Autor Thema: AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum  (Gelesen 2431 mal)

Offline alex_tanguay

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2259
  • Ansehen: +0/-0
  • Eishockey (NHL), Inlinehockey spielen, Fussball, Partys...
AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum
« Antwort #5 am: 12. Januar 2005, 16:44:08 »
also ich hatte nie einen grund von aol abzuweiche, doch jetzt?!?!?!?!

hab mir mal firefox geholt und es läuft jetzt auch wieder alles prima. :up:
#18 Alex Tanguay

Left

6' 1"

190 lbs

Ste-Justine, Quebec

November 21, 1979

Colorado's first selection (12th overall) in the 1998 Entry Draft.

Offline Eishockeyreisen

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10405
  • Ansehen: +35/-5
AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum
« Antwort #4 am: 12. Januar 2005, 16:31:02 »
Kann mich Martininf nur anschliessen bin auch so ein I....
Nochmals DANKE MIKE :up:  :up:  :up:  :up:  :up:  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Offline martinf112

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4953
  • Ansehen: +27/-6
  • Canucks, DEG, 1. FC Kaiserslautern
AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum
« Antwort #3 am: 12. Januar 2005, 12:45:24 »
Ich bin ja auch so ein armer "AOL-Irrer" (ja, ich weiß, ich weiß. AOL ist scheiße!). Aber seitdem ich mir vor einiger Zeit Firefox als neuen Browser runtergeladen habe, verwende ich AOL eh nur noch, um die Internetverbindung über den sog. AOL-Dial-In herzustellen und surfe ausschließlich über Firefox. Die Seiten werden deutlich schneller aufgebaut und auch die Einlogg-probleme habe ich nicht mehr!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Offline Marvel

  • Eishockeygott
  • *****
  • Beiträge: 20075
  • Ansehen: +2/-1
  • Musik, Film, Geschichte, Dokumentationen, Sport
    • Shadow Man
AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum
« Antwort #2 am: 12. Januar 2005, 09:42:13 »
Wow! Die sind ja noch besser als Microsoft...  :D:

Offline Mike

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 6518
  • Ansehen: +57/-3
  • Webdesign, lesen, Musik (Metal)
    • NHL-Tribute.de
AOL-User mit Problemen beim Einloggen in unser Forum
« Antwort #1 am: 12. Januar 2005, 07:56:38 »
Hallo,

seit einiger Zeit bstehen wohl Probleme für AOL-User, sich bei uns einzuloggen.

NAch der Eingaeb von Nickname und Userpasswort erhalten diese folgende Meldung:
Zitat
You are using the AOL Proxy-server. Since user-detection cannot be guaranteed this way, only anonymous access is possible. Please disable the proxy-server in your browser-settings and try again, or just use a different browser.

"Schuld" dafür ist die eigenwillige IP-Vergabe bei AOL. Wenn man den AOL-Browser benutzt, ih Verbindung mit dem AOL-Proxy, bekommen mehrere User schon mal gleichzeitig die selbe IP "verpasst".
Dies kollidiert aber mit den Sicherheitsvorschriften, die für einen sicheren Forenbetrieb nötig sind. Um eine eindeutige Usererkennung zu gewährleisten, muss auch eine eindeutige IP vorhanden sein.

Nun zu dem "Tipp" der AOL-Hotline für das Problem:

Zitat
Sehr geehrter Herr xxxxx,

danke für Ihre eMail vom 09. Januar 2005. In Ihrer eMail schreiben Sie:

...

Bitte entschuldigen Sie, daß diese Unannehmlichkeit auftritt. Für Ihren Hinweis darauf möchten wir uns bedanken.

Der Umstand ist folgender, dass der Zugang über den internen Browser diese Information liefert. Nutzen Ihre Besucher den externen Browser, wie bei anderen Providern auch, besteht diese IP Vergabe nicht.
Sie können also die Empfehlung ausgeben, auf den externen Browser auszuweichen. Dieser ist während einer Online Sitzung mit AOL genauso verwendbar wie bei anderen Providern auch. Es kann ferner jeder beliebige Browser genutzt werden.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


Mit freundlichen Grüßen
...
AOL Mitgliederbetreuung

Mit anderen Worten:
Auch AOL rät, was ich schon lange sage: Bitte benutzt nicht (!) den AOL-Browser, sonder einen externen Browser.
Ich empfehle hier bekanntermaßen immer den Firefox ... ;D
Was ich allerdings zu dem "Rat" der AOL-Hotline denke, verkneife ich mir in diesem Fall lieber ...... ;D

In diesem Sinne,
Grüße,
Mike