Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 26. März 2024, 12:11:46Das gibt's nicht mehr bzw. Würde es mich überraschen. Eigentlich gibt es jetzt ein Transferwindow im Sommer wo du ohne Sperre wechseln kannst

gut, dann ists jetzt ganz weg - hab ich nur nicht mitbekommen  :up:

Saubermann

Zitat von: parise am 26. März 2024, 11:53:37beim wechsel von college zu college gibts dann noch das sogenannte transfer-jahr, wo du dann für ein jahr spielbetrieb "gesperrt" bist - das gilt aber "nur" bei gewissen divisions, glaube ich - also nicht flächendeckend über die gesamte NCAA - müsste man genauer nachlesen
Das gibt's nicht mehr bzw. Würde es mich überraschen. Eigentlich gibt es jetzt ein Transferwindow im Sommer wo du ohne Sperre wechseln kannst
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

beim wechsel von college zu college gibts dann noch das sogenannte transfer-jahr, wo du dann für ein jahr spielbetrieb "gesperrt" bist - das gilt aber "nur" bei gewissen divisions, glaube ich - also nicht flächendeckend über die gesamte NCAA - müsste man genauer nachlesen

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 26. März 2024, 09:12:32Wenn der Kerl bis jetzt an der Uni gespielt hat, wird er ja auch parallel dort etwas studieren oder? Wie geht das jetzt weiter, wenn er plötzlich Wohnort und Liga wechseln muss? Wird sein Studium unterbrochen?
Also studiert hat er auf jeden Fall. Wenn er jetzt vom College in eine Profiliga wechselt, ist es seine eigene Entscheidung. Entweder studiert er parallel weiter (die Ami-Unis geben da viele Optionen mit Fernstudium, Studium in der Offseason etc.), er bricht es ab oder vollendet das Studium nach der Profi-Karriere.

Zitat von: Sabres90 am 26. März 2024, 09:12:32Uuuund generell mal die Frage: Der Kerl ist ja ein schönes Beispiel, dass er irgendwie alles mit College & Co. durchlaufen hat. Ist das eine eigene Entscheidung ("jetzt spiele ich auf dem College halt mal Eishockey") oder braucht man, gerade dann wenn es an die Uni geht, diese Stipendien?
grundsätzlich brauchst du kein Stipendium - wenn deine Eltern genug Kohle haben  :lol:
Im Regelfall werden aber Stipendien vergeben, wenn du parallel Sport auf Profi-Niveau betreiben willst. Sprich: wenn du in den Juniors oder an der High School gut genug warst, bekommst du ein Stipendium.

Allerdings: je nach College ist das Stipendium auch an deine schulischen Leistungen gebunden. Bedeutet: wenn du zu schlecht bist, darfst nicht weitermachen.


Wechsel zwischen Colleges sind zwar prinzipiell erlaubt, im Eishockey aber relativ unüblich. Beim Football wird es aktuell etwas mehr, aber College müsste ich echt überlegen, welcher Spieler mal zwischendrin gewechselt hat
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Zitat von: Sabres90 am 26. März 2024, 09:12:32So - jetzt hab ich mal paar richtig "doofe" Fragen, aber vielleicht sind sie auch gar nicht so doof :zwinker:

Ich bin beim täglichen eliteprospects Besuch über folgenden Kerl gestolpert:
https://www.eliteprospects.com/player/510338/ben-steeves

Die Frage bezieht sich jetzt weniger auf die NHL, eher mehr auf das amerikanische Schulsystem und Co.: Wenn der Kerl bis jetzt an der Uni gespielt hat, wird er ja auch parallel dort etwas studieren oder? Wie geht das jetzt weiter, wenn er plötzlich Wohnort und Liga wechseln muss? Wird sein Studium unterbrochen? Und was studiert man in Amerika mit 21? Ist das vergleichbar mit einem Bachelor, der ja sowieso international anerkannt ist?
Uuuund generell mal die Frage: Der Kerl ist ja ein schönes Beispiel, dass er irgendwie alles mit College & Co. durchlaufen hat. Ist das eine eigene Entscheidung ("jetzt spiele ich auf dem College halt mal Eishockey") oder braucht man, gerade dann wenn es an die Uni geht, diese Stipendien?

Ich weiß, sind viel Fragen :grins: aber vielleicht kann mir das einer verständlich erklären, der davon ne gewisse Ahnung hat. Weil wenn ich wikipedia & Co. wälze lese ich morgen noch :zwinker:

Danke euch :cool:

Grob kann ich es dir folgende Punkte angeben.

Wenn man an einer Uni/College spielt, wird der Tag aufgeteilt. D. h. am morgen trainierst du, am Nachmittag drückst du die Schulbank.

Man kann alles mögliche Studieren (kommt drauf an, was das College anbietet) Ein bekannter hat dort den Bachelor in Betriebswirtschaft absolviert.

Wenn du das College wechselst, kann man Grundsätzlich dort weitermachen, sofern die diese Fächer auch anbieten. Ich denke in der heutigen Zeit, würde auch ein Fernstudium gehen..?




Sabres90

So - jetzt hab ich mal paar richtig "doofe" Fragen, aber vielleicht sind sie auch gar nicht so doof :zwinker:

Ich bin beim täglichen eliteprospects Besuch über folgenden Kerl gestolpert:
https://www.eliteprospects.com/player/510338/ben-steeves

Die Frage bezieht sich jetzt weniger auf die NHL, eher mehr auf das amerikanische Schulsystem und Co.: Wenn der Kerl bis jetzt an der Uni gespielt hat, wird er ja auch parallel dort etwas studieren oder? Wie geht das jetzt weiter, wenn er plötzlich Wohnort und Liga wechseln muss? Wird sein Studium unterbrochen? Und was studiert man in Amerika mit 21? Ist das vergleichbar mit einem Bachelor, der ja sowieso international anerkannt ist?
Uuuund generell mal die Frage: Der Kerl ist ja ein schönes Beispiel, dass er irgendwie alles mit College & Co. durchlaufen hat. Ist das eine eigene Entscheidung ("jetzt spiele ich auf dem College halt mal Eishockey") oder braucht man, gerade dann wenn es an die Uni geht, diese Stipendien?

Ich weiß, sind viel Fragen :grins: aber vielleicht kann mir das einer verständlich erklären, der davon ne gewisse Ahnung hat. Weil wenn ich wikipedia & Co. wälze lese ich morgen noch :zwinker:

Danke euch :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am 19. März 2024, 13:50:30Nach 2x Stockholm und 1x Tampere dann nun dieses Jahr mal Prag. Tickets für beide Spiele heute geschossen :cool:

coole sache - die o2 arena is eh ne geile venue! viel spaß!

Sebi

Zitat von: leeroy kincaid am 08. März 2024, 19:44:51die sabbels vs devilz werden die näxte saison mit 2 spielen in prag eröffnen. in müchen zuvor gibts noch ein vorbereitungsspiel mit den sabbels.
im november spielen die stars vs florida in tampere

Nach 2x Stockholm und 1x Tampere dann nun dieses Jahr mal Prag. Tickets für beide Spiele heute geschossen :cool:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Zitat von: leeroy kincaid am 08. März 2024, 19:44:51die sabbels vs devilz werden die näxte saison mit 2 spielen in prag eröffnen. in müchen zuvor gibts noch ein vorbereitungsspiel mit den sabbels.
im november spielen die stars vs florida in tampere

Ich frage mich schon warum Deutschland so konsequent ignoriert wird bei regular season games...

leeroy kincaid

die sabbels vs devilz werden die näxte saison mit 2 spielen in prag eröffnen. in müchen zuvor gibts noch ein vorbereitungsspiel mit den sabbels.
im november spielen die stars vs florida in tampere
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: Haufic am 08. Februar 2024, 12:12:06https://www.oilersdaily.com/nhl/news/breaking-nhl-finally-moving-forward-with-relocation-to-a-new-city?fbclid=IwAR3FKxgFEqG7I1Mxmbi9qr_kv2Vwc4mldHWPpYXN-_fntZihYrV0va6hoL4_aem_AaVAtVhLxKF-HjiMofftJZlPbJmNDQIfob6Aq34H2UE9jknv14qMpUgesNPza-3ygxw

endlich hat dieses große missverständnis endlich ein ende - salt lake is n guter standort - der eigentümer der jazz scheint da auch gut gefüllte taschen zu haben, hallenprojekt soll kommen, auch mit hinblick auf eine erneute olympia-bewerbung - go utah, go  :grins:  :grins:


Decki

Zitat von: Sebi am 02. Februar 2024, 19:47:10Bettman hat bestätigt dass 2026 und 2030 NHL-Spieler an den olympischen Winterspielen teilnehmen werden.

Ich sehe schon für Team USA das starting lineup

Tkachuk-Hughes-Tkachuk
Hughes-Hughes

 :grins:  :grins:  :grins:
Moves like Jagr

Decki

Zitat von: #500 am 31. Januar 2024, 20:43:30..auch die, die versucht haben, das Ganze zu vertuschen und sich freizukaufen...

05.02. will sich polizei usw. äußern. mal schauen, ob wir dann mehr wissen...

Und was ist rausgekommen bei der PK? Habe das nicht verfolgt.
Moves like Jagr

#500

..außerdem müssen die Spieler durch Verbände versichert sein. Finanziell ist das Ganze eh abgesichert...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.