NHL-Tribute.de

Teams by division => 01. Atlantic Division => 04. Buffalo Sabres => Thema gestartet von: Sabres90 am 11. Oktober 2022, 09:20:41

Titel: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 11. Oktober 2022, 09:20:41
Kyle Okposo wird der neue Captain der Sabres. Ihm zur Seite stehen mit einem A auf der Brust künftig Zemgus Girgensons und Rasmus Dahlin :up: !

Außerdem hat Buffalo das vorläufige Roster für die neue Season bekannt gegeben (ich schreib deshalb vorläufig, weil sich ja mit AHL Moves immer was ändern kann)!


Goalies:
Craig Anderson
Eric Comrie

Defender:
Rasmus Dahlin
Jacob Bryson
Casey Fitzgerald
Henri Jokiharju
Ilya Lyubushkin
Owen Power
Mattias Samuelsson

Forwards:
Kyle Okposo
Zemgus Girgensons
Rasmus Asplund
Anders Bjork
Dylan Cozens
Vinnie Hinostroza
Peyton Krebs
Casey Mittelstadt
Victor Olofsson
J.J. Peterka
Jack Quinn
Jeff Skinner
Tage Thompson
Alex Tuch

Schön natürlich, dass es Peterka ins NHL Aufgebot geschafft hat. Andererseits war das nach seiner starken ersten AHL Season auch zu erwarten, zumal er mit Quinn ein tolles Duo abgegeben hat :up:
Ansonsten fällt auf: Eine verdammt junge Truppe, noch jünger als letzte Season. Andererseits hat Buffalo hier ein extrem talentiertes Team auf dem Eis, vielleicht sogar eines oder das aktuell talentierteste Team der gesamten NHL. Und Granato hat letzte Season nochmals deutlich bewiesen, dass er für so einen Kader und speziell für die jungen Spieler einfach genau der richtige Coach ist :up: !

Mal gucken, was die neue Season bringt! Letzte Season hat man schon wichtige Schritte nach vorne gemacht, vielleicht kann man daran direkt anschließen...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 11. Oktober 2022, 11:19:37
Trainingsreihe von Peterka war wohl mit Cozens und Krebs.
Wäre defensiv auf jeden Fall spannend - um das mal so zu formulieren  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 11. Oktober 2022, 12:22:36
Zitat von: Saubermann am 11. Oktober 2022, 11:19:37Trainingsreihe von Peterka war wohl mit Cozens und Krebs.
Wäre defensiv auf jeden Fall spannend - um das mal so zu formulieren  :grins:

Ja gut, ich sehe der Defensive generell etwas ... aufgeregt entgegen :grins: ! Wirkt doch arg offensivlastig :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: #500 am 11. Oktober 2022, 22:19:11
Spielt Peterka wirklich mit #77 weiter?

Irgendwie traue ich ihm mehr als Stützle zu.. ich bin gesoannt, ob ich richtig liege.  :popcorn:  :zwinker:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 11. Oktober 2022, 22:21:13
ich fands eher verwunderlich, dass man mit 1+1 im opening night roster steht, egal wie gut die letzte AHL-saison war - was sieht man in ihm bzw wo könnte er langfristig seinen platz im lineup finden?
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: #500 am 11. Oktober 2022, 22:33:28
Zitat von: parise am 11. Oktober 2022, 22:21:13ich fands eher verwunderlich, dass man mit 1+1 im opening night roster steht, egal wie gut die letzte AHL-saison war - was sieht man in ihm bzw wo könnte er langfristig seinen platz im lineup finden?
Für Statistiken in der Preseason interessiert sich doch keine Sau bzw. nur Österreicher  :grins:

Wenn ich unser letztes Spiel gegen Tor sehe: Leafs laufen mit fast komplettem NHL-Kader auf und wir sind eher mit AHL-Team unterwegs. Das macht für beide Teams mMn wenig Sinn.
 :pillepalle:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 12. Oktober 2022, 06:55:57
es gibt aber auch durchaus spiele mit rostern, die aussagekräftig sind - und ja, statistiken sind für mich immer relevant, egal gegen welcher gegner/mit welchen linemates
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 12. Oktober 2022, 09:20:49
Zitat von: parise am 11. Oktober 2022, 22:21:13ich fands eher verwunderlich, dass man mit 1+1 im opening night roster steht, egal wie gut die letzte AHL-saison war - was sieht man in ihm bzw wo könnte er langfristig seinen platz im lineup finden?

Die Alternativen waren halt auch nicht wirklich groß :zwinker: ! Und in 5 Spielen 1+1 ist doch nicht übel :gruebel: hat ja jetzt keiner erwartet, dass er alles abschießt oder abschießen muss. Wenn es nach deinem Argument wegen seinen 2 Punkten geht, müsste man verdammt viele Spieler aus allen Teams aus dem Roster schmeißen :zwinker: ! Ich denke, Peterka hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt und steht zurecht im NHL Kader. Ob seine 2 Punkte jetzt genug oder zu wenig sind sollen andere entscheiden - für mich isses in der Preseason zweitrangig!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 12. Oktober 2022, 09:29:48
ich frag nochmal: was sieht man in ihm bzw wo könnte er langfristig seinen platz im lineup finden?
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 12. Oktober 2022, 16:52:12
Zitat von: parise am 12. Oktober 2022, 09:29:48ich frag nochmal: was sieht man in ihm bzw wo könnte er langfristig seinen platz im lineup finden?

Potenzieller 2nd line Scorer, die offensiven Anlagen bringt er definitiv dafür mit!

Noch vor dem ersten game der Sabres hauen sie gleich 2 Hausnummern raus!

ZitatThe Buffalo Sabres have signed defenseman Mattias Samuelsson to a seven-year contract extension worth $30 million, the team announced Wednesday.
Ja ok, direkt 4.2 Mio $ für nen Defender, der bisher nur eine halbe NHL Season aufzuweisen hat - mutig! Ok, seine Entwicklung war in den letzten 4 Jahren echt gut und er bringt fettes Potenzial mit um dauerhaft 2nd pairing zu spielen ... aber sie müssen ja jetzt verdammt viel in ihm sehen, wenn man gleich so einen vertrag raus haut :ee:

ZitatThe Buffalo Sabres have signed coach Don Granato to a multi-year contract extension, the team announced Wednesday.
:huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :clap:  :clap:  :clap:
Richtig so! Guter Typ, der sowohl mit gestandenen Spieler wie auch (und vor allem) mit jungen Spielern kann, der enorm viel bewegt hat und Beständigkeit reinbringen kann.
Und ich glaube, das will Buffalo allmählich auch (auch mit Blick auf Samuelsson). Beständigkeit, die guten und sehr guten Spieler langfristig an sich binden und sich dadurch endlich in der Tabelle wieder nach oben orientieren :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 14. Oktober 2022, 09:24:22
Perfekter hätte es kaum laufen können :up: ! Das erste Sabres Tor in der neuen Season erzielt direkt JJ Peterka :clap: !
Im ersten Drittel war man noch etwas überfordert mit der neuen Season :grins: und die Sens waren da deutlich besser eingestellt und zurecht gab es das Gegentor.
Danach hat man sich aber kontinuierlich gefangen und im Gegensatz zu Ottawa vor allem die Chancen genutzt und Tore gemacht - auch wenn gleich 2 davon ENG's waren! Anderson bei 35 Saves auch mit einem starken Game gegen seinen alten Arbeitgeber, wo er immerhin 9 Jahre gespielt hat.
Powerplay lief noch nicht so viel zusammen, PK war dafür schon recht zielstrebig.

Erster Sieg im Sack, weitermachen :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 19. Oktober 2022, 09:16:48
Nach der knappen Niederlage gegen Florida folgte heute Nacht ein höchst effektiver Sieg gegen die Oilers, der neben der eiskalten Chancenverwertung vor allem einem überragenden Eric Comrie mit 46 Saves (!!) zuzuschreiben ist! Weder McD noch Draisaitl mit einem Tor gegen uns! Thompson mit seinem ersten Tor in der Season und das auch noch mit einem richtig geilen - das war eigentlich schon McD Style :grins: ! JJ Peterka mit seinem 2. NHL Tor (auch richtig abgezockte Kiste) und damit jetzt bei 3 Punkten in 3 Spielen :up: !

Achso, während Peterka weiterhin spielt wurde der ja eigentlich deutlich höher eingeschätzte Quinn erstmal aus dem Lineup genommen. Für ihn gab Hinostroza sein Seasondebut, sodass die Sabres Reihen aktuell wie folgt aussehen:

Skinner - Thompson - Tuch
Samuelsson - Dahlin

Asplund - Mittelstadt - Olofsson
Power - Jokiharju

Hinostroza - Cozens - Peterka
Bryson - Lyubushkin

Girgensons - Krebs - Okposo

Btw mit einem offiziellen Durchschnittsalter von exakt 25 Jahren stellen die Sabres diese Season das jüngste aller NHL Teams - aber gleichzeitig bei Weitem auch nicht das schlechteste :cool:  :clap:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19
Zitat von: Sabres90 am 19. Oktober 2022, 09:16:48Btw mit einem offiziellen Durchschnittsalter von exakt 25 Jahren stellen die Sabres diese Season das jüngste aller NHL Teams - aber gleichzeitig bei Weitem auch (noch) nicht das schlechteste :cool:  :clap:

Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 19. Oktober 2022, 11:54:59
Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:

 :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 19. Oktober 2022, 12:13:57
Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:

Mike können wir auch einen Dislike oder hate Button einfügen :gruebel:  :motz:  :grins: ?!!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: True-Blue am 19. Oktober 2022, 12:17:20
Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:
Is ja auch noch Oktober... :augenzwinkern:  :popcorn:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. Oktober 2022, 09:16:23
Nach den Oilers waren natürlich auch noch die Flames fällig :grins: ! Gutes Game, wieder ordentlich Offensivpower und die vorhandenen Chancen sauber genutzt. Schön vor allem, dass man nach dem 3:4 nicht weiter eingebrochen ist, sondern das Game dann doch zu seinen Gunsten entschieden hat. Comrie wieder mit einer tollen Vorstellung :up: hilft dem Kerl scheinbar, dass er ordentlich warm geschossen wird :zwinker: ! Peterka auch wieder mit nem Punkt, damit jetzt 4 aus 4!

ZitatRasmus Dahlin listened to the names who had never accomplished what we just had - names like Orr and Lidstrom - and tried to find perspective.

Instead, after becoming the first defenseman in NHL history to open a season with goals in four straight games, he set his sights forward.

Da es ja für alles ne Statistik in Amerika gibt :grins: wird zwar seine Karriere jetzt nicht entscheidend verändern, aber trotzdem ein kleiner und feiner Milestone :smile:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 24. Oktober 2022, 09:17:22
Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass man die Nucks auch abgespeist hat? Ach nee, das war ja eher selbstverständlich :grins:  :lol:
Dahlin im 5. Spiel mit seinem 5. Treffer, Peterka erstmals ohne Punkt. Was leider in den ersten Spielen noch nicht wirklich lief war das PP, da lässt man noch zu viel liegen. PK funzt dafür schon ziemlich gut!

Bis 26.10. hat man noch Pause, ehe man den West Trip mit einem Spiel in Seattle beendet. Dann folgen erstmal 4 Heimspiele - MTL, CHI, DET und PIT.
Samuelsson, der gegen die Nucks verletzt raus musste, wird leider mindestens 1 Woche ausfallen. Für ihn wurde Kale Clague aus Rochester geholt.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: boixos am 24. Oktober 2022, 10:00:26
Und trotzdem muss ich sagen dass ich von Power und Olofsson enttäuscht bin, die machen bei mir einfach zu wenig punkte im Fantasy manager :confused:  :confused:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 24. Oktober 2022, 12:29:41
Zitat von: boixos am 24. Oktober 2022, 10:00:26Und trotzdem muss ich sagen dass ich von Power und Olofsson enttäuscht bin, die machen bei mir einfach zu wenig punkte im Fantasy manager :confused:  :confused:

Ich denke, Power macht seine Sache ordentlich. Klar mögen 2 Assists in 5 Games marginal aussehen, aber man konnte auch nicht erwarten, dass er auf Anhieb ein Pointsammler ist. Er macht viel und hat den Zug zum Tor, aber es fehlt ihm auch noch bisschen das Scheibenglück. Dafür sollte man seine +7 aber auch nicht vergessen und dass er schon recht ordentlich Schüsse geblockt hat. Klar hätte man sich vielleicht beeindruckendere Zahlen vorgestellt - aber das hat junge Spieler in Buffalo die letzten Jahre immer kaputt gemacht. Lieber den Kerl mit Ruhe sich an das NHL Niveau gewöhnen lassen und dann in 2 Jahren richtig was davon haben. Passt schon, wie er das macht und wie Granato ihn skaten lässt.

Was erwartest denn von Olofsson :gruebel: ? 5 Points, 4 Goals in 5 Games - ich finde, für einen 2nd Liner seiner Klasse ist das kein übler Seasonstart :zwinker: ! Wir reden hier immerhin über Olofsson, nicht über McDavid oder Panarin.
Wenn jemand im Verhältnis zur letzten Season grad echt Startschwierigkeiten hat und noch nicht wirklich in den Tritt kommt, dann ist es leider wieder Jeff Skinner. Aber sonst? Kann man in Buffalo nach 5 Spielen nur schwer was oder jemanden kritisieren!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 26. Oktober 2022, 09:09:45
Der Westtrip endet mit dem vermutlich bisher schwächsten Seasonspiel. Die ersten 25-30 Minuten hat man überhaupt keinen Weg in das Game gefunden und da war das Kind bei 3:0 bzw. 4:1 auch schon in den Brunnen gefallen. Vorne absolut ungefährlich heute, hinten viel zu löchrig. Und leider wieder über das bisherige Problem Powerplay gestolpert, auch ein 5on3 konnte man nicht nutzen.
Schade für Jack Quinn, dass sein vermeindlich erstes NHL Tor via Challenge aberkannt wurde - war aber leider richtig, dass da ein Abseits im Spiel war.

Mund abputzen, jetzt gibt es 4 Heimspiele :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 01. November 2022, 10:13:11
Läuft weiter bei Buffalo und beim Kantersieg gegen die Chicken Wings erwachte auch endlich wieder Tage Thompson. Bescheidene 6 Punkte inkl. Hattrick steuerte er zum 8:3 Sieg bei.

9 Spiele, 12 Punkte - ich sag ja, kann so weitergehen :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 02. November 2022, 09:08:11
Zitat von: Sabres90 am 01. November 2022, 10:13:119 Spiele, 12 Punkte - ich sag ja, kann so weitergehen :grins:

Kleiner Funfact: So sieht jetzt auch die Bilanz von Tage Thompson aus. D.h. er hat gegen die Wings so viele Punkte gemacht, wie davor in 8 Spielen zusammen :ee:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: boixos am 03. November 2022, 07:57:25
Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 03. November 2022, 07:58:31
Zitat von: boixos am 03. November 2022, 07:57:25Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig

war ja eh nur die retro-aufmachung - damit wird eh nicht regelmäßig gespielt ... fand das throwback der pens aber richtig fett  :headb:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: #500 am 03. November 2022, 08:11:49
Zitat von: boixos am 03. November 2022, 07:57:25Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig
mich hat es an diese Bekleidung erinnert: Klick (https://ovcie.info/wp-content/uploads/sovietsky-priskumnici.jpg)
 :devil:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 03. November 2022, 09:11:18
Während ich diese Jerseys auch "gewöhungsbedürftig" :grins: finde, so war es das Spiel gegen die Pens auf keinen Fall. 0:2 und 1:3 hinten und am Ende 6:3 gewonnen - aktuell sind die Sabres echt im Flow :headb: ! Das erste Drittel eigentlich gut gespielt und unnötig hinten gelegen, im 2. Drittel dann etwas Neutralisation. Dann hat man aber im Schlussabschnitt dermaßen auf das Tempo gedrückt und die Pens mit 5 Toren aus der Halle gejagt :up: ! Peterka auch mit einem Tor, Thompson 1+1, Power mit 2 Assists.

Macht aktuell richtig Spaß, was die Mannen von Granato jedes Mal aufs Eis bringen!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 10. November 2022, 09:12:37
Bisschen aus dem Tritt kommen und jetzt 3 Niederlagen in Folge bei 7:14 Toren. Bei der aktuell noch sehr dichten Tabellenlage heißt das natürlich direkt paar Plätze runter. Richtig schlecht hat man aber eigentlich nirgends gespielt. Gegen die Canes und Bolts war es eine ordentliche Leistung, was aber gegen 2 stärkere Gegner einfach nicht gereicht hat. Gegen Arizona hat man sich zwar die Finger wund gespielt, aber ist bisschen an Vejmelka verzweifelt.

Jokiharju ist immerhin wieder im Training, wenn auch noch nicht voll mit der Mannschaft. Glaube deshalb nicht, dass er bei den nächsten 2-3 Spielen dabei ist. Aber immerhin rückt eine Rückkehr näher, ist ja jetzt bald 1 Monat verletzt gewesen.
Zurück ins Lineup wird dagegen Vinnie Hinostroza kommen, der die letzten 5 Spiele nur zuschauen durfte. Dafür wird wohl Jack Quinn pausieren müssen. Find ich gut, denn Vinnie hat bisher echt ordentlich gespielt und durchaus für offensive Power gesorgt. Jack Quinn gibt sein bestes als Rookie, aber tut sich bisher eben einfach noch schwer und kann auch noch nicht so die Akzente setzen. Da fährt man mMn mit Vinnie besser :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 13. November 2022, 12:43:19
Die Serie hat sich leider auf 5 Spiele ausgeweitet - war halt blöd, dass mit Las Vegas und Boston ausgrechnet die aktuell 2 besten Teams der NHL hintereinander zum Duell gebeten haben. Da zu verlieren ist kein Beinbruch und das ist auch einfach nicht unsere Kragenweite, war für die aktuelle Situation halt leider nur doof. Von den nächsten 4 Spielen (VAN, OTT, TOR und MTL) haben immerhin 3 teams wohl ein ähnliches Niveau wie wir, deshalb wäre es wichtig, da dann auch wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Wie gesagt, man spielt trotz 5 Niederlagen am Stück wirklich kein schlechtes Hockey, aber trotzdem reicht es aktuell auch nicht für einen Sieg. Offensiv muss man sich keine Sorgen machen, aber defensiv sieht das alles noch nicht so rosig aus und wieder merkt man, dass eine endgültige No.1 Lösung im Tor fehlt. Lustig irgendwie auch, dass sich das in den Special Teams zeigt: Geht es um die Offensive und daher um das PP ist alles fein, geht es um die Defensive und demnach um das PK ist eher :brech: angesagt.

Wir sind auf nem guten Weg, aber einige Stellschrauben muss Granato schon noch nachdrehen.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. November 2022, 09:59:03
6 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 16. November 2022, 10:39:07
Zitat von: Sabres90 am 16. November 2022, 09:59:036 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:
Same procedure as every year?  :zwinker:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. November 2022, 12:23:05
Zitat von: Saubermann am 16. November 2022, 10:39:07Same procedure as every year?  :zwinker:

Um es mit den Worten aus einem der besten Games :huldigung: aller Zeiten zu formulieren:

(https://media.tenor.com/cJRcMyUAiMcAAAAd/ah-shit-here-we-go-again-ah-shit.gif)

 :grins:  :grins:  :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 17. November 2022, 09:10:05
Zitat von: Sabres90 am 16. November 2022, 09:59:036 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:

7 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 17. November 2022, 09:17:47
du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sebi am 17. November 2022, 10:11:08
Hätte nicht gedacht dass mein Späßle vom 19.10. so schnell Realität wird  :rolleyes:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 17. November 2022, 11:57:51
Zitat von: Sabres90 am 17. November 2022, 09:10:057 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:

Well that escalated quickly  :lol:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 17. November 2022, 12:25:28
Zitat von: parise am 17. November 2022, 09:17:47du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:

Ja, nur die Skinner Nummer war überzogen :grins:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Jake The Rat am 17. November 2022, 13:56:32
Zitat von: Sabres90 am 17. November 2022, 09:10:057 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:
Zitat von: parise am 17. November 2022, 09:17:47du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:

Stimmt, nur bei Miller nicht: der war 1 Fliegenfänger. :blll: 
Was war ich froh, als er endlich wech war aus Vancouver. :devil:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Decki am 18. November 2022, 08:58:29
Zitat von: Sabres90 am 12. Oktober 2022, 16:52:12:huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :clap:  :clap:  :clap:
Richtig so! Guter Typ, der sowohl mit gestandenen Spieler wie auch (und vor allem) mit jungen Spielern kann, der enorm viel bewegt hat und Beständigkeit reinbringen kann.
Und ich glaube, das will Buffalo allmählich auch (auch mit Blick auf Samuelsson). Beständigkeit, die guten und sehr guten Spieler langfristig an sich binden und sich dadurch endlich in der Tabelle wieder nach oben orientieren :up:

Mensch Mischa das ging ja schnell :grins:
Innerhalb von einem Monat vom bestmöglichen Trainer den man haben kann nun darauf hoffen das er entlassen wird :lachen:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 18. November 2022, 08:59:55
ich glaub bei mischas kommentar war auch ein hauch sarkasmus mit dabei  :grins:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 18. November 2022, 09:23:51
Zitat von: parise am 18. November 2022, 08:59:55ich glaub bei mischas kommentar war auch ein hauch sarkasmus mit dabei  :grins:  :grins:
Ach quatsch...Mischa und Sack---äh Sarkasmus? Never  :grins:  :grins:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 18. November 2022, 09:38:15
Zitat von: parise am 18. November 2022, 08:59:55ich glaub bei mischas kommentar war auch ein hauch sarkasmus mit dabei  :grins:  :grins:

Aber nur ein ganz laues Lüftchen :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sebi am 19. November 2022, 23:55:36
Geht jetzt wieder aufwärts bei den Sabres. Tyson Jost vom Waiver gezogen :cool:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 20. November 2022, 08:51:22
Zitat von: Sebi am 19. November 2022, 23:55:36Geht jetzt wieder aufwärts bei den Sabres. Tyson Jost vom Waiver gezogen :cool:

Mal schauen was Jost daraus macht. Sicherlich kein schlechtes Umfeld für ihn.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. November 2022, 09:02:54
Zitat von: Sebi am 19. November 2022, 23:55:36Geht jetzt wieder aufwärts bei den Sabres. Tyson Jost vom Waiver gezogen :cool:

Na gucken wir mal ... noch hat man etwas Pause, bevor am 23. gegen die Habs die 9. Niederlage in Folge droht...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 23. November 2022, 06:01:22
Zitat von: Sabres90 am 21. November 2022, 09:02:54Na gucken wir mal ... noch hat man etwas Pause, bevor am 23. gegen die Habs die 9. Niederlage in Folge droht...

Pustekuchen ... die 1st Line schießt die Habs quasi im Alleingang ab und die Durststrecke ist beendet :huldigung: ! Na Gott sei Dank! Jetzt kann man wieder nach vorne gucken.
Jost mit einem guten Einstand für Buffalo, vor allem weil er echt nen Schwung Physis ins Game gebracht hat. Und die Rückkehr von Samuelsson nach seiner Verletzung hat sich für die Defense auch sehr positiv ausgewirkt.

Weiter geht es nun gegen St. Louis - zum ersten Mal im 3rd Jersey :headb:  :heart:  :heart:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 24. November 2022, 05:55:54
Starker Sieg gegen die Blues im schwarzen Jersey - was will man mehr :huldigung:  :heart: ! Luukkonen mit einer super Vorstellung :up: ! Skinner mit 7 Punkten in 2 Spielen bisschen on fire :grins:

Ich bin aber einfach nach wie vor sowas von geflasht was das Jersey betrifft... :huldigung:  :huldigung:  :grins:  :heart:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 05. Dezember 2022, 10:31:39
2-0 mit unseren alten Jerseys, könnte schlimmer sein :grins: ! Insgesamt hat man sich gefangen, durch die lange Niederlagenserie aber natürlich wertvolle Punkte verloren, die man mit Blick auf einen PO Platz auch gar nicht mehr so einfach aufholen kann.

Tage Thompson ist mittlerweile in der Riege der Top 5 Scorer der Liga angekommen :ee: :huldigung: ! Dahlin und Skinner mit aktuell 1,08ppg auch sehr stark unterwegs, Tuch und Cozens kratzen mit 24 Points aus 25 Games an der 1ppg Marke. Peterka und Quinn mit absolut ordentlichen 0,56ppg, wobei sich zuletzt vor allem Quinn in den Vordergrund gespielt hat und langsam zeigt, warum man so viel Hoffnung in ihn steckt. 3 Tore und 5 Punkte gab es für ihn in den letzten 4 Games.

Offensiv lasse ich einfach nichts auf das team kommen ... wieso auch, man hat nach Dallas die zweitbeste Offensive der gesamten NHL :huldigung:  :ee: ! Schade halt, dass man aber nicht deren Niveau der Defensive hat :grins: denn da zählen wir zu den schlechtesten Teams der Liga. Ist zwar geil, dass wir fast 4 Tore pro Spiel schießen, aber es schmälert halt die Erfolgsaussichten, dass man fast so viele Gegentore pro Spiel bekommt. Zum gewinnen immer mindestens 4+ Tore schießen ist halt ein Level, dass du gar nicht jedes Game bringen kannst.
Aber man muss es positiv sehen: Offensiv läuft alles und da ist man mittlerweile ohne wenn und aber saustark besetzt. Defensiv und im Tor wird man dagegen dringend was machen müssen und das sollte inklusive Draft und Offseason 2023 eben Prio 1 haben!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 08. Dezember 2022, 06:14:03
Schon wieder neun Buden heute, und dazu gleich fünf von Thompson. Bei dem läuft es richtig, genauso wie für Skinner. Mittlerweile sieht sein Vertrag ja gar nicht mehr sooo schlecht aus, wenn er die entsprechenden Punkte macht. :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 08. Dezember 2022, 09:22:08
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Dezember 2022, 06:14:03Schon wieder neun Buden heute, und dazu gleich fünf von Thompson. Bei dem läuft es richtig, genauso wie für Skinner. Mittlerweile sieht sein Vertrag ja gar nicht mehr sooo schlecht aus, wenn er die entsprechenden Punkte macht. :grins:

Jap der absolute Wahnsinn, was man mit den Jackets angestellt hat. Überragdn, was das Team offensiv bringt und jetzt hat man offiziell den besten Sturm der gesamten Liga :huldigung:  :ee: ! Thompson jetzt 4.bester Scorer und 3.bester Torschütze der gesamten Liga!
Trotz allem krass, dass man wieder den Schnitt von 4 Gegentoren bestätigt hat... :disappointed:

Aber es macht einfach wieder Freude, dem Team beim Spielen zuzusehen. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Hoffentlich wird Thompson aber kein Art McDavid von vor paar Jahren - der überragende Scorer sein, aber mit dem Team nicht in die Playoffs kommen :grins:
Hätte auch keiner gedacht, dass sich 4 Jahre später Thompson als der Glücksgriff im Ryan O'Reilly Trade heraustellt!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 15. Dezember 2022, 09:11:08
Nach 2 durchaus ärgerlichen Niederlagen gegen die Pens (immerhin 1 Punkt dabei mitgenommen) gab es gestern einen wieder furiosen Sieg gegen die Kins. 2 Drittel lang passiert nichts - und dann knallt man die Kings mit 6 Toren im letzten Drittel aus der Halle :ee:  :clap: ! Hauptakteure waren die üblichen Verdächtigen wie Thompson, Tuch oder Cozens, aber dieses Mal auch ein bärenstarker Anderson, der sich ein 40 Save Shutout sichern konnte :up: !
black/red bleibt also ein gutes Omen für uns, 3-0 heißt es jetzt mit den alten Farben :huldigung: ! Im Dezember wird man das 3rd Jersey noch 2x tragen, Tampa Bay und Detroit heißen die Gegner kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. Dezember 2022, 09:18:56
Sieg gegen die Avs, starke Nummer :up: ! Die Sabres waren am Ende vor allem viel effizienter als die Avs, die sich gerade im letzten Drittel echt nen Wolf abgespielt haben, aber "nur" 2 Tore erzielt haben.

Thompson mit den Punkten 45 und 46 und damit rangiert er mal eben so hinter dem wahnsinnigen McDrai Duo auf Platz 3 in der Scoringliste. Wenn er den aktuellen Schnitt so weiterfährt würde er am Ende bei 125 Punkten stehen :ee: ! Und dann muss man in der Geschichte sehr weit blättern, denn tatsächlich waren Pat LaFontaine (148 Points) und Alex Moginly (127 Points) die beiden letzten 100(+) Points Scorer in der Geschichte der Sabres ... in der Season 92/93 :ee:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 20. Dezember 2022, 06:49:49
Die kleine Serie weitet sich, gerade den 4. Sieg in Folge eingefahren und das auswärts in Vegas - stark :up: ! Damit wieder auf Tuchfühlung mit den Playoff Plätzen.

Skinner, Tuch, Cozens und Dahlin seit Wochen in bestechender Form, Tage Thompson schlichtweg sensationell, überragend, übermächtig :huldigung: ! Als 3. Spieler diese Season die 50P Marke geknackt, nur 2 Tore hinter Goalleader McDavid und eine sehr ansehnliche +/- Bilanz! Scheint so, dass die vorzeitige und lange Vertragsverlängerung seine Gründe gehabt hat und die Summe irgendwann durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen ist :clap:
UPL auch mit einer ganz starken Vorstellung :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 20. Dezember 2022, 07:59:16
hab mir die partie heute nach angesehen und war eher erschrocken, wie wenig buffalo zu bestellen hatte - mit deinem letzten satz gehe ich konform: luukkonen richtig stark - der hat das quasi allein gewonnen - aber gut, man muss am ende auch aus solchen partien punkte mitnehmen, wenn man in die playoffs will  :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 20. Dezember 2022, 09:00:10
Zitat von: parise am 20. Dezember 2022, 07:59:16hab mir die partie heute nach angesehen und war eher erschrocken, wie wenig buffalo zu bestellen hatte - mit deinem letzten satz gehe ich konform: luukkonen richtig stark - der hat das quasi allein gewonnen - aber gut, man muss am ende auch aus solchen partien punkte mitnehmen, wenn man in die playoffs will  :up:

Das zieht sich durch die ganzen letzten Spiele, aber wir sind aktuell extrem effizient! Gegen die Avs war man spielerisch auch nicht das bessere Team, gegen LA überzeugte man nur im letzten Drittel - trotzdem machen wir die Tore und holen uns die Siege :zwinker: !
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 29. Dezember 2022, 14:27:40
Bin mal gespannt ob Buffalo wieder in den Spielbetrieb eingreifen darf. Die Sabres hatten seit 20.12. kein Spiel mehr, weil der extreme Wintereinbruch in Buffalo dazu führte, dass der Flughafen geschlossen wurde und die Sabres weder raus noch irgendwelche Gegner rein kamen. So wurden nicht nur die Heimspiele gegen Tampa und Philly verschoben, sondern auch das Auswärtsspiel in Columbus.
Das morgige Heimspiel gegen die Wings wird aktuell noch so gehalten - mal gucken, ob es so bleibt oder nicht auch noch verschoben wird! Immerhin hat sich ja das Wetter dahingehend beruhigt, es beginnt zu tauen und man ist fleißig am Aufräumen und freischaufeln.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 31. Dezember 2022, 12:33:24
Glück gehabt - Spiel hat stattgefunden, die Wings wurden deutlich besiegt, 5. Sieg in Folge und mit black/red heißt es jetzt 4-0 :huldigung: ! Starkes Game besonders von der 3rd Line um Mittelstadt, aber die ersten 40 Minuten war eigentlich die gesamte Mannschaft stark. Hinten raus dann das Tempo raus genommen und die Wings deshalb nochmal etwas unnötig ran kommen lassen, aber durch das frühe ENG durch Okposo war dann alles gegessen.

Heute Abend dann der vermutlich schwerste Jahresabschluss, den man sich aktuell vorstellen kann, nämlich ein Auswärtsspiel in Boston. Gut möglich, dass unsere Siegesserie hier reißt, aber damit könnte man auch leben :zwinker:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 01. Januar 2023, 16:21:01
Zitat von: Sabres90 am 31. Dezember 2022, 12:33:24Heute Abend dann der vermutlich schwerste Jahresabschluss, den man sich aktuell vorstellen kann, nämlich ein Auswärtsspiel in Boston. Gut möglich, dass unsere Siegesserie hier reißt, aber damit könnte man auch leben :zwinker:

Pustekuchen, auch der Tabellenführer der NHL wird besiegt :huldigung: ! Und beim entscheidenden OT Treffer sieht man alles, warum ich von Cozens und seinen 2way Qualitäten so überzeugt bin! Stark zurück gearbeitet, Puck erkämpft, den Konter eingeleitet und dann den entscheidenden Pass auf Tuch gespielt :huldigung: !
Tja und UPL ... wenn der weiter seine Leistungen konserviert und so auftritt wie gegen Boston ... dann könnte sich das Problem im Tor langsam auflösen. In diesen Games zeigt er zumindest, was eigentlich in ihm steckt :huldigung: ! Wenn er jetzt daraus noch ne Konstanz entwickelt wäre das für ihn, aber auch das Team ne echte Hilfe!

Siegesserie auf 6 Games ausgeweitet, nächster Halt: Ottawa!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 08. Januar 2023, 13:37:38
Zitat von: Sabres90 am 01. Januar 2023, 16:21:01Siegesserie auf 6 Games ausgeweitet, nächster Halt: Ottawa!

Gegen Ottawa wurde die Serie dann gestoppt, aber das tat nur ganz kurz weh: Gegen Washington und Minnesota folgten jetzt wieder direkt 2 Siege, in denen wie schon die gesamte Season die Offensive zeigte, warum sie statistisch die beste der gesamten NHL ist :ee:  :huldigung: ! Ganze 11 Tore erzielte man in diesen 2 Spielen ... gut, leider kassierte man auch 9 :grins: aber am Ende stehen eben die 4 Punkte zu Buche.
Weiterhin strahlt natürlich der sensationell aufspielende Tage Thompson über allem ... und aufgrund der geringeren Spieleanzahl ist es jetzt gar nicht so weit hergeholt, dass er Draisatil als 2.besten NHL Scorer zumindest sehr dicht auf die Pelle rücken kann, vielleicht sogar überholen kann! Aber auch Dahlin, Tuch, Cozens oder Skinner spielen bisher eine sehr starke Season.
Die Playoffs sind alles andere als unrealistisch ... 4 magere Punkte fehlen uns auf die Isles und das bei aktuell 4 Spielen weniger. Will man aber wirklich in die PO's reinrutschen muss man sich defensiv einfach noch eine Lösung einfallen lassen. Das gesamte Abwehrverhalten (Goalies, Defensive an sich, PK) ist einfach zu schwach und könnte am Ende zum Beinsteller werden :motz:

Achso: black/red steht bei 5-0 :headb:  :headb:  :headb:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 08. Januar 2023, 14:54:00
Macht echt Laune euch zuzusehen  :popcorn:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 10. Januar 2023, 09:15:07
Und ausgerechnet die ollen Flyers :grins: fügen uns die erste Niederlage in black/red zu. 0:4 sieht deutlich aus, wars unterm Strich dann auch. Das erste Drittel hat man gar nicht gewusst wo oben und unten ist und hat sich den entsprechenden Rückstand eingehandelt. Danach hat man zwar 40 Minuten ein ordentliches Eishockey gespielt, aber die Bude von Ersson war heut vernagelt und der junge Schwede hat echt stark gehalten :up: ! Wenn der sich mal nicht als lateround Glücksgriff entpuppt...

Achso...
ZitatBuffalo Sabres general manager Kevyn Adams said the team is taking its roster situation day by day when it comes its three goaltenders, reiterating the organization's belief in Craig Anderson, Eric Comrie, and Ukko-Pekka Luukkonen. 

The Sabres loaned Luukkonen to Rochester prior to their game against Philadelphia on Monday to make room for Comrie, who was activated from injured reserve. Adams said the plan is still for Luukkonen to play games for the Sabres moving forward. 

"These are good problems," Adams said. "There's a lot of things in this job that are challenging, but this is great. We have three guys now that are healthy, that we believe in. We really like where UPL's game is right now, the way he's progressed and developing and the games he's played. 

"... The key on the UPL part is we really like where he's at and we want to see him keep getting reps and minutes here."

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-general-manager-kevyn-adams-january-9-2023-eric-comrie-ukko-pekka-luukkonen-update/c-339740104

Adams mag das als Luxusproblem bezeichnen, ich sehe es weiterhin generell als Problem. Man ist im Tor nur durchschnittlich besetzt (ein einfacher Blick auf die Zahlen der bisher 3 eingesetzten Goalies ist da schon Beweis genug) und auch wenn ich weiterhin große Stücke auf UPL halte und große Hoffnungen in ihn setze, so bleibt die ganz große Explosion bisher aus und es fehlt vor allem Konstanz. Innerhalb der Franchise ist auch nicht mehr viel Potenzial da, einzig Devon Levi macht einem bisschen Hoffnung.

Ich bleib dabei, im Tor haben wir die größte Baustelle und das sollte auf dem Einkaufszettel weiterhin ganz oben stehen...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 18. Januar 2023, 09:13:36
Wurmt gerade bei Buffalo. Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen, jetzt wieder mit 2 Niederlagen in Folge. Heute gegen die Hawks und das trotz zeitweiser 1:3 Führung und einem dominanten ersten Drittel. Irgendwie hat man sich wieder selber geschlagen. So wird das nichts mit den Playoffs, zumal man dort wieder an Boden verloren hat. Man bleibt lediglich nur dann gut im Rennen, wenn man die 2-3 Spiele auch alle gewinnt, welche man aktuell weniger als die Konkurrenz hat. Und man merkt auch generell bei den eigentlichen Leistungsträgern (Thompson, Tuch, Cozens, Dahlin), dass grad überall etwas die Luft dünne wird :gruebel:

Jetzt kommen im Januar noch 2 Heimspiele, ehe es 4x auswärts geht - für Buffalo eine gute Aufteilung, denn während man daheim irgendwie so gar nicht klar kommt (außer man trägt black/red :grins: ) ist man auswärts ein richter Punkteeintreiber!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Jake The Rat am 19. Januar 2023, 01:34:55
Dass du noch von Playoffs sprichst, finde ich putzig. Die 1en träumen davon, die anderen von Bedard - die Sabres werden wahrscheinlich beides nicht kriegen. :blll:  (& die Nux auch nicht. :disappointed:  )
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 19. Januar 2023, 09:04:22
Zitat von: Jake The Rat am 19. Januar 2023, 01:34:55Dass du noch von Playoffs sprichst, finde ich putzig. Die 1en träumen davon, die anderen von Bedard - die Sabres werden wahrscheinlich beides nicht kriegen. :blll:  (& die Nux auch nicht. :disappointed:  )

Zumindest sind unsere Chancen dieses Jahr so hoch wie schon lange nicht mehr - und wir sind näher an den Playoffs als an Bedard :grins: !

Ach, sei doch nicht so pessimistisch - Rutherfords Tanking Auftrag hat man heut Nacht ja direkt mal gut umgesetzt :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 20. Januar 2023, 09:18:27
Ein Abend, an dem die Emotionen überschwappten :huldigung: ! Die #30 von Ryan Miller wurde verdientermaßen unters Hallendach gezogen. Da kamen wieder viele Erinnerungen hoch, es gab nochmal seine geilsten Saves zu sehen und RJ hat extra nochmal sein legendäres Ryan Milllllllllllllllllllllllllllllllllerrrrrrrrrrrrr ausgepackt :grins:  :huldigung:  :clap:

Und dann gewinnen die Sabres noch im Anschluss das so wichtige Game gegen die Isles - dank diesem Sahnepass von Dahlin, aber auch der wahnsinnigen Puckkontrolle von Cozens :ee:  :up: !
Schade, dass man unterm Strich wieder zu wenig gerade aus der Dominanz im ersten Drittel gemacht hat. Der 1 Punkt für die Isles war ziemlich unnötig und das hätte locker ein Sieg mit 5-6 Sabres Toren werden können.

Aber egal, am Ende holt man sich den Sieg an diesem Abend, der mit Emotionen nur so vollgepumpt war :huldigung:


Es waren fabelhafte Jahre mit ihm. Nach und seit Hasek DER Franchisegoalie der Sabres, der es zeitweise sogar zum besten Goalie der Liga geschafft hat :huldigung: !
Seit seinem Weggang ist es vor allem dieses Puzzlestück, das Buffalo seitdem fehlt.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sebi am 20. Januar 2023, 09:45:43
Zitat von: Sabres90 am 20. Januar 2023, 09:18:27Ryan Miller [...] , der es zeitweise sogar zum besten Goalie der Liga geschafft hat :huldigung: !

 :popcorn: Jake, übernehmen Sie!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: True-Blue am 20. Januar 2023, 10:15:55
Der Zeitraum "Zeitweise" ist ja sehr variabel. Dieser kann ja auch in Spielen bemessen sein... :devil:  :grins:  :popcorn:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Januar 2023, 10:19:25
Zitat von: True-Blue am 20. Januar 2023, 10:15:55Der Zeitraum "Zeitweise" ist ja sehr variabel. Dieser kann ja auch in Spielen bemessen sein... :devil:  :grins:  :popcorn:
Er glaub halt, dass die Vezina wirklich an den besten Goalie der Liga geht  :grins:  :lachen:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 20. Januar 2023, 12:13:37
Jeder darf seine Meinung haben. Ich hab die meine und finde es interessant, dass manche Leute oftmals so tun, als sei diese Meinung immer die falsche... :gruebel:

Trotzdem interessant, was ein Goalie mit solchen Leistungen und Zahlen immer für Debatten auslöst!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 20. Januar 2023, 13:11:15
Naja, welche Leistungen denn bitte?  :gruebel:
Keine Frage, die Stats lesen sich gut, aber absolut herausragend sind sie nicht  :gruebel: Er hat keine Titel gewonnen und hatte 2010 ein herausragendes Jahr. Und selbst da kann man streiten, ob nicht andere Goalies (Brodeur, Rask) die Vezina nicht mindestens genauso verdient haben  :zwinker:

Also im ligaweit war Miller meines Erachtens nicht so herauragend
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: OA-AO am 21. Januar 2023, 01:20:39
Zitat von: Saubermann am 20. Januar 2023, 13:11:15Naja, welche Leistungen denn bitte?  :gruebel:

Ryan war ein starker Goalie. Man kann streiten, ob er DER beste seiner Zeit war (ich würde auch sagen wohl eher nicht, dafür war die Konkurrenz einfach zu groß: neben Brodeur & Rask würde ich noch Lundqvist, Thomas (für mich der stärkste US-Goalie der letzten zwei Jahrzehnte; ja, noch vor Quick) und Rinne mit reinnehmen), aber einer der besten sicher. Man muss sich nur ankucken, was für Hans'ln er vor sich gehabt hat, die Sabres vor 10-15 Jahren waren jetzt auch nicht viel stärker als die heutigen Büffelköpfe, ein insgesamt eher durchschnittliches, aber arbeitsames & ausgeglichenes Team. Und trotzdem stand er mit denen einige Male in den Playoffs (zweimal davon sogar in den Conference Finals), was eben vor Allem sein Verdienst war. Und was die Playoffs oder gar die Conference Finals mit den Sabres sind, das ist der Titelgewinn mit einem der Contender oder regelmäßigen PO-Teilnehmer. Sobald er ein starkes Team (Team USA) vor sich hatte, schnellten seine Stats auch nochmal entsprechend hoch und waren nahezu perfekt.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 25. Januar 2023, 09:10:48
Meine letzte Kritik hat man in Buffalo wohl gelesen :grins: ! Nach dem knappen wie wichtigen Sieg gegen die Isles haben die Sabres wieder Luft geschnappt und ließen Siege gegen Anaheim, Dallas (immerhin die Nummer 1 im Westen :clap: ) und heute Nacht St. Louis folgen. Damit jetzt 8 Punkte in Folge bei einem Torverhältnis von 17:10. Und ja, da kann man das Wort Playoffs wieder stärker in den Mund nehmen. Gut, über die Division ist alles geregelt, da muss man sich keinen Illusionen hin geben. Aber der Blick auf die Wild Card Plätze sieht doch ganz gut aus - 3 Punkte jeweils Rückstand auf Pittsburgh und Washington, wobei man im Gegensatz zu den Caps noch 3 Spiele weniger hat :up: ! So dick war man Ende Januar schon lange nicht mehr im PO Rennen :grins: !
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 09:18:18
Sieg Nummer 5 in Folge und um es mal mit Football auszudrücken: Man steht direkt vor der Endzone :grins: ! Unsere Führungsspieler haben sich alle wieder gefunden und spielen derzeit wieder richtig geiles Eishockey. Allein dieser verdatterte Blick von Hellebuyck, nachdem man beim 0:2 die gesamte Hintermannschaft der Jets vernascht hat, herrlich :clap:
Es ist lange her, dass Eishockey in Buffalo so Spaß gemacht hat! Bitte mehr davon und vielleicht gibt es dann im April die ganz große Belohnung.

Und dann muss man jetzt mal noch Rasmus Dahlin erwähnen. Die 2.meisten Tore als Defender, die 2.meisten Punkte als Defender, beeindruckende +20 (wo von den punktbesten Defender lediglich Adam Fox mit +22 mithalten kann), die 3.meiste Eiszeit aller NHL Spieler und Defender, die Defense Stats lesen sich auch zum Teil deutlich besser als die seiner Konkurrenz ... sorry aber aktuell ist Dahlin ein ganz ganz heißer Name, wenn es um die Norris Trophy geht :headb:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: True-Blue am 27. Januar 2023, 09:29:22
Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 09:18:18Und dann muss man jetzt mal noch Rasmus Dahlin erwähnen. Die 2.meisten Tore als Defender, die 2.meisten Punkte als Defender, beeindruckende +20 (wo von den punktbesten Defender lediglich Adam Fox mit +22 mithalten kann), die 3.meiste Eiszeit aller NHL Spieler und Defender, die Defense Stats lesen sich auch zum Teil deutlich besser als die seiner Konkurrenz ... sorry aber aktuell ist Dahlin ein ganz ganz heißer Name, wenn es um die Norris Trophy geht :headb:
Stand heute würde ich sagen Fox, Hamilton und Dahlin in der Endauswahl für die Norris. Aber bei der Logik der NHL-Writer voten die alle für Karlsson, weil der ja so viele Punkte macht... :rolleyes:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 27. Januar 2023, 09:34:41
Zitat von: True-Blue am 27. Januar 2023, 09:29:22Stand heute würde ich sagen Fox, Hamilton und Dahlin in der Endauswahl für die Norris. Aber bei der Logik der NHL-Writer voten die alle für Karlsson, weil der ja so viele Punkte macht... :rolleyes:

das ist halt die ewige diskussion - im grund müsste es 2 defender-titel geben, wie es ja auch bei den stürmern mehrere unterschiedliche gibt - punkte sind am ende aber halt auch de mit wichtigste gradmesser, der angesetzt wird

würde bei der norris conversation auch noch morrissey mit chancen ausstatten - brillante saison
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 12:08:09
Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Jake The Rat am 27. Januar 2023, 15:45:24
Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 12:08:09Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!

Das sowieso; ich sehe Morrissey aber auch vor Makar, & zwar aus genau dem =en Grund.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: boixos am 27. Januar 2023, 16:00:07
Ich dachte du kommst mit Luke Schenn
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 27. Januar 2023, 16:18:52
Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 12:08:09Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!

dafür is hamilton mehr gamechanger als morrissey - am ende ists geschmackssache
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 07. Februar 2023, 19:32:54
7x7.1 für cozens  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 19:56:37
Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 19:32:547x7.1 für cozens  :grins:

Sauber :headb:  :headb:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 07. Februar 2023, 19:59:47
Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 19:56:37Sauber :headb:  :headb:

jup, workhorse from whitehorse ... ohne solche spieler gewinnst keinen blumentopf - wichtiger als so mancher purer scorer
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 20:13:40
Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 19:59:47jup, workhorse from whitehorse ... ohne solche spieler gewinnst keinen blumentopf - wichtiger als so mancher purer scorer

Cozens wird langsam aus der Blüte eine Blume :grins: :zwinker: ! Bin mir sicher, dass Cozens noch stärker wird und ein wahnsinniger 2way Forward ist...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 07. Februar 2023, 20:15:23
Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 20:13:40Cozens wird langsam aus der Blüte eine Blume :grins: :zwinker: ! Bin mir sicher, dass Cozens noch stärker wird und ein wahnsinniger 2way Forward ist...

so n hischier-typ ... ideal im 2C slot, bzw abwechselnd 1/2, je nach gegner und matchup - nothing wrong with 7.1M - glaub net, dass der jetz völlig abschmiert  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: #500 am 07. Februar 2023, 21:28:59
Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 19:32:547x7.1 für cozens  :grins:
Ziel erreicht..die nächste 7 Jahre kann er sich nun ausruhen... :devil:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 08. Februar 2023, 05:53:03
Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 20:15:23so n hischier-typ ... ideal im 2C slot, bzw abwechselnd 1/2, je nach gegner und matchup - nothing wrong with 7.1M - glaub net, dass der jetz völlig abschmiert  :grins:

Wobei ich Hischier offensiv als besser sehe, Cozens dafür defensiv :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 08. Februar 2023, 06:17:47
So, mal noch ein anderes Thema: Vor über einem halben Jahr musste Besitzerin Kim Pegula ins Krankenhaus eingeliefert werden. Seitdem kehrte Stille um sie ein und niemand wusste eigentlich so wirklich, was mit ihr war und ist. Dieses "Geheimnis" wurde jetzt gelüftet, weil Tochter Jessica Pegula (wusste gar nicht, dass die so eine große Nummer im Tennis ist - Platz 4 in der Weltrangliste :ee: ) in einem recht emotionalen Schreiben berichtet, was seit dem 22. Juni 2022 alles passiert ist und wie es ihrer Mutter geht. Wer es selber lesen will:

https://www.theplayerstribune.com/posts/jessica-pegula-tennis

Um es kurz zusammen zu fassen: Kim Pegula hatte einen Herzinfarkt und leider folgten dadurch auch Hirnschäden. Die Ärzte konnten sie trotzdem retten und seitdem macht sie Fortschritte, wenn auch nur kleine. Kommunizieren in Form von reden ist möglich, aber sehr schwierig, vieles geht über schreiben. Auch ihr Gedächnis weist seitdem einige Lücken auf. Kim ist nach dem Aufenthalt im Krankenhaus in eine Pflegeeinrichtung verlegt worden, wo sie immer behandelt wird. In ihrer bisherigen Rolle als Chefin der 2 großen Buffalo Clubs wird man sie aber wohl nie mehr sehen...

ZitatMy mom is the president and owner of both the Buffalo Sabres and Buffalo Bills. She loved to work. She did everything and our family constantly told her how she needs to slow down and take time for herself. She was the woman behind my dad's success and my dad would happily admit that. She jumped into this journey with him and learned many lessons along the way, breaking a lot of barriers. She was the shift in culture, positivity, and the heartbeat of many of the employees. She gave everyone so much of her time and effort. She lived it and loved it, and it was felt by everyone she met. Now we come to the realization that all of that is most likely gone. That she won't be able to be that person anymore.
My dad had to take on a lot of her responsibilities, which was hard for him, especially because the outcome of her health was still unknown.

Da bleibt nur zu sagen: Weiterhin gute Besserung und die allerbeste Genesung, die in dieser Situation noch irgendwie möglich ist!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 08. Februar 2023, 06:58:06
Zitat von: Sabres90 am 08. Februar 2023, 05:53:03Wobei ich Hischier offensiv als besser sehe, Cozens dafür defensiv :grins:

dann haste wohl noch kein einziges devils game heuer gesehen  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 14. Februar 2023, 09:12:32
Der Break zum ASG tat uns nicht gut. Nach der deutlichen Klatsche gegen die Falmes folgte heute in LA die nächste deutliche Pleite. Während man gegen die Falmes ergebnisgerecht keine Chance hatte, war man gegen die Kings eigentlich nicht so unterlegen - man hat nur nix aus den Chancen gemacht, während LA halt vor dem Tor kaltschnäuziger war.
Mit den Niederlagen vor dem ASG Break (Minnesota & Carolina) sind es jetzt halt wieder 4 in Folge und das wirft uns im PO Rennen direkt wieder zurück. Da ich eigentlich nur gegen die Caps rechne ist der einstige 3 Spiele weniger Vorteil auch wieder weg. Gewinnt man alle 3, ist man mit Washington plötzlich punktgleich statt zeitweise 3 Zähler vorraus... :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 21. Februar 2023, 13:51:55
Kurz mal meckern und prompt wieder 2 Siege in Folge, die das Gefüge im PO Kampf doch wieder anders aussehen lassen :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 07:40:21
Tage Thompson ist on fire like hell :headb:  :huldigung:  :huldigung: ! In den letzten 5 Spielen haut er 4 Tore und 5 Assists raus und ist damit maßgeblich für die 4 Siege aus den letzten 5 Spielen verantwortlich!

Achso, ich trau es mich ja kaum zu schreiben, weil es sich so unwirklich anfühlt: Aktuell stehen die Sabres auf einem PO Platz :huldigung:  :ee:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 25. Februar 2023, 08:46:38
Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 07:40:21Tage Thompson ist on fire like hell :headb:  :huldigung:  :huldigung: ! In den letzten 5 Spielen haut er 4 Tore und 5 Assists raus und ist damit maßgeblich für die 4 Siege aus den letzten 5 Spielen verantwortlich!

Achso, ich trau es mich ja kaum zu schreiben, weil es sich so unwirklich anfühlt: Aktuell stehen die Sabres auf einem PO Platz :huldigung:  :ee:

über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

auch wenn ich die franchise so gar nicht mag, so muss man durchaus honorieren, dass dort gute arbeit geleistet wird und schön langsam sieht man das auch - und ich bleib dabei, eichel zu traden war der schlüssel - man kann nun natürlich darüber streiten, ob man 2015 nicht eher marner hätte draften sollen (ja, ich hab damals dafür plädiert, halte ihn nach wie vor hinter mcD für den zweitbesten crack der draftklasse) - aber so wie es nun gelaufen ist, passts dann am ende ja auch recht gut
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 09:16:15
Zitat von: parise am 25. Februar 2023, 08:46:38über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

auch wenn ich die franchise so gar nicht mag, so muss man durchaus honorieren, dass dort gute arbeit geleistet wird und schön langsam sieht man das auch - und ich bleib dabei, eichel zu traden war der schlüssel - man kann nun natürlich darüber streiten, ob man 2015 nicht eher marner hätte draften sollen (ja, ich hab damals dafür plädiert, halte ihn nach wie vor hinter mcD für den zweitbesten crack der draftklasse) - aber so wie es nun gelaufen ist, passts dann am ende ja auch recht gut

Zum ersten Absatz: Naja, immer wenn ich denke, man hat sein Niveau gefunden und spielt um die PO's mit, dann gibt es wieder 3 Niederlagen in Folge. Aber kaum maule ich hier, reißt sich das Team am Riemen und setzt sich wieder in PO Greifweite :grins: ! Das geht langsam echt aufs Gemüt was die mit mir machen :grins:

Der Abgang von Eichel war sicherlich ein key, genauso aber, dass man auf Granato gebaut hat (den ich btw schon vor exakt 2 Jahren gelobt habe und es begrüßt habe, dass er aufgrund seiner Vita der Nachfolger von Krueger wird). Granato ist einfach genau der Coach, den wir gebraucht haben, denn er hat all seinen Vorgänger gezeigt was es heißt, junge und talentierte Spieler ins Team zu integrieren und NHL ready zu machen. Und seine Person ist für mich wichtiger als jeder einzelne Spielertrade...
Und Adams macht als GM auch einen vernünftigen und ruhigen Job, auch wenn er am Anfang verdammt viel Kritik einstecken musste.

Wenn man es jetzt noch im Sommer schafft, die Defensive zu verstärken und vor allem endlich mal überzeugend im Tor besetzt zu sein, dann könnten die nächsten Jahre wirklich immer goldener werden und genau darauf wartet man immerhin schon mehr als 1 Jahrzehnt :disappointed:  :ee: !
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 25. Februar 2023, 09:21:51
Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 09:16:15Zum ersten Absatz: Naja, immer wenn ich denke, man hat sein Niveau gefunden und spielt um die PO's mit, dann gibt es wieder 3 Niederlagen in Folge. Aber kaum maule ich hier, reißt sich das Team am Riemen und setzt sich wieder in PO Greifweite :grins: ! Das geht langsam echt aufs Gemüt was die mit mir machen :grins:

Der Abgang von Eichel war sicherlich ein key, genauso aber, dass man auf Granato gebaut hat (den ich btw schon vor exakt 2 Jahren gelobt habe und es begrüßt habe, dass er aufgrund seiner Vita der Nachfolger von Krueger wird). Granato ist einfach genau der Coach, den wir gebraucht haben, denn er hat all seinen Vorgänger gezeigt was es heißt, junge und talentierte Spieler ins Team zu integrieren und NHL ready zu machen. Und seine Person ist für mich wichtiger als jeder einzelne Spielertrade...
Und Adams macht als GM auch einen vernünftigen und ruhigen Job, auch wenn er am Anfang verdammt viel Kritik einstecken musste.

Wenn man es jetzt noch im Sommer schafft, die Defensive zu verstärken und vor allem endlich mal überzeugend im Tor besetzt zu sein, dann könnten die nächsten Jahre wirklich immer goldener werden und genau darauf wartet man immerhin schon mehr als 1 Jahrzehnt :disappointed:  :ee: !

wenn man sieht, was ullmark in BOS abfeuert, sollte man aber überlegen, warum er das bei den sabres nicht gezeigt hat - klar, boston is n defensives monster, dennoch liefert der, für mich, auf einem anderen level als in sabres-zeiten ab
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 27. Februar 2023, 05:52:28
Tage Thompson mit Seasontreffer 40 :clap:
Dylan Cozens mit dem ersten Hattrick seiner Karriere :clap:

Beide hätten sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können als beim wichtigen Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Washington. Im Mittelabschnitt mal dermaßen aufs Tempo gedrückt, dass der Büffelkopf mal eben die Hauptstadt überrollt hat :headb: !
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 03. März 2023, 07:55:56
Aua, wieder so ne böse Haue gegen Boston! Eindrucksvoll die Qualitätsunterschiede aufgezeigt bekommen :schaem:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 04. März 2023, 22:15:07
Wichtiger Sieg gegen die Bolts und Dahlin zurück im Lineup :up: so kann man in den Endspurt um die PO's gehen! Die black/red Jerseys sind einfach ein gutes Omen auf einen Heimsieg :huldigung:

Ansonsten haben die Sabres zur Deadline auch paar Trades getätigt, da gucken wir mal noch ganz fix drauf!

G Erik Portillo to LAK for 3rd round pick 2023
Der Schwede war noch ein kleiner Hoffnungsschimmer bei den Goalies, auch wenn seine Leistungen in der NCAA etwas abgebaut haben. Aber: Portillo hat immer betont, er würde nie bei den Sabres signen. Und dafür nimmt man dann am Ende gerne nen 3rd mit...

LW/RW Anders Bjork to CHI for future considerations
Was das auch immer bedeutet :lachen: aber wirklich was Genaues hab ich nicht im Internet gefunden. Egal, Bjork ist kein Verlust und ist halt einer von vielen bottom liner. Kann man hergeben :zwinker:

C Rasmus Asplund to NSH for 7th round pick 2025
Ja, schade irgendwie :heul: ! Ich find Asplund einen coolen und talentierten Playmaker, der auch durchaus in einer 2nd das Game gestalten kann. Unter Granato ist er zum NHL Spieler gereift und aufgestiegen, hatte diese Season aber irgendwie Probleme seinen Platz zu finden und sich richtig zu zeigen. Halte einen 7th eigentlich deutlich für zu wenig, aber naja. Nashville könnte da seine Freude mit ihm haben, vielleicht findet er ja da seinen richtigen Platz.

2nd round Pick 2023 & 5th round Pick 2024 to MIN for LW Jordan Greenway
Und dann kommt doch noch ein Trade mit Verstärkung fürs aktuelle Lineup. Laut GM Adams war Greenway ein Wunschspieler und wurde lange von den Sabres beobachten, weil ein Spieler seiner Art noch im Lineup fehlt (was auch stimmt). Bringt ne gute Portion Physis und Härte mit, weiß aber auch, wie man aufs Scorerboard kommt. Bei Greenway werden Erinnerung an Paul Gaustad :huldigung: wach. Kann mit einem Girgensons durchaus ne nette Reihe geben, dazu vielleicht Jost, Krebs oder Okposo. Preis ist da auch angemessen denke ich!

LW Josh Bloom to VAN for D Riley Stillman
Stillman ist so ne Marke Spieler "kannte ich gar nicht" :grins: ! Hat mir jetzt nicht wirklich was gesagt, soll aber wohl den Spielertyp Jake McCabe verkörpern. Jetzt mal gucken ob er etwas Standhaftigkeit in die Defensive bringen kann und ob er dauerhaft seinen Platz im Lineup halten kann. Bloom hat letzte Season in der OHL auf sich aufmerksam gemacht und spielt diese Season auch wieder nen guten Stiefel runter. Mal gucken, was eines Tages aus dem 2019er 3rd rounder wird und ob der Return angemessen war.

Unterm Strich eine verhaltene Deadline von Adams, aber die Baustellen (Defensive, Goalies) konnten jetzt eh nicht wirklich auf die Schnelle beseitigt werden. Mit Greenway und Stillman hat man sich auf alle Fälle 2 defensive Spieler ins Lineup geholt und zumindest bei Greenway weiß man ja auch, was man bekommt und was er kann. Sicherlich eine Bereicherung für uns. Die Abgänge sind wohl alle zu verschmerzen und auch nachvollziehbar.
Ob die Trades am Ende reichen um die Playoffs erstmals seit 2011 (!!!) zu erreichen wird sich zeigen. Die Ausgangslage ist ja dank der Spieleanzahl nicht so übel, allerdings wird jetzt jede Niederlage doppelt schmerzen. Aber man spielt noch 2x direkt gegen die Isles, das sind 6 Punkte Games...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 07. März 2023, 09:03:45
Ärgerliche wie unnötige Niederlage gegen die Oilers ... aber was will man machen, wenn Stuart Skinner so brutal abliefert :ee: ! Unterm Strich ein enges Match und sicher auch kein unverdienter Sieg der Oilers (andersrum wäre es genauso gewesen), aber der klare Unterschied auf dem Eis war halt Skinner.

Mund abwischen und es im wichtigen Duell gegen die Isles besser machen.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 08. März 2023, 09:14:11
Zitat von: parise am 25. Februar 2023, 08:46:38über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

Achtung, mad mode incoming :grins:  :grr!:  :motz:

1 Sieg aus den letzten 5 Spielen heißt die Bilanz der Sabres und heute Nacht setzte es eine empfindliche Niederlage, weil die Isles ein direkter Konkurrent um die letzten 2 PO Plätze ist.
Natürlich ist es dabei ärgerlich, dass man ausgerechnet beim entscheidenden 3:2 so besch*ssen wird, aber das soll keine Ausrede oder Erklärung sein. Unterm Strich geht der Sieg der Isles in Ordnung und wenn UPL nicht so gut gehalten hätte, wäre es vielleicht deutlicher geworden. Aber es ärgert einfach enorm, zumal die Schiris zuerst auf kein Tor entschieden hatten... :disappointed: ! Naja bin gespannt, wie man künftig kicking bewertet, wenn so etwas wie von Fasching als Tor zählt :down:

Aber wie gesagt, unterm Strich ist es keine Rechtfertigung für die heutige Niederlage und den aktuellen grad wieder schlechten Lauf. Die PO's sind natürlich nicht weg, aber es wird auf alle Fälle wieder ein guter Stück schwerer sie zu erreichen. So langsam muss man richtig abliefern und mal 4-5 Siege in Folge raushauen...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: OA-AO am 08. März 2023, 14:59:09
Zitat von: Sabres90 am 08. März 2023, 09:14:11Die PO's sind natürlich nicht weg, aber es wird auf alle Fälle wieder ein guter Stück schwerer sie zu erreichen. So langsam muss man richtig abliefern und mal 4-5 Siege in Folge raushauen...

Glaubst du aber tatsächlich noch dran? Die Sabres haben einen deftigen Spielplan im März: DAL, NYR (gleich zweimal), TOR, WSH, PHI, BOS, NSH, NJD, nochmal NYI & MTL. Da sind jetzt rein augenscheinlich nur Philly & die Habs die "klar machbaren", aber der Rest? Und dann auch noch 7 Heim- vs. 4 Auswärtsspiele, was ja bei den Sabres heuer ein klarer Nachteil, denn ein Vorteil zu sein scheint (warum auch immer... :confused:). Ich muss sagen, ich wäre beim derzeitigen Stand der Dinge schwer überrascht, wenn die Büffelköpfe im April noch Anschluss an die PO-Plätze halten können. :popcorn:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: dejongislanders am 08. März 2023, 23:18:04
Also gestern Abend hab ich es natürlich vor Ort extrem gefeiert, Stimmung war auch echt geil...Auf dem Videowürfel sah es auch nicht so krass aus...aber dieses Goal hätte nie und nimmer zählen dürfen...oder es gibt Regeln die ich nicht kenne...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 09. März 2023, 09:08:47
Zitat von: OA-AO am 08. März 2023, 14:59:09Glaubst du aber tatsächlich noch dran? Die Sabres haben einen deftigen Spielplan im März: DAL, NYR (gleich zweimal), TOR, WSH, PHI, BOS, NSH, NJD, nochmal NYI & MTL. Da sind jetzt rein augenscheinlich nur Philly & die Habs die "klar machbaren", aber der Rest? Und dann auch noch 7 Heim- vs. 4 Auswärtsspiele, was ja bei den Sabres heuer ein klarer Nachteil, denn ein Vorteil zu sein scheint (warum auch immer... :confused:). Ich muss sagen, ich wäre beim derzeitigen Stand der Dinge schwer überrascht, wenn die Büffelköpfe im April noch Anschluss an die PO-Plätze halten können. :popcorn:

Klar glaube ich dran, die aktuelle Situation (Punkterückstand, Spieleanzahl) lassen ja auch das gewisse Maß an Hoffnung zu. Halbwegs realistisch gesehen glaube ich aber nicht, dass es Buffalo schafft ... dazu ist man unterm Strich vor allem im Tor und der D zu schwach bzw. unkonstant besetzt. Aber in den letzten 12 Jahren hat Buffalo Eishockey gucken noch nie so viel Spaß gemacht und vermutlich war man nie so nah an den PO's dran wie jetzt - deshalb wird mein Herz bis zum Ende auf die PO's pochen, solange es rechnerisch möglich ist :heart:  :smile:

Zitat von: dejongislanders am 08. März 2023, 23:18:04Also gestern Abend hab ich es natürlich vor Ort extrem gefeiert, Stimmung war auch echt geil...Auf dem Videowürfel sah es auch nicht so krass aus...aber dieses Goal hätte nie und nimmer zählen dürfen...oder es gibt Regeln die ich nicht kenne...

Danke für deine Objektivität, die ehrt dich. Ich hab die Szene glaub 53x angeschaut, hab 10x davon Fasching eingestanden, dass er ggf. nur den Puck annehmen/stoppen wollte ... aber selbst dann war die Kickbewegung zum Puck einfach viel zu deutlich. Ich weiß echt nicht, wie man so ein Tor geben kann :popo:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:07:32
Zitat von: Sabres90 am 09. März 2023, 09:08:47Aber in den letzten 12 Jahren hat Buffalo Eishockey gucken noch nie so viel Spaß gemacht und vermutlich war man nie so nah an den PO's dran wie jetzt - deshalb wird mein Herz bis zum Ende auf die PO's pochen, solange es rechnerisch möglich ist :heart:  :smile: 

Das 4:10 (!!!) gegen Dallas war dagegen ein Stich ins Herz und hat sämtliche Schwachstellen der Sabres beeindruckend aufgezeigt... :disappointed:  :heul:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:22:09
Zitat von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:07:32Das 4:10 (!!!) gegen Dallas war dagegen ein Stich ins Herz und hat sämtliche Schwachstellen der Sabres beeindruckend aufgezeigt... :disappointed:  :heul:

Ein EDIT noch dazu: Ich hoffe, dass sich das Thema Comrie und NHL bei uns damit jetzt wirklich mal erledigt hat. Der Kerl ist dafür einfach nicht gut genug. Fürchterliches Stellungsspiel, keine Übersicht übers Spielgeschehen und allein heut Nacht 3-4x das exakt gleiche Tor bekommen. Und das war nicht sein erstes Game wo er so abliefert...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: True-Blue am 10. März 2023, 10:40:26
Zitat von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:22:09Ein EDIT noch dazu: Ich hoffe, dass sich das Thema Comrie und NHL bei uns damit jetzt wirklich mal erledigt hat. Der Kerl ist dafür einfach nicht gut genug. Fürchterliches Stellungsspiel, keine Übersicht übers Spielgeschehen und allein heut Nacht 3-4x das exakt gleiche Tor bekommen. Und das war nicht sein erstes Game wo er so abliefert...
Wobei man auch dazu sagen muss, dass bei fast allen Gegentoren ein katastrophales Defensivverhalten seiner Vordermänner vorausging. Viel zu oft stand da ein Spieler von Dallas völlig frei vorm Tor oder ging ein Turnover im eigenen Drittel einem Gegentor voraus...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 10. März 2023, 14:36:36
Zitat von: True-Blue am 10. März 2023, 10:40:26Wobei man auch dazu sagen muss, dass bei fast allen Gegentoren ein katastrophales Defensivverhalten seiner Vordermänner vorausging. Viel zu oft stand da ein Spieler von Dallas völlig frei vorm Tor oder ging ein Turnover im eigenen Drittel einem Gegentor voraus...

Mir war bewusst, dass so ein Argument kommt - deshalb hab ich es auch vermieden zu schreiben, er wäre Schuld an der Niederlage, denn das Debakel hat jeder Spieler persönlich zu verantworten. Trotzdem darf es halt auch nie Ausrede sein "die Fehler begannen schon früher" - das mag oft so gewesen sein, aber trotzdem braucht man dann halt auch mal nen Goalie, der die Fehler der Vorderleute ausbügelt. Und andere Goalies fressen von den 10 Toren vielleicht nur 6 oder 7. Das mag die Sache nicht besser machen, aber da würde man wenigstens sagen "der Goalie war trotz 6 Gegentore noch der beste". Das kann man von Comrie einfach nicht behaupten und das zieht sich eben durch die gesamte Season. Und auch wenn jetzt das gestrige Spiel natürlich rein haut, aber diese gräuslichen Stats in nur 17 Spielen kommen nicht von ungefähr.
Man muss zwar definitiv hinterfragen, wieso der arme Kerl nicht irgendwann raus genommen wurde :confused:, andererseits hätte man das auch direkt nach dem 0:1 machen können...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: True-Blue am 10. März 2023, 15:08:27
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man nicht einfach Comrie rausnehmen muss und alles wird wieder gut. Dann verliert man halt, so wie du gesagt hast, mit 6 oder 7 Gegentoren... :augenzwinkern:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 14. März 2023, 09:11:24
3 Punkte aus den Spielen gegen die Rangers und Leafs, dazu die wichtige Rückkehr von Alex Tuch. Damit ist die 1. Reihe wieder komplett und hat gegen die Leafs auch entsprechend performt. Weiterhin bleibt für die Sabres alles möglich... :smile:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. März 2023, 09:09:03
So langsam versagt auch der Glaube im :heart: an die Playoffs! Wenn man in Washington 0:2, 1:3 und 2:4 führt und am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis geht, dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: OA-AO am 16. März 2023, 10:23:29
Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 09:09:03So langsam versagt auch der Glaube im :heart: an die Playoffs! Wenn man in Washington 0:2, 1:3 und 2:4 führt und am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis geht, dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:

To be fair: es sind auch nicht mehr ganz die gleichen Caps, die ihr noch im Februar 7:4 (und das sogar zu Hause! :ee: :grins:) vom Eis fegen konntet. :up: Die D kommt verstärkt daher (ja, immer noch mit Shakern hier & da, aber definitiv nicht mehr die Schussbude von früher), man ist mobiler, frischer, jünger halt. :zwinker: Dazu ein hervorragendes PK (man soll sagen, was man will, aber "Big Willy" Wilson ist ein Stud, AUCH, wenn nicht VOR ALLEM in der eigenen Zone!!! :huldigung: :headb: ). Diese allgemeinen Verbesserungen hat man schon stark beim eindrucksvollen Auswärtssieg zuletzt gegen eines der besten Defensivteams der Liga gesehen: vorne seine Dinger gemacht, hinten aber alles dicht, so sollte es sein. :heart: Dass man dann im Vergleich dazu von den noch jüngeren Speedstern aus Buffalo, die auch noch so auswärtsstark sind in diesem Jahr, 4 Dinger hinnehmen muss, ist letzten Endes auch kein wirklicher Beinbruch bzw. Gradmesser, vor Allem wenn man derart eindrucksvoll nochmal zurückkommt im Spiel. :huldigung:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 16. März 2023, 11:02:39
Ich finde bewundernswert, wie die Sabres führen können obwohl der SPielstand aus ihrer Sicht 0:2, 1:3 und 2:4 war.... Zauberer?  :gruebel:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sebi am 16. März 2023, 11:54:11
Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 09:09:03dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:

Und womit? Mit Recht! Wer mir meinen Tippschein versaut, hat in den Playoffs nix zu suchen :motz:  :blll: Aber bin ich auch ein Stück weit selber Schuld. Warum setze ich auch auf die Sabbrigen? :wand:  :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 16. März 2023, 12:03:30
Zitat von: Sebi am 16. März 2023, 11:54:11Und womit? Mit Recht! Wer mir meinen Tippschein versaut, hat in den Playoffs nix zu suchen :motz:  :blll: Aber bin ich auch ein Stück weit selber Schuld. Warum setze ich auch auf die Sabbrigen? :wand:  :disappointed:

Weil du mich gern hast und den Sabres den Sieg gegönnt hast?

OA: Trotzdem, wenn man in einem Auswärtsgame 3 Führungen inne hat und jeden Punkt für die Playoffs braucht, dann darf man den Gegner nicht jedes Mal zurück ins Game kommen lassen!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: OA-AO am 16. März 2023, 12:43:37
Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 12:03:30OA: Trotzdem, wenn man in einem Auswärtsgame 3 Führungen inne hat und jeden Punkt für die Playoffs braucht, dann darf man den Gegner nicht jedes Mal zurück ins Game kommen lassen!

Dazu müssten die Büffel jedoch eine bessere Defense und die Caps eine schlechtere Offense haben, so aber wird aus der Angelegenheit des "Nicht-Dürfens" schnell eine Angelegenheit des "Nicht-Könnens", ne? :blll: :grins: :zwinker:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 20. März 2023, 09:17:01
Nach der nächsten deutlichen Klatsche gegen Boston (poahr sind das Welten zu den Bruins geworden - 1:14 Tore in den letzten 2 direkten Duellen :pillepalle: ) versagt auch die Hoffnung im :heart:, dass das noch was mit den PO's wird. Man hat lange mitgehalten und drum gekämpft, aber jetzt geht uns die Puste aus, kein Goalie kann der entscheidende Rückhalt werden und Granato wirkt grad auch iddenlos, das Ruder noch rum zu reißen. Schade, aber trotzdem wird man unter die Season wohl nen recht versöhnlichen wie zufriedenstellenden Strich ziehen können.

Sehr positiv ist dagegen die Meldung, dass G Devon Levi (s)einen 3 Jahre ELC unterschrieben hat. Dank guten bis sehr guten Leistungen in der NCAA haben viele die Hoffnung, dass er seinen Weg machen wird und ggf. unsere Probleme im Tor lösen wird. Die amerikanischen Sabres Fans sind jedenfalls mal sehr gehyped von Levi. Ich bin dagegen vorsichtig, nachdem UPL bisher auch nicht wirklich den Messias Status erfüllen konnte. Es ist halt schade, dass man seit dem Abgang von Miller dieses Thema immer noch diskutieren muss und seit Jahren keine Dauerlösung im Tor findet...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 27. März 2023, 10:05:06
So, zurück von einem kurzen Städetrip und die Sabres in dieser zeit mit zwei erfreulichen Siegen. Das rückt zwar das Tabellenbild wieder enger zusammen, die Playoffs hat man sich aber die letzten 2-3 Wochen verbimmelt. Wenn man die 2 Spiele weniger gewinnt sind es zwar nur noch 3 Punkte auf die Isles und 4 auf die Pens, aber das heißt im Umkehrschluss nochmal mindestens 2x mehr gewinnen als die beiden Teams - no way.
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: dejongislanders am 27. März 2023, 13:01:09
Zitat von: Sabres90 am 27. März 2023, 10:05:06So, zurück von einem kurzen Städetrip und die Sabres in dieser zeit mit zwei erfreulichen Siegen. Das rückt zwar das Tabellenbild wieder enger zusammen, die Playoffs hat man sich aber die letzten 2-3 Wochen verbimmelt. Wenn man die 2 Spiele weniger gewinnt sind es zwar nur noch 3 Punkte auf die Isles und 4 auf die Pens, aber das heißt im Umkehrschluss nochmal mindestens 2x mehr gewinnen als die beiden Teams - no way.

Schwierig, aber hey, sag niemals nie....
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 01. April 2023, 10:21:14
Wow, was für ein Debüt von Levi :headb:  :huldigung: und was für ne geile OW/GW Bude von Skinner. Wichtiger Sieg gegen die Rangers, die kleine Chance bleibt damit am Leben!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 02. April 2023, 09:25:21
Buffalo kann es nicht lassen, holt sich den nächsten Sieg und plötzlich sieht das im Kampf um Platz 8 wieder alles sehr eng aus! Es muss einfach weiterhin jedes Spiel sitzen, ansonsten kann man die letzte Hoffnung direkt begraben.

Wer dagegen grad gar nicht mehr auf die Beine kommt ist Tage Thompson, der seine super Season hinter raus leider nicht mehr ganz krönen kann. 2 Tore/2 Punkte aus den letzten 6 Spielen ist die magere Bilanz für unseren 89 Points Mann. Dass er eine herausragende Season spielt steht außer Frage, trotzdem schade, dass er im Scoring am Ende nicht mehr ganz mit den großen Jungs mithalten kann. Aber natürlich spricht es auch für unser Team, dass wir trotzdem die Spiele gewinnen und die Tore machen.

Am Dienstag kommt es dann auswärts zum Showdown, ja vielleicht zur Vorentscheidung, ob wir weiter auf die PO's hoffen können oder nicht - es steht ein 10 Punkte Spiel in Florida an...
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 05. April 2023, 12:04:21
Zitat von: Sabres90 am 02. April 2023, 09:25:21Am Dienstag kommt es dann auswärts zum Showdown, ja vielleicht zur Vorentscheidung, ob wir weiter auf die PO's hoffen können oder nicht - es steht ein 10 Punkte Spiel in Florida an...

Verloren ... denkbar knapp ... aber dafür gibt es keine Punkte! Das wars :disappointed:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 11. April 2023, 07:53:53
Dank Levi (starke NHL Einsätze bisher) lebt die miniminimini Chance weiterhin... :schaem:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 11. April 2023, 08:04:39
Zitat von: Sabres90 am 11. April 2023, 07:53:53Dank Levi (starke NHL Einsätze bisher) lebt die miniminimini Chance weiterhin... :schaem:

immerhin die erste 40W-season seit 12 jahren  :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 11. April 2023, 09:06:51
Zitat von: parise am 11. April 2023, 08:04:39immerhin die erste 40W-season seit 12 jahren  :up:

Ja, die Steigerung der Franchise, der Mannschaft und einzelner Spieler unter Granato sind unverkennbar.
Vor 2 Wochen hab ich zu nem Kumpel (ebenfalls Buffalo Fan) aber schon gesagt, dass es vermutlich so kommen wird, dass wir die Season mit 2-3 Punkten Rückstand auf nen PO Platz beenden werden und das schmerzt dann einfach trotzdem. Man war so nah dran...! Aber naja, noch ist ja wie gesagt nix entschieden!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 12. April 2023, 06:02:16
Die Devils verpassen uns den endgültigen Kopfschuss :heul: ! Damit kann man auch mit 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen die Playoffs nicht mehr erreichen. Und leider eine total unnötige Niederlage ...  aber naja, machste vorne die Tore nicht, bekommst du sie hinten. Alte Weisheit, die sich heute Nacht leider wieder bewahrheitet hat!
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 12. April 2023, 07:10:49
Zitat von: Sabres90 am 12. April 2023, 06:02:16Die Devils verpassen uns den endgültigen Kopfschuss :heul: ! Damit kann man auch mit 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen die Playoffs nicht mehr erreichen. Und leider eine total unnötige Niederlage ...  aber naja, machste vorne die Tore nicht, bekommst du sie hinten. Alte Weisheit, die sich heute Nacht leider wieder bewahrheitet hat!

man sah eben den unterschied in einigen bereichen - auch wenn die sabres tempo-mäßig eines der wenigen teams sind, die mithalten können, fehlts dann in vielen phasen an richtigen entscheidungen - learning process
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: boixos am 19. April 2023, 07:21:48
Lawrence Pilut unterschreibt für 2 Jahre bei Lausanne...
Bereits der 9 Import von Lausanne für die Saison 23/24
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 26. April 2023, 11:37:08
Ehrhoff gibt sein Comeback in der DEL2.

Bekommt der echt bis 2028 noch fast 900k pro Jahr von den Sabbels?  :grins:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Saubermann am 25. Mai 2023, 08:53:54
Okposo verlängert in Buffalo...1 Jahr, 2,5 Mio. Der Mann ist Optimist und hat nen Cup Bonus vereinbart
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: Sabres90 am 25. Mai 2023, 09:20:48
Zitat von: Saubermann am 25. Mai 2023, 08:53:54Okposo verlängert in Buffalo...1 Jahr, 2,5 Mio. Der Mann ist Optimist und hat nen Cup Bonus vereinbart

Oder guten Humor :grins:
Mit dem Signing kann ich leben. Hatte für mich selber gesagt, dass man einen Okposo durchaus nochmal behalten kann, weil er als Führungsspieler gerade für die jungen Leute echt enorm wichtig ist. Hatte mir ne Summe von um die 2 Mille $ vorgestellt und das kommt ja ganz gut hin. Gut gemacht :up:
Titel: Re: Buffalo Sabres: Season 22/23
Beitrag von: parise am 09. Juni 2023, 07:21:28
Nothing can officially be announced until July 1st but the Buffalo Sabres and defensemen Rasmus Dahlin have agreed to a maximum 8 year extension with a cap hit of $10 million annually