#CoyotesSeason2017/2018

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2017, 12:53:01

« vorheriges - nächstes »

parise

lächerlichst - wirklich ... kein coach, eigentümerfrage ist auch iwie immer unklar bzw. ich seh da nimmer durch ... keine guten voraussetzungen, dabei sollte es doch langsam mal bergauf gehen - gut, tippett wird sicherlich bald iwo unterkommen, aber wer tut sich jetzt noch den job in ARi an? chayka lässt da für meinen geschmack etwas zu viel seine noch nicht ausgereiften muskeln spielen - kann man vielleicht auch unter jugendlicher leichtsinn abstempeln  :grins: :grins:

True-Blue

Dave Tippet ist nicht mehr Coach der Coyotes

Steffen

Irgendwann musste der Tag ja kommen, doch richtig wahrhaben will man das dann doch nicht...

Gestern platzte die Nachricht rein wie eine Bombe! Die Arizona Coyotes werden dem langjährigen Captain Shane Doan kein
neues Vertragsangebot unterbreiten und das obwohl es von Doan erneut Anzeichen gab noch ein weiteres Jahr dran zuhängen.

Man muss diese Personalie von zwei Seiten betrachten. Gehen wir zuerst auf die emotionale Seite ein.
Es ist irgendwie schade, da wird ab Oktober was fehlen, denn Doaner war 96 schon beim Team als ich Fan von diesem wurde
und jetzt bin nur noch ich von der alten Gang da. Es lässt sich streiten ob er das so verdient hat oder nicht. Vieles deutet ja
jetzt darauf hin das er noch ein Jahr spielen wird und den FA Markt ab 1 Juli testen will. Das schmerzt natürlich wenn er dann
in der Saison irgendwann mal gegen "sein Team" auf dem Eis steht. Jedoch ist ihm glaube ich ein Stanley Cup sehr zu gönnen.
Wie angesprochen war er für mich so etwas wie ein Held von Anfang an und ich bin froh das ich ein paar Meilensteine seiner
Karriere "live" vor der Glotze sehen konnte, ihn zweimal persönlich Treffen konnte und auch live in Glendale einer Zeremonie
zu seinen Gunsten sowie ein Tor sehen durfte.



Doaner war stets ein Vorbild für mich und wird es auch lange noch bleiben.

Auf der anderen Seite muss man aber sagen das diese Entscheidung der Coyotes absolut nachvollziehbar ist. Doan ist 40
Jahre alt und wird im Oktober 41 Jahre. Das er noch spielen kann bezweifel ich überhaupt nicht, doch muss ein 41 jähriger
jungen talentierten Spielern den Platz im Team wegnehmen nur weil er seine ganze Karriere in ein und der selben Organisation
gespielt hat? Um voran zukommen muss diese Antwort ganz klar NEIN! lauten. Doan war ja in der Vergangenheit auch nicht
immer einverstanden mit Entscheidungen welche die GMs bei Trades gemacht haben. Da sind Vermette und Yandle zu nennen
und letzte Saison Hanzal. Um mit seinen Kumpels zu spielen kann sich Doan sicher mal ne Halle irgendwo mieten, doch wenn
man als Team mit einer ganzen Menge an Potenzial voran kommen will muss auch mal eine schwere Entscheidung getroffen
werden. Da muss man wirklich den Hut vor dem jungen Chayka ziehen. Der Cut ist radikal. Hanzal, Smith und Doan in drei
Monaten. Zwar muss jetzt noch eine ganze Menge passieren, um auch seinem Anspruch nie wieder in der Situation wie zur
letzten Deadline als vorletzter der Liga zu sein. Doch da vertraue ich ihm mal.

Zu guter letzt bleibt nur noch zu sagen, DANKE Captain Shane Doan für alles.

Lindros88

er hat gesagt er möchte noch ein Jahr spielen und es war eine Management-Entscheidung ihn gehen zu lassen. Denke dieser Move ist auf beiden Seiten verständlich

muench76

Shane Doan bekommt kein neues Vertragsangebot.

http://www.focus.de/sport/wintersport/eishockey-nach-22-jahren-kapitaen-doan-muss-coyotes-verlassen_id_7260470.html

Wird er jetzt seine Karriere beenden oder glaubt ihr, dass er noch woanders 1 Jahr dranhängt?

Steffen

Für den anstehenden Expansions Draft der Vegas Golden Knights schützen die Arizona Coyotes folgende Spieler!

Nick Cousins
Anthony Duclair
Tobias Rieder
Jordan Martinook

Oliver Ekman Larsson
Connor Murphy
Alex Goligoski
Luke Schenn

Chad Johnson

Zu haben sind: Alexander Burmistrov, Shane Doan, Tyler Gaudet, Peter Holland, Josh Jooris, Jamie McGinn, Jeremy Morin, Mitchell Moroz, 
                         Chris Mueller, Teemu Pulkkinen, Brad Richardson, Garret Ross, Branden Troock, Radim Vrbata, Joe Whitney, Kevin Connauton,
                         Jamie McBain, Zbynek Michalek, Jarred Tinordi, Louis Domingue

In etwa war das so zu erwarten. Von den "verfügbaren" Spielern wären Vrbata sowie Richardson herbe Verluste.

Steffen

Ja da ist Mike Smith weg auf der Wüste...

Schon etwas länger stand dies ja im Raum, das es am Ende wirklich so kam überrascht mich doch.

ARI -> Chad Johnson
            Brandon Hickey
            3rd Con. Draftpick 2018 (wird 2rd wenn CGY die PO´s erreicht)

CGY -> Mike Smith (ARI behält 25% Cap ein)

Smith war ja immer so ein kleiner Strietpunkt, mal richtig stark, letzte Saison, dann verletzt und außer Form,
der ein oder andere Klops wegen seiner Spielwiese, irgendwas war immer. Das ist nun vorbei. Die Yotes haben
massig Cap frei gemacht, dass jetzt was kommen MUSS!

Eine klare Nummer 1 hat man im Moment nicht! Chad Johnson, welcher schon einmal in PHX spielte, hat nach
seiner doch recht guten Saison die Möglichkeit ein Starter zu werden, doch selbst GM Chayka lies diesbzgl.
Spekulationen offen das man noch was machen könnte in Richtung Starting Goalie.

Interessanter finde ich dagegen die Verpflichtung van Brandon Hickey welcher den Yotes bei der Sichtung
von Prospect Clayton Keller auffiel und immer besser gefiel. Sollte Johnson in möglichen kommenden Trades die
Organisation wieder verlassen, wird Hickey doch gewiss länger bleiben und die D der Yotes verstärken!

Alles in allem hat man sich jetzt in Position gebracht, Namen wie Stepan und Rantaa geistern ja immer wieder
durch den Raum. Doch es muss noch was passieren in meinen Augen.

parise

bin ich voll und ganz bei decki nur halte ich es für einen fehler, den madsen jetzt schon herzugeben, weil ich keinen der genannten (lyon, sandstrom, hart) zZ vor madsen sehe, vom potenzial her ... aber stimmt, crowded crease in PHI, da muss irgendwann halt einer weg und in dem fall wars vl ein wenig gezwungen - könnte der "wichtigere" und "bessere" bestandteil des trades werden ... ARi kann warren ja verschmerzen ... schade iwie, der hatte damals im USNTDP starke phasen, coaches liebten den, aber hats irgendwie nicht ganz geschafft sich in michigan so richtig reinzuspielen ... karriere zeigt definitiv eher gen europa oder ECHL als wie in richtung NHL ... guter trade für ARi

Decki

Cousins ist halt nicht der schnellste auf dem Eis und hat auch nicht die besten Skills aber für Reihe 3 oder 4 macht er seine Arbeit ganz ordentlich. Denke mal Hextall hat ihn bloß getradet weil er Angst hatte ihn für gar nix im Draft zu verlieren.
Zu Madsen kann ich nur so viel sagen das er mit Sicherheit getradet wurde weil für ihn kein Platz da war. Er war bei den Goalies hinter Stolarz, Lyon, Hart und Sandstrom.
Moves like Jagr

Steffen

In erster Linie natürlich Cousins, ich bezweifel das man über Madsen so viel sagen kann da man ja die College Liga nicht sehr verfolgt wir die NHL.
Du kannst natürlich zu beiden was sagen Martin.  :up:  :augenzwinkern:

parise

über wen? bin zwar keiner der flyers-fraktion, aber vl kann ich auch iwie ne zufriedenstellende antwort geben

Steffen

Da die Offseason für das kommende Spieljahr ja quasi schon begonnen hat und mit dem ganzen Drumborium um Vegas eh alles schon im Gerüchte Modus ist kommt der neue Bereich eben schon früher...

Mehrheitseigner der Coyotes Andrew Barroway, seit 2015 besitzt er die meisten Anteile der Franchise,
zahlt einen Großteil der Minderheitseigner (Arizona ICE) aus und ist somit alleiniger Besitzer. Unter den
Eignern welche ausbezahlt werden sind unter anderem Gary Drummond (Pres. Hockey Ops) und
Anthony LeBlanc (CEO). Ich sage mal so, ohne LeBlanc wäre das wohl schon irgendwo anderes,
dafür meinen allergrößten Dank an sie! Obwohl sie das nie lesen werden, sollten wir irgendwann mal in
der gleichen Bar sitzen, gehen die Drinks auf mich...  :augenzwinkern:

In diesem Zusammenhang verdichten sich die Gerüchte, dass es eine Kooperation zwischen den Coyotes und
Phoenix Suns bzgl einer neuen gemeinsamen Arena in Downtown Phoenix gibt! NHL Boss Bettmann ist in diesen
Verhandlungen mit involviert!

Letzte Nacht gab es dann noch den ersten Trade:

Die Arizona Coyotes vermelden eine Trade! Von Flyers kommt Center Nick Cousins sowie die rechte an
Goalie Merrick Madsen! Cousins ist ein 23 jähriger Center welcher 107 Spiele in der NHL absolviert hat und dabei
12 Tore und 14 Vorlagen erzielt hat. Zudem war er 2011 ein Runde 3 Draftpick #68.

Die Rechte für Madsen... 21 Jahre jung, an #162 in Runde 6 2013 gedraftet und die letzten beide Jahre an der
Harvard Universität aktiv wo er 15/16 29 Spiele 2.00 GAA und 16/17 36 Partien mit 2.11 GAA aufweisen konnte.

Beide Spieler müssen noch unter Vertrag genommen werden.

Zu den Flyers gehen die Rechte an Brendan Warren sowie ein Runde 5 Draftpick 2018!

An die Flyers Fraktion, könntet ihr mal ein wenig über ihn sagen?