Autor Thema: WM 2017  (Gelesen 6081 mal)

Online ACDCseit1973

  • Silber 2017
  • *
  • Beiträge: 1797
  • Ansehen: +48/-9
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: WM 2017
« Antwort #214 am: 22. Mai 2017, 02:22:12 »
coole wm - fand auch die sache mit 2 spielorten absolut ok, zuschauerzahlen waren prima, auch wenn ich NIE verstehen werde, wie das spiel GER vs CAN nicht ausverkauft werden konnte - nunja, aber insgesamt eine gute sache  :up:
Die Karten waren einfach zu teuer. Der Oberrang war heute nahezu komplett leer. Wie die auf eine Zuschauerzahl von 17.000 kommen, ist mir ein Rätsel. Da waren mindestens 5.000 freie Plätze.

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #213 am: 22. Mai 2017, 00:19:19 »
doch - stand jetzt ist sie besser, weil eben die "wichtigsten" akteure dort spielen und diese eben auch bei dieser WM den unterschied gemacht haben ...

Lassen wir's einfach, Martin. :schnarch: Du schaust dir ein Turnier an, ich schaue mir viele an. Die Gesamtstatistiken mit hoeherem "n" (also Anzahl der Stichproben) sind aussagekraeftiger, simple mathematische Wahrheit. :up: Und nochmal zu deiner (hoffentlich endgueltigen :rolleyes:) Beruhigung: ich habe nie bestritten, dass die NHL die beste Liga der Welt ist, denn das ist sie. Sie ist nur nicht Lichtjahre entfernt, mein Freund. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 9027
  • Ansehen: +149/-7
Re: WM 2017
« Antwort #212 am: 22. Mai 2017, 00:14:16 »
doch - stand jetzt ist sie besser, weil eben die "wichtigsten" akteure dort spielen und diese eben auch bei dieser WM den unterschied gemacht haben ... aber auch congrats an shipa, breadman und co - am ende ist es auch bezeichnend, dass der NHL-lastigste schwedische kader aller zeiten dann den titel holt und kanada den threepeat versaut  :grins: :grins:

coole wm - fand auch die sache mit 2 spielorten absolut ok, zuschauerzahlen waren prima, auch wenn ich NIE verstehen werde, wie das spiel GER vs CAN nicht ausverkauft werden konnte - nunja, aber insgesamt eine gute sache  :up:

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #211 am: 22. Mai 2017, 00:10:31 »
Defensiv & Goalie-technisch waren beide absolut auf Augenhoehe, aber Schweden hatte fuer mich einfach mehr vom Spiel. Und wie gesagt: dieser 1-1-Treffer haette niemals fallen duerfen, weil diese Strafe ein halbwegs normaler Schiri nicht gibt. So waer's halt ein Shutout fuer King Henrik geworden. :cool:

@parise: Wegen deinem KHL-NHL-Argument: ja, dieses Jahr war's unbestritten so, dass 2 der NHL-lastigsten Teams im Finale standen. Und beispielsweise 2010, 2011, 2012, 2013 & 2014 war es nicht so... Was ist jetzt damit bewiesen? Genau, Null-Komma-Nix, was etwaige Vorteile der NHL angeht. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 9027
  • Ansehen: +149/-7
Re: WM 2017
« Antwort #210 am: 22. Mai 2017, 00:00:49 »
finde auch, dass es über 80 ausgeglichen war - aber sowas von even - aber gut, den KHLer freuts eben, dass kanada den titel nicht geholt hat  :grins: ich gönne es schweden, wirklich, gibt einige akteure wo ich mich echt freue, dass sie den titel stemmen dürfen, auch für henrietta freut es mich - chapeau sverige  :huldigung:

.... und als abschluss der diskussion wegen NHL und KHL ein letzter satz von mir: am ende standen die teams mit den meisten NHLern im finale, NHLer haben die titelkämpfe entschieden - für mich bleibt sie auch genau aus diesem aspekt die beste liga der welt  :headb: :headb: :huldigung: :huldigung: :up: :up:

Offline True-Blue

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2250
  • Ansehen: +48/-0
Re: WM 2017
« Antwort #209 am: 21. Mai 2017, 23:58:14 »
Also für mich war das Endspiel über 80 Minuten gesehen absolut ausgeglichen! Brutale defensive Disziplin von beiden Teams mit zwei hervorragenden Torhütern. Heute hätten beide Teams den Sieg verdient gehabt. Am Ende ist Penaltyschießen immer eine Lotterie, bei der die Schweden mit Lundqvist den besseren Torhüter und auch Glück (Pfosten von O`Reilly) hatten. Mich freut der Sieg aber für die Schweden und vor allem freut es mich für Lundqvist!  :up: Jetzt fehlt noch ein Cup zum Triple Gold Club... :grins:

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #208 am: 21. Mai 2017, 23:52:00 »
Sauber, Schweden! :clap: Hochverdienter Sieg, man war uber weite Strecken das bessere Team (v.a. 1. & 3. Drittel) und das eine Tor fuer Kanada haette eigentlich gar nicht fallen duerfen, weil diese Strafe hoechst laecherlich war. Gut, dass es das Spiel am Ende nicht entschieden hat, sowas hat eine Hockeynation wie Kanada wirklich nicht noetig. In der OT hatte Kanada ein paar haarknappe Momente, aber insgesamt geht der Sieg der Skandinaven eben voll in Ordnung. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Online ACDCseit1973

  • Silber 2017
  • *
  • Beiträge: 1797
  • Ansehen: +48/-9
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: WM 2017
« Antwort #207 am: 20. Mai 2017, 23:36:09 »
Morgen dann Mitch gegen Willie im Finale. Also ick freu mir drauf. :grins:
ohja .. ich freu mich auch wie bolle. Stehplatz direkt am Eis. :headb:

Online le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 887
  • Ansehen: +104/-0
    • leaffan.net
Re: WM 2017
« Antwort #206 am: 20. Mai 2017, 22:42:34 »
Morgen dann Mitch gegen Willie im Finale. Also ick freu mir drauf. :grins:
Shoot pucks and make points.

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 9027
  • Ansehen: +149/-7
Re: WM 2017
« Antwort #205 am: 20. Mai 2017, 17:49:55 »
dem kann ich mich nur anschließen - guter post, russenfreak  :up:

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #204 am: 20. Mai 2017, 17:49:10 »
Geniales Spiel mal wieder zwischen den beiden Hockey-Supermaechten! :heart: :huldigung: :huldigung: :huldigung: Ich glaube, dass wir ohne Zweifel das Beste beider Hockeywelten in diesem Spiel gesehen haben: Physis, Zug zum Tor und unbeugsamen Siegeswillen bei den Ahornblaettern und wunderschoene resultative Kombos bei den Russen. :huldigung: :huldigung: :huldigung: Glueckwunsch an Kanada, verdienter Sieger, nichts als Lob fuer so eine Leistung! :clap: Und jetzt darf man gespannt sein, wer von den beiden Skandinaven weiterkommt... :confused: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #203 am: 19. Mai 2017, 20:06:11 »
Mr. Fehlpass/turnover/ich schieß neben das Tor will den Puck mMn ganz klar nur rausschießen. Seidenberg macht das gut, hat den richtigen riecher und netzt ein. Was Pickard da macht weiß ich aber nicht. :grins:

Also ich habe mir jetzt den Moment etliche Male durchgesehen und ich meine, dass "Mr. Fehlpass" doch einen kurzen Blick ueber die Schulter Richtung Zonenausgang/Seidenberg wirft, als er zu Bande laeuft. Ist nur eine kleine Kopfbewegung und v.a. im digitalen Video relativ schlecht zu sehen, weil er's waehrend dem Skaten zur Bande macht, aber sie ist defnitiv da. Also ich weiss nicht, bin nicht ueberzeugt, sag'ma mal so. :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #202 am: 19. Mai 2017, 19:12:06 »
keiner, weil einfach auch wie erwähnt der zugang schwer ist und man auch zeit braucht und die zeit investieren wollen ... vielleicht wirds ja mal was  :up:

aber natürlich verfolge ich die KHL, tippe sie ja auch fast täglich und mach damit immer bisschen plus, aber das is für meinen geschmack zu wenig um sich auch echt dabei auszukennen und darüber zu berichten

Gibt's vielleicht einen Weg meine Forum-Aktivitaet hier mit eurer Plattform in Verbindung zu bringen? :gruebel: Ich mein' ich wuerde echt ungern zweimal dieselbe Arbeit machen (also hier schreiben und dann noch extra Artikel verfassen)... Davon hast du doch damals schon mal mit mir gesprochen, oder? Wie laeuft das bei euch?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 9027
  • Ansehen: +149/-7
Re: WM 2017
« Antwort #201 am: 19. Mai 2017, 19:02:29 »
keiner, weil einfach auch wie erwähnt der zugang schwer ist und man auch zeit braucht und die zeit investieren wollen ... vielleicht wirds ja mal was  :up:

aber natürlich verfolge ich die KHL, tippe sie ja auch fast täglich und mach damit immer bisschen plus, aber das is für meinen geschmack zu wenig um sich auch echt dabei auszukennen und darüber zu berichten

Offline OA-AO

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2751
  • Ansehen: +98/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: WM 2017
« Antwort #200 am: 19. Mai 2017, 18:35:04 »
nein, für die KHl fehlt einfach MEIN interesse und auch die hockey-news leserschaft ist da nicht so drauf angesprungen, warum auch immer -...

Da kann ich nur Eines sagen: aeusserst schade! :disappointed: Eine Liga, die solche Ausnahmespieler wie Shipachyov oder Mozyakin hervorbringt, verdient mehr Aufmerksamkeit.

Zitat
ich kann damit einfach nicht so viel anfangen, finde auch den zugang recht schwierig - aber gut, gott sei dank gibts solche wie dich, die sich dafür interessieren und auch insight aus der liga nach außen bringen  :up:

Also warte mal: soll heissen, wenn du leichteren Zugang haettest (wie durch mich in diesem Forum :augenzwinkern:), dann findest du's doch interessant, oder wie? :grins: Wer schreibt denn bei euch ueber die KHL? Oder hat ueber sie geschrieben? Du allein? Oder waren da noch Andere?
An Saschok lass ich nichts kommen...