Spiel im MSG mit zwei herausragenen Goalies (gut, über das 2:1 hüllen wir bei Igor mal den Mantel des Schweigens). Georgiev wollte an alter Wirkungsstätte jedenfalls zeigen, was er kann. Special Teams auch verbessert. PK 4/4 und wieder ein Tor in Überzahl. Penaltyschießen ist dann natürlich auch etwas Glückssache. Schön, dass man letztlich beide Punkte mitnehmen kann. Jetzt dann am Wochenende noch Devils und Islanders und dann geht es erstmal in Richtung Finnland (fliegen die eigentlich direkt durch oder erstmal noch zurück nach Denver?).
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 29. Oktober 2022, 10:41:42
Stotterstart würd ich sagen. Man sollte langsam mal ein wenig Stabilität in die Reihen bringen sonst rumpelt man das erste Drittel der Saison nur so herum.

Man merkt einfach, dass Ausfälle schwer bis kaum kompensiert werden können. Gerade jetzt erhält eigentlich jeder aus dem Unterbau in den Bottom Lines eine Möglichkeit sich dauerhaft zu empfehlen, dass es bisher niemand geschafft hat sich seinen Platz zu erkämpfen macht schon etwas Sorgen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 29. Oktober 2022, 19:40:33
Ist aber auch kein Wunder...da muss man JB auch mal kritisieren. MacDOnald mit 3:21 Eiszeit, Kaut mit 7:17, Maltsev 7:01, Hunt 7:46... dafür schrubbt die Top-Line 25 Minuten pro Nase  :pillepalle:
Da muss Bednar einfach mal vertrauen haben. Wie soll sich Kaut beispielsweise weiter entwickeln, wenn der nach der kleinsten Unzulänglichkeit sofort gebenched wird?

Aber man muss auch sagen, dass es die Devils durchaus geschafft haben uns auf das spielerisch schwächere Level herunterzuziehen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 29. Oktober 2022, 19:58:51
oder einfach offensiv wenig raum gelassen haben - cleveres positioning, macK durch wirklich gute gap-control eigtl neutralisiert - guter gameplan eben - man muss den gegner halt nicht immer überlaufen, was wir ja spielerisch in manch anderen games schon gezeigt haben - oftmals brauchts einfach solche grinds und wenn die avs es bei 6 (!) PPs nicht schaffen uns eins einzuschenken ... nunja, dann hat man am ende auch nix anderes verdient  :blll:  :up:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 30. Oktober 2022, 08:04:18
Bessere Torausbeute und bessere Quote beim Bully dafür schwimmt plötzlich die Defense und man fängt sich in kürzester Zeit einige Buden.

Girard kann man echt nicht mehr bringen. Bitte traden.

Bednar sollte mit dem ständigen Wechselspielchen aufhören weil im Moment bringen dir die Bottom Lines rein gar nichts.

MacDonald wieder raus wobei der für micn im Moment als Verteidiger Nummer 6 gesetzt wäre.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 31. Oktober 2022, 10:41:10
Das Ende vom NY-Roadtrip war dann leider ziemlicher Murks. Während die Devils einem offensiv komplett den Zahn gezogen haben und selbst im bis dato so starken Powerplay keine Murmel rein wollte, sah das bei den Eiländern über weite Strecken nach einer ähnlichen low scoring affair mit zwei guten Torhütern aus. Dass da am Ende beide vier Mal hinter sich greifen mussten, ist eigentlich ein Hohn. Selber konnte man sich im zweiten Drittel mehrfach belohnen, aber ebenso lief es dann im letzten Drittel in die andere Richtung. Wobei ich da auch die Refs nicht ganz aus der Verantwortung lassen will. Beim 2:3 kann man noch argumentieren, dass Byram Palmieri in Georgiev schiebt (weswegen Bednar vermutlich auch auf eine Challenge verzichtet hat), aber wie man vor dem 4:3 das Beinstellen gegen Makar nicht sehen kann, tjoa, da machste nix. Da war #8 auch entsprechend aufgebracht und in ein, zwei Shifts im Anschluss fast schon übermotiviert unterwegs. 4th line wieder nur mit fünf Minuten Eiszeit, dafür Rodrigues 27 Minuten. Kein Plan was Bednar da reitet, aber so langsam dürfte man mal etwas Konstanz in die Reihen bekommen. In der Oberliga Nord kannste vielleicht eine Saison im Drei-Reihen-System überstehen, aber sicher nicht auf NHL Niveau. Erhöhte Verletzungsanfälligkeit lässt grüßen und spätestens ab Februar gehste dann körperlich auf dem Zahnfleisch.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 05. November 2022, 09:28:47
Game 1 des Polarlichtcups gewonnen. Moose mit Hattrick.

Stimmung fand ich eher mau, wenn keine einheimischen Topleute mitgespielt hätten könnte man es verstehen aber so hat man Laine, Rantanen mit starker Leistung und Lehky gehabt... :gruebel:
Man gibt wieder nen großen Vorsprung ab und bringt den Gegner unnötig zurück ins Spiel.

Wenige Hits ausgeteilt aber 14 Strafminuten. Bullyquote bedenklich.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. November 2022, 13:28:03
Also die FInnlandreise nennt man wohl erfolgreich  :up:
Zwei Siege, auch wenn der erste-unnötigerweise- etwas erzittert war, die Saisonpremierentore von Kaut, Makar, Toews und Newhook, nen Hatty von Rantanen und ein richtig soielfreudiger MacKinnon.

So macht Eishockey doch Spaß, der immer noch vorhandenen Unzulängligkeiten zum Trotz  :up:

Byram angeschlagen, daher gestern vorsichtshalber draußen, Nichushkin noch immer nicht richtig fit, obwohl er sich vor dem ersten Spiel wohl erwärmte.

In Reihe zwei haben übrigens Rodrigues und Newhook die Seiten gewechselt.

Was war noch? Ach Ja Kaut und Maltsev in die AHL...wohl aus Capgründen.

Und Byram mit dem Spruch des Wochenendes:
https://twitter.com/fourthoverall/status/1588955997649129472

P.S.: Sebi ich bin dezent neidisch  :huldigung: Aber Avs-Reise nächstes Jahr halten wir im Blick
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 07. November 2022, 12:42:22
Der Trip nach Finnland hat sich in jedem Fall gelohnt. Die Spiele/Ergebnisse sind ja hinlänglich bekannt, aber auch sonst war das eine runde Sache. Einige nette Avs-Fans kennengelernt, zum Teil extra aus Denver angereist. Samstag noch U20 Ilves Tampere gegen Ässät Pori mitgenommen in der alten Halle von Ilves/Tappara.

Leider wurde das Wochenende dann mit einer traurigen Nachricht abgeschlossen, da Peter McNab den Kampf gegen den Krebs dann letztlich leider doch verloren hat. Nachdem er sich nach Veröffentlichung seiner Erkrankung ja nochmal eine Zeitlang auf den Kommentatoren-Stuhl neben Marc Moser zurückgekämpft hatte, ist er nun leider im Alter von 70 Jahren verstorben. Immerhin konnte er im Juni den Cup noch miterleben und zusammen mit der Mannschaft auf dem Eis feiern.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 09. November 2022, 15:49:18
Nichuschkin fällt mindestens einen Monat aus, musste sich operieren lassen.
Byram week to week, Girard day to day...na läuft ja  :popo:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 10. November 2022, 09:59:44
Nichuschkin auf IR, dafür Bowers, Hunt und Ranta in die Pros :rolleyes:
Das läuft ja total...

Die Reihen im Training waren gestern wie folgt
Lehkonen - MacKinnon - Rantanen
Newhook - Rodrigues - Kaut
Cogliano - Compher - LOC
Hunt - Bowers - Ranta

Toews - Makar
Johnson - Manson
MacDermid - MacDonald

PP1: Makar - Mackinnon- Rantanen - Lehkonen - Rodrigues
PP2: Towes - MacDonald  :lol:  - Newhook - Kaut- Compher


das ist mal extrem abenteuerlich  :grins:

Ach ja: wenn Bowers sein Debüt geben sollte, haben die Packers aus dem Duchene-Trade sechs Spieler (!) geholt, die NHL Eis gesehen haben. Das wären Namentlich Byram, Girard, Hammond, Kamenev, Annunen und Bowers. Wow!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. November 2022, 21:21:05
Galchenyuk ist wieder genesen und hat einen PTO bei den Eagles unterschrieben. Bei der derzeitigen Personallage könnte ein bißchen Verstärkung nicht schaden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 11. November 2022, 08:01:55
Überzeugender Auftritt bei der aktuellen Personalsituation.

Bei Kaut weiss ich echt nicht ob er das Zeug hat sich dauerhaft festzubeissen. Sund zwar gelegentlich Ausreisser dabei wo er es gut macht, dann kommt aber wieder ein paar Spiele sehr wenig.

4th Line wieder mit sehr wenig Eiszeit.

MacDonald gefällt und hat einen festen Spot verdient. Bitter wenn man sagen muss, dass Sammy G absolut entbehrlich ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 11. November 2022, 10:13:10
Das mit dem Überzeugen hast du wohl exklusiv  :lol: Zumindest wenn es nach JB geht - der war nämlich post game gar nicht zufrieden. Kann ich aber nachvollziehen - kommst schwer rein, dann überrollst du den Gegner förmlich und legst dich auf die faule Haut.

Aber egal, hauptsache gewonnen, das wie ist nicht entscheidend.
LOC und Rantanen weiter on fire  :up: der Eishockeygott mit einem Assist  :lol: und Mackinnon spielt mehr als überzeugendes PK. Hoffen wir nur, dass der nicht damit kaputt gespielt wird.

Apropos kaputt: Bowers NHL Debüt war mal mehr als unglücklich. Erst verpasst er knapp sein Premierentor, dann knallt er so doof in die Band, dass er raus ist. Das sah echt übel aus und man darf vermuten, dass er wohl auch länger ausfallen wird. Vielleicht geht es jetzt für Foudy hoch

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 13. November 2022, 12:35:58
Die verbliebenen big guns liefern im Moment gut ab. Das 1:0 war natürlich etwas glücklich bzw der alte EA-Bug :grins: Aber dass man sich trotz der ganzen Ausfälle gegen ein Topteam wie Carolina so gut verkauft, hat mich schon etwas überrascht. Landeskog und Helm auf LTIR, Nichushkin frühestens im Dezember wieder da, Byram vermutlich ebenfalls. Lediglich Girard ist "nur" day-to-day. Dazu den Bowers sich bei seinem Debüt direkt für 4-6 Wochen wieder verabschiedet und gestern musste dann auch der Eishockeygott himself früh raus, sodass man mit fünf Verteidigern zuende spielen musste. So langsam wird es etwas dünn. Immerhin Francouz und das PK stark verbessert.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 13. November 2022, 13:10:28
Das das erste Tor haben wir in den vergangenen Jahren immer so kassiert  :lol:
auch das zweite Tor, gibt durchaus Refs, die den Check von Rantanen abpfeifen.

Dieses PP ist einfach so gut, selbst PP2 hat sich gefunden  :clap:

Damit sind die Avs aktuell auf Rang 5 im Westen, allerdings habe alle Teams vor Ihnen mindestens zwei Spiele absolviert. Lediglich die Knights könnte man aktuell nicht einholen  :up:

Gerade unter dem Blickpunkt, dass man da ein halbes Lazarett hat, ist das mehr als gut.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. November 2022, 11:33:00
Die Avs haben Englund in den kader geholt, um zumindest auf sechs Verteidiger zu kommen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. November 2022, 07:57:13
Loss gegen die Blues. Man kriecht echt auf dem Zahnfleisch und wenns personell so weiter geht kann Joe nochmal die Schlittschuhe aus dem Spind holen.

Man war aber gut dabei und bekommt dann so ein Eiertor. Letzendlich muss man sogar fast nen Punkt mitnehmen wenn man am Ende das 5vs3 besser ausnutzt. Blöderweise hat Binnington mal wieder besser ausgesehen, der wurde ja zuletzt auch ganz schön abgeschossen.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. November 2022, 11:12:15
Jepp, sehe ich auch so. Trotz der vielen Ausfälle war man eigentlich wieder gut im Spiel, aber Binnington hat es echt rausgerissen für die Blues. Georgiev eigentlich auch mit wieder mit einer guten Leistung. Das 1:2 sieht halt einfach ziemlich blöd aus und ich würde ihm da keinen allzu großen Vorwurf machen. Jetzt ein Roadtrip nach Carolina, Washington (die auch viele Ausfälle haben) und Dallas. Da muss man sich irgendwie durchquälen und ein paar Pünktchen zusammenschummeln. Außer Girard dürfte kurzfristig auch kein anderer zurückkommen. Landeskog und Helm sowieso erst irgendwann 2023, Nichushkin Dezember, Byram weiterhin week-to-week. Selbst MacDermid 4-6 Wochen raus. Dass da gestern teilweise eine zweite Reihe mit Kaut, Rodrigues und waiver-claim Hunt unterwegs war, sagt eigentlich schon alles. Aber solange die special teams halbwegs funktionieren und 8, 29 und 96 weiterhin so ein Pensum abreißen, dann sollte man da irgendwie durchkommen und weiterhin ordentlich im Rennen sein. So stark ist die Central dieses Jahr auch nicht.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. November 2022, 12:05:35
Joah muss man nix hinzufügen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. November 2022, 18:36:05
JB hat Newhook zum Gespräch gebeten und die Hockeywriters leiten daraus schon wieder Überforderung seinerseits und mögliche Trades ab.

Ich halte die Diskussion zwar für leicht übertrieben, wobei ich mir schon sehr gut vorstellen kann, dass man egal wie Newhook sich jetzt reinfindet nochmal nen erfahrenen Spieler holt.

Bei den ganzen Namen die bereits kursieren und auch wenn es noch nicht an der Zeit ist, welchen Trade haltet ihr für realistisch?

Horvat?
Toews?
ROR?
Monahan?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 17. November 2022, 18:43:28
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. November 2022, 18:36:05JB hat Newhook zum Gespräch gebeten und die Hockeywriters leiten daraus schon wieder Überforderung seinerseits und mögliche Trades ab.

Ich halte die Diskussion zwar für leicht übertrieben, wobei ich mir schon sehr gut vorstellen kann, dass man egal wie Newhook sich jetzt reinfindet nochmal nen erfahrenen Spieler holt.

Bei den ganzen Namen die bereits kursieren und auch wenn es noch nicht an der Zeit ist, welchen Trade haltet ihr für realistisch?

Horvat?
Toews?
ROR?
Monahan?

horvat wird alles andere als günstig sein - den gibts net für nen 1st und ende - denke nicht, dass der in eurer reichweite ist, außer ihr packt was wertvolles aus - bei den prospects is da aber eher recht düster

toews wäre denkbar, RoR? hmmmm, mit der historie zwischen avs und blues würd mich das schon stark wundern
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 18. November 2022, 04:49:00
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. November 2022, 18:36:05Bei den ganzen Namen die bereits kursieren und auch wenn es noch nicht an der Zeit ist, welchen Trade haltet ihr für realistisch?

Horvat?
...

 :lachen: :pillepalle:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 18. November 2022, 09:14:21
Das Gespräch mit Newhook scheint ja etwas geholfen zu haben :smile: Ansonsten muss man halt auch so ergaunerte Siege mitnehmen, insbesondere in der aktuellen Personalsituation. Vielleicht bekommt man es sogar in regulärer Spielzeit über die Bühne, wenn Englund nicht den eigenen Goalie hinter dem Tor umfährt, als wäre es der gegnerische Superstürmer :pillepalle:
"Enttäuschend" die offensive Leistung von Makar :blll:  Jetzt hat er nur noch sechs Spiele um die nötigen zwei Punkte zu holen damit er als erster Defender der Ligageschichte 200 Punkte in weniger als 200 Spielen schafft.

Bezüglich Newhook aber Tor hin oder her, es wird sicher auf dem 2C noch was passieren in den nächsten Monaten. Zumindest wenn man ernsthaft um eine Titelverteidigung mitspielen will. Die von Cole aufgeführten Kandidaten sind im Moment sicherlich die naheliegendsten, wobei da auch eigentlich bei jedem irgendwas gegen spricht. Am ehesten dann wohl noch Toews, wenn man ein drittes Team findet, dass auch noch etwas Cap frisst. Monahan war für die Flames schon verzichtbar, ROR hat halt ne Vorgeschichte und sollten die Blues sich halbwegs fangen, dann werden die einen Teufel tun ihn zu einem direkten Konkurrenten zu schicken. Und die Nulpe aus Vancouver hat gerade nen halbwegs guten Lauf und man würde hoffnungslos overpayen müssen und könnte am Ende den neuen Vertrag genauso wenig bezahlen wie die Nucks selber. Außerdem sollte man Typen mit Verlierer-Gen besser vom Team fern halten :devil: Mit dem Trade soll sich schön ein anderes Team unglücklich machen :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 18. November 2022, 09:23:01
Also aus dem Gespräch von JB mit Newhook wird aber auch wieder viel zu viel gemacht  :rolleyes:

Und von den vier genannten Namen will ich keinen im Team haben.
Einer ist kein Upgrade, der Zweite zu teuer und bei den anderen beiden zweifel ich an der charakterlichen Eignung für die Avs. Wird noch was passieren? Wahrscheinlich, andererseits macht sich Rodrigues gar nicht so schlecht als 2C.
Vor allem würde ich die Avs mal wieder gern in annähernd Bestbestzung sehen wollen  :devil:

Makar enttäuschend, so wird das nix mit den 200 Punkten  :blll:
Ansonsten nehme ich so einen Sieg gerne mit - dank Frankie natürlich  :huldigung:  :huldigung: 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. November 2022, 10:21:05
Souveräner Sieg :lol:  :zwinker:

So ein Missverhältnis bei den Schüssen gab es bei den Avs schon lange nicht mehr.

Schöner Check von Englund.

Bei der Verteilung der Einsatzzeiten muss sich JB was einfallen lassen. So haut das nicht hin.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 19. November 2022, 06:12:14
Zitat von: Sebi am 18. November 2022, 09:14:21Bezüglich Newhook aber Tor hin oder her, es wird sicher auf dem 2C noch was passieren in den nächsten Monaten. Zumindest wenn man ernsthaft um eine Titelverteidigung mitspielen will. Die von Cole aufgeführten Kandidaten sind im Moment sicherlich die naheliegendsten, wobei da auch eigentlich bei jedem irgendwas gegen spricht. Am ehesten dann wohl noch Toews, wenn man ein drittes Team findet, dass auch noch etwas Cap frisst. Monahan war für die Flames schon verzichtbar, ROR hat halt ne Vorgeschichte und sollten die Blues sich halbwegs fangen, dann werden die einen Teufel tun ihn zu einem direkten Konkurrenten zu schicken. Und die Nulpe aus Vancouver hat gerade nen halbwegs guten Lauf und man würde hoffnungslos overpayen müssen und könnte am Ende den neuen Vertrag genauso wenig bezahlen wie die Nucks selber. Außerdem sollte man Typen mit Verlierer-Gen besser vom Team fern halten :devil: Mit dem Trade soll sich schön ein anderes Team unglücklich machen :grins:

Jaja, die sauren Trauben... :rolleyes: :grins: 
Ihr habt keinen C2, & ihr kricht auch keinen; was wollt ihr denn anbieten - Girard? :lol:  Ihr habt Rodriguez, & den gönn ich euch. :blll:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. November 2022, 19:02:23
Zitat von: Jake The Rat am 19. November 2022, 06:12:14Jaja, die sauren Trauben... :rolleyes: :grins: 
Ihr habt keinen C2, & ihr kricht auch keinen; was wollt ihr denn anbieten - Girard? :lol:  Ihr habt Rodriguez, & den gönn ich euch. :blll:

Lieber Rodriguez als eine von den Nucks pfeifen  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. November 2022, 08:58:17
Wirklich aller Ehren wert die gezeigten Leistungen. Hätte gedacht man bekommt bei dem Roadtrip ordentlich Trouble, bisher schlägt man sich aber sehr wacker.

MacKinnon mit einem Stickhandling vor dem 2:0 da ist selbst die Zeitlupe noch zu schnell.


Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 22. November 2022, 09:26:29
Win gegen die Stars. Was ein unsympathisches Team.

Beim Ausgleich bin ich mir nicht sicher ob den jeder Ref gibt aber seis drum.

Oettinger auf dem Weg zu einem der Top Goalies der Liga.

MacDermid hat Manson scheinbar ein paar Moves gezeigt, Benn richtig die Lichter ausgeschossen :2boxing:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 22. November 2022, 09:28:54
Also mit dem aktuellen Aufgebot aus CAR, WSH und DAL sechs Punkte mitzubringen ist wirklich stark :up: Wenn man noch etwas zum rumkritteln sucht, dann dass man unnötigerweise einem Division Rival einen Punkt gegönnt hat. Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich weiß nicht, ob es (wieder mal) am Ausfall von Sammy G liegt, aber die Defensive gefällt mir im Moment deutlich besser als in den ersten Wochen (von Englunds Slapstick-Einlage vor dem 2:2 in Carolina mal abgesehen). Auch bei beiden Goalies habe ich aktuell irgendwie ein besseres Gefühl als über weite Strecken der letzten Saison bei Kuemper. Dass die TOI-Verteilung auch jetzt in Dallas wieder ziemlich abenteuerlich aussieht, dürfte vermutlich auch den vielen Powerplays geschuldet sein. Während sich die ersten drei Reihen aktuell anscheinend ganz gut gefunden haben, scheint Bednar der vierten aber wirklich nur für ganz kurze Shifts zu vertrauen. Wird sich hoffentlich im weiteren Saisonverlauf nicht irgendwann rächen, zumal mit Rückkehrern ja eher in der Verteidigung zu rechnen ist und die Offense noch ein paar Wochen in dieser Besetzung wird durchhalten müssen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 22. November 2022, 11:57:29
Die Amis überschlagen sich mit Epic Fight bei Manson vs Benn  :clap:  :lol:

Joah, hätte mir einer vor dem Roadtrip gesagt, dass wir hier sechs Punkte holen, hätte ich ihn für bescheuert erklärt. Aber so nimmt man das natürlich mit und wie Sebi schon schreibt, ist alles was es zu kritisieren gibt (die unnötige Abgabe eines Punkts, die Verteilung der Eiszeit etc.) Jammern auf unglaublich hohem Niveau.

Noch gar nicht so lange, da hätten uns Ausfälle von zwei Top 6-Wingern, drei Verteidigern aber sowas von massiv das Genick gebrochen.

Das Goalie-Dup ist auch erfreulich...Georgiev ist bärenstark und aktuell einer der Top5 Goalies der Liga (Rein statistisch) und Francouz ist als Backup wie schon in den Playoffs bärenstark.

Apropos Defense: ich sehe noch nicht, dass Girard seinen Spot sofort wieder bekommt, wenn er fit ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 24. November 2022, 09:15:10
Viel schlimmer als die unnötige Niederlage gegen so eine Gurkentruppe sind mal wieder die personellen Probleme. Bei Compher, Rantanen und Makar würde ich jetzt erstmal von nichts schlimmerem ausgehen, zumal auch alle weitergespielt haben. Aber bei Rodrigues sah das echt übel aus und alles, was weniger als Kreuzbandriss ist, wäre schon Glück im Unglück. Da könnte der nächste Top6-Forward longterm ausfallen.

Ansonsten sehr viel Pech mit mehrfach Gestänge und einem Spencer Martin, der seiner alten Franchise wohl zeigen wollte, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen (wobei er neben ein paar spektakulären Saves auch ein paar Mal eher unsicher aussah und die Scheibe durchrutschen ließ). Hinten haut man sich die Dinger dann zwei Mal praktisch selbst rein und dann verlierst du halt auch gegen so ein Kellerkind. Beim vermeintlichen 2:2 bin ich allerdings bei Jake. Da wird mir mittlerweile zu viel als goalie interference zurückgepfiffen. Ich war auch überrascht, dass Bednar das im Brustton der Überzeugung gecalled (und dann auch noch Recht bekommen) hat.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 24. November 2022, 10:36:13
Ja das sieht wirklich übel aus so langsam.
Wahrscheinlich darf sich Foudy nun endgültig warmlaufen.

ich bin ma bösartig: kaum ist Girard fit, gibts wieder Niederlagen  :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 28. November 2022, 10:05:33
Die Rumpftruppe zerlegt die Stars und hier ist Ruhe?  :lol:

Rodrigues auch etwa 4 Wochen raus, dafür dann eine zweite Reihe mit Hunt, Newhook und Kaut. Na Herzlichen Glückwunsch  :prost:

Aber: die Jungs haben das gut gemacht, dazu ein Georgiev in absolut bestechender Form. Da klaut man die zwei Punkte noch gerne. Dass dann auch noch Hunt und Manson treffen, ist dann das I-Tüpfelchen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 28. November 2022, 19:07:12
Nachdem er wieder fit ist und ein paar Spiele für die Eagles gemacht hat, hat Galchenyuk nun für den Rest der Saison unterschrieben. Eine bessere Chance dürfte er aktuell kaum bekommen bei den ganzen Ausfällen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 30. November 2022, 10:05:14
Satz mit x, das war wohl nix.

Die Debüts von Foudy und Galchenyuk waren okay, aber irgendwie wirkten die Avs müde.
Nun gut, Mund abwischen, weitermachen. So kackspiele passieren. Sollte nur in Buffalo nicht passieren.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 30. November 2022, 15:36:51
Insgesamt 84 Spiele haben die Avs Spieler durch Verletzungen verpasst - bisher  :disappointed:
Lediglich MacDonald und Toews waren mit drei Spielen oder weniger dabei, ansonstent geht es bei 6 Spielen los. Wenn man das so sieht, dann ist das gar nicht verkehrt, wie die Avs aktuell stehen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 02. Dezember 2022, 10:10:18
Joah die Niederlage hat man gut verdaut und weißt die Die Sabbels in die Schranken. Warum man das aber nochmal spannend macht, ist mir ein Rätsel...wobei das ehrlicherweise auch teilweise wieder Gummeltore waren. Und was Toews da beim 4:5 macht, weiß er auch nur selbst  :rolleyes:

Nun gut, seis drum, Punkte im Sack. MacKinnon mit nem Fünf-Punkte Spiel, alle die erste PP-Unit gespielt haben mit deutlich über 20 Minuten Eiszeit. Makar sogar mir 30  :pillepalle:  Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Die vierte Reihe war übrigens gar nicht aufm Eis, was angesichts der Namen Blidh, Megna und Hunt nicht verkehrt war. Aber ich verstehe einfach nicht, warum die Jungen nicht ein paar Minuten mehr bekommen. Foudy auch nur mit knapp acht Minuten
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 02. Dezember 2022, 14:56:37
Defensiv wird es gerade etwas vogelwild, nachdem man davor die Wochen eigentlich genau über eine starke Defense zum Erfolg gekommen ist. Ein Chelm wer pöses dabei denkt, dass dort ein Zusammenhang mit Girards Rückkehr bestehen könnte :rolleyes:  :grins: Wobei es schon auch abenteuerlich ist, wie sich Toews da vor dem 4:5 überspielen lässt. Das sehe ich sonst nur, wenn ich mir mal Samstagvormittag am Westbahnhof ein Spiel in der Hobbyliga ansehe.
Immerhin hat man in Buffalo dafür den offensiven Punch wiedergefunden und MacK mit einem astreinen Spiel das Team zu zwei wichtigen Punkten geführt. 1-3-0 wäre schon kein guter Stretch gewesen, vor allem mit drei weiteren Roadgames vor der Brust. So schummelt man sich mit 50% aus den letzten vier Partien vor sich hin, was in Anbetracht der ganzen Ausfälle auch mehr als ok ist. Durch die gute Serie beginnend mit dem Finnland-Trip hat man da noch ein wenig Puffer nach unten und kann hoffen, dass im Dezember vielleicht der ein oder andere dann doch mal langsam zurückkehrt. Diese hohen Minuten für Makar und die erste Sturmreihe können auf Dauer nicht gutgehen, auch wenn das natürlich ein Stück weit von den vielen Powerplay-Minuten getrieben ist und die Eiszeiten direkt mal 3-5 Minuten runtergehen, wenn der Gegner etwas disziplinierter spielt und nicht so viele Strafen nimmt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 03. Dezember 2022, 19:58:51
Manson nun auch week-to-week :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 04. Dezember 2022, 18:08:26
Loss vs Bruins wie zu erwarten. Das ist echt heftig, bei den Ausfällen hat man ja kaum mehr nen Kader mit NHL Format.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 05. Dezember 2022, 09:32:44
Vielleicht kommen diese Woche Nichushkin und Byram zurück
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 05. Dezember 2022, 10:09:23
Dafür hat sich dann Lehkonen erstmal verabschiedet. Für ihn wurde Hudon von den Eagles hochgeholt.

Das ist echt Wahnsinn mittlerweile. Vier der Top-Six-Stürmer raus, zwei der Top4-Defender. Schade dass über die meisten Verletzungen nicht mehr viel nach außen dringt. Daher schwer zu beurteilen, ob das einfach nur eine ungewöhnliche, unglückliche Häufung ist oder doch ein Problem im medizinisch-athletischen Teil des Staffs.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 05. Dezember 2022, 10:11:46
Die Seuche ist halt nicht zum Aushalten. Vor allem weil es die Eagles auch trifft, da fällt ja u.a. Maltsev jetzt aus.

In den sozialen Medien gibt es erste Kritik am Staff aufgrund der Lower Boder Injuries (sind glaub ich sechs oder sieben, die mit LBI ausfallen). Kann ich nicht so teilen, weil einiges ja wirklich den Grund in Spielsituationen hat, wo du als Trainer nicht viel Einfluss hast.
Andererseits ist kein Wunder, dass solche Sachen hochkochen, wenn die Liga halt keine richtigen Verletzungsbriefings rausgibt.  :disappointed:

Seis drum: Nichushkin skated wieder, ma lschauen wie lange das dauert. So lange hoffe ich einfach, dass die AHL-Truppe ihr bestes gibt und den einen oder anderen ärgern kann. Jeder Punkt, den du in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen holst, ist ein Gewinn.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 05. Dezember 2022, 19:46:43
Nur Mut: gg. die trostlose Trümmertruppe aus Philly sollten heut n8 sogar die Ävchen i-wie gewinnen. :zwinker:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 06. Dezember 2022, 09:02:59
Zitat von: Jake The Rat am 05. Dezember 2022, 19:46:43Nur Mut: gg. die trostlose Trümmertruppe aus Philly sollten heut n8 sogar die Ävchen i-wie gewinnen. :zwinker:

Tja :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. Dezember 2022, 10:44:37
naja lag aber nur an Hart....die bessere AHL Truppe hätte bei besserem PK und besserer Chancenverwertung gewonnen, aber hätte, hätte, hätte Fahrradkette.

man muss sich nur mal die Reihen anschauen und sieht eigentlich, dass die Avs für jedes NHL Team aktuell eigentlich ein Must Win sind.

Cogliano - MacKinnon - O'Connor
Hudon - Newhook - Rantanen
Hunt - Compher - Kaut
Galchenyuk - Megna - Blidh

Fünf von 12 Stürmern begannen die Saison in der AHL  :pillepalle:  :pillepalle:
Und um es noch schlimmer zu machen: MacKinnon mit UBI raus, dazu Newhook mit nem fetten Cut, Foudy schon vorher verletzt.

Die Avs könnten allein mit den verletzten Spielern ein eigenes Team aufmachen, was konkurrenzfähig ist.  :pillepalle:  :pillepalle:  :pillepalle:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Decki am 06. Dezember 2022, 11:33:45
Zitat von: Jake The Rat am 05. Dezember 2022, 19:46:43Nur Mut: gg. die trostlose Trümmertruppe aus Philly sollten heut n8 sogar die Ävchen i-wie gewinnen. :zwinker:

Das sind sie aber genauso eine Trümmertruppe wie die in Vancouver :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 06. Dezember 2022, 11:45:30
Sieht schon übel aus

Artturi Lehkonen   Day-to-Day
Jean-Luc Foudy       Day-to-Day
Nathan MacKinnon   Day-to-Day
Bowen Byram           IR.    Expected to be out until at least Dec 7
Josh Manson           IR. Expected to be out until at least Dec 17
Evan Rodrigues           Expected to be out until at least Dec 15
Kurtis MacDermid      Expected to be out until at least Dec 27
Shane Bowers           IR. Expected to be out until at least Dec 23
Gabriel Landeskog   IR. Expected to be out until at least Jan 12
Darren Helm   C    IR. Expected to be out until at least Dec 13
Valeri Nichushkin   IR. Expected to be out until at least Dec 7
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. Dezember 2022, 12:32:13
Es ist ja nicht nur die Schiere Masse.

fünf von sechs Top-6 Spielern, ein Top 4 Verteidiger...fehlt nur noch Goalie
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 06. Dezember 2022, 13:01:22
Das ist wirklich hardcore. Während man in den letzten Jahren ja öfter Verletzungsprobleme zwischen den Pfosten hatte, scheint man dort bisher (klopf auf Holz) ganz gut durchzukommen. Aber bei den Feldspielern schlägt es dafür doppelt und dreifach zu. Bei MacKinnon sah das jetzt von Laughton gar nicht so heftig aus, aber wenn er da genau eine Rippe getroffen hat, dann dürfte er auch erstmal etwas ausfallen. So reicht es dann selbst gegen vermeintliche Kellerkinder wie Philly oder eben Vancouver nicht mehr. In Duellen gegen andere Topmannschaften wie Boston ist man so natürlich komplett chancenlos.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 06. Dezember 2022, 14:48:18
Zitat von: Decki am 06. Dezember 2022, 11:33:45Das sind sie aber genauso eine Trümmertruppe wie die in Vancouver :devil:
Zitat von: Sebi am 06. Dezember 2022, 13:01:22...vermeintliche Kellerkinder wie Philly oder eben Vancouver...

Ihr seid lustig. Seit dem Katastrophenstart mit 2 P. aus 7 Spielen sind die Nux ein .600-Team & liefern dabei extrem unterhaltsame Spiele ab, wie letzte N8. :popcorn:
Philly dagegen hat nix, ist nix, & wird nix. :blll: & die Ävchen sind mit den ganzen Verletzungen nur noch ihr eigenes Farmteam & werden sich im Dezember vermutlich bei .000 stabilisieren. :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 07. Dezember 2022, 07:20:22
MacKinnon vier Wochen raus. Läuft. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 07. Dezember 2022, 07:21:35
So eine Reihe an Ausfällen wäre für jedes Team nicht zu handlen. Man muss jeden Punkt den man momentan holt als Zugabe sehen.

Einziger Vorteil, übertrieben gesagt, dass sich jetzt die ganzen Prospects und AHLer für längere Zeit auf NHL Level beweisen können. Wenn man Glück hat sind da dann ein zwei dabei, die man dann fest in den Roster nehmen kann und die zuvor keiner so auf dem Schirm hatte.

Girard kann man sich nicht länger anschauen. Diese Lethargie stellenweise...

Bitte traden.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 07. Dezember 2022, 07:38:21
Ach so, und Megna ist auch weg. Den haben die Ducks vom Waiver gemopst.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: #500 am 07. Dezember 2022, 12:05:39
MacKinnon hat auch keine Lust mehr und fällt 4 Wochen aus  :devil:  :blll:
..sorry..da steht ja schon oben :P
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 08. Dezember 2022, 08:31:27
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 07. Dezember 2022, 07:21:35Girard kann man sich nicht länger anschauen. Diese Lethargie stellenweise...

Bitte traden.



to AZ:
Sam Girard
3rd COL 2023

to COL:
7th AZ 2023

So etwa...? :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Dezember 2022, 12:14:14
Zitat von: Jake The Rat am 08. Dezember 2022, 08:31:27to AZ:
Sam Girard
3rd COL 2023

to COL:
7th AZ 2023

So etwa...? :devil:


Eher
to VAN:
Sam Girard

To Col:
1st VAN 2023
1st VAN 2024  :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Dezember 2022, 12:19:31
Unterm Strich die erwartet klare Niederlage gegen die Bruins. KWenig überraschend, wenn man sich mal anschaut, was da auf dem Eis rumkreuchte.
Die Reihen letzte Nacht:

Newhook - Rantanen - Hudon
Cogliano - Compher - LOC
Ranta - Meyers - Kaut
Hunt - Burke - Foudy

Girard - Makar
Toews - EJ
MacDonald - Englund

kurz gesagt: 7 Stürmer und 2 Verteidiger, die die Saison in der AHL begannen :disappointed:

Aber die Jungs lernen, das Spiel war ganz ordentlich. Die Jungen (Meyers, Foudy, Ranta, Kaut, Burke) können daraus nur wachsen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 09. Dezember 2022, 08:07:14
Leistung gegen Boston war ok und man kann da echt nichts sagen. Es fehlt einfach die Erfahrung im Angriff.

Hunt klarer Punktsieger :2boxing:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 09. Dezember 2022, 09:04:30
Der Fight von Hunt war in der Tat das Highlight des Spiels aus Avs-Sicht. Nachdem Manson in Dallas schon Benn umgewemst hat wieder ein technischer KO. Da scheint MacDermid seinen Teamkameraden ordentlich was beigebracht zu haben :grins:

Sportlich gab es natürlich wenig zu bestellen. Wobei zumindest das erste Drittel trotz der personellen Probleme ganz ordentlich aussah. Aber gerade mit so vielen Newbies braucht man halt auch die doppelte Portion Puckglück, um irgendwas zählbares zustande zu bringen. Und das war halt leider nicht da.

Mal schauen was es heute gegen die Rangers gibt. Die Vorzeichen dürften ähnlich sein (sehen auch die Buchmacher so, Quote 1,95 auf einen Rangers-Sieg :disappointed:), wobei Ranta wieder zu den Eagles geschickt wurde und Kaut auf dem Waiver ist. Möglicherweise gibt Helm sein Saisondebüt und Nichushkin könnte zurückkehren. Wäre immerhin ein kleiner Lichtblick.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. Dezember 2022, 09:54:55
Guter Auftritt und gegen jeden anderen Goalie gewinnst du spätestens in OT. So nimmt man immerhin einen wichtigen Punkt mit wobei es auch zwei Zähler hätten sein dürfen bei dem Aufwand.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. Dezember 2022, 11:36:10
So langsam füllen sich die Reihen wieder etwas. Immerhin hat man jetzt nominell wieder eine erste Reihe mit Lehkonen, Rantanen und Nichushkin, die den Namen auch verdient. Defensiv war das in St.Louis ein ordentlicher Auftritt und wenn der Linesman nicht unbedingt einen Assist zum 2:1 für die Blues hätte haben wollen, hätte man mindestens einen Punkt oder vielleicht sogar beide in regulärer Spielzeit etwas stressfreier mitgenommen (wobei das Powerplay ziemlich mies aussah, vor allem weil die Blues mit 64% das zweitschlechteste PK der Liga haben). Zum Glück knödelt man dann acht Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich rein und OT sah ähnlich gut wie gegen die Rangers aus, nur dass man diesmal dann auch den Sack zumachen konnte.

Jetzt hat man einen fünf Spiele Homestand vor der Brust mit Gegnern, die eher zum Mittelfeld der Liga (oder weniger) gehören. Da sollte trotz der weiterhin recht prominent besetzten Ausfallliste durchaus was drin sein, vor allem wenn man so weiterspielt wie gegen Rangers und Blues.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 12. Dezember 2022, 17:53:53
Kann ich wenig hinzufügen....das war, gerade wenn ich den Kader sehe, eine der besten Leistungen, was die Avs defensiv in dieser Saison gezeigt haben.

Reinknödeln ist natürlich auch großartig.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 14. Dezember 2022, 10:17:41
Erstes Spiel vom Homestand erfolgreich absolviert. War jetzt keines, das in die Geschichtsbücher eingehen wird, aber gibt trotzdem zwei Punkte dafür. Über 40 Minuten hatte man die Flyers eigentlich gut im Griff und fängt dann in den letzten 20 Minuten wieder an nur noch zu verwalten. Zum Glück springt zwischendurch doch noch einer rein, so dass das Anschlusstor der Flyers bei gezogenem Goalie nicht mehr ins Gewicht fällt (außer man hat Handicap-Wette gespielt :grins: ). Wo MacKinnon leider an allen Ecken und Enden fehlt ist das Powerplay. Das war jetzt das zweite Spiel in Folge, wo man gegen ein Team mit ziemlicher mieser PK-Quote gespielt hat und kaum etwas zustande bringt in Überzahl. Klar, MacK ist neben Makar da der absolute Fixpunkt und durch sein Fehlen verschiebt sich die komplette Statik. Aber da man ja noch einige Spiele auf ihn wird verzichten müssen, groovt sich das neue PP1-Unit hoffentlich bald ein.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Dezember 2022, 11:55:52
Wobei man anmerken darf, dass es das erste Spiel der Saison sein müsste, in dem weder Makar noch MacKinnon oder Rantanen gescored haben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 16. Dezember 2022, 08:58:58
Powerplay weiter mies, hinten zu schlafmützig. Dann verlierste auch gegen die Sabres :disappointed: Einzig für mein FantasyLeague-Duell waren die Gegentore hilfreich :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. Dezember 2022, 09:08:22
Zitat von: Sebi am 16. Dezember 2022, 08:58:58Powerplay weiter mies, hinten zu schlafmützig. Dann verlierste auch gegen die Sabres :disappointed: Einzig für mein FantasyLeague-Duell waren die Gegentore hilfreich :grins:

Gegen die beste Offensive der Liga darf man auch mal verlieren :grins:  :zwinker:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. Dezember 2022, 09:34:55
Nee darfste nicht...gegen dei Gurkentruppe darf man nicht verlieren.  :grins:

Problem war tatsächlich, dass ausgerechnet die Stars heute die Fehler gemacht haben. Rantanen, Toews und Markar mit Slapstickeinlagen.

Seis drum, Mundabwischen, weitermachen und im Gegensatz zu den Sabbels Playoffss  :devil: spielen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 18. Dezember 2022, 10:41:07
Gegen die Predatoren war die Defensive um einiges stabiler und auch in der Offensive hat man konzentriert gespielt und ein paar Chancen verwertet, steht immerhin Saros im Tor.

In der Defensive weiss ich nicht so techt was JB plant. MacDonald wieder raus. Dafür Englund und Brad Hunt mit relativ viel Eiszeit. Wie wird sich das einpendeln wenn Manson und Byram wieder fit werden?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: PeterForsberg am 18. Dezember 2022, 11:33:41
Hallo, habe mir die Zusammenfassung des Spiels gegen Nash(Trash)Ville über die NHL App auf dem Handy angeschaut. Frage in die Runde: Ich fand, dass Nashville in der Zusammenfassung vor Ihrem Tor unsere Spieler oft "umgehauen" haben ohne ne Strafe zu kriegen. War dat normal und darf man das:) Positiv finde ich die Geschwindigkeit unserer Spieler!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 19. Dezember 2022, 19:06:16
Die Avs holen Malgin aus Toronto und schicken D.Hunt zu den Leafs. Kann ich mir nur damit erklären dass man sich am Bullypunkt etwas tiefer aufstellen will. Fand Hunts physische Präsenz in der vierten Reihe eigentlich ok.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 20. Dezember 2022, 08:50:41
Bin gespannt ob er die Chance wirklich packen kann. Es wird wahrscheinlich die letzte sein in der NHL. Jedoch bin ich eigentlich überzeut dass er das Zeug hat um in der NHL zuspielen.

Mit seinem Speed sollte er eigentlich ganz gut zu Colorado passen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 20. Dezember 2022, 09:22:54
Also an den letzten Nullinger der Avs kann ich mich partout nicht erinnern. Muss schon lange her sein. Seit MacK verletzt raus ist hat man nun acht Spiele in Folge lediglich drei oder weniger Tore geschossen. Solange man dann hinten den Laden halbwegs dicht hat, reicht es doch noch irgendwie zu punkten. Diesmal hatte man, im Gegensatz zum Spiel gegen die andere NY-Truppe, im Shootout das bessere Ende für sich und nimmt somit zwei Punkte mit. Homestand somit aktuell 3-1-0. Damit kann man erstmal arbeiten.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. Dezember 2022, 09:48:34
Heute mit 6+2 gelernten Verteidigern im Line Up. MacD und MacD2 haben ja nicht wirklich viel Eiszeit bekommen.

Sorokin und Gehäuse haben dazu beigetragen, dass man die ganz große Distanz gehen musste.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Dezember 2022, 10:24:52
Zitat von: Sebi am 20. Dezember 2022, 09:22:54Also an den letzten Nullinger der Avs kann ich mich partout nicht erinnern. Muss schon lange her sein.
Der letzte 1:0-Erfolg datiert vom 21. Februar 2019 (bei den Ducks), das letzte 1:0 nach OT vom 24.10.2013 (McGinn traf bei den Kings).

Ansonsten gibt es nur vier Spiele der Avs, in denen es nach 65 Minuten 0:0 stand:
02.11.1995 - 0:0 gegen die Sabres
14.12.1998 - 0:0 gegen die Blues
19.01.2000 - 0:0 gegen die Sharks
07.04.2009 - 0:1 bei den Sharks

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 22. Dezember 2022, 10:13:30
Also mit dem Toreschießen hapert es aktuell echt gewaltig. Keine Ahnung ob das nur am fehlenden Schussglück liegt oder dass man ständig in einen heißen Goalie läuft. Ich habe zum Teil auch den Eindruck, dass so die richtig dicken Chancen nicht mehr so häufig auftreten wie noch vor ein paar Wochen. Ja, gerade in den Heimspielen gegen eher mittelmäßige Teams hat man meist ein deutliches Übergewicht, aber da sind halt auch viele einfache Schüsse bei. Und die paar high danger chances, die man dann doch kreiert, nutzt man nicht oder werden vom Goalie gefischt wie im zweiten Drittel Allen gegen Kaut. Immerhin lässt man hinten auch wenig zu im Moment, so dass man in zwei Heimspielen ganze zwei Tore (plus eines im Shootout) erzielt und damit trotzdem die Maximalausbeute von vier Punkten einfährt. Gibt da ja irgend so einen Spruch mit einem hochspringenden Pferd oder so ähnlich.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 24. Dezember 2022, 09:09:06
Es ging wieder in die Overtime. Scoring läuft nicht mehr ganz so rund aber man gewinnt die Spiele.

Beide Goalies mit starken Leistungen, die Avs mit Glück am Ende, dass Granlund nicht scored.
Unsere Neuverpflichtung gefällt bisher.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: boixos am 24. Dezember 2022, 10:44:16
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 24. Dezember 2022, 09:09:06Es ging wieder in die Overtime. Scoring läuft nicht mehr ganz so rund aber man gewinnt die Spiele.

Beide Goalies mit starken Leistungen, die Avs mit Glück am Ende, dass Granlund nicht scored.
Unsere Neuverpflichtung gefällt bisher.

Weiss man schon was Nichushkin hat, hoffe der fällt nicht schon wieder länger aus?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 28. Dezember 2022, 09:37:36
Da lag der Festtagsbraten wohl zu schwer im Magen. Sechs Stück von den Kojoten, junge, junge. Dafür wurde (von Jimi Blue Ochsenknecht) das Wort Blamierung erfunden :grins: Makar defensiv momentan fast auf Girard-Niveau. Was da für Chancen zugelassen werden. Georgiev kann leider auch nicht alles rausholen und Francouz ist erstmal verletzt raus. Immerhin ist MacKinnon ahead of schedule und könnte schon direkt im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Dafür Nichushkin schon wieder week-to-week raus :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 29. Dezember 2022, 09:43:16
Die Scheisse ist einfach, dass eigentlich schon fast ab Offensivreihe 2 bis Reihe 4 fast gar kein Scoring kommt.

Dann ständig wechselnde Lines und deine besten Leute schrubben eine Shift nach der anderen.

Glaube auch, dass man Nichushkin zu früh wieder reingeworfen hat und jetzt fällt er wieder aus.

Die Playoffs sehe ich noch nicht in Gefahr, aber man sollte sich überlegen lieber früher als zu spät auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Habe die Befürchtung man spielt jetzt ständig mit gemischten Line Ups weil kaum kommt einer zurück, fällt der nächste aufgrund zu hoher Belastung wieder aus. Für die Chemie nicht sonderlich gut.


Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 13:49:42
Scoring hin, Scoring her - wenn du von den Pfiffis sechs Buden eingeschenkt bekommst, dann lag es in erster Linie nicht am Scoring.

Die Grundproblematik bleibt aber: du hast zwei deiner Scorer auf der der Verletztenliste, dazu einen, der kurzfristig wieder kommt und dann wieder verletzt raus ist. Wenn dann die anderen bleiben verbliebenen Topscorer mal nen Spiel haben, wo sie nicht drei oder vier Punkte machen, dann sieht es halt echt dünne aus. Aber das ist kein Avs Problem, sondern das Problem hätte wohl jede Mannschaft.  :gruebel:

Was Neuzugänge angeht, gibt es ein enges Limit - nennt sich Capspace. Die Avs haben zwar auf dem Papier gemütlich 5,5 Mio. Wenn MacKinnon, Manson und ggf. auch noch Landy wieder kommen, dann sind die ganz schnell weg.
Wenn du dann nicht Girard weggeben kannst, hast du ganz realistisch betrachtet keine Chance, eine vernünftige Scoreralternative zu finden.

Beim Rest bin ich absolut bei dir - die Playoffs sind nicht in Gefahr, da sich die RUmpeltruppe der letzten Wochen erstaunlich gut geschlagen hat. Aber JB muss sich was einfallen lassen - die Top 6 können nicht ständig 20-25 Minuten schrubben. Dann lass Reihe 3 und 4 ran, veränder die Taktik auf Bus vor dem Tor und leb damit, dass da halt kaum Scoring kommt.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 29. Dezember 2022, 17:20:43
Zitat von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 13:49:42Scoring hin, Scoring her - wenn du von den Pfiffis sechs Buden eingeschenkt bekommst, dann lag es in erster Linie nicht am Scoring.

Die Grundproblematik bleibt aber: du hast zwei deiner Scorer auf der der Verletztenliste, dazu einen, der kurzfristig wieder kommt und dann wieder verletzt raus ist. Wenn dann die anderen bleiben verbliebenen Topscorer mal nen Spiel haben, wo sie nicht drei oder vier Punkte machen, dann sieht es halt echt dünne aus. Aber das ist kein Avs Problem, sondern das Problem hätte wohl jede Mannschaft.  :gruebel:

Was Neuzugänge angeht, gibt es ein enges Limit - nennt sich Capspace. Die Avs haben zwar auf dem Papier gemütlich 5,5 Mio. Wenn MacKinnon, Manson und ggf. auch noch Landy wieder kommen, dann sind die ganz schnell weg.
Wenn du dann nicht Girard weggeben kannst, hast du ganz realistisch betrachtet keine Chance, eine vernünftige Scoreralternative zu finden.

Beim Rest bin ich absolut bei dir - die Playoffs sind nicht in Gefahr, da sich die RUmpeltruppe der letzten Wochen erstaunlich gut geschlagen hat. Aber JB muss sich was einfallen lassen - die Top 6 können nicht ständig 20-25 Minuten schrubben. Dann lass Reihe 3 und 4 ran, veränder die Taktik auf Bus vor dem Tor und leb damit, dass da halt kaum Scoring kommt.



Oh echt es gibt Cap Space? Hab immer gedacht der zählt nur für kanadische Mannschaften :gruebel:

Spass beiseite. Man muss natürlich den ein oder anderen Spieler reinwerfen um was zu machen.

Sollte man aber ernsthaft wieder um den Cup spielen wollen muss man noch einen Center und evtl. Winger verpflichten.

Kommt natürlich immer drauf an welche Spieler jetzt wirklich auf dem Markt sind und wer zur Deadline Seller ist.

Girard, Kaut, Ranta, Olausson wären für mich aber Spieler die man ins Schaufenster stellen könnte.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 19:53:51
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 29. Dezember 2022, 17:20:43Girard, Kaut, Ranta, Olausson wären für mich aber Spieler die man ins Schaufenster stellen könnte.
Girard sofort.
Kaut und ranta von mir aus... Nur die generieren keinen capspace mit dem du wen starkes holen könntest.

Von olausson Bitte dringend die Finger von lassen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 30. Dezember 2022, 09:09:34
Erste Spiel ohne MacKinnon mit mehr als drei Toren und dann reicht es trotzdem nur zu einem Punkt gegen die Kings. Vorne waren da ein paar schön rausgespielte Treffer bei, aber defensiv :disappointed: Die Kings schießen vier Tore, davon zwei in Überzahl, und Girard minus 2. Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Bezüglich Trade: ja, Girard natürlich besser heute als morgen. Alles andere würde ich mir gut überlegen. Der Prospect Pool ist mittlerweile ziemlich leer gefischt. Einen Offensiven der Marke Kaut oder Ranta kann man sicherlich mit reinwerfen, aber ob der einen dann vom value her wirklich weiterbringt in möglichen Verhandlungen, sei mal dahingestellt. Und ob ich den 1st 2023 wirklich einsetzen würde, würde ich mir sehr genau überlegen. Wäre dann der zweite Draft in Folge, wo man in den ersten vier Runden komplett zuschauen darf. Gerade weil der 23er Draft recht tief sein soll, könnte da selbst an Position 24, 28 oder idealerweise 32 :cool: noch was nettes bei rausspringen. Und im Moment würde ich bezüglich der Mission Titelverteidigung doch milde Bedenken anmelden. Mit seinen Topspielern gehört man sicherlich wieder zum Kreise derer, die es potentiell drauf haben. Aber wenn man schon im November/Dezember seine Stars überspielen muss, weil man so viele Ausfälle hat, weiß ich nicht, ob das nicht hinten raus die entscheidenden Körner sind, die einem dann im April/Mai fehlen. Und dann wirklich alle vorhandenen Trade-Assets rausblasen für irgendeinen rental player, ich weiß nicht. Vor zwei Jahren war Joe sicherlich zu konservativ an der Deadline und letzte Saison hat er vieles richtig gemacht (was aber eben auch zur Folge hatte, dass man Prospect und Pick mäßig da steht, wo man steht - ist halt der Preis des Erfolges). Diese Saison keine einfache Entscheidung. Natürlich wäre es fahrlässig mit seinen Topstars in ihrer Prime auf einen Run zu verzichten. Aber mit all den Begleiterscheinungen aktuell, gerade was den Gesundheitszustand angeht, fehlt mir irgendwie der Glaube, dass das, selbst mit einem Toews, Kane, Horvat oder was halt so gerüchtet wird, wirklich was geben würde.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 30. Dezember 2022, 11:32:59
Spiel gegen die Kings:

Man macht endlich ein paar Dinger rein und ist effektiv (Chnacen waren gar nicht mal so viele da) um sich dann wieder die Butter von Brot nehmen zu lassen. Selbst in der Extratime hatte man die Gelegenheit zu gewinnen. SO ist dann halt Lotterie.

Girard ist nicht tragbar und normalerweise gehört er auf die Bank. Da geb ich lieber einem MacDonald oder Hunt die Chance. Die Spielen grundsolide, hauen sich rein und haben sich Minuten verdient.
Wenn ich das 4:4 anschaue. Soll das ein Poke Check sein oder kratzt er nur ein bisschen Eis zusammen damit sein Gegenspieler ne bessere Schussbahn hat :wand:

Wenn JB weiter so spielen lässt, kommen die nächsten Ausfällen ganz alleine. #7 und #8 mit 30 Minuten

Mögliche Trades:

Den Erstrundenpick würde ich auch ungerne abgeben. Ja der Prospect-Pool ist dünn aber einen Kaut und Ranta kann man verschmerzen. Olausson lässt sich debattieren. Gibt aber ja sogar Gerüchte um den Namen Byram.

Glaube nicht, dass man die Saison vorzeitig ,,abbläst" und an der Deadline wenig bis gar nichts macht, ausser man hat langfristige Ausfälle.
Man ist im Win Now Modus und schon bereit gewisse Opfer zu bringen, auch für Rentals.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 30. Dezember 2022, 13:19:12
Zum Spiele gegen LA ist alles gesagt

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Dezember 2022, 11:32:59Mögliche Trades:

Den Erstrundenpick würde ich auch ungerne abgeben. Ja der Prospect-Pool ist dünn aber einen Kaut und Ranta kann man verschmerzen. Olausson lässt sich debattieren. Gibt aber ja sogar Gerüchte um den Namen Byram.
Gerüchte gibt es viele. Ich glaub mein persönliches Highlight war 2 1st + Byram + Newhook gegen Horvat  :grins:

Vieles steht und fällt damit , was mit den verletzten ist.
Wenn alle zeitnah in den nächsten 4-6 Wochen zurückkommen (landy, Byram, MacKinnon, Manson) dann geht der Cap-Space flöten. Wenn ich das bei Capfriendly richtig verstehe, dann wäre der Cap Space im sechsstelligen Bereich plus minus ein paar Kröten. Damit machst du im Grunde nix auf dem Markt.

Wenn du also wirklich einen Hochkaräter haben willst hast du meines erachtens nur folgende Möglichkeiten:
- du machst auf Tampa 2.0 und lässt Landy bis Saisonende auf IR (obwohl möglicherweise vorher fit) und holst ihn erst in den Playoffs rein. Die Lösung fände ich.....ich glauben zum  :brech:  trifft es am Besten.

- Du wirst einen Großverdiener aus Reihe 3 los (allen voran Girard, würde aber auch Compher reinwerfen) und versuchst mit Pick aus späteren Jahren und cap Retainment ne Lösung zu finden

- Oder du machst nen Blockbuster Trade, der dir Capspace generiert

Nur mit captechnischem Kleinvieh wie Byram, Kaut und Co. machst du einfach nix.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Dezember 2022, 11:32:59Glaube nicht, dass man die Saison vorzeitig ,,abbläst" und an der Deadline wenig bis gar nichts macht, ausser man hat langfristige Ausfälle.
Man ist im Win Now Modus und schon bereit gewisse Opfer zu bringen, auch für Rentals.
Ich glaube auch nicht, dass man die Saison abbläst, aber ich sehe die Avs nicht unbedingt im zwingenden Win Now Modus. Das Team hat eine gesunde Altersstruktur und muss nich im Sommer auseinander fallen.
Und wenn ich mir anschaue, wessen Verträge auslaufen, dann bin ich da guter Dinge, dass die Avs auch 2023/24 einen guten Kader haben können.

Was ich damit sagen will, auch vor dem Hintergrund, dass du gerade erst nen Titel hast: die Avs müssen nicht Haus & Hof verkaufen, um ein auf Teufel komm raus ein Rental zu holen.
Daher sollten die Finger von Olausson und den 1st Roundern 2023 und 2024 wegbleiben, wenn es nur um Rentals geht!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. Januar 2023, 10:04:59
Gab gegen Jahresende die (erwartbare) Niederlage.

Man ist nicht sonderlich gut aus der Minibreak gekommen und es hakt aktuell an allen Ecken und Ende.

PK sehr anfällig, Offensive stottert und Defensive wackelt.

Momentan sind wir gegen die Top 6 der Liga eigentlich chancenlos. Bezweifle auch, dass man im Moment eine Best of Seven Serie gewinnen würde.

Wenigstens ist noch genug Zeit sicj wieder einzuspielen und die Verletzten sollten jetzt so langsam zurückkommen. Dann hat man auch wieder ne handelbare Spielzeitverteilung.

Malgin macht sich echt ordentlich.

Georgiev braucht ne Break.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 03. Januar 2023, 07:42:45
So langsam geht die Warnleuchte zumindest in Richtung Orange.

Das Spiel musst du eigentlich gewinnen. Man hatte wieder mehr Möglichkeiten. Man hatte fünf Powerplays. Leider macht man aber zu wenig.

Mit Helm ein weiterer Rückkehrer.

Warum man MacDonald rausnimmt erschliesst sich mir nicht.

Makar wirkt überspielt und hat doch den ein oder anderen Schnitzer drin, den er sonst selten bringt.

Jetzt muss man dann doch mal wieder Kontinuität an den Tag legen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 03. Januar 2023, 09:09:58
Bisserl unnötig das Ganze, aber gegen die Knights kannste halt mal verlieren.Eh nicht unbedingt unser Lieblingsgegner.

Frankie jetzt auch auf IR, was im Umkehrschluss bedeuten wird, dass Georgiev wohl auf absehbare Zeit im Kasten bleibt. Mähhh noch einer, der dann wohl überspielt ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 03. Januar 2023, 11:47:12
Bei dem ein oder anderen Dauerbrenner merkt man momentan dann doch ein wenig die Überspieltheit (Georgiev dürfte hier in der Tat leider der nächste werden). Und dazu fehlt dann halt auch ein wenig das Spielglück. Abgesehen davon, dass Vegas bei den Toren eins und drei wirklich zwei Mal sehr nice deflections hinlegt, hat man selber dabei aktuell nicht das nötige Quäntchen Glück. Dazu kommt dann noch, dass Rantanen auf 2:0 stellen kann/muss, aber nur den Pfosten trifft, und man im direkten Gegenzug den 1:1-Ausgleich bekommt. Vor dem 1:2 wird dann noch ein high sticking gegen Hunt übersehen, und dann geht es halt dahin. Nichts desto trotz war die Leistung im zweiten Drittel aber auch nicht gut und man hat Vegas viel zu sehr machen lassen. Wie das Spiel läuft, wenn man nicht unverdientermaßen im ersten Drittel aber mit 2:0 statt 1:1 in die Pause geht - who knows. Interessiert in zwei Wochen aber auch keinen mehr. Die zwei Punkte sind erstmal futsch und mit nun vier Niederlagen am Stück muss man wirklich langsam back on track kommen.

Zu den ganzen Ausfällen fällt einem echt nix mehr ein. Kommt einer zurück, verabschiedet sich der nächste. Jetzt hat Helm endlich sein Saisondebüt gefeiert, da ist Rodrigues schon wieder raus :disappointed:  Landeskog laut Bednar "nowhere close to return", Byram hat ebenfalls keinen timetable. Bleiben nur Manson und Nichushkin, auf die man in absehbarer Zeit vielleicht wieder bauen kann.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 05. Januar 2023, 14:35:35
Ein paar viele gute Nachrichten von der verletzten Krankenfront:
Nichushkin und Rodrigues gehen mit den auf den Roadtrip und könnten ggf. spielen.
Manson und Francouz waren gestern auf dem Eis und haben zumindest individuelle trainert.
Das wäre bei allen vier megawichtig. :headb:

Einzig bei Byram und Landy gibts noch immer keinen TT.  :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Haufic am 05. Januar 2023, 15:01:51
Nyshushkin (oder wie man den auch immer schreibt :zwinker:) hat echt ne gute Entwicklung genommen. Mal sehen, ob er da fortsetzen kann, wo er vor seiner Verletzung war.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. Januar 2023, 09:04:07
Himmel Arsch und Wolkenbruch - jetzt ist aber echt der Wurm drin.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 06. Januar 2023, 10:34:31
Jetzt sollte man sich aber echt überlegen wo man in dieser Saison hin will. Bei dem was man momentan spielt sind die Playoffs mehr als nur in Gefahr und man wäre Kandidat für nen First Round Sweep.

Die Niederlagen, die man einige Wochen früher erwartet hätte, hagelt es jetzt nur mit dem Unterschied, dass man wieder mehr Spieler an Bord hat.

Die gallige Defense, die einem die Punkte in den letzten Wochen gesichert hatte, ist wie weggewischt.

Dazu kommt, dass man auch einfach nicht gut spielt. Offense mit geringer Ausbeute und hinten nicht konsequent.

Man muss aber auch Jared Bednar in die Pflicht nehmen. Will er die Leute absichtlich verheizen? Dann muss man Georgiev halt mal ne Pause geben und JJ bringen, was solls. Den Fehler den Makar vorm 3:2 macht, macht er weil es an der nötigen Wachsamkeit mangelt was bei der Spielzeit aber auch niemanden überrascht.

Momentan zum  :brech:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. Januar 2023, 09:32:07
Wieder ausgesehen als wenn man nichts gebacken bekommt und in der Offense nichts geht.

MacK mit nem schönen Solo nach ,,St. Louiser Art" und Hunt retten einen dann doch.

2:0 war ein Eiertor ansonsten war die Defense besser als zuletzt. Wir haben allerdings Probleme beim Scoring und da reichen die 2 Tore die momentan rauskommen selten.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 11. Januar 2023, 08:44:48
Gegen die Panthers, welche auch Probleme in dieser Saison haben, gibts wieder ne Pleite.

Momentan ist das einfach großer Mist der gespielt wird.

1:0:
Wie alt sehen Makar und Toews da aus?

2:0:
EJ mit nem so billigen Turnover.

3:0:
Sammy G braucht den Puck nur gescheit annehmen.

Dann kämpft man sich wieder ran und bekommt so ein Rumpeltor zum 5:4.

Georgiev braucht ne Pause.
Toews braucht ne Pause.
Sammy G braucht einen neuen Verein.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 11. Januar 2023, 09:51:30
Wusste schon Andy Brehme. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
Eigentlich kommt man in den ersten zehn Minuten gegen ein verunsichertes Panthers-Team gut rein, schießt aber wie so oft in den letzten Wochen nur Fahrkarten, um dann aus dem Nichts in Rückstand zu geraten. Von da an geht bis Anfang des Schlussdrittels fast nix. Hinten eine Slapstick-Einlage nach der nächsten und vorne wird selbst das leere Tor nicht getroffen. Girard ist natürlich wieder zu nennen, aber auch Makar und Toews merkt man die 25-30 Minuten pro Spiel langsam an. Und diesmal kann man es noch nicht mal mit viel Powerplay-Zeit entschuldigen. Gab ja nur zwei, die mal wieder kläglich vergeben wurden (1 von 23 im Moment). Keine Ahnung was Bednar denen dann in der zweiten Pause in den Tee getan hat, aber dann wird der Gegner für 10-12 Minuten mal eben überrannt, nur um nach dem 4:4 schon wieder in den Verwaltungsmodus zu schalten. Dass dann am Ende so eine dämliche Strafe plus der Non-Call gegen Compher fünf Sekunden vorher (wobei ich da noch gelten lassen würde, dass der high stick aus der Passbewegung kam und Compher die Rübe auch sehr tief hatte) das Dingen endgültig Richtung Panthers kippen lassen, ist einfach nur ärgerlich. Georgiev jetzt zwar auch zum wiederholten Male nicht mit einem richtigen Klops dabei, aber man merkt ihm die Überspieltheit deutlich an. Immerhin scheint Francouz wieder fit zu sein. Er sollte dringend einen der nächsten Starts übernehmen.

Bis zum Allstar-Break sind es jetzt noch neun Spiele, größtenteils gegen eher mittelmäßige Teams. Da muss man dringend den Kopf aus dem Hintern ziehen und einige Punkte aufs Board bringen. Der Februar-Schedule hat es dann wirklich in sich mit fast nur Top-Gegnern. Kann man nur hoffen, dass sich das Lazarett bis dahin einigermaßen leert. Ansonsten reden wir zur Trade-Deadline Anfang März eher darüber, ob man sich nicht noch 1-2 Picks zurückholen und die Saison abschreiben kann.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 13. Januar 2023, 06:07:52
Wer gegen die Trümmertruppe aus Windy City verliert, kann keine ernsthaften Playoffansprüche haben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 13. Januar 2023, 07:46:49
Gegen die Panthers und Vegas konnte man möglicherweise noch sagen ärgerlich. Gegen die Blackhawks (ohne Kane) ist es nur noch peinlich.

Mit nur 2 Toren wirst du halt nichts holen. 

Powerplay momentan einfach grausam.

Francouz nach der Injury mit nem guten Spiel.

Im Moment gehört man zu den schwächsten Teams der Liga.

Man muss auch schonungslos sagen, dass einige Spieler ihre Chancen sich zu etablieren nicht genutzt haben und kein NHL-Niveau haben oder maximal für die vierte Reihe taugen (Kaut, Myers, Ranta). Bei Newhook muss man sich auch fragen welche Rolle er eigentlich langfristig spielen soll.

Wirklich ernüchternd.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 13. Januar 2023, 09:27:07
Zitat von: Jake The Rat am 13. Januar 2023, 06:07:52Wer gegen die Trümmertruppe aus Windy City verliert, kann keine ernsthaften Playoffansprüche haben.

Das muss man im Moment leider so sagen. Ein Sieg aus den letzten acht Spielen spricht eine deutliche Sprache, zumal es nicht der absolut übermäßig schwere Schedule war. Aber momentan geht auch wenig bis gar nix zusammen. Natürlich kann man wie schon gegen Florida wieder über die Refs lamentieren (die Strafe zum 5:4 von Florida wird genau so heute nicht gepfiffen und im Gegenzug fällt das 2:3), aber am Ende darf man gar nicht erst in die Situation kommen, dass solche (Non-)Calls spielentscheidend sind. Ob dann das 7:2 noch gegeben oder zurückgenommen wird oder ob ein Pfiff vor dem 3:6 der Hawks ausbleibt, ja mei, wen täte es jucken. So bringt man sich aber durch einen abermals pomadigen Auftritt genau in die Situation, dass durch sowas die Punkte flöten gehen. Gegen einen Mrazek, der bisher über vier Tore pro Spiel bekommt, nur zwei zustande zu bringen und im Powerplay 0/5 rauszugehen, das ist einfach indiskutabel.
Natürlich kann man mal einen schlechten Abend haben. Gewinnst du vorher fünf aus sieben, dann sitzt so ein Auftritt halt mal drin, Mund abputzen, weiter. Inzwischen kommt das aber nur allzu oft vor. Hier ne Niederlage gegen Arizona, dort gegen Buffalo, dazu zwei Mal schon gegen die Kirmestruppe aus Seattle-Nord verloren. Jetzt die Blamierung in Chicago. Alles in Einzelfällen irgendwie erklär- und verschmerzbar, in Summe ist es aber einfach zu viel.

Ja, es sind nur vier Punkte auf den zweiten Wildcard-Spot mit drei Spielen weniger. Aber da muss jetzt wirklich schleunigst der Schalter umgelegt werden. Zumal die Belastungssituation für die Top-Spieler ja nicht weniger wird, wenn sie in der entscheidenden Phase dann auch wieder kräftig Minuten schrubben müssen, weil man unbedingt gewinnen muss, um überhaupt noch in die Playoffs zu rutschen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 13. Januar 2023, 11:13:01
Ich fühle mich in Teilen an die dunklen Jahre erinnert, Bednars erste oder zweite Saison...nur dass damals der Kader wirklich kaum Talent und Tiefe hatte.

Ich hatte für mich gehofft, dass nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg in EDM der Schalter umgelegt wird, dass das Ding den Kopf frei macht nach dem Motto: ey, wir schießen vielleicht jedes Spiel sechs Tore, aber wenn wir gut verteidigen, haben wir realistische Chancen.

Aber das ist bisher nicht der Fall...
Makar, Toews und Rantanen brauchen dringend mal ein Spiel Pause, am Besten in einem Stind, wo du mal vier Tage nicht spielst. SCheiss drauf, wenn du die Punkte abgibst.

Einziger Lichtblick für mich gestern war Francouz - war ne gute Performance nach der Zwangspause
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. Januar 2023, 11:37:27
Man steht schon vor der Überlegung wie man auf die momentane Krise reagieren soll.

Man liest ja über Trades zur Deadline, welche einen besser machen können für die Playoffs.

Nur macht es auch wirklich Sinn? Welche Optionen gibt es denn theoretisch?

Option 1:
Man spielt mit dem gleichen Kader weiter bis zur Deadline, hofft auf einige Rückkehrer und entscheidet dann ob man bei Aussicht auf die Playoffs Buyer ist oder wenn man die Playoffs verpasst zum Seller wird und einige Spieler gegen Picks und Prospects tauscht.

Option 2:
Man geht Risiko und holt jetzt schon jemanden. Gleichzeitig hat man aber keine Garantie, dass alle fit werden und es für die Playoffs hinhaut.

Option 3:
Halte ich aber für sehr unrealistisch. Entwicklung bis zur Allstarbreak abwarten und bei ähnlich miesen  Ergebnissen aufgrund des harten Februar-Spielplans entscheiden die Saison frühzeitig abzublasen und die Leute zu schonen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. Januar 2023, 08:22:12
Und die ANtwort der Avs ist ein SIebenerpack gegen die Sens  :headb:

Man muss aber ehrlich gestehen: ich hab lange kein Team mehr gesehen, was sich defensiv so naiv anstellt wie Ottawa. Allein wie Lehkonen beim fünften Tor so mutterseelenallein steht, ist ja unfassbar. Ranty, der Haken und Lehky mit nem Doppelpack, dazu trifft Hunt  :headb: . Defensiv war das solide, wenige dicke Dinger hat man zugelassen. Aber wenn Frankie den Stützle so abkocht so wie im ersten oder zweiten Powerplay, hätten die Sens auch 20 Stunden ohne Tor spielen können
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. Januar 2023, 08:36:33
Joa, der schmeckt mal richtig gut nach den mauen letzten zweieinhalb Wochen. Kann man nur hoffen, dass das jetzt nicht eine Eintagsfliege sondern der Boost zum Start der Aufholjagd war. Ottawa in der Tat defensiv ziemlich einfältig und die Avs diesmal auch mit dem nötigen Schussglück. Kein gegnerischer Mittelklasse-Goalie, der gegen die Avs wieder das Spiel seiner Saison macht. Und so ein Schuss wie von Newhook zum 7:0 wäre in den vergangenen Spielen sicherlich an die Latte gegangen.
Francouz stark, PK ordentlich, Powerplay, tjo, diesmal endlich wieder ein Treffer, auch wenn der nicht aus einer üblichen PP-Situation entsteht. Aber sei's drum, Hauptsache drin und die Punkte im Sack.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. Januar 2023, 16:25:04
Bei Helm verdichten sich die Anzeichen, dass für ihn die Saison und wahrscheinlich die Karriere beendet ist. Noch ist es zwar nicht offiziell, aber es scheint die selbe Verletzung zu sein, weswegen er vier Monate fehlte.

Dafür könnte Nichushkin heute sein Comeback geben. Hat gestern erstmals wieder im Full Contact Jersey trainiert und ist "possibly an Option" für heute Abend .

Kaut und Ranta erstmal runter - aus Cap-Gründen. Bin gespannt, ob sie direkt heute Abend wieder zurückkommen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. Januar 2023, 09:31:11
Fast 40 Minuten souverän, dann etwas Larifari, aber letztlich ungefährdet.
Oder um es mit Rodrigues Worten zu sagen: "Chicago was a Wake-Up call".

Nichushkin mit richtig gutem Comeback.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 17. Januar 2023, 10:46:56
Wie schon gegen Ottawa weitestgehend alles im Griff gehabt (auch wenn man in den ersten beiden Dritteln in ein, zwei Situationen hinten ein wenig Glück hatte). Im letzten Drittel dann nur noch verwaltet und entsprechend den Wings ein paar Tore gestattet. Kann man mit leben, zumal das abermals klare Ergebnis nach zwei Dritteln dazu führte, dass sich Makar mal ein wenig ausruhen konnte und mit unter 20 Minuten Eiszeit ins Ziel kam. Neben ihm (2G+1A) und MacK (2+2) für mich Rodrigues sehr auffällig mit zwei super Pässen, die dann zum Torerfolg geführt haben. Auch Nichushkin nach der erneuten Pause direkt gut im Spiel. Hoffentlich bleibt er jetzt mal fit.

Morgen dann schon fast ein Vier-Punkte-Spiel in Calgary. Vielleicht war die Blamierung in Chicago doch der nötige Hallo-Wach-Effekt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. Januar 2023, 11:29:01
Ich glaub das war das wichtigste...dass sich Makar mal ausruhen durfte
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: #500 am 17. Januar 2023, 21:55:50
Zitat von: Saubermann am 17. Januar 2023, 09:31:11Fast 40 Minuten souverän, dann etwas Larifari, aber letztlich ungefährdet.
Oder um es mit Rodrigues Worten zu sagen: "Chicago was a Wake-Up call".

Nichushkin mit richtig gutem Comeback.
Bis 0-1 waren Red Wings besser. Das müsst ihr schon zugeben... und ob den ersten Treffer geben muss, ist auch fraglich. Ich hätte eher auf Stürmerfoul gepfiffen. Das hätte ich auch erwartet, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 18. Januar 2023, 12:30:12
Zitat von: #500 am 17. Januar 2023, 21:55:50Bis 0-1 waren Red Wings besser. Das müsst ihr schon zugeben... und ob den ersten Treffer geben muss, ist auch fraglich. Ich hätte eher auf Stürmerfoul gepfiffen. Das hätte ich auch erwartet, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.
besser teile ich nicht - dass die Wings da Chancen hatten, hat Sebi ja schon geschrieben. Hätte folglich auch gerne 0:1 stehen können.

Und den ersten Treffer muss man gemäß Regelwerk geben. Dadurch, dass der Kontakt außerhalb des Torraums stattfindet und der Goalie auch außerhalb steht, ist er nicht mehr geschützt. Und aus dem Spiel heraus war es ja auch kein Foul, eher unglücklich, dass Rantanen sich da verhakt.

Da fand ich auf der Gegenseite das 2:5 (glaube das wars) schon fraglicher - kann aber in der Summe auch damit leben, dass man das gegeben hat.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Haufic am 19. Januar 2023, 09:07:30
Glückwunsch zum Sieg im 4-Punkte-Spiel gg die Flames. Das war ne reife Leistung und völlig ungefährdet. Ich denke, für die Flames wird die Allstar-Pause zum richtigen Zeitpunkt kommen...
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Januar 2023, 10:03:51
So ungefährdet war das ja gar nicht, wenn man bedenkt, dass die Flames doch schon einige Chancen im letzten Drittel hatten. Die Avs haben halt das Goalie Duell gewonnen.

Aber wichtig ist, dass die Avs die Punkte mitnehmen und Spiele auch gewinnen, wenn Makar fehlt.  :headb:
Gutes Zeichen und erstmals gewinnt man drei Spiele seit...ja seit wann eigentlich? November? Letzte Saison?  :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 19. Januar 2023, 10:29:18
Das Spielglück, welches einem in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen war, ist jedenfalls zurück. Tore wie das 2:0 und 3:0 fallen auch nicht immer. Markström haut sich son Ding wie zum 2:0 selbst rein, bei Georgiev rutscht ein ähnliches Teil wenig später parallel zur Torlinie am Kasten vorbei. In drei Tagen kräht da natürlich kein Hahn mehr nach und es zählen nur die zwei Punkte in den Standings. Gerade mit Blick auf die Tabelle war das heute natürlich doppelt wichtig. Samstag in Seattle steht noch so ein Spiel auf dem Programm. Vorher dann noch am Freitag Vancouver. Hat man diese Saison ja auch nicht so gute Erfahrungen mit gemacht bisher. Zum Glück scheinen die ja jetzt tanken zu wollen :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Haufic am 19. Januar 2023, 11:05:39
Ich fands nach zwei Dritteln schon ungefährdet  :augenzwinkern: Bin da nämlich ins Bett gegangen.

Wenn die Flames dann noch ein paar Möglichkeiten hatten, ok.

Seattle dürft ihr gern besiegen, das würde die Pacific Division wieder schön zusammenschieben  :prost:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Januar 2023, 10:19:52
MacKinnon und Rantanen fahren auch zum ASG.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 21. Januar 2023, 11:39:45
Vancouver dankenswerterweise  tatsächlich schon im tanking Modus. Easy two points.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 21. Januar 2023, 12:46:23
Brad Hunt kommt ja richtig in Schwung.

Sammy G und sein Defensivverhalten vor dem 3:1 äusserst ,,grosszügig".
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 22. Januar 2023, 10:36:55
Das Spitzenteam aus Seattle im SO bezwungen. Zwei starke Goalies und ein bisschen Glück in der Regular Time für die Avs hielten das Spiel eng und bei nur zwei Treffern.

Weiss man was zu Makars Verletzung?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 25. Januar 2023, 10:06:48
Sechster Sieg in Folge. Erneut etwas glücklich, aber egal. Nach dem schlechten Stretch rund um den Jahreswechsel, mit zum Teil dämlich verdaddelten games, hat man sich wieder etwas gefangen und gewinnt aktuell die knappen Kisten wieder. Somit hat man Minnesota für den Moment wieder überholt und wäre auf keine Wildcard angewiesen. Bis zum All Star Break kommen jetzt noch Ducks und Blues in die Stadt. Da sind eigentlich vier Punkte Pflicht und man könnte einen fürchterlich gestarteten Januar doch noch äußerst versöhnlich abschließen. Nach der Pause muss man dann mal sehen, wie es sich personell darstellt. Bei Manson zieht es sich jetzt doch schon deutlich länger hin als ursprünglich prognostiziert. Makar tut die aktuelle Pause hoffentlich gut. Byram könnte ebenfalls zurückkehren. Für Landeskog gibt es wohl weiterhin keinen timetable und bei Helm steht ja schon im Raum, dass es das mit seiner Karriere gewesen ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 26. Januar 2023, 09:58:16
Da hat man Kaut nun also tatsächlich aufgegeben und nach San Jose geschickt. Irgendwie immer schade, wenn familiar faces die Franchise verlassen, aber richtig durchgesetzt hat er sich halt nie. Vielleicht auch, weil es für seinen Spielertyp mit Rantanen und Nichushkin zwei stärkere gibt und er ansonsten für eine andere Rolle im Avs-System dann doch zu wenig speed mitbringt. Merkley ist ja quasi das pendant zu ihm, nur halt eine andere Position (und right-handed D kann man eigentlich immer gebrauchen, vor allem nachdem der Prospect-Pool diesbezüglich zur letzten Deadline ziemlich leer gezogen wurde). Manchmal tut so jungen Burschen ja eine Luftveränderung gut, damit sie ihr Potential abrufen. Beides mittlere Erstrundenpicks, die sich bisher auf NHL-Level noch nicht durchsetzen konnten. Las im Gesichtsbuch bezüglich Merkley auch irgendwas von Einstellungsproblemen. Muss man mal abwarten. Als kommender RFA hat man jedenfalls komplett das Heft des Handelns in der Hand.
Dazu wurde dann noch MacDonald abgegeben und im Gegenzug Nieto zurück nach Denver geholt. Auch hier macht es bei näherer Betrachtung schon Sinn. In Kürze kommen dann wohl doch hoffentlich ein paar aus der Stamm-Defense zurück. Zudem haben sich Hunt und Englund als Ersatz ebenfalls wacker geschlagen und wären bei erneuten Ausfällen zur Stelle. MacDonald hätte übern Waiver gemusst, um wieder für die Eagles spielen zu können. Bevor man ihn also für umme verliert, dann lieber noch was im Gegenzug bekommen. Und Nieto passt zudem gut rein. Man kennt ihn aus seiner ersten Zeit in Denver und weiß, was man bekommt. Zudem wäre er ein gutes 1:1-Replacement (abgesehen von den Bullys) für Helm, den wir wohl nicht wieder auf dem Eis sehen werden. Vielleicht kann dann auch jemand wie Lehkonen mal aus den kräftezehrenden PK-Units rausgelassen werden und sich auf seine offensiven Aufgaben beschränken. Aktuell muss er da mangels Alternativen ja hinten wie vorne ran.

Auch wenn ich im ersten Moment etwas geschluckt habe, als ich von dem Trade las, so erscheint mir das aus Avs-Sicht bei näherer Betrachtung durchaus ein sehr sinnvoller Move gewesen zu sein. Und auch für Kaut und MacDonald könnte es sich auszahlen, denn die Chance auf regelmäßige Eiszeit dürfte in San Jose im Moment für beide deutlich größer sein als bei den Avs.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Januar 2023, 17:01:58
Zitat von: Sebi am 26. Januar 2023, 09:58:16Da hat man Kaut nun also tatsächlich aufgegeben und nach San Jose geschickt. Irgendwie immer schade, wenn familiar faces die Franchise verlassen, aber richtig durchgesetzt hat er sich halt nie. Vielleicht auch, weil es für seinen Spielertyp mit Rantanen und Nichushkin zwei stärkere gibt und er ansonsten für eine andere Rolle im Avs-System dann doch zu wenig speed mitbringt. Merkley ist ja quasi das pendant zu ihm, nur halt eine andere Position (und right-handed D kann man eigentlich immer gebrauchen, vor allem nachdem der Prospect-Pool diesbezüglich zur letzten Deadline ziemlich leer gezogen wurde). Manchmal tut so jungen Burschen ja eine Luftveränderung gut, damit sie ihr Potential abrufen. Beides mittlere Erstrundenpicks, die sich bisher auf NHL-Level noch nicht durchsetzen konnten. Las im Gesichtsbuch bezüglich Merkley auch irgendwas von Einstellungsproblemen. Muss man mal abwarten. Als kommender RFA hat man jedenfalls komplett das Heft des Handelns in der Hand.
Dazu wurde dann noch MacDonald abgegeben und im Gegenzug Nieto zurück nach Denver geholt. Auch hier macht es bei näherer Betrachtung schon Sinn. In Kürze kommen dann wohl doch hoffentlich ein paar aus der Stamm-Defense zurück. Zudem haben sich Hunt und Englund als Ersatz ebenfalls wacker geschlagen und wären bei erneuten Ausfällen zur Stelle. MacDonald hätte übern Waiver gemusst, um wieder für die Eagles spielen zu können. Bevor man ihn also für umme verliert, dann lieber noch was im Gegenzug bekommen. Und Nieto passt zudem gut rein. Man kennt ihn aus seiner ersten Zeit in Denver und weiß, was man bekommt. Zudem wäre er ein gutes 1:1-Replacement (abgesehen von den Bullys) für Helm, den wir wohl nicht wieder auf dem Eis sehen werden. Vielleicht kann dann auch jemand wie Lehkonen mal aus den kräftezehrenden PK-Units rausgelassen werden und sich auf seine offensiven Aufgaben beschränken. Aktuell muss er da mangels Alternativen ja hinten wie vorne ran.

Auch wenn ich im ersten Moment etwas geschluckt habe, als ich von dem Trade las, so erscheint mir das aus Avs-Sicht bei näherer Betrachtung durchaus ein sehr sinnvoller Move gewesen zu sein. Und auch für Kaut und MacDonald könnte es sich auszahlen, denn die Chance auf regelmäßige Eiszeit dürfte in San Jose im Moment für beide deutlich größer sein als bei den Avs.

Stimme zu. Nieto ist der Helm-Ersatz.
Kauts eigentliche Rolle konnten ihn die Avs nicht geben. MacDonald mochte ich immer, Merkley ist aber jünger und man sieht wohl Entwicklungspotenzial.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 27. Januar 2023, 07:27:33
Muss man nicht so ganz mitkommen. Gegen die Spitzenteams spielt man konzentriert und gegen die Lottery Teams spielt man so nen Müll zusammen.

Sebi hatte geschrieben, dass man gegen die Ducks und Blues eigentlicht mit zwei Siegen planen muss. Habe schon überlegt ob ich meine Zweifel äussere weil man gerade gegen so Rumpeltruppen wie es die Ducks sind nie gut aussah.

Mag stimmen dass Francouz keinen Sahnetag hatte aber man muss das besser zu Ende spielen.

Besser diese Überheblichkeit schnell wieder abstellen und diese Aufgabe muss JB übernehmen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 27. Januar 2023, 09:02:53
Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass man den Gegner eigentlich im Griff hat und dann nach 35-40 Minuten das Spielen komplett einstellt. Zumal man ja jetzt nicht mit fünf, sechs Toren geführt hat, wo man dann im Kraftspar-Modus 2-3 Gegentore noch verknusen könnte. Mir völlig unverständlich sowas. Da man zudem tabellarisch immer noch kämpfen muss und nicht hier und da mal so ein Spiel einfach herschenken kann, ist das das doppelt ärgerlich. Wenn nach so einer Blamierung jetzt wie nach der Nummer in Chicago sechs Siege folgen, dann soll mir das recht sein. Fehlen in der Endabrechnung aber ein paar Punkte zu irgendwas, dann weiß man, wo man die hat liegen lassen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 27. Januar 2023, 17:14:21
Landeskog soll laut tsn Anfang März aufs Eis zurückkehren. Dass ich das Mal sagen würde, aber das wäre wichtig.

Das Thema Kucherov Cheat scheint damit vom Tisch.

Bleibt das Thema 2C... Hier wird es echt abenteuerlich 😂
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 29. Januar 2023, 00:01:08
Zum Glück diesmal etwas cleverer als gegen die Ducks angestellt und das Dingen nach Hause geschummelt. Wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn Binnington mit seinen Kaspereien auch noch Erfolg gehabt und das Spiel gedreht hätte. Was ne Flachzange :effe:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 06. Februar 2023, 15:21:48
Byram kehrt morgen ins Line-Up zurück, Nichushkin ebenso. Manson braucht noch etwas Zeit (dafür, dass mal ursprünglich von vier Wochen die Rede war, zieht sich das jetzt schon ordentlich) und Landeskog liegt wohl im Zeitplan, aber der sieht halt eine Rückkehr erst für irgendwann im März vor.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Februar 2023, 09:27:18
Einen Punkt aus Shittsburgh mitgenommen. Im Grunde völlig okay.
Andererseits muss man einfach darüber reden, warum die Avs aktuell im dritten Viertel fast schon einbrechen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht liegt es an Bednars "Panik", ständig die Top 6 auf das Eis zu schicken. Nun denn - sei es drum.

Byram mit nem guten Comeback, Nichushkin unauffällig.

Und wir hoffen mal, dass MacDermid den Carter im nächsten Spiel unangespitzt in die Bande rammt...Kopf zuerst :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Marces23 am 08. Februar 2023, 09:45:27
Zitat von: Saubermann am 08. Februar 2023, 09:27:18Einen Punkt aus Shittsburgh mitgenommen. Im Grunde völlig okay.
Andererseits muss man einfach darüber reden, warum die Avs aktuell im dritten Viertel fast schon einbrechen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht liegt es an Bednars "Panik", ständig die Top 6 auf das Eis zu schicken. Nun denn - sei es drum.

Byram mit nem guten Comeback, Nichushkin unauffällig.

Und wir hoffen mal, dass MacDermid den Carter im nächsten Spiel unangespitzt in die Bande rammt...Kopf zuerst :disappointed:

ich habs Game leider nicht geschaut - aber in den Highlights hat man nur die Avs offensiv gesehen  :grins:
der Check von Carter unnötig, hoffentlich muss der ne Weile aussetzen, das endlich mal junges ins Lineup kommt
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 08. Februar 2023, 10:56:57
Wenn dir vorher einer sagt, du nimmst einen Punkt bei den Penguins mit - gerne, wo soll ich unterschreiben. Nach dem Spielverlauf ist es aber dann doch wieder ein verlorener Punkt. 40 Minuten absolut dominant, aber halt wieder nur ein Tor aus der drückenden Überlegenheit gemacht. Danach war klar, dass Pittsburgh auch mal irgendwas machen muss. Das 1:1 dann zwar wieder eher die Kategorie "Ei", aber selbst in Overtime bekommt man mit dem Powerplay noch die Möglichkeit auf den zweiten Punkt auf dem Silbertablett serviert. Wobei da halt auch das nötige Quäntchen Glück fehlt. MacKinnon zum zweiten Mal am Abend ans Gestänge. Zwei Zentimeter weiter rechts und man zieht mit zwei Zählern weiter und wir reden ganz anders über das Spiel.

Naja, sei's drum. Am Ende hat sich hoffentlich keiner ernsthaft verletzt. Waren ja schon wieder 2-3 Szenen dabei, wo man kurzzeitig Schweißausbrüche bekam. Negativer Höhepunkt natürlich das Ding von Carter. Ich weiß auch gar nicht, was schlimmer ist. Dass so ein erfahrener Spieler wie Carter so ein Ding abzieht oder dass der Ref einen Meter daneben steht und nix macht. Den sollte man, neben Carter, direkt mit aus dem Verkehr ziehen. Kann Carter nur hoffen, dass er am 22.3. nicht mehr im Line-Up steht. Ansonsten sollte #56 ihm mal ordentlich das Gebiss geraderücken.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Februar 2023, 14:20:26
Schlimmer ist: sie haben es gesehen und es als "kollision" gewertet. Sie haben wohl zu Makar gesagt, dass es eine normale Eishockeykollision war
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. Februar 2023, 19:10:01
Wieder sehr ärgerlich. Normal muss man das Spiel gewinnen. Wie so oft aber ein Goalie, diesmal DeSmith, mit Galavorstellung und kein Scheibenglück und in der Overtime auch etwas Unvermögen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 09. Februar 2023, 18:26:28
Die Vollidioten beim DoPS haben echt komplett einen am Helm. Carter keine Sperre, noch nicht mal eine Geldstrafe, weil es eine Kollision gewesen sein soll. Makar fällt natürlich den Rest des Roadtrips erstmal aus. Wenn das so interpretiert wird, dann war das Dingen von Kadri an Faulk vor zwei Jahren in den Playoffs auch nur ne Kollision und die Sperre rückblickend ein Witz. Ne, sorry, da sollen Liga und DoPS aufhören rumzulabern von wegen Spieler schützen, Kopfverletzungen vermeiden, wenn so ein dreckiges Dingen ungestraft durchgeht. Was freu ich mich aufs Rückspiel im März wenn sich MacDermid diesen Spacko schnappen wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. Februar 2023, 07:32:51
Sehr ernüchternder Auftritt. Wenig zwingende Gelegenheiten und hinten wie ein Hühnerhaufen.

Schedule im Februar ist ja wie schon vor einigen Wochen gesagt nicht gerade günstig und man muss für jeden Punkt arbeiten. Bisher lässt der Auftakt die Aussichten aber eher düster erscheinen und man muss schauen, dass man den Februar zumindest so gestaltet, dass man noch in Reichweite der Playoffplätze bleibt.

Wird wohl bis zum letzten Spieltag ein harter Kampf werden. Bleibt auch spannend zu sehen was zur Tradedeadline passieren wird. Ein paar Moves würden meiner Meinung nach nicht Schaden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. Februar 2023, 09:33:21
Das beste an der vergangenen Nacht ist, dass Flames und Wild auch verloren haben. Über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 10. Februar 2023, 11:01:05
Gut ich schau dann heute mal nicht rein  :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 12. Februar 2023, 10:43:56
Man nimmt einen Sieg aus dem Sunshine State mit. Es konnten sich die Grinder-Lines auch seit längerem wieder mit in die Scoringliste eintragen.

Mit welchen Spielern werden die Avs denn so gerüchtet? Man liest so einiges aber richtig involviert sind dann immer andere Vereine.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. Februar 2023, 10:27:03
hmmm die Verletzungsseuche hält in Denver Einzug.

Für heute fallen EJ, Helm, Francouz, Makar, Manson und Landeskog aus.
Es gibt keinen Zeitplan für alle vier, wenngleich Helm und Makar beide in Rot trainiert haben und Manson sogar Vollkontakt. Damit ist zumindest Manson wohl ein Ende absehbar.

Entwarnung gibt es bei Nichushkin - hat auch nicht trainiert, hatte aber nur einen Maintenance day.
Für Francouz (UBI) wurde Johannsson von den Eagles hochgerufen. Weitere Call Ups dürften dann wohl kurz vor Anbully folgen.

Apropos Eagles: da sieht es in Teilen auch nicht besser aus. Smith und Maltsev fallen schon seit November aus, Galchenyuk hat es wohl auch schlimmer erwischt (raus seit Feb 4) und Merkley ist auch seit dem Wochenende raus. Läuft würde ich sagem  :disappointed:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 14. Februar 2023, 19:29:52
Hunt und Meyers sind von den Eagles recalled worden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. Februar 2023, 20:40:03
Dann scheint Helm doch nicht Season Ending zu sein?

Rechne mit keinem Sieg gegen die Lightning heute.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. Februar 2023, 10:00:07
Ordentlicher Auftritt gegen die Cap-Cheater aus Florida. Mit 50% der regulären Defense verletzt kann man so einen Gegner nicht 60 Minuten in Schach halten. Dafür war es mehr als ok und wurde zurecht mit einem Punkt belohnt. In OT ging dann fast nix (was auch hauptsächlich am Gegner lag) und Shootout ist dann halt auch ein wenig Glückssache. Der zweite Punkte wäre natürlich super gewesen, aber kann man nix machen. Gegen das zweitbeste Powerplay der Liga hat sich das eigene PK trotz der vielen Ausfälle wacker geschlagen und keinen Treffer zugelassen bei immerhin vier Gelegenheiten. Während die Overtime eher Beamten-Mikado glich (wer sich zuerst bewegt hat verloren), waren die letzten 2-3 Minuten der regulären Spielzeit nochmal voll von einigen Chancen hüben wie drüben, wo man beiden Teams angemerkt hat, dass sie es eigentlich schon nach 60 Minuten entscheiden wollen. Was gab es sonst noch? Ach ja, dank Katy Perry weiß ich jetzt, dass es auch im Eishockey den stiff arm gibt :pillepalle: :grins:

Heute geht es dann schon weiter mit dem eminent wichtigen Spiel in Minnesota. Wer sich den aktuellen schedule ausgedacht hat, muss auch Lack gesoffen haben. Drei back-to-backs in Folge, aber dafür zum Teil bis zu vier Tage Pause dazwischen :wand: Da kommt der Ausfall von Francouz zur absoluten Unzeit :disappointed:

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. Februar 2023, 10:52:10
Georgiev soll wohl mindestens 5 der sechs Spiele machen...Wenn das mal gut geht  :pillepalle:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. Februar 2023, 11:13:09
Zitat von: Sebi am 15. Februar 2023, 10:00:07Heute geht es dann schon weiter mit dem eminent wichtigen Spiel in Minnesota. Wer sich den aktuellen schedule ausgedacht hat, muss auch Lack gesoffen haben. Drei back-to-backs in Folge, aber dafür zum Teil bis zu vier Tage Pause dazwischen :wand: Da kommt der Ausfall von Francouz zur absoluten Unzeit :disappointed:
Ergänzend dazu: alle drei Gegner haben vorher KEIN B2B sondern Pause. Da regt sich JB zurecht drüber auf :pillepalle:

Manson soll wohl heute ins Line Up zurückkehren...immerhin
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 16. Februar 2023, 09:13:40
Gaaaanz wichtiger Sieg (vor allem nach 60 Minuten) in Minnesota. Wenn die NHL einem nen schmutzigen Schedule hinstellt, dann muss man eben auch schmutzig gewinnen. Über zwei Drittel nur das Allernötigste gemacht, aber bei neun Schüssen drei Treffer hingelegt. Das letzte Drittel war dann bis fünf Minuten vor Schluss, wo das 2:3 fällt, richtig ordentlich. Endlich mal nicht nur der reine Verwaltungsmodus. Da hätte man sich die nervenaufreibende Schlussphase durchaus ersparen können. Nach dem 2:3 wurde es hinten dann noch 1-2 mal etwas ungemütlich, aber mit etwas Glück und Georgiev dann doch den Sieg über die Zeit geschummelt.

Manson hat bei seinem ersten Spiel nach langer Pause direkt ordentlich reingehauen und ein paar schöne Hits ausgeteilt. Da EJ vermutlich den Rest der Regular (und möglicherweise darüber hinaus) ausfällt, ist Mansons Rückkehr ziemlich wichtig für die physische Präsenz in der eigenen Zone. Sollte EJ tatsächlich so lange ausfallen (scheint als hätte er sich beim Block in Florida was gebrochen), dann eröffnet das zur Deadline geradezu tampareske Möglichkeiten :devil:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. Februar 2023, 12:41:47
Jepp, kann man nicht anders.
Erinnere mich da an eine Szene, wo der Stürmer in Georgiev reinrauscht und Manson erstmal dazwischen geht. So muss das  :devil: 

Allerdings muss man auch sagen, dass Flower nen richtig miesen Tag hatte. Aber das sei auch mal erlaubt, wenn die Goalies sonst bei uns immer dne Hammer rausholen  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 16. Februar 2023, 17:52:12
Eine richtungsweisender Sieg. Jeder hat sich reingehauen.

Nichushkin ist nach seiner langen Ausfallzeit noch nicht ganz so effizient wie zu Beginn. Das Ding macht er normal rein und dann stehts 4:1.

Bisschen was wird sicher passieren was die Personalien angeht. Angeblich ist man Frontrunner bei Toews und Monahan hört man ebenfalls gelegentlich. 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Februar 2023, 09:42:16
Souveräner Sieg in Sankt Ludwig. Byram belohnt sich offensiv endlich Mal, annunen mit einem guten Saisondebüt.


Und die Avs stellen einen neuen Rekord an aufgestellten Spielern auf - 40
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 19. Februar 2023, 10:55:03
40 gg. 20 ist unfair. Die Ävchen haben also nur durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen. :blll: :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Februar 2023, 12:49:06
Zitat von: Jake The Rat am 19. Februar 2023, 10:55:0340 gg. 20 ist unfair. Die Ävchen haben also nur durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen. :blll: :lol:
gegen deine Teams ist alles fair  :effe:  :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 19. Februar 2023, 12:53:54
Seit wann gehört Sankt Ludewig zu "meinen" Teams? :ee: An denen mag ich ausser dem Namen 'Blues' eigentlich gaanix. Aber natürlich sind sie mir immer noch lieber als die Haribotruppe. :blll:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Februar 2023, 10:03:04
Ratet mal wer gestern bei 3:5 ausgemacht?  :disappointed:  :grins:

Wow...was eine Willensleistung der Avs gestern und das im B2B  :clap:  :clap:
Damit hat man aus den bisher 4 B2B satte sieben Punkte geholt. Und das war, abgesehen von St. Ludwig, jetzt nicht gerade Fallobst. Wer hätte das gedacht?  :cool:
Allerdings hat man jetzt wieder zwei dicke Brocken im B2B vor sich - wenn man aus den Spielen gegen WPG und CGY zwei Punkte holt, dann war das ein sehr erfolgreicher Stint.
Den Ansetzer der NHl darf man dann erschießen....

Zum Spiel:
das war defensiv teilweise vogelwild. Exemplarisch war dabei das 0:1, als Manson aus einer Situation hinter dem eigenen Tor zwei Gegenspieler vor sich hatte. Das darf nicht passieren. Vor dem 0:2 eine ähnliche Situation. Dazu dann noch der eine oder andere individuelle Fehler und dann kassierst du fünf Tore, obwohl McDraisaitl nur auf zwei Punkte kommen  :gruebel:

Offensiv war es dafür ab dem 1:3 um längen besser, was aber auch an der gütigen Mithilfe von Campbell lag. Dass man dann auch mal das Hockeyglück auf seiner Seite hat (das Eigentor) und das Secondary Scoring endlich mal funzt, hilft natürlich.

Mann des Spiels für mich war aber MacKinnon. Nicht nur, dass er selber drei Punkte - er hat McDavid auch wieder sehr gut bearbeitet  :up:
Bednar spricht von einem glücklichen Sieg, da er glaubt, dass seinem Team die Power fehlte...ach, wer hätte das gedacht?  :gruebel:

Verletzungsupdate:
- Manson spielt bei den B2B nur jedes zweite Spiel
- Makar ist DTD, allerdings nicht wegen des Zusammenpralls vom Samstag.  :gruebel:  Verwundert mich doch.
- Landeskog ist seit Freitag zurück in Denver und soll heute das erste Mal auf das Eis  :clap:  :clap:

Und Transferupdate:
Toews bleibt in Chicago, um sich von Long Covid zu erholen.
Damit ist das Gerücht auch vom Tisch.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 25. Februar 2023, 09:47:02
Fünf Schüsse, vier Tore - wenn du so in ein Spiel startest, ist das natürlich perfekt.  :up:
Und vor allem waren das keine Duseltore, sondern feine Einzelleistungen und Spielzüge. Okay das 3:1 bekommt leicht Abzüge in der B-Note, weil Compher den Schläger reinhält  :grins:

Eindrucksvolles Statement, zu mal die Avs das bis zum Ende sauber zu Ende gespielt haben.  :up: Damit sind die Avs in Schlagdistanz zur Divisionführung. Das soll aus den Back2Backs ist damit übererfüllt - wenn heute gegen die Flames auch noch ein Zähler oder mehr rausspringt, dann will ich immer B2B :grins:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 11:04:07
Gegen die Flames legt man wieder wie die Feuerwehr los. Hätte glaub ich niemand für möglich gehalten, dass man mit diesen Punktausbeute den BacktoBack Marathon beschliesst.

Big MacD sauber eine gefangen und seit langem mal wieder eine Niederlage kassiert.

Malgin und Nieto spielen richtig gut. Besonders Malgin haut sich rein und und erarbeitet sich die Treffer. Man sieht was möglich ist, wenn man seine Rolle annimmt. Bei Kaut um einiges mehr Talent dagewesen aber da kam und kommt nichts bei rum wenn man sich besser sieht als man ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 26. Februar 2023, 11:52:17
Kaut mit Malgin zu vergleichen ist aber auch grundfalsch.
Kaut spielt aufm Wing, Malgin ist Center  :cool:

Aber ja, wer hätte das gedacht, dass man aus 3 B2B in Serie 11 von 12 Punkten holt. Und mit Ausnahme von Jakes Lieblingsteam St. Ludwig war das alles kein Fallobst.
Dazu selbst ohne Cale Makar angetreten  :up:

Lüppt und es sieht doch deutlich angenehmer aus als vor knapp 2 Wochen, zumal man jetzt ein kleines Polster auf die Nicht-Playoff-Ränge hat.

Landeskog steht auch wieder auf dem Eis....das wäre doch klasse, wenn der rechtzeitig vor den Playoffs wieder da ist-
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 12:29:27
Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2023, 11:52:17Kaut mit Malgin zu vergleichen ist aber auch grundfalsch.
Kaut spielt aufm Wing, Malgin ist Center  :cool:

Hast Recht. Ne selbstverliebte Pfeiffe mit nem grundsoliden Grinder zu vergleichen ist echt grundfalsch.

Der Vergleich bezog sich auf Einstellung und mangelnde Professionalität und nicht auf die Position die beide spielen  :grins: 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 26. Februar 2023, 14:28:49
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 12:29:27Hast Recht. Ne selbstverliebte Pfeiffe mit nem grundsoliden Grinder zu vergleichen ist echt grundfalsch.

Der Vergleich bezog sich auf Einstellung und mangelnde Professionalität und nicht auf die Position die beide spielen  :grins: 

Und das mit der mangelnden Professionalität hast du woher?
Gibt es eine seriöse Quelle dazu?

Dass Kaut nicht das gezeigt hat, was er an Talent hat - agreed.
Dass er die Erwartungen an einen 1st Round Pick nicht erfüllt hat - von mir aus.

Aber dass er eine lasche Einstellung hatte oder eine selbstverliebte Pfeife ist, wäre mir neu.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 16:04:45
Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2023, 14:28:49Und das mit der mangelnden Professionalität hast du woher?
Gibt es eine seriöse Quelle dazu?

Dass Kaut nicht das gezeigt hat, was er an Talent hat - agreed.
Dass er die Erwartungen an einen 1st Round Pick nicht erfüllt hat - von mir aus.

Aber dass er eine lasche Einstellung hatte oder eine selbstverliebte Pfeife ist, wäre mir neu.

Wenn jemand in einem Interview sagt, er habe bereits so und so oft um einen Trade gebeten und sich darüber beschwert, dass er oft nur in der Fourth Line mit wenigen Minuten spielen durfte beweist dass er

a) nicht die nötige Einstellung hat sich durchzubeissen (sonst würde ich nicht immerzu wegen Trades fragen)

b) sich selbst für zu gut hält. Er wurde ja am Beginn der Saison oft genug in den Top Lines gebracht und ist dann immer weiter durchgerutscht ob seiner Leistungen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 26. Februar 2023, 17:59:43
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 16:04:45Wenn jemand in einem Interview sagt, er habe bereits so und so oft um einen Trade gebeten und sich darüber beschwert, dass er oft nur in der Fourth Line mit wenigen Minuten spielen durfte beweist dass er

a) nicht die nötige Einstellung hat sich durchzubeissen (sonst würde ich nicht immerzu wegen Trades fragen.

Ich hab's Interview gelesen aber davon zu schließen ist, dass er keine Einstellung hat, ist einfach Quatsch.

Ich finde die Begründung sogar, gerade für einen jungen Mann, erstaunlich reflektiert. Er hat letztes Jahr Aufgrund der Tiefe des Kaders keine Chance gesehen... Völlig legitim da zumindest anzufragen.

In diesem Jahr hat er seine Chancen gehabt.... Andererseits ist halt auch fragwürdig, warum man einen winger ständig Reihe 4 Centern lässt.

Nochmal: schwache Leistungen und nichts den Erwartungen eines 1st round Picks.... Geh ich mit.

Aber aus dem Interview auf mangelnde Einstellung zu schließen ist quatsch. Man hätte auch vorher was gelesen oder gehört
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 27. Februar 2023, 09:34:02
Englund in die Windy City. Johnson wieder in die Mile High City.

Weiss nicht ob man den Trade gebraucht hätte, weil Englund an sich brauchbare Spiele hinlegt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 27. Februar 2023, 14:16:15
Ich auch nicht, um ehrlich zu sein.
Zumal JJ 35 ist, Englung erst 27.  :gruebel:  Weiß halt nicht, was das bringen soll, außer mehr Erfahrung.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 28. Februar 2023, 08:01:15
Kurz warten bis jeder sitzt in der Ball Arena können die wohl nicht :finger:

Gerade klingelt es ja zu Beginn eigentlich immer.

Myers hochgezogen und JJ schrubbt 20 Minuten runter.

Es wurde geschrieben, dass man Englund über den Waiver zu den Eagles hätte schicken müssen und man nicht wollte, dass ihn jemand aufsammelt. Keine Ahnung?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 28. Februar 2023, 10:28:21
Ich kann mir vorstellen, dass man aufgrund EJs langem Ausfall etwas mehr Erfahrung im locker room haben will. Zudem scheint JJ ja ein sehr angenehmer und von allen geschätzter Zeitgenosse zu sein. Und bevor man Englund irgendwann für umme am Waiver verliert, ist das vielleicht gar nicht so dumm.

Erste Spiel nach seiner Rückkehr dann direkt ein Shutout gegen Vegas. Gibt schlechtere (Wieder-)Einstände. Überhaupt ist es wirklich bemerkenswert, was man seit Mitte Januar abfackelt. Insbesondere aufgrund des schweren Februar-Schedules. Aber vielleicht braucht man genau solche Herausforderungen. Diese Woche mit Devils und Stars wird nochmal knackig, danach wird der schedule dann doch deutlich leichter. Hoffentlich kann man das nutzen mit Blickrichtung Division-/Conference-Titel.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 28. Februar 2023, 10:59:47
Ja der Punkt mit dem Waiver war mir auch untergekommen.
Andererseits: wenn EJ wirklich bis Ende der Saison ausfällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich gering, dass Englund übern Waiver muss.

Egal..sechster Sieg in Serie im Kasten, auch dank des Geschenks zu Spielbeginn. :headb: Weitermachen!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. März 2023, 13:47:02
Man hält momentan sehr die Füße still während die Teams um einen rum fröhlich den Kader aufbessern.

Habe das Gefühl, dass man sich mit Philly auf nen Tausch einigt, die sind bisher auch sehr passiv geblieben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 01. März 2023, 16:49:37
Was heißt fleißig?
Die Stars und die Jets haben Spieler geholt, wo die Avs gut besetzt sind.
Die Knights haben Barbashev geholt, der bei uns auf den ersten Blick kein Upgrade ist.
Die Kings haben nen Goalie-Tausch vorgenommen
Die Preds haben Spieler abgegeben.
Die Oilers haben nen Defender geholt, auch ne Position wo kein Handlungsbedarf besteht.
Die Knights und Flames haben nix gemacht.

Also ich sehe keinen Westkader, der signifikant besser geworden ist  :gruebel:
Der Osten hat schon eher hingelangt, aber ob die alle die ersten Playoff-Runde überstehen - let us surprise.


McFarland wird bestimmt was zaubern - JJ kam ja auch wie Kai aus der Kiste.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. März 2023, 17:18:13
Richtig deutlich verbessert seh ich jetzt im Westen auch keinen.

Wobei Minnesota auch nicht zu vergessen ist was Kader aufbessern betrifft.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 01. März 2023, 17:27:36
Man ist jetzt seit der Blamierung in Chicago Mitte Januar 14-2-2. Trotz weiterhin prominenter Ausfälle. Da stellt sich eh die Frage, was man am Kader groß rumschrauben soll. Klar, keiner von uns hat die insights ob da mancher womöglich noch länger ausfällt, aber zumindest irgendwelche Mondpreise a la Jeannot-Trade würde ich an MacFarlands Stelle nicht bezahlen, nur um überhaupt irgendwas zu machen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. März 2023, 20:18:36
Scheinbar hat man dann mit Eller den Center für die Second Line (möglich dass man die Position im Wechsel mit JTC besetzt) gefunden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 02. März 2023, 07:35:18
Spektakel in Denver. Nennt man dann wohl Off-Night zumindest was die Defense angeht.

NJ aber auch richtig stark und effektiv.

Unabhängig davon, dass man jetzt so viele Gegentore bekommen hat, aber ich hätte glaub ich Jonas Johansson spielen lassen.

Mir wirkt Annunen sehr unsicher nach wie vor und ich würde ihn behutsamer aufbauen und eher mal gegen ne Rumpeltruppe spielen lassen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 02. März 2023, 10:53:55
Annunen war die ärmste Sau aufm Eis.
Das hatte mit Defensive nix zu tun, was die Avs vor allem im ersten Drittel gespielt. Ich kann doch nicht nen jungen Goalie so alleine lassen  :disappointed:
Wenn ich an Annunen ein Tor ankreiden möchte, dann maximal das Zweite - wobei es auch hier Refs gibt, die das durchaus abpfeifen. But well, hat er nicht, dann ist es so.

Insgesamt gefällt mir Annunen wesentlich besser als bei seinem letzten Einsatz und er hatte sich die Chance mal verdient. Waren auch ein paar gute Saves dabei Aber ja, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er mal gegen McGurkistan oder wen auch immer ran darf.

Offensiv war das völlig okay, die Moral stimmt auch, aber wie man so defensiv ein 1,5 Drittel verpennen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

zu Annunen
Bei Tor 1, Tor 3, Tor 4, Tor 5 chancenlos
bei Tor 2 - well es gibt Refs, die pfeifen das ab. Kann man trefflich drüber streiten. Geht wohl in Ordnung, dass nicht zu pfeifen, aber nen Fehler von Annunen sehe ich da nicht direkt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 02. März 2023, 11:07:38
Sehe ich auch so. Gerade bei einem jungen Goalie muss das Team davor ordentlich unterstützen. Da hätte sich auch Georgiev 4-5 gefangen. Und da waren ziemlich viele, auch einige Leistungsträger beteiligt. Eller mit einem schlechten ersten Shift, der direkt zum 0:1 führt, MacKinnon muss auch ein Tor auf seine Kappe nehmen. Toews tut es anscheinend nicht gut während Makars Abwesenheit mit Girard zusammenspielen zu müssen. Er hat gestern dessen Fahrlässigkeit in der eigenen Zone jedenfalls ordentlich übernommen. Das war overall hinten einfach viel zu wenig, dazu dann auch etwas Pech. Zwei Mal Gestänge, dazu ziemlich schlechte Schiris, die einfach mal gar nix pfeifen. Aber gut, wenn ich schon lese, dass Pferdegesicht Luxmore pfeift, dann hab ich ähnlich wenig Bock auf das Spiel, wie wenn in der Bundesliga Stieler oder Zwayer angesetzt sind.

Ich denke mit dem nächsten schweren b2b am Wochenende vor der Brust, wo Georgiev vermutlich beide Starts bekommen wird, war es ganz gut, dass er sich mal ein Spiel ausruhen konnte. Bei normaler Goalie-Situation wäre Annunen vermutlich schon nach zehn Minuten und 0:3 wieder unten gewesen, aber die Pause für Georgiev scheint geplant gewesen zu sein. Und dann lieber zwei Punkte an ein Eastern Team verschenken, als am Wochenende Georgiev ein Spiel draußen zu lassen gegen zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Spitze in Division bzw. Conference. Kann die Personalpolitik verstehen und beinahe wäre es ja trotzdem noch mit was zählbarem heimgegangen. Aber die Devils sind halt mittlerweile auch ein richtig gutes Team, dass dich mit ihrer starken Offense selbst hinten bindet und nach dem 5:6 schalten sie dann komplett in den Shutdown-Modus, was aber auch erstaunlich gut funktioniert hat. Mit denen dürfte in der nächsten Zeit auch zu rechnen sein, auch wenn der Osten gerade in den Playoffs nochmal ne Ecke härter wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 03. März 2023, 15:06:59
Was übrigens im Thread hier unter ging:
Die Avs haben mit Keaton Middleton verlängert 2 Jahre AAV 0,755 Mio.
Solides Signing meines Erachtens. Middleton spielt echt ne gute Saison und könnte vielleicht eine Option auf die Nummer 7/8 werden. Vor allem ist der auch gerade 25 Jahre alt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 03. März 2023, 15:14:38
Apropos Vertragsverlängerungen - McFarland hat da eine Menge Arbeit vor sich.

Auslaufende Verträge UFA:
Compher, Rodrigues, Eller, Cogliano, Nieto, J. Johnson, E. Johnson, Helm
Blidh, Galchenyuk, Hudon, Jacobs, Johansson, Kinkaid

Ich würde gerne, sofern finanzierbar, Compher und Nieto halten. Eller wird nur ein Loan sein.
Cogs, JJ und EJ sind Kandidaten fürs Karriere Ende, Helm wird seine Karriere sicher beenden.
Vielleicht hält man Johansson als solide Nummer 3 noch.
Die restlichen AHLer sind okay... kann man aber auch ersetzem.

RFA
Newhook, Malgin, Byram
Ranta, Meyers, Maltsev, Burke, Aamodt, Merkley, Clurman, Annunen

Bei den RFAs wirds schwieriger. Byram hat da Prio 1, dann Newhook, dann Annunen und dann Malgin.
Auch Aamodt und Meyers fände ich gut zu halten - der Rest ist... naja. Zum Minimum könnten Merkley, Ranta und co aber bleiben.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 04. März 2023, 11:20:29
Große Moves sind ausgeblieben.

Ob man überhaupt an einem der großen Fische dran war?

Hatte man wirklich versucht Girard wegzutraden?

Es macht den Anschein, dass man eher mit dem bestehenden Kader zufrieden war und mit Eller lediglich noch einen erfahrenen Center hinzugeholt hat.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 04. März 2023, 12:29:05
Wenn ich es richtig gelesen habe dann hat man für die Season 2023 schon 69.5 Mille an Spielergehältern.

Cap geht auf 83.5 Mille, macht 14 Mille die man einsetzen kann.

Byram wird man bezahlen müssen wobei ich nicht überbezahlen würde wegen Concussion History. Bekommt man den mit 4 Mille AAV?

Newhook und JTC oder nur einen von beiden?

Rodrigues möchte garantiert mehr und ist schwierig zu finanzieren.

Malgin und Nieto sind stemmbar.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 04. März 2023, 16:33:13
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 04. März 2023, 11:20:29Große Moves sind ausgeblieben.

Ob man überhaupt an einem der großen Fische dran war?

Hatte man wirklich versucht Girard wegzutraden?

Es macht den Anschein, dass man eher mit dem bestehenden Kader zufrieden war und mit Eller lediglich noch einen erfahrenen Center hinzugeholt hat.
Viele Gerüchte... Es war im Grunde die Deadline, die man erwarten konnte.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 05. März 2023, 10:48:01
Gegen die beiden Top Teams aus West und Ost gleichermaßen abgeschossen worden.

Man merkt einfach, dass es bei denen schon die ganze Saison harmoniert und was Eingespieltheit heisst.

Was hinten momentan abgeht ist aber schon bedenklich. Da muss jetzt dann wieder Stabilität rein und die Reihen müssen bestehen bleiben und nicht dauernd geändert werden.

Kinkaids Ausrüstung sah irgendwie lustig aus :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 05. März 2023, 11:08:46
Das erste Mal seit Anfang der 90er, wo man noch in Quebec war, dass man in zwei Spielen in Folge sieben Gegentore bekommt. Muss man nicht lange drum rum reden. Das ist eines Titelverteidigers unwürdig und muss schleunigst abgestellt werden. Da bei den Flames im Moment noch viel weniger geht, ist zumindest Platz 8 aktuell nicht in Gefahr. Nashville pirscht sich zwar nochmal ran, aber hat zur Deadline ja auch eher abgegeben und dürfte kein wirklicher Konkurrent sein. Den gerade wieder hergestellten Anschluss an die Conference-Spitze hat man nun natürlich erstmal wieder verloren. Mal schauen was heute gegen Seattle geht.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 05. März 2023, 12:46:03
Man hat das Gefühl man kann sich immer für ein paar Spiele zusammenreissen und dann hast du wieder so ne Reihe von Spielen mit krasser Unkonzentriertheit. Glaube gegen Seattle muss man wieder mit nem Loss rechnen.

Es ist aber stellenweise auch nicht zu begreifen was die Ausfälle betrifft. Heute wieder ohne Manson und Nichushkin gespielt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. März 2023, 09:27:53
Der Loss ist da, aber immerhin nimmt man einen Punkt mit. Damit ist aber zumindest Platz eins in der Division weg. Seis drum.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 08. März 2023, 11:16:37
Da waren die Haie eher ein Heilbutt. Dankbarer Gegner für easy two points. Aber gut, ein Maßstab war das wirklich nicht. Am Tag zuvor noch in Winnipeg gespielt, irgendwann mitten in der Nacht in Denver angekommen. Also eh schon schwere Beine plus mile high effect. Muss man am Ende aber auch erstmal so sauber runterspielen. Von daher Punkte mitnehmen und weitermachen. Donnerstag kommen dann die Kings ins Bälleparadies. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. März 2023, 16:07:01
Joah, dazu Kahkonen mit Genie und Wahnsinn... von daher war eigentlich nach dem 1:0 klar, dass die Sharks das nicht mehr gewinnen können.
War aber nach den letzten Spielen gerade für Georgiev dankbar.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. März 2023, 17:21:30
Helm könnte angeblich nochmal angreifen.

Was hat eigentlich Manson schon wieder, kommt voraussichtlich Ende des Monats wieder.

EJ soll 8-10 Wochen raus sein, wobei er scheinbar schneller back sei könnte.

Landeskog immer noch offen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 08. März 2023, 19:41:00
Manson hat sich wohl an der gleichen Stelle verletzt, die ihn schon im Dezember/Januar hat aussetzen lassen. Was genau wird ja wieder nicht verraten :motz:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. März 2023, 09:05:50
LA macht mehrfach zum genau richtigen Zeitpunkt, zum Teil aus dem Nichts, ein Tor. Und selbst rennt man wieder gegen einen Goalie in Höchstform an. Da machste am Ende nix und die Kings nehmen nicht unverdient die Punkte mit.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. März 2023, 14:58:31
Nach dem LA Ding nun ein mühevoller Sieg gegen die Yotes und ein Trainingsspiel gegen die Habs.
Aber egal, Punkte sind Punkte.
Wenn Sie dann noch garniert werden von hübschen Toren wie von Byram und MacKinnon letzte Nacht, kann ich damit leben.

Dass Lehkonen sich das Fingerchen bricht, nervt aber.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 16. März 2023, 11:01:51
Sieg Nummer drei in Serie.
Bisserl Dusel dabei (Leafs zweimal Gestänge, davon einmal in OT; SO Sieg), aber für mich auch verdient. Nach etwas verhaltenem Spielbeginn war man in der Summe besser und aktiver.

Sehr erfreulich die Defensivleistung über die drei Spiele - nur 58 Schüsse hat man zugelassen  :up:  Da sind sechs Gegentore etwas viel, allerdings fielen die Canadiens Gegentore alle, als das Ding quasi durch war. Von daher sollte man die nicht zu hoch aufhängen.

Galchenyuk als Ersatz gestern für Lehkonen - nicht überragend, aber doch ein ordentlicher Vortrag.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. März 2023, 12:13:28
Sieg Nummer Vier.

B2B gegen die Sens. War an sich eine sehr ordentliche Leistung. Hinten raus gingen dann die Körner aus, was aber nachvollziehbar ist.

Was war das denn für ein Tor zum 5:2 :pillepalle:

Johansson mit nem Megasave ganz am Ende. Starkes Spiel.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 17. März 2023, 15:05:02
Poah, jo, also wenn so ein Ding wie das 5:2 gegen die Avs gegeben wird, bin ich der erste auf dem Baum. Ja, am Ende ist's halt erst aus, wenn der Schiri pfeift, aber come on. Erstmal eigentlich schon Icing und dann hat der Keeper zumindest den Blocker kurzzeitig auf der Scheibe und es hören alle auf zu spielen. Aber gut, Eller war halt gedanklich am schnellsten und wenn die Refs einen so einladen. Gab auch genug Schrottcalls gegen Colorado in den letzten Wochen. Bleibt trotzdem ne harte Nummer.

Soll aber nicht über das positive Endresultat hinwegtäuschen. Starker Roadtrip bisher und Johansson trotz der Gegentore mit einer soliden Leistung, die den Coaches hoffentlich zeigt, dass sie Georgiev die nötigen Pausen auch geben sollen. Nützt ja nichts wenn er dann zu den Playoffs völlig überspielt ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. März 2023, 15:32:43
Hab mir das jetzt fünf oder sechs mal angesehen, verstehe es aber immer noch nicht so wirklich um ehrlich zu sein. Es wartet ja eigentlich jeder auf den Icing Call inklusive LOC. Kann mir nur erklären, dass das Ding erst einmal weiterläuft, weil der Goalie zuerst an der Scheibe ist und sich das Icing aufhebt.
Naja ich hab mal auf Twitter Dave Jackson gefragt, mal schauen ob der mir antwortet.

Die Sens waren da aber echt unclever - soll der Goalie das Ding tot machen und wahrscheinlich würden wir heute nicht mehr drüber reden  :gruebel:
Aber die Sens sind echt ein spannendes Team - macht echt Spaß, denen zuzuschauen. Bin sehr gespannt, wie die Entwicklung weiter geht und ob wir im nächsten Jahr ein Sens-Team sehen, was ernsthaft ein Wort um die Playoffs mitspielen kann  :gruebel:

Am Ende bleibts: Sieg Nummer vier, ein guter Jojo (der bei zwei Gegentoren echt Pech hat, dass vor seiner Nase nicht aufgeräumt wird). Man muss ihn ja nicht gegen Dallas oder die Rangers spielen lassen, aber den ein oder anderen Einsatz darf gerne bekommen. Das gefällt mir ausgesprochen gut diese Saison.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. März 2023, 15:33:32
Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:32:43Hab mir das jetzt fünf oder sechs mal angesehen, verstehe es aber immer noch nicht so wirklich um ehrlich zu sein. Es wartet ja eigentlich jeder auf den Icing Call inklusive LOC. Kann mir nur erklären, dass das Ding erst einmal weiterläuft, weil der Goalie zuerst an der Scheibe ist und sich das Icing aufhebt.
Naja ich hab mal auf Twitter Dave Jackson gefragt, mal schauen ob der mir antwortet.

Okay Dave Jackson hat auch keine Idee  :grins: 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 17. März 2023, 15:52:45
Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:33:32Okay Dave Jackson hat auch keine Idee  :grins: 
Okay aufgedröselt...
Dave Jackson meint, dass der Linesman das Icing sehr früh schon abgewunken hat und zwar eigentlich schon als der Puck über die blaue Linie ging. Ist mir im Fernsehbild gar nicht bewusst geworden, muss ich mir noch mal anschauen.

Warum der Ref aber nicht abgepfiffen hat, als der Goalie den Puck tot macht, kann er sich auch nicht erklären
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 17. März 2023, 16:13:58
So sehe ich das auch. Dass der Linesman das Icing aufhebt sieht man aus der Hintertorperspektive ganz gut (ob jetzt zurecht oder nicht sei dahingestellt), aber warum der Ref hinterm Tor nicht pfeift, als Sogaard den Puck unterm Blocker hat, verstehe ich auch nicht :pillepalle:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. März 2023, 16:53:51
Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:32:43Aber die Sens sind echt ein spannendes Team - macht echt Spaß, denen zuzuschauen. Bin sehr gespannt, wie die Entwicklung weiter geht und ob wir im nächsten Jahr ein Sens-Team sehen, was ernsthaft ein Wort um die Playoffs mitspielen kann  :gruebel:

Finde auch das ist ein Team mit richtig viel Potential. Ein bisschen in der Defensive noch nachbessern, dann ist das eine Truppe die in den kommenden Jahren immer stärker wird.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 19. März 2023, 09:54:49
Roadtrip endet mit einem klaren Sieg bei den Wings  :headb:
So muss das, gegen die schmecken die Siege immer Extra Lecker.  :up:

Eller findet sich anscheinend immer besser ein und scored wieder.... dazu Byram als dritter Verteidiger, der sowohl verteidigen kann wie auch das Tor trifft. Crazy.

Cogliano verletzt raus  :down: , Makar hat das letzte Drittel kaum gespielt, ist aber wohl nicht verletzt.  :up:

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: die Avs sind aktuell das formstärkste Team der Western Conference, die WIld bekommen in Boston aufn Sack und man hat zumindest den Divisiontitel komplett in der eigenen Hand. Jetzt darf man nur den Homestint nicht versauen
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 21. März 2023, 10:57:24
Der Eishockey-Gott trifft  :devil:  :devil:  :devil:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Sieg Nummer 6 ist in den Tüchern, souverän in der Summe. Wenn Man bedenkt dass man noch dreimal Eisen trifft. JJ und Malgin kommen immer besser zurecht. Geerne weiter so  :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 22. März 2023, 09:09:23
3 weitere Jahre für euren HC!

https://www.nhl.com/avalanche/news/jared-bednar-signed-to-three-year-extension/c-342527654
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 23. März 2023, 07:23:41
Etwas ärgerliche Niederlage gegen die Pinguine. Weil gerade zu Beginn hatte man die Möglichkeit 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen.

Die Verletztenmisere nervt. Jetzt kommt Helm zurück, dafür ERod länger raus und Makar auch noch raus. Hoffe bis zu den Playoffs wird das besser.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 23. März 2023, 10:55:27
Ab dem zweiten Drittel war das dann aber schon sehr dünn und viel zu unkonzentriert, vorne wie hinten. Da kann man sich bei Georgiev bedanken, dass es nicht noch höher ausgegangen ist. Und dafür, dass Pittsburgh vier Defender gefehlt haben, hat man offensiv auch keine Bäume ausgerissen. Sehr oft den letzten Pass schlampig gespielt oder auch einfach zu lange auf die ideale Schussposition gewartet bis dann irgendwann ein Pinguin Körper oder Stock im Weg hatte.

Letztlich ist man auch wieder zu lieb. Anstatt dass sich MacDermid Vollpfosten Carter nach der Nummer gegen Makar im Hinspiel direkt beim ersten Shift schnappt und für den Rest des Spiels (oder auch länger) rausnimmt, lässt man den Spinner in Ruhe 75% seiner Faceoffs gewinnen und zum schlechten Schluss noch zwei Tore schießen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 23. März 2023, 12:23:38
Die Avs sind halt zu lieb.... das ist immer mehr erkennbar.
Von dieser warte her fehlt Kadri an allen Ecken und Enden.

Hinzu kommt: gefühlt wollen wir den Divisiontitel wohl nicht...immer wenn man Platz eins übernehmen kann, kommt nen Gurkenkick.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 25. März 2023, 07:57:50
Tjo, gutes Pferd und so. Mehr muss man eigentlich nicht zum Spiel gegen die Kojoten sagen. Sonntag dann Rückspiel in der Wüste.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 27. März 2023, 09:12:18
Auch das Rematch war wieder eine sehr zähe Angelegenheit. Nach dem 2:0 hätte ich eigentlich erwartet, dass man das im Schlussdrittel nach Hause spielt, aber die Yotes haben sich ordentlich gewehrt, sodass dann Runde sieben im Shootout entscheiden musste. Am Ende zählen aber wieder nur die zwei Punkte. Heute in Anaheim wird dann hoffentlich direkt nachgelegt, bevor es dann im weiteren Wochenverlauf zu den direkten Duellen um den Divisiontitle gegen Wild und Stars kommt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 28. März 2023, 09:26:10
Nächsten zwei Punkte im Sack. So muss man gegen ein Kellerkind auch auftreten. Am Anfang vielleicht ein wenig schwere Beine von gestern gehabt, aber am Ende souverän runtergespielt. JoJo mit einer mehr als brauchbaren Back-Up-Vorstellung, auch wenn er 1-2 Mal die Scheibe etwas unkonventionell durch seinen Torraum flippern lässt und etwas die Übersicht verloren zu haben schien. Overall kann man ihn in solchen Spielen aber durchaus mal bringen, damit Georgiev nicht vollkommen überspielt in die Playoffs starten muss. Morgen geht es dann gegen Minnesota um die Wurst. Entschieden ist danach natürlich noch nix, aber der Gewinner sitzt auf jeden Fall im driver seat in Richtung Divisiontitle.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 30. März 2023, 09:29:50
Das erste Endspiel im Kampf um den Divisiontitle war schon mal nix. Aber die Wild haben das auch gut gemacht und die Avs kaum ihr Spiel aufziehen lassen. Im letzten Drittel, als sie nur noch verwaltet haben, hatte man etwas mehr offensive Spielanteile. Aber die üblichen Unkonzentriertheiten kosten einen dann in so einem Spiel halt die Punkte. Beim 0:1 erst unnötiger Puckverlust von MacK vorne und dann natürlich ein ziemlicher Klops von Georgiev hinten. Beim 1:2 lässt sich Girard abkochen wie ein Schuljunge. Da sieht man einfach, dass ihm für so defensive Duelle die Masse fehlt. Hoffentlich kommt Manson bald zurück. Und beim 1:3 spielt man es bei eigener Überzahl vorne wieder fahrig und fängt sich so einen Shorthander ein. Dafür, dass die Wild seit Wochen ohne Kaprizov spielen, ist deren hot streak aber echt abartig. Nur eines der letzten 21 Spiele in regulärer Spielzeit verloren. Hatte eigentlich fest mit einem Duell in der ersten Runde gegen sie gerechnet, aber wenn das so weiter geht, dann wird es wohl doch eher Dallas, wo dann am Samstag das direkte Duell ums Homeice ansteht. Kleiner Vorteil für die Avs vielleicht, dass die Stars in der Nacht zuvor schon im Einsatz sind.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 30. März 2023, 16:49:50
Zitat von: Sebi am 30. März 2023, 09:29:50Das erste Endspiel im Kampf um den Divisiontitle war schon mal nix. Aber die Wild haben das auch gut gemacht und die Avs kaum ihr Spiel aufziehen lassen. Im letzten Drittel, als sie nur noch verwaltet haben, hatte man etwas mehr offensive Spielanteile. Aber die üblichen Unkonzentriertheiten kosten einen dann in so einem Spiel halt die Punkte. Beim 0:1 erst unnötiger Puckverlust von MacK vorne und dann natürlich ein ziemlicher Klops von Georgiev hinten. Beim 1:2 lässt sich Girard abkochen wie ein Schuljunge. Da sieht man einfach, dass ihm für so defensive Duelle die Masse fehlt. Hoffentlich kommt Manson bald zurück. Und beim 1:3 spielt man es bei eigener Überzahl vorne wieder fahrig und fängt sich so einen Shorthander ein. Dafür, dass die Wild seit Wochen ohne Kaprizov spielen, ist deren hot streak aber echt abartig. Nur eines der letzten 21 Spiele in regulärer Spielzeit verloren. Hatte eigentlich fest mit einem Duell in der ersten Runde gegen sie gerechnet, aber wenn das so weiter geht, dann wird es wohl doch eher Dallas, wo dann am Samstag das direkte Duell ums Homeice ansteht. Kleiner Vorteil für die Avs vielleicht, dass die Stars in der Nacht zuvor schon im Einsatz sind.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Individuelle Fehler, ein starker Goalie beim Gegner und etwas Pech im Abschluss.

Man muss absr ehrlich sagen, dass wir trotz des guten Laufes der letzten Wochen gegen die besseren Teams, sprich Playoff Teams, so einige Probleme haben.

Ich hoffe echt es kommen bis zum Start der Playoffs noch einige Spieler zurück oder vielleicht schon kurz davor.

Es mag stimmen, dass keiner gerne gegen die Avs spielen möchte. Jedoch seh ich uns in ner Playoff Serie gegen Dallas momentan nicht vorne.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 31. März 2023, 17:38:54
Alles gut...muss ich nix hinzufügen.

Die Avs haben zweimal am College zugeschlagen.

Zum Einen Ondrej Pavel, einen bulligen Center von Minnesota State (Mankato). Zwei Jahre ELC mit 0,95 AAV. Minnesota State war der Number one Seat der CCHA, ist aber in den Playoffs in der ersten Runde gegen St. Cloud untergegangen. DAs College geht an mir vorbei, daher kann ich zum guten Ondrej absolut nix sagen. Stats sind okay, mehr aber auch nicht.

Ebenfalls vom College kommt Jason Polin, Kapitän von Western Michigan. Die Uni war auch in den College Playoffs, aber ebenso chancenlos gegen Boston. Polin ist im College Hockey der Saison eine ganz andere Hausnummer. Collegeweit ist der eine ganz andere Hausnummer.
Goals per Game: Platz zwei
Goals total: Platz eins
Punkte gesamt: Platz 8
Punkte per Game: Platz 13
Spannend wird bei dem sein, inwieweit er von Supertalent Adam Fantili und dem ebenfalls starken Ryan McAllister profitiert hat. ODer vielleicht doch umgekehrt?
Hockey News schreibt auf jedem Fall vom dicksten Fisch, der im College Free Agent Teich schwimmt. Da bin ich sehr gespannt, ob der Natural Goalscorer dass in der AHL auf das Eis bekommt
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 31. März 2023, 18:29:48
Ach Gott...ich hab noch den dritten College vergessen. Sam Malinski, Verteidiger von Cornell, haben die Avs auch noch mit einem zwei Jahres ELC unter Vertrag genommen. Danke Sebi.

Von der Statur ein Typ Marke Girard, vielleicht nen bißchen massiger und dafür Playofftauglich  :grins:
Was er mitbringt: RHD; einen hohen Hockey IQ und hoffentlich ein gutes Gen von Cornell
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 02. April 2023, 13:13:33
Win gegen Dallas. Man geht jetzt wieder mit einer Ausgangslage in die letzten Spiele den Titel in der Division doch noch zu bekommen. Kings sowie Oilers wird nochmal hart.

Mir machen nach wie vor Manson, Landeskog und Francouz sorgen.
Lehkonen sollte halbwegs wieder an Bord kommen zu den Playoffs, aber ganz ehrlich ohne Landeskog oder Manson wird das schon nicht leicht. Back Up haben wir auch keinen wirklichen mit Jonas Johansson und Kurt Kinkaid.

 
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 05. April 2023, 10:01:45
Das erste Spiel in San Jose mehr als verdient gewonnen. Dass man da überhaupt in die Overtime musste, ist eigentlich schon ein Witz. Kahkonen hat seine Mannschaft mit einigen richtig starken Saves im Spiel gehalten, so dass man dann in der Overtime sogar Glück hatte, den zweiten Punkt mitnehmen zu können. Da musste dann auch Georgiev 1-2 mal sein ganzes Können zeigen.

Am Ende zwei weitere Punkte und nun Gleichstand mit Dallas und Minnesota, wobei man noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. So langsam kann man sich dann auch mal Gedanken über Szenarien für die erste Playoffrunde machen. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Vegas und Edmonton lassen in der Pacific locker auslaufen und schonen sich für die Playoffs. Man selber zieht voll durch und holt sich noch den Conference Titel. Das würde dann zu einem Erstrunden-Duell gegen Winnipeg oder Calgary führen. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist aber eher gering und wäre auch nicht mein bevorzugter Outcome, denn grundsätzlich haben Jets und Flames schon enormes Potential, und wer sich von beiden dann nach einigen Wochen, die man schon im Playoff-Mode spielen musste, durchsetzt und den letzten PO-Platz ergattert, ist sicherlich schwer zu spielen.

Wahrscheinlicher ist, und letztlich hat man es da dann auch in der eigenen Hand, dass man

2. Die Central gewinnt, aber Vegas oder Edmonton mehr Punkte holen, und man somit auf Seattle als besseres Wildcard-Team trifft

oder

3. Die Central nicht gewinnt und sich dann mit dem anderen Team (MIN oder DAL), dass aus dem Dreikampf um die Central ebenfalls als Verlierer hervorgegangen ist, in Runde eins duellieren darf.

Da einem DAL und MIN das Leben schon öfter arg schwer gemacht haben, wäre ganz klar Option 2 mein bevorzugtes Matchup für die erste Runde. Seattle als Team noch ohne Playoff-Erfahrung, dazu mit eher durchwachsener zweiter Saisonhälfte, bei der man sich immer gerade so noch über Wasser hält, wenn es mal nach unten hin wieder gefährlich zu werden droht, scheint mir zumindest auf den ersten Blick und vom Papier her als angenehmste Lösung. Sofern man bei Playoffs überhaupt irgendwas "angenehmes" als Gegner finden kann :cool:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 05. April 2023, 11:37:40
OT war richtig geil anzuschauen, wobei da SJ zweimal closen kann bevor MacKinnon scored.

Makar geschont?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 09. April 2023, 08:35:27
Mit ordentlich Dusel den Sieg gegen LA eingefahren. Im ersten Drittel komplett dominiert worden und das 1:0 naja eher mehrere lucky bounces.

Trotzdem war man dann recht effektiv und hat aus seinen wenigen Möglichkeiten Tore gemacht.

Malgin sollte man einen Vertrag anbieten.

Mir gefällt auch Hunt als Verteidiger Nr. 6 sollte man hier mit Ausfällen in die Playoffs starten.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. April 2023, 08:38:51
In LA zum Sieg geschummelt, in Anaheim eigentlich alles im Griff und auf einmal liegt man zehn Minuten vor Schluss 2:4 hinten. Nachdem das Powerplay zu Beginn noch etwas klemmte, konnte man sich am Ende dann doch drauf verlassen. Bei den Strafen, die die Ducks da zum Teil gezogen haben, könnte man fast meinen, sie hätten es darauf angelegt.
Byram kurzfristig krank raus, sollte aber nicht allzu lange fehlen. Lehkonen und Manson könnten noch was von den restlichen drei regular season games mitnehmen. Bei Makar und Landeskog nach wie vor kein timetable. Wird man wohl alles bis zum ersten Playoffspiel versuchen. Francouz mit Comeback, sah noch etwas rusty aus, aber kein Wunder nach so langer Pause.

Seit Sakic/Forsberg in der Saison 95/96 sind MacKinnon/Rantanen das erste Duo mit jeweils über 100 Punkten :huldigung:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. April 2023, 11:33:19
Wobei mir das mit Makar und vor allem Landeskog schon langsam komisch vorkommt.

Sammy G wieder mit nem Spiel da bekommt man echt Angst was die Playoffs angeht. Normal gehört er da echt gebenched.

Man hat jetzt ein Spiel was man abgeben könnte oder?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. April 2023, 11:54:25
Dallas ist im tiebreaker RW 36:34 vorne. Wenn man also save die Division holen möchte, dann braucht man fünf von sechs Punkten. Zudem könnte es aktuell noch passieren, dass LA auf WC1 fällt und sich Seattle Platz drei in der Pacific schnappt. Irgendwelches taktieren hinsichtlich eines bestimmten Gegners also praktisch unmöglich. Zumindest mit Homeice in Runde eins sollte es aber was werden.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 10. April 2023, 13:38:51
Elliot Friedman schrieb gestern dass landeskog in der regular nicht mehr spielen wird
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Decki am 10. April 2023, 19:37:21
Zitat von: Saubermann am 10. April 2023, 13:38:51Elliot Friedman schrieb gestern dass landeskog in der regular nicht mehr spielen wird

Also macht ihr dieses Jahr ein auf Tampa und pünktlich zu den Playoffs wird er fit?  :grins:  :augenzwinkern:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: PeterForsberg am 10. April 2023, 20:14:26
Ja, aber wir haben keinen Cap für einen Ersatz ausgegeben und sind dann Dank der tollen Lücke in den Regeln dann in den Playoffs über der Höchstgrenze 😁😉
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. April 2023, 21:14:41
Im Gegensatz übrigens zu Vegas, wo, völlig überraschend, Stone wieder auf dem Eis steht :rolleyes:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 11. April 2023, 18:36:23
Zitat von: Decki am 10. April 2023, 19:37:21Also macht ihr dieses Jahr ein auf Tampa und pünktlich zu den Playoffs wird er fit?  :grins:  :augenzwinkern:
eben wir haben kein Geld ausgegeben ;)

und was man bedenken muss: Landeskog trainiert ja auch wieder, aber immer noch in Rot bzw. individuell.
Bei Stone sieht es eher danach aus als wenn er im Mannschaftstraining ist
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. April 2023, 08:45:53
Mit dem Punkt gegen Edmonton hat man dank der gleichzeitigen Niederlage von Minnesota gegen Winnipeg für die erste Runde schon mal homeice sicher. Auch hat man es damit weiter selber in der Hand die Division zu gewinnen.
Die Oilers jetzt 13-0-1 in den letzten vierzehn Spielen und damit der ziemlich heißeste Shit Richtung Playoffs. Scheinen sich auch defensiv stabilisiert zu haben. Abgesehen von den ersten zehn Minuten und in Unterzahl, hat man den Avs wenig Zeit in der Offensive gelassen.

Georgiev stark, PK ebenfalls (die Strafe in Overtime war Pech und bei drei gegen vier fällt dann schon mal eher einer rein).

Manson und Lehkonen sollen zu den Playoffs zurückkehren, bei Makar gibt es ebenfalls Hoffnung. Beim Captain glaube ich nicht daran. Der wird diese Saison kein Spiel machen oder man wirft ihn in den Playoffs allenfalls als Maskottchen rein, wenn man kurz vor dem Aus steht und nochmal einen neuen Impuls setzen will. Ein ziemlich hoher Preis für den Cup-Run letzte Saison.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 12. April 2023, 12:01:35
Zitat von: Sebi am 12. April 2023, 08:45:53Manson und Lehkonen sollen zu den Playoffs zurückkehren, bei Makar gibt es ebenfalls Hoffnung. Beim Captain glaube ich nicht daran. Der wird diese Saison kein Spiel machen oder man wirft ihn in den Playoffs allenfalls als Maskottchen rein, wenn man kurz vor dem Aus steht und nochmal einen neuen Impuls setzen will. Ein ziemlich hoher Preis für den Cup-Run letzte Saison.


Wäre wenigstens etwas. Bei Landeskog bin ich mir nicht mal sicher ob er dir ,,so gerade fit" groß helfen würde.

Man sollte nur mal hinterfragen warum der Ausfall dann doch so ewig ist. Man hörte da erst ganz andere Daten wann er spielt.

Wegen seines noch langen Vertrages wäre es wahrscheinlich besser ihn draussenzulassen damit er dann wenigstens nächste Saison wieder voll einsatzbereit ist bevor man jetzt eine Verletzung die möglicherweise die Karriere bedroht in Kauf nimmt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 12. April 2023, 13:20:59
Spannend zum Spiel gestern: vier 100 Punkte SCorer, aber die Tore machen die hinteren Reihen  :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 12. April 2023, 13:50:27
Fünf :zwinker: *klugscheißmodus aus* War das erste Mal dass so eine Menge an Topscorern am Start ist ohne Gretzky und Kurri.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 12. April 2023, 15:25:26
Stimmt fünf  :grins:  Und keiner macht nen Tor^^
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 13. April 2023, 17:46:37
Lehkonen könnte wohl heute Nacht schon zurückkehren.


Und Cal Burke hat verlängert.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 13. April 2023, 23:23:44
Landeskog wird diese Saison (inkl. Playoffs) nicht zum Einsatz kommen :heul:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. April 2023, 08:27:43
Zitat von: Sebi am 13. April 2023, 23:23:44Landeskog wird diese Saison (inkl. Playoffs) nicht zum Einsatz kommen :heul:
Joah war ja fast zu erwarten....seis drum. Müssen wir uns wenigstens keine Tampa Vorwürfe gefallen lassen :devil:

Muss die Mannschaft ohne ihn klarkommen und das wird sie auch, ich bin da optimistisch.
Wenn du ohne deinen Captain, mit so vielen Verletzungen (MacKinnon 11 Spiele, Makar 21, Lehkonen 18, Byram 40, Manson 55, Johnson 19 etc) klar kommen musst und dennoch im letzten Spiel die Nummer eins in der Division werden kannst, dann hast du ne echt gute Truppe.
Vor allem wenn eigentlich dauerhaft mindestens zwei aus dem Trio Hunt/MacDermid/Girard verteidigen müssen.

Ansonsten letzte Nacht ein schöner Sieg, auch wenn zwischendurch echte Hänger waren. Aber die Jets sind ja auch keine Laufkundtschaft. Von daher: ich nehm das 4:2 mit dem COmeback von Lehkonen und bin nervös ob wir die 1 noch schaffen

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 14. April 2023, 09:22:35
Wobei das gegen die Jets schon schwere Kost war, dafür dass die mit der zweiten Kapelle aufgelaufen sind. Aber gut, zum einen ist so ein B-Team auch nicht ungefährlich, weil sich der ein oder andere Spieler zeigen will, zum anderen ist es halt blöd, wenn sich ein eigener Spieler nach fünf Minuten verletzt verabschiedet, wodurch der ein oder andere dann vielleicht mit Blick auf die Playoffs dann doch einen Gang runterschaltet, um nicht auch noch was zu riskieren. Da St. Louis mit ihrem Kasper im Tor erwartbar keine Schützenhilfe leisten wollte, muss man es mit Blick Richtung Division Titel dann halt doch selber richten. Dank Sonntagsschuss von Rodrigues ist das dann doch nochmal gut gegangen. Jetzt muss man heute in Nashville halt nochmal nachlegen. Im Gegensatz zu Winnipeg müssen die zwar niemanden für die Playoffs schonen, aber bei deren Ausfallliste muss man da eigentlich mit der nötigen Ernsthaftigkeit in der Lage sein die zwei Punkte mitzunehmen. Vom Feeling her hätte ich in der ersten Runde gegen Seattle definitiv ein besseres Gefühl als gegen Minnesota starten zu müssen.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 14. April 2023, 11:31:00
ICh hab vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Gerade gelesen, dass nicht nur Cogs raus war, sondern Malgin wahrscheinlich nun auch nicht spielen wird.
Ich vertraue zwar der Tiefe im Kader, aber määääh
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2023, 20:20:20
Wenn man das Interview von Landeskog liest hört sich das eher so an, wie wenn sogar die nächste Saison oder möglicherweise seine komplette Karriere auf dem Spiel steht.

Sehr heftig.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 14. April 2023, 20:47:13
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2023, 20:20:20Wenn man das Interview von Landeskog liest hört sich das eher so an, wie wenn sogar die nächste Saison oder möglicherweise seine komplette Karriere auf dem Spiel steht.

Sehr heftig.

iwie erinnert das ganze an die forsberg-saga ... wenn er wieder kommt, dann wohl nicht mehr so wie er mal war und wenn er weiter so spielt wie bisher, dann wird das wohl nicht mehr lange gut gehen ... schade, klasse typ
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. April 2023, 07:33:48
Am Ende unnötig spannend gemacht, aber letztlich dann doch die nötigen Punkte für Platz eins in der Central geholt. Sherwood wollte sein altes Team wohl nochmal ein wenig ärgern, aber gegen MacK's hatty dann doch zu wenig. Ab Dienstag dann also gegen Seattle.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: The Captain am 15. April 2023, 08:17:09
Welche Verletzung hat denn Landeskog?
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: parise am 15. April 2023, 08:19:03
Zitat von: The Captain am 15. April 2023, 08:17:09Welche Verletzung hat denn Landeskog?

das rechte knie wurde operiert - die eigentliche verletzung hat er sich angeblich bereits 2020 gegen dallas zugezogen - OP war vor 6 monaten
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. April 2023, 09:41:13
Voll der Witz, dass das nochmal eng wird nach dem Anfangsdrittel. Am Ende egal, weil MacK momentan liefert ohne Ende. Ein paar Tage Pause sinvoll hernehmen und alle fit bekommen.

Bisher ist bei mir noch keine Playoff Euphorie da :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 15. April 2023, 12:00:55
Vermutlich der Gewohnheitsfaktor. Hab die Tage nach dem Ende des Penguins-Streak schockiert festgestellt, dass die Avs aktuell dann den zweitlängsten PO-Streak haben (sechste Teilnahme in Folge, zusammen mit Tampa und eine weniger als Boston und Toronto). Gefühlt waren wir vorgestern noch das 48-Punkte-Gurkenteam. Time's flying.

Wobei ich jetzt schon Bock auf Playoffs habe. Auch wenn man dem Braten vielleicht nicht ganz so traut wie in den letzten Jahren, wo man immer einer der Topfavoriten war. Aber mit den ganzen Ausfällen am Ende noch die Central zu gewinnen, spricht schon auch für sich. Seattle sollte man, bei allem gebotenen Respekt, schultern können, und ab Runde zwei entscheiden eh Kleinigkeiten.

Burakovsky fällt zum Start bei den Kraken übrigens aus.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 01. Mai 2023, 12:23:19
Sebi wird in gewisser Zeit sicher noch den Bericht mit den einzelnen Spielern machen. Ich möchte vorgreifen und schonmal ein Saisonfazit mit Ausblick schreiben.

Saisonfazit:

Nachdem man letzte Saison endlich den Cup holen konnte, war die Offseason vor allem durch Signings der bereits bekannten Gesichter geprägt. Letztendlich konnte man sich aber nicht jeden leisten und musste Spieler wie Burakovsky und Kadri ziehen lassen. Ebenfalls ziehen gelassen hat man Kuemper, der bei Washington eine eher durchwachsene Saison erlebte. Als Nr. 1 hatte man sich Georgiev von den Rangers ertradet, der seiner Rolle als starker Rückhalt, meiner Meinung nach gerecht geworden ist, und ein ordentliches Pensum an spielen abstotterte.
Einziger namenhafter neuer Spieler, war der relativ spät verpflichtete Evan Rodrigues, welcher zwischen Reihe 1 und 2 pendelte und eine solide Rolle spielte.

Leider musste man von Anfang an auf Landeskog verzichten, was sich letztlich zu einer never ending story entwickelte und der Captain kein Spiel in 2022-2023 bestritt. Weiterhin gab es viele längere und kürzere Ausfälle. Diese betrafen von MacK angefangen über Makar, Manson, Helm, Nichushkin, Cogliano bis Francouz fast das gesamte Avs Team.

Der Gewinn des Stanley Cups schien seinen Tribut zu fordern. Währenddessen waren, als man sich Richtung All Star Break bewegte, sogar die Playoffs in Gefahr. Selbst Bednar sagte er sei froh wenn es notfalls noch für nen Wild Card Spot reicht.

Trotz alle dem legte man dann längere Siegesserien hin und konnte am Ende sogar die Central Division gewinnen.

Während zu den Play Offs das Lazarett nicht mehr ganz so frequentiert war, hatte man sich während der Trade Deadline nicht signifikant verstärkt (man holte Eller und Nieto).

Der Plan war also mit dem bestehenden Kader wieder den Cup in Angriff zu nehmen. Schnell stellte sich heraus, dass Rückkehrer wie Manson doch nicht wirklich fit waren und man noch weitere Ausfälle verkraften musste (Nichushkin, Cogs).

Hier stieß man körperlich an seine Grenzen und erlebte gegen Seattle in Game 7 das bittere Aus.

Hier sei nochmal erwähnt, wie viele Faktoren zusammentreffen müssen, damit man wirklich einen deepen Run hinlegen kann. Das fängt bei Verletzten an und hört bei dem so wichtigen Scoring der Bottom Six auf.

Bemerkenswert in dieser Hinsicht echt Tampa, auch wenn ich sie nicht besonders mag, die dreimal in Folge ins SCF eingezogen waren.


Ausblick:

Die Offseason wird mehr als spannend. Einen Contract haben (bereits in Reihen geordnet):

Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Lehkonen - offen - Nichushkin
offen - offen - O'Connor
offen - offen - offen

Toews - Makar
Manson - Girard
Hunt - MacDermid

Georgiev
Francouz

Unrestricted Free Agents:
EJ, JTC, Eller, ERod, Cogs, Helm, JJ, Nieto, Kinkaid, Jacobs, Hudon, Galchenyuk, Jojo,

Restricted Free Agents:
Newhook, Byram, Malgin, Annunen, Ranta, Meyers, Aamodt um die Wichtigen zu nennen

Hier stellt sich die Frage wo die Prioritäten liegen.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 01. Mai 2023, 13:49:07
Die Saison findet ein Ende in Seattle - überraschend auf der einen Seite, verdient auf der anderen Seite. Die Kraken liegen den Avs nicht und der Staff aus Seattle hat einen guten Job gemacht. Das natürlich zu alter Avs Form finden muss, passt dabei irgendwie ins Bild.

Nichts desto trotz haben die Avs so einige Probleme gehabt und das zieht durch die Saison. Das fängt bei der langen Suche nach einem 2C an, der sich dann als JTC erpuppte. Weiter geht es bei den zahlreichen großen und kleinen Wehwehchen, was dafür sorgte dass gerade einmal sieben Feldspieler 70+ Spiele absolviert haben. Zum Vergleich: bei den Stars waren es 15. Das zieht sich dann durch die Saison.
 
Es nur auf die Verletzten zu schieben, ist aber ein Stück zu einfach. Es fehlte der letzte Drive, im Grunde die ganze Saison schon, was sich auch in den unfassbaren Eiszeiten von MacKinnon, Rantanen und Makar bemerkbar macht.

Aber gut seis drum, kann man nicht mehr ändern. Wird eine spannende Off Season.

So und nun zu meinen Spielerbewertungen, wie in jedem Jahr.

Tor
#39 Pavel Francouz - Vertrag bis 2024 - 2 Mio Caphit
Regular: 16 Spiele - 8 Siege - 91,5% Saving - 2,61 GAA - 1 SO
Playoffs: ohne Einsatz

Frankie kann einem echten Leid tun. Schon wieder ständig verletzt. Als wenn er irgendeine mysteriöse Krankheit hat, die ihn immer wieder stoppt. Bin sehr gespannt, ob wir Francouz irgendwann wieder so fit sehen, dass er spielen kann.

Note: 3
Future: Wird das Avs Trikot tragen - ob auf LTIR or doch als Nummer zwei, wird man sehen.

#40 Alexander Georgiev - Vertrag bis 2025 - 3,4 Mio Caphit
Regular: 62 Spiele - 40 Siege - 91,8% Saving - 2,53 GAA - 5 SO
Playoffs: 7 Spiele - 3 Siege - 91,4% Saving - 2,60 GAA - 0 SO

Er kam, sah und siegte. Georgiev hat eine bärenstarke Spielzeit gespielt und gehört für mich in dieser Spielzeit zu den fünf besten Goalies der Liga. Wenige Fehler, viele starke Saves, auch in den Playoffs. Er ist die klare Nummer eins.

Note: 1
Future: Er wird auch die Nummer eins bleiben, wenn er nur halbwegs an die Leistungen anknüpft.

Außerdem mit Einsätzen/im Kader
#30 Keith Kincaid - Vertrag läuft aus (UFA) - kam als Notfallersatz, ohne Einsatz
#31 Jonas Johannsson - Vertrag läuft aus (UFA) - erst weg, dann wieder da. Mit guten Einsätzen gegen Saisonende verschaffte er Georgiev wichtige Pausen
#60 Justus Annunen - Vertrag läuft aus (RFA) - die Einsätze in der NHL ohne Glück, in der AHL ein guter Rückhalt.

Fazit: die Nummer eins steht fest, dahinter wird es spannend. Hat man noch Vertrauen zu Francouz hat oder nicht? Jojo ist ja sowas wie ein Frachnise Liebling, Annunen galt als der zukünftige Starter. Alle drei halten? I Have my doubts.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 01. Mai 2023, 14:26:52
Defense
#3 Jack Johnson - Vertrag läuft aus (UFA)
Regular: 25 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen - +10 - 12 PIM - 17:33 Eiszeit - 31 Blocks - 42 Hits
Playoffs: 3 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - 0 - 2 PIM - 13:54 Eiszeit - 5 Blocks - 4 Hits

JJ kam zur Trade Deadline aus Chicago und hat da weitergemacht, wo er im Cup Jahr aufgehört hat. Solide Drecksarbeit, ab und ein wenig Scoring eingestreut. Genau das, was sich der Staff von ihm erhofft haben dürfte. In den Playoffs unauffällig oder Scratch, war aber wie so viele angeschlagen,

Note: 3+
Future: Johnson ist 36 - ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den Avs bleibt.

#4 Byron Byram - Vertrag läuft aus (RFA)
Regular: 42 Spiele - 10 Tore - 14 Punkte - +7 - 38 PIM - 21:53 Eiszeit - 54 Blocks - 82 Hits
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 3 Vorlagen - +1 - 0 PIM - 21:55 Eiszeit - 6 Blocks - 22 Hits

Noch so ein Kandidat, dem der Körper einen Streich spielt - man stelle sich vor, Byram würde annähernd alle Spiele machen. Denn, was er zeigte hat Hand und Fuß. Nicht Makar Niveau, aber ein solider bis guter 2way-Defender für das zweite Paar.

Note: 2
Future: Tja.... geht man von dem aus, was er drauf hat oder was er gezeigt hat? Geht man nach dem Ersten, wird er für die Avs unbezahlbar. Geht man nach dem Zweiten, wird er für sein Können hoffentlich günstig. Und darauf müssen die Avs hoffen.

#6 Erik Johnson - Vertrag läuft aus (UFA)
Regular: 63 Spiele - 0 Tore - 8 Vorlagen - +8 - 12 PIM - 17:15 Eiszeit -  102 Blocks - 121 Hits
Playoffs: 7 Spiele - 1 Tor - 0 Vorlagen - 0 PIm - 0 - 14:03 Eiszeit - 14 Blocks - 34 Hits

Das alte Wrack hat sich wieder in alles geworfen, was nicht niet und nagelfest war. WIeder mit vielen Spielen, dem einen oder anderen Wehwechen - was man so kennt. Solide, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Note: 3
Future: EJ ist 35 und körperlich ein Wrack. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht weiter macht.

#7 Devon Toews - Vertrag bis 2024 - 4,1 Mio Caphit
Regular: 80 Spiele - 7 Tore - 43 Vorlagen - +39 - 26 PIM - 25:06 Eiszeit - 138 Blocks - 93 Hits
Playoffs: 7 Spiele - 1 Tor - 8 Vorlagen - +5 - 0 PIM - 23:45 Eiszeit - 8 Blocks - 13 Hits

Toews hat die Latte in den letzten beiden Jahren extrem hochgelegt und es diesmal nicht so ganz geschafft. Um die Analogie zum Hochsprung aufrecht zu erhalten: die letzten beiden Jahre hat er 2,35 und 2,38 als Bestleistung, dieses Jahr reichte es nur zu 2,32.
ODer anders formuliert: Toews performed auf hohem Niveau, kann aber die Statistiken des Vorjahres nicht bestätigen und machte auch ungewohnte Fehler. Ein Zeichen für Überspieltheit?

Note: 2-
Future: Unpopular Opinion: Toews Zukunft hängt von Byram ab. Wenn man Byram verlängert bekommt, wird man DT wohl auf den Trademarkt werfen. Im Besten Hockeyalter, vergleichsweise günstig im Vertrag - da dürfte man durchaus einen Gegenwert erhalten.

#8 Cale Makar - Vertrag bis 2027 - 9 Mio Caphit
Regular: 60 Spiele - 17 Tore - 49 Punkte -+16 - 30 PIM - 6 GWG - 26:23 Eiszeit - 78 Blocks - 65 Hits
Playoffs: 6 Spiele - 1 Tor - 4 Vorlagen - +5 - 6 PIM - 25:40 Eiszeit - 10 Blocks - 11 Hits

All Hale Cale - Makar bewies, dass er die Norris im letzten Jahr nicht zu unrecht gewonnen. Wären die vielen Verletzungen nicht gewesen, wäre er auch ein weiterer Kandidat gewesen. Er hat sich defensiv nochmals gesteigert und offensiv seine Produktion gehalten. Dazu avanciert er immer mehr zum Leader, was mich angesichts seines Charakter etwas überrascht.

Note: 1-
Future: Vertrag bis 2027 - also keine Gedankenspiele.

#17 Brad Hunt - Vertrag bis 2024 - 0,762 MIo Caphit
Regular: 47 Spiele - 4 Tore - 6 Vorlagen - +4 - 12 PIM - 11:13 Eiszeit - 10 Blocks - 16 Hits
Playoffs: 1 SPiele - 41 Sekunden Eiszeit

Der Opa wurde eigentlich als Kapitän der Eagles und Leader der jungen Truppe verpflichtet, kam durch die ganzen Verletzungen auf 47 Spiele. Solide, ohne große Fehler, aber auch ohne, dass man groß Hurra schreien sollte. So soll das, wenn man Verteidiger Nummer 7 und 8 wird.

Note: 3
Future: Hat noch Vertrag und wird wohl einen Kaderplatz 2023/24 haben.

#42 Josh Manson - Vertrag bis 2026 - 4,6 Mio Caphit
Regular: 27 Spiele -2 Tore - 8 Vorlagen - +13 - 42 PIM - 17:41 Eiszeit - 41 Hits - 64 Blocks
Playoffs: 5 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen -3 - 8 PIM - 11:47 Eiszeit - 7 Hits - 15 Blocks

Der X-Factor der letztjährigen Meisterschaft hat ein echtes Seuchenjahr hinter sich. Und spielte dann ziemlich rusty, in den Playoffs war er nicht fit. Damit hat man weder Manson noch dem Team einen gefallen getan.

Note: 4
Future: Bleibt zu hoffen, dass er den Sommer nutzt, um sich fitzumachen.

#49 Sam Girard - Vertrag bis 2027 - 5,0 Mio Capthit
Regular: 76 Spiele - 6 Tore - 31 Vorlagen - -10 - 16 PIM - 21:30 Eiszeit - 116 Blocks - 67 Hits
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 2 Vorlagen - -4 - 2 PIM - 21:04 Eiszeit - 10 Blocks - 16 Hits

Tja, ja Sammy G - was soll man dazu sagen? Man muss ihm zu Gute halten, dass er in der Regular gerade in der zweiten Jahreshälfte offensiv ein wichtiger Faktor war. Aber das war es auch schon. Seine defensiven SChwächen, seine mangelhafte Physis und Co. sind einfach unübersehbar. Und in den Playoffs war er wieder unsichtbar.

Note: 3-
Future: ich bleibe dabei: tradet ihn!

#56 Kurtis MacDermid - Vertrag bis 2024 - Caphit: 1 Mio
Regular: 44 Spiele - 1 Tor - 5 Vorlagen - -1 - 55 PIM - 1 GWG - 31 Blocks - 86 Hits
Playoffs. ohne Einsatz

Der Eishockeygott - ich bleibe dabei: so einen brauchst du in deinem Team. Ja, der Mann kann im Vergleich kein Eishockeyspielen, seine läuferischen Fähigkeiten sind vergleichsweise schwach - aber das weiß jeder, inklusive ihm. Er haut sich rein, auch für die anderen und hat diese Saison echt wenig Fehler gemacht. Mir etwas unverständlich, warum er in den Playoffs Kein Eis gesehen hat.

Note: 3
Future: Eishockeygott bleibt!

Außerdem im Einsatz:
Andreas Englund - 36 Spiele - zu den Hawks getradet  - hätte ich gern dauerhaft in Denver gesehen.
Jacob MacDonald - 33 Spiele - zu den Sharks getradet

In der Pipeline
Wyatt Aamodt - Vertrag läuft aus - RFA
Keaton Middleton - Vertrag bis 2025 - 0,775 Mio Caphit
Sam Malinski - Vertrag bis 2025 - 0,85 Mio Caphit

Fazit:
Die Defensive hat über weite Strecken der Saison einen guten Job gemacht, ist aber gerade in den Playoffs anfällig gewesen. Die Verletzungen spielten da sicherlich eine Rolle und das Toews/Makar 25-27 Minuten pro Partie abliefern mussten, war in Sachen Körnern nicht hilfreich.
Nun denn: es ist viel Baustelle in der Defensive vorhanden, denn in der Pipeline ist wenig was mich überzeugt.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 03. Mai 2023, 14:59:37
Am Ende war es von vorne bis hinten eine gebrauchte Saison. Das fing ja schon in der Offseason an mit den erwartbaren Abgängen (Kadri, Burakovsky), die einen die nötige Tiefe in der Offense gekostet haben. Dann die neverending Landy-Story, zig kleinere und größere Blessuren bei nahezu allen Spielern (von den richtig wichtigen ist glaube ich nur Rantanen halbwegs verletzungsfrei durchs Jahr gekommen) und als Krönung dann diese krude Story rund um Nichushkin. Am Ende ist es müßig zu diskutieren, ob man da bei den Vertragsverlängerungen sich genau die falschen ausgesucht hat (Nichushkin und Manson) und stattdessen lieber Kadri und Burakovsky, der in den Playoffs aber auch verletzt fehlte, hätte behalten sollen. Wäre, wäre Fahrradkette. Sofern sich die Räuberpistole rund um Big Val aufklärt und in Wohlgefallen auflöst und Manson seine gesundheitlichen Probleme über den Sommer auskuriert, dann kann man mit beiden im Line-Up schon gut leben. Was man halt einfach definitiv angehen muss ist die zweite Angriffsreihe. Da auf Compher oder Newhook zu vertrauen hat sich leider als Trugschluss erwiesen. Während JTC zumindest während der regular season für seine Verhältnisse richtig ordentlich abgeliefert hat (und das bei den UFA-Verhandlungen vermutlich auch geltend machen wird), wartet Newhook weiter auf den Durchbruch. Hier und da mal ganz gute Ansätze reichen bisher leider nicht. Wenn man dann in den Playoffs kurz vor dem Aus steht und bei 6 gegen 5, bei allem sportlichen Respekt, einen Compher aufs Eis schicken muss, dann zeigt das mehr als deutlich, dass da die nötige Tiefe fehlt. Von daher hält sich die Trauer über das frühe Aus dann letztlich auch in Grenzen. Mit den ganzen Problemen wäre spätestens gegen Dallas sowieso Sense gewesen. Dann jetzt lieber an 23. Stelle (wenn ich mich nicht verrechnet habe) was ordentliches draften.

Positiv war in jedem Fall die Leistung von Georgiev. Aufgrund Francouz' gesundheitlichen Problemen musste er in der regular sicherlich zehn Spiele mehr absolvieren als ursprünglich geplant und war in den Playoffs dennoch einer der wenigen Lichtblicke. Damit dürfte sich das Problem zwischen den Pfosten in zwei Jahren wieder auftun, denn für den aktuellen Kurs wird man ihn sicherlich nicht weiterbeschäftigen können, wenn er diese Zahlen halbwegs stabilisiert. Aber bis dahin ist ja noch was hin und vielleicht bekommt man Annunen bis dahin ready.

In der Defense muss man sich zwingend von Girard oder Manson trennen, um Cap freizuschaufeln für einen Center hinter MacKinnon. Oder, ganz unpopular, vielleicht auch Toews auf den Markt werfen. Er geht ins letzte Vertragsjahr und ist nach der Saison definitiv nicht mehr zu bezahlen. Vor allem da man jetzt auch noch Byram zu signen hat. So ein bißchen steht und fällt das natürlich auch mit der Situation um Landeskog und Nichushkin. Wenn man einen dieser Verträge letztlich für die ganze Saison abschreiben kann (was beides bedauerlich wäre), dann eröffnen sich durchaus nochmal neue Möglichkeiten. Aber gegenwärtig sehe ich es als ziemlich schwierig an, wenn man irgendwas um 13 Mio an Capspace hat und davon Byram signen und gefühlt acht Stürmer verpflichten muss und zwei davon Top6-Potential haben sollten. Nahezu aussichtslos wenn man nicht Girards oder Mansons Vertrag losbekommt. Und da man mit Johnson&Johnson schon einiges an physischer Qualität verliert (ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden nochmal zurückkehrt), würde ich ganz klar Manson behalten und Girard abgeben. Aber gut, dass fordern wir schon seit anderthalb Jahren und La Turnov...äh Tornade turnt immer noch da rum.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 03. Mai 2023, 16:44:16
So ich hab noch die Zusammenfassung der Stürmer

#9 Evan Rodrigues - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 69 Spiele - 16 Tore - 23 Vorlagen - +7 - 30 PIM - 2 GWG - 49,4% Faceoff - 17:51 Eiszeit
Playoffs: 7 Spiele - 1 Tor - 4 Voralgen - +4 - 2 PIM - 19:10 Eiszeit

Rodrigues hat richtig gut angefangen, dann aber spätestens nach seiner längeren Verletzungspause tauchte er immer mehr ab. Ja, ab und an war auch Pech dabei, aber letztlich war das einfach zu wenig. Für den Vertrag sicherlich okay, aber insgesamt hatte man sich doch etwas mehr erwartet. Ein Burakovsky oder gar Kadri-Ersatz war er nicht.

Note: 3-
Future: Bin da unentschieden. Für den Vertrag kann man ihn gerne als 2nd/3rd Line Winger behalten, mehr aber auch nicht. Wenn er teurer wird, dann darf er gerne den Markt testen.

#11 Andrew Cogliano - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 79 Spiele - 10 Tore - 9 Vorlagen - +6 - 44 PIM - 12:37 Eiszeit - 47,1 % Faceoff
Playoffs: 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - 0 - 0 PIm - 9:36 Eiszeit - 14,3% Faceoff

Hoppla, Cogs hat fast immer gespielt? Dafür war er doch sehr unauffällig, aber insgesamt der sichere Anker in der dritten/vierten Reihe und im PK. Ist weiter wichtig, gerade um den jungen wie Newhook oder LOC den Rücken frei. Solide Saison

Note: 3
Future: Cogs wird in ein paar Wochen 36. Für einen erneut kleinen Vertrag wäre ein wertvolles add-on.

#13 Valeri Nichushkin - Vertrag bis 2030 - 6,125 Mio Caphit
Regular: 53 Speiele - 17 Punkte - 30 Vorlagen - +15 - 2 PIm - 20:16 Eiszeit - 2 GWG - 2 SH
Playoffs: 2 Spiele - 1 Tor - 0 Vorlagen - 2 - 0 PIM - 19:58 Eiszeit

Wie ein Feuerwerk ist Schush in die Saison gestartet und war der Garant, dass die Avs am Anfang der Saison nicht komplett abreißen lassen mussten. Doch zahlreiche größere und kleinere Verletzungen haben ihn immer wieder gestoppt. Am Ende kann sich das statistisch sehen lassen, auch wenn er gerade in Richtung Regular Ende etwas nachgelassen hat.

Note: 2-
Future: Tja, was ist das für eine wirre Geschichte? Wenn die sich in Luft auflöst, gut...wenn nicht wandern 6 Mio auf die LTIR.

#18 Alex Newhook - Vertrag läuft aus - RFA
Regular: 82 Spiele - 14 Tore - 16 Vorlagen - 0 - 22 PIM - 3 GWG - 13:57 Eiszeit - 41,4% Faceoff
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 1 Vorlage - -3 - 4 PIM - 9:15 Eiszeit

Bednar hat gehofft, dass sich Newhook als 2C durchsetzt. Das hat er aber nicht gemacht, auch wenn er sich am Bullypunkt massiv gesteigert hat. Das man ihn allerdings größtenteils in Reihe 4 "strafversetzt" ist bedenklich. Klar ist Newhook nicht der, den man sich erhoffte, vielleicht ist er rückblickend auch kein 1st Round Pick wert. Aber er ist halt kein 4th Liner.

Note: 3/3-
Future: Vertrag läuft aus. Ich bin mir ehrlich gesagt echt unsicher, ob die Avs ihm noch einen Vertrag geben.

#20 Lars Eller - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 24 Spiele - 3 Tore - 4 vorlagen - +4 - 10 PIM - 13:40 Eiszeit - 51% Faceoff - 1 GWG
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - -1 - 0 PIM - 14:04 eiszeit - 65,3% Faceoff

Eller war eine typische Late Addition der Avs. Nur ging der Plan nicht so ganz auf. Ja, am Bullypunkt war er hervorragend, aber das war es auch schon. Der Impact hält sich in Grenzen und in den Playoffs war Eller komplett abgetaucht. Hat sich also leider nicht ausgezahlt.

Note: 4
Future: Auch Eller ist 33 und Gerüchte besagen, dass es ihn in Richtung Heimat zieht.

#25 Logan O'Connor - Vertrag bis 2025 - 1,05 Mio Caphit
Regular: 82 Spiele - 9 Tore - 17 vorlagen - +11 - 37 PIM - 2 SHG - 14:12 Eiszeit
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - 0 - 6 PIM - 12:18 Eiszeit

Mein Liebling hat seine Saison bestätigt. Solides Spiel, nicht mehr und nicht weniger und genau das, was man erwarten konnte. In den Playoffs, wie die komplette Reihe, abgetaucht.

Note: 3
Future: Wird ein Av bleiben und seinen kaderplatz wohl sicher haben.



So den Rest mach ich die Tage  :lol:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Mai 2023, 14:48:54
So dann geht es mal weiter mit dem Rest der Stürmer

#29 Nathan MacKinnon - Vertrag bis 2031 - 12,6 Mio Caphit
Regular: 71 Spiele - 42 Tore - 69 Vorlagen - +29 - 9 GWG - 22:19 Eiszeit - 44,4% Faceoff
Playoffs: 7 Spiele - 3 Tore - 4 Vorlagen - +8 - 1 GWG - 23:44 Eiszeit - 55,4% Faceoff


Es gibt ja immer wieder Befürchtungen, dass Spieler, die einen dicken Vertrag unterschreiben und frisch den Titel geholt haben, kaum noch Leistungen bringen. Ich glaube, das hat MacKinnon eindrucksvoll widerlegt und wären die beiden "Bekloppten" (im positiven Sinne gemeint) in Edmonton nicht, wäre das "Kid" wohl Kandidat Nummer eins für die Hart Trophy. So wird er wohl leer ausgehen - schade.

Note: 1
Future: joah, Nummer eins center bis 2031 halt.

#37 J.T. Compher - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 82 Spiele - 17 Tore - 35 Vorlagen - +8 - 33 PIM - 20:32 Eiszeit - 3 GWG - 48,8% Faceoff
Playoffs: 7 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage - -2 - 15 PIM - 22:38 Eiszeit - 1 SHG - 47,4% Faceoff

Seit ungefähr dem Jahreswechsel centert Joseph Taylor Compher die zweite Reihe - erst als Notlösung wegen Verletzungen und dem Nicht-Funktionieren von Newhook. Doch seit dem hat er das in der Regular mit starker Leistung zurückgezahlt. In den Playoffs dann leider nah am Totalausfall. Ärgerlich.

Note: 2-
Future: Das wird spannend für JTC. Im Alter von 28 Jahren zeigt er zumindest in der Regular Season, warum er mal ein 2nd Round Pick war. Sein Salär ist schon recht üppig für einen 3C - wenn er jetzt 2C Geld bekommt, bezweifel ich, dass wir ihn weiter in Denver sehen werden.

#42 Darren Helm - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 11 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - -1 - 4 PIM - 41,9% Faceoff - 09:00 Eiszeit
Playoffs: 1 Spiel - 0 Tore - 0 Vorlagen - -1 - 0 PIm - 40% Faceoff - 08:15 Eiszeit

Kurz gesagt: Helm ist wegen der Verletzungen nicht zu bewerten.

Note: keine
Future: Lord Helmchen wird wohl in den Sonnenuntergang reiten.

#59 Ben Meyers - Vertrag läuft aus - RFA
Regular: 39 Spiele - 4 Tore - -6 - 6 PIM - 9:36 Eiszeit - 51,3% Faceoff
Playoffs: 6 Spiele - 0 Tore - -2 - 2 PIM - 5:30 Eiszeit - 50% Faceoff

Ach Mensch...Meyers wäre so eine feel good story. Undrafted, dann vom College, erstes Spiel, erstes Tor.
In dieser Saison häufig der erste Call-Up, aber nicht immer mit guten Leistungen. Dazu auch von JB falsch eingesetzt - der junge hat vom Skillset her nichts in Reihe vier zu suchen.

Note: 4
Future: Meyers wird RFA und dürfte auch nicht sooooo teuer werden. Kann man gerne halten - wenn man gewillt ist, ihn in Reihe 2-3 zu probieren und auch Special Teams Zeit zu gebem.

#62 Arturri Lehkonen - Vertrag bis 2027 - Caphit 4,5 Mio
Regular: 64 Spiele - 21 Tore - 30 Vorlagen - +8 - 28 PIM - 20:27 Eiszeit - 8 PPG - 3 GWG
Playoffs: 7 Spiele - 3 Tore - 3 Vorlagen - +6 - 6 PIm - 20:46 Eiszeit

Der Held der 2022er Playoffs hat ein schwieriges Jahr hinter sich - Verletzungen, zwischendrin eine beachtliche Durststrecke (glaube zehn Spiele ohne eigenen Treffer). Und dennoch mit absolut überzeugenden Leistungen, gerade in Sachen Scoring. 65 Punkte (rauf gerechnet auf 82 Spiele) sind völlig in Ordnung. Gerne mehr davon!

Note: 2+
Future: hat noch nen Vertrag und mit dem Caphit, kann man ihn fast schon als Schnapper bezeichnen.

#81 Denis Malgin - Vertrag läuft aus - RFA
Regular: 42 Spiele - 11 Tore - 6 Vorlagen - 5 - 4 Pim - 1 GWG - 10:32 Eiszeit - 40 Hits
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - -3 - 2 PIM - 7:39 Eiszeit

In der Regular war Malgin genau der Energizer, den die Avs aus Reihe 3/4 brauchten. Speedy, Grindy und mit Zug zum Tor. leider ebenfalls ein Kandidat, der falsch eingesetzt wurde, was sich in den Playoffs dann auch in den Zahlen niederschlug. Für mich -leider- ein verschenkter Trade, sofern er nicht verlängert wird

Note: 4
Future: wenn er verlängert wird, dan nsicherlich ein solider Energizer für die 4. Reihe. Wenn es aber teuer wird, dann weg mit ihm.

#83 Matt Nieto - Vertrag läuft aus - UFA
Regular: 36 Spiele - 4 tore - 5 vorlagen - +7 - 10:52 Eiszeit
Playoffs: 7 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen - 0 - 2 PIM - 11:41 Eiszeit

Eine Rückholaktion, die zu Anfang Erfolg zeigte. Nieto machte genau das, was man erwartete. Aber in richtung Saisonende kam da nix mehr - was schade ist, aber auch zeigt, dass Rückholaktionen nicht immer dolle sind.

Note: 4
Future: wird wohl auf den Markt gehen.

#96 Mikko Rantanen - Vertrag bis 2025 - 9,25 Mio Caphit
Regular: 82 Spiele - 55 Tore - 50 Vorlagen - +15 - 82 PIM - 9 GWG - 22:13 Eiszeit - 49% Faceoff
Playoffs: 7 Spiele - 7 Tore - 3 Vorlagen - +4 - 21:26 Eiszeit - 65,2% Faceoff

Rantanen war der Mann der Saison. Unverwüstlich, mit Power, Scoring und auf einmal auch Faceoffs (seit wann kann der das denn?????) - dazu ein Leader und Power Forward, der sich nicht zu schade ist, das zu zeigen und auch mal gegnerischen Spielern oder dem Ref die Meinung zu geigen. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? Und wer hätte gedacht, dass Ranty sich nochmal steigern könnte.

Note: 1
Future: ja bleibst du wohl hier

Außerdem im Einsatz
Martin Kaut - Traded to San Jose - 27 Spiele
Dryden Hunt - Traded to Toronto - 25 Spiele
Shane Bowers - Traded to Boston - 1 Spiel
Oskar Olausson - ELC bis 2025 - 1 Spiel
Callahan Burke - Vertrag bis 2024 - 2 Spiele
Lukas Sedlak - Traded to Philadelphia - 3 Spiele
Mikhail Maltsev - UFA - 5 Spiele
Sampo Ranta - RFA - 6 Spiele
Charles Hudon - UFA - 9 Spiele
Jean-Luc Foudy - ELC bis 2025 - 9 Spiele
Alex Galchenyuk - UFA- 11 Spiele
Jason Megna - Traded to Anaheim - 14 Spiele
Anton Blidh - Traded to Rangers - 14 Spiele

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Mai 2023, 14:55:41
In der Summe haben die Avs in diesem Jahr noch mehr vom 1st Line Scoring profitiert als in den letzten Jahren. 97 von 280 Toren, also mehr als 1/3 der Treffer, gingen auf das Konto von MacRantanen. Das sind schon fast Oilers-Verhältnisse. Dazu nur sechs Spieler mit pLus 50 Punkten.

Die Befürchtungen, dass man das Scoring von Kadri und Burakovsky nicht würde auffangen können, haben sich mehr oder weniger bewahrheitet. Dazu die vielen Ausfälle und Verletzungen. Lediglich JTC, Newhook und Rantanen kommen auf 82 Spiele, Toews auf 80.
Allein MacKinnon, Makar und Nichushkin kommen auf 62 verpasste Spiele - in der Summe viel zu viel, um das Kraftmäßig aufzufangen.

Von daher war wohl der Divisontitel das Beste was man holen konnte.

Aktueller Kader wie folgt
Landeskog - MacKinnon - Nichushkin
Lehkonen - Rantanen - ???
Olausson - Foudy - O'Connor
??? - ??? - ???

Toews - Makar
Girard - Manson
MacDermid - ????

Georgiev, Francouz

Außerdem mit Verrägen
LW Burke
C Beaucage
RW Smallman
D Hunt, Middleton, Malinski
G Miner

Da bleibt ganz viel Arbeit für Onkel Joe und seinen GM
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. Mai 2023, 20:13:20
Wie immer sehr treffendes Saisonfazit von Sebi und Saubermann.

Wenn man die Offseason in den Blick nimmt, merkt man direkt, hier könnte es spannend werden.

Man hat Cap frei: 13,3 Mio.

Hier mal die Spieler die momentan im Roster stehen.

Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Lehkonen - offen - Nichushkin
offen - offen - O'Connor
offen - offen - offen

(Olausson, Foudy)

Toews - Makar
Manson - Girard
Hunt - MacDermid



Georgiev
Francouz

Unrestricted Free Agents:
EJ, JTC, Eller, ERod, Cogs, Helm, JJ, Nieto, Kinkaid, Jacobs, Hudon, Galchenyuk, Jojo,

Restricted Free Agents:
Newhook, Byram, Malgin, Annunen, Ranta, Meyers, Aamodt

Welche Fragen stellen sich?

1. Draft

Man pickt late in der 1st Round und dann erst wieder ganz spät in den Letzten.

Erwartbar ist hier wenig. Denke nicht, dass man wen drafted der direkt NHL ready ist.


2. Trades

Es fällt immer wieder der Name Girard. Aus Capgründen sind aber neuerdings auch Namen wie Manson oder Toews dabei.

Toews: Man würde sicher massiv Value bekommen und da er im letzten Vertragsjahr ist und dann eigentlich zu teuer wird, ist ein Trade schon auch irgendwo logisch. Denke aber nicht, dass man ihn abgibt weil er einfach so stark ist und man sich ja immer noch im Win Now befindet.

Manson: Ja hat lange Vertrag und kostet auch was, ist aber ein physischer Spieler den man behalten sollte.

Girard: Ist sicher der entbehrlichste von allen und macht Sinn. Die Frage ist, gibts Teams die Interesse zeigen und was ist der Return. Habe gelesen bei den Habs wäre Bedarf. Ein Trade beispielsweise für Dvorak (ähnlicher Cap aber weniger Vertrag) wäre nicht das Schlechteste.


3. Vertragsverlängerungen

Priorität haben für mich in absteigender Reihenfolge Byram, Malgin, ERod, Compher, Newhook, Cogs, Meyers, Annunen.

Byram: Ganz verzwickt. Talentiert, aber eben auch schon mehrmals verletzt. Würde auf keinen Fall komplett überbezahlen. Was ist ein realistischer Deal? Bekommt man ihn für 5 Mio AAV?

Malgin: Positiv entwickelt. Wäre wichtig für die Tiefe. Wenn man ihn billig bekommt gerne signen.

ERod: Wäre für seine eigentliche Rolle als 3rd Liner den man hochholen kann ne sehr wichtige Verlängerung. Problem wird evtl. der Preis werden.

Compher: Ja als 3rd Line Center mit entsprechendem Preis. Sprich billiger als der jetzige Vertrag. Wird wohl mehr Geld wollen und auch irgendwi bekommen. Daher lieber ziehen lassen.

Newhook: Experiment als 2c krachend gescheitert. Spielt mir nicht konstant genug und hat eher stagniert. Daher kleiner Vertrag ja, aber mehr besser nicht.

Cogs: Wenn er weiterspielt 1 Jahr als Veteran okay.

Meyers: Bei nem kleinen Vertrag okay.

Annunen: Sieht man ihn weiter als potentiellen Goalie der Zukunft, dann klar behalten.

EJ, JJ und Co würde ich persönlich nicht behalten. Außer man bekommt wirklich einen zum Minimum.


4. Neuverpflichtungen

Der Markt gibt gar nicht so mega viel her. Ein paar Namen sind sicher interessant aber ob tatsächlich leistbar? Ich werf deswegen einfach paar Namen in den Raum.

Center: Man braucht auf jeden Fall einen oder besser zwei Center, wenn Compher geht.

- Dvorak (Trade?)
- Monahan (UFA)
- Haula (UFA)
- Barbashev (UFA)
- Hayes (Trade mit Cap Retain)
- Lindholm (noch 1 Jahr Vertrag)
- Henrique (noch 1 Jahr Vertrag)


Winger: Auch hier bräuchte man noch was für die 3rd und 4th Line.

- Nosek (UFA)
- Sheary (UFA)
- Nyquist (UFA)
- Fast (UFA)

Defender: Viel hängt von dem Verbleib von Byram und einem Trade von Sammy G ab. Dennoch braucht man mehr Physis in Form von nem harten Hund.

- Gavrikov (UFA)
- Gudas (UFA)
- Graves (UFA)

Für Gavrikov und Gudas würde ich sogar Byram opfern.

So und jetzt bin ich gespannt was ihr meint.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 08. Mai 2023, 21:44:57
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Mai 2023, 20:13:20Man pickt late in der 1st Round und dann erst wieder ganz spät in den Letzten.
Erwartbar ist hier wenig. Denke nicht, dass man wen drafted der direkt NHL ready ist.
Dafür muss man kein Prophet sein  :grins:

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Mai 2023, 20:13:20Es fällt immer wieder der Name Girard. Aus Capgründen sind aber neuerdings auch Namen wie Manson oder Toews dabei.

Toews: Man würde sicher massiv Value bekommen und da er im letzten Vertragsjahr ist und dann eigentlich zu teuer wird, ist ein Trade schon auch irgendwo logisch. Denke aber nicht, dass man ihn abgibt weil er einfach so stark ist und man sich ja immer noch im Win Now befindet.

Manson: Ja hat lange Vertrag und kostet auch was, ist aber ein physischer Spieler den man behalten sollte.

Girard: Ist sicher der entbehrlichste von allen und macht Sinn. Die Frage ist, gibts Teams die Interesse zeigen und was ist der Return. Habe gelesen bei den Habs wäre Bedarf. Ein Trade beispielsweise für Dvorak (ähnlicher Cap aber weniger Vertrag) wäre nicht das Schlechteste.
Toews würde am Meisten Sinn machen - eben, weil du einen gewissen Return bekommst.
Für Manson gibt es nicht viel, für Girard kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da einen Markt gibt - sogern ich am Liebsten Girard abgeben würde.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Mai 2023, 20:13:203. Vertragsverlängerungen

Priorität haben für mich in absteigender Reihenfolge Byram, Malgin, ERod, Compher, Newhook, Cogs, Meyers, Annunen.
Die Reihenfolge gehe ich nicht ganz mit.
Ja, Byram auf eins, aber alles was über 4 Mio geht, können sich die Avs schlicht nicht leisten.
Danach würde ich Compher setzen, eben weil er Center ist, dann Annunen und Meyers. Newhook folgt, bei Malgin und Rodrigues könnte ich mit günstigen Verlängerungen leben, aber wenn sie teurer als jetzt werden, dann winke winke. Cogs ähnlich.

EJ und JJ werden gehen - Vertragsverlängerungen bzw. Fortsetzung der Karriere würde mich bei beiden sehr überraschen.


Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 09. Mai 2023, 16:49:22
Compher ist mit seinen 3,5 bisher schon gut bezahlt gewesen. Wenn er da aufgrund einer halbwegs starken Saison nun einen massiven raise fordert, dann bye bye.

Landeskog wird morgen erneut am Knie operiert und wird die gesamte kommende Saison verpassen. Damit dürfte die Karriere so gut wie vorbei sein. Zwei Jahre kein Spiel bestritten, anhaltende Knieprobleme. Selbst wenn er nochmal ein Comeback starten will, dürfte das auf NHL-Niveau doch fast unmöglich sein und erst recht keine 7 Mio Caphit rechtfertigen. Zumindest die Cap-Situation für die Offseason ist somit natürlich etwas entspannter. Nachdem man sich in der letzten Saison ja nicht getraut hat an Landy's LTIR-Millionen ranzugehen, wird man sie diesmal wohl ziemlich sicher verbraten ob der angespannten Situation.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 09. Mai 2023, 17:01:35
Zitat von: Sebi am 09. Mai 2023, 16:49:22Landeskog wird morgen erneut am Knie operiert und wird die gesamte kommende Saison verpassen. Damit dürfte die Karriere so gut wie vorbei sein. Zwei Jahre kein Spiel bestritten, anhaltende Knieprobleme. Selbst wenn er nochmal ein Comeback starten will, dürfte das auf NHL-Niveau doch fast unmöglich sein und erst recht keine 7 Mio Caphit rechtfertigen. Zumindest die Cap-Situation für die Offseason ist somit natürlich etwas entspannter. Nachdem man sich in der letzten Saison ja nicht getraut hat an Landy's LTIR-Millionen ranzugehen, wird man sie diesmal wohl ziemlich sicher verbraten ob der angespannten Situation.

Gerade ebenfalls gelesen. Die Millionen die man sich jetzt sparen kann sind ohne wenn und aber zu verwenden!!!!!!!
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sabres90 am 09. Mai 2023, 20:45:44
Jonas Johansson bricht seine Zelte in Übersee wohl ab. Zur kommenden Season wechselt er nach Färjestad in die SHL...
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: True-Blue am 10. Mai 2023, 01:33:21
Zum Thema Landeskog:

https://twitter.com/MarcMethot3/status/1655949066994589705?t=Ob6PwsXjCh1hX24ocmK1HA&s=19 (https://twitter.com/MarcMethot3/status/1655949066994589705?t=Ob6PwsXjCh1hX24ocmK1HA&s=19)
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. Mai 2023, 07:53:43
Egal wie es mit Landeskog weitergeht, es besteht Handlungsbedarf. Ich sehe die Avs gerade an einem kritischen Punkt, weil ja auch noch die Sache mit Nichushkin in der Schwebe ist.

Wenn man es nicht schafft sich in dieser Offseason mit dem frei gewordenen Geld und mit Trades entsprechend aufzustellen, ist man zwar weiterhin ein Playoffanwärter, aber die Chancen auf einen Cup schwindend gering.

Es fehlt einfach massiv an Secondary Scoring.

MacK, Rantanen, Makar und mit Abstrichen Lehky, Byram, Nichushkin??? reichen da einfach nicht mehr.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Sebi am 10. Mai 2023, 09:26:46
Den Tweet von Methot hatte ich auch gesehen und bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es das mit Landy's Karriere gewesen ist. Er wird sicherlich irgendwann einen Comeback-Versuch starten, aber dass er wirklich noch einen (Groß-)Teil seines Vertrages aktiv erfüllen wird, glaube ich nicht. Er hat seinen Cup gewonnen und sollte auch an seine Zukunft nach dem Eishockey denken. Er wird im November 31, wäre dann bei einem etwaigen Comeback fast 32. Wäre zwar wirklich bitter seinen Kapitän, der ein ganzes Jahrzehnt mit allen Höhen und Tiefen geprägt hat, so abtreten zu sehen, aber so makaber das klingt, jetzt hat man zumindest für die kommende Saison Planungssicherheit und in der Offseason etwas mehr Luft.

Je nachdem wie das mit Nichushkin weitergeht, braucht man im schlechtesten Fall eine komplette zweite Reihe. Wird spannend.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 10. Mai 2023, 11:28:04
GEstern wollte McFarland zu Nichushkin keine AUssage treffen.

"I can't comment on anythaing Val-related other than to say he was a very important part of our team in the past, and the is going to be a very important part of our team in the future."

Interpretation meinerseits:
Wir wollen dazu keine Statement abgeben, aber es ist nichts, was uns daran hindert, Schush rauszuwerfen.

Damit dürfte ein Fehlverhalten, gar mit mutmaßlich kriminellem Hintergrund, eigentlich ausgeschlossen sein.


Ach ja: Manson und Francouz hatten auch noch ne OP  :cool:
Tolle Offseason bisher.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 10. Mai 2023, 14:13:48
Zitat von: Saubermann am 10. Mai 2023, 11:28:04GEstern wollte McFarland zu Nichushkin keine AUssage treffen.

"I can't comment on anythaing Val-related other than to say he was a very important part of our team in the past, and the is going to be a very important part of our team in the future."

Interpretation meinerseits:
Wir wollen dazu keine Statement abgeben, aber es ist nichts, was uns daran hindert, Schush rauszuwerfen.

Damit dürfte ein Fehlverhalten, gar mit mutmaßlich kriminellem Hintergrund, eigentlich ausgeschlossen sein.


Ach ja: Manson und Francouz hatten auch noch ne OP  :cool:
Tolle Offseason bisher.

Aber was isz war es dann?

Sollte er wirklich Alki sein dann ja nicht erst seit Game 3.

Ich bin der Meinung, dass das teamintern auch ein Thema ist, ob man in behält oder nicht.

Wäre aber eine bitter Sache weil er einfach wichtig ist.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 13. Mai 2023, 09:22:01
Scheinbar ist man bei den Avs bereit den frei gewordenen Cap Space auch bei Trades zu verwenden wenn es konkrete Möglichkeiten gibt.

Ob man was die Free Agency betrifft eher dazu tendiert den Cap Space herzunehmen um 1-2 Jahresverträge an Veteranen zu vergeben oder ob man eher auf long term geht bleibt echt interessant.
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 15. Mai 2023, 17:59:43
Einige Namen die bereits genannt werden:

Killorn
Aston-Reese
Roslovic

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 31. Mai 2023, 08:51:47
Die Avs haben den Vertrag von Nate Clurman um ein Jahr verlängert
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 06. Juni 2023, 11:55:15
Also die Nichushkin Geschichte wird immer nebulöser.
Letzte Woche tauchten im Netz Bilder der polizeilichen Bodycams auf, in der diese Frau einen Mann beschuldigt, der mutmaßlich Nichushkin sein soll.

Gleichzeitig bestätigen die Behörden in Seattle und Denver, dass es weiter keine Ermittlungen gegen den Spieler gibt. Und die NHL richtet aus, dass sie keine Veranlassung sieht, gegen Spieler oder die Avs aktiv zu werden und dass Nichushkin spielberechtigt ist.  :gruebel:

Rein sportlich freut mich das ja, aber es bleibt extrem nebulös
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 06. Juni 2023, 21:01:15
Zitat von: Saubermann am 06. Juni 2023, 11:55:15Also die Nichushkin Geschichte wird immer nebulöser.
Letzte Woche tauchten im Netz Bilder der polizeilichen Bodycams auf, in der diese Frau einen Mann beschuldigt, der mutmaßlich Nichushkin sein soll.

Gleichzeitig bestätigen die Behörden in Seattle und Denver, dass es weiter keine Ermittlungen gegen den Spieler gibt. Und die NHL richtet aus, dass sie keine Veranlassung sieht, gegen Spieler oder die Avs aktiv zu werden und dass Nichushkin spielberechtigt ist.  :gruebel:

Rein sportlich freut mich das ja, aber es bleibt extrem nebulös

Es ist aber so, dass er der Mannschaft damit keinen Gefallen getan hat und da intern sicher gewaltig was abgeht deswegen.

Er kann es nur mit Leistung wieder hinbiegen in der nächsten Season.

Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Saubermann am 15. Juni 2023, 20:16:03
Der erste Trade des Sommers... Avs holen Frederik Olofsson von den Stars im Tausch gegen Future considerations
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. Juni 2023, 10:18:49
Wer macht den Thread mit der neuen Season auf? :gruebel:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: Jake The Rat am 17. Juni 2023, 13:23:40
Wenn ich böse wäre, würd ich es tun: 'Haribo Ävchen 2023/24'; & natürlich nicht unter 'Central Div.', sondern in der Spam-Ecke. :devil: :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: Avalanche Season 2022/23
Beitrag von: JoeSakic am 17. Juni 2023, 19:21:53
Bitte etwas mehr Respekt vor dem letztjährigen Cupsieger und bestem Team der nächsten Jahre  :grins: