Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: TeddyTheTerrier am 05. Januar 2015, 12:09:11
Ist es eigentlich für Draisaitl nicht möglich in Deutschland oder Schweden zu spielen in dieser Saison :gruebel: dann müsste er jetzt nicht Juniors spielen.Die Skandinavier praktizieren das ja auch so mit ihren Jungs
Wäre sicherlich möglich, aber a) denke ich, dass es ja Verträge gibt die auch soche Klauseln beinhalten und b) ist die WHL definitiv besser für ihn als die Gurken-DEL.

Im Übrigen ist das bei den Schweden ja meistens so, dass die direkt aus der SHL nach NA wechseln und nur relativ wenige den Weg über die CHL gehen. Von daher ist es bei denen ein wenig anders
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

TeddyTheTerrier

Ist es eigentlich für Draisaitl nicht möglich in Deutschland oder Schweden zu spielen in dieser Saison :gruebel: dann müsste er jetzt nicht Juniors spielen.Die Skandinavier praktizieren das ja auch so mit ihren Jungs

oilersboy

Also könnte er dann auch für OKC spielen???


Mal gespannt wer ab nächstes Jahr unser Farmteam stellt, da sich OKC erledigt hat, scheinbar nehmen die Zuschauer das Team dort nicht an
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

richtig - wirst du zu den juniors geschickt, dann musst du die saison dort zu ende spielen ... danach kannste aber AHL oder sonst iwas zocken, vl sogar NHL, aber solang "dein team" spielbetrieb hat, is alles andere außer reichweite

Lindros88

Naja ich würde auch lieber NHL spielen als WJC...

Meines Wissens ist es auch so, daß er nicht mehr zurück geholt werden kann, wenn er zu Juniors zurück geht. Erst wenn deren Saison zu Ende ist und die NHL/AHL noch läuft könnte/dürfte er wieder zu den Profis

Saubermann

Irgendson gescheiterter Eishockeyspieler und jetzt Scout/"Experte" für Sportsnet (nennen wir ihn Kelly Friesen) hat behauptet, dass Draisaitl nicht zu den WJC wollte. Auch wenn das nachvollziehbar wäre bei der Gurkentruppe, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ist es nicht im Übrigen so, dass Draisaitl jetzt in der WHL bleiben muss? Mir war so als könnte er quasi nur einmal gecalled werden und wenn er dann wieder in die Juniors runtergeht bleibt er da :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

tomti

Zitat von: parise am 05. Januar 2015, 06:01:56
zu welchem?  :grins:
Da ist mein Post wohl etwas durcheinander gewirbelt worden.
Zitat von: parise am 05. Januar 2015, 06:01:56
draisaitl war draftee der prince albert raiders  :brech: :brech: :brech: :brech:
wurde dann heuer bei den oilers unter vertrag genommen, nach 9 spielen setzte das erste vertragsjahr ein
draisaitl wurde nun zurückgeschickt - whl team kann keinen zurückholen, die dürfen sich nur freuen, wenn die NHL-teams den jungen etwas zeut geben
die raiders haben dann vor wenigen tagen die rechte an draisaitl an die rockets getradet (so wie wenn du vor der UFA phase die exklusiv-gesprächsrechte an n team weitertradest) ... das gabs im vorjahr auch bei matt dumba (minny prospect), dessen rechte von red deer nach portland getradet wurden, während er bei den world juniors im einsatz war
Danke für die Erläuterung!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

parise

zu welchem?  :grins:

draisaitl war draftee der prince albert raiders  :brech: :brech: :brech: :brech:
wurde dann heuer bei den oilers unter vertrag genommen, nach 9 spielen setzte das erste vertragsjahr ein
draisaitl wurde nun zurückgeschickt - whl team kann keinen zurückholen, die dürfen sich nur freuen, wenn die NHL-teams den jungen etwas zeut geben
die raiders haben dann vor wenigen tagen die rechte an draisaitl an die rockets getradet (so wie wenn du vor der UFA phase die exklusiv-gesprächsrechte an n team weitertradest) ... das gabs im vorjahr auch bei matt dumba (minny prospect), dessen rechte von red deer nach portland getradet wurden, während er bei den world juniors im einsatz war

tomti

Zitat von: Steffen am 04. Januar 2015, 20:07:39
Leon Driaseitl in die WHL zurück?  :gruebel:

Dieses mal wohl aber nicht zu den Prince Albert Raiders sondern zu den Kelowna Rockets!?

Für defenitiv das beste was passieren kann!

Quelle ist Twitter von den Oilers!
Für die WHL gilt aber dasselbe, wie für die AHL, oder? D.h. ein Rückruf ist zu jeder Zeit möglich?

Kann mir jemand eine Erklärung für den Satz von Parise geben? Klar mehrere WHL Teams, aber arbeiten die exklusiv mit den Oilers, so wie AHL Teams, also als FarmTeam?
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Steffen

Ja das mit den WJC kam mir auch gerade in den Sinn... Bitter  :grr!:

parise

ja, rockets haben die rights ertradet ...

peinlich, dass man den kurz nach den WJCs runterschickt ... suck it germany quasi

noch dazu n contract year verbrannt ... was will man dazu noch sagen

Steffen

#171
Leon Driaseitl in die WHL zurück?  :gruebel:

Dieses mal wohl aber nicht zu den Prince Albert Raiders sondern zu den Kelowna Rockets!?

Für defenitiv das beste was passieren kann!

Quelle ist Twitter von den Oilers!

clemoobe

Aufgrund der vielen Verletzungen haben sich die Pens mit David Perron für Rob Klinkhammer und einen  2015 first round pick verstärkt.
Und wieder einen first Round Pick für die Oilers!

oilersboy

Ah danke für die Info, hatte mich schon gewundert warum man Arco noch hergegeben hat, anstatt Roy einfach vom Waiver zu claimen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

clemoobe

Die Oilers haben sich Derek Roy und Matt Fraser vom waiver geholt.

Dann haben sie Arcobello hergegeben, damit sie nicht zu viele Spieler haben, ansonsten hätten sie Roy umsonst haben können.

Arcobello(600k) und Roy(1Mio) haben ähnliche Werte diese Saison, aber Roy hat mehr Erfahrung. Beide haben 1 Jahres Verträge.