Fußball WM 2018

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2018, 12:03:53

« vorheriges - nächstes »

Wer wird Weltmeister?

Deutschland
6 (37.5%)
Brasilien
1 (6.3%)
Frankreich
5 (31.3%)
Spanien
2 (12.5%)
Argentinien
0 (0%)
England
0 (0%)
ein anderes Land
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2018, 12:03:53

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 16. Juli 2018, 05:32:05
Der Elfmeter war leider nicht absurd, sondern durchaus berechtigt.
Das ist ja das Schlimme: nach der aktuellen  FIFA-Auslegung kann man den tatsächlich geben. :wand:  Das m8 es aber nicht besser, ganz im Gegenteil. Wenn die Spieler diese absurde (ich bleibe dabei) Regelauslegung erstmal verinnerlicht haben, werden die Stürmer nicht mehr aufs Tor, sondern auf die Verteidiger schiessen; das wird dann mehr mit Völkerball als mit Fussball Ähnlichkeit haben. :lol:  & die Verteidiger werden im eigenen Strafraum nur noch mit hinterm Rücken verschränkten Armen rumlaufen. Wie s8e Captain Kirk immer: "Das wird sicher 1 Spass..." :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juli 2018, 00:53:47
Der Schiri sollte es als Stand-Up Comedian versuchen. Eine gewisse Bühnenpräsenz & viel Sinn für Humor kann man ihm nicht absprechen.
Der ist tatsächlich Laien-Schauspieler  :grins: :grins:

Der Elfmeter war leider nicht absurd, sondern durchaus berechtigt.

Eine WM zum Abgewöhnen ist zu Ende...ob ein Highlight-Tape mit den zehn schönsten Toren zusammenbekommen würde? Wahrscheinlich nicht.
Frankreich gewinnt mit absolutem Anti-Fußball, dem Trend dieser WM. Zugegebenermaßen haben sie das defensiv über größte Teile des Turniers gut gemacht, aber von einem Favoriten, von der Grande Nation erwarte ich, dass sie zumindest versuchen das Spiel zu machen.

Nun ja, der Trend wird sich in der Bundesliga wohl weiter manifestieren...freuen wir uns nun auf die Winter-WM 2022...oder auch nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

König Fussball ist heute nach langem qualvollem Siechtum endlich gestorben; jdf. für mich. Eine Schwalbe mit anschliessendem Freistoss & Eigentor sowie ein an Absurdität nicht mehr zu überbietender Hand11meter gaben ihm den Rest. Friede seiner Asche.
Der Schiri sollte es als Stand-Up Comedian versuchen. Eine gewisse Bühnenpräsenz & viel Sinn für Humor kann man ihm nicht absprechen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2018, 21:07:56
Sicher, man konnte nicht erwarten, dass es Schland erwischt (oder doch  :devil:)...
nur mal so zum Vergleich: 2014 schieden Spanien, Italien, England und Portugal in der Vorrunde aus....Uruguay folgte im AF.
2010 schieden Frankreich und Italien in der Vorrunde aus, England und Portugal erwischte es im AF.
2006 erwischte es keinen der Favoriten in der Vorrunde, dafür die Niederlande und Spanien im AF.
2002 durften Frankreich, Uruguay, Portugal und Argentinien nach der Vorrunde nach Hause, Italien folgte im AF.
1990 erwische es dank des Modus keinen in der Vorrunde, Spanien, Brasilien, Holland und das damals sehr starke Kolumbien fuhren nach dem AF heim.

Da ist also weder etwas überraschend noch verrückt dran
Du hast die Teams im Viertel - Halb und Finale vergessen, die dort scheiterten. Sowie die Teams...... die sich nicht einmal für so ein Tunier qualifiziert haben (Holland ist da des öfteren zu nennen.......)  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2018, 20:28:48
Weil man das zum einen vor der WM nicht zwingend erwarten konnte und zum anderen generell nicht damit rechnet, dass so viele (erweiterte) Favoriten so früh ausscheiden! Ich zumindest mal nicht...
Sicher, man konnte nicht erwarten, dass es Schland erwischt (oder doch  :devil:)...
nur mal so zum Vergleich: 2014 schieden Spanien, Italien, England und Portugal in der Vorrunde aus....Uruguay folgte im AF.
2010 schieden Frankreich und Italien in der Vorrunde aus, England und Portugal erwischte es im AF.
2006 erwischte es keinen der Favoriten in der Vorrunde, dafür die Niederlande und Spanien im AF.
2002 durften Frankreich, Uruguay, Portugal und Argentinien nach der Vorrunde nach Hause, Italien folgte im AF.
1990 erwische es dank des Modus keinen in der Vorrunde, Spanien, Brasilien, Holland und das damals sehr starke Kolumbien fuhren nach dem AF heim.

Da ist also weder etwas überraschend noch verrückt dran
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Weil man das zum einen vor der WM nicht zwingend erwarten konnte und zum anderen generell nicht damit rechnet, dass so viele (erweiterte) Favoriten so früh ausscheiden! Ich zumindest mal nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2018, 18:44:54
Es bleibt ne verrückte WM ... die Finalisten von 2014 weg, der amtierende Europameister raus und mit Spanien die nächste große Nummer aus dem Turnier!
was ist verrückt daran?
Vier Teams aus dem erweiterten Favoritenkreis hauen sich gegenseitig raus, Spanien scheitert mal wieder am Gastgeber (also nix besonderes) und Deutschland war halt das Top-Team, welches es diesmal in der Vorrunde erwischte. Was ist daran verrückt?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 01. Juli 2018, 18:44:23
Erstaunlich. Man sollte eigentlich meinen, dass Russland gegen Spanien im Fussball ungefähr soviel Chance hat wie umgekehrt im Eishockey. :zwinker:

Du liebst doch diesen Minimalistenschei$$, Jake. :grins: Ich dagegen :heart: es einfach nur, dass die Hackfre$$e Ramos :effe: endlich nach Hause fliegen darf. :headb: Das macht diese WM ja fast wieder sehenswert. :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Es bleibt ne verrückte WM ... die Finalisten von 2014 weg, der amtierende Europameister raus und mit Spanien die nächste große Nummer aus dem Turnier!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Erstaunlich. Man sollte eigentlich meinen, dass Russland gegen Spanien im Fussball ungefähr soviel Chance hat wie umgekehrt im Eishockey. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Das Schlimme ist, dass die Schiedsrichter einfach das Regelbuch nicht ausreizen. Wenn ich da an das Mexiko-Spiel denke: der Ochoa hatte mit Sicherheit 10-12mal den Ball deutlich länger als sechs Sekunden in der Hand. Das geht dann bei Verletzungen weiter.... egal ob jetzt was passiert ist oder der Typ schauspielert. Wenn wir dann bei einer Spielzeit von 100 Minuten angekommen sind und regelmäßig in der zehnten Minute der Nachspielzeit ein Tor fällt, dann beginnt vielleicht ein Umdenken
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Den ganzen Schauspiel-Kram wirst du nur eindämmen können, wenn du auf Netto-Spielzeit umsteigst und bei jeder Unterbrechung die Zeit angehalten wird. Ja, Eishockey-Spieler sind härter im Nehmen, aber es muss doch keiner glauben, dass im Eishockey nicht auch schön auf Zeit gespielt würde, wenn die Uhr weiterlaufen würde und man so dem Gegner wertvolle Sekunden/Minuten von der Uhr nehmen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Was ich halt nicht verstehe: Überall "Fifa/Fußball Fair Play" bla bla bla .. das ist für mich das unsportlichste. (PUNKT) Und das schlimme ist ja, das dagegen nichts getan wird. Ist halt so und was solls, es machen ja alle. Wenn ich mir überlege was teilweise bei einem Dive im Hockey los ist ...  :devil: