Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGG!!! Wer hätte es gedacht, 3:2 gegen Buffalo und der Sieg geht auch absolut verdient!!! Iiro Pakarinen mit einem ersten NHL Tor, dazu Arcobello und Gordon, die auch schon gestern bei der 2: Pleite in Boston getroffen haben!!!
Weiter gehts Sonntag bei den Rangers
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

Zitat von: oilersboy am 06. November 2014, 03:31:16
Das mit den Free Agents und den Oilers ist doch schon ewig so und da ist noch ein ganz entscheidender Punkt aus meiner Sicht, die Stadt Edmonton!! Als Beispiel muss man Pronger damals nennen, der eine Mega Rolle im Team hatte, mit Eiszeit überschüttet wurde und dann wegwollte, weil es seiner Frau in Edmonton nicht gefallen hat!!! Und das wird auch ein Grund sein, warum man sich auf dem UFA markt so schwer tut, und SPieler wie Fayne oder Pouliot schon so overpayen muss

Ich glaube das mit dem ganzen Talent wird viel zu übertrieben.. man hat die erste Reihe (Hall - RNH - Ebs) und jetzt vllt noch Leon und mit abstrichen auch noch Yak, wobei der absolut nichts taugt seit geraumer Zeit! Danach hört es aber mit den Mega tollen talenten auf, alles was dann kommt ist nicht mehr  in diese Kategorie zu zählen..
Dazu kommt ein Coach, den jeder von uns hier locker ersetzen kann... Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Kruger zu entlassen... MacT naja als GM auch nur Durchschnitt...

Trade sollte schon her, aber Hall und RNH zu traden wäre glatter Selbstmord!! Für Yak kriegt man doch schon jetzt kaum mehr was, bleibt in meinen Augen nur noch Eberle!!

das is sowas von richtig ... bei hall is es eben recht auffällig, dass der jetzt schon immer mal verletzt ist ... nervt total

Jake The Rat

Ausser in Coldfoot, Alaska ist es so ziemlich überall auf dem Kontinent muckeliger. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Zitat von: Jake The Rat am 06. November 2014, 04:15:49
Wer es sich aussuchen kann, geht nicht nach Edmonton, & wer nehmen muss, was er kricht, bringt die Oilers nicht weiter.  :disappointed:
Ich erinnere mich noch, wie Heatley (als er noch was taugte) sich mit Händen & Füssen wehrte, nach Edmonton getradet zu werden. Er landete dann in San Jose, wo es auch im Winter muckelig ist. :zwinker:

Zumindest muckliger als in Edmonton  :grins: :grins:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jake The Rat

Zitat von: parise am 05. November 2014, 14:58:08
das Problem am UFA markt ist, dass sich keiner für edmonton entscheidet, warum auch? jahrelang wird davon geredet, dass man nun "wettbewerbsfähig" ist und jedes jahr belügt man sich damit selbst ... free agents lassen da lieber die finger davon, zumindest jene, die es sich aussuchen können
Wer es sich aussuchen kann, geht nicht nach Edmonton, & wer nehmen muss, was er kricht, bringt die Oilers nicht weiter.  :disappointed:
Ich erinnere mich noch, wie Heatley (als er noch was taugte) sich mit Händen & Füssen wehrte, nach Edmonton getradet zu werden. Er landete dann in San Jose, wo es auch im Winter muckelig ist. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Das mit den Free Agents und den Oilers ist doch schon ewig so und da ist noch ein ganz entscheidender Punkt aus meiner Sicht, die Stadt Edmonton!! Als Beispiel muss man Pronger damals nennen, der eine Mega Rolle im Team hatte, mit Eiszeit überschüttet wurde und dann wegwollte, weil es seiner Frau in Edmonton nicht gefallen hat!!! Und das wird auch ein Grund sein, warum man sich auf dem UFA markt so schwer tut, und SPieler wie Fayne oder Pouliot schon so overpayen muss

Ich glaube das mit dem ganzen Talent wird viel zu übertrieben.. man hat die erste Reihe (Hall - RNH - Ebs) und jetzt vllt noch Leon und mit abstrichen auch noch Yak, wobei der absolut nichts taugt seit geraumer Zeit! Danach hört es aber mit den Mega tollen talenten auf, alles was dann kommt ist nicht mehr  in diese Kategorie zu zählen..
Dazu kommt ein Coach, den jeder von uns hier locker ersetzen kann... Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Kruger zu entlassen... MacT naja als GM auch nur Durchschnitt...

Trade sollte schon her, aber Hall und RNH zu traden wäre glatter Selbstmord!! Für Yak kriegt man doch schon jetzt kaum mehr was, bleibt in meinen Augen nur noch Eberle!!
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

natürlich funktioniert das hin und wieder ... das beste Beispiel heuer war ja wohl Boyle, der sogar MEHR Geld der wings abgelehnt hat, um bei den stRangers zu unterschreiben ... fakt ist ... so ne lange nicht-Playoff-Serie macht ein signing nicht unbedingt schmackhaft, es sei denn du bekommst so "kaliber" wie bolland in FLA  :lachen: :lachen: :lachen: man darf nicht vergessen, dass in Tampa mit st.louis und vinny zumindest zwei recht geile spieler schon vorhanden waren, als stamkos um die ecke kam ... das Problem in EDM is, dass alle topspieler noch "viel zu jung" sind ... wer will da auf seine alten tage noch Mentor spielen, wenn eigentlich jeder eh nur den Cup will? die mMn einzige Chance is, dass sich mactavish mal zu nem richtig fetten trade durchringt

Eishockeyreisen

@Parise ich kann da leider nur Lindros zustimmen. Denn schau dir nur mal das Team in HockeyBay an. Da hatte sich auch kein Leader dafür interessiert dort hin zu gehen. Dann hatte man für eine menge Geld einen gewissen Öhlund geholt und dann per Trade noch Brewer sowie Roloson. Und was war dann? Man spielte auf einmal mit den jungen eine mehr als nur brauchbare Saison und konnte so ein paar UFA´s nach HockeyBay holen. Hätte man damals versucht einen Öhlund mit einem für seine Verhältnisse normalen Vertrag nach HockeyBay zu locken, wäre er dort nur als Gegner erschienen. Und inzwischen spielen dort eine menge Leader die, die Truppe führen können. Klar kannst du nun damit kommen, dort spielen ja auch Stammer und Hedman. Aber dieses Argument stimmt nur zum teil, denn die Oilers haben vom Talent her mehr solche Typen wie HockeyBay. Deshalb entweder Trade aber das will man nicht, da man sonst die jungen verliert. Oder eben Leader mit GELD locken. Wenn man einen Pouilot schon so einen Vertrag geben kann, der in HockeyBay nur was für die hinteren Reihen und ohne Leaderqualitäten ausstatten kann, dann muss auch das Geld da sein um wirklich brauchbare Spieler zu bekommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanTexan83

Zitat von: oilersboy am 05. November 2014, 13:04:14
Wobei man sagen muss, das es defensiv gar nicht mehr so schlecht aussieht..: Gestern war halt auch fehlendes Glück verantwortlich, jeder Puck landet Philly auf der Kelle, das dritte Tor war ein reines Zufallstor!!

Das stimmt zwar, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Oilers nochmal zurückkommen könnten. Ich fand das erschreckend wenig Druck. Und die Flyers Defense ist ja nun nicht grad gut besetzt.

Es ist natürlich nur 1 Spiel, aber da muss schon noch was mehr kommen. Yakupov fand ich zum Beispiel auch sehr schwach.
Philadelphia Flyers - Houston Texans - Cal Golden Bears - 1. FC Köln - Kölner Haie

Lindros88

Dann muss man so jmd halt leider Gottes mit Geld zu schütten, damit er überredet wird.
Denke auch ein wenig mehr Konstanz auf dem Trainer/Management Posten würde da auch gut tun.

parise

das Problem am UFA markt ist, dass sich keiner für edmonton entscheidet, warum auch? jahrelang wird davon geredet, dass man nun "wettbewerbsfähig" ist und jedes jahr belügt man sich damit selbst ... free agents lassen da lieber die finger davon, zumindest jene, die es sich aussuchen können

Eishockeyreisen

Das Problem in Edmonton sind nicht die Spieler. Denn man wird in der ganzen NHL wohl kein Team finden, das vom Talent her so top bestückt ist wie es die Oilers sind, denn dort laufen ja gefühlte 15 Spieler die in Runde 1 gezogen wurden rum. Das Problem ist ganz einfach. Man muss endlich mal 2 bis 3 von diesen Top Spielern abgeben und dafür mal sich 2 bis 3 alte Knacker holen, die diese Truppe führen können. Oder wenn man das nicht will, muss man eben auf dem UFA Markt mal aktiv werden. Aber selbst da holt man keine Leader sondern nur bestenfalls Mitläufer typen. Daher gebe ich den Spielern nicht die schuld, denn die versuchen mit fast unmöglichen mitteln, das mehr als nur unmögliche für diese Truppe (PO Teilnahme) möglich zu machen. Und das ende von der Geschichte ist mal wieder, das man nach der Saison einen erneuten Top Pick zieht und sich wundert warum dieser erneut nicht richtig einschlägt .....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

oilersboy

Wobei man sagen muss, das es defensiv gar nicht mehr so schlecht aussieht..: Gestern war halt auch fehlendes Glück verantwortlich, jeder Puck landet Philly auf der Kelle, das dritte Tor war ein reines Zufallstor!!
Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist, das wir offensiv einen Offenbarungseid nach dem anderen leisten! Und jetzt wo Hall fehlt, wird das wohl noch schlimmer werden
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 05. November 2014, 06:00:15
So siehddas aus. Ich hab den 1druck, in Edmonton glauben sie, sie müssten nur vorne möglichst viele Talente stapeln, hinten hilft dann der liebe Gott. Aber so funktioniert Eishockey nicht. Wahrsch1lich landen sie wieder ganz hinten, dürfen wieder früh picken, nehmen wieder 1en Offensivkasper & starten wieder mit 1er Katastrophenabwehr in die näxte Saison. :wand: Sie lernen es 1fach nicht... :disappointed:

Diese hirnlichen Samenergüsse, habe ich schon im Thread der Sabres niedergelassen. Ich denke das Thema rebuild in Edmonton, ist ein schwarzes Blatt, man kann es einfach nicht. Leider sehe ich keine Besserung in sicht. Und dazu kommt das meine arme Frau sich das immer mal wieder reinzieht und sieht wie gestandene Eishockeykenner(Management), vollends den Bach runtergehen und das seit dem letzten PO run.

Jake The Rat

So siehddas aus. Ich hab den 1druck, in Edmonton glauben sie, sie müssten nur vorne möglichst viele Talente stapeln, hinten hilft dann der liebe Gott. Aber so funktioniert Eishockey nicht. Wahrsch1lich landen sie wieder ganz hinten, dürfen wieder früh picken, nehmen wieder 1en Offensivkasper & starten wieder mit 1er Katastrophenabwehr in die näxte Saison. :wand: Sie lernen es 1fach nicht... :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM