Autor Thema: KHL  (Gelesen 298015 mal)

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2013 am: 05. August 2020, 09:31:50 »
F Joshua Ho-Sang (San Antonio & Bridgeport/AHL) ist wohl einem Wechsel in die KHL nahe. Ich kann mir auch schon denken, welcher Club ihn signen wird... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2012 am: 04. August 2020, 16:21:06 »
Na heut' geht's ja drunter und drüber, also:

1) Der Wechsel von F Brendan Leipsic (WSH/NHL) zu CSKA ist nun offiziell. Damit ist auch die letzte Legionärsposition CSKA's, wie vermutet, an ihn vergeben worden.

2) Ein weiterer russischer Stürmer aus NA kommt als Loan zu CSKA: F Kirill Maximov (Bakersfield/AHL) zieht es über'n Teich in die Heimat.

3) Und eine echte Überraschung: F Andrei Chibisov, der eigentlich vorhatte, es weiter in NA zu versuchen, hat bei Magnitka, seinem früheren Team, gleich für 3 Jahre unterschrieben! :ee: Gut, diese Überraschung gleicht die Überraschung aus, als er vor einem Jahr kurzerhand beschloss bei Winnipeg zu unterschreiben :grins:, und das mit 26 und alles Andere als überragenden KHL-Statistiken... :gruebel: Ja, er ist ein großer Kerl und damit kein schlechter Mann fürs Grobe, sowohl in der KHL, als auch in NA, aber in NA gibt's ja mehr als genug Leute von diesem Spielertyp, gegen die du dann konkurrieren darfst. :gruebel: Naja, wie dem auch sei: welcome back, Andrei! 
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 16:27:14 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2011 am: 04. August 2020, 15:16:11 »
Also ich finde, dass dieses Riga um Einiges schlagkräftiger wirkt, zumindest auf dem Papier, als letzte Saison. Wenn sie jetzt noch Karsums endlich klarmachen :rolleyes:, dann haben die genug Material für ganze 3 gefährliche Reihen und dazu kein schlechtes Goalie-Duo. Das Einzige, was mich derzeit wirklich nicht vom Hocker reißt, ist die Defense (von der ja auch die Goalie-Performance abhängen wird), aber da wird es sicher noch entsprechende Verpflichtungen geben... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 15921
  • Ansehen: +282/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: KHL
« Antwort #2010 am: 04. August 2020, 14:55:49 »
Mutiges Goalieduo, aber vielleicht hilft es ja Beiden, dass sie jetzt vermutlich mehr spielen werden :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3656
  • Ansehen: +185/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: KHL
« Antwort #2009 am: 04. August 2020, 14:51:03 »
Jetzt war der Otto schneller...

gefallen mir beide diese Transfers. Wenn sich Galimov stabilisiert, dann kann man sich endlich mal wieder auf Dinamo freuen  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2008 am: 04. August 2020, 14:49:17 »
Is schon entschieden - Riga legt nach und sichert sich seine Dienste!

Jep, und Galimov ist jetzt auch fix. :up: Außerdem stößt D Stepan Falkovsky (BLR; Allen Americans) als Try-Out aus der ECHL zum Minsker Dinamo!
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 14:51:45 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 15921
  • Ansehen: +282/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: KHL
« Antwort #2007 am: 04. August 2020, 13:31:14 »
Mal wieder ein paar neue Ingredienzen in den Gerüchtetopf schmeißen :grins::

- F Zack Mitchell, dessen erste Anlaufstelle nach NA die KHL war und der eine gute Debütsaison mit Neftekhimik hingelegt hat, wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko weiterhin in der KHL auftreten, aber bei welchem Club, wollte er noch nicht verraten. Naja, die Auswahl ist ja auch nicht besonders groß: außer Neftekhimik können es ja nur noch Kunlun und die beiden Dinamos aus Riga und Minsk sein. :grins:

Is schon entschieden - Riga legt nach und sichert sich seine Dienste!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2006 am: 04. August 2020, 12:50:53 »
Mal wieder ein paar neue Ingredienzen in den Gerüchtetopf schmeißen :grins::

- F Zack Mitchell, dessen erste Anlaufstelle nach NA die KHL war und der eine gute Debütsaison mit Neftekhimik hingelegt hat, wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko weiterhin in der KHL auftreten, aber bei welchem Club, wollte er noch nicht verraten. Naja, die Auswahl ist ja auch nicht besonders groß: außer Neftekhimik können es ja nur noch Kunlun und die beiden Dinamos aus Riga und Minsk sein. :grins:

- G Stanislav Galimov (Magnitka/Traktor) könnte zusammen mit Proskuryakov das neue Goalie-Duo in Riga bilden. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, wo er das letzte Mal die unangefochtene Nummer Eins im Tor geben durfte... :grins: Richtig: in der Saison 2017-18 bei Torpedo, der letzten Saison Skudra's als HC der Novgoroder. :up: In so einer Konstellation würde ich nun Galimov als die Nr. 1 bei Riga sehen: er hat die weitaus besseren & v.a. stabileren KHL-Statistiken (diese Saison mit Magnitka und Traktor wird ihm und seiner Karriere nicht gerecht, wobei er selbst beim heuer desolaten Traktor nicht schlecht hielt) und hat auch schon 2 Gagarin Cups in der Vitrine stehen ('09 & '10 mit Ak Bars, damals aber noch als Backup, allerdings hervorragender (PO-)Backup von Norrena & Vehanen). Also ja, definitiv & buchstäblich eine Unsicherheit weniger im Tor Riga's, wenn er denn kommen sollte. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2005 am: 03. August 2020, 17:07:03 »
Chernov und Proskuryakov sind nett, aber ich finde, dass beide sich erst noch beweisen müssen  :devil:

Ich kann dich schon mal aufmuntern, was zumindest Chernov angeht: der ist bei Weitem kein Schlechter. :up: Er hatte bloß das Pech, den Großteil seiner Karriere beim grauen Pferdchen Severstal zu verbringen, wo das ihn umgebende Spielermaterial, na ja :schaem:, nicht unbedingt das beste war. :zwinker: Aber in den Zeiten, wo er als Center solche Spieler um sich hatte, hat er auch entsprechend produziert, z.B. in der Saison 14-15, als ihm so Leuts wie Kagarlitskiy und Buchnevich (ja-ja, DER Pavel Buchnevich) zur Seite standen. :up: Wie wäre es also mit den folgenden beiden Top-Lines (nach derzeitigem Stand):

Darzins - Komarek - Indrasis

Parshin - Chernov - Redlihs/Dzierkals

Das sieht jetzt schon gar nicht mal übel aus, aber wenn auch noch Karsums dazukommt... :cool: :popcorn: Ich persönlich würde dann die 1st Line so belassen und Karsums auf den rechten Flügel von Parshin & Chernov setzen, um den beiden leichtgewichtigen Technikern mehr physische Durchschlagskraft im Crease zu geben. Also zwei solche Angriffsreihen hat Riga schon seit Langem nicht mehr gesehen, so viel ist sicher. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3656
  • Ansehen: +185/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: KHL
« Antwort #2004 am: 03. August 2020, 16:01:39 »
Puh, da setz ich mich erstmal.

Komarek gefällt mir gut, wobei er sich nicht so Anlaufschwierigkeiten wie in der SHL erlauben sollte  :zwinker: PArshin gefällt mir uuuuuuuuuuuuunglaublich gut  :up: :up:
Chernov und Proskuryakov sind nett, aber ich finde, dass beide sich erst noch beweisen müssen  :devil:

Das liest sich doch nett, auch wenn Skudra noch ne Menge Arbeit vor sich hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2003 am: 03. August 2020, 15:38:46 »
Riga holt D Morgan Ellis aus Sochi nach Riga. Auch wenn dessen erstes KHL-Jahr eher so lala war, finde ich das einen sehr guten Transfer.  :up:

Und jetzt schlägt Riga vollends zu: die Verträge von Parshin & Proskuryakov sind nun offiziell, aber darüberhinaus holt man sich F Pavel Chernov (Vityaz) und das Gerücht um F Konstantin Komarek (Lulea/SHL) hat sich jetzt auch noch bestätigt! Hm... Ist das jetzt der erste Österreicher in der KHL? :gruebel: :headb: :grins: Vielleicht kann sich unser Martl an irgendwen erinnern, aber mir fällt grad' keiner auf Anhieb ein...

Edit: Ah nee, da gab's schon einen! :ee: D Andre Lakos (zuletzt bei Jagr & Co. in Rytiri Kladno :up:) hat in den ersten beiden KHL-Seasons (also 08-09 & 09-10) für Traktor gezockt! :clap: :popcorn: Der hatte übrigens in seinem letzten Interview zur KHL im Jahre 2018 nur Gutes über die Liga zu sagen gehabt. :blll: :grins:

Nachzulesen hier: http://www.puckfans.at/andre-lakos-ueber-seine-zeit-in-der-khl/ :augenzwinkern:
« Letzte Änderung: 03. August 2020, 15:46:09 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3656
  • Ansehen: +185/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: KHL
« Antwort #2002 am: 03. August 2020, 12:00:26 »
Riga holt D Morgan Ellis aus Sochi nach Riga. Auch wenn dessen erstes KHL-Jahr eher so lala war, finde ich das einen sehr guten Transfer.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2001 am: 02. August 2020, 10:29:09 »
Dieser Trade ist zwar schon vor einiger Zeit gelaufen, aber EP hat ihn erst jetzt "bemerkt" :grins:: die KHL-Spielerrechte SKA's an D Yegor Rykov (derzeit bei Hartford/AHL unter Vertrag) wurden für den Nachwuchsverteidiger Mikhail Berezovsky an CSKA abgegeben. Die spannende Frage ist nun, ob das evtl. eine frühe Heimkehr des 23-Jährigen aus NA bedeutet...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #2000 am: 01. August 2020, 15:49:53 »
Kaum war er weg, schon ist er auch wieder zurück :grins:: D Mikko Lehtonen wird als Loan der Leafs die nächste Saison bei Jokerit anfangen, zuallermindest, bis die NHL wieder ihren Spielbetrieb um Neujahr rum aufmachen wird.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3589
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #1999 am: 31. Juli 2020, 14:31:14 »
D Kirill Koltsov, ehem. 2nd Round-Pick der Nux, hat mit 37 Jahren seine Karriere beendet. Zu Buche stehen 2 russische Meisterschaftstitel mit Salavat Yulayev Ufa (2008 noch im RSL-Format und dann natürlich noch 2011 bereits im KHL-Format, und damit war er an den beiden bisher einzigen Titeln Ufa's beteiligt) und viele-viele-viele affengeile Auftritte, die ihm den Ruf eines "verschwendeten" Stürmertalents auf einer Verteidigerposition einbrachten. :huldigung: Ach was labere ich, genießt einfach mal (die Quali ist nicht mehr die beste, aber gibt dem Ganzen dann doch noch so einen "Old School"-Touch :cool:):

https://www.youtube.com/watch?v=V9xYcNiAKQ4
An Saschok lass ich nichts kommen...