Autor Thema: Allgemeine Dinge über die NHL  (Gelesen 229329 mal)

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3371
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1448 am: 28. Juni 2019, 16:14:34 »
Ich will Bettman nicht in Schutz nehmen, aber ich denke die Wachstumsmöglichkeiten der NHL sind begrenzter als die der anderen Ligen. Jemand südlich des Mittelmeeres kann mit Eishockey nur bedingt was anfangen, aber Basketball oder Baseball, ja auch Football kann er immer spielen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline True-Blue

  • Gold 2018
  • *
  • Beiträge: 2750
  • Ansehen: +59/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1447 am: 28. Juni 2019, 13:10:23 »
Es ist sicher nicht das, worauf du hinaus wolltest, aber da wird vor allem deutlich, dass trotz all der Selbstbeglückwünschungen von Bettman und seinen Arbeitgebern, wie großartig sich die NHL in den letzten zwanzig Jahren entwickelt habe (was absolut ja gar nicht falsch ist), sie de facto Anschluss verloren hat an die anderen drei (eigentlichen) Major Leagues.
Doch, genau darauf wollte ich eigentlich hinaus... :augenzwinkern:

Online Sebi

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1678
  • Ansehen: +39/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1446 am: 28. Juni 2019, 13:07:11 »
Man muss das imho aber auch alles ein wenig in Relation setzen. Die NFL schwebt einfach über allem und selbst wenn ich meinen Cap für deutlich mehr Spieler verbraten muss, fällt es mir mit knapp 200 Mio natürlich deutlich leichter 1-2 Topverdiener zu unterhalten. NBA und MLB mit ihren luxury taxes kannst du eh kaum vergleichen, zumal die NBA einen ähnlichen Salary Cap hat, man aber damit nur halb so viele Spieler versorgen muss. Und klar, obwohl Eishockey natürlich die geilste Sportart ist, muss man halt auch einfach konstatieren, dass die NHL die kleinste der vier Ligen ist. Dennoch finde ich das Konzept mit dem starren Cap und vergleichsweise wenig Ausnahmen deutlich besser als so halbgare Sachen wie beim Basketball oder Baseball. Wegen mir könnte man mit dem nächsten CBA auch noch die Verschacherei von irgendwelchen unliebsam gewordenen Schrottverträgen und anschließendem Buyout (Oprik, Marleau...) unterbinden, ebenso das Abschieben dicker Verträge auf LTIR, indem man nicht mehr benötigte Spieler kaputtschreiben lässt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Online le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1199
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1445 am: 28. Juni 2019, 11:20:44 »
Gestern gesehen, das ist durchaus interessant:

https://twitter.com/dtolensky/status/1143709597334757376

Ist natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber die NHL unterscheidet sich da klar zu den anderen 3 Major-Ligen

Es ist sicher nicht das, worauf du hinaus wolltest, aber da wird vor allem deutlich, dass trotz all der Selbstbeglückwünschungen von Bettman und seinen Arbeitgebern, wie großartig sich die NHL in den letzten zwanzig Jahren entwickelt habe (was absolut ja gar nicht falsch ist), sie de facto Anschluss verloren hat an die anderen drei (eigentlichen) Major Leagues. Es ist natürlich unklar bis zweifelhaft, ob eine andere Führung es besser gemacht hätte - und ob die Hinterungsgründe nicht viel woanders, vielleicht sogar im Sport selbst (Ausrüstung?, globale Verbreitung? globale Ausführbarkeit? Zufallsfaktor? usw.) zu suchen sind - aber die Kritik, die hier angemessen wäre, sehe ich relativ selten. Zumindest nicht von Stimmen, die außerhalb einer kleinen Gruppe von Hardcore-Nerds und Traditions-Fans gehört würden.
Shoot pucks and make points.

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3371
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1444 am: 28. Juni 2019, 11:14:41 »
Wenig verwunderlich.... Eishockey ist nicht so vermarktbar wie die anderen Drei
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline True-Blue

  • Gold 2018
  • *
  • Beiträge: 2750
  • Ansehen: +59/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1443 am: 28. Juni 2019, 10:23:50 »
Gestern gesehen, das ist durchaus interessant:

https://twitter.com/dtolensky/status/1143709597334757376

Ist natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber die NHL unterscheidet sich da klar zu den anderen 3 Major-Ligen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 10:26:03 von True-Blue »

Offline Ovechkin_8

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 127
  • Ansehen: +0/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1442 am: 22. Juni 2019, 01:24:36 »

Offline ACDCseit1973

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2457
  • Ansehen: +61/-10
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1441 am: 22. Juni 2019, 00:50:13 »
er hört auf?!?!? :devil: :gruebel: :blll:
Lockout? Olympia?  :gruebel:

Offline #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5882
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1440 am: 22. Juni 2019, 00:43:10 »
Zitat von: tsn
Gary Bettman says he has a surprise to kick off draft
er hört auf?!?!? :devil: :gruebel: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2285
  • Ansehen: +16/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1439 am: 25. April 2019, 21:10:53 »
Ist doch geil wenn die großen mal die Hucke voll bekommen. Nur Tampa Bay hätte ich gern länger spielen sehen... zumindest in der Form wie sie in der Season gespielt haben. In den Playoffs kam ja nichts mehr.
1928,1933,1940,1994

Online Sabres90

  • Platin 2019
  • *
  • Beiträge: 15602
  • Ansehen: +263/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1438 am: 25. April 2019, 12:14:00 »
Pack das mal schnell hier rein! Gerade auf Facebook gefunden...

❌ Tampa Bay (1. Gesamt, 1. Conference, 1. Division)
❌ Washington (1. Division, Cup Sieger 2018)
❌ Pittsburgh (Cup Sieger 2016+2017)
❌ Toronto
❌ Calgary (1. Conference, 1. Division)
❌ Nashville (1. Division, 1. Gesamt 2018)
❌ Winnipeg (2. Division)
❌ Las Vegas (Finale 2018)

✅ Columbus (Wildcard, Platz 13)
✅ Carolina (Wildcard, keine Playoffs 2018)
✅ NY Islanders (keine Playoffs 2018)
✅ Boston
✅ Colorado (Wildcard, Platz 17)
✅ Dallas (Wildcard, Platz 15, keine Playoffs 2018)
✅ St. Louis (3. Division, Platz 12)
✅ San Jose


Das fasst irgendwie ganz gut zusammen, was in Runde 1 los war :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2285
  • Ansehen: +16/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1437 am: 02. Januar 2019, 23:51:06 »
Eine ehrliche Decicion.
1928,1933,1940,1994

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11360
  • Ansehen: +178/-31
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1436 am: 02. Januar 2019, 22:33:41 »
.. und wie jedes Jahr haben einige Spieler keine Lust auf diese sinnlose Veranstaltung. Mit Ovechkin geht es los:
https://www.nhl.com/news/alex-ovechkin-will-not-play-in-nhl-all-star-game/c-303468606?tid=277549086
Er ist wenigstens ehrlich...
Vernümpftich. :up:  Statt diese albernen Schaulaufens 1e Woche Pause kann man mit 33 gut gebrauchen. Nur in 1em Punkt ist er nicht ganz ehrlich: "I know it's a tough decision obviously." Glaub ich nicht... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man k1e hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5882
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1435 am: 02. Januar 2019, 19:55:39 »
Das Fan Voting ist beendet und die Kapitäne fürs Allstar-Game stehen fest. Matthews, Ovechkin, MacKinnon :headb: und McDavid sind es geworden.
.. und wie jedes Jahr haben einige Spieler keine Lust auf diese sinnlose Veranstaltung. Mit Ovechkin geht es los:
https://www.nhl.com/news/alex-ovechkin-will-not-play-in-nhl-all-star-game/c-303468606?tid=277549086
Er ist wenigstens ehrlich...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Online Sebi

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1678
  • Ansehen: +39/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #1434 am: 27. Dezember 2018, 21:10:53 »
Das Fan Voting ist beendet und die Kapitäne fürs Allstar-Game stehen fest. Matthews, Ovechkin, MacKinnon :headb: und McDavid sind es geworden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."