Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

Letzte Nacht eine Shootout Niederlage gegen Vancouver!!! Konnte das Spiel leider nicht selber gucken, aber was ich bisher so gelesen habe, scheint man nicht so glücklich mit den Refs gewesen zu sein!!!

Was mir beim durchschauen des Boxscore aufgefallen ist, das Leon und Yak nicht mal 10 Minuten Eiszeit hatten!!

Reihe 2 mit Arcobello -Purcell -Perron scheint mal gut zu funktionieren bisher
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

oilersboy

Erstes Spiel, erste Niederlage und dann noch gegen die Blames  :brech: :brech: :brech:   Kann die Saison schlechter beginnen??

Zum Spiel selbst, man war die bessere Mannschaft, hat es aber ausser im Powerplay nicht hingekriegt ein tor zu machen, oder sich auch mal wirklich klare Torchancen rauszuspielen! Defensiv die ersten 5 Minuten total verschlafen, dann etwas stabilisiert, aber bei den Toren sah man sehr schlecht aus!!
Scrivens mit seinen Ausflügen hinters Tor hat bei mir für den einen oder anderen Aussetzer des Herzens gesorgt... Nikitin defensiv mag er noch solide gewesen sein, aber mit Puck einfach grauenhaft!! Kann keinen Pass über nen Meter spielen und wenn der Puck zu ihm kam, hat er sehr viele Probleme gehabt, den Puck überhaupt zu kontrollieren!!

Dazu kam es mir während dem Spiel vor, das Eakins öfters die Defensiv Pärchen geändert  hat, vllt war das nicht wirklich so, aber manchmal kam es mir so vor!!
Ich hoffe das Klefbom und/oder Nurse morgen gegen Vancouver zum Einsatz kommen werden!!

Die vierte Reihe mit Joensuu-Gordon-Hendricks hat mir gut gefallen, hat doch ordentlich Betrieb gemacht!!! Offensiv sah das gar nicht so schlecht aus, aber so der letzte Pass und Biss hat dann doch gefehlt


Morgen gegen Vancouver wird dann auch Fasth starten und ich hoffe er macht es besser als Scrivens letzte Nacht

In diesem Sinne, LET´S GO OILERS!!!
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

legend75

Zitat von: Eishockeyreisen am 07. Oktober 2014, 19:54:32
Ich habe nirgends gesagt das er zu viel verdient. Wenn man ihn Spieler wie Stammer und MSL an die Seite stellt funktioniert er auch sehr gut. Nur wenn er dann Spieler ohne Erfahrung bekommt, ist er nicht der Typ der die jungen nach vorne bringt. Und das ist sein Problem. Die Nebenleute sind dann nicht in jedem Spiel Top und dann geht er mit ihnen unter.  :zwinker:

Mit dem Gehalt war nur gemeint das es einige hat die Schaulaufen machen und dafür noch mehr Geld verdienen. War nur als Ergänzung gedacht. Und neben so Cracks wie MSL und Stammer würde ich wahrscheinlich sogar halbwegs gut aussehen.

Eishockeyreisen

Zitat von: legend75 am 07. Oktober 2014, 09:28:43
Ich habe geschrieben das man sehr gut besetzt ist. Sollte eher solide heißen. Aber Schönwetterspieler hin oder her, du sagtest bereits wenn das Team funktioniert, dann tut er es auch und davon gehen die Oilers aus. Ich kenne da ganz andere Patienten, die wesentlich mehr Geld verdienen als er und auch ziemlich oft nur Schaulafen betreiben.

Ich habe nirgends gesagt das er zu viel verdient. Wenn man ihn Spieler wie Stammer und MSL an die Seite stellt funktioniert er auch sehr gut. Nur wenn er dann Spieler ohne Erfahrung bekommt, ist er nicht der Typ der die jungen nach vorne bringt. Und das ist sein Problem. Die Nebenleute sind dann nicht in jedem Spiel Top und dann geht er mit ihnen unter.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Ich habe geschrieben das man sehr gut besetzt ist. Sollte eher solide heißen. Aber Schönwetterspieler hin oder her, du sagtest bereits wenn das Team funktioniert, dann tut er es auch und davon gehen die Oilers aus. Ich kenne da ganz andere Patienten, die wesentlich mehr Geld verdienen als er und auch ziemlich oft nur Schaulafen betreiben.

Eishockeyreisen

@Legende
Purcell? Reden wir von dem gleichen Schönwetterspieler? Der eine Top Leistung bringt, wenn es beim Team läuft aber noch schneller untertaucht, wenn das Team Probleme in einem Spiel hat. Und da die Oilers mehr als nur genug Probleme in dieser Saison wieder bekommen werden, tippe ich mal, das man ihn nicht sehr oft dort sehen wird.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Naja mit Bogdan Yakimov kann da schon noch ein guter Center nachkommen, der aber aufgrund seines Stils eher eine stärkere Variante von Gaustad ist und daher eher ein starker 3rd Line Center werden kann! Aber allein wegen seiner Faceoff Stärke sollte er nicht zu verachten sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Meiner Meinung nach, haben die Oilers ein Problem in der Defense und der Tiefe. Über die 1te Reihe lässt sich absolut nichts sagen. Mit RNH, Eberle und Hall, hat man eine der besten Reihen in der NHL. In der 2ten Reihe geht es schon mit dem Center los. Nach dem mann Gagner abgegeben hat, ist man auf dieser Position sehr schlecht besetzt. Mit Draisaitl, kommt zwar wieder einer der was werden könnte, ich denke aber nicht das er sich diese Saison großartig, entwickeln wird. Liegt nicht am Spieler, sondern einzig an der Erfahrung vom Rest des Teams. Mit Purcell, Yakupov und Perron hat man die Winger sehr gut besetzt, nur der dementsprechende Center fehlt, wie gesagt. Ich sehe aber auch keinen der sich da anbieten könnte. Bei der Defense sieht es noch schlimmer aus. Alles 2nd und 3rd Pairing, Spieler. Schulz hat bis heute noch nicht seinen frühen Draft gerechtfertigt, er hat zwar vernünftig gescort, aber das war es auch schon. Sollte die Entwicklung weiter nach oben gehen, könnte er eventuell der offensive werden, defensiv sollte er noch zulegen. Nikitin kostet auch nur Geld bis zum momentum und muss seine 4,5 mio erst mal rechtfertigen. Ich halte ihn eher für einen soliden 2nd Pair Defender, nicht mehr nicht weniger. Ference ist gut, aber auch langsam ins Alter gekommen. Fayne und Petry stelle ich auf eine Stufe und sage ganz klar, maximal 3rd. Auf wen ich gespannt bin ist Nurse und Klefblom, da könnte eventuell was kommen. Zum Torhütergespann, kann man wenig negatives sagen. Ich halte Scrivens und Fasth, für gleich stark. Der eigentliche Beweis das man auch ohne Topgoalie halbwegs überleben kann. Wie es Oilersboy schon geschrieben hat, sollte man Yakupov für einen vernünftigen D traden und sich drum bemühen einen vernünftigen 2nd Center zu bekommen. Meine Prognose lautet, zwischen Platz 25-30 ist alles drin, aber auch nicht mehr.

oilersboy

Ging mir genauso, von daher erwarte ich dieses Jahr erst gar nicht viel ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

#500

ZitatLeon Draisaitl and Darnell Nurse have made the Edmonton Oilers, at least for now.
Coole Sache!  :cool: Ich habe das Pre-Seasonspiel der Oilers gegen Canucks gesehen. Das ganze Team der Oilers hat mich enttäuscht. Leon ist auch nicht besonders aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wie es mit den Oilers weitergeht. Seit Jahren ziehen sie bei den Drafts sehr früher, die Einzelspieler haben auch richtig drauf, aber als Team funktionieren sie nicht so richtig. Ich habe schon vor der letzten Saison gesagt, mit den Oilers ist diesmal zu rechnen - und erneut wurde ich enttäuscht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: oilersboy am 06. Oktober 2014, 11:46:27
Ja davon kann man ausgehen... Da haben wir irgendeinem Team einen schönen Gefallen getan

Wieso er kann doch noch immer nach Edmonton kommen. Da man dort ja bekanntlich recht früh zieht, ist die Chance doch da, zumal er ja schon einige beeindruckt hat dort.....  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

oilersboy

Ja davon kann man ausgehen... Da haben wir irgendeinem Team einen schönen Gefallen getan
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

tkachev geht nun sicher im 15er draft recht früh ... das war die beste werbung für ihn  :grins:

oilersboy

Sehr schade für Tkachev. Jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema spare ich mir jetzt lieber


Desweiteren hat Draisaitl es in den NHL Kader geschafft, was mich aber weniger überrascht, weil alles darauf ausgelegt war das er den Spot in der zweiten Formation bekommt

Unser Kader zum Saisnauftakt

Ben Scrivens
Victor Fasth

Justin Schultz
Andrew Ference
Mark Fayne
Oskar Klefbom
Brad Hunt
Darnell Nurse
Jeff Pertry (verletzt)
Nikita Nikitin (verletzt)

Taylor Hall
RNH
Jordan Eberle
David Perron
Leon Draisaitl
Nail Yakupov
Benoit Pouliot
Marc Arcobello
Teddy Purcell
Matt Hendricks
Boyd Gordon
Jesse Joensuu
Will Acton
Luke Gazdic (verletzt)


Marincin wurde tatsächlich nach OKC geschickt, was doch sehr überraschend ist, wie ich finde!!! Mich persönlich freut es sehr das es auch Arcobello und vor allem Nurse ins Team geschafft haben und die Vorfreude auf Donnerstag  steigt immer mehr!!!
Auch wenn ich nicht viel erwarte diese Saison, schade das man es nicht geschafft hat Boychuk aus Boston zu holen, denke er hätte uns mehr als gut getan

In diesem Sinne LET´S  GO OILERS
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 01. Oktober 2014, 06:37:50
tkachev darf nicht  :up: vorher mal die regeln lesen herr mctavish ...

Das darfst du nicht so eng sehen. Hier ist Nacht und da wollte er halt einen "Brüller" raushauen, bevor die Leute ins Bett gehen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch